NJPW “HYPER BATTLE 2022 – Tag 5” Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 09.04.2022

09.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: New Japan Pro Wrestling

New Japan Pro Wrestling “HYPER BATTLE 2022 – Tag 5”
Ort: Ryogoku Kokugikan in Tokio, Japan
Datum: 09. April 2022
Zuschauer: 4.755

1. Match
8 Man Tag Team Match
Hiroshi Tanahashi, Jado & Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens, Yujiro Takahashi & Gedo) via Submission von Gedo im Crossface of JADO von Jado.
Matchzeit: 10:28

Nach dem Match lässt sich Tanahashi drei Shirts von den Young Lions reichen. Dabei handelt es sich um T-Shirts mit dem Symbol von New Japan, den sogenannten „Hontai-Shirts“. Jene Shirts werden in der Regel von den Babyfaces getragen, die sich in keiner Gruppierung befinden und für New Japan kämpfen. Jado, Tama Tonga und Tanga Loa ziehen sich die Shirts an und machen noch einmal deutlich, dass sie gegen den BULLET CLUB sind.

2. Match
Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & Shingo Takagi) gewannen gegen United Empire (Will Ospreay & Aaron Henare) via Pin an Henare durch Takagi nach dem MADE IN JAPAN.
Matchzeit: 09:23
– Während seiner Entrance twitterte Ospreay über seinen Gegner Jon Moxley und dessen Ehefrau Renee Paquette. Beim „Windy City Riot“ am 16. April wird Ospreay auf den AEW-Star treffen.

Nach dem Match deutet Takagi an, dass er es auf die RevPro Undisputed British Heavyweight Championship von Will Ospreay abgesehen hat. Ospreay macht deutlich, dass der Titel zu England gehört und hat wenig Interesse an einer Titelverteidigung gegen Takagi.

3. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
Team Six or Nine (Ryusuke Taguchi & Master Wato) (c) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Taiji Ishimori & El Phantasmo) via Pin an El Phantasmo durch Taguchi nach einem „Teabag“.
Matchzeit: 15:13
– Am Ende des Matches tauschten El Phantasmo und Ryusuke Taguchi mehrere Pinversuche aus. Am Ende konterte Taguchi eine Hurricanrana, indem er sich seine Hose runterzog und mit seinem Gemächt sich auf das Gesicht des Kanadiers setzte.

4. Match
KOPW 2022 Championship
No Ropes Ring-Out Match
Taichi gewann gegen Toru Yano (c) via Stipulation. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 04:18
– Die Regeln sind mit den Regeln eines Sumo-Matches zu vergleichen. Um das Match zu gewinnen, muss man seinen Gegner aus dem Ring werfen. Aus diesem Grund wurden die Seile vor dem Start des Matches abgebaut.

Nach dem Match spricht Taichi eine Herausforderung an Shingo Takagi aus und benennt ihn zu seinem ersten Herausforderer.

In der Intermission verkündet New Japan in einem Video die Termine des diesjährigen „G1 Climax“. Das Turnier beginnt am 16. Juli und endet am 18. August mit drei Shows in Serie im Nippon Budokan. Insgesamt wird das „G1 Climax 32“ 20 Tage abhalten. Damit ist das Turnier in diesem Jahr um ein Eventtag länger als die letzten Jahren.

Nach der Pause kommt der IWGP United States Heavyweight Champion SANADA heraus. Er verkündet, dass er wegen seiner Verletzung an der Augenhöhle den Titel abgeben und für vakant erklären muss. Daraufhin kommt Will Ospreay heraus und fordert von SANADA, dass er ihm den Titel überreichen soll. Jedoch kommt Hiroshi Tanahashi heraus und hebt selbst Ansprüche auf den Titel. Er schlägt vor, dass die Beiden am 01. Mai bei „WRESTLING DONTAKU“ aufeinandertreffen. Ein wütender Ospreay verlässt den Ring und Tanahashi sagt zu SANADA, dass er auf ihn warten wird. Danach ergreift SANADA kurz das Wort und verabschiedet sich vom Publikum.

5. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
EVIL (c) gewann gegen Hiromu Takahashi via Pin nach dem EVIL.
Matchzeit: 15:47
– Low Blows, Referee Bumps und Eingriffe von Außen durch Dick Togo. Wie üblich hat EVIL sämtliche Heel-Clichés erfüllt.

Nach dem Match kommt Tama Tonga heraus und fordert EVIL heraus. Aus dem Nichts taucht Yujiro Takahashi auf und attackiert Tonga. Gemeinsam mit EVIL können sie auf ihn einschlagen, bis Tanga Loa den Save macht. Takahashi muss den Apeshit einstecken und EVIL bekommt den Gun Stun von Tonga ab. Danach ergreift er das Wort und sagt, dass er seine Rache an EVIL bekommen wird.

6. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
United Empire (Great O-Khan & Jeff Cobb) gewannen gegen CHAOS: Bishamon (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) (c) via Pin an YOSHI-HASHI durch Cobb nach der Tour of the Island. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:05

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
El Desperado (c) gewann gegen SHO via Pin nach dem Pinche Loco.
Matchzeit: 20:33
– Vor dem Ertönen der Ringglocke wird El Desperado von seinem Herausforderer attackiert.
– Während des Matches kam es zu zwei Referee Bumps. Beide Male nutzte SHO die Möglichkeit für einen Low Blow.

Nach dem Match kommt Taiji Ishimori heraus und präsentiert sich als nächster Herausforderer. Plötzlich geht das Licht aus und Francesco Akira steht im Ring! Der Italiener, der vorher regelmäßig bei All Japan Pro Wrestling aktiv war, präsentiert sich als neustes Mitglied von United Empire. Akira zeigt ein Feuerzeug und sagt, dass es noch zu früh sei. Er gibt seine Teilnahme für das „Best Of The Super Juniors“ bekannt und teilt El Desperado und Ishimori mit, dass er die Beiden beim Turnier wiedersehen wird.

(Anmerkung der Redaktion: Vor knapp 2 Wochen lud NJPW ein Video hoch, wo Will Ospreay ein neues Mitglied von United Empire ankündigte. Diese Person hatte den Spitznamen „Bruciare“, das italienische Wort für Brennen. Die Person verbrannte mit einem Feuerzeug mehrere Fotos der Wrestler der Junior Heavyweight Division. Damit ist deutlich, dass es sich um Francesco Akira handelt.)

Für den Main Event begibt sich Katsuyori Shibata zu den Kommentatoren.

8. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen Zack Sabre Jr. via Pin nach dem Rainmaker.

Nach dem Match kommt Tetsuya Naito heraus und präsentiert sich als nächstes Herausforderer.

Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Ergebnisse! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube