WWE Friday Night SmackDown #1185 Ergebnisse & Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 08.04.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

09.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1185“
Ort: Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin, USA
Datum: 08. April 2022
Zuschauer: 5.611

Mit einem Rückblick auf „Wrestlemania 38“ vom vergangenen Wochenende startet die heutige Show, ehe uns die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee aus Milwaukee begrüßen.

Kayla Braxton begrüßt uns aus dem Ring und kündigt uns „Royal Rumble“ Siegerin Ronda Rousey an. Diese kommt zum Ring und spricht darüber, dass sie Charlotte Flair zwar zur Aufgabe gezwungen hat. Das Match hat sie aufgrund eines Ref-Bumps aber trotzdem verloren. Das bringt sie dazu Charlotte Flair zu einem weiteren Match herauszufordern. Es soll ein „I Quit“-Match bei „Wrestlemania Backlash“ geben. Flair schaltet sich auf dem Tron zu und versucht Rousey den Wind aus den Segeln zu nehmen, indem sie die Herausforderung ablehnt. Rousey ist diese Entscheidung egal, sie verspricht trotzdem Charlotte zu den Worten „I Quit“ zu zwingen.

Wir sehen einen Rückblick auf das „Wrestlemania“-Match zwischen New Day und der Gruppierung rund um Sheamus. Uns wird nun das erste Match des Abends angekündigt, in welchem Xavier Woods auf den debütierenden Butch trifft. Sheamus und Holland läuten die „Fight Night“ an und motivieren Butch, bevor sie sich gemeinsam zum Ring begeben. New Day bringt zum Einzug bereits ein Mikrofon mit, um den ersten „Wrestlemania“-Sieg der Heels etwas zu untergraben. Woods erwähnt, dass „Wrestlemania“ das Staffelfinale ist, somit ist „SmackDown“ heute Nacht der Start einer neuen Staffel. Demnach seien die „Records“ zurückgesetzt.

1. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Butch (Sheamus & Ridge Holland) via Pinfall nach einem Small Package.
Matchzeit: 08:32

Nach dem Match wird der kleine Butch trotzig und verpasst Sheamus und Holland Ohrfeigen, ehe er von beiden gemaßregelt wird.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir einen Rückblick auf das Match zwischen Sami Zayn und Johnny Knoxville. Danach sehen wir Zayn bei Adam Pearce, wie er sich darüber beschwert, dass die Umstände bei „Wrestlemania“ nicht gerecht waren. Zayn reicht es, er hätte gerne den Respekt zurück, den er verdient hat. Er will ein Match gegen den nächsten Mann haben, der den Lockerroom verlässt. Es ist Drew McIntyre! Nachdem sich Zayn auf macht um sich auf sein Match vorbereiten, wird Pearce ein Zettel überreicht. Mit einem geschockten Blick lässt er Ronda Rousey ausrichten, dass er nun doch keine Zeit für sie hat.

Zurück in der Halle wird uns der ehemalige Marcel Barthel präsentiert. Ehemalig, weil er nun einen neuen Namen trägt. Ludwig Kaiser! Kaiser spricht vom Inbegriff von Eleganz und Effizienz und kündigt damit den Ring General Gunther an! Dieser begibt sich für sein „SmackDown“-Debüt zum Ring.

2. Match
Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewann gegen Joe Alonzo via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 02:06

Backstage bei Kayla Braxton sehen wir Raquel Gonzalez Rodriguez. Sie freut sich bei „SmackDown“ zu sein und möchte weiter über ihre Ankunft beim blauen Brand schwärmen. Sie wird jedoch von den Los Lotharios unterbrochen. Diese machen Rodriguez schöne Augen, stoßen aber nicht auf viel Freude. In einem nicht besonders netten Ton schafft sie es die Lotharios zu vertreiben.

Für das anstehende „Happy Talk“-Segment begeben sich Happy Corbin und Madcap Moss zum Ring. Corbin begrüßt uns zur traurigsten Ausgabe von Happy Talk Show. Schließlich wollte er heute seinen Sieg gegen Drew McIntyre feiern. Wie wir wissen, gab es diesen nicht. Corbin holt weit aus und kommt zum Entschluss, dass Moss daran schuld war. Moss sei zu groß für seine Hosenträger geworden. Corbin will nun einen Witz hören. Der hat Corbin jedoch mal wieder nicht gefallen, Corbin gibt ihn eine zweite Chance. Der zweite Witz kommt auch nicht an, woraufhin Corbin ihn eine letzte Chance gibt einen guten Witz zu erzählen. Wie nennt man einen Mann, der seine Freunde schlecht behandelt? Happy Corbin! Corbin findet das nicht witzig und attackiert seinen Partner. Moss kämpft sich zügig zurück und verprügelt Corbin unter großem Jubel der Fans.

Bei Adam Pearce stehen nun Shanky und Jinder Mahal. Mahal wünscht sich ein Titelmatch gegen Ricochet und beschwert sich darüber kein Match bei „Wrestlemania“ gehabt zu haben. Ronda Rousey betritt den Raum, woraufhin Jinder und Shanky das weite Suchen. Pearce verspricht Rousey, dass er ihr morgen seine Entscheidung mitteilen werde.

Zurück in der Halle ist es Zeit für das nächste Match.

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Count-Out.
Matchzeit: 03:39
-Nach knapp 2,5 Minuten versucht Zayn den schnellen Ausweg zu nehmen, sich auszählen zu lassen. McIntyre lässt das beim ersten Versuch jedoch nicht zu. Der Versuch direkt danach war erfolgreich, als Zayn auf dem Weg durch das Publikum flüchtet.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung wird uns nun ein weiterer „Wrestlemania“-Rückblick gezeigt. Diesmal lag der Schwerpunkt jedoch auf Pat McAfee und seinem Match gegen Austin Theory, sowie den Ereignissen nach dem Match. McAfee erzählt uns, dass damit ein Kindheitstraum wahr wurde.

Uns wird nun ein Video von einer Rückkehrerin eingespielt. Lacey Evans ist zurück und erzählt uns eine Geschichte aus ihrer Kindheit. Sie erzählt davon, wie sie mit ihrer Mutter stetig von Frauenhaus zu Frauenhaus umgezogen ist. Sie zollt all den anderen Damen im Kader ihren Respekt, verspricht aber auch dass es nun an der Zeit ist ihre Geschichte zu erzählen.

Die WWE Women’s Tag Team Champions begeben sich nun zum Ring. Liv Morgan wird vor dem Match von Sarah Schreiber interviewt. Liv verrät uns, dass sie zu SmackDown gekommen ist, um Sasha Banks zu besiegen. Damit will sie beweisen, dass sie am Montag bei RAW zusammen mit ihrer Partnerin Rhea Ripley die WWE Women’s Tag Team Championships gewinnen zu können. Ripley ist zwar heute nicht dabei, aber am Montag wird sie da sein, um zusammen mit Morgan die Titel zu sichern.

4. Match
Singles Match
Liv Morgan gewann gegen Sasha Banks (w/ Naomi) via Pinfall nachdem sie einen Superplex in einen Einroller konterte.
Matchzeit: 07:08
-Backstage betrachten Shayna Baszler und Natalya das Match.

Jetzt erfahren wir, was der nächste Schritt von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns sein wird. Zusammen mit Paul Heyman und den Usos begibt er sich zum Ring. Auch (erneut) Milwaukee muss es tun! „Acknowledge Me!“. Reigns möchte aufdecken, was er zusammen mit Paul Heyman geplant hat. SmackDown und die Universal Championship waren nicht genug, deshalb hat er sich auch RAW und die WWE Championship unter den Nagel gerissen. Für ihn als Tribal Chief gibt es nichts mehr zu holen. Für die Bloodline jedoch sehr wohl. Er habe 2 Titel. Seine Cousins haben aber nur 2. Jetzt ist es an der Zeit, dass auch sie sich ein weiteres Paar an Titel holen. Er will das die Usos zu RAW gehen, um dort nun auch die RAW Tag Team Titel zu gewinnen. Er spricht darüber wie wichtig das für die Bloodline wäre, ehe er von der Einzugsmusik von Shinsuke Nakamura unterbrochen wird. Bevor Shinsuke nur ein Wort sagen kann schnappt sich Reigns das Mikrofon. Er verstehe Nakamura. Jimmy Uso ist auch verletzt ausgefallen, daher verstehe er es, wie sich Nakamura mit der Verletzung von Boogs fühle. Er möchte ihn die Liebe der Bloodline anbieten und nimmt ihn in die Arme. Als er die Umarmung auflöst, wird Nakamura mit Superkicks durch die Usos niedergestreckt. Mit einer sich feiernden Bloodline geht die heutige Show off-Air.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




70 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1185 Ergebnisse & Bericht aus Milwaukee, Wisconsin, USA vom 08.04.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)“

Arne sagt:

Was war das bitte für ein Rotz?
Pete Dunne wird dargestellt wie ein trotziges kleines Kind?
Ludvig Kaiser? Ich meine immer noch besser als Ludvig Borga von der W-I Startseite aber warum ständig die Namensänderungen?
Leute, nehmt es mir nicht übel aber das war richtig schwere Kost. Note 6 von mir.

Sigi sagt:

NXT braucht man nicht zu schauen.
Gunther
Butch
Raquel Rodriguez
Kaiser Ludwig

Wofür diese Namensänderungen ? Knapp 20 min Matches .
Diese Show ist der absolute Reinfall und Witz.
2 Mio schauen sich das Woche für Woche an🙈!
Unglaublich wie der Anspruch gering ist

JustCody sagt:

Was ist eigentlich mit Walthers (Gunther) Entrance Theme passiert? Das klingt ja wie aus nem billigen Videospiel rausgezogen mittlerweile.

Johnny sagt:

4 Matches die nichts zu einer Storyline beitragen… 20 Minuten „Wrestling“
Die „große“ Bloodline Story ist also das die Usos auch Doppel Champs werden sollen…
Dazu ein lahmes Flair – Rousey Segment. Ronda zieht doch jetzt schon nimmer wirklich.
Und das kreative Highlight ist natürlich Ludwig Kaiser 😂
Diese Woche gebe ich auch mal eine 6
Das war leider gar nichts… das bisschen WM Euphorie ist so nach 1 Woche gekillt.
Einfach nur schlecht

Nacho Man sagt:

Zack mit „butch“ geht der nächste talentierte Wrestler den Bach runter….man könnte ihn ja noch als Manager einsetzen….ich habe vince,Austin und die ganzen Stars vermisst welche bei Mania den Talenten die Time geklaut haben…schade

Jon08 sagt:

Hab’s gesehen. Die Matchzeiten braucht man wohl nicht mehr groß zu thematisieren.

Ansonsten sehr schöne Show. Gunther Debut mit Barthel aka Ludwig Kaiser. Das nenne ich Einfallsreichtum.
Shinsuke wird also evtl. neuer Übergangsgegner für Reigns. Auch das ist in Ordnung.
Rousey vs Charlotte geht in die nächste Runde. Es wird am Ende wohl Rousey werden, die die Worte benutzt.
Das Match mit Butch gefiel mir sehr gut. Auch wenn es mit Woods der falsche Sieger war, aber nach New Days Mania Niederlage…

SD gefiel mir gut, man hat ordentlich NXT Neulinge. Sehr schön, eine 2- von mir.

Raven1802 sagt:

Nicht nal 22 Minuten „Wrestling“ in einer Show mit 90 Minuten Netto Zeit. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht.

Butch wie ein kleines Kind, Gunther darf gegen Fallobst ran, Drew gegen Clown Zyan verstehe ich nicht und zu guter letzt wurden die Damen mal wieder äußerst schlecht dargestellt.

Dazwischen nur belangloses Gequatsche ohne jeglichem Entertainment-Faktor.

Ganz furchtbar und damit eine verdiente 5, diese Woche.

Raven1802 sagt:

Aber Hey,21 Personen fanden es mega. Nur äußern sie sich nicht was an dieser zusammengesch… Sendung so toll war.
Die guten Matches mit einer dahinterliegenden Story und angenehmer Matchzeit? Oder die wirklich interessanten Interviews?

Frage mich ob diese Leute die gleiche Show gesehen haben?!

loud_croud sagt:

Also sorry Jon08, aber da weiß ich echt nicht was du gesehen hast 😂
Ist überhaupt nicht böse gemeint.
Aber Ludwig Kaiser einfallsreich? Ich hoffe mal das meinst du ironisch?!
Gunter und Ludwig werden irgendwann an Moss und Corbin „verfüttert“
Nakamura als Übergangs Gegner??? Naja man hat sonst ja niemanden mehr…
Für mich die langweiligste Episode seid langem.
Vier kurze und lieblose Matches. Dazu zwei Langeweile Promos.
Tendiere eher zur 6 wie zur 5
Schade… Aber auch verständlich.
Was war den bei WM „toll“ oder „Legendär“?
Austin, Triple H, Undertaker.
Ja die sieht man aber nicht mehr.
Und dann merkt man wieder wie wenig Mühe sich WWE mit den Weeklys gibt.
Die Hoffnung die evtl. nach WM da war, wurde Innerhalb einer Woche wieder kaputt gemacht.

M.DX.NWO sagt:

Das war eigentlich klar das Sd und auch Raw nach Mania lahm wird…
Erstmal neue Ideen schaffen usw…

Sigi Reuven sagt:

Santa Maria,
Insel, die aus Träumen geboren
Ich hab meine Sinne verloren…

Yes, endlich tritt die Legende des deutschen Schlagers bei WWE auf, Rol- äaah Ludwig (?) Kaiser. Darauf warten alle. Roland/Ludwig Kaiser macht sein WWE Debut.
Immerhin ist es dieses Mal der Name eines ehemaligen NS-Widerstandskämpfers…

Wer kommt auf diese bescheuerte Namensänderung? Deutscher geht’s schonmal gar nicht und was ist an Marcel Barthel so falsch??? Ist das nicht deutsch genug?

Merkte man ja beim Gunther Match, wie sehr das Publikum diese Änderung ernst nimmt. Nämlich mit WALTER Chants…

Ganz ehrlich, ich würde mich beleidigt fühlen, wenn ich unter solchen Namen auftreten müsste. Aber schön, dass Vinnie nur Ludwig, Karl, Otto, Günther und Roland als deutsche Namen kennt, um das Klischee aufrecht zu halten.

Allein dafür kann man SD eine glatte 6 geben.

Butch (PETE DUNNE) VERLIERT…

Zayn verliert in wenigen Minuten und wird endgültig zerstört…

Nakamura wird bereits kaputt gemacht, als er rauskommt, um Reigns rauszufordern…

Ganz ehrlich, das einzig richtige Interessante ist Charlotte vs Rousey.

Während man bei RAW Stillstand hat, zerstört man bei SD ein Talent nach dem nächsten. Und das hat man aus Wrestlemania gelernt? Das ist der Hype in den nächsten Wochen?

Jetzt gibt es eine glatte 5 von mir. Wer sich Namen wie Butch und Ludwig Kaiser ausdenkt, der hat es echt nicht besser verdient.

Jon08 sagt:

@loud_croud

Joa, ich meine von uns wäre mit Sicherheit keiner auf den Namen für Barthel gekommen 🤷. Ist zwar unnötig, aber was will man machen. Vielleicht kann das Publikum mit den richtigen Chants zur Umkehr überzeugen.

Und ja, fand SmackDown ziemlich gut. Musst du ja nicht.

Sigi sagt:

Es kann auch der Iron Sheik zurück kommen und wieder einsteigen und es würde von Jon gefeiert werden,sofern er ihn kennt.
Man kann auch Roman Reigns auf einmal Kitty Cat nennen und er würde das einfallsreich nennen.
Ich lach mich echt weg !

Rikibu sagt:

ich komm vor lauter Lachen nicht klar…

Ludwig Kaiser? gehts noch klischeehafter? nächste woche mit Sauerkraut und Bratwurst als eatable valet?

sorry wwe, eure rassistischen Klischeebilder gehen nicht… aber es befeuert schön die us amerikanische beschränktheit, engstirnigkeit, wie sie sich Nationen vorstellen… somit steht fest, dass Herr Kaiser in einem midcard Ding festgefahren wird… oder er verkauft als Gimmick Versicherungen in so ner Art Irs Gimmick „hallo Herr Kaiser“ 🙂

Nakamura als contenter für raings? sonst keiner da? konnte ja keiner damit rechnen, dass man ernstzunehmende Gegner für reigns bräuchste… statt diese aufzubauen, gibt man Nakamura ein Notfallprogramm, weil der Gitarrist gesundheitsbedingt ausfällt… oder war die Verletzung geplant? haha…
so ganz ohne aufbau und aus der Not? IN japan würde ein Nakamura den Stammesaugust schwindelig wrestlen, sodass Reigns sich mit seinem hampelmann punch selber ausknocken würde…

Johnny sagt:

@Jon08 Das ist ungefähr so kreativ wie wenn ich einen Italiener dann Julius Cäsar nenne. Oder einen Engländer King Richard. Also vor WM warst du ein bisschen „realistischer“
Aber ok Kritische Äußerungen zur WWE sind einfach nicht deins…
Aber alles gut. Ich will dich deswegen nicht verurteilen oder kritisieren.
Denk halt mit solchen Shows wird man die höheren Ratings in 1-2 Wochen wieder verspielt haben.

Jon08 sagt:

@Sigi Na und? Ist das dein Problem? Mach ich damit irgendwas falsches oder böses?

Jon08 sagt:

@Johnny Ganz ehrlich, ich würde Julius Caesar als Wrestlernamen feiern.

Dann heißt Barthel halt nun Ludwig Kaiser. Und wenn er Fritz Walter heißt…

Jon08 sagt:

Ja, und? Wenn es mir halt gefällt, soll ich lügen? Ich mache da kein großes Ding draus 🤷. Es hat mich unterhalten und fertig. Ihr müsst ja nicht derselben Ansicht sein.

Rikibu sagt:

Axel Dieter Jr. = Marcel Barthel = Ludwig Kaiser.

genau mein Humor

Sigi Reuven sagt:

Ich frage mich, wie viel Mitspracherecht die Wrestler bei diesen Änderungen haben oder ob das mit denen abgesprochen wird.

Ganz ehrlich, an Barthels Stelle würde ich mir derart verarscht vorkommen. Wenn ich so deutsch runterreduziert werde… Ludwig ist ein urdeutscher Name, der aber leider nicht für einen sportlichen, durchtrainierten jungen Mann steht…

Tja, und bei Gunther sieht man ja, wie selbst das Publikum darauf anspringt.

Es ist halt so sinnlos… Die meisten NXTler wurden doch auch nicht umbenannt als sie ins Main Roster hochgezogen wurden. Kevin Steen/Owens hat sich selbst umbenannt, aber schon bei NXT und das ist eine coole Umbenennung.

Es irritiert die Fans, es ist grundlos und es kommen echt bescheuerte Namen dabei raus, sodass man die Person nicht mehr ernst nimmt.

Einen Antonio Cesaro oder Alexander Rusev in Cesaro und Rusev zu kürzen, ist ja noch in Ordnung. Aber warum umbenennen? Das ist ergibt doch gar keinen Sinn. Vor allem, weil man NXT als dritten Brand etablieren möchte und die Wrestler im Main Roster doch keinen Neuanfang machen, sondern daran eigentlich anknüpfen, was in NXT passiert ist. Sonst müsste man ja auch deren Gimmick ändern.

Boah, Ludwig Kaiser… Hab auf Sport1 übrigens gelesen, dass Barthel als Gunthers Manager auftreten soll… Also nimmt er quasi die Rolle des Adam Cole ein, wie sie für Keith Lee vorgesehen war…

Ganz große Klasse. Echt. Schon nach einer Woche den ganzen Mania Hype verspielt. Grandios!

DDP81 sagt:

Ludwig Kaiser also…..

Achja der normale WWE Fan schaut ja kein NXT… -.-

Naja… Und echt schade für unseren Tiroler jung, dass der vermutlich gefeuert wird. Unnötig…warum nicht als Stable rein? Als Tag Team neben Walter…. hätten irgendwann mit der bloodline Fehden können….

War echt optimistisch was Walter beim Mainroster angeht aber habe ich dann doch direkt ein schlechtes Gefühl… Hätten sie lieber Tim Wiese holen sollen … Würde meiner Wrestling Seele viel weniger wehtun…

Angela sagt:

werde es mir heute abends auf Pro7maxx anschaun.

4 Matches nur mit insges.22 Min.? Keine Kondi mehr, die Strippenzieher keine Einfälle mehr.

Da gehen dzt. die Leute von AEW liebevoller ;o) mit den Leuten beim G’schichtldrucken um.

Werde also erstmals den Ösi sehen, bin schon gespannt – und er durfte sogar gleich gewinnen, wow.

Bewertung gibt es nun natürlich noch keine von mir, wäre nicht fair.

Happy_Pain sagt:

Hab es mir auf yt angesehen. Hätte es lassen sollen.

Für meinen Geschmack war das noch zu viel Wrestling in meiner Talkshow.

Diese Namen…

Warum aus Gonzalez Rodriguez machen? Würde ich nur verstehen wegen Namensrechten. War ihnen das sonst nicht „latino“ genug?

Generell, warum lässt man sich Leute in NXT entwickeln und von den Fans feiern, um sie dann umzubennen (auf so absurden Weisen). Dann nennt sie halt von Anfang an so.

3/4 Matches mitm blöden Ende. Ein Count out und zweimal durch „the most devastitating Move in all of Sports Entertainment)

Usos gg. RK-Bro aht man gesehen war gut, also wird es einem jetzt wohl noch x mal serviert.

Und was berechtigt Nakamura für einen Titelkampf? Das er den Titel den er hatte einen halbes Jahr erfolgreich nicht verteidigt hat?

Roman sagt:

@loud_croud :

Man könnte @Jon08 auch zwei Stunden lang alleine in eine leere Halle (ohne Konzert, Wrestling oder sonstige Veranstaltung) setzen.
Er würde auch dafür noch eine 2+ geben und es mit „ist nur meine Meinung“ bewerten.
Oder gehen die Preise der Lebensmittel hoch; auch hier eine 2+ von ihm, auch das wird ihn irgendwie „unterhalten“.

usw.usw.

Aber easy, darf er natürlich; warum auch immer.
Ein Leben lang sich alles schön zu reden.

Jon08 sagt:

@Roman Immerhin verfolge ich etwas, wovon ich auch überzeugt bin und das mich Unterhalt…

Aber schön immer über die herziehen, denen es gefällt. Bin ja auch bei Weitem nicht alleine.

Und damit schade ich doch auch keinem. Also ihr habt eure Meinung, ich habe meine. Ich ziehe ja auch nicht über eure Meinung her.

Sigi sagt:

😂😂😂

Sigi Reuven sagt:

Nö, @Jon, du schadest damit keinem.

Aber genau du und all diejenigen, die sich dort in die Halle begeben oder vor dem Bildschirm unreflektiert und ohne kritische Sicht das abfeiern und gut finden, was da gezeigt wird, halten das Programm so am Leben. Da kann man dann noch so viel Kritik üben, aber die wird dann ja nie durchdringen, wenn es immer Leute geben, die dem Ganzen quasi „blind“ folgen und zu jubeln.

Im Grunde hilft bei sowas nur ein Boykott. Aber der ist ja schon dann sinnlos, wenn ihn nur diejenigen machen, die immer nur Kritik üben.

Ich will dir natürlich nicht abschreiben, dass du dich nicht wirklich davon unterhalten fühlst und ja, das ist dein gutes Recht. Und Geschmäcker lassen sich nicht ändern und wie bewerten hier eh alle subjektiv usw. usw.

Sry, wenn ich jetzt einen absurden Politikvergleich liefere, aber wenn von 10 Leuten 6 Leute eine Diktatur abfeiern und sagen, es ist alles so geil, was ihr macht und so weiter und 4 Leute wagen es Kritik zu üben, dann wird man die Diktatur nie einreißen können.

Genau wie in der DDR, als das GANZE VOLK geeint auf die Straßen ging. Klar, es gab auch da Befürworter des Regimes, aber ALLE Menschen wollten ihre Freiheit und zwangen mit friedlicher Demo die Diktatur in die Knie.

Ich weiß, das sind absurde Vergleiche. Aber was ich damit sagen will: Solange es Leute gibt, die stumpf alles abfeiern, was Vince fabriziert, wird sich auch nichts ändern.

Wie gesagt, dagegen kann man nichts machen, man kann die Leute auch nicht zu ihrem Glück zwingen. Aber ein bisschen kritischer auf solche Dinge schauen, schadet keinem.

Und du kannst es auch gut finden, obwohl du Sachen kritisierst. Das schließt sich nicht aus. Du kannst dich unterhalten fühlen, dir kann es gefallen, auch wenn du sagst, es ist alles bescheuert usw.

Aber genau dieses unreflektierte Gucken und für Gut befinden, wird dafür sorgen, dass sich nie was ändert und das finden viele – zumindest auf dieser Seite – halt schade.

So, schönes Wochenende euch allen.

AndreJoinsTheDarkOrder sagt:

Zur Show sage ich mal nix wwe wird immer lächerlicher erst nennt Mann walter Gunter jetzt marcel barthel ludwig Kaiser würde gerne wissen wer dafür verantwortlich war zur Show braucht Mann nix mehr sagen die war schlecht kann nicht verstehen warum Mann eine 2 dafür gibt

Raven1802 sagt:

@jon08 Nein, wenn es Dir gefallen hat, ist es so. Du hast ja für Dich begründet warum. Wie Du es sagst,jeder findet was anderes gut. Lass Dich nicht immer so ärgern. Bitte aber auch uns verstehen, dass es uns nicht gefallen hat.

P.s. Nicht an Dich gerichtet: Vielleicht sollte die WWE auf Namen zurückgreifen die die Ringsprecher auch Unfallfrei aussprechen können. Lüdwig Koiser

Worthless sagt:

Ludwig Kaiser…zu geil. 🙂 Klingt wie ein Charakter aus nem trashigen Beat’em Up Spiel. 🙂
Und ja, auch die Darstellung von „Butch“ ist schon ziemlich peinlich. Aber passt schon, man hat ja nix vernünftiges erwartet.

Jon08 sagt:

@Raven Alles gut. Ich verstehe nur nicht, warum man aus meiner positiven Bewertung – und ja, sie ist mit Sicherheit überpositiv – so einen Hehl machen muss.
Ich meine, ihr dürft meine Meinung natürlich gerne kritisieren und ich kann auch jeden verstehen, der Kritik an so einer Show übt.

Aber ich mache mir daraus nicht so viel wie einige andere hier.
Und das war schon kritisch gemeint, als ich schrieb, dass die Namensänderung unnötig sei. Und auch die Matchzeiten kritisiere ich ja inzwischen wöchentlich.

Was Bookingentscheidungen angeht, kann ja jeder und jede für sich bewerten. Einige meinen halt, dass es sie nicht abholt und es scheiße ist, andere machen sich nicht soviel draus und genießen es einfach und wieder andere finden es doch total genial.

@AndreJoins „man“ schreibt man mit einem /n/. Es sei denn, du meinst wirklich das Geschlecht…

KC sagt:

War eine solide Ausgabe, wo besonders die Neuen interessant waren und es mich freute Evans mal wieder zu sehen.
Bin gespannt wo es mit Gunter hingeht.
Die Namensänderungen find ich nicht schlimm: Walter oder Marcel Barthel waren doch auch nicht bedrohliche oder bessere Namen. Ob jetzt Raquel Gonzalez oder Rodriguez macht kaum nen Unterschied. Letztlich ähneln sich alle Namen weiterhin.
Dass Butch vs Woods verliert ist jetzt nicht überraschend. Woods ist immerhin ein etablierter und erfahrener Wrestler, sehe da nicht wo da Butch begraben wird.
Moss ist gut over, das gefällt
Morgan besiegt Banks auf kreative Weise, so bleibt die zumindest relevant und wirr nicht fallen gelassen.
RR im Prinzip ohne Gegner auf seinem Niveau. Da muss man wohl bis Wrestlemania und the Rock warten.

Rey sagt:

@ Jon08 am Anfang fand ich ja deine Kommentare noch etwas lustig aber mittlerweile naja. So Realitätsfern in
Bezug auf WWE hab ich noch nie jemanden erlebt. Du würdest es bestimmt noch gut finden wenn Vinnie im Ring sich übergibt oder ähnliches (roter faden usw. Mal schauen wo das noch hinführt) Bitte tu dir ein gefallen und geh wieder ins Forum wie du es schon vor einiger Zeit getan hast. We

Klartext sagt:

Bei den vielen 1en und 2en in der Benotung frage ich mich was sich auf dieser Seite für fragwürdige Leute rumtreiben.
Bookingtechnisch war das nix,
vielleicht die schlechteste WWE Show dieses Jahr.

Sobel sagt:

Ok, ich habe die Show noch nicht ganz gesehen, aber spätestens nach „Ludwig Kaiser“ und „Gunther invades SmackDown“ war mir klar, dass das ganz großer Dreck wird. Was für ein Problem hat die WWE mit Namen? Warum sind alle Germanisch-Europäer automatisch elegante Neonazis? Zum Glück hab ich auf dem Klo gesessen, als ich’s geschaut habe, sonst wäre diese Show der größte Scheiss meines Tages gewesen!
Und dann natürlich das Start-Up Begräbnis von Pete „The Bi/utch“ Dunne durch den Einrollen des Todes. Und sich dann wie ein schmollendes Kind auf den Turnbuckle setzen… Die absolute Demontage eines ursprünglichen Topstars.

True sagt:

Gunther und Barthel werden sowieso nie ganz oben landen. Weil am Mic sind das absolute Flaschen.

Wird Zeit das LA Knight ins Main Roster kommt und die zwei Obermacker zerlegt.

Oder Happy Corbin tuts bald..

Ben2K sagt:

Tja, meine schlimmsten Befürchtungen wurden wahr… Pete Dunne bekommt ein lächerliches Gimmik… Imperium werden getrennt, Marcel erhält auch einen überflüssigen neuen Namen wie Walter und Fabi bleibt auf der Strecke (vielleicht wird er sogar entlassen)… Ein weiteres WWE Armutszeugnis!

Sascha17 sagt:

🤣🤣🤣🤣
Was zur Hölle
Danke für den Artikel, ihr habt mir sehr viel Zeit gespart 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️.
Würde mich wirklich interessieren wie lange die Verträge von Nakamura, Walter und Axel Dieter Jr noch laufen

Lt. Frank Drebin sagt:

Meine Güte nochmal..
Die Leute hier in den Kommentaren scheinen Meinungsfreiheit nicht im Vollen zu verstehen. Wenn’s jemandem gefällt, soll er das so gucken und nicht euretwegen darauf verzichten. Wenn es euch nicht gefällt, aber noch Leute mit dem Programm erreicht werden, scheint noch irgendwas richtig zu laufen.
WWE ist mit Sicherheit kein „Scheißprogramm“ nur weil es euch nicht gefällt.
Es gibt glücklicherweise mittlerweile Alternativen, auf die jeder zurückgreifen kann, also gibt es keinen Grund, hier zu bleiben, nur um anderen die Laune daran zu verderben. Hackt auf dem Programm gerne rum, aber niemals auf dem Fan. Der hat sein gutes Recht, sich nicht für eure Meinung einsetzen zu müssen.

Gando sagt:

Übel was man hier aufgetischt bekommt.
Man sollte meinen das nach einer Wrestlemania mehr passiert. Mit sowas gewinnt man auf jeden Fall keine neuen Zuschauer.

Jericho sagt:

Ich hoffe ihr habt die 20 min. Wrestling genossen xD

RealNiko sagt:

Absolut grottig. Ganz furchtbar

Nagge sagt:

Nach der RAW after WM Show,die nicht gut war, hat Smackdown leider negativ nachgezogen, ich verstehe diese Matchzeiten nicht, bin kein AEW Fan, aber dort gibt es überwiegend 8,9 10 oder mehr Minuten Matches, warum bekommt das wwe/vince hin. Walter und Marcel im mainroster grundsätzlich nicht schlecht, fragt sich nur wie lange. Nakamura als Übergangsgegner warum nicht. Er sollte den WWE Titel gewinnen und nach RAW abhauen.

Jon08 sagt:

@Rey Dann bin ich aber genauso realitätsfern wie 49 Leute, die die Show mit sehr gut oder gut bewerten.

Hm, finde jetzt nicht, dass ich realtitätsfern bin, nur weil ich dieser Show eine 2- gebe. Aber jeder hat da seine Meinung drüber.

Sobel sagt:

Ach ja, klärt mich auf, aber heißt „Title Unification“ nicht eigentlich zwei Titel gehen rein, rein Titel geht raus? Aber Reigns rennt immer noch mit beiden Gürteln rum. Mir ist schon klar, dass man das macht, um ihm theoretisch einen Gürtel jederzeit wieder abnehmen zu können, aber war die ganze Werbung mit Titelvereinigung dann nicht bloß Bullshit? Ganz normales Winner-take-all, das war’s.

Sobel sagt:

*ein Titel geht raus

Jon08 sagt:

@Sobel Geplant war von Anfang an eine „Winner Takes All“ Fehde. Es war nie WWEs Plan, die beiden Titel zu einem zu machen, sondern dem Gewinner beide Titel zu geben. Das hat man dann als „Title Unification“ „unter einer Person“ bezeichnet, was relativ irreführend ist, was man aber nach den Gerüchten da drum rum, glaube ich, selbst dementierte und bestätigte, dass es zu keiner Titelvereinigung im Sinne von Ende des Rostersplits oder Ende eines Titels kommt.

Roman sagt:

@Jon08 :

„Dann bin ich aber genauso realitätsfern wie 49 Leute, die die Show mit sehr gut oder gut bewerten.“

Ich lass Dich jetzt mal in dem Glauben, dass die von Dir erwähnte Anzahl Personen auch die „Show“ gesehen und für so gut befunden haben. 😀

Ist genau so lustig wie wenn man meint, dass viele Kommis unter einem Showbericht gleichzeitig bedeuten, dass diese dann gut gewesen ist.

Dass Du vom Wrestling an sich kein Fan bist, hat man hier ja schon länger mitbekommen.

Du würdest mit Sicherheit total erschrecken, wenn Du mal z.B. NJPW Shows sehen würdest.

Dir gefällt das Teenager-Kasperletheater, welches WWE wöchentlich von sich gibt.

Aber es ist Dir natürlich gegönnt; kein Problem.

Jon08 sagt:

😁😁 @Roman Und glaubst du, die 86, die ne 6 gaben, haben die Show gesehen? Da hat auch nur ein Bruchteil hier in den Kommis Stellung zur Show genommen.

Btw. sind es wöchentlich zu 70% IMMER die gleichen User, die was unter WWE Shows kommentieren. Das bedeutet, die Statistik und die Meinung wird sich in der nächsten Zeit auch nie ändern.

Roman sagt:

@Jon08 :

Hab ich das irgendwo in meinem Posting geschrieben ?!

Du gehst ja gar nicht darauf ein, was ich in meinem Kommentar gepostet habe; sondern unterstellst mir dafür etwas.

Auch nicht schlecht..

Realtalk sagt:

Butch ist doch nicht begraben, bloß weil er verloren hat. Er verlor schließlich durch den stärksten Finisher bei der WWE. Der Roll-Up. Selbst in fitter Goldberg in seiner Prime, könnte nichts gegen den Roll-Up ausrichten. Selbst wenn er hin von so nem Lappen wie mir ausgeführt wird.

Jon08: Ja warum wird deine Meinung immer wieder kritisiert. Weil sie fernab der Realität ist. Ich habe die Befürchtung, du suchst dir das dümmste ein einer Ausgabe raus und stellst es als mega gut hin. Hier: Die grenzdebile Namensänderung als Geniestreich darzustellen. Vielleicht willst du ja trollen oder polarisieren. Sollte dem so sein sollte, Chapeau. Falls nicht 🤦‍♂️ Das ist dann der Grund, warum niemand deine Meinung ernst nehmen kann. *Micdrop

Oh und zu den Shows: Das beste die Woche, ist die Abwesenheit von Undercardgirl. Ist gleich viel angenehmer hier.

DDP81 sagt:

Aber sicherlich auch traurig für die Imperium Jungs, dass aus 4 nun 2 sind…
Und letztes sprach hier ja jemand über Walters optisches Erscheinungsbild… Ich befürchte, dass könnte wirklich ein Problem für ihn werden.
Natürlich ist das alles richtig wie er es gemacht hat, da brauch niemand anders drüber reden. Aber wirkt er optisch um einiges weniger bedrohlich. Und das ist bei WWE schon oft ein Problem für gutes booking gewesen.
Vllt kann er ja 5 kg Muskel nachlegen oder so. Würde ihn bestimmt helfen.

Und lasst doch einfach diese Jon Diskussionen, sie führen doch zu nichts. Sigi Reuven hat es mal wieder auf den Punkt gebracht.

Wenn wir schonmal bei Jon sind, wo ist das uppercardgirl? So wie es aus dem Nichts dazu kam, ist es von jetzt auf gleich verschwunden^^

Vllt hat es ja jetzt nen Boy- oder Girlfriend und daher besseres zu tun

Realtalk sagt:

„Dann bin ich aber genauso realitätsfern wie 49 Leute, die die Show mit sehr gut oder gut bewerten.“

Miauz genau! Oder sind diese 49 Menschen, ein Argument dafür, dass die Show nicht scheiße war??? Das kann nicht dein Ernst sein😆😆😆

Jon08 sagt:

Ich unterstelle nicht dir was, sondern den 86 Usern, die ne 6 gaben. Genauso wie du den 49 Usern, die ne 1 und ne 2 gaben, was unterstellst.

Hast doch quasi damit angefangen^^.

Zu deiner Info, nein, gucke NJPW nicht und enthalte mich dort fairerweise – wie bei den AEW Weeklys – einer Bewertung. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich mit dem WWE Programm genug ausgelastet und absolut zufrieden bin und ich mir deshalb andere Programme im Moment nicht so intensiv ansehe… Solange bis ich keine Lust mehr auf WWE habe. Ich folge da meiner Lust und meiner Laune und bisher hat WWE nichts gemacht, um mir die zu verderben.

Da tue ich mir gerne ein Kasperletheater an, auch das unterhält einen in seiner Freizeit 😉.

Arne sagt:

@ Roman

Jon08 beim NJPW schauen: Was machen die denn da? Wieso bekämpfen die sich? Warum reden die nicht und werfen kein Essen um sich?

😅😂🤣😭

Jon08 sagt:

Arne später zu seinen Kindern 😁:

„Ich habe den Großteil meiner Freizeit und meines Lebens damit verbracht, sinnlos auf einer Wrestlingseite eine Company mehrmals Woche für Woche zu bewerten, die ich eigentlich nicht für finde, die ich nicht schaue und habe mir ständig deren Berichte durchgelesen. Wenn ihr also wissen wollt, wie ihr eure Freizeit verschwendet mit etwas, das euch nicht erfüllt, ich bin das beste Beispiel.“

Realtalk sagt:

Jon08: Später zu seinen Kindern:

„Wow habt ihr das gesehen? Undertaker hats noch immer drauf. Oh oh. Ne Essenschlacht. Oh oh. Jetzt reden die gleich wieder denselben Mist, wie jede Woche. Jetzt kommt der World-Universal-Womens-Tag-Team-US-Intercontinetal-Champion: Roman Cena.“

„Papa? Können wir was anderes gucken? Das ist völliger Hirnschiss.“

„Das geht nicht Kinder. Wir sind die einzigen drei Menschen auf der Welt, die noch WWE gucken. Wir dürfen Vinny nicht enttäuschen. Ich liebe ihn.“

„Und genau deswegen hat dich Mama verlassen“

What sagt:

Michael Cole nennt Walter nicht Gunter sondern Goother.Er verschluckt ständig das „N“. Byron Saxton spricht es richtig aus.

Sobel sagt:

@Jon
Ah ja, die übliche Konfusion halt! 😜

Stefan sagt:

Kinderkacke

Ractens sagt:

Fand SmackDown nun nicht so schlimm. Unterhaltsam allemal, zumindest für mich wäre Nakamura-Reigns auch eine noch nicht verbrauchte Paarung.
Was mit Gunther/Walter wird, bleibt abzuwarten.

Von mir eine knappe 2- heute.

Kommentare hier sind immer lustig, es kann und darf nicht sein, dass die Meinung „WWE ist schlecht“ nicht geteilt wird und man nicht für eine Veränderung der Show ist, dessen Producer ganz sicher hier mitlesen 🙂 aber im Internet bellt auch jeder anonyme Chihuahua wie ein Wolf. Meinen Respekt an Jon08, der es nicht nötig hat bei den AEW Shows zu wettern, weil ihm WWE besser gefällt. So jemandem zolle ich dann auch Respekt. Mir gefallen WWE und AEW, aber mit jeweils völlig anderen Erwartungshaltungen. Das macht vielleicht den Unterschied aus.

Arne sagt:

@ Realtalk

„Jon08: Später zu seinen Kindern:

„Wow habt ihr das gesehen? Undertaker hats noch immer drauf. Oh oh. Ne Essenschlacht. Oh oh. Jetzt reden die gleich wieder denselben Mist, wie jede Woche. Jetzt kommt der World-Universal-Womens-Tag-Team-US-Intercontinetal-Champion: Roman Cena.“

„Papa? Können wir was anderes gucken? Das ist völliger Hirnschiss.“

„Das geht nicht Kinder. Wir sind die einzigen drei Menschen auf der Welt, die noch WWE gucken. Wir dürfen Vinny nicht enttäuschen. Ich liebe ihn.“

„Und genau deswegen hat dich Mama verlassen“ “

Den imaginären Slammy für den besten Kommentar dieser Woche bekommst du. Glückwunsch!
Du sprichst uns (fast) allen aus der Seele.

Jon08 sagt:

Danke, Ractens! 👍👍👍

Jon08 sagt:

@Realtalk Hm, weißt du, ich kann das immerhin mit einer gehörigen Portion Humor nehmen 😁 schöne Story.

Jon08 sagt:

@Ractens Kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man sich von der simplen Meinung eines anonymen Users im anonymen Internet so provoziert und verärgert fühlt. Das ist ja nicht mein Problem. Sondern das der anderen User.
V.a. weil ich damit ja keinem weh tue. Und keinen verletze.
Wenn es um Themen wie Politik, Krieg und Frieden, Weltwirtschaft, Menschenrecht oder Klima/Umwelt geht, dann gar keine Frage. Aber wir schreiben hier über eine Freizeitbeschäftigung. Und nichts Weltbewegendes, das Leute verletzen könnte.

Und deren Reaktion ist dann halt die einfachste, die du im anonymen Internet bringen kannst. Ich wette, wenn wir uns kennen oder persönlich sehen würden, würden solche Dialoge ganz anders geführt werden. Mit viel mehr Respekt.

Aber wenn niemand sein Gegenüber kennt, dann ist das halt leicht, lauter zu bellen als man es im „realen Leben“ halt tut.

Jon08 sagt:

Und ganz ehrlich, meistens sind die, die einen für seine bloße Meinung dissen, diese nicht anerkennen oder akzeptieren und als unrealistisch abstempeln selbst ganz arme Menschen, die in der non-virtuellen Welt Probleme haben, sich zu sozialisieren oder mit anderen Menschen zu kommunizieren. Und daher profilieren sie sich meistens darüber, im Netz über „vermeintliche Außenseiter/Andersdenkende“ herzuziehen und schließen sich der Gruppe an 🤷.

Ich bin daher Fan der goldenen Regel. Wenn mir ein dümmer Spruch entgegengebracht wird, dann kriegt das Gegenüber den auch postwendend zurück.

Hier muss niemand die Meinung der anderen teilen. Das wäre schlimm, wenn wir alle dieselbe Meinung hätten. Aber ein bisschen mehr Meinungspluralismus kann in diesen Kommentarthreads schon angebracht sein.

Mein Wort zum Sonntag.

Angela sagt:

Shinsuke – wir werden nie erfahren, warum er sich der Bloodline näherte, schluchz.
Was sollte das hinterfozzige Gehabe einem friedlich daher tapsenden Wrestler gegenüber?
Und – wer will das wirklich, dass die 3 alle relevanten Gürtel haben? Die Storyline langweilt schön langsam nur noch.
Weniger quaken, weniger hinterfozziges Gehabe.

Und – warum müssen Deutsche und Österreicher immer als Nazi-Verschnitt vermarktet werden?

Lacey Evans – schade, dass die anscheinend in Hinkunft nicht mehr als „Südstaatlerin“ aufzutreten schein. Wir fanden das immer sehr amüsant. In Hinkunft ist sie wohl nur eine der vielen attraktiven Blondinen. (die alle sehr gut wrestlen, aber sich zu wenig voneinander abheben)

Ansonsten hat mir die Show gut gefallen – das mit Corbin war vorhersehbar, aber amüsant.

Drew und Sammy sowieso ;o)

Angela sagt:

PS:
wenn man jem.nicht mag und der einen nervt – warum nicht einfach ignorieren? Der Name des Posters steht doch eh gleich am Anfang.

Jeder hat seine eigene Meinung – die des einen ist eben mehr überzogen, kritischer. Andere wieder jubeln halt, wenn sie nur Wrestler sehen.

In dem Sinne – schönen Palmsonntag.

Ludvig Borga sagt:

Ganz starkes Debüt!

Note 1. Punkt! Aus!

joe89 sagt:

oh mann…
2007 als ich smackdown immer auf dsf nachts gesehen hab hats mir ja noch gefallen, kane, undertaker, edge, ja sogar the great khali hat mehr charakter als roman reigns!
was ist bloß aus der wwe geworden?
echt der letzte dreck, 6 durchgefallen!
wer kommt auf so nen scheiss?
da merkt man dass diese p♡ssis von backstage workern alles ja sager sind und vince einfach nur noch ein alter, hässlicher, buckelter mann ist, der soll in der hölle brennen!
aew bemüht sich viel mehr und hört auf die fans, allein deswegen ist es schon besser, weil geld verdirbt den charakter, gell vince!?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube