Die weiblichen Top-Heels und Top-Babyfaces bei „RAW“ – Jüngste Namensänderungen gehen auf Vince McMahon zurück – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „NXT LVL UP“ – Zwei Matches für die nächste Ausgabe von NXT UK angekündigt

15.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Becky Lynch WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Vor einigen Tagen berichteten wir HIER über die Top-Heels und Top-Babyfaces der Männer-Divisions von „RAW“ und „Smackdown“. Mittlerweile ist auch bekannt, welche Wrestlerinnen man bei WWE derzeit als Top-Heels und Top-Babyfaces bei „RAW“ sieht. Als #1 Babyface des Brands wird RAW Women’s Champion Bianca Belair gelistet, ihr folgen Alexa Bliss auf Platz 2 und Rhea Ripley auf Platz 3. Derweil wird Becky Lynch als Top-Heel des roten Brands eingestuft, auf den Plätzen folgen Carmella und Queen Zelina Vega.

– In den letzten Wochen und Monaten erhielten bekanntlich mehrere Wrestler:innen neue Namen. Aus WALTER wurde Gunther, Marcel Barthel ist nun Ludwig Kaiser, Pete Dunn heißt nun Butch, Austin Theory verlor seinen Vornamen, Raul Mendoza hört nun auf Cruz Del Toro und Raquel Gonzalez nennt sich nun Raquel Rodriguez. Diese Änderungen gehen zurück auf eine jüngste Anweisung von Vince McMahon, der noch einmal klarstellte, dass neue Main Roster Talente weder ihre bürgerlicher Namen, noch die Namen, mit denen sie außerhalb von WWE auftraten, nutzen dürfen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, denn für Olympiasieger Gable Steveson und Cody Rhodes gelten diese Regeln nicht.

– WWE ist in der kommenden Nacht mit „Friday Night Smackdown“ im DCU Center in Worcester, Massachusetts zu Gast. Bisher sind zwei Matches für die Show angekündigt. Ricochet wird seine WWE Intercontinental Championship gegen Jinder Mahal aufs Spiel setzen und Drew McIntyre trifft auf Sami Zayn. Lokal bewirbt man „Smackdown“ auch mit RK-Bro (Randy Orton & Riddle), Cody Rhodes, Seth Rollins und Charlotte Flair. The Usos, Roman Reigns und Ronda Rousey sind derweil bisher nicht angekündigt.

– Im Anschluss an „Smackdown“ geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von „NXT LVL UP“ weiter. Für die Show sind drei Matches angekündigt, darunter das Debüt der ehemaligen ROH Women’s World Championesse Rok-C, die nun als Roxanne Perez auftritt. Perez trifft bei ihrem Debüt auf Sloane Jacobs (fka Notorious Mimi), darüber hinaus sind die Matches Damon Kemp vs. Troy Donovan und Tatum Paxley vs. Kiana James angekündigt.

– Für die NXT UK Ausgabe in der nächsten Woche wurde ein Backalley Brawl zwischen Kenny Williams und Sam Gradwell, sowie ein 2-out-of-3 Falls Tag Team Titelmatch zwischen den NXT UK Tag Team Champions Moustache Mountain und Ashton Smith & Oliver Carter bestätigt.

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




17 Antworten auf „Die weiblichen Top-Heels und Top-Babyfaces bei „RAW“ – Jüngste Namensänderungen gehen auf Vince McMahon zurück – Vorschau auf „Friday Night Smackdown“ und „NXT LVL UP“ – Zwei Matches für die nächste Ausgabe von NXT UK angekündigt“

Sigi sagt:

Wenn bei Top Heels auf Platz 2 und 3 Carmella und Zelina stehen ,dann sagt das alles aus 😂!
Carmella,die gefühlt jedes Match in 2 Min verliert und sich lieber schminkt oder rum macht.

Traurige Division. Gefolgt von dem was man Tag Teams nennt…
Glückwunsch an alle neue Namen😂

Gott sagt:

Weiß der Alte eigentlich, wie lächerlich er sich damit macht?
Unabhängig von den Vertragsinhalten, KANN er die Verwendung der bürgerlichen Namen überhaupt nicht verbieten!
Angenommen, John Cena oder Randy Orton würden die Firma wechseln und weiterhin ihre Namen verwenden:
Er könnte NICHTS dagegen machen! Selbst wenn er vor Gericht von Ingo Lenßen, Greg Reardon und Jo Gerner vertreten wird und Wrestler XYZ ohne Anwalt kommen würde: Der Alte würde den Prozess verlieren!

Rikibu sagt:

vor allem ist nicht entscheidend, wen die company als heel oder face sieht, die fan reaction ist entscheidend und auch daran sollte man sich orientieren.
lustig wäre mal ne fraktion der Damen unter der Bezeichnung „high heels“ 🙂 kleiner Seitenhieb…

aber es ist alles egal… heute nacht gibts erstmal ne neue Runde Kaiser-Schmarrn bei Smackdown 😀

Saintwar sagt:

#Gott

Der Punkt ist aber wenn Vince sagt entweder du hörst auf damit oder du wirst sofort entlassen.

Richter Bienenwachs sagt:

@Gott NEUE Mainroster Talente sollen ihre bürgerlichen Namen nicht INNERHALB der WWE verwenden…

Matzinho sagt:

@Gott

Da hast du was falsch verstanden bezüglich der Namen. Er kann für seine „Shows“ anordnen, dass die Wrestler nicht unter ihren bürgerlichen Namen auftreten. Es sei denn der jeweilige Wrestler hat sich da ne Klausel in den Vertrag gesetzt, dass er nur mit seinem Wunsch- bzw. Original-Namen auftritt.
😉✌🏻

Matzinho sagt:

Ganz im Ernst…(psycho) Alexa Bliss, die kaum zu sehen ist als Top-Babyface??? Und Rhea Ripley bei der ein möglicher Heel-turn angedeutet wurde und die viel zu wenig Promos und Character-Szenen hat ist für mich auch kein Top-Babyface! Was ist denn mit Liv Morgan…putzt die Toiletten oda was?!

billy sagt:

Wieso durften dann ricochet, AJ styles, usw ihre Indy namen behalten ?
Sehr inkonsequent 🤣

Santa sagt:

„Diese Änderungen gehen zurück auf eine jüngste Anweisung von Vince McMahon, der noch einmal klarstellte, dass neue Main Roster Talente weder ihre bürgerlicher Namen, noch die Namen, mit denen sie außerhalb von WWE auftraten, nutzen dürfen.“

Ich plädiere dafür dass man Vince McMahon auch seinen Namen weg nimmt! Irgendwelche Vorschläge für neue Namen?

Santa sagt:

„Unabhängig von den Vertragsinhalten, KANN er die Verwendung der bürgerlichen Namen überhaupt nicht verbieten!“

Er kann und darf die Namen innerhalb der WWE verbieten! Immerhin sind das dort ja nichts anderes als turnende Schauspieler mit Künsternamen. Also klar kann er! Manche Namen werden nicht geändert, weil die schon vor der WWE GROSS waren. Die WWE will von solchen bekannten Namen profitieren!

„Ganz im Ernst…(psycho) Alexa Bliss, die kaum zu sehen ist als Top-Babyface???“

Ich hab’s auch nicht kapiert. Aber naja, in den USA (und WWE) reicht ein paar Minuten lächerliche Therapie Sitzung (mit Billig-Schauspieler als Therapeut) wohl aus um aus einer gestörten Verrückten ein neues Top-Babyface zu machen.

Sobel sagt:

@Santa
Pass auf, Ricochet verliert heut Abend seinen Titel, dann pausiert er und kommt mit nem neuen Gimmick zurück, so wie Nikki ein Superheld. Der neue Hurricane oder so. Hauptsache saudämlich. Und Styles hört wahrscheinlich eh bald auf, da ist es Vince wohl egal.

Lobo sagt:

@billy…Ricochet war vorher u.a. bei Lucha Underground als Prince Puma Champion.

Perez sagt:

Vince McMahon ist einfach nur furchtbar

Raven1802 sagt:

@Gott – Randy Orton heißt ja nicht Randy Orton sondern Randal Keith Orton. Und wenn Vince sich ein TM auf Randy Orton gesichert hat dürfte Randy Orton außerhalb der WWE gern als Randal Keith Orton auftreten. Innerhalb der WWE wiederum kann er Orton verbieten mit den Namen Randal Keith Orton aufzutreten.

Das gleiche mit Cena. Wenn er keine Spezial-Klausel mit Vonce hat,könnte er Cena sehr wohl verbieten mit seinen Namen innerhalb der WWE aufzutreten und ihn, wenn er Bock hat auch jederzeit in manneken pis umbenennen wenn er die RM Rechte dafür besitzt.

Das ist ja das schöne an den WWE Verträgen. Vince darf alles. Die Wrestler dürfen nichts ohne das Opa seine Zustimmung gibt.

Santa sagt:

Ahm nicht ganz. Randy ist die gebräuchliche Abkürzung des Namens Randal. (Genau wie bei den Simpsons: Bartholomew „Bart“ Simpson) Deshalb kann sich Vince / WWE NICHT ein Trademark auf Randy Orton sichern! Randy Orton darf sich überall Randy Orton nennen wenn er will.

„Verbieten“ ist vielleicht ein bißchen das falsche Wort, aber grundsätzlich richtig. Klar kann Vince, da ihm die WWE gehört, und die Wrestler für ihn arbeiten, und die dort quasi auch wie Schauspieler Rollen spielen inkl. Rollen / Künstlernamen, kann er sie theoretisch umbenennen. Das steht sicherlich so in den Verträgen. Ich vermute aber dass bei solchen Leuten wie John Cena auch im Vertrag steht, dass so eine Namensänderung eben NICHT gemacht werden darf.

Raven1802 sagt:

@Santa – Du glaubst nicht auf was man on den USA alles ein TM beantragen kann. Stone Cold sind auch nur zwei gewöhnliche Worte und Sreve Austin musste sich daran die Rechte sichern und das in sein Ausweis eintragen zu lassen.

Würde mich nicht wundern wenn das auch bei Orton klappen würde.

Aber sicher hast Du Recht ein TM auf Randy würde wirklich zu weit gehen.

Und das mit Cena habe ich nur als Beispiel gesagt. Glaube auch dass er sich das vertraglich hat sichern lassen, dass Vince ihm keinen neuen Namen geben darf. Wäre ja auch dumm. Denn selbst Leuten die kein Wrestling schauen ist Cena ein Begriff

Santa sagt:

@ Raven1802:
Doch glaub und weiß ich!

Aber auf „Randy Orton“ kann man das vergessen, auch die WWE hätte da keine Chance.

Ich bezweifle dass man auf „Stone Cold“ viel TM machen kann. Also ja, als Wrestlername schon. ABER: Stone Cold (Stein Kalt) ist quasi die englischsprachige Version von „Eiskalt“… das ist ein allgemeiner Begriff. Eine allgemeine Formulierung für ein Gesfühlszustand. Auf sowas TM machen geht nur begrenztz. Das wäre als würde man bei uns ein TM auf so allgemeine Begriffe wie „Cool“ oder „Knüppelhart“ machen. Das wird nicht soooo gut funktionieren.

PS: Sucht bei Wikipedia mal nach dem Film „Stone Cold – Kalt wie Stein“
Ein Film von 1991. Also 4 Jahre bevor Steve Austin zu dem Spitznamen Stone Cold kam.
Und sucht auch nach Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann. Eine Sereie von 1973. Und wie heißt der Typ? Genau… „Steve Austin“
Der Wrestler Stone Cold Steve Austin heißt in Wirklichkeit „Steven James Anderson“
Es ist eher wahrscheinlich dass die WWE selbst, den Produzenten der Serie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann, Geld für die Nutzung des Names Steve Austin zahlen muss.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube