AEW „Battle of the Belts II“ Ergebnisse & Bericht aus Garland, Texas, USA vom 16.04.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

17.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Battle of the Belts II“ (Tapings: 15.04.2022)
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Erstausstrahlung: 16. April 2022
Zuschauer: ca. 4.700

Full Show

It’s saturday – you know what that means! Ja, es ist mal wieder Zeit für ein TV-Special! Battle of the Belts steht zum zweiten Mal an. Excalibur, Taz und Tony Schiavone begleiten uns durch den heutigen Abend, an welchem drei Titel auf dem Spiel stehen.

1. Match
TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (w/ Tay Conti) gewann gegen Scorpio Sky (c) (w/ Dan Lambert) via Pinfall nach einem Low Blow und dem GTH. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:48
– Die Zuschauerreaktionen bei Sammy Guevaras Ringeinzug klangen gedämpft, konträr zu den Taping-Berichten, nach welchen Guevara ausgebuht worden sein soll. Womöglich wurde in der Post-Production erneut nachgeholfen.
– Zumindest während des Matches waren mehrmals deutlich „Let’s go Sammy“ und „Sammy sucks“-Chants zu vernehmen. Scorpio Sky indes wurde die meiste Zeit über bejubelt und erhielt „Scorpio“-Chants.
– Scorpio Sky verpasste seinem Herausforderer inmitten des Matches einen TKO auf dem Apron, konnte jedoch keinen Pinfall anbringen.
– Zwischenzeitlich tauchte „All Ego“ Ethan Page auf, rettete Scorpio Sky vor einem Move vom Turnbuckle und begann, mit Tay Conti zu diskutieren. Guevara räumte dann Page und Sky mit einer Shooting Star Press ab.
– Tay Conti schlug Scorpio Skys Hand vom Seil und sorgte so beinahe für einen Roll-Up-Sieg von Guevara. Daraufhin wurde sie von Paige VanZant attackiert.
– Vorm Ende des Matches zeigte Scorpio Sky einen Eye Poke gegen Guevara. Als der Referee erneut abgelenkt war, rächte sich Guevara mit dem Low Blow und beendete das Match. Auch beim Finish waren quasi keine negativen Reaktionen zu hören.

Vorm nächsten Match um die Ring of Honor World Championship, welches erneut von Bobby Cruise kommentiert wird, sehen wir einen kleinen Hype-Einspieler mit Aussagen von Champion Jonathan Gresham und Herausforderer Dalton Castle.

2. Match
ROH World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) gewann gegen Dalton Castle (w/ The Boys) via Submission im Octopus Hold.
Matchzeit: 10:35
– Vorm Läuten der Ringglocke gaben Gresham und Castle sich gemäß Code of Honor die Hand.
– Die beiden Kontrahenten lieferten sich ein technisches anschauliches Match mit vielen Suplexes und Grapples.
– Gresham entging dem Bang-A-Rang, indem er Castle gerade noch rechtzeitig einrollte. Es folgte eine Serie gegenseitiger Pinversuche.

Auch nach dem Match gab es einen Handshake zwischen Champion Gresham und Castle. Doch direkt danach beginnt das Theme von Jay Lethal zu spielen und er begibt sich gemeinsam mit Satnam Singh und Sonjay Dutt zum Ring. Singh verpasst den Boys mühelos einen Double Chokeslam, ehe er Dalton Castle in die Ringtreppe befördert. Durch die Ablenkung, als Singh den Ring betritt, kann Lethal Gresham die Lethal Injection verpassen. Lee Moriarty versucht, den Save zu machen, doch Singh no-sellt seine Attacken und befördert auch ihn mit einem Slam auf die Matte. Matt Sydal, der auf Krücken hinterher gehumpelt kam, erweist sich als mutig, doch mindestens als ebenso töricht; auch sein Gegenangriff verpufft wirkungslos. Singh will ihn gerade mit einer Powerbomb abfertigen, als wir Samoa Joes Theme zu hören bekommen! Er begibt sich mit einem Bleirohr in den Ring, doch das Trio um Lethal macht sich gerade noch rechtzeitig aus dem Staub. Laute „Joe“-Chants sind zu hören, als der frisch gekrönte ROH Television Championship sich einen Staredown mit Lethal und seiner Entourage liefert. Im Anschluss gibt es noch einen „Belt Bump“ zwischen Joe und Gresham, ehe wir nochmal die Card für die anstehenden Ausgaben von Dynamite und Rampage zu sehen bekommen.

Auch vorm Main Event sehen wir ein kleines Hype-Video zwischen den beiden Kontrahentinnen des Matches um die Women’s World Championship

3. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) gewann gegen Nyla Rose via Pinfall nach einem Hurricanrana Roll-Up.
Matchzeit: 14:11
– Wie bereits in den Tapings erwähnt war Thunder Rosa in Texas durchaus over und wurde stark bejubelt, wie nicht anders zu erwarten war.
– Nyla Rose nutzte in vielen Situationen ihren kräftemäßigen Vorteil aus. So fing sie zum Beispiel die vom Apron springende Thunder Rosa mühelos und verpasste ihr eine Powerbomb auf eben diesen.
– Gegen Ende des Matches wich die auf dem Top Rope hängende Thunder Rosa dem Guillotine Knee Drop Nylas aus. Diese fing die Championesse bei einem Head Scissors-Versuch, doch Thunder Rosa konterte die Powerbomb in einen eigenen Sunset Flip.

Thunder Rosa feiert ihre erste Titelverteidigung mit den Fans in der Crowd. Mit diesen Bildern endet das zweite „Battle of the Belts“-TV-Special.

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




11 Antworten auf „AEW „Battle of the Belts II“ Ergebnisse & Bericht aus Garland, Texas, USA vom 16.04.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Beastslayer sagt:

Es reicht schon das die WWE jahrelang die Reaktionen des Publikum verändert hat bzw es sicher noch tut, AEW sollte damit wieder aufhören und akzeptieren das Sammy keine positiven Reaktionen bekommt.

Happy_Pain sagt:

Da gebe ich @Beastslayer recht. Das muss ich nicht haben, absolut nicht.

Ich kann nicht verstehen, warum Guevara wieder den Titel bekommt..
Ich hab es schonmal geschrieben, ich mag es nicht, wenn der Champ quasi direkt nach dem Titel Gewinn, schon wieder den Titel verliert.

Arne sagt:

Das mit Sammy Guevara verstehe ich nicht.
Erst die Sache mit den falschen Zuschauerreaktionen und dann gewinnt er noch den Titel?
Bookingtechnisch bekommt Tony Khan hierfür von mir eine 6. Sorry! Macht für mich keinen Sinn.
Die Sache rund um den ROH-Titel und den Great Khali 2.0 blende ich aus. War schon bei Dynamite das Lowlight.
Wenigstens durfte Thunder gewinnen. Freue mich für sie.
Ich habe es noch nicht gesehen aber was da wohl im ersten Match passierte lässt mich nicht positiv stimmen. Das Verfälschen der Zuschauerreaktionen ist für mich eine Bankrotterklärung egal ob WWE oder AEW.

Blake Beverly sagt:

Sammy ist ein widerlich grinsender von Tony auf die Augen gedrückter Wrestler. Ähnlich wie Darby und Jungleboy sowie Orange will er mit aller Macht kleinere Wrestler als das Um und Auf verkaufen.

Sorry aber Fans alleine entscheiden und man sieht es ja an den Reaktionen der Fans, sie wollen Sammy eben nicht.

Arne sagt:

@ Blake Beverly

Hat aber auch viel mit Tay Conti und den Aktivitäten in den sozialen Netzwerken zu tun.
Eigentlich könnte man nun was Sinnvolles draus machen und beide Heel turnen lassen welche sich herablassend gegenüber Fans und alle anderen verhalten. So ein typisches oberflächliches „Temptation Island-Paar“.

billy sagt:

Ist der Artikel nicht doppelt ?
EA gibt doch schon einen Artikel über dieses event

Lobo sagt:

Ich weiß ja nicht, ob der Bericht schreiende User eine andere Übertragung gesehen/gehört hat, aber in dem kurzen eingebiüunden Video sind deutliche Buhrufe aus dem Publikum zu hören nach Sammys Low Blow.

notyourhero sagt:

Die Rede war vom Finish, also beim bzw. nach dem Pinfall. Da war nicht viel zu hören, bzw. klangen die Reaktionen sehr gedämpft. Also nein, ich habe keine andere Übertragung gesehen bzw. gehört, keine Sorge. 🙂

Attics Finch sagt:

@Lobo

Ich denke, der Bericht ist ganz treffend geschrien. Ich jedenfalls teile notyourhero‘s Eindruck.

Rasgarius sagt:

Sammy ist seit der Sache mit Tay und Pam einfach nicht mehr der Liebling und mit seinem ganzen online berhalten macht er sich immer mehr Feinde. Das verfälschen geht gar nicht und den hätte man nicht als Champ gebraucht. Sky hätte jetzt mal schön das Ding halten können. Rest war ganz gut aber das hat bei mir erheblich für Abzüge gesorgt.

Amurebku sagt:

Ich schaue sehr gerne AEW, habe aber auch aus der jüngsten Vergangenheit einige Kritikpunkte.

Die sollten Sammy jetzt Heel turnen lassen. Das geht so gar nicht mehr. Ich finde diese ganze Geschichte lächerlich um ihn und noch lächerlicher, dass die AEW die Reaktionen des Publikums bearbeitet. Ich denke er wurde Champions, damit nicht Cody alleine 3-facher TNT Champ ist.

Ich brauche diese ganzen Matches der ROH usw. nicht bei AEW Dynamite oder Rampage. Die sollen ihre eigene Show weitermachen. Hofffe sehr, dass Khan das jetzt nicht ständig mischt. Das macht in meinen Augen auf dauer keinen Sinn.
Klar, Gresham vs Castle war ein gutes Match, aber ich finde die AEW sollte mehr Zeit auf eigene Leute verwenden. Da sind genug in der Rückhand. Es müssen neue und ernstzunehmende Gegner um die Titel aufgebaut werden.

Frauen-Division: Wie schon gerade oben erwähnt, es müssen neue Herausforderinnen auch bei dem Womans Belt kreiert werden. Anstatt ROH Matches zu zeigen, sollte diese Zeit für die eigene Reihe genutzt werden. Gerade bei den Frauen fehlt es gerade an richtigen Storylines und Herausforderinnen. Beim TBS Champion sieht das noch etwas anders aus, aber beim WWC gibt es nicht gerade ernste Gegner. Die starken Matches Rosa vs Baker sind vorbei. Da muss jetzt was neues kommen.

Adam Coles Niederlagen-Serie: Ich finde einen so soliden Charakter hat die letzte Zeit sehr geschadet. Drei wichtige Niederlagen in drei wichtigen Matchen (1x Orange Cassidy und 2x Adam Page). Damit ist das Momentum sehr verbraucht und man kann ihn erst einmal eine zeit nicht ernst nehmen. Die zweite Niederlage gegen Page hat nicht Not getan.

Trios-Titel: Wann kommt dieser endlich? Es gibt so viele Gruppierungen mittlerweile und Dreier-Teams. Langsam sollte der Tital eingeführt werden. So bekommt man auch wieder mehr Leute des extrem gut gefüllten Kaders in die Shows.

Tony Khan redet mir mittlerweile zu viel über die AEW im Ganzen. Teilweise auch echt sehr komische Ansichten. Lieber wieder mehr auf das Business fokussieren und nicht so viel im Internet reden. Das war so symphatischer.

Dark Order: Angefangen als dunkle „Sekte“ die gefährlich wirkte ist seit dem tragischen Ende von Brodie Lee leider leider nicht mehr viel spannendes und ernstes übrig geblieben. Wirkt irgendwie wie eine zwanghafte Comedy-Aufführung seit dem Verlust von Brody. 🙁 Ich finde die sollten einen neuen Anführer bekommen (von mir aus Bray Wyatt), wieder dunkler und mysteriöser werden und vor allem Heel turnen. Oder einfach das ganze auflösen. Kann damit so nichts mehr anfangen.

Die Rangliste mehr beachten: Die Rekorde und die daraus resultierende Rangliste ist echt Müll. Habe mir das anders vorgestellt. Ist nicht Konsequent durchgezogen.

Sind nur meine Vorstellungen und Gedanken beim ansehen der Shows. Kann jeder betrachten wie er möchte. Schönen Ostermontag an alle Wrestling-Fans.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube