Kategorie | Europa, Europa News

Rückblick auf die wXw-Show in Frankfurt: Zwei Titelwechsel + ein neuer sportlicher Leiter: Ganze Show als VOD auf wXwNOW – Jonathan Gresham für Shows im Juni bestätigt – wXw an diesem Wochenende in Papenburg – GWP präsentiert „Spring Xplosion 2022“ – PROGRESS bringt die Atlas Championship zurück: Turnierteilnehmer bestätigt, unter anderem Axel Tischer & Rickey Shane Page! – Matchcards von PROGRESS, OTT & GWF – RevPro

08.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

wXw

– Am vergangenen Wochenende war es soweit, die „16 Carat Gold Revenge“ Show fand in Frankfurt statt. Die Show griff die Ereignisse des großen „16 Carat Gold Tournaments“ auf und überraschte mit einigen Weiterentwicklungen der Storylines und neuen Champions. Das ausverkaufte „Batschkapp“ (480 Zuschauer:innen) musste jedoch auf den ‚Prinz der Sterne‘ Levaniel verzichten, der sich aufgrund einer Corona-Infektion in Quarantäne befand, sodass Tristan Archer seinen wXw Unified World Wrestling Championship „nur“ gegen Jurn Simmons und Vorbesitzer Axel Tischer aufs Spiel setzte.

Überraschenderweise musste Tristan Archer nach knapp vier Wochen und im Zuge seiner zweiten Titelverteidigung den Titel wieder abgeben. Er verlor gegen Jurn Simmons, der einen Massive Piledriver gegen den Champion zeigte und sich somit den Titel zum dritten Mal sicherte. An dem Abend fand allerdings noch ein weiterer Titelwechsel statt, auch Ava Everett musste ihren Titel nach knapp einem Monat wieder abgeben und gab sich Baby Allison geschlagen, die sich bereits am dritten Carat-Abend in einem Non-Title Match gegen Everett durchgesetzt hatte. Everett verteidigte den Titel in einem 3-Way Match gegen Allison und der vorherigen Titelträgerin Iva Kolasky. Der Titelgewinn von Allison stellte den ersten (dokumentierten) Titelgewinn ihrer Karriere dar.

Während der Show wurde auch ein neuer „sportlicher Leiter“ vorgestellt, nachdem Francis Kaspin den Posten niedergelegt hat und sich „anderweitigen Verpflichtungen“ widmen wird. Als neuer Leiter wird Norman Harras fungieren, der während der Show nicht nur im Ring zugegen war, sondern bereits auch aktiv Einfluss auf die Shows genommen hat. Das bereits erwähnte Titelmatch von Tristan Archer war nämlich ursprünglich als Non-Title Match angekündigt worden, Norman Harras setzte kurzfristig das Titelmatch an, um den Fans noch mehr Spannung bieten zu können.

Außerdem musste Harras an seinem ersten Arbeitstag bereits eine Suspendierung bzw. „disziplinarische Maßnahmen“ aussprechen, denn obgleich Robert Dreissker als Performer für die Shows im April gestrichen worden war, zeigte er sich als Zuschauer im Publikum und griff erneut einen seiner Schützlinge an – dabei handelt es sich um den Academy Cup Träger Oskar, der von Dreissker einen Becher Wasser ins Gesicht geschüttet bekam. All die Ereignisse und natürlich die ganze Show in voller Länge, gibt es nun auf wXwnow.com zu sehen!

– Der neue Unified ROH World Champion und diesjährige Carat-Sieger Jonathan Gresham wird im Juni nach Deutschland zurückkehren, dies bestätigte wXw über Twitter. Seine Rückkehr wird er am 03. Juni bei „We Love Wrestling“ in Hamburg feiern und bei „Broken Rules“ und „We Love Wrestling“ in Oberhausen am 11. und 12. Juni auftreten.

– Wrestling-Deutschland schläft nicht, denn am kommenden Samstag steht bereits die nächste wXw-Show auf dem Programm und ist der Startschuss für die „We Love Wrestling“ Tour. Der erste Zwischenstopp ist Papenburg, die Fans werden dabei in den Genuss zweier Titel-Matches kommen. Ava Everett erhält ihr Rückmatch und fordert die neue wXw Women’s Champion Baby Allison heraus. Ebenso wird Maggot seinen wXw Shotgun Championship im Zuge der berüchtigten Lotterie verteidigen, sein Gegner wird erst vor Ort ausgelost. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

westside Xtreme wrestling „We Love Wrestling – Live in Papenburg“
Ort: Alte Kesselschmiede in Papenburg, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 09. April 2022

wXw Women’s Championship
Singles Match
Baby Allison (c) vs. Ava Everett.

wXw Shotgun Championship
Singles Match – Lotterie
Maggot (c) vs. ???.

Singles Match
Tristan Archer vs. Michael Knight.

Singles Match
Vincent Heisenberg vs. OSKAR.

Singles Match
Aigle Blanc vs. Senza Volto.

Singles Match
Danny Fray vs. The Rotation.

Singles Match
Rick Salem vs. Dennis „Cash“ Dullnig.

Ebenfalls angekündigt:
– wXw Unified World Wrestling Champion Jurn Simmons.

GWP

Die German Wrestling Promotion kehrt am Samstag mit einer weiteren Show zurück. Für „Spring Xplosion 2022“ in Schwabach, Bayern wurden mittlerweile auch bereits eine Reihe von Matches angekündigt. Unter anderem wird GWP World Champion Mexxberg seinen Titel gegen Axel Tischer aufs Spiel setzen, „Bad Bones“ John Klinger & Murat Demir erhalten eine Chance auf die GWP Tag Team Championship von Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush) und die GWP Women’s Championship steht in einem 4-Way Match auf dem Spiel. Tickets für die Show erhaltet ihr unter anderem über gwp-shop.de. Für die Show bestehen keinerlei Corona-Regeln, sodass keine Impf- oder Testnachweise mehr nötig sind. Auch Masken sind für die Show nicht verpflichtend.

Der niederländische Wrestler Emil Sitoci wurde nun auch für Spring Xplosion 2022 bestätigt und wird somit nach sieben Jahren zur Promotion zurückkehren. Sein letztes GWP-Match hatte er bei „Catch at the Beach“ gegen den früheren T-K-O (Hektor) bestritten.

Nachfolgend das bisher bestätigte Line-up:

German Wrestling Promotion „Spring Xplosion 2022“
Ort: Markgrafensaal in Schwabach, Bayern, Deutschland
Datum: 09. April 2022

GWP World Championship
Singles Match
Mexxberg (c) vs. Axel Tischer.

GWP Tag Team Championship
Tag Team Match
Grid Iron (Aaron Insane & Chris Rush) (c) vs. „Bad Bones“ John Klinger & Murat Demir.

GWP Women’s Championship
Fatal Four Way Match
Xara Grace (c) vs. Nicky Foxley vs. La Catrina vs. Jessy Jay.

GWP Tag Team Titel #1 Contendership – Triple Threat Tag Team Match
Posterboys (Don Sheen & Alex Duke) vs. Ronaldo Shaqiri & Kevin Lazar vs. Team Klosterbräu (Georg „Schorschi“ Gwärch & Bruder Georg).

Wrestlingcorner.de Championship
Four Way-Match
Fast Time Moodo (c) vs. Georges Khoukaz vs. Hektor vs. Emil Sitoci.

Aerial Xplosion Match
Marius Al-Ani vs. Yuval Goldshmit vs. Joe Lando vs. Maverick Mayhew vs. Crowchester.

Singles Match
Demolition Davies vs. Dani Psych.

Singles Match
Tarkan Aslan vs. Erkan Sulcani.

Singles Match
Pascal Spalter vs. Quentin Bates.

Stadtmeisterschaft – 6-Way Match
Mason Miller vs. Myles Grit vs. Kevin Kaiden vs. Farmer Joe vs. Robin Vega.

PROGRESS

– PROGRESS geht am 17. und 18. April in die nächste Runde und präsentiert die nächsten Chapters 132 und 133. Der neue PROGRESS World Champion Jonathan Gresham wird ebenso zugegen sein und seinen Titel gegen Chris Ridgeway verteidigen. Im Fokus wird allerdings das „Atlas Tournament“ stehen, welches über den Zeitraum der beiden Shows ausgetragen wird, um einen neuen Champion zu bestimmen. Der Titel war bekanntlich eine zeitlang inaktiv bzw. wurde 2019 von WALTER, dem heutigen GUNTHER bei WWE, in einem Unification Match mit dem World Title zusammengeführt. Nun entschied sich die Liga, den Titel wiederzubeleben. Hierfür hat man spannende Namen verpflichtet, unter anderem den früheren GCW World Champion Rickey Shane Page und den wXw-Star Axel Tischer.

Das Match zwischen JONAH vs. Schaff, als Teil der ersten Runde des Atlas Tournament, entstand in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Promotion „Defy Wrestling“, die das Match auch bereits aufgezeichnet haben. Das Match wird im Zuge der Show enthüllt und vermutlich auch in der Show-Version auf dem WWE Network/Peacock zu sehen sein, aber nicht live vor Ort stattfinden.

Die Matchcards befinden sich noch in Planung und werden stetig über die sozialen Kanäle von PROGRESS enthüllt. Nachfolgend die bisherigen Matchcards:

PROGRESS Wrestling „132: By The Beard Of Zeus“
Ort: The Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 17. April 2022

PROGRESS World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) vs. Chris Ridgeway.

PROGRESS Tag Team Championship
Tag Team Match
The 0121 (Dan Moloney & Man Like DeReiss) (c) vs. The Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper).

Atlas Tournamennt – 1. Runde – Singles Match
Rickey Shane Page vs. Joe Hendry.

Atlas Tournamennt – 1. Runde – Singles Match
Axel Tischer vs. Warren Banks.

Atlas Tournamennt – 1. Runde – Singles Match
Big Damo vs. Luke Jacobs.

Singles Match
Alexxis Falcon vs. Skye Smitson.
___________________________

PROGRESS Wrestling „133: Stop Motion Skeleton Battle“
Ort: The Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 18. April 2022

Atlas Tournamennt – Halbfinale – Singles Match
JONAH/Schaff vs. RSP/Hendry.

Atlas Tournamennt – Halbfinale – Singles Match
Tischer/Banks vs. Damo/Jacobs.

Atlas Tournamennt – Finale – Singles Match
??? vs. ???.

Singles Match
Spike Trivet vs. Dannny Black.

OTT

– Die irische Promotion gesellt sich zu den britischen Promotions dazu und veranstaltet am Samstag, den 17. April die Show „Turn It Up“, hierfür wurde erneut der frühere WWE-Star Scotty 2 Hotty gebookt, der in diesem Jahr seine Rückkehr in den Independent-Bereich gefeiert hat und seither in Amerika und Europa antritt. Mark Haskins wird seinen OTT World Title gegen Jay aufs Spiel setzen. Er wird Adam Maxted herausfordern. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Over The Top Wrestling „Turn It Up“
Ort. Europa Hotel in Belfast, Irland
Datum: 17. April 2022

OTT World Championship
Singles Match
Mark Haskins (c) vs. Jay.

OTT Women’s Championship
Singles Match
Debbie Keitel (c) vs. The Ava.

Singles Match
Scotty 2 Hotty vs. Adam Maxted.

Tag Team Match
Session Moth Martina & WARHORSE vs. Ring Technicians (Fabulous Nicky & CJ West).

GWF

– Auch eine deutsche Promotion darf am „europäischen Wrestling-Wochenende“ nicht fehlen. GWF veranstaltet ihre nächste Show unter dem Namen „Blockbuster 2“ und lädt erneut in den Festsaal Kreuzberg ein. Bisher sind erst drei Matches angekündigt, darunter befindet sich das „GWF Berlin Championship“ Match zwischen Titelverteidiger Mike D. Vecchio und dem Herausforderer Crowchester.

Tickets für die Show gibt es auf gwf.tickettoaster.de.

German Wrestling Federation „GWF Blockbuster 2“
Ort: Festsaal Kreuzberg in Berlin, Deutschland
Datum: 17. April 2022

GWF Berlin Championship
2 out of 3 Pinfalls Match
Mike D. Vecchio (c) vs. Crowchester

Singles Match
Pascal Spalter vs. Fast Time Moodo

Singles Match – Gewinner bekommt einen Umschlag für Mystery Mayhem
Senza Volto vs. Toni Harting

RevPro

– Die britische Liga „Revolution Pro Wrestling“ kehrt an diesem Wochenende mit insgesamt drei Shows zurück. Zunächst präsentiert man am Samstag einen „Double-Header“ mit „Day Reckoning 3“ und „Live in Huntingdon 4“, ehe man am Sonntag dann nach Southampton zurückkehrt und dort die 17. Show in der Stadt präsentiert. Aufgrund der fehlenden Präsenz in den sozialen Medien sind für alle drei Shows bisher keinerlei Matches bekannt.

WRESTLING-INFOS Wrestling

WRESTLING-INFOS Wrestling „Weekly #1“
Ort: Mini-Turbinenhalle in Oberhausen, Deutschland
Erstausstrahlung: 07. April 2022 auf Twitch
Zuschauer: 22

Full Show:

Die Kommentatoren Julian „justxjulez“ Erfurth und David „VidDaP“ Parke begrüßen ein begeistertes Publikum zur ersten Show der neuen Promotion, WRESTLING-INFOS Wrestling (WIW)! Nach kurzen technischen Schwierigkeiten geht es dann auch schon los im Seilgeviert, die ersten zwölf Athleten wollen auf zwei Divisionen verteilt werden.

1. Match
Division Decider – Fatal-4-Way Elimination Match
DJ S. Blade gewann gegen Big Boi Emrah, W.W.E. Fritz und J.M.E.
Matchzeit: 12:57
Reihenfolge der Eliminierungen:
– Big Boi Emrah durch DJ S. Blade nach dem DJ Sling Blade (6:55).
– W.W.E. Fritz durch DJ S. Blade via Pinfall nach dem Pop-Up Punch von JME (10:49).
– J.M.E. durch DJ S. Blade via Submission im Dragon Sleeper (12:57).

Damit stehen DJ S. Blade und J.M.E. in der 1. Division, während Emrah und Fritz den Weg in Division 2 antreten.

2. Match
Division Decider – Fatal-4-Way Elimination Match
Mantis gewann gegen Silent Pfluecker, Hermes Hater und Coach Daddy Parker.
Matchzeit: 12:07
Reihenfolge der Eliminierungen:
– Silent Pfluecker durch Coach Daddy Parker via Pinfall nach dem Kamigoye (4:16).
– Hermes Hater durch Coach Daddy Parker via Submission im Torture Rack (8:11).
– Coach Daddy Parker durch Mantis via Submission im Ankle Lock (12:07).

In die obere Division haben es demnach Parker und Mantis geschafft, während Hater und Pfluecker den enttäuschenden Weg in die 2. Division antreten müssen.

3. Match
Division Decider – Fatal-4-Way Elimination Match
Impidood gewinnt gegen Easy D., Marko Killcobain und Doc Julien Erique.
Matchzeit: 8:15
Reihenfolge der Eliminierungen:
– Easy D. durch Impidood via Pinfall nach dem Inverted 450 (4:53).
– Marko Killcobain durch Impidood via Submission im Sharpshooter (5:37).
– Doc Julien Erique durch Impidood via Submission im Sharpshooter (8:15).

Die beiden Divisionen sind also komplett. In der Kek Division werden sich gleich noch in einem vom Publikum per Abstimmung gewählten Elimination Chamber Match um die KEK Championship prügeln, während DJ S. Blade, J.M.E., Mantis, Coach Daddy Parker, Doc Julien Erique und Impidood für heute Feierabend haben. Sie sind die Gründungsmitglieder der 1. Division, in der es beim PPV dann auch erstmals um die WIW Championship geht. Nun aber zum Main Event des Abends:

4. Match
KEK Championship – vakiert
Elimination Chamber Match
Hermes Hater gewann gegen W.W.E. Fritz, Silent Pfluecker, Big Boi Emrah, Easy D. und Marko Killcobain. → Titelwechsel!!!
Matchzeit: 14:41
Reihenfolge der Einzüge und Eliminierungen:
1. Big Boi Emrah (0:00)
2. W.W.E. Fritz (0:00)
3. Silent Pfluecker (1:06)
4. Easy D. (2:13)
5. Hermes Hater (3:13)
6. Marko Killcobain (4:10)
– W.W.E. Fritz durch Killcobain via Pinfall nach dem Go To Sleep (9:27).
– Silent Pfluecker durch Marko Killcobain via Submission im Anaconda Vise (10:49).
– Big Boi Emrah durch Hermes Hater via Submission im Guillotine Choke (12:28)
– Easy D. durch Marko Killcobain via Pinfall nach dem Go To Sleep (14:20).
– Marko Killcobain durch Hermes Hater via Pinfall nach dem Großbrief (14:41).

Mit einem feiernden Hermes Hater endet eine begeisternde erste Folge von WRESTLING-INFOS Wrestling.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Einfach kostenlos anmelden & loslegen!

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube