W-IPin Wrestling Weekly #174 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 14.04.22 (Cody Rhodes, Bobby Lashley und Bianca Belair: WWE bookt sich und seine Maineventer in die Langeweile – Was darf man von der künftigen Entwicklung erwarten?)

14.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Wir hätten nicht gedacht, dass es SO schnell gehen würde… Aber es passiert tatsächlich, dass das WWE-Produkt schneller kalt wird als Blitzeis…
In der Mitte des Podcasts hatten wir ein paar Tonprobleme, für die wir uns entschuldigen möchten.

Korrigierende Ergänzung: Kimber Lee ist bereits etwas länger nicht mehr bei Impact.

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, Impact Wrestling gibt es bei „Impact Asylum“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Immerhin ist Wrestlemania!!!! Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! 🙂
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




20 Antworten auf „W-IPin Wrestling Weekly #174 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 14.04.22 (Cody Rhodes, Bobby Lashley und Bianca Belair: WWE bookt sich und seine Maineventer in die Langeweile – Was darf man von der künftigen Entwicklung erwarten?)“

Santa sagt:

„WWE bookt sich und seine Maineventer in die Langeweile“ 👍

Santa sagt:

„WWE will diesen Superstar eigenlich nicht mehr. Sie wollen keinen John Cena mehr und keinen The Rock…“

HAä, was habe ich da verpasst?! Wie kommt Ihr denn darauf?

Silentpfluecker sagt:

Die Policy vertritt man bei WWE schon länger. Da gibt es auch bei uns im News-Archiv Artikel zu. Ansonsten auch im Netz.

Santa sagt:

Ich dachte die WWE will keine „kleine“ Wrestler mehr und keine Wrestler die aus der Independent Szene kommen. Stattdessen WWE Eigengewächse, UND GROSS und muskulös. (Das wäre doch mehr oder weniger auch so Typen wie John Cena und Rock). Ich meine… wenn sie keine äh Superstars mehr wollen…

WEN wollen sie denn dann eigentlich?
Haufenweise unbedeutende Midcarder und Undercarder? Haben sie doch eh schon genug! Denen fehlt doch grad die tollen Superstars. Ausser Roman Reigns und Charlotte ist doch da fast niemand mehr.

Santa sagt:

Andere Frage: Gibt es eigentlich schon einen Podcast von Euch speziell zu einem Thema, also falls nicht bitte mal machen:

Hochzeiten (mit Schlammdusche) bei der WWE, Lügendetektor Test, Vaterschaftstests, Buchstabier Test… all diese blödsinnigen Sachen…die mit Wrestling so gar nichts mehr zu tun haben. Da würde mich mal eine Analyse von Euch interessieren und wie Ihr das findet usw. (Und Ihr wisst, schon…ob Ihr findet dass das der wWE schadet usw.) 🙂

Heikomania sagt:

Puh, das war harte Kost euch so resigniert zu hören. Daher nochmal vielen Dank, dass ihr euch da durchkämpft.

Zu 90% bin ich immer Eurer Meinung. Als ihr über das Cody-Miz Segment gesprochen habt, habe ich pausiert und es mir angesehen. Ich fand das Segment gut und habe es nicht so schlecht wir ihr empfunden. Darüber hinaus ist Cody für mich ein Star, er hat den Look und seine Matches sind auch gut.

Interessanterweise empfand ich das Match zwischen Lashley und Omos bei WM als Autounfall. Das Selling, die facial expressions von Omos sind grauenhaft.

Kleine Kritik meinerseits, das Gendern wirkt immer sehr antiklimatisch und ich bin sicher dass hier alle User wissen, wenn ihr zum Beispiel von Zuschauern sprecht, alle Geschlechter meint.

Santa sagt:

Ich fand the Miz schlecht bei dem Segment. Ja, fast schon irgendwie…unvorbereitet, er schien so als wüsste er nicht was er sagen soll. Irgendwie wie eingeschüchtert.
Cody hingegen fand ich gut! Ich bin alles andere als ein Fan von ihm, abr er hat doch ordentlich Eindruck gemacht. Und das und wie er Dinge sagt…sowas bekommt man von den WWE Luschen nicht zu hören, die dürfen das gar nicht. Oh und yeah! er hat WRESTLER gesagt!

Omos…kann leider wirklich nicht genug. Weder wrestlen noch schauspielern. Das ist nur die schwarze Version vom Great Khali.

Gendern ist grundsätzlich okay. Natürlich kann man es da auch übertreiben. Es soll ja auch schon Leute geben die so einen Blödsinn wie „Publikuminnen“ sagen 🙄 Aber hier im Podcast fand ich es okay.

„resigniert“ ?
Naja, welcher ehrliche halbwegs vernünftige Wrestlingfan ist das nicht bei der WWE??!! 🤔

Ruffy sagt:

Die Thematik, dass die WWE keine Cenas und Rocks mehr möchte ist so zu verstehen, dass diese teilweise größer als die WWE angesehen wurden. Hatten im Mainstream eine zu große Strahlkraft und das will man nicht. Nichts darf größer als die WWE sein ist die neue Marschroute.

Ruffy sagt:

Zum Thema Miz und Cody. Ich muss mich als erstes als alter Miz Fan outen weil ich ihn am Mic mega finde.

Hätte das Gefühl bei dem Segment, dass Miz hier die Ansage hatte, Cody bloß nicht zu schlecht aussehen zu lassen. Ich fand Cody in dem Segment einfach schlecht. Und wenn das der Weg mit Cody ist, dann kann man nur darauf hoffen das die WWE Fans ihn besser annehmen als die AEW Fans.

Bei Lashley und MVP hatte ich mir gedacht, sie wollen Omos einfach irgendwie viel besser darstellen und haben es daher in Kauf genommen Leschley schlechter darstellen zu lassen indem sie ihm MVP wegnehmen.

Jon08 sagt:

Finde persönlich jetzt nicht, dass man sich und die Main Eventer in die Langeweile gebookt hat. Aber das ist wohl auch ein Stück weit Ansichtssache.

Saintwar sagt:

Kompliment der Woche

Chris: Er kann bestimmt zu 100% eine Perfekte Kopie Feuerwehr und Polizei Sirenen nachmachen. Er würde Auto fahren und somit freie Bahn haben

Andi: Die Stimme ist so angenehm das er sofort jede Ansage im Bahnhof,Flughafen und sonst wo machen sollte.

PS.ich stand auf der Straße vor einem Architekt Büro daneben war ein Golfladen.
Auf dem Plakat war eine Formel 1 Werbung. Ein Mann ist mit ein Bier vorbei gelaufen und hatte Controller Karton in der Hand.
2 Frauen haben sich über Musik Unterhalten

Santa sagt:

Ruffy sagt:
15. April 2022 um 17:56 Uhr

„Die Thematik, dass die WWE keine Cenas und Rocks mehr möchte ist so zu verstehen, dass diese teilweise größer als die WWE angesehen wurden. Hatten im Mainstream eine zu große Strahlkraft und das will man nicht. Nichts darf größer als die WWE sein ist die neue Marschroute.“

Ah danke sehr für die Erklärung. So ist das also gemeint. Naja, das halte ich aber für eine dumme Einstellung der WWE. Ich meine, die WWE will keine Stars mehr?! (Ja klar, aber dafür irgendwelche Youtube & Jackass Idioten in den Ring holen?!) Also bei Cena ist es doch klar warum er so groß ist: Cena ist der fleischgewordene vorbildhafte heldenhafte USA Amerikaner, so wie ihn die Amis gerne sehen und sich einbilden auch so zu sein. und bei The Rock…sind es die ganzen Filme! Aber bevor er ein Hollywoodstar wurde, war der ja auch nicht sooo groß. Ein WWE Star schon, aber auch nicht mehr. Also wenn die WWE das nicht mehr will darf sie aber auch nicht mehr so billige WWE Actionfilmchen u.a. mit the Miz drehen! Also irgendwie ist diese neue Einstellung der WWE doch total bescheuert, da beißt sich die Schlange doch selbst in den Schwanz, oder so. Ich meine, was soll das auch bedeuten? Die eigenen Leute klein halten? Noch kleiner?!? Die spinnen doch! Und was machen sie denn grad mit Roman Reigns? Der wird doch vermutlich auch den selben Weg wie the Rock gehen, inkl. Movies. Ich frage mich warum es eigentlich noch keine Filme mit Brock Lesnar gibt. Naja, vielleicht kann der nicht Schauspielern oder sich die Texte merken. Ohne Wrestler wäre die WWE NICHTS!!!

„Hätte das Gefühl bei dem Segment, dass Miz hier die Ansage hatte, Cody bloß nicht zu schlecht aussehen zu lassen. “
Hey, ich glaube das ist sehr gut möglich! Er wirkte wirklich so als hätte man ihm Backstage einen Maulkorb verpasst. Ich glaube Du hast Recht, das ist der Grund…

„WWE bookt sich und seine Maineventer in die Langeweile“
Diesen Satz kann man gar nicht oft genug posten!!! Man müsste ihn aber noch ergänzen mit „auch Midcard und Undercard“. Oder mit anderen Worten: Die WWE langweilt ihre Zuschauer! Lügendetektortest? Wie gestört muss man sein um das noch gut zu finden? Mit Wrestling und für Wrestlingfans hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. „WWE bookt sich und seine Maineventer in die Langeweile“ Danke, immerhin Ihr sagt die Wahrheit wie es die echten Wrestlingfans wirklich empfinden!

Santa sagt:

Ruffy sagt:
15. April 2022 um 17:56 Uhr

„Die Thematik, dass die WWE keine Cenas und Rocks mehr möchte ist so zu verstehen, dass diese teilweise größer als die WWE angesehen wurden. Hatten im Mainstream eine zu große Strahlkraft und das will man nicht. Nichts darf größer als die WWE sein ist die neue Marschroute.“

Ah danke sehr für die Erklärung. So ist das also gemeint. Naja, das halte ich aber für eine dumme Einstellung der WWE. Ich meine, die WWE will keine Stars mehr?! (Ja klar, aber dafür irgendwelche Youtube & Jackass Idioten in den Ring holen?!) Also bei Cena ist es doch klar warum er so groß ist: Cena ist der fleischgewordene vorbildhafte heldenhafte USA Amerikaner, so wie ihn die Amis gerne sehen und sich einbilden auch so zu sein. und bei The Rock…sind es die ganzen Filme! Aber bevor er ein Hollywoodstar wurde, war der ja auch nicht sooo groß. Ein WWE Star schon, aber auch nicht mehr. Also wenn die WWE das nicht mehr will darf sie aber auch nicht mehr so billige WWE Actionfilmchen u.a. mit the Miz drehen! Also irgendwie ist diese neue Einstellung der WWE doch total bescheuert, da beißt sich die Schlange doch selbst in den Schwanz, oder so. Ich meine, was soll das auch bedeuten? Die eigenen Leute klein halten? Noch kleiner?!? Die spinnen doch! Und was machen sie denn grad mit Roman Reigns? Der wird doch vermutlich auch den selben Weg wie the Rock gehen, inkl. Movies. Ich frage mich warum es eigentlich noch keine Filme mit Brock Lesnar gibt. Naja, vielleicht kann der nicht Schauspielern oder sich die Texte merken. Ohne Wrestler wäre die WWE NICHTS!!!

„Hätte das Gefühl bei dem Segment, dass Miz hier die Ansage hatte, Cody bloß nicht zu schlecht aussehen zu lassen. “
Hey, ich glaube das ist sehr gut möglich! Er wirkte wirklich so als hätte man ihm Backstage einen Maulkorb verpasst. Ich glaube Du hast Recht, das ist der Grund…

„WWE bookt sich und seine Maineventer in die Langeweile“
Diesen Satz kann man gar nicht oft genug posten!!! Man müsste ihn aber noch ergänzen mit „auch Midcard und Undercard“. Oder mit anderen Worten: Die WWE langweilt ihre Zuschauer! Lügendetektortest? Wie gestört muss man sein um das noch gut zu finden? Mit Wrestling und für Wrestlingfans hat das jedenfalls nichts mehr zu tun. „WWE bookt sich und seine Maineventer in die Langeweile“ Danke, immerhin Ihr sagt die Wahrheit wie es die echten Wrestlingfans wirklich empfinden! Super!

Zonk85 sagt:

Oha da muss ich mich doch noch mal melden … Ich geh jetzt straff auf die 40 zu … habe viel Wrestling geguckt … am meisten natürlich WWF/WWE aber auch WCW … meine ersten Infos habe ich noch aus der LIMIT falls das noch ein Begriff ist … ich war geschockt als ich Erfuhr das ein „Fotograf“ Hogan blendete und Yokozuna gewinnen konnte …ich war lange davon überzeugt das der Undertaker wirklich übermächtig ist …. Ich war eben ein Kind … ich habe die Surviver Series gesehen als Luger im MSG gewonnen hat …ich hab erlebt wie die Outsiders Bei WCW einmarschierten …. Die Fehde zwischen WWE und WCW … und Der ECW da waren immer Dinge dabei die einen Emotionen entlockt haben …. Auch ein Goldberg zu deiner Zeit hat Emotionen gezogen … als das hatte ich zuletzt bei NXT … ich sag nur DIY …. Authors Of Pain …Nakamura … die theme von Bobby Roode all das gibts weder im Main Roster noch bei NXT 2.0 …. Es langweilt mich …. Ich will nicht mal mehr Wretlemania sehen … weil alles belanglos und langweilig geworden ist …ich mag Helmut Reigns … aber ich muss ihn nicht mehr sehen … ich mag auch Cody irgendwie … aber ihr habt recht er ist nicht der Star für den er sich hält ….aber er hat was … trotzdem reicht es nicht um mich dazu zu bewegen irgendwas von wwe anzusehen … deshalb reicht mir der Podcast …

Santa sagt:

Damals gab es noch kein Internet, und die allermeisten Leute dachten, dass Wrestler und Wrestling genauso echt ist wie Boxer und Boxen. Dabei sind es Schauspieler udn as ganze wird inszeniert. Aber ja, ich kenne die alte Zeit auch noch.

Johannes sagt:

Für mich ist das mit Cody nur in einem Punkt ne Überraschung. Wie schnell es mit seinem Abstieg in die Langeweile ging. Cody kam schon angeknackst zur WWE. Er war bei AEW bei den Fans schon sehr dicht am Go away Heat dran, und hätte den ohne Heel Turn bald bekommen. Und das gleiche Muster ist jetzt nur in deutlich schneller bei WWE zur Stelle. Bei AEW hatte er halt noch den Schutz durch den Gründerstatus. Aber auch da. Ich kann mich nur an ein einziges Match erinnern dass mir von ihm wirklich gefallen hat. Das Cage Match gegen Wardlow. Und das nun in WWE. Oje. Hatte ich noch gesagt maximal zwei Monate dann ist er endgültig belanglos so reduziere ich das nun auf maximal drei Wochen noch.

Und zur WWE an für sich. Man sieht jetzt so deutlich wie noch nie was passiert wenn du deine Company um Zwei Leute herum bookst. Die werden bis zur Spitze des Berges Getrieben und dann geht’s direkt steil ins Tal danach. WWE ist vor allem inzwischen eins geworden. Eine Company die im Moment funktioniert aber für die Zukunft in 5 Jahren erledigt ist.

KameradX265 sagt:

Naja, die wWE wird schon einen Weg finden, das ganze wieder zu stabilisieren.

DDP81 sagt:

Hallo. Mal wieder vielen Dank für eure weekley.
Ich möchte nicht mit euch tauschen, den Bullshit der da aktuell produziert wird, ist so gar nichts für mich. Trotzdem höre ich mir gerne eure Zusammenfassungen und Meinungen dazu an… Ich kann euch bei so gut wie allen nur zustimmen…

Mal ne Anmerkung bzw vllt sogar ein Tipp zum Thema psychische Probs im Wrestling Busines:
Habe mir vor ca ne Woche die Doku
„You cannot Kill David Arquette“ auf Sky Doku angesehen. Er hatte sich nie von seinen WCW run erholt, hatte auch viele Jahre danach damit zu kämpfen, dass die Smartmarks ihn dafür haßten und seiner Schauspielerkarriere hat das auch alles andere als gut getan. Das wird dort alles ausgearbeitet und zeigt seine dadurch entstandene psychischen Probleme.

Es nimmt dann am ein recht versöhnliches Ende, da er die letzten Jahre dann doch noch Frieden mit dem Business schließen konnte.
Kann es sehr empfehlen, Schlägereien bei einer Wrestlingconvention, bis hin zu seinen letzten, dann doch recht erfolgreichen run als „ProWrestler“ inkl.eines Death Matches gegen Nick Gage, was zwischenzeitlich seiner Psyche wieder negativ schadete… Aber am Ende gibt es ein „Happy End“ und auch eine schöne Sequenz mit Jungle Boy, da Luke Perry einer seiner besten Freunde war, der während der Doku verstarb und auch Grund für die schlechte Zeit nach dem Nick Gage Match war.
Also falls ihr diese noch nicht kennt, vllt gefällt euch die Doku ja auch.

Bleibt wie Ihr seit und bis zur nächsten Woche.

Superkliq82 sagt:

Danke für den Podcast.
Das Edge Stable langweilt mich jetzt schon. Da kann man das Stable doch direkt mit Gangrel,Vampiro und den Boogeyman auffüllen und es The Brood 2.0 nennen. Sehe hier keine Chance.
@ Andi: Um ein Running Gag zu etablieren, Cody hatte Auftritt 3 und ist stink langweilig. ;D

Hier sind einfach keine Stars mehr. Die alten wie HBK, Jericho usw. wurden nicht gleichwertig ersetzt und Leute wie Adam Cole, Keith Lee etc. hat man weggeschickt. Das wird eine harte Zeit, da man nicht vorzuweisen hat.

Superkliq82 sagt:

Edit: habe noch Kevin Thorne und Ariel aus ECW 2006 vergessen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube