AEW „Dynamite #131“ Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 06.04.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

07.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #131“
Ort: Agganis Arena in Boston, Massachusetts, USA
Erstausstrahlung: 06. April 2022
Zuschauer: ca. 5.600

Full Show

It’s wednesday night… you know what that means! Excalibur, Jim Ross und Tony Schiavone begrüßen uns zu einer weiteren Ausgabe von Dynamite aus Boston, Massachusetts, wo uns eine starke Card und vielleicht auch einige Überraschungen erwarten werden.

1. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Christian Cage via Pinfall nach einem Eye Rake und dem Boom Knee Strike.
Matchzeit: 14:55
– Ein solides Match, welches erst nach und nach an Fahrt aufnahm.
– Christian zeigte einen Diving Crossbody vom Turnbuckle aus dem Ring heraus, der Adam Cole nur teilweise traf. Dabei schien er sich eine „Verletzung“ am Knie zugezogen zu haben, welche allerdings im weiteren Verlauf des Matches keine Rolle mehr spielte.
– Gegen Ende des Matches wechselten sich lautstarke „Let’s go Christian“- und „Adam Cole“-Chants ab.
– Cage entging zweimal dem Panama Sunrise und einmal dem Boom Knee Strike; Cole wiederum kickte aus dem Spear raus.

Nach dem Match wird Christian Cage von reDRagon attackiert, Luchasaurus und Jungle Boy machen jedoch umgehend den Save. Cole will gerade den Ring verlassen, doch dann taucht Adam Page auf der Stage auf. Cole lässt sich ein Mikrofon geben. Er kündigt an, nicht gegen Page anzutreten, bis es um die AEW World Championship geht. Es folgt eine sehr intensive Konversation mit Staredown zwischen den beiden. Page spricht Cole darauf an, dass, nun, da Cole den Titel nicht einfach stehlen konnte, er sein Match bekommen wird, doch dieses Match werde eine Strafe für ihn sein. Nächste Woche, wenn Rampage live in Texas auf Sendung geht, wird es ein Texas Deathmatch zwischen Adam Page und Adam Cole für die AEW World Championship geben! Laute „Cowboyshit“-Chants brechen aus. Der Champ legt Cole nah, in der Woche, die er jetzt noch hat, seine Angelegenheiten unter einen Hut zu bekommen. Doch wie wir Cole kennen, ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen…

Wir sehen einen Recap von Supercard of Honor vom letzten Wochenende, wo Jay Lethal nach dem Sieg von Jonathan Gresham gegen diesen endgültig Heel turnte. Samoa Joe feierte im Anschluss sein Debüt. Er fertigte den ebenfalls geturnten Sonjay Dutt im Coquina Clutch ab – eine gute Überleitung, denn sein Match ist als Nächstes dran.

2. Match
Singles Match – Owen Hart Men’s Tournament Match
Samoa Joe gewann gegen Max Caster (w/ Anthony Bowens) via Pinfall nach dem Muscle Buster.
Matchzeit: 02:52
– Direkt zu Matchbeginn ließen die Fans „Joe is gonna kill you!“ hören.
– Ein sehr einseitiges, aber zweckmäßiges und recht unterhaltsames Match.

Nach dem Match erscheinen Jay Lethal und Sonjay Dutt auf dem großen Bildschirm. Sie wollen Joe nicht die Siegesfeier versauen, denn sie respektieren Joe – mehr, als Joe sie respektiere, wie Lethal behauptet. Lethal wirft Joe vor, vier Monate lang Lethals Anrufe ignoriert zu haben, als er ihn gebraucht habe. Anscheinend nehme Joe den Hörer nur für Milliardäre ab, womit er auf Joes Signing anspielt. Nächste Woche verspricht Lethal Joe, ihm ein Geschenk mitzubringen – eines, das er niemals vergessen werde. Man sieht sich dann wohl in New Orleans!

Im Anschluss an die Werbepause sehen wir den versammelten Blackpool Combat Club bei Tony Schiavone. William Regal meint, er freut sich riesig, dass sein Stable bei Rampage ist – auch wenn es sich eigentlich um Dynamite handelt, doch darüber sehen wir gerne hinweg. Trent Beretta wird bei Rampage auf Bryan Danielson treffen, während Wheeler Yuta es mit Jon Moxley zu tun bekommt. Neben Wheeler Yuta habe Regal und Danielson beeindruckt, doch Moxley zu beeindrucken, sei deutlich schwerer. Moxleys Vorhersage für Rampage, wenn er auf den neuen Ring of Honor Pure Champion trifft? Es werde das Geräusch knackender Knochen geben und Blut regnen.

Für das folgende Match seines Stable-Kollegen setzt Maxwell Jacob Friedman sich ans Kommentatorenpult.

3. Match
Singles Match
„Captain“ Shawn Dean gewann gegen „The Chairman“ Shawn Spears via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 03:50
– Zu behaupten, dass das eigentliche Match hier nur Nebensache war, wäre noch eine Untertreibung.
– Als Shawn Spears auf das Plakat am Ring zeigte, welches noch einmal darauf hinwies, dass Wardlow hier eine persona non grata ist, riefen die Fans lautstark Wardlows Namen.
– Kurze Zeit später sehen wir auf dem Bildschirm Szenen aus dem Backstagebereich. Mehrere Security-Mitarbeiter liegen am Boden. Wieder brechen laute „Wardlow“-Chants aus, dann sehen wir Wardlow, wie er sich durchs Backstage prügelt.

Als Wardlow von der Security abgeführt wird, winkt er MJF grinsend hinterher. Es kommt zu einer kurzen Diskussion zwischen Max und Shawn Spears, ehe die beiden die Arena verlassen.

Nun sehen wir die Best Friends backstage bei Tony Schiavone. Chuck Taylor spricht direkt Wheeler Yuta an. Sie haben ihn gemeinsam trainiert, Taylor hat ihm sogar seine Wrestlinghosen gekauft. Beretta bekräftigt erneut, dass er Yuta für einen Saftsack und einen Verräter hält. Er schlägt ihm vor, dabei zuzusehen, wie er gegen Danielson richtiges Wrestling präsentiert.

In der Picture-in-Picture-Werbepause hat Sammy Guevara mal wieder ein paar Schilder vorbereitet, die Tay Conti für ihn halten darf. Sie sprechen das American „Flop“ Team an. Er schlägt vor, dass sie sich in „American Talk Team“ umbenennen, da sie ja nur am Reden sind. Oder vielleicht das „American Walk Team“? Dazu zeigt er einen kleinen Powerwalk. Schließlich müssen sie sich nun vermehrt zu Fuß fortbewegen, da Dan Lamberts Auto ja vom neuen „Power Couple“ von AEW zerlegt worden war. Sammy Guevara behauptet nun, dass das Stable ihm noch Geld schuldet. Wiederum schulden Guevara und Conti dem Top Team auch etwas. Denn während Guevara sich seinen Titel zurückholt, hat er nur Rache im Sinn. Und sie werden weder ruhen noch rasten, bis sie ihre Rache bekommen haben. Bis dahin sollen anscheinend noch mehr Besitztümer des Teams dran glauben.

Wir sehen nun eine Szene, die früher am Abend stattgefunden hat. Dort haben Proud ’n‘ Powerful gemeinsam mit Eddie Kingston offenbar die Jericho Appreciation Society im Backstage überfallen und attackiert. Nur in letzter Sekunde kann das Quintett vor Santana, Ortiz und Eddie fliehen, doch den heutigen Schlagabtausch haben sie eindeutig verloren.

Nun betritt das Trio die Arena und Eddie Kingston ist direkt am Mic. Es folgen lautstarke „Eddie“-Chants. Heute braucht es keine Einzugsmusik. Er spricht sofort Chris Jericho an, den er als Feigling mit zwei Gesichtern bezeichnet. Ihm ist egal, ob Jericho mit Frau und Kindern unterwegs ist, er wird ihn angreifen und fertigmachen. Das Gleiche gilt für das frühere Team 2point0. Und Daniel Garcia? Kingston weiß, wo er wohnt. Soll er doch weglaufen, er werde ihn sowieso finden. Ab sofort gilt für die JAS „on sight“ – sobald sich ein Mitglied der JAS zeigt, werden die Fäuste fliegen, bildlich gesprochen. Santana übernimmt nun und bezeichnet das Team als „Jericho Bitch Society“. Sie werden alles daran setzen, das Team um Chris Jericho ein ums andere Mal zu vermöbeln. Ortiz fügt hinzu, dass sie sich doch nächste Woche in New Orleans für ein klassisches Six-Man Tag Team Match treffen könnten. Eddie Kingston sagt, sie jedenfalls werden da sein und ihre Feinde so zu Brei schlagen, wie es der Junkyard Dog einst mit Butch Reed tat. Das verspricht eine wilde Zeit am nächsten Mittwoch!

Es folgt ein Replay von Hooks Sieg über QT Marshall und die folgende Vergabe des Zertifikats, welches er QT letztlich über den Kopf gezogen hatte. Danhausens Fluch zeigte gegen Hook bekanntlich keine Wirkung.

Tony Schiavone kündigt nun die TBS Championesse an, welche Schiavone ohne lange Umschweife davon schickt und zeigt ihre Fans in der ersten Reihe. Sie seien schöne, selbstbewusste Frauen.
Mark Sterling meint, es war zwar schwer, in Boston gutausssehende Leute zu finden, doch Cargill habe es geschafft. Die eine Person, die nicht in die Baddie Section darf, ist Marina Shafir. Cargill meint, diese könne man auch gleich als „Nummer 30“ bezeichnen. Sie hat genug von den ganzen MMA-Losern, welche ein Stück vom Kuchen wollen. Shafir nennt sich „The Problem“ – doch Cargill bezeichnet sich als „Problem Solver“. Bald werden wir wissen, ob es so ist, wie der Champion sagt…

Alex Marvez hat nun Shawn Spears und MJF zu Gast. Spears spricht direkt Wardlow an, dem er vorwirft, sich mit den falschen Leuten anzulegen. MJF wiederum hofft, dass Wardlow nächste Woche auftauchen wird, denn dort werden gleich doppelt so viele Security-Mitarbeiter vor Ort sein. Nächste Woche wird es das Rematch zwischen MJF und Shawn Dean geben und dort werde es keinen weiteren überraschenden Sieg für den Captain geben – stattdessen darf Dean sich auf ein Purple Heart freuen (eine Auszeichnung für im Krieg verwundete Soldaten, Anm. d. Red.), denn er werde Dean schlimmer verletzen, als es im Krieg je hätte passieren können. Nach dieser Ansage verschwinden MJF und Spears.

4. Match
Tag Team Tables Match
The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewannen gegen The Butcher & The Blade via Stipulation nach einer Swanton Bomb von einer Leiter durch zwei Tische gegen The Butcher.
Matchzeit: 11:55
– Dieses Tables Match funktioniert wie folgt: wer von seinem Gegner mit einem „offensiven Move“ durch einen Tisch befördert wird, ist aus dem Match eliminiert. Es darf gesagt werden: auch aufgrund der Tatsache, dass diese Regelung nicht von Anfang an zu 100 Prozent klar ist, sorgt sie für einiges Chaos.
– Denn auch nach Blades Eliminierung nimmt dieser weiterhin am Match teil, als wäre nichts gewesen – No-DQ-Regel sei Dank. So zeigen sie unter anderem einen Double Suplex über die Barrikade und auf den Hallenboden gegen Matt Hardy.
– Jeff Hardy gesellt sich dementsprechend nach einer kurzen Ruhepause ebenfalls wieder zur Action dazu und attackiert das gegnerische Team gemeinsam mit seinem Bruder.

Die Hardys kommen nicht lange dazu, ihren Sieg gebührend zu feiern, denn Andrades Theme spielt direkt im Anschluss. Gemeinsam mit Jose, Bunny und Private Party betritt er die Stage und nähert sich dem Ring. Doch wieder werden sie von Sting unterbrochen, der unter lautem Jubel nun nach draußen folgt. An diesem Punkt ist es wirklich erstaunlich, dass Andrade noch allzu überrascht wirkt. Sting nimmt mit seinem Baseballschläger Private Party in kürzester Zeit auseinander und nähert sich Andrade, doch Bunny stellt sich ihm als menschlicher Schutzschild in den Weg, sodass Sting seinen Angriff schließlich abbricht.

Die AEW Tag Team Champions vom Jurassic Express stehen backstage bei Christian Cage, doch Cage schleudert aus lauter Frust seine Wasserflasche weg und verschwindet. Nach einem kurzen Moment der Verwirrung spricht Jungle Boy nun reDRagon an. Deren Statistik ist bisher nicht mal annähernd gut genug, um sich ein Titelmatch verdient zu haben. Dennoch führen sie sich so auf, als würden sie hier den Laden schmeißen. Warum also nicht einfach den Spieß umdrehen? Er fordert Bobby Fish und Kyle O’Reilly zu einem Match heraus, welches bereits nächste Woche bei Dynamite stattfinden soll und dabei soll es natürlich um die Titel gehen!

Wir sehen nun ein Videopackage, welches die Fehde zwischen Thunder Rosa und Nyle Rose beleuchtet. Bei Battle of the Belts in Garland, Texas am nächsten Samstag wird Thunder Rosa beweisen, dass sie ein Fighting Champion ist und ihre AEW World Championship aufs Spiel setzen!

Tony Schiavone hat heute mal wieder alle Hände voll zu tun, denn nun stehen Jamie Hayter und Toni Storm bereit. Die beiden könnten aufeinander treffen, bevor das Match rum ist. Storm bietet Hayter eine Art Friedensvertrag an, doch Hayter schlägt ihre Hand an. Sie meint, sie sei die Einzige, welche den Sieg in diesem Turnier verdient hat. Toni meint nur, dass hier noch nichts vorbei sei, ehe die beiden schließlich in entgegengesetzte Richtungen verschwinden.

5. Match
Singles Match – Owen Hart Women’s Tournament Match
Hikaru Shida gewann gegen Julia Hart (w/ Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) via Pinfall nach dem Falcon Arrow.
Matchzeit: 07:45
– Bereits direkt zu Beginn des Matches attackiert Julia ihre Gegnerin von hinten, was die Varsity Blondes auf den Plan ruft, die dafür kein Verständnis zeigen. Julia schickt sie schließlich aus der Halle.

Nach dem Match beginnt Serena Deebs Theme zu spielen. Hikaru Shida bewaffnet sich mit ihrem Kendo Stick und bemerkt gerade noch rechtzeitig, dass Deeb sich ihr von hinten mit einem Stuhl nähert. Unter lauten „Deeb“-Chants gibt es einen Staredown, ehe Serena sich schließlich vorsichtig aus dem Ring zurückzieht.

Alex Marvez hat nun Swerve Strickland am Mikrofon, der bei den Grammys zu Gast gewesen war. Seine Woche hat allerdings nicht gut begonnen, da er gemeinsam mit seinem Freund Keith Lee durch einen Tisch geflogen ist. Swerve verschwindet in der Umkleidekabine, als plötzlich Ricky Starks und Powerhouse Hobbs ihm folgen und ihn attackieren. Keith Lee versucht, schnell den Save zu machen und nach einem längeren Brawl zwischen den beiden Teams befördert Lee Hobbs schließlich mit einem krachenden Bodycheck durch einen Raumtrenner! Anschließend wird direkt auf die Vorschau umgeschaltet.

Rampage hält an diesem Freitag folgende Matches für uns bereit:

Singles Match
Jon Moxley vs. Wheeler Yuta

Singles Match – Owen Hart Women’s Tournament Match
Willow Nightingale vs. Red Velvet

Singles Match
Swerve Strickland vs. QT Marshall

Singles Match
Trent Beretta (w/ Chuck Taylor) vs. Bryan Danielson (w/ William Regal)

Dynamite am nächsten Mittwoch wartet bisher mit folgenden Matches auf:

Six-Man Tag Team Match
Proud & Powerful (Santana & Ortiz) & Eddie Kingston vs. Jericho Appreciation Society (Chris Jericho, Daniel Garcia & Jake Hager)

Tag Team Match
AEW World Tag Team Championship
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly)

Sogar für nächste Woche Freitag, wenn Rampage live ausgestrahlt wird, haben wir bereits eine Matchankündigung:

Texas Deathmatch
AEW World Championship
Adam Page (c) vs. Adam Cole

Bisher wurde ein Match für Battle of the Belts am Samstag angekündigt:

Singles Match
AEW Women’s World Championship
Thunder Rosa (c) vs. Nyla Rose

6. Match
Tag Team Match
AAA World Tag Team Championship & ROH World Tag Team Championship
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) gewannen gegen die Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) via Pinfall nach dem BTE Trigger und dem Big Rig gegen Matt Jackson.
Matchzeit: 20:07
– Die Fans begleiteten dieses fantastische Match, welches von dem langjährigen ROH Announcer Bobby Cruise eröffnet wurde, mit „Let’s go Young Bucks“- und „FTR“-Chants. Auch „this is awesome“ war zu hören.
– Zu Beginn der „heißen“ Phase des Matches verpasste Matt Jackson Cash Wheeler einen Tritt zwischen die Beine, ehe die Young Bucks ihm den Big Rig verpassten – doch Cash brachte den Kickout! Auch der anschließende More Bang for Your Buck brachte nicht den Sieg.
– Nick Jackson zog Cash Wheeler kurz darauf einen der Titelgürtel über den Kopf, doch Dax Harwood machte den Save.
– Nach einem BTE Trigger und dem darauf folgenden Count wurde bereits die Ringglocke geläutet, doch Wheeler hatte den Fuß auf dem Seil. Das Match wurde fortgesetzt.
– Es sollte der Meltzer Driver folgen, doch Harwood fing Nick Jackson in der Luft und verpasste ihm die Rope-Assisted Powerbomb, während Wheeler Nick Jackson mit einem Piledriver auf die Matte brachte.

Cash Wheeler und Dax Harwood sind weiterhin AAA World Tag Team Champions und ROH World Tag Team Champions! Sie feiern ihren Sieg unter den lauten Jubelrufen der Crowd, womit die heutige Ausgabe von Dynamite schließlich endet.

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




35 Antworten auf „AEW „Dynamite #131“ Ergebnisse & Bericht aus Boston, Massachusetts, USA vom 06.04.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

BretHart83 sagt:

Das Tables Match fand ich wegen der Stipulation etwas seltsam.
Im großen und ganzen aber ne gute Ausgabe.
Vor allem das Match von FTR und den Young Bucks war erste Sahen.

BretHart83 sagt:

Sahne

Arne sagt:

Bin nach dem Lesen des Berichtes erstmal zwiegespalten.
Wie lässt man am besten einen Face Heel turnen? Entweder per Knopfdruck & ohne Begründung wie bei WWE oder man lässt sie einfach nur noch verlieren. Die WWE-Variante ist natürlich sinnlos & ohne jegliche Kreativität aber auch bei den kommenden Turns von z.B. Christian, Julia Hart oder Wheeler Yuta ist es mir zu wenig. Da erwarte ich mehr Ideen.
Zweiter Kritikpunkt die Fehde rund um Andrades Stable und den Hardys, Allin & Sting. Wo führt das hin? Seit Wochen das Gleiche. Die Faces gewinnen zu 99% immer, dann kommen die restlichen Heels und werden doch von den restlich erscheinenden Faces vertrieben. Das war auch schon so als Matt Hardy noch der Anführer auf der Gegenseite war. Ich bin der Meinung hier sollte man langsam einen Schlussstrich unter dieser Fehde ziehen.

Positiv liest sich erstmal Samoa Joes Debüt sowie die Siege von Adam Cole & FTR.

Werde auf jeden Fall freitags mal reinschauen und würde rein nach dem Lesen eine 3 geben.

Torrez sagt:

Mal n bisschen ab von der Ausgabe (schauen muss ich noch nachholen, liest sich aber an sich erstmal gut), ist das nur mein Geschmack oder gibt es bei AEW ein bisschen sehr viele Teams und Stables?

Roman sagt:

Bisher nur FTR gegen die YB gesehen.
Das war richtig stark; Wheeler und Harwood sind eh extrem over gerade.
Was die Jungs im Ring gezeigt haben, immer in hohem Tempo, war schon sehr sehr klasse.

Das sieht man mal wieder was es ausmacht, wenn RICHTIGE Tag-Teams Matches worken !

Die Crowd war auch sehr gut dabei.

Den Rest schau ich mir später an.

Jericho sagt:

Ausgabe klang nicht so stark, sie war es aber!

Hat mir äußerst gut gefallen!

Ftr liefern trotz harter matches, der opener war auch wieder bockstark,

Max hätte gegen joe ruhig noch 5 min. Aushalten dürfen 🙂

Anonymuhs sagt:

@torrez
Das ist so gewollt. So kannst du mehr Leute in der Show bringen ohne dass sie unbedingt n Match worken müssen.
So bleiben mehr Leute im Gedächtnis, anstatt dass du immer nur die selben 5 Leute siehst in unterschiedlichen Matchzusammensetzungen.

Find ich ganz nett gemacht

Waylon Mercy sagt:

Gute Ausgabe.

Mich erstaunt immer wieder, wie Mox, Punk, Cole, Danielson, Hangman und vor allem MJF kaum Main Events bestreiten bei Dynamite.
Sind die Fans wirklich eher auf Darby, Andrade, Hardys oder Jericho Stables fixiert? Das ist mein Kritikpunkt.

Ansonsten stark, hab parallel mich zu WM38 durchgerungen, OMG das erinnert allmählich eher an einen Mix aus Zirkus und Musikantenstadl oder sonstige Show für einfach zu Unterhaltende.

Wer aber wird Hangman entthronen? Adam Cole ginge nun rasch, in jedem Fall sehe ich es aber schon als Must an, ich mag Hangman sehr aber eher noch würde ich MJF bevorzugen wenn Tony keinen ehem. WWE/NXT Superstar zum Champion machen will.

Yps sagt:

Goldberg Signs With AEW

Stimmt das?

Michhier sagt:

Das Segment um Wardlow war ok

Happy_Pain sagt:

Mein Fall war es diese Woche leider nicht.

Der Opener war besser als gedacht, aber an sich brauch ich Christian Cage im Ring nicht mehr unbedingt.
Könnte mir vorstellen, dass er nächste Woche gg. Jurassic Epress turnt, es das dann war später.

Auch dass die Rangliste wieder ignoriert wird, für’s Titel Match ist nicht meins. Denke mal, dass die titel dann wechseln werden.

Samoa joe gg. Max Caster ar mir zu kurz, genau wie Shawn Spears gg. Shawn Dean. Und das Spears wieder verliert, in so kurzer Zeit.

Julia Hart gefällt mir gut als Heel. Und das Main Event war stark.

Sobel sagt:

Schon witzig, wie hier der Berichterstatter kein bisschen neutral bleibt und von „soliden“ und „fantastischen“ Matches spricht… Naja, dass diese Site deutlich AEW-lastig geworden ist, ist ja kein Geheimnis mehr.

Der Duke sagt:

Hey sobel, erst lesen lernen und dann meckern. Aber was will man von einem 08/15wwe fanboy erwarten die Berichterstattung ist ziemlich neutral finde ich.

Worthless sagt:

„Nach dem Match wird Christian Cage von reDRagon attackiert…“

Es wäre schön bei den grßen Ligen mal einen Heel zu haben der kein Chicken Heel ist.

„Ein sehr einseitiges, aber zweckmäßiges und recht unterhaltsames Match.“

So kann man sich Squash Matches auch schön reden. Was allerdings so genau an einem Squash Match „zweckmäßiG“ sein soll erschließt sich mir nicht. Eine Person wirkt nicht gerade bedrohlich oder hart / tough, wenn sie kleinere und schwächere Personen fertig macht. Wen soll das beeindrucken und was sagt das über Personen aus die sich von sowas beeindrucken / unterhalten lassen?

Arne sagt:

@ Worthless

Gehört wohl beim Wrestling genauso dazu wie die Quickies beim Liebesleben von Ehepaaren.
Denke komplett sollte man nicht drauf verzichten. Und du kannst sagen was du willst aber es stärkt ja doch ein wenig den On Air-Charakter wenn dieser 2-3x im Monat einen Gegner dominieren und klar besiegen kann.
Würde es aber nicht zu oft machen und es nicht ausarten lassen wie in den DARK Shows oder früher in der damaligen WWF in der Show SUPERSTARS um die 90er Jahre rum.

notyourhero sagt:

@Sobel

Wenn ich ein Match als gut erachte, dann trage ich diesen Gesamtausdruck natürlich auch mit in die Notizen ein. Sicherlich ist dir ja auch aufgefallen, dass ich die Stipulation beim Tables Tag Team Match als chaotisch beschrieben habe. Auch dass das Match zwischen Shawn Dean und Shawn Spears quasi nur am Rande vor sich hingeplätschert ist, habe ich nicht unerwähnt gelassen. 🙂

Schau doch sonst gerne mal in meinen letzten SmackDown-Bericht rein: https://www.wrestling-infos.de/237507.html

Das Triple Threat Match zwischen Ricochet, Angel und Humberto habe ich dort ebenfalls angepriesen, einige sehenswerte Spots hervorgehoben und das Matchfinish als „großartig“ gelobt, was es ja schließlich auch war. Es entspricht nun mal meinem Schreibstil, auch einen Gesamteindruck zu vermitteln bzw. nennenswerte Details hervorzuheben. Das hat nichts mit „neutral“ oder „nicht neutral“ zu tun. Meistens schreibe ich aber nun mal die AEW-Berichte, während ich bei SmackDown eher einspringe, wenn nötig.
Ich hoffe, ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel bringen. 🙂

Roman sagt:

„Nächste Woche verspricht Lethal Joe, ihm ein Geschenk mitzubringen“.

Mag jetzt vielleicht eher mein Wunschdenken zu sein; aber könnte dieses „Geschenk“ Claudio Castagnoli sein ?!

Moxx sagt:

@notyourhero

Ich persönlich lese deine Berichte sehr gern, da man sich gut darauf einstellen was einen erwartet. In den meisten Fällen teile ich deine Einschätzung auch. Sowie in nahezu allen „Meinungen“ die in diesem Bericht zur gestrigen Dynamite Ausgabe stehen. Bitte behalte deinen Schreibstil so bei.
Zur Show:
Hat mir besser gefallen als ich nach dem Lesen der Matchansetungen dachte. Das Table Match hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber Opener und Main Event waren schon sehr sehenswert.

Scotty2Hotty sagt:

Das erste und letzte Match waren ziemlich gut, der Rest langweilig bis katastrophal. Das Hardy Match war zum fremdschämen, was für ein peinliches Fiasko.

DerBoss sagt:

war gute show ja wie immer aber warum Bucks verlieren weiß ich nicht lol gehen so langweiliges team geht ga nicht lol hardy Boys match war krass da kann Aew immer alles am besten war richtige Bombe ja Joe ist auch Bombe hat klar gewonnen war gut schade war kein mox oder Punk aber war trotzdem gut die ganze show ist voller Stars weiß ga nicht mehr wer alles da ist lol aber hoffe auf ppv bald ksnn nicht sein das immer nur dynamite idt wie ppv lol hoffe das bald msl wider wer kommt weil immer Bombe wenn wer neu ist eindach beste show ich schaue nur aew weul ist einfach besser lol villeicht auch mal roh aber nicht so oft ist einfach dynamite besser Tony ist einfach bester in booking was für ein Typ jede Show ist immer Bombe

Sobel sagt:

@Der Duke
Du solltest Mal meine Kommentare zu den WWE-Weeklies lesen. Dann würdest nicht so dummes Zeug reden.

@notyourhero
Klar, eigener Stil ist wichtig! Kam mir in letzter Zeit nur recht einseitig vor, die Berichterstattung von AEW im Vergleich zu WWE. Nicht, dass WWE in seinen Weeklies viel zu bieten hätte, ganz klar. Ist, wie gesagt, Ansichtssache. Ihr macht das insgesamt schon gut hier! 👍

Worthless sagt:

@Arne: Was ein (treffender) Vergleich. 🙂

Also ich persönlich brauch sowas nicht wirklich. Ich mein ich sehe oft genug in Shoot Style Matches kleine Wrestler große Wrestler in unter 3 Minuten ausknocken order zur Aufgabe zwingen. Für mich ist es dann doch spannender, wenn sich bei den großen Wrestlern Ebenbürtige gegenüber stehen. Jake Something vs Killer Kross oder Max The Impaler war zuletzt beeindruckend.

Suzuki sagt:

Frag mich wie man auf die Idee kommen kann, in einem Wrestling Forum Neutralität bei den Show Berichten zu fordern, 🤭 das ist hier doch keine seriöse Tageszeitung die über Politik berichtet.
Ansonsten könnte ich dir noch Cagematch empfehlen, da hast zu jeder Show, die Paarungen, die Ergebnisse und die Matchzeit, Neutraler geht es nicht mehr. 😊

@DerBoss weist du was noch gar nicht geht ?
Ein 14 Zeilen Kommentar ohne ein einziges Satzzeichen. Also wer es geschafft hat, das an einem Stück zuende zu lesen, hat mein Respekt verdient.

Arne sagt:

Kleine Anmerkung: Samoa Joe gewann via Pinfall nach dem Muscle Buster. 😉

Sockenmaul sagt:

Joe hat aber nicht via Submission gewonnen 😉

Bin grade am gucken, bin wieder gespannt wie ein Flitzebogen, Bewertung geb ich nach’m schauen ab.

Worthless sagt:

@Suzuki : Ich glaube nicht, dass Datenbanken wie Cagematch ein wirklicher Ersatz für Berichterstattungen sein können.

Wolfpac sagt:

Dynamite gesehen. Ich sehe alle Dynamite Ausgaben und lese den Bericht überhaupt nicht.

Darum kann ich aus meiner Sicht wieder einmal nur sagen, top Weekly!

Opener und natürlich Main Event überragend.

Joe mit gutem Einstand, total over natürlich. Nur warum verdammt war der so rot? Sah nach einem unfassbarem Sonnenbrand aus.

Yuta gegen Mox hatten wir erst vor kurzem, brauch ich bei Rampage eigentlich nicht nochmal.

Hobbs durch die Wand sah heftig aus.

Tables Match wirkte wirklich etwas unkoordiniert, vor allem von Blade und Jeff.

Ansonsten wie gesagt top Show, wie eigentlich immer. Und wieder einmal ein PPV würdiges Match bei Dynamite. Bin ganz froh, dass es nur 4 PPVs gibt und nicht wie bei WWE jeden Monat. So bekommen wir schon so oft diese Matches in Weeklys und Fehden werden sowieso in der Regel lange aufgebaut.

Note 2+

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen: Hat mit gefallen….Boston scheinbar auch.
Für mich die erste richtig starke Promo die Cargill gehalten hat. Man spürt das sie an sich arbeitet und medientauglicher wird. Auch Hangman legt zu..dieses aggressive steht im gut!
Sehr guter Opener und mega Mainer! Was FTR plötzlich over ist und die Stimmung bei dem Match!
Mein Kritikpunkt: Die Hardys sollte nicht mehr wrestlen…das geht so nicht. Jeff botchte sich durchs Match wie kein anderer. Verstehe das alles mit letztem Run und so aber sie können einfach nicht mehr mithalten!
Sonst sehr zufrieden….Grüße an die Hommies

Lobo sagt:

@Suzuki…ich habe es geschafft, aber es war eine Qual. Ich wollte auch schon etwas dazu schreiben, aber du warst eindeutig schneller. Auch Groß- und Kleinschreibung scheinen ebenso wie Satzeichen etwas völlig Unbekanntes für DenBoss zu sein.

Von und zu Haselschaf sagt:

Ich hatte noch gehofft, dass endlich der Turn von Julia Hart kommt, da man sehen konnte, dass sie unter der Augenklappe Andeutungen von dem gleichen Make Up wie bei Black zu sehen war. Schade.

Jericho sagt:

@notyourhero

Meine persönliche Meinung ist, dein Schreibstil ist erfrischend.

Das Meinung in dem Fall Schreibstil was subjektives ist sollte jedem verständlich sein.

Weiter so 😉

Jericho sagt:

@Lobo/Suzuki ich denke die lol’s ersetzen alle satzzeichen,

;D

billy sagt:

samoa hat doch nicht durch aufgabe gewonnen sondern durch pin nach dem buster.
oder habe ich was anderes gesehen ?

DDP81 sagt:

@Boss

Nicht zur Satzzeichen würden deinen Text ganz gut zu Gesicht stehen. Auch ein paar weniger LOL’s und das Wort Bombe weniger zum Einsatz bringen.

Schollenator sagt:

Bei jedem „lol“ und „bombe“ von TheBoss einen kippen 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube