Seth Rollins sieht die Länge von Monday Night RAW kritisch – Weitere Aufsteige von NXT 2.0 ins Main Roster stehen kurz bevor. Vorschau auf NXT UK: Drei Matches angekündigt

07.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Seth Rollins2 in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Seth Rollins äußerte sich in einem Interview im SI Media Podcast kritisch über die Länge der Weekly Monday Night RAW.

„Ich denke, eine dreistündige Show ist einfach abscheulich lang. Alles wird gestreckt und Du musst drei Stunden Fernsehen füllen, jede Woche. Zwei Stunden sind eine wundervolle Länge für eine Pro Wrestling-Show. […] Schau Dir SmackDown an, Roman [Reigns] hat dort kaum Matches, vielleicht eine Handvoll Matches. Wenn er dann bei den Pay-Per-Views auftritt, hat das Big Time Feeling. Bei RAW hab ich in den letzten zwei Monaten gefühlt 26 Five Star-Matches gehabt. […] Drei Stunden jede Woche sind auch für einen Zuschauer sehr viel.“

Auf das Thema kam er, weil zuvor über WrestleMania gesprochen wurde, welches seit einigen Jahren über zwei Nächte ausgestrahlt wird.

„Je länger es wurde, desto schlimmer wurde es auch. Die eine WrestleMania-Show in New York, die ging inklusive Pre-Show sieben Stunden am Stück. Viel zu viel Wrestling. Meine Frau [Becky Lynch] stand im Main Event, die haben den Ring vor Mitternacht gar nicht betreten. Das Publikum war müde, die U-Bahn fuhr nicht mehr und niemand kam weg. Es war einfach Chaos pur. Es war ein toller Main Event, das Publikum wollte auch voll da sein, aber Du kannst nur eine bestimmte Menge Koffein in Deinen Körper jagen.“

– Nach Informationen von Fightful Select plant man einen Move von Imperium in das Main Roster der WWE. Bei der dieswöchigen Ausgabe von NXT 2.0 deutete man Spannungen zwischen Marcel Barthel und Fabian Aichner im Match gegen die Creed Brothers an, welche Gunther im weiteren Verlauf der Show versuchte zu reparieren. In einem Update heißt es, dass man Gunther und Barthel ohne Aichner in den Main Roster holen möchte. Warum dieser kein Teil mehr von Imperium sein soll und was für ihn geplant ist, ist bislang nicht bekannt.

– Nicht nur Imperium steht wohl kurz vor einem Debüt in den Main Shows, auch LA Knight und Raquel Gonzalez sollen bald bei RAW oder SmackDown ihr Debüt feiern. Knight soll aufgrund seiner hervorragenden Arbeit am Mikrofon als Manager fungieren. Gerüchte über einen Aufstieg von Gonzalez gibt es schon länger, kam bisher aber nicht zustande.

– Für die heutige Ausgabe von NXT UK wurden drei Matches angekündigt. Während Ilja Dragunov seine NXT UK Championship gegen Roderick Strong aufs Spiel setzt, trifft Wild Boar auf Primate, um sich ein 1 gegen 1 Match gegen Eddie Dennis zu sichern. Last but not least trifft Wolfgang auf Charlie Dempsey.

Quellen: SI Media Podcast, Fightful Select, wwe.com

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




22 Antworten auf „Seth Rollins sieht die Länge von Monday Night RAW kritisch – Weitere Aufsteige von NXT 2.0 ins Main Roster stehen kurz bevor. Vorschau auf NXT UK: Drei Matches angekündigt“

Sigi sagt:

Bei RAW hab ich in den letzten zwei Monaten gefühlt 26 Five Star-Matches gehabt.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Undertaker4ever sagt:

So unsympathisch Rollins mir auch ist, so muss ich ihm hier doch zustimmen. Zwei Stunden Raw langt total.

Ja, das mit den t Sterne Match sei jetzt mal in den Raum gestellt, aber im großen und ganzen hat er doch recht.

Auch bei Wrestlemania würden fünf Stunden allemal ausreichen.

Lg an alle Fans

Rasgarius sagt:

Nicht ein einziges 5 Sterne Match hatte Rollins aber mit den drei Std. hat er Recht. Wieder mal ein Dummschwätzer der Herr R.

De2thep sagt:

Das ist ja das Problem..
Alles ist zu viel…
Zuviele Matches werden zu schnell verheizt, andere sieht man 20x in 2 Monaten…
Es fehlt an Besonderen Begegnungen.
Gleichzeitig alles übersättigt..
Wie Fussball…

Weniger PPVs, weniger Std Raw, weniger Stunden bei den PPVs…

Aber Geld regiert die Welt

HunterJR sagt:

Nehmt nicht alles auf die Goldwaage. Wie er die Antworten gegeben hat war auch sehr locker und nicht immer wörtlich gemeint. Der wollte bestimmt sinnbildlich sagen der pulvert sein ganzes Können in Weeklys raus und zeigt dann das gleiche in einem PLE. Es ist dann nichts besonderes mehr und jeder weiß was er erwartet. Ich glaube Seth weiß ganz genau dass er kein einziges 5 Sterne RAW Match jemals gemacht hat. 😉

Rikibu sagt:

und trotzdem hat er unterschrieben und untermauert damit diesen Kurs seines Arbeitgebers. unterm Strich ist der Inhalt des Interviews eh nix wert, weil er ja eh nix ändern kann…

es ist somit so, als hätte er nix gesagt…

Worthless sagt:

Für Marcle Barthel wird es ähnlich wie bei Axel Tischer laufen. Entlassung oder Vertrag läuft aus und dann zurück zu wXw.

Worthless sagt:

‚Marcel Barthel

Roman sagt:

@Sigi :

Na die bekannten WWE-Fans hier unter den Kommi-Schreibern werden diese lustige Überheblichkeit von Rollins hier sicherlich noch als korrekt bestätigen.. 😃

Sobel sagt:

Joa, 3h sind schon ne Menge. Wenn man die mit durchschnittlich 1,5h Wrestling füllen würde, wäre das auch was anderes. Aber ca 40 min und der Rest Gelaber und Promo-Videos… Nä.
Oh ja, „Aufstieg“ ins „Main Roster“… Klar, wollen die Aichner nicht, so kann man Gunni und Barthi als komödiantisches Wiener Duo einsetzen, die dann Akkordeon spielen und Schuhplattler tanzen.
Und LA Knight als MANAGER?!?!?! Bitte??? Wie viel Talent will man noch verschwenden??? Gonzalez wäre Mal eine bitter nötige Verstärkung für die Women’s Division. Überhaupt sollte man mal mehr Frauen von NXT „hochziehen“, dort gibt es sehr viele Wrestlerinnen, bei RAW/SD verhältnismäßig wenige.

Lebkuchen sagt:

@Sobel:
Bei Raw/Sd will man aber keine Wrestlerinnen sondern Entertainerinnen.Sieht man ja was zB aus Shayna Baszler wurde.

CREMATOR sagt:

Nein ist nicht zu lang, ihr vergesst bei Pro7maxx wird eine Raw die normal drei stunden geht auf 1:30h gekürzt mit Werbung! Wenn Raw nur noch in echt 2h ging dan würde die Show bei Pro 7 maxx nur noch 45min mit Werbung laufen, viel zu wenig also!

Jon08 sagt:

Ich finde 2-2,5 h reichen für RAW total. Da hat Rollins schon Recht, vor allem, weil die Matchzeiten leider weit hinter den Erwartungen liegen.

Und Rollins hat aber schon recht: Es sind vielleicht keine 5* Matches, aber er liefert immer sehr gut im Ring ab und hat gutes wrestlerisches und technisches Können.

Trasher77 sagt:

Vielleicht hat sich Rollins einfach vertan und er meinte : er habe zuviel 2 bis 6 Minuten Matches gehabt😂 Mein Gefühl sagt mir das man nun auch Imperium schrottet: Namenänderung, Gewichtsabnahme, unerträgliche neue generische Musik…dann ohne Aichner. Puhhh sehr schade!

Sobel sagt:

@Lebkuchen
Da sagst du leider was Wahres…
Naja, dann sollen sie halt Figuren wie Lash Legend oder Tiffany Stratton „hochziehen“. Die eine ist primär Labertasche, die andere die klassische Diva à la Carmella. Echte Talente, wie Shirai, Kai, Sarray, Nyle usw. wären im „Main Roster“ sicher verschwendet.

Louise Geez sagt:

Im TV sind es doch eh nur 2 Stunden -und das inkl. Werbung! Was wird denn da alles raus geschnitten?

Maximus sagt:

Was er meinte ,war eher ,während der Tribal Chief ,der Anführer der Bloodline ,der Undispiuted Champion Roman Reigns sein Big Time Feeling in PPV’s hat ,weil er kaum Matches in Weeklys fühlen muss ,während Seth sehr oft wrestlen muss, um Sendezeit zu füllen.
Das mit den Sternematches war natürlich eine Ironie ,er wollte das nur lockerer bringen.

Angela sagt:

auf PRO7Maxx sind es 2 Std. Übertragung – incl.Werbung, incl.Eigenwerbung, incl.Gelaber und Wiederholungen (wie z.B. her und her zigmal der Gabelstaplerauftritt von Brock)

Also für mich ist es nicht zu lange *g* Zumal die einzelnen Matches vielfach keine 5 Min. dauern.

Lobo sagt:

Habe ja die letzten Jahre so gut wie gar nicht mehr die WWE Sendungen angeschaut, aber früher war es so, dass in Deutschland bei P7maxx einzelne Matches/Segmente gar nicht gezeigt wurden auf Grund der fehlenden Stunde (welche mMn deshalb fehlt, um Leute zum Kauf von Sky zu bewegen)….hat sich das denn mittlerweile geändert?

Raven1802 sagt:

Es wird ja schon lange nicht mehr auf Sky gezeigt. Was ihr auf P7 Max seht sind nur Zusammenschnitte(95 Minuten Netto Wrestling-Show).In voller Länge mit ca. 2 Stunden und 25 Minuten Netto Wrestling wird es nur auf DAZN gezeigt.

Rollins ist schon ein Witzbold mit seine ganzen 5 Sterne-Matches. Für die ist ja auch immer ein sehr guter Gegner notwendig. Die sehe ich aber bei RAW kaum noch.

Louise Geez sagt:

Danke Lobo für die Antwort. Also…angenommen man zeigt im TV die „guten“ Matches…wie schlecht sind dann die wohl die „schlechten“? Ui ui ui. DAZN hab ich leider nicht.

Louise Geez sagt:

CREMATOR sagt:
8. April 2022 um 00:28 Uhr

Nein ist nicht zu lang, ihr vergesst bei Pro7maxx wird eine Raw die normal drei stunden geht auf 1:30h gekürzt mit Werbung! Wenn Raw nur noch in echt 2h ging dan würde die Show bei Pro 7 maxx nur noch 45min mit Werbung laufen, viel zu wenig also!

Quatsch! Wenn RAW in echt 2h geht, dann wird bei Pro7maxx einfach weniger gekürzt! Ist doch logisch!

Diese Kritik von Rollins ist schon cool. Und erstaunlich… das kann er sich aber auch nur leisten weil er einer der absoluten Taop Stars bei WWE ist. So Kritik äussern wie er das können / dürfen vielleicht eine Handvoll Leute bei WWE. Alle anderen die sowas öffentlich sagen würden, würden wegen solchen Aussagen gefeuert werden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube