WWE zeigt Interesse an GCW’s „Bloodsport“ Shows: Brett Lauderdale bestätigt Gespräche! – GCW und IWTV legen Rechtsstreit nieder: GCW produziert 8 Shows exklusiv für IWTV unter dem Namen „The Settlement Series“ – Maria Kanellis & Bobby Cruise gründen neue Frauenliga „Women’s Wrestling Army“: Erste Show mit Trish Adora! – Vorschau auf GCW „The Old Me“ mit 2 Cold Scorpio vs. Minoru Suzuki – Vier Ausfälle bei PWG: DDT-Wrestler Konosuke Takeshita feiert Debüt! – Taya Valkyrie vs. Holidead um neue MLW Championship – MLW verkündet Partnerschaft mit britischer Promotion „1PW“ – Vorschau auf Warrior Wrestling, Beyond Wrestling & CZW!

23.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

– Brett Lauderdale sprach in seinem Podcast über ungewöhnliche Gespräche zwischen ihm und der „größten Liga der Welt“, World Wrestling Entertainment, die nach seinen Angaben Interesse an den „Bloodsport“ Shows zeigen. Genauere Details gab Lauderdale nicht bekannt, bestätigte aber, dass diesbezüglich „Gespräche“ gegeben haben soll. Meltzer fügt an, dass das Interesse seitens der WWE insofern überrascht, als sie sich bekanntlich öffentlich deutlich gegen „Blut“ als „Unterhaltungsprogramm“ ausgesprochen haben. Dennoch könnten die „Bloodsport“ Shows womöglich als gesammelte Bibliothek interessant für die Streaming-Plattform „Peacock“ sein.

Im besagten Interview enthüllte Lauderdale außerdem, dass Stephanie McMahon ihn zu WrestleMania am Sonntag eingeladen hatte und sogar persönlich begrüßte. Stephanie McMahon zeigte sich sehr gastfreundlich und hatte nur positive Dinge für Game Changer Wrestling übrig. Neben Brett Lauderdale, waren auch zahlreiche GCW-Wrestler:innen als Gäste bei WrestleMania anwesend.

– Der Rechtsstreit zwischen Game Changer Wrestling und der Streaming-Plattform „IndependentWrestling.tv“ (IWTV) ist nach über einem halben Jahr durch eine Einigung beider Parteien ad acta gelegt worden, dies berichtet Fightful und f4wonline. Im Juni des vergangenen Jahres berichteten wir HIER, dass IWTV eine Klage gegen GCW wegen Vertragsbruch eingereicht hatte, da die Liga eine bestimmte Menge an Shows für die Plattform produzieren sollte, die jedoch nie stattfanden. Stattdessen strahlte FiteTV weiterhin die Shows von GCW aus, obgleich IWTV behauptete, exklusive Ausstrahlungsrechte an den „PPVs“ zu besitzen. Daraufhin klagte die Plattform auf einen Schadensersatz in Höhe von 500.000 Dollar.

Die Klage ist nun hinfällig und beide Seiten konnten eine Einigung erzielen. Laut GCW werden keine zusätzlichen Zahlungen von der Liga ausgehen müssen und zudem bleiben die Rechte am Bildmaterial weiterhin bei Brett Lauderdale und Game Changer Wrestling. IWTV hatte bereits während des Rechtsstreites bestritten, Urheberrechte an den Shows zu besitzen oder einzufordern. Im Gegenzug muss GCW im Laufe des nächsten Jahres insgesamt 8 Shows auf die Beine stellen, die exklusiv auf IWTV ausgestrahlt werden. Lizenzgebühren werden jedoch entfallen, die ursprünglich Teil des Vertrages gewesen sind.

Auch IWTV äußerte sich auf Twitter und zeigte sich über die Einigung sehr erleichtert und betonten einmal mehr, keinerlei Urheberrechtsansprüche an den ausgestrahlten Shows auf der Plattform zu erheben. Zukünftig wolle man sich nun wieder auf Pro Wrestling konzentrieren und die finanziellen Mittel sinnvoller nutzen und in Wrestling und Wrestler:innen investieren. Auch GCW gab die Einigung bekannt und bezeichnete dies als einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung „Unabhängigkeit“. Und trotz der herausfordernden Zeit, aufgrund limitierter Ressourcen, wird man unter dem Titel „The Settlement Series“ insgesamt acht Shows exklusiv auf IWTV ausstrahlen. Die vollständigen Statements lassen sich nachfolgend lesen:

– Am heutigen Samstag schließt GCW mit „The Old Me“ an „Find You Again“ an und präsentiert eine abwechslungsreiche Card, unter anderem mit der Titelverteidigung von AJ Gray, der die GCW Extreme Championship gegen Alex Colon aufs Spiel setzt. Joey Janela hat sich in der vergangenen Nacht womöglich eine Fußverletzung zugezogen, gab auf Twitter aber bekannt, sein Match gegen Bandido trotzdem bestreiten zu wollen.

Live und OnDemand für ca. 12,99 US-Dollar (ca. 11,70 Euro) auf FITE TV!

Game Changer Wrestling „The Old Me“
Ort: Harpo’s Theatre in Detroit, Michigan, USA
Datum: 23. April 2022

GCW Extreme Championship
Death Match
AJ Gray (c) vs. Alex Colon.

GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
BUSSY (EFFY & Allie Katch) (c) vs. ASF & Gringo Loco.

Singles Match
Joey Janela vs. Bandido.

Singles Match
2 Cold Scorpio vs. Minoru Suzuki.

Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) vs. The Second Gear Crew (Matthew Justice & Mance Warner).

Singles Match
Alex Shelley vs. Nick Wayne.

Death Match
John Wayne Murdoch vs. Hoodfoot.

Singles Match
Chris Dickinson vs. ACH.

WWA

– Maria Kanellis enthüllte über die Kanäle der sozialen Medien, dass sie gemeinsam mit dem ROH-Ringsprecher Bobby Cruise eine neue Frauenliga namens „Women’s Wrestling Army“ (WWA) gegründet hat. Die All-Womens Promotion wird am 01. Mai 2022 in Providence, Rhode Island erstmals veranstalten und die Aufzeichnungen exklusiv über „WomensWrestlingArmy.com“ anbieten. Geplant ist eine regelmäßige Show, basierend auf den Tapings, die damit 2 bis 3 Mal im Monat über die Plattform veröffentlicht wird. Neben der Wrestling-Show, sollen auch zusätzliche Inhalte wie Interviews, Fotoshootings und Dokumentationen angeboten werden, sodass Fans die Liga und Wrestlerinnen direkt unterstützen können. Gleichwohl schloss Kanellis für die Zukunft keineswegs aus, auch auf anderen Streaming-Plattformen zu finden sein, sofern die finanziellen Dinge transparent geregelt werden und die Talente entsprechend bezahlt werden können.

In einem Interview mit PWPonderings, sprach Kanellis über die Entstehung der Liga und gab zu, dass sie die Idee einer eigenen Wrestling-Liga zunächst nicht sonderlich ansprechend fand, da sie mit ihrer Arbeit bei Ring of Honor und den Fokus auf die Women’s Division sehr zufrieden war. Doch viele Talente sind mehrfach auf Bobby Cruise und Kanellis zugekommen, sodass die Idee in die Welt gesetzt worden war. Ganz allein wird die erste Show jedoch nicht auf die Beine gestellt und Kanellis verkündete, dass man mit den Ligen von Drew Cordeiro, Women’s Wrestling Revolutionn (WWR+) und Beyond Wrestling, für die erste Show zusammenarbeiten wird. Ob es sich dabei um eine langfristige Zusammenarbeit handeln wird, ist derzeit allerdings noch nicht in trockenen Tüchern.

Für die Show am 01. Mai wurde nun auch die erste Wrestlerin angekündigt. So wird die amtierende Pan-Afrikan World Diaspora Wrestling Champion Trish Adora bei der Show auftreten. Adora gilt als großes Talent und konnte sich in den letzten Jahren einen Namen im Independent-Bereich machen, vor Kurzem befand sie sich auch auf internationaler Tour in England. Kanellis gab an, weitere Talente von Impact Wrestling und All Elite Wrestling verpflichten zu wollen.

PWG

– Am 01. Mai findet bekanntlich die nächste Show von Pro Wrestling Guerrilla unter dem Namen „Delivering the Goods“, leider fallen für die Show insgesamt vier Wrestler auf, sodass die Matchcard noch mal gehörig durcheinander gebracht wurde. JD Drake, Top Flight (Darius Martin & Dante Martin) und Wheeler Yuta werden bei der Show nicht auftreten können. Wie vor wenigen Tagen bekannt geworden ist, hat sich Darius Martin wohl erneut eine Verletzung zugezogen.

Wie die Liga aus Kalifornien über Twitter bekannt gab, hat man jedoch adäquaten Ersatz gefunden. Shane Haste, bei NXT als Shane Thorne bekannt gewesen, wird zur Liga zurückkehren und gegen Jack Cartwheel in den Ring steigen. DDT-Wrestler Konosuke Takeshita, der für eine Exkursion zu All Elite Wrestling kommt, wird überraschend sein Debüt für die Liga feiern und gegen Aramis in den Ring steigen. Zuletzt werden die Brisco Brothers zu PWG zurückkehren und gegen Aussie Open antreten. Nachfolgend die aktualisierte Matchcard:

Pro Wrestling Guerrilla „Delivering the Goods“
Ort: Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 01. Mai 2022

PWG World Championship
Singles Match
Bandido (c) vs. Daniel Garcia.

Singles Match
Biff Busick vs. ‚Speedball‘ Mike Bailey.

Singles Match
Blake Christian vs. Black Taurus.

Tag Team Match
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) vs. Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher).

Singles Match
Kevin Blackwood vs. Jonathan Gresham.

Singles Match
Aramis vs. Konosuke Takeshita.

Singles Match
Jack Cartwheel vs. Shane Haste.

MLW

– Die erste MLW Women’s Featherweight Championesse wird nächsten Monat bei Kings of Colosseum am Freitag, den 13. Mai 2022 in der 2300 Arena in Philadelphia gekrönt. MLW gab kürzlich bekannt, dass Taya Valkyrie gegen Holidead antreten wird, um die erste MLW Women’s Featherweight Championesse zu ermitteln. Major League Wrestling verfolgt den Plan, mehrere Divisionen für Frauen zu schaffen, die auf Gewichtsklassen der Athletinnen basieren.

Damit wurde auch die nächste Wrestler:in für den „Kings of Colosseum“-Event bestätigt. Neben Taya Valkyrie wurde kürzich auch die Rückkehr der ECW-Legende The Sandman angekündigt. The Sandman bestritt sein letztes Match im Jahre 2019. Bisher waren für den Event schon verschiedene Wrestler:innen und zwei Matches angekündigt. Bei den Matches handelt es sich um Alex Hammerstone vs. Richard Holliday um die MLW World Championship und ein Weapons of Mass Destruction Match zwischen Mads Krugger und Jacob Fatu. Nachfolgend das bisherige Line-Up der Show:

MLW „Kings of Colosseum 2022“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 13. Mai 2022

MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Alex Hammerstone (c) vs. Richard Holliday (w./ Alicia Atout).

Weapons of Mass Destruction Match
Jacob Fatu vs. Mads Krugger.

MLW Women’s Featherweight Championship- vakant
Singles Match
Taya Valkyrie vs. Holidead

Angekündigte Wrestler:innen:
* Davey Richards
* nZo
* Microman with Mister Saint Laurent
* MLW World Tag Team Champions Hustle & Power (Calvin Tankman & EJ Nduka)
* Ross & Marshall Von Erich
* MLW National Openweight Champion Alex Kane (with Mr. Thomas)
* MLW World Middleweight Champion Myron Reed
* Cesar Duran
* Gangrel
* King Muertes
* TJP
* Aramis
* Arez
* Matt Cross
* ACH
* Holidead
* KC Navarro
* Savio Vega
* Juicy Finau
* The Sandman

– MLW und die neu gestartete 1PW haben eine Partnerschaft angekündigt, die sich auf den Austausch von Talenten zwischen den Promotions und andere Möglichkeiten der Zusammenarbeit in ihren jeweiligen Märkten konzentrieren wird. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird MLW World Heavyweight Champion Alex Hammerstone am Samstag, dem 1. Oktober, bei der Rückkehr von 1PW in Doncaster, England, auftreten.

Warrior Wrestling

– Am heutigen Samstag, findet mit „Warrior Wrestling XXI“ der nächste Event von Warrior Wresting statt. Bei dem Event wird unter anderem Will Ospreay die Warrior Wrestling Championship gegen Blake Christian verteidigen und Athena, Skye Blue und Shazza McKenzie treten um die vakante Warrior Wrestling Women’s Championship an. Nachfolgend das bisherige Line-Up:

Warrior Wrestling “Warrior Wrestling XXI”
Ort: Bendix Arena in South Bend, Indiana, USA
Erstausstrahlung: 23. April 2022 auf
FITE.tv
Uhrzeit: 1 Uhr MEZ

Live und OnDemand für ca. 19,99 US-Dollar (ca. 18,50 Euro) auf FITE TV!

Warrior Wrestling Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs Blake Christian.

Warrior Wrestling Women’s Championship – vakant
Triple Threat Match
Athena vs Skye Blue vs Shazza McKenzie.

Warrior Wrestling Lucha Championship
Singles Match
Sam Adonis (c) vs Aramis.

Tag Team Match
Top Flight (Darius & Dante Martin) vs Brian Cage & KC Navarro.

Singles Match
Swerve Strickland vs Adam Brooks.

New Japan Strong LA Dojo Showcase
Karl Fredericks vs Clark Connors.

Singles Match
Alex Zayne vs Storm Grayson.

Beyond Wrestling

– Am kommenden Sonntag findet in Providence der nächste Event von Beyond Wrestling statt. Mit Biff Busik, Dirty Dango (fka Fandango), LuFisto und Crowbar hat die Card einige bekannte Namen zu bieten. Hierzulande wird der Event auf independentwrestling.tv ausgestrahlt. Nachfolgend findet ihr das bisherige Line-Up der Show:

Beyond Wrestling „Inertia“
Ort: FETE Music Hall in Providence, Rhode Island, USA
Erstausstrahlung: 24. April 2022 auf independentwrestling.tv
Uhrzeit: 04:00 Uhr MEZ

Singles Match
Willow Nightingale vs. Alec Price

Singles Match
Dirty Dango vs. Biff Busick

Tag Team Match
Faith In Nothing (Rickey Shane Page & Vincent Nothing) vs. Bear Country (Bear Boulder & Bear Bronson)

Singles Match
Akira vs. Slade

Singles Match
LuFisto vs. Tracy Williams

Singles Match
Atticus Cogar vs. Mark Sterling

Singles Match
Crowbar vs. Teddy Goodz

Tag Team Match
Above The Rest (Gabriel Skye & Tristen Thai) vs. Waves And Curls (Jaylen Brandyn & Traevon Jordan)

CZW

– Mit “Proving Grounds: Drake vs. Ashe”, steht am kommenden Sonntag der nächste Event von Combat Zone Wrestling ins Haus. Bisher wurden für den Event sieben Matches angekündigt. Unter anderem stehen die Paarungen Jarett Diaz vs. Vinny Talotta und Desean Pratt vs. Fred Yehi auf der Matchcard. Im Main Event trifft dann JD Drake auf Eran Ashe. Nachfolgend das bisherige Line-Up der Show:

CZW “Proving Grounds: Drake vs. Ashe”
Ort: Studio Z in Blackwood, New Jersey, USA
Datum: 24. April 2022

Singles Match
JD Drake vs. Eran Ashe

Singles Match
Mila Smidt vs. TBA

Singles Match
Jarett Diaz vs. Vinny Talotta

Singles Match
Boom Harden vs. Mike Walker

Singles Match
Faboo Andre vs. Lucky Ali

Singles Match
Griffin McCoy vs. Action Andretti

Singles Match
Desean Pratt vs. Fred Yehi

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Einfach anmelden & loslegen!




3 Antworten auf „WWE zeigt Interesse an GCW’s „Bloodsport“ Shows: Brett Lauderdale bestätigt Gespräche! – GCW und IWTV legen Rechtsstreit nieder: GCW produziert 8 Shows exklusiv für IWTV unter dem Namen „The Settlement Series“ – Maria Kanellis & Bobby Cruise gründen neue Frauenliga „Women’s Wrestling Army“: Erste Show mit Trish Adora! – Vorschau auf GCW „The Old Me“ mit 2 Cold Scorpio vs. Minoru Suzuki – Vier Ausfälle bei PWG: DDT-Wrestler Konosuke Takeshita feiert Debüt! – Taya Valkyrie vs. Holidead um neue MLW Championship – MLW verkündet Partnerschaft mit britischer Promotion „1PW“ – Vorschau auf Warrior Wrestling, Beyond Wrestling & CZW!“

DDP81 sagt:

Na dann hoffen wir Mal, dass es nur fürs Network ist und nicht, dass GCW noch aufgeweicht wird durch einen WWE Anteil…

Worthless sagt:

@DDP81: Andernfalls würde Brett Lauderdale Vince McMahon in Sachen Unbeliebtheit überholen.

DDP81 sagt:

Ja, zumindest bei den GCW Fans bzw Fans outside der WWE Bubble.
Der typische WWE Fanboy kennt die Liga oft gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube