Tony Khan und seine Theorie über Anti-AEW-Bots auf Twitter

09.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

– Tony Khan hat auf Twitter eine gleichermaßen interessante wie kontroverse Behauptung bezüglich jener Twitter-User aufgestellt, welche fortwährend Stimmung gegen seine Promotion All Elite Wrestling machen. So behauptet der CEO, eine „unabhängige Studie“ habe bestätigt, dass ein Großteil der Anti-AEW-Community online nicht etwa aus realen Personen, sondern aus einer kleinen Gruppe von Personen besteht, welche tausende Accounts und „eine Armee von Bots“ befehlige. Diese sollen die negativen Tweets gegen AEW „signal-boosten“, das heißt: teilen, favorisieren, retweeten und kommentieren – das volle Programm.

Wer einen tieferen Einblick in das Geschehen haben möchte, solle laut Khan einfach selbst recherchieren. Später merkte Khan noch an, dass ein Großteil der Aktivität, und zwar 80% besagter Accounts, aus Retweets bestehe, womit er erneuert untermauerte, dass es sich dabei seiner Meinung nach um keine echten User handeln könne. Die unabhängige Studie, welche der junge Unternehmer dabei erwähnte, wurde von diesem nicht verlinkt und Quellen, welche von dieser Studie genutzt worden sein sollen, ebenso wenig. Wie der Wrestling Observer Newsletter berichtet, handle es sich laut Tony Khan um eine „unabhängige Person“, welche nicht zu Khans Analytics-Firma gehören soll. Auf Nachfrage gab Khan Wrestling Inc. folgendes Statement:

„Wir warten noch auf die finalen Ergebnisse, aber hier ist schon mal das, was mein Experte bestätigt hat: es handelt sich um Leute mit echten Live-Accounts, welche Posts absenden und dann ihre Bots nutzen, um den Algorithmus so zu manipulieren, dass eine erfundene Scheinidentität auf Twitter ihr Engagement unterstützt. Damit haben Social Media-Teams des Öfteren zu tun. Bots sorgen für gute Zahlen und sobald sie verschwinden, kann man bei den Impressions einen deutlichen Rückgang feststellen. Diese waren aber von vornherein negativ oder aber sowieso nicht echt.

Zum Beispiel tweete ich, dass Megha nur gammelige Bananen isst. Ich setzte 18 Bots dahinter, was nur fünf Minuten Zeit in Anspruch nahm. Twitter kann nicht [zwischen echt und fake] unterscheiden, wenn es gut gemacht ist und die meisten Social Media-Teams ebensowenig. Das Problem dabei ist, dass jedes Mal, wenn die Leute „Megha“ in die Suchleiste eingeben, die ersten angezeigten Ergebnisse die Tweets über Meghas gammelige Bananen sein werden, da eben ein echter Account von Bots gestützt wurde. Ich vereinfache es sehr stark, aber das ist die Kurzversion von dem, was hier passiert.“

Quellen: Wrestling Observer, wrestlingINC, Twitter: @TonyKhan

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! KLICK!




9 Antworten auf „Tony Khan und seine Theorie über Anti-AEW-Bots auf Twitter“

Cablepool sagt:

Was macht eigentlich Sami Callihan gerade?

Roman sagt:

@Cablepool : Hat sich unter anderem das Schien- und Wadenbein gebrochen und fällt bis +/- Sommer 2022 aus.

Gando sagt:

Sowas ist doch gängige Praxis.
Man kann mittlerweile auch Abos kaufen.

Frei nach dem Motto: Boa guck Mal der hat 10,5k Abonnenten, dabei sind die nur die 500 real.

Und das macht man auch anders herum. Man angagiert Leute, meinetwegen auch Bots um schlecht zu bewerten.

Boyle sagt:

@Cablepool: lololololol Thumbs up!

Waylon Mercy sagt:

Unerträglich ist wrestlinginc.com

Starke Newsseite auf englisch aber die Kommentare sind fast nonstop Anti AEW. Ich mein das kann mir niemand glaubhaft machen, eine Company die weniger als 3 Jahre benötigte um schon nah an 30 Jahre Raw und X Jahre Geschichte ranzukommen sei gefloppt.
Glaube keiner dieser User ist Non-WWEpaid

Michhier sagt:

@Waylon Mercy
Ah schwierig. Evtl suchen sich auch einige einfach ihr Nest. Also quasi die viel benannte booble. Wenn man hier die Trolle wegnimmt, ist AEW und WWE ja auch nicht gleich auf, weil die WWE Leute nicht mehr hier schreiben. Es ist also wahrscheinlich das diese wo anders sich tummeln.

Louise Geez sagt:

Anti-AEW-Bots?
Braucht man doch gar nicht. Es gibt doch noch genug WWE Fanboys.

DWFH sagt:

Was los? Hat sich der gute tony eventuell doch mehr erwartet von AEW als er zugibt?

Mit dieser Starpower kann man mit nichtmal 1 Million Zuseher konstant zufrieden sein..

Und so ehrlich muss man sein fast jede AEW Show hat von der Qualität her PPV Niveau..

Und TBS hat jetzt auch nicht wenig Reichweite..

Aber zu behaupten das 80% der AEW Gegner nur Bots sind ist halt auch so ne Sache..

Louise Geez sagt:

Naja, jeder darf’s mal ein bißchen übertreiben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube