Imperium schafft Aufstieg zu SmackDown – Curtis Axel mit Tryout als Producer – Zwei Matches für kommende SmackDown-Ausgabe bekannt – Saudi-Arabien-Rückkehr im Herbst? – Erstes bestätigtes Match für WrestleMania Backlash

10.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Imperium ist bei SmackDown! Gunter (fka. Walter) und Ludwig Kaiser (fka. Marcel Barthel) feierten in der „SmackDown after Mania“ ihren Aufstieg in das Main Roster der WWE. Der Ringgeneral konnte in seinem Debütmatch dann auch gleich Joe Alonzo, ein Indie-Talent, besiegen. Der Name Imperium selbst wurde nicht genannt, wie genau die beiden aufgebaut werden sollen, ist ebenfalls nicht bekannt. Fabian Aichner begleitete die beiden nicht, was Berichte bestätigt, dass Aichner vorerst bei NXT 2.0 bleiben wird.

– Joe Hennig (fka. Curtis Axel) hat bei der vergangenen Ausgabe von SmackDown ein Tryout als Producer absolviert. Wie Fightful Select berichtet, produzierte er an der Seite von Tyson Kidd das Match zwischen Liv Morgan und Sasha Banks. Ebenfalls ein Tryout als Producer erhielt Ariya Daivari (Bruder von WWE Producer Shawn Daivari), der mit Chris Park den Countout-Sieg von Drew McIntyre über Sami Zayn produzierte. Wie die Tryouts liefen, ist bislang nicht bekannt.

– Für die kommende Ausgabe von Friday Night SmackDown wurden zwei Matches bekanntgegeben. Im DCU Center in Worcester, Massachusetts wird es zum Rematch zwischen Drew McIntyre und Sami Zayn kommen, außerdem wird Ricochet seine Intercontinental Championship gegen Jinder Mahal verteidigen. Zudem soll die Rückkehr von Lacey Evans vorangetrieben werden.

– Die Pläne für das nächste Premium Live Event in Saudi-Arabien stehen vor dem Abschluss. Wie der PWInsider berichtet, soll der WWE-Tross um Halloween herum in Saudi-Arabien aufschlagen, also Ende Oktober/Anfang November. Im Gegensatz dazu berichtet Andrew Zarian (F4Wonline.com), dass man im September TLC im Königreich ausrichten lassen. Es bleibt also spannend, wann genau die WWE wieder in Saudi-Arabien veranstalten wird.

– Das erste Match für WrestleMania Backlash steht fest, Charlotte Flair wird ihren SmackDown Women’s-Titel einmal mehr gegen Ronda Rousey aufs Spiel setzen. Ein weiteres Match könnte zwischen Shinsuke Nakamura und dem Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns stattfinden, das ist aber noch nicht bestätigt.

Quellen: WWE, Fightful Select, PWInsider, F4Wonline

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! KLICK!




25 Antworten auf „Imperium schafft Aufstieg zu SmackDown – Curtis Axel mit Tryout als Producer – Zwei Matches für kommende SmackDown-Ausgabe bekannt – Saudi-Arabien-Rückkehr im Herbst? – Erstes bestätigtes Match für WrestleMania Backlash“

Crunkballer sagt:

Mit welcher Berechtigung bekommt Mahal ein Titelmatch?

Wenn Imperium nicht genannt wurde könnte da ja auch noch ein neuer Name folgen

Happy_Pain sagt:

@Crunkballer

Er kam an und meinte „give Title shot“. Das war’s.

Jericho sagt:

Jetzt muss man nur noch gunther den kotr gewinnen lassen dann haben wir König Günther und Kaiser Ludwig. Langzeit storytelling;)

Ich würde die dann auch mit Preußen helmen auftreten lassen!

The Fiery Red Hand sagt:

Seit wann ist denn der Weggang von NXT zu Smackdown oder RAW positiv zu sehen?
Für mich ist das kein Aufstieg, schon eher ein Abstieg, die meisten wurden dann unter ferner liefen eingesetzt, wenn überhaupt. Ich kann zu solchen Abgängen nichts Positives sagen, habe halt viel zu schlechtes miterlebt und am Ende wurde NXT geschwächt.

Jon08 sagt:

@The Fiery Red Hand Aber viele Talente bei NXT sehen nachwievor einen Aufstieg darin, bei RAW uns SmackDown anzutreten und hegen den Wunsch, irgendwann bei WWE ins Main Roster zu kommen.

Inwiefern das also einen Aufstieg oder Abstieg darstellt, wird jeder und jede wohl anders oder für sich selbst beurteilen.

Jinder vs Ricochet klingt in Ordnung. Bin gespannt, ob man noch was mit Jinder Mahal vor hat, man hat ja jetzt auch Veer Mahan bei RAW. Wahrscheinlich hat man bald wieder Try Outs in Indien und versucht im Moment die Beziehungen nach dorthin wieder zu stärken.

Bin gespannt auf Backlash. Rousey vs Charlotte als I quit Match ist schon mal sehr stark als Ansetzung.
Und Reigns vs Nakamura klingt auch nice. Dachte zwar eigentlich, man macht direkt McIntyre vs Reigns, aber vielleicht manövriert man McInytre über Zayn in den Main Event.

Spannende Richtungen scheint es in den nächsten Wochen zu geben.

Sigi Reuven sagt:

Wow, völlig random kommt auf einmal Jinder Mahal daher… Und kriegt aus dem Nichts ein Midcard Titel Match… Auch noch bei SD und natürlich keinesfalls beim PPV. Warum auch eine Fehde um den Titel spinnen, wenn es einfach so geht???

Der IC Titel hat so viel Prestige verloren… Pat Patterson muss sich regelrecht schämen…

Da hat man schon Ricochet und Balor als Midcard Titelträger und was macht man mit ihnen? NICHTS!!! Ich könnte echt richtig heulen, wenn ich sehe, wie dieses Potenzial einfach innerhalb von wenigen Wochen in den Sand gesetzt wird.

TLC im Königreich der Saudis Ende Oktober? Kenne zufällig eine Fußball WM, die im Dezember auf einer arabischen Halbinsel stattfindet… Wow, das ist ja inzwischen ein richtiges Kulturzentrum dort… Verbrecherstaaten werden echt bevorzugt bei sowas… Olympia in Peking, 2 Wrestlingevents in Saudi-Arabien, WM in Qatar… Das ist also das Sportjahr 2022! Einfach mal alle undemokratischen Staaten auf der Weltbühne präsentieren…

Sobel sagt:

Ahahahaaa, „schafft den Aufstieg“, hahahaaaaa!!!!
Wunderschöne Ironie vom Autor! Herr Kaiser bleibt Manager, Herr Günni wird ein bisschen Jobber squashen, dann wird ihr Gimmick geändert, dann werden sie entlassen. Das war’s. Keine Titelmatches, kein gar nix.
Und WWE in Saudi-Land braucht keine Sau.

Nagge sagt:

Warum holt man Fabian Richter nicht auch mit hoch, dann hätte man mal eine Gruppierung gegen die Bloodline. Ich fürchte das wars dann für Ricochet.

Nick01 sagt:

Fabian Aichner wird dann flugs in „Hermann Meier“ umbenannt, da sein jetziger Name viel zu modern klingt.
Mal sehen, ob das IC-Titel-Match länger als drei Minuten dauert…

Worthless sagt:

@Jericho: Ich weiss auch schon wie es weiter geht. König und Kaiser machen sich auf die Jagd nach Excalibur, welches natürlich im Besitz von Drew McIntyre ist…

Von und zu Haselschaf sagt:

Ich schätze mal, Fabian wird wohl bei den Budgetcuts zu Opfer fallen. Schade.
Mit den Namen zu ändern finde ich einfach nur doof, wird aber wohl rechtliche Hintergründe haben, damit die Wrestler/innen die Namen außerhalb der WWE nicht nutzen können.

Das einzige worauf ich mich bei der nächsten Saudi Show freue, ist hoffentlich ist wieder ein Live Watchalong mit dem W-i Team 😁.

Arne sagt:

Sollte ja auch bald wieder soweit sein, die Entlassungen aus wirtschaftlichen Gründen.
Mal schauen wer dann dabei ist. Gerne Leute wie Ricochet oder Finn Balor. Die gehören in eine reine Wrestlingliga und nicht ins Trash TV. NJPW, Impact, ROH oder AEW würden sich freuen.

Sigi sagt:

😂😂😂😂😂🙈

Lobo sagt:

Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern in der der IC-Titel den Wert hatte, dass derjenige, der ihn hielt nach Verlust des Titels der Kandidat für den World-Titel war…sie Bret Hart, Shawn Michaels und einige mehr. Das war aber auch eine Zeit mit Langzeitbooking für alle Titel und nicht nur für Herrn Reigns.

Worthless sagt:

@Lobo: Da musst du ja ein Elefantengedächtnis haben, so lange wie das zurück liegt. 🙂

Louise Geez sagt:

Ja, das war die gute alte Zeit des Wrestlings. Ich kann mich auch noch erinnern. Da waren die heutigen WWE Fanboys noch gar nicht geboren.

HabeHoseVoll sagt:

Nakamura vs. Reigns? Geht ein Lückenfüllermatch bis zum nächstgrößeren PPV noch offensichtlicher?…

Louise Geez sagt:

Nakamura vs. Reigns? Oh, das wird sicher total spannend! Wer da wohl gewinnen wird? 🤔

So, das war genug Ironie für Montag Mittag.

Waylon Mercy sagt:

Schwert, Könige, Kaiser, Arabien

Warum erwarte ich bloß demnächst die erste Auspeitschung?

Louise Geez sagt:

Gibt es doch schon.

Louise Geez sagt:

Curtis Axel mit Tryout als Producer
Das ist irgendwie wie bei den Schauspielern: Wer kein guter Schauspieler ist, kann immer noch Schauspiel Unterrricht geben. Ich wüsste schon sehr gerne was so ein Producer exakt macht, und wie sehr er Einfluss auf ein Match hat.

DDP81 sagt:

Wenn man es mega Neutral betrachtet, kann man die Umbenennung z.b. von Walter verstehen, weil man langfristig plant und einen großen Indy Namen nicht noch größer zurück schicken will, nach seiner WWE Zeit…allerdings denkt man dort auch, Fans seien dumm. ..und auch muss man einen Walter erst noch größer hinbekommen im Mainroster.

Aber was soll der die Umbenennung vin Raquel Gonzales bewirken? Ähnlich randome wie die von Walter…. Und ich glaube vor NXT war sie im Wrestling Business nicht Mal ne mittelgroße Nummer ??? Korrigiert mich, wenn ich mich irre. War sie vorher überhaupt Wrestlerin?

Ihr sage ich einen Verlauf wie Ripley oder Bazlar vorraus…will Potential, schnell verkackt.

Louise Geez sagt:

Ripley tut mir leid.

Louise Geez sagt:

Im Grunde finde ich das -und ich meine die Nazi Attitüde von Imperium- schon sehr krass, eigentlich schlimm. Aber leider… tpyisch WWE, typisch Ami.
Könnte wrestling-info vielleicht bitte mal eine Umfrage starten, und die Leute fragen, ob die das okay finden, oder doch eher 👎 ? Würde mich mal interessieren wie da das Ergebnis wäre!

DDR4Life sagt:

Imperium?
Da braucht es wieder mal einen Antifaschistischen Schutzwall!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube