„Greatest of All-Time“: Weiterhin kein Titelverlust von Roman Reigns geplant – Auch Kay Lee Ray und Kacy Catanzaro erhalten neue Namen – NXT 2.0 Star bei NXT UK im Einsatz – Vielversprechende Talente erhalten nun 60-Tage-Deal

17.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Chairman of the Joint Chiefs of Staff from Washington D.C, United States, Roman Reigns Tribute to the Troops 2016, bearbeitet, CC BY 2.0

– Wie WrestlingNews.co berichtet, gibt es bei WWE noch immer keine Pläne dahingehend, Roman Reigns die World Championship abzunehmen. Innerhalb von WWE wird mittlerweile bereits spekuliert, dass Roman als Champion in „WrestleMania 39“ geht, wo er dann auf Dwayne „The Rock“ Johnson treffen wird. Zu diesem Zeitpunkt würde man den 36-Jährigen dann gerne als den „Greatest of All-Time“ promoten.

– Mit Kay Lee Ray und Kacy Catanzaro erhalten zwei weitere WWE-Stars neue Namen. Kay Lee Ray wird fortan als Alba Fyre auftreten und Kacy Catanzaro wird in Katana Chance umbenannt. Den Namen Kay Lee Ray nutzte Kayleigh Rae, so ihr bürgerlicher Name, bereits vor ihrer Zeit bei WWE und Kacy Catanzaro ist der bürgerliche Name der 32-Jährigen ehemaligen American Ninja Warrior Teilnehmerin. Wir berichteten vor einigen Tagen HIER darüber, dass auf Anweisung von Vince McMahon hin relativ neue Talente weder ihre bürgerlicher Namen, noch die Namen, mit denen sie außerhalb von WWE auftraten, nutzen dürfen.

– Mehrere NXT-Stars machen offenbar einen Abstecher zum NXT UK Brand. So weilen Ivy Nile, Lash Legend und Damon Kemp (aka Bobby Steveson) aktuell in Großbritannien, wo derzeit die nächsten NXT UK Tapings in London stattfinden. In welcher Form sie eingesetzt werden, ist unklar.

– Im Rahmen der „WrestleMania 38“-Woche fand in Dallas, Texas auch ein großes Tryout-Camp statt, bei dem sich wieder Athleten aus allen möglichen Bereichen den WWE-Offiziellen vorstellten. Zu überzeugen wusste unter anderem Emily Devlin, eine Volleyballerin von der Robert Morris University. Sie erhielt einen 60-Tage-Deal und wird im Juni starten. Bei WWE ist man nach der Umstrukturierung des Entwicklungsbereichs vermehrt dazu übergegangen, aussichtsreichen Kandidaten vorerst nur einen Vertrag über 60 Tage, statt über 2 oder 3 Jahre zu geben. Nach den 60 Tagen entscheidet man dann, ob die Talente das Zeug für den Job haben. Wie immer gibt es aber auch hier Ausnahmen von der Regel. Wenn man bei WWE überzeugt vom Talent eines Kandidaten oder einer Kandidatin ist, dann vergibt man auch weiterhin 3-Jahresverträge. So geschehen beim 188cm großen 127kg schweren Footballer Roman Macek, der ebenfalls ein Teil des Tryout-Camps in Dallas war und der sofort einen Vertrag über 3 Jahre erhielt.

Quelle: WrestlingNews.co, PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




34 Antworten auf „„Greatest of All-Time“: Weiterhin kein Titelverlust von Roman Reigns geplant – Auch Kay Lee Ray und Kacy Catanzaro erhalten neue Namen – NXT 2.0 Star bei NXT UK im Einsatz – Vielversprechende Talente erhalten nun 60-Tage-Deal“

Maximus sagt:

Das ist keine gute Idee….noch ein Jahr Champion, komme mir vor wie in den anfänglichen 80er Jahren, wo einer ewig Champion war

Santa sagt:

Ich glaube in diese Zeit will WWE Vinnie auch zurück. Irgendwo zwischen 80er und 90er Jahre (als es noch keinen Krieg gegen WCW und AEW gab / gibt…) Und man Frauen noch ungestraft an die Brsüte fassen „durfte“ und dass als spaßige Unterhaltung gesehen wurde.

De2thep sagt:

Titelwechsel gab es zwischen 1999 und 2015 so und zu viele, dass ich lange Regentschaften feiere.
Besser als das jeder 1x oder einige (Da zwei World Title vorhanden) zig fache Championregentschaften haben, die Rückblickend keine Bedeutung haben.
Ich weiss noch Wer wann in den 80+90 WWE Champion war und wie lange und was Besonders am Gewinn und der Regentschaft war…

Seitdem war und ist es nur noch unübersichtlich, mit den wenigen Ausnahmen.
Nun, nach zuletzt Punk und Lesnar endlich mal wieder n Langjährigen Champion.
Das was mich daran stört ist, das Reigns zu oft mit Hilfe gewann und es wenige Ernstzunehmende Gegner gibt und jeder weiss, dass er wohl bis WM 39 Champion bleibt bzw darüber hinaus.
Weil ein Sieg von Dwayne hätte ja Null Sinn..
Nur wer könnte Reigns sonst besiegen?
Richtig…Momentan keiner…

Arne sagt:

Logische Konsequenz ist natürlich, dass die Ratings und das Interesse an WWE weiter schwinden werden. Reigns ist ein Quotenkiller, Fakt!
Schaut Euch mal die Ratingsentwicklung seit seinem Push 2014/2015 an. Kannste vergessen.

Santa sagt:

Das denke ich auch.
Interessant ist etwas nur wenn es „Neu“ ist. So, aber das mit Roman Reigns / Bloodline ist doch mittlerweile sooo alt. Das wird nicht besser indem man ihn mehr und mehr Gürtel gibt. Zuletzt, wenn keiner mehr übrig ist, bekommt er vermutlich auch noch den 24/7…und vereint den dann mit dem Word Champion Titel, dann ist der 24/7 wenigstens endlich weg! Aber wen interessiert das? Mich sicher nicht. Es war schon damals das Problem dass man Reigns den Leuten vor die Nase gesetzt hat, obwohl sie ihn so gar nicht haben wollten. Jetzt macht man es schon wieder, nur noch krasser. Erfolg…halte ich für gering. Das ganze wird wohl irgendwann wie ein Kartenhaus zusammen fallen.

Johnny sagt:

Und vor allem wird er bei den Fans NIEMALS als „Goat“ angesehen werden.
Denk selbst Jon08 (sorry das du als Beispiel dienen musst) sieht das nicht so.
Da gibt es locker 7-10 Leue die immer über einem RR stehen werden.
Leute die das Business „revolutioniert“ haben bzw. Leute die einfach gut waren und nicht einfach als Über-Champion vom alten senilen Opa gebookt wurden.
WWE hat innerhalb von 2 Wochen jeden Anflug von Wrestle Mania Optimismus im Keimer erstickt.
Denk in der Art wird die Geld Druckmaschine noch 3-4 Jahre laufen und dann wird es eng.
Weil ich glaube persönlich nicht das es nochmal so gute TV Deals gibt. Aber wer weiß, vielleicht täuschen wir uns auch alle. Auf jeden Fall produziert WWE seit 1-2 Jahren zu 98% nur noch Schrott.

Jericho sagt:

Endlich mal der Reigns mit einem Titelrun wird aber auch Zeit, mal einer der nicht aus ner Großfamilie kommt der mal innovative moves auspackt, der nicht nur Superman punch und spear beherrscht.

Da freu ich mich riesig drauf vllt könnte er ja mal ein Match gegen den edeltechniker lesnar machen. Das würde ich gern mal sehen wollen.

Was macht eigentlich Goldberg der ist ja auch so ne Katze im Ring die beiden über die vollen 4 min. Das wäre auch was für mich!

Und ja keine Wrestler mehr im Ring haben, sowas will schließlich keiner sehen, ich höre mir viel lieber diese packenden Promos an und hebe dann den Zeigefinger!

Santa sagt:

🤣🤣🤣

Goldberg? Also 2025 macht er dann sicher einen Lügendetektortest, in Saudi-Arabien, um heraus zu finden ob er sich als Jude in diesem dikatorischen Moslemland wirklich wohl fühlt oder doch eher nicht.

zerebrat 108 sagt:

katana chance und alba fyre!? wtf…das sind die namen von zukünftigen superstars :DDDD

reigns noch ein jahr champ sein zu lassen, ist halt so traurig wie es klingt, das einzig sinnvolle. ich meine wer sollte denn glaubhaft reigns enttronen?
außer vielleicht cody, der (noch) vernünftig aufgebaut ist, sind doch (außer lesnar) nur lappen und geeks im roster vertreten. ich persönlich würde da absolut niemanden abnehmen champ zu sein.
man hat sich einfach in eine absolute sackgasse gebookt. sieht man ja,wenn man schon keine pläne für sein „aushängeschild“ hat. dann bedeutet das nix gutes…

Duna sagt:

Ich finde es nur noch zum gähnen langweilig, diese Bloodline mit Roman dem unbesiegbaren und den Twins die sich jetzt noch die Titel von Rkbro holen werden denn alles andere kommt ja nicht in Frage.

Von und zu Haselschaf sagt:

Danke für die Info, dann kann sich die WWE den diesjährigen MitB schenken und wird nicht wieder in Lächerlichkeit gezogen.

Die Namen werden wie die Tag Teams ausgewürfelt.

Santa sagt:

Ich glaube für die Namen macht WWE Vinnie immer ein kleines Besäufnis-Spiel. Entweder er alleine oder mit ein paar WWE Kumpels,da wird dann immer ein Stamperl getrunken, jeder der einen lustigen Namen nennt oder nennen will, muss trinken. Und den allerblödeste Name bei dem Vinnie am meisten lacht gewinnt.

Katana Chance…
Katana, also ein japanisches Samurai Schwert. Ist die Frau Japanerin? Nein! Wenigstens sonstwie asiatisch? Nein! Hmmm, die bei der WWE haben wohl noch nie was von „kultureller Aneignung“ gehört, und dass das 👎 ist! 🙄

Demnächst wird Drew McIntyre auch in Broadsword Billy umbenannt.

Santa sagt:

Ich glaube für die Namen macht WWE Vinnie immer ein kleines Besäufnis-Spiel. Entweder er alleine oder mit ein paar WWE Kumpels,da wird dann immer ein Stamperl getrunken, jeder der einen lustigen Namen nennt oder nennen will, muss trinken. Und den allerblödeste Name bei dem Vinnie am meisten lacht gewinnt.

Katana Chance…
Katana, also ein japanisches Samurai Schwert. Ist die Frau Japanerin? Nein! Wenigstens sonstwie asiatisch? Nein! Hmmm, die bei der WWE haben wohl noch nie was von „kultureller Aneignung“ gehört, und dass das 👎 ist! 🙄

Demnächst wird Drew McIntyre auch in Broadsword Billy umbenannt.

Er fängst schon an mitzutrinken, in der Hoffnung er könnte was an der Umbenennung ändern.

https://i.guim.co.uk/img/media/58c378bc814c5171d9de656eda28e6bf73f106af/791_551_4299_2578/master/4299..jpg?width=1200&height=1200&quality=85&auto=format&fit=crop&s=a989f6db60862a27671e0fbb2f266f38

Realtalk sagt:

Okay. Gehen wir mal davon aus, dass Roman bis WM Champ bleibt und das auf nun nächstes Jahr mal auf The Rock trifft (was jedes Jahr gesagt wird und wie immer nicht eintrifft). Was dann? Er besiegt The Rock und dann? Oder The Rock nimmt ihn beide Titel ab. Und dann? The Rock wird sicher nicht wieder ins WWE-Business einsteigen wollen. Is also echter Murks.

Und ich bleib dabei. Roman hat nicht viele Matches clean gewonnen. Er könnte, theoretisch, glaubhaft besiegt werden. Leider fehlt hierzu ein passender Gegener, da alle anderen als totale Lappen dargestellt werden.

Sobel sagt:

Ja super, klasse, am Besten geht Reigns einfach für n Jahr in Urlaub, so dass es einfach keine World Title mehr gibt. Dann werden IC- und US-Titel die eigentlichen Top-Titel und wir müssen nicht mehr den Tischkopf ertragen. Bei WM39 besiegt Rocky ihn dann und teilt die Titel wieder generös auf RAW und SD auf.
Und die neuen Namen, ja, dazu muss man denk ich nichts groß sagen. Was für ein Scheiss. Reihen sich wunderbar hinter Gunter, Ludwig, Butch und Co. ein.

Max Mustermann sagt:

Klingt vielleicht ziemlich weit hergeholt aber ich glaube immer noch Reigns wird, solange McMahon lebt bzw. bei WWE was zu sagen hat, Champion bleiben. Er wird auch sicher The Rock bei einem möglichem Match besiegen. Damit soll sein Status als Greatest of all time nur noch zementiert werden.
Da stehen aktuell die Chancen größer dass ein anderes Team außer Bayern München Deutscher Meister wird.

Blake Beverly sagt:

MITB: Roman Reins holt sich den Koffer und der Koffer pinnt sich danach selbst.

Am lächerlichsten ist ja das mit dem „Tribal Chief“. Bitte wir sind in den USA und schreiben 2022. was soll so ein Kindergartenname?

Santa sagt:

Ja, stimmt. Tribal, also Stamm. Aber welcher Stamm soll das sein? Diesen Stamm hab ich noch nie gesehen, der redet immer nur davon.

HunterJR sagt:

Für mich der mehr WWE schaut als andere Companys wäre das ein großer Fehler Roman beide Titel bis Mania zu lassen. Ich würde mich freuen wenn man den WWE Titel von Ihm weg bekommt wie im Stile von Eddie seinem No Way Out 2004 Titelgewinn (Eddie=Cody, Lesnar=Roman und Goldberg=The Rock).

@Arne: Mit deiner Populistischen Anti WWE Meinung bin ich fast nie d‘accord. Ich akzeptiere Sie aber außer eine Notenbewertung von einer nicht gesehenen Show, den damit bewertest du ja nur den geschriebenen Text. Sei es drum! Hier eine Ergänzung zu deinem Rating Thema. Die gesamten Ratings von vielen Shows sind übrigens seit circa 2014 gefallen. Seit 2014 bekommt man auch jede Show nach Ablauf in einem Highlight Video auf YouTube. Also warum jede Shows 2-3 Stunden schauen? Nicht meine Meinung aber die vieler anderer.

@Santa: Das gute ist die Kultur und die Gesellschaft ändert sich. Die Sprache ändert sich auch etc.
Ich bin daher froh, dass nicht alles wie früher ist aber umso trauriger und absurder ist das andere Länder noch nichtmal wie in den 80ern leben.

Santa sagt:

Die einzige Möglichkeit um aus dieser Misere mit Roman Reigns wieder rauszukommen ist, dass ein „neuer“ Wrestler erscheint, der dann als noch stärker dargestellt wird, oder jedenfalls stark genug um Roman Reigns fertig zu machen. Aber wer soll das sein? Brock Lesnar nach einer längeren Pause? Goldberg ebenso? Oder dieser neue Olympia Ringer Typ (habe den Namen vergessen…) Oder haha Gunther!?

Sobel sagt:

@Santa
Nee, der Steveson ist doch nur ein weiterer Promi-Star, der nach ein, zwei Jahren kein Bock mehr hat. Aber pass auf: ich sag nur: Omos! Der kommt zu SD, turnt Face, wird ein lieber Kuschel-Riese, nimmt dann erst den Usos die Tag-Titel weg (Im Team mit einem Bub aus dem Publikum, Mal wieder, nur diesmal n Schwarzer) und squasht dann Roman Reigns. Bam, Problem gelöst, Reigns kann nach Hollywood, hat dann nächstes Jahr ein cinematisches Match mit Rocky, im Stil von Fast&Furious und reitet dann mit seiner Bloodline in den Sonnenuntergang.

Rikibu sagt:

Wird „spannend“, den Stammtischbruder ein weiteres Jahr irgendwie hot zu halten (lol), wenn jetzt quasi schon die glaubhaften Gegner alle sind, die man ihm entgegenstellen könnte.
Im Grunde ist die Story auch auserzählt. Und ob ein The Rock so viel zieht, dass man jetzt quasi 12 Monate Stagnationsprogramm fahren kann, in der Hoffnung, dass Partner nicht reihenweise kritisch agieren… wenn der Fels dann nicht kommt, hat man wieder 1 Jahr verpasst Stars aufzubauen und zu entwickeln.

Lebkuchen sagt:

Gegen wen soll Roman denn das Jahr über noch ran? Soll er dann auch Rock besiegen? Und wenn es auch Rock nicht schafft, wer dann? In dem Fall tut mir auch die arme Socke leid die denn dann eigentlich wertlosen Mitb-Koffer gewinnt. Und wenn Rock gewinnt hat der ganze Aufbau von Reigns keinen Sinn, weil dann auch kein neuer Star entsteht.

Haehnchen sagt:

Habe es schon unter nem anderen Artikel geschrieben…

Von Anfang an wollte Vinnie das Reigns der größte aller Zeiten wird, auf biegen und brechen… als Face wurde das nicht angenommen und er wurde gnadenlos (zurecht) ausgebuht…

Als Heel funktioniert das genauso wenig, allerdings kann man das ausbuhen jetzt natürlich als „Heat“ verkaufen obwohl die meisten Buhrufe natürlich nach wie vor deswegen kommen weil die Fans Reigns nicht als dauergast mit Gold um der Hüfte in jedem Mainevent sehen wollen.

Und ich denke man möchte sogar soweit gehen seine ganze „Blutlinie“ als was giantisches aufzubauen, sprich, natürlich kriegen die Usos die anderen Tag Titel auch noch, und werden auch diese sehr lange halten, vermutlich auch bis Wrestlemania 39… und ich sehe nicht das ein Reigns dort, wenn er dann offiziell „der größte“ ist so ohne weiteres die vereinten Titel abgibt.

Ich hoffe, und denke auch, das Vinnie das mit entsprechenden Quoten bezahlt… sie gingen die letzten Jahre konsequent runter, und SO wird man sicher nichts daran ändern.

Bin aber auch der Meinung von ein paar anderen das eine längere Regentschaft als Champ durchaus was positives hat. Ständig wechselnde Titel mag ich halt auch überhaupt nicht…

Aber die Art und Weise wie Reigns eben auf Teufel komm raus gepusht wird, und das von Anfang an, nervt gewaltig.

Was die „Blutlinie“ angeht… ich befürchte da sogar noch schlimmeres, es gibt ja noch andere Titel… IC, Us Titel, und die Frauen… ich sehe schon Nia Jax zurück kommen die sich dann Reigns anschließt und direkt den Titel holt, oder gleich beide. urks…

Santa sagt:

Es gibt noch eine Möglichkeit. Reigns Erfolg wurde doch schon irgendwie -und das ist doch recht clever- schon auch so dargestellt, als würde das vor allem im Verbund mit den Usos und Heyman funktionieren. Die haben ja doch auch öfters zu Reigns Gunsten ins Match eingegriffen. Und man kann es ja auch so darstellen dass sie ihm emotional „beflügelt“ haben usw. Nun kann man das ganze dann schon so machen, dass sich die Usos und Heyman gegen ihn wenden, die Bloodline auseinander fällt, und Roman Reigns wieder alleine dasteht. Ich glaube das könnte als „Erklärung“ recht gut funktioneren. Sie hintergehen und betrügen und verlassen ihn dann und er ist der große einsame Verlierer. Das wäre schon eine typische WWE Erklärung für so einen Wechsel von Alles-Gewinner zurück zum Normal-Wrestler

Santa sagt:

…Ich meine, so ist ja auch The Shield auseinander gebrochen. Einfach ein Verräter…

Maximus sagt:

Also ganz ernsthaft, ich bin WWE Fan ,aber das geht gar nicht.

Der Tischkopf kann gegen Rock OHNE Titel ein Great of all Timematch bestreiten….dieses Duell braucht absolut keine Titel.

Und weiter ,Bryan ,Owens ,Edge ,Cesaro ,Lesnar ,Cena wurden allesamt besiegt ….wer soll bitte da jetzt kommen?
Nakamura ,Styles ,Omos ,Lashley
….das Jahr wird laaaaaang(weilig) werden.

Selbst der größte der 80er musste den Titel abgeben, Hulk Hogan.

Ein Titel muss mal wechseln, sonst ist es absolut nicht mehr vertretbar, Cody muss das Rumble gewinnen und sich das Titelmatch holen ,aber sehe ich schwarz….

Rikibu sagt:

@Santa
nun ja, etwas dünne erklärung, dass man sich dann auf seine Sippe zurückruft, um das aufzulösen. Problem dabei… wen Reigns jetzt schon nicht hinterm Ofen vorlockt, den juckt der ganze Kram rund um ihn nicht. Es müsste ein großer Skandal, gekoppelt mit payoff passieren, damit die ganze Pein die letzten 2 Jahre (eigentlich noch länger) irgendwie gerechtfertigt werden kann.
ich möchte nicht wissen, wieviele WWE Fans man wegen der Reigns Monotonie längst verloren hat und die Liga nicht mehr verfolgen, weil darin quasi nichts spannendes mehr passiert, weil ohnehin alles darauf ausgerichtet ist, dass Reigns über allem steht. am ende riecht es danach, dass Jammerlappen und Wendehals Cody den Stammtischbruder besiegt, Rock als Sieger nützt ja auch keinem

KameradX265 sagt:

Hat jemand kapiert was Rikubu da labert?

Rikibu sagt:

@ KameradX265
nicht mal Namen kannst du richtig abschreiben, geschweige denn einen ordentlichen Satz geradeaus nach Hause schaukeln. bei 2 Sätzen in Folge ist wohl deine Auffassungsgabe am Ende?

Lobo sagt:

@ De2thep…du vermisst also lange Regentschaften wie in den 80ern? Du weißt aber schon noch, dass wenn es wirklich hoch kam der Champion seinen Titel bis zu maximal 5mal im Jahr verteidigt hat, eher sogar noch seltener und dass man diesen oft wochenlang nicht zu sehen bekam und wenn, dann vielleicht für ne Promo oder ein Match gegen einen Jobber. Es war früher vielleicht einiges besser, das mit den Regentschaften und wie diese zustande kamen, allerdings definitiv nicht!

Santa sagt:

Ja, da gab es in der Zwischenzeit mächtig Langeweile.

Danzor sagt:

Alleine dass dieses ganze Zeug jetzt schon geplant ist…alter haben die keine Ideen? Reigns wird nie ein Publikumsliebling oder ein GOAT, kein charisma garnix. Und wie andere bereits sagten der ‚Tribal Chief‘? ist wenn dann Dwayne. Und er braucht auch nicht auf Samoa style tun der typ ist in Florida aufgewachsen lol. So schwer wärs garnicht ihn vom Thron zu stoßen, mal eine Zusammenfassung wie er Matches gewonnen hat (fast immer unfair) und er ist noch mehr eine Witzfigur als jetzt. Von den Usos fang ich lieber garnichz erst an. Cody sollte ihn anfertigen aber das wirds auch nicht spielen. Kommt einer von AEW und holt sich den GÜRTEL von ihrem undisputed Superman. In der WWE mangelt es derzeit an allem außer einem fähigen creative team und einem lächerlichen Roster. Kommt mir fast so vor wie diw Zeit wo die WCW die Nase vorn hatte. Einfach alles probieren und hoffen das etwas davom greift. Aber ohne Talente zu fördern wird kein neuer Stone Cold oder The Rock oder was auch immer auftauchen. Ohne ihre Parttimers wär da sowieso garnix mehr los. Allerdings wär so ein Bloodline Split schon lustig. Double Superkick in Reigns fresse wär n cooles Meme

Santa sagt:

Die bei der WWE planen nicht wirklich. Das was bei denen als „planen“ bezeichnet wird ist eher nur ein „Ich hätte gern… Wäre nett wenn…“
Was davon dann wirklich gemacht wird ist was ganz anderes.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube