Hintergründe zum Debüt des indischen Riesen Satnam Singh: Indischer Markt und Beziehungen zu Discovery im Fokus – Pat Buck heuert wenige Tage nach seinem WWE-Abgang bei AEW an – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage“

15.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Mike Kalasnik from Fort Mill, USA, Heidi Lovelace QoC2, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Das Debüt von Satnam Singh bei der aktuellen Ausgabe von „AEW Dynamite“ sorgte für Gesprächsstoff. Wie mittlerweile bekannt wurde, steckt hinter dem überraschenden Auftritt des 218cm großen und 132kg schweren Inders durchaus Kalkül. In Indien laufen die Shows von AEW auf Eurosport und dieser Sender gehört der Discovery-Gruppe an. Discovery wiederum hat sich kürzlich mit WarnerMedia zusammengeschlossen, dem Mutterkonzern von TNT und TBS. Bei AEW wollte man ein großes Angle für den indischen Markt starten und hier spielt der 26-Jährige Singh eine entscheidende Rolle. Der ehemalige Basketballprofi wird mit Sonjay Dutt, der ebenfalls indische Wurzeln hat und seit Sommer 2021 als Producer für AEW arbeitet, und Jay Lethal ein Stable bilden, welches nicht zuletzt den indischen Markt bedienen soll. So wird man unter anderem eigens Promos für die indischen Fans produzieren. Ziel ist es, mit dem Angle über Eurosport eine Brücke zu Discovery aufzubauen. Durch den Zusammenschluss von WarnerMedia und Discovery wird die Beziehung bei den Verhandlungen für einen neuen TV-Deal, die wohl im kommenden Jahr starten werden, immens wichtig für AEW sein. Innerhalb von AEW waren viele Wrestler:innen zwar der Meinung, dass Singhs Debüt nicht gut umgesetzt war, aber man ist sich bewusst, dass die Entscheidung aus wirtschaftlicher Sicht gut war. Auch wenn man die Umsetzung des Debüts für suboptimal hält und die Kritik vieler Fans versteht, so geht es am Ende auch um zukünftige Gehälter der Talente. Wenn das Angle ein Erfolg wird und die Beziehungen zu Discovery gut sind, dann wird sich dies vermutlich positiv auf den neuen TV-Deal auswirken. Einige Wrestler, die Satnam Singh bereits beim Training sahen, gaben gegenüber Fightful an, dass er sich soweit gut macht. Er soll in den letzten 8 Monaten quasi täglich trainiert haben und man glaubt, dass er viele Leute überraschen wird. Er soll auch eine gute Einstellung und den Willen zu lernen mitbringen.

– Unmittelbar nach „WrestleMania 38“ hatte Pat Buck etwas überraschend bekannt gegeben, dass er seinen WWE-Job als Producer aufgegeben und den Marktführer auf eigenen Wunsch verlassen hat. (Wir berichteten HIER.) Nur etwas mehr als eine Woche später hat der 38-Jährige nun als Producer bei All Elite Wrestling angeheuert. Bereits bei der aktuellen „AEW Dynamite“-Ausgabe übte Buck diesen Job aus.

– Für die heutige Live-Ausgabe von „AEW Rampage“ sind drei Matches bestätigt. Im Fokus steht natürlich das Texas Deathmatch um die AEW World Heavyweight Championship zwischen Adam Page und Adam Cole. Darüber hinaus treffen Ruby Soho und Robyn Renegade in einem Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifier Match aufeinander und der Blackpool Combat Club (ROH Pure Champion Wheeler Yuta, Jon Moxley & Bryan Danielson) tritt gegen den Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn, & Colten Gunn) an.

All Elite Wrestling „Rampage #36“
Ort: UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana, USA
Erstausstrahlung: 15. April 2022

AEW World Heavyweight Championship
Texas Deathmatch
Adam Page (c) vs. Adam Cole

Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifier – Singles Match
Ruby Soho vs. Robyn Renegade

6 Man Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Wheeler Yuta, Jon Moxley & Bryan Danielson) tritt gegen den Gunn Club (Billy Gunn, Austin Gunn, & Colten Gunn)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




10 Antworten auf „Hintergründe zum Debüt des indischen Riesen Satnam Singh: Indischer Markt und Beziehungen zu Discovery im Fokus – Pat Buck heuert wenige Tage nach seinem WWE-Abgang bei AEW an – Vorschau auf die heutige Ausgabe von „AEW Rampage““

Rikibu sagt:

Dieser Lokale Patidiotismus 🙂 funktioniert doch nicht. Wenn dieser Klotz alles ist, was Indien in pucnto Wrestler oder wannabe Wrestler aufzubieten in der Lage ist, dann gute Nacht. Wenns wenigstens einer wär, der was kann… ich will diesen Singh sicher nicht vorverurteilen, aber seine Aktionen haben überhaupt keinen Impact gehabt.

Warum Inder aber nur Inder sehen wollen und nicht – wenn man doch Interesse am Wrestling hat – einfach nur gute, sehr gute bis unvergessliche Matches… unabhängig von Herkunft der Akteure…

Die Herkunft sollte das letzte Kriterium sein, warum einer verpflichtet wird… ist langfristig ein sehr schwaches Argument, wenn man ansonsten die Elite des Pro Wrestlings unter Vertrag hat.

HunterJR sagt:

Auf den Artikel habe ich gewartet. Danke euch. Das hat ja sehr hohe Wellen geschlagen aber Business ist nunmal Business. Ich hoffe der neue Kollege trägt zum wirtschaftlichen Erfolg inkl. großer Aufmerksamkeit bei. Zusätzlich hoffe ich, dass dadurch die Company und das Wrestling generell größer gemacht werden kann.

Für den deutschen Markt würde ich mir einen Full Time Tim Wiese wünschen – Company egal. 😉

Rasgarius sagt:

@Ribiku Lokalpatriotismus ist leider in nahezu überall in der Welt sehr Start ausgeprägt. Ich gebe dir voll und ganz Recht und sehe bisher keinen Mehrwert in unserem Omos zwei aber glaube wenn es hilft AEW bessere Deals davon zu bekommen noch ein kleines Übel über das man hinwegschauen kann, solange es in einem Rahmen bleibt und der Grundtenor der Shows usw. Gleich bleibt. Vielleicht macht sich Herr Singh noch zu einem passablen Wrestler. Leute die einen zeigen können wie es geht hat man zu genüge.

Saintwar sagt:

#Ribiku

Sowas hast du überall auch in Deutschland.
Als Nowitzki für Dallas gespielt hat. Wurde in Deutschland viel über Dallas berichtet.
Als Schweinsteiger in der MLS gespielt hat wurden die Spiele hier übertragen.
Wie oft wurde über Boxen berichtet als noch Klitschko gekämpft.
Oder als Bayern damals einem Amerikaner extra geholt haben damit die in USA bekannter werden

Sobel sagt:

Und Pat Buck als Producer zu AEW? Ist das jetzt gut oder schlecht? Macht er jetzt AEW-Matches in WWE-Qualität oder WWE-Matches in AEW-Qualität? Tjaaaaaa……

Raven1802 sagt:

Es ist ja nicht so, dass die Inder nur Inder sehen wollen. Aber einen im Kader zu haben hilft bei möglichen Kartenverkäufen.

Wenn Cesaro auf der Deutschland-Tour angekündigt wurde, waren die Hallen auch voller. Und das obwohl er ein Schweizer ist.

Ich halte nichts von Singh bisher. Auf mich wirkt er wie Great Khali. Unbeweglich und nichtsaussagend. Aber egal wenn das Roster unendlich tolle Talente hat. Sind ja nicht bei armen Leuten oder in der Resterampe WWE.

AEWKevin sagt:

Die WWE hat was ähnliches mit Jinder Mahal versucht…Ein großer Superstar für den indischen Markt…
Es hat damals nicht funktioniert & diesmal wird es auch nicht funktionieren…

Trasher77 sagt:

@AEW Kevin;) Wollen wir vielleicht mal abwarten bevor wir die „indische Kuh“ sofort begraben?….bis jetzt haben sie auch viele Leute „over“ gebracht, wo man es auch nicht unbedingt vermutet hätte. Ich bin ehrlich gesagt „gespannt“…wenn auch wie die meisten hier..mit VORSICHT;)

Haehnchen sagt:

@Rikibu Ich gebe dir ja grundsätzlich recht, die herkunft sollte eigentlich keine Rolle spielen…

Aber ich bin ehrlich, sie tuts, und zwar eine sehr sehr große.

Hätte ich damals bei der Formel 1 mitgefiebert wenn Michael Schumacher kein deutscher gewesen wäre? Nein hätte ich nicht, er hatte zwar auch noch anderes das mich dazu bewegte mit ihm mitzufiebern (ein Vettel lässt mich zb recht kalt) aber ja, das er deutscher war, war ein wichtiger punkt der einfach irgendwie eine „Verbindung“ aufbaut die es eigentlich gar nicht gibt.

Ist nur ein Beispiel… Typen wie Nowitzki, und viele andere Ausnahmesportler in gewissen Sprotarten lösen nachweislich einen riesigen Boom in Deutschland aus. Eishockey ist so populär wie nie, warum? Weil wir dort zur Zeit echte Ausnahme Könner haben, mit Draisaitl. Ist er weg, wird das interesse wieder abnehmen, so auch bei der NBA, nachdem Nowitzki weg vom Fenster war, gingen die Quoten enorm zurück.

Das lässt sich auf alle möglichen Sportarten übertragen, Tennis zb.

Und so funktioniert das überwiegend auch beim Wrestling, wobei das eben ne show ist, und nicht „reiner Sport“ (also echter wettkampf ist damit gemeint, natürlich ist Wrestling extremer Sport)

Alex Wright anyone? Der hat hier ganz schön was ausgelöst damals. Ok nur weil eienr deutsch ist würde er in sachen popularität beim Wrestling wohl kaum einen Undertaker oder Steve Austin erreichen in Deutschland. Aber es wäre aufjedenfall ein Faktor. Deutschland ist nun nicht wirklich ein großer Markt für Wrestling…

Indien aber sehr wohl, und zwar ein riesiger. Und ob es einem gefällt oder nicht… WWE hats zb mit Great Khali bewiesen was für einen imensen einfluss das hatte. Die Quoten aus Indien gingen damals durch die Decke.

Das alles ist natürlich ein kurzes aufflammen irgendwo, weil ein Great Khali eben einfach grauenvoll anzuschauen ist, egal ob er den Mund aufmachte (nie auch nur ein wort verstanden von dem was er sagte) oder sich durch den ring torkelte (ok allemal besser als ein giant gonzales war er) Man kann solche „Anti-Wrestler“ nicht ewig einsetzen, weil das eben den Hauptmarkt verprellt…

Es komtm aber auch nicht durch Zufall das singh just in dieser Zeit debutiert, wo in ca nem halben Jahr die Vertragsgesrpäche losgehen werden für die neuen TV Deals die dann in einem Jahr auslaufen. Kann man da jetzt zb tolle Quoten in einem Milliardenland wie Indien vorweisen, ist das ein starkes Argument.

Was singh angeht… erstmal, er ist kein Wrestler, 0. Aber er ist ein ex-profisportler… er hat sein ganzes Leben Basketball gespielt. Bis 15 in Indien, dann ab in die USa, Highschool, College, 4 Jahre NBA… das macht man nicht wenn man es nicht drauf hat.

Problem bei singh (wie bei jedem Menschen solcher Größe) die Gelenke machen das nicht mit, weshalb er auch schon mit gerade einmal 24 Jahren aufhören musste mit dem Basketball.

Warum man jetzt ausgerechnet wieder so einen Riesen nehmen muss… ich weiß es nicht. Gibts keine echten Könner?

Sehr viel mehr als Leute durch die Gegend schubsen und Schläge verteilen wird man aber wohl kaum von ihm erwarten können.

Aber ich bin mir recht sicher, ja er wird den indischen Markt ankurbeln, zumal er auch als Basketballer dort sehr populär war. Aber wie auch bei WWE, wird das nur ein kurzer Effekt sein, da man so jemanden wie ihn nicht dauerhaft den Fans außerhalb von indien vorsetzen kann.

DDP81 sagt:

@AEW Kevin, sogar schon davor mit Khali. Und als auch das nur bedingt was brachte, schickte man ihn ins indische Big Brother Haus..aber auch das brachte nicht die Welt.
Ich glaube durch diese Ring KA King Sache, die TNA damals versuchte…sah man halt, dass der Markt schon bereit ist, ich glaube die erste Folge hat 10/15 Mio Zuschauer.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube