AEW zeigt verwirrendes Tables Match bei „Dynamite“ – Matt Hardy möchte das Broken Universe zurückbringen – Vorschau auf AEW Rampage: Vier Matches angekündigt.

08.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Mike Kalasnik, Matt Hardy as 'Broken' Matt Hardy in January 2017, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Bei der letzten Ausgabe von AEW Dynamite traten die Hardys in einer ihrer vermeintlichen Königsdisziplinen gegen The Butcher & The Blade vom Andrade Family Office an, doch die etwas inkonsequente Erklärung der Regeln seitens der AEW-Kommentatoren stiftete einige Verwirrung unter den Zuschauern. So wurde erst nach und nach erklärt, dass das Tables Match eine Art zusätzliche Stipulation beinhaltete, sodass das Match nicht automatisch beendet sein würde, sobald ein Wrestler durch einen Tisch geht, vielmehr sei dieser Teilnehmer dann eliminiert. Auch würden zerbrochene Tische nur dann einen Einfluss auf die Matchkonstellation haben, wenn ein Wrestler seinen Gegner aktiv durch diesen hindurch beförderte. So warf sich zum Beispiel The Butcher durch einen von außen an den Ring gelehnten Tisch, da die Hardys ihm in letzter Sekunde auswichen, war The Butcher nicht eliminiert. Jeff Hardy wiederum wurde frühzeitig auf einen der Tische geworfen, ohne dass dieser brach, dennoch wurde es von den Kommentatoren so dargestellt, als sei er eliminiert worden und Jeff wirkte auch für einige Minuten nicht mehr aktiv am In-Ring-Geschehen mit. Blade wiederum, der eigentlich ebenfalls bereits eliminiert war, prügelte direkt im Anschluss weiter munter auf Matt Hardy ein. Das Finish setzte der chaotischen Stipulation schließlich die zweifelhafte Krone auf, als Jeff Hardy – der, wie bereits erwähnt, eigentlich gar nicht mehr am Match teilnahm – Butcher schließlich mit einer Swanton Bomb von einer Leiter durch zwei Tische beförderte und damit den Sieg für die Hardys holte. Es bleibt abzuwarten, ob zukünftige Tables Matches ebenfalls in diesem Format abgehalten werden.

– Matt Hardy machte allerdings auch abseits des Rings von sich reden. Bei seinem eigenen Podcast, „The Extreme Life of Matt Hardy“, sprach er über sein früheres Alter Ego „Broken“ Matt Hardy und das damit verbundene „Broken“-Universe, mit welchem er sich zwischen 2016 und 2017 bei Impact Wrestling völlig neu erfand und viele Fanherzen für sich gewinnen konnte. So erzählte er, dass er das Universe und sein Gimmick eines Tages gern zurückbringen würde, auch, wenn er nicht mehr Vollzeit im Ring stehen sollte.

„Ich würde mich gerne hinsetzen, mich mit Jeremy Borash und Jimmy Long zusammensetzen und daraus ein unterhaltsames Programm stricken. Es war schon letztes mal so viel Spaß und ein großartiger Mix aus Filmen, dem Broken Matt Entertainment und In-Ring Action. Wir haben da eine gute Kombination gefunden.“
– Für die heutige Ausgabe von AEW Rampage wurden vier Matches angekündigt, unter anderem stehen beide Mitglieder des Blackpool Combat Club im Ring, zudem gibt es ein weiteres Qualifikationsmatch für das Owen Hart Memorial Women’s Tournament. Auch Swerve Strickland wird ein Match bestreiten, wenn er auf QT Marshall trifft.

All Elite Wrestling „Rampage #35″ (Tapings: 06.04.2022)
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 08. April 2022

Singles Match
Jon Moxley vs. Wheeler Yuta

Singles Match – Owen Hart Memorial Women’s Tournament Qualifier Match
Willow Nightingale vs. Red Velvet

Singles Match
Swerve Strickland vs. QT Marshall

Singles Match
Trent Beretta (w/ Chuck Taylor) vs. Bryan Danielson (w/ William Regal)

Quellen: All Elite Wrestling, The Extreme Life of Matt Hardy, wrestlingINC.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! KLICK!




17 Antworten auf „AEW zeigt verwirrendes Tables Match bei „Dynamite“ – Matt Hardy möchte das Broken Universe zurückbringen – Vorschau auf AEW Rampage: Vier Matches angekündigt.“

Trasher77 sagt:

Hatte es ja schon bei der Dynamite Ausgabe geschrieben. Die Hardys sollen bitte bald aufhören. Ihr Ruhm und Run in allen Ehren aber das sind einfach keine guten Matches mehr. Man macht sich fast schon mehr Sorgen ob sie überhaupt noch alle Moves überstehen. Weiss nicht wie das gegen die Young Bucks oder FTR aussehen soll. Da können die im Leben nicht mehr mithalten. Sehr schade aber da muss jetzt auch Vernuft rein. Meinetwegen noch filmische Matches, das lief bisher dann immer mit Matt am besten. Grüüüße

Waylon Mercy sagt:

Omega, Hangman, Moxley, Danielson, Cole, MJF, Wardlow, FTR, ReDragon, Darby, Samy, Jericho, Garcia, Miro, Andrade, Yougn Bucks, House Of Black………

AEW ist so hoffnungslos überfüllt mit Wrestlern die kein höheres Standing als bei WWE haben. Dann kommen später wohl noch Bray Wyatt, Cesaro, NJPW Gäste, Gargano…

Wo bitte ist da Platz für HARDY BOYZ?

Chris-10 sagt:

Auch das Matt das Broken-Gimmick haben möchte.
Vööllig schlechte Idee, wie TNA damals alles von der WCW nachgemacht hat. Ist nicht mehr zeitpassend und sollte er nicht machen. Wird kein langer Erfolg.

Haki sagt:

Ich frage mich eher wie lange wir das noch sehen sollen Woche für Woche wie Andrades “Team“ ständig vermöbelt wird

Matze sagt:

@Waylon

Und du hast nicht mal alle aufgezählt. In meinen Augen ist nicht mal für alle genannten und nicht genannten Platz im Rooster, geschweige denn für die Hardy Boys, auch wenn ich es nostalgischen Gründen kurzfristig feier. JEFF hat auch ganz schön Bauch bekommen, beide bald in Rente wäre für alle das Beste

Scotty2Hotty sagt:

Das Match war wirklich unverschämt schlecht. Ich liebe die Hardys und Butcher & Blade sind okay aber in dem Match sah jeder wie ein Depp aus. Die Hardys sind mittlerweile in einem gewissen Alter und sollten eventuell über ein Karriere Ende nachdenken, solange man die beiden noch in guter Erinnerung hat. Und zum Thema Broken, nein, bitte nicht.

Rikibu sagt:

@Waylon Mercy
das bringt jetzt genau was, viele unter Vertrag stehende direkt aufzuzählen?
du tust gerade so, als würden alle worker jede Woche im Produkt präsent sein. Dass es eine stetige rotation gibt mit Wartestrang, Cliffstrang usw… wird da gerne übersehen.

eine breite Vielfalt ist mir zumindest lieber als mir jede woche die 3 gleichen fratzen zu präsentieren in immer den gleichen matches…

Jericho sagt:

A) ich bin bei trasher und haki
B) sie wären wohl super trainer im Tag team Bereich
C) das war es dann aber auch

Trasher77 sagt:

Sorry @ WaylonMercy…das ist Blödsinn ! Der Mann hat nun zwei Roster zu füllen und braucht natürlich Personal! Vielleicht mal wieder nen Moment abwarten und schauen wie es sich entwickelt! Da ist ja nun ein deutlicher Umschwung! Und da bin ich bei Ribuku, du kannst doch nicht jede Woche das gleiche zeigen. Warum wird denn Wwe immer unerträglicher; man hat nichts frisches mehr! Und jetzt muss ein AeWler mal zeigen wie es besser geht? Roman Reigns kommt seid fast zwei Jahren, jede Woche bei Smackdown im immer gleichen Tempo raus! Puhhh

Waylon Mercy sagt:

AEW hat mit Dynamite eine relavente 2h Show, WWE mit Raw 3h und Smackdown 2h.

Rampage ist wie NXT eine kleine Show die zwar dagegen nur 1h maximal dauert.

In Summe hat AEW mit deutlich weniger Sendezeit viel bessere Wrestler wie die von mir genannten selbst wenn ich alle bei WWE schlecht eingesetzten Wrestler zusammenrechne.

Es geht um die Relation der geringen Sendezeit.

Haehnchen sagt:

Bitte nicht das Broken Gimmick… warum? Erstens war ich eh nie ein großer Fan davon, aber viel wichtiger… es würde bedeuten das die Hardys noch sehr viel länger aktiv bleiben werden.

Und wenn das Tables-Match eines ganz klar gezeigt hat, beide haben im Ring eigentlich nichts mehr zu suchen (Bei Matt Hardy ist das schon seit seinem ersten auftritt bei AEW der Fall, bei Jeff konnte man sich nicht so 100% sicher sein, jetzt ist das aber auch sehr deutlich) Wenn schon Butcher und Blade (die wohl schwächsten in-ring-performer bei AEW) ein Match tragen müssen sagt das viel aus… Konnte auch nicht verstehen wieso einige das Tables Match so gefeiert haben (Fan-Brille much?) Bitte Bitte, nur noch ein paar Monate Hardy Boyz, meinetwegen gebt ihnen nochmal den Titel als Abschluss und gut is…

Aber bei dem übervollen Kader nehmen diese auch noch echten Könnern Zeit weg. Tatsächlich sieht man die Hardys mehr als zb die aktuellen Champions, das ist echt traurig und einfach falsch.

Kane sagt:

S@WaylonMercy
Rikibu hat recht, AEW hat immer mal rotation und somit Spannung auf Dauer, zudem kann er Ring of Honor auch besetzen als universe oder so!

Wwe läuft zwar 3std bzw raw, aber davon hast du 70% oder mehr doch Werbung, Rückschau, Interviews… Und dann kommen da nur die selben langweiligen wrestler zum Kampf, weil keine Zeit mehr ist um andere zu zeigen! Man kann so keine neuen aufbauen, die Stars sollen immer ran und dann ist die Zeit um! Vor allem weil neue meist ne Minute kämpfen und dann wird man so gut wie nichts neues an Stars bekommen, und die alten sind langweilig, wer mag denn riccocet, nakamura usw ansehen, die sind einfach völlig belanglos

Angela sagt:

Ich schnaufte gerade bei der Tür rein, als das erste Match mit Christian lief.

Zum Table-Match – auch ich war enttäuscht, zumal mir das erste sehr gefallen hatte, der „Einstand“ der Hardys. Ich find die beiden gut, nach wie vor. Und Jeff gehörte bei WWE auch bei mir zu meinen Lieblingen.

Waylon Mercy sagt:

Hier geht es um Ansichten und nicht wer recht hat. Das hat bekanntlich niemand.
🙂

DDP81 sagt:

Butcher und Blade die schwächsten in Ring Performer bei AEW ? Also sie sind nicht die Top Performer und will ich will niemanden einen Stempel aufsetzen „xy ist schlechter bzw die schlechtesten“ aber eigentlich sind sie nur Ideenlos gebookt.

Ich würde gerne Broken Hardy und Brother Nero gerne nochmal sehen. Allerdings Matt dann lieber gar nicht oder nur noch selten im Ring.
Was mir optisch gar nicht mehr gefällt ist ein Matt im „Hardy Boy“ Outfit ^^.

Trasher77 sagt:

@DDP81…lach …mir auch nicht. Man sollte mit Mitte 40 nicht unbedingt hautenge Teile tragen;)….zumindest nicht, wenn man zuvor beim Buffett war;)

@Haehnchen..mich würde mal interessieren, wen DU eigentlich gut findest? Gibt es da Lieblingswrestler?

Neddard sagt:

Wer weniger Stars im Roster möchte ist eigentlich bei WWE am besten aufgehoben. Die gaben genau einen und den bekommt man bis zum Erbrechen jede Woche präsentiert. Wer viele Stars will, die auch mal rotieren bleibt bei AEW

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube