WWE NXT 2.0 #33 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 26.04.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

27.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

WWE NXT 2.0 #33
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 26. April 2022

Vic Joseph und Wade Barrett begrüßen uns wie gewohnt aus der Halle, wo sich gerade Nikkita Lyons zum Ring begibt. Ihr folgt Lash Legend, welche bereits vor Ertönen der Ringglocke einen Angriff auf ihre Gegnerin startet.

1. Match
Singles Match
Nikkita Lyons gewann gegen Lash Legend via Pin nach einem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 05:15

Lyons bekommt jedoch nicht viel Zeit, um ihren Sieg zu feiern, denn sie wird umgehend von Natalya attackiert. Diese macht gemeinsame Sache mit Lash Legend, bis Cora Jade mit Hilfe ihres Skateboards für zahlenmäßigen Ausgleich sorgen kann. Sie kann Legend schnell aus dem Ring befördern, nach einem verfehlten Schlag mit dem Brett soll sie aber den Sharpshooter spüren, Lyons ist aber wieder zur Stelle und schaltet die Kanadierin mit einem Big Boot aus, welcher diese aus dem Ring verfrachtet. Die Faces feiern ihren Triumph gemeinsam, während sich Natalya und Legend aufgebracht zurückziehen.

Tony D’Angelo macht sich Backstage über Xyon Quinn lustig, welcher scheinbar keine medizinische Freigabe für das angesetzte Match der beiden bekommen hat. Stattdessen wird Tony D es heute mit Von Wagner zu tun bekommen, welchen er zu den Fischen schicken will.

Die Diamond Mine hat sich Backstage versammelt und Roderick Strong hält gerade eine Ansprache. So spürt er, dass die Gruppierung im Moment nicht gerade die Kontrolle über das Geschehen bei NXT habe, wie er es sich wünsche. Er möchte nicht, dass diese Gruppierung genauso zerbreche wie seine letzte, daher sollten sie ihre Probleme ernst nehmen. Zwar hätten die Creed Brothers zuletzt nicht die NXT Tag Team Titel gewinnen können, trotzdem stünden diese immer noch an der Spitze der Tag Team Division. Die beiden möchten sich dazu äußern, doch Strong will ihre Ausreden nicht hören. Er hat bereits für die kommende Woche ein Match für die beiden angesetzt; gegen ein Team, für welches NXT kein unbekanntes Gebiet ist. Er eröffnet uns, dass dieses Team soeben in der Halle eingetroffen ist, da diese heute bereits ein Match zur Vorbereitung haben werden, als die SmackDown Superstars The Viking Raiders (Erik & Ivar) ins Bild treten und es folgt eine Konfrontation mit den Creed Brothers.

Wir sehen, wie Joe Gacy NXT Champion Bron Breakker vergangene Woche von der Empore auf den Hallenboden stoßen konnte. Später am Abend werden wir ein Update zu Breakkers Status bekommen.

2. Match
Singles Match
Von Wagner (w/ Robert Stone) gewann gegen Tony D’Angelo via Pin nach einem Big Boot.
– Während des Matches sorgten Joaquin Wilde und Cruz Del Toro für Ablenkung, werden aber von den zwei Mafia-Herren aus der vergangenen Woche attackiert. Santos Escobar nutzte diese Ablenkung, um D’Angelo mit einem Schlagstock zu attackieren, was Von Wagner natürlich nutzen konnte, um das Match für sich zu entscheiden.

Roxanne Perez befindet sich Backstage bei Indi Hartwell und Persia Pirotta. Sie sprechen über das Debüt von Perez aus der vergangenen Woche, als Toxic Attraction hinzukommen und ihr den Sieg schlechtreden, denn immerhin sei dieser so nur durch Wendy Choo möglich gewesen. Perez ist dies aber egal, denn ein Sieg ist ein Sieg, trotzdem erklärt sie sich bereit zu beweisen, dass der Sieg kein Zufall gewesen sei. Mandy Rose akzeptiert diese Herausforderung und verspricht natürlich ihren Sieg, ehe sie mit ihrer Truppe abzieht.

Fallon Henley, Josh Briggs und Brooks Jensen bereiten sich auf ihr 6-Person Tag Team Match vor. Sofia Cromwell läuft an ihnen vorbei und lenkt damit Jensen kurzzeitig ab, Briggs kann ihn aber wieder zurückholen.

Nathan Frazer begibt sich nun zu Ring, welcher nun sein Debüt bei NXT 2.0 feiern wird. Plötzlich taucht aber Grayson Waller am Ring auf und zieht Frazers Gegner aus diesem, um ihn außerhalb zu attackieren. Frazer beobachtet dies schockiert von der Rampe aus. Waller ergreift nun ein Mikrofon und stellt klar, dass sich niemand für Frazer und dessen Debüt bei Wallers NXT 2.0 interessiere. Außerdem werde sich der Brite bis auf die Knochen blamieren, sollte er sich seinem Ring weiter nähern. Er benötige keine Unterstützung von Sanga oder sonst irgendwem. Im Publikum drückt nun die Chase University ihren Unmut in Richtung Waller aus, was dieser mitbekommt und sich ihnen zuwendet, gleichzeitig kommt Andre Chase mitsamt seinem Musterschüler Bodhi Hayward heraus. Die Ablenkung der Chase University kann Frazer nutzen, um Waller mit einem Missile Dropkick zu attackieren und mit einigen Schlägen aus dem Ring zu befördern. Er folgt ihm mit einem Suicide Dive, ehe er gemeinsam mit Chase und Hayward im Ring feiert. Professor Chase erklärt dies offiziell zu einem „teachable moment“, was das Publikum feiert.

Vic Joseph und Wade Barrett verkünden, dass in zwei Wochen ein NXT Women’s Breakout Tournament starten wird. Es folgt auch gleich die Ankündigung der ersten Teilnehmerin: Arianna Grace. Bei Grace handelt es sich um Bianca Carelli, welche die Tochter von Santino Marella ist.

McKenzie Mitchell hat Tiffany Stratton bei sich und befragt diese zu ihrem Sieg über Sarray. Stratton beschwert sich hingegen über Sarray, welche versuchte, mit unlauteren Mitteln gegen sie zu gewinnen, was aber nicht funktioniert hat. Grayson Waller stürmt ins Bild und lässt seiner Wut über Nathan Frazer freien Lauf. Waller und Stratton scheinen sich sehr gut zu verstehen und haben nichts Gutes über Frazer und McKenzie Mitchell zu sagen, außerdem sind sie sich einig, dass Frazer definitiv gegen Waller debütieren sollte.

3. Match
Tag Team Match
Katana Chance (fka Kacy Catanzaro) & Kayden Carter gewannen gegen Yulisa León & Valentina Feroz via Pin durch Katana Chance an Valentina Feroz nach der Neckbreaker /450 Kombination.
Matchzeit: 6:01

Die Siegerinnen lassen sich im Anschluss von den Fans feiern.

Backstage sehen wir Brooks Jensen am Boden liegend sein Bein halten, während Referees und Ärzte sich um ihn kümmern. Josh Briggs und Fallon Henley kommen herbeigeeilt und erfahren, dass Jensen nicht in der Lage ist, heute gegen Legado Del Fantasma anzutreten. Jensen jedoch will antreten, wird aber durch die Offiziellen zurückgehalten. Briggs ist außer sich vor Wut und ist sicher, „sie“ hätten diesen Angriff zu verantworten.

Nach einer Werbeunterbrechung folgt ein Einspieler, welcher Kay Lee Ray zeigt. Diese erklärt, sie habe seit acht Monaten bei NXT 2.0 gekämpft, nun aber ist es an der Zeit, ihre feurige Vergangenheit wieder auferstehen zu lassen, weshalb sie nun unter einem neuen Namen auftreten wird: Alba Fyre!

4. Match
3-vs-2-Mixed Tag Team Match
Legado Del Fantasma (Joaquin Wilde, Cruz Del Toro & Elektra Lopez) gewannen gegen Josh Briggs & Fallon Henley via Pin durch Cruz Del Toro an Josh Briggs nach einer Russian Leg Sweep / Enzuigiri Kombination.
Matchzeit: 4:46
– Während des Matches war Robert Stone für kurze Zeit am Kommentatorenpult anwesend und schien sich im Namen von Von Wagner für den Angriff auf Brooks Jensen zu bekennen.

Natalya und Lash Legend befinden sich bei McKenzie Mitchell und sprechen über ihr anstehendes Match kommende Woche gegen Cora Jade und Nikkita Lyons. Jade sei zu jung und dumm, um zu verstehen, was Natalya ihr beibringen will. Sie habe aber das wahre Talent erkannt und dies sei nicht Cora Jade, sondern Lash Legend. Die beiden sind bereit, über Jade und Lyons zu triumphieren, ehe Legend das Momentum mitnehmen und auch das NXT Women’s Breakout Tournament gewinnen will.

Für das nun anstehende Match begibt sich NXT North American Champion Cameron Grimes als Verstärkung zu den Kommentatoren.

Kiana James (fka Kayla Inlay) wird als weitere Teilnehmerin des NXT Women’s Breakout Tournaments angekündigt.

5. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 5:08

Sikoa und Grimes liefern sich im Anschluss ein Blickduell in der Mitte des Rings, aber auch Carmelo Hayes will mit von der Partie sein und stößt Sikoa beiseite. Dieser lässt sich das natürlich nicht gefallen und will Hayes mit einem Superkick ausschalten, doch Hayes duckt sich rechtzeitig weg, sodass der Tritt stattdessen Grimes trifft und zu Boden befördert. Sikoa scheint nicht besonders schockiert von diesem versehentlichen Treffer, schaut noch einmal in Richtung Hayes, ehe er den Ring verlässt.

Malik Blade und Edris Enofé treten heute gegen die Viking Raiders an und bereiten sich auf dieses Match vor. Blade scheint ein wenig eingeschüchtert, aber Enofé ist zuversichtlich und motiviert seinen Kumpel, welcher sich vom Optimismus Enofés anstecken lässt.

Legado Del Fantasma feiern in der Umkleide ihren Sieg gemeinsam mit Anführer Santos Escobar. Auch Santos Escobar ist stolz darauf, ein Exempel an Tony D’Angelo statuiert zu haben, ehe er mit seiner Familie gen Feier aufbricht.

6. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Edris Enofé & Malik Blade via Pin durch Ivar an Malik Blade nach einer Double Powerbomb.
Matchzeit: 4:46
– Die Wikinger wurden herzlich mit „Welcome Home“-Chants empfangen.

Im Anschluss bieten Erik und Ivar ihren Gegnern einen Handschlag an, welchen diesen auch akzeptieren. Auf die Bühne treten nun Julius & Brutus Creed und liefern sich ein Blickduell mit den Viking Raiders.

Wes Lee erklärt in einem Einspieler, dass er in der Vergangenheit bei NXT vieles erlebt hat. Er war NXT Tag Team Champion, jedoch wurde ihm der Titel geraubt. Nun habe er die Wahl. Er könne entweder rumweinen und sich über alles beschweren oder die Ereignisse akzeptieren und sich zurückkämpfen. Sein ehemaliger Tag Team Partner Nash Carter wurde während des Segments weder erwähnt noch gezeigt, bei gemeinsamen Szenen der beiden wurde entsprechend gezoomt, sodass nur Lee zu sehen war.

Tony D’Angelo steht bei McKenzie Mitchell und wendet sich in Richtung Santos Escobar. Dieser fühle sich zu sicher, denn er habe eine kleine Gruppe um sich geschart, die ihn beschütze. Doch er hat ein paar Anrufe getätigt und jetzt auch Verstärkung an seiner Seite. Er präsentiert uns Troy „Two Dimes“ Donovan und Channing „Stacks“ Lorenzo, welche ins Bild treten. Außerdem fordert er Escobar zu einem Match in der kommenden Woche heraus.

7. Match
Singles Match
NXT Women’s Champion Mandy Rose (w/ Toxic Attraction: NXT Women’s Tag Team Champions Gigi Dolin & Jacy Jayne) gewann gegen Roxanne Perez via Pin nach einem Bicycle Knee Strike.
Matchzeit: 9:59

Toxic Attraction feiern ihren Sieg, als sich Wendy Choo erneut hinter ihnen aufbaut und sie mit Wasserpistolen attackieren will. Dieses Mal sind die Champions aber aufmerksam und können sich rechtzeitig auf die Bühne zurückziehen. Choo zieht plötzlich einen großen Knopf hervor und drückt diesen, wodurch ein Netz von der Decke fällt und Toxic Attraction einfängt. Die drei befreien sich, werden aber direkt von Choo und Perez mit String Guns angegriffen, woraufhin Toxic Attraction Backstage flüchten und Choo und Perez direkt hinterher stürmen.

Am NXT Women’s Breakout Tournament wird auch Sloane Jacobs teilnehmen.

Kommende Woche findet das NXT Special „Spring Breakin'“ statt. Cameron Grimes wird seine NXT North American Championship gegen Solo Sikoa und Carmelo Hayes verteidigen. Außerdem werden Natalya & Lash Legend gegen Cora Jade & Nikkita Lyons antreten. Nathan Frazer wird sein In-Ring Debüt bei NXT 2.0 gegen Grayson Waller feiern, während The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) gegen die SmackDown Superstar The Viking Raiders (Erik & Ivar) ins Seilgeviert steigen. Zusätzlich kommt es zu einem Sit-Down-Meeting zwischen Tony D’Angelo und Santos Escobar.

Nun begibt sich Joe Gacy zum Ring und ergreift ein Mikrofon. Er erklärt, er habe NXT in den vergangenen sechs Monaten wie einen Klumpen Lehm geformt und zu einer offenen und toleranten Welt gemacht. Doch er habe das Gefühl, nicht jeder sei mit seiner Vision einverstanden und einige würden sich immer noch gegen die Zukunft sträuben und an der Vergangenheit festhalten. In der Zwischenzeit haben sich mindestens ein Dutzend seiner Druiden am Ring versammelt und diesen umzingelt. Gacy kommt nun auf das angedachte NXT Championship Match für die kommende Woche zu sprechen und lässt uns wissen, dass Bron Breakker keine medizinische Freigabe bekommen habe und seinen Titel nicht verteidigen wird. Daher verlangt er, kommende Woche kampflos zum Champion gekrönt zu werden, um die Zukunft von NXT endlich Gegenwart werden zu lassen. Plötzlich ertönt Musik und WWE Hall of Famer Rick Steiner begibt sich zum Ring. Er geht an allen Druiden vorbei und konfrontiert Gacy nun direkt, denn dieser habe einiges missverstanden. So habe Breakker sehr wohl die Ringfreigabe erhalten und werde nächste Woche nicht nur antreten, sondern auch das Gold verteidigen. Gacy freut sich sehr, Steiner hier zu sehen, denn dieser habe den perfekten Zeitpunkt gewählt, um hierher zurückzukehren. Oder doch vielleicht den schlechtesten? In diesem Moment steigen alle Druiden auf den Apron und umzingeln Steiner, als die Musik von NXT Champion Bron Breakker ertönt. Dieser betritt die Halle und legt sein Gold auf der Rampe ab, ehe er die ihm bereits entgegen stürmenden Druiden niederstreckt. Er steigt in den Ring und zerlegt dort weitere Druiden, fängt sich von Gacy allerdings die Handspring Lariat ein. Währenddessen haben die Druiden zwischen Gacy und der NXT Championship auf der Bühne eine Kette gebildet und reichen den Titelgürtel Richtung Gacy in den Ring weiter. Dieser nimmt das Gold an und hebt es in die Höhe, womit die heutige Ausgabe von NXT 2.0 endet.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




11 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #33 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 26.04.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Roman sagt:

Fast alle Matches zwischen 4-6 Minuten; mit einem Ausreisser auf etwas über 9 Minuten.

Ist aber auch so eine Frechheit, all die vielen Promos und das sonstige Gelaber mit viel zu kurzen Wrestling-Blocks zu „stören“. 😀
Kein Wunder, dass man nur noch Nicht-Wrestler für NXT 2.0 verpflichtet; denn Wrestling gibt es da ja gar nicht (mehr).

Was für ein belangloser Mist !

Das „richtige“ NXT war damals mal richtig gut..

Arne sagt:

@ Roman

Ganz ehrlich?
Würde mich ernsthaft nicht wundern wenn McMahon auch noch die WWE in WSE (World Sports Entertainment) umbenennt und alles was auf Wrestling schließen lässt auslöschen möchte.

NXT war gerade zwischen 2015 und 2019 extrem gut und persönlich gesehen mindestens genauso gut wie die AEW Weeklys heutzutage. Werde es positiv in Erinnerung behalten.

Hier habe ich mir nur den Bericht durchgelesen aber eigentlich auch nur die Matchergebnisse. Muss sagen 90% der Namen sagen mir nix mehr.

Sigi sagt:

Willkommen zu einer weiteren Geek Show im Hause Vince!👏👏👏👏!
Man steht auf Squash Matches und Namenskürzungen. Dieses Produkt wäre perfekt für Eva Marie, die Bellas ,R Truth und all die anderen Freaks im Zirkus WWE!
Wie kann man nur Geld für sowas bezahlen bzw sich diese Grütze anschauen?
Das Lesen ist eine Qual und ich schäme mich diese Firma mal verfolgt zu haben

Worthless sagt:

Wade Barrett wieder bei WWE? Hab ich gar nicht mitbekommen, schon länger?

Also was mir bei vielen Wrestlern bei WWE auffällt: SIe bräuchten mal Schauspielunterricht. Die Promos, Segmente usw wirken oftmals so schlecht gespielt und unnatürlich. Ich kann mir da irgendwie kaum vorstellen, dass das selbst für Casual Fans überzeugend ist. Wie nehmt ihr das denn wahr?

Und bilde ich mir das ein oder sind NXT Shows jetzt so lang und vollgepackt wie die Smackdown und RAW Shows? Ich finde schon allein nur das Lesen des Berichts hier wesentlich anstrengender als noch vor ner Weile (nicht wegen dem Berichtschreiber).

Worthless sagt:

Ach übrigens, die Liga EVOLVE Wrestling war in etwa mit der früheren NXT Version vergleichbar (mehr oder weniger). Dann entscheidet sich 2020 auf einmal Gabe Sapolski EVOLVE Wrestling an WWE bzw Vince McMahon zu verkaufen, der Großteil des Rosters geht zu WWE / NXT 2.0 und nun ist es gefühlt als hätte man das vorherige NXT Roster behalten und diesen bunten Circus (mit)machen lassen. Zu sehen wie die ehemaligen EVOLVE Wrestler sich nun zu Affen machen müssen…da bin ich ehrlich gesagt froh, dass so viele Entlassungen statt fanden.

TheCleaner sagt:

Gute Show. Hat zum großen Teil wieder echt Spaß gemacht zu schauen. Nur die Rolle von Choo ist echt unnötig und nervig. Note 2.

Lobo sagt:

@worthless…geht mir genauso mit dem Lesen des Berichts…liegt wahrscheinlich daran, dass einfach zu viele (viel zu kurze) Matches mit belanglosen Paarungen und belanglosen Entertainern stattfinden. Dazu dann noch weitere belanglose Interviews und belanglose Segmente…sorry für das häufige Verwenden des Wortes, aber es ist halt leider voll zutreffend.

Sigi Reuven sagt:

Schön, Erik und Ivar nun also wieder bei NXT. Finde es ja grundsätzlich gut, wenn man die Wrestler zwischen den Brands hin und her schickt und die Roster mal vermischt.

Aber nicht, wenn da 4-5 minütige Squashmatches rauskommen und wenn man bei WWE merkt, dass man es im Main Roster eigentlich mit weiteren Leuten verkackt hat…

Dass WWE Tag Teams verschleißt, wurde ja schon an der Wyatt Family, an Sanity, The Revival und jetzt den Viking Raiders deutlich. So eine Schande.

Edelmann sagt:

NXT 2.0 aktuell so belanglos und random, dass sich das Wrestling-Infos Team sogar die Notenbewertung spart. Genau mein Humor!

Worthless sagt:

Beschreibe den Inhalt von NXT 2.0 mit nur einem Wort: „Belanglos.“ 🙂

KameradX265 sagt:

Eine solide gute NTX 2.0 Veranstaltung.
Ich vergebe eine 2+

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube