„WrestleMania 38 – Tag 1“: Match aus Zeitgründen auf Tag 2 verschoben – Rick Boogs fällt 6-12 Monate aus – Wahre Zuschauerzahl von Tag 1 – Auch „WrestleMania 39“ über zwei Tage – Notizen zu Steve Austin vs. Kevin Owens und Logan Paul – Producer der gestrigen Matches

03.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© Kathy Hutchins / Shutterstock.com / WWE

– Das eigentlich für den ersten Tag von „WrestleMania 38“ angekündigte Tag Team Match Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Sheamus & Ridge Holland fiel Zeitproblemen zum Opfer. Im Laufe der Show merkte man demnach, dass die Zeit nicht reicht, da einige Matches länger als geplant liefen. Da man keines der vielen Video-Packages streichen wollte, traf es das besagte Tag Team Match, welches eigentlich nach Charlotte Flair vs. Ronda Rousey und vor Steve Austin vs. Kevin Owens über die Bühne gehen sollte. Mittlerweile hat man bekannt gegeben, dass Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Sheamus & Ridge Holland nun auf den heutigen zweiten Tag von „WrestleMania 38“ verlegt wurde.

– Rick Boogs zog sich im Opener von „WrestleMania 38 – Tag 1“ eine Knieverletzung zu. Als er Jey und Jimmy Uso auf seine Schulter heben wollte, gab sein Knie unschön nach. Er rollte umgehend aus dem Ring, wo er behandelt wurde, während Shinsuke Nakamura und die Usos das Match recht schnell alleine zu Ende brachten. Eigentlich waren für das Match, mitsamt Entrance und Siegesfeier, insgesamt 20 Minuten eingeplant. Mittlerweile ist bekannt, dass er sich die Patellasehne sowie den Quadrizeps gerissen hat. Der 34-Jährige wird sich in der kommenden Woche operieren lassen und muss vermutlich 6 bis 12 Monate pausieren.

– Die offizielle Zuschauerzahl von „WrestleMania 38 – Tag 1“ lag nach Angaben von WWE bei 77.899. Dass die offiziellen Zuschauerangaben bei WWE laut Vince McMahon ein Teil des „Entertainments“ sind und regelmäßig übertriebene Zahlen bekannt gegeben werden, ist ja schon länger kein Geheimnis mehr. Tatsächlich verkaufte man für den gestrigen Samstag „nur“ 65.719 Karten.

– Im Rahmen der gestrigen Show gab man offiziell bekannt, dass auch „WrestleMania 39“ im kommenden Jahr ein zweitägiger Event sein wird. So wird man am 01. April und 02. April 2023 im SoFi Stadium in Los Angeles, Kalifornien zu Gast sein.

– Das Steve Austin letztlich doch ein Match worken und sich nicht nur einen kleinen Brawl mit Kevin Owens liefern wird, war nicht nur für die Fans eine Überraschung. Selbst auf dem internen Skript war Austin vs. Owens nicht als Match aufgeführt.

– Shane Helms & Adam Peace bereiteten Youtube-Star Logan Paul auf sein „WrestleMania 38“-Match vor.

– Nachfolgend die Producer der gestrigen Matches:
* The Usos vs. Rick Boogs & Shinsuke Nakamura: Shawn Daivari.
* Drew McIntyre vs. Corbin: Chris „Abyss“ Park
* Mysterios vs. Miz & Logan Paul: Shane Helms & Adam Peace
* Becky Lynch & Bianca Belair: Molly Holly & Tyson Kidd
* Seth Rollins vs. Cody Rhodes: Jamie Noble
* Ronda Rousey vs. Charlotte: Pat Buck
* Kevin Owens vs. Steve Austin: Michael Hayes
* The New Day vs. Sheamus & Ridge Holland: Petey Williams & Kenny Dykstra

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „„WrestleMania 38 – Tag 1“: Match aus Zeitgründen auf Tag 2 verschoben – Rick Boogs fällt 6-12 Monate aus – Wahre Zuschauerzahl von Tag 1 – Auch „WrestleMania 39“ über zwei Tage – Notizen zu Steve Austin vs. Kevin Owens und Logan Paul – Producer der gestrigen Matches“

Sigi Reuven sagt:

Chaosladen WWE 😄😃.

Ne, ist ja alles gut und hervorragend gelaufen. Ganz ehrlich, lieber 20 Min Cody vs Rollins und 15 Min Owens vs Austin als dieses unnötige Tag Team Match.

ABER:

Kann mir jemand beantworten, warum WWE die Leute um 12.000 Zuschauer bescheißt? Ich meine, wenn sie sagen, dass sie ~70.000 Zuschauer haben, dann reicht das doch. Das ist näher an 65.000 dran als diese krumme 77.000… ich meine, einfach mal 10.000 Zuschauer dazu erfinden, ist schon dreist.

Maximus sagt:

Give me a Hell Yeah

Egal ,was alle halten davon ,Austin war sowas von geil,Punkt.

Quantlaus sagt:

Es gibt doch einen Unterschied zwischen verkauften Karten und tatsächlichen Zuschauern. Kenne das so vom Fussball aber denke beim Wrestling ist es ähnlich.
Es gibt Karten für Mitarbeiter, werbepartner, Preisausschreiben, Medien und so weiter. Diese Karten erscheinen dann in keiner verkaufsstaristik.
So kann es also tatsächlich sein das mehr Zuschauer im Stadion waren als Karten verkauft werden. Ob das dann aber über zehntausend „freikarten“ gab steht auf nem anderen Blatt

Sigi Reuven sagt:

@Quantlaus Danke für die plausible AW. Hab mir sowas auch schon gedacht, aber mehr als 12.000 Zuschauer mehr dazu „dichten“ bzw. aus diesen ganzen inoffiziellen Ticketvergaben zu gewinnen, erscheint mir doch reichlich übertrieben. Deshalb kann man ja auch schlecht einschätzen, wie viele Zuschauer TATSÄCHLICH vor Ort waren. Das wäre beispielsweisen bei einer Differenz von 5.000 etwas besser möglich. Und ich finde auch, dass man sich mit 65.000 Ticketverkäufen nicht verstecken muss. Das ist schon ordentlich, v.a. wenn man es auf 2 Tage und ca. 120.000 Zuschauer hochrechnet.

Lobo sagt:

Ich finde es ja auch interessant, dass im Vorfeld sich bei WWE jeder sicher war, dass man an beiden Tagen ausverkaufen könnte und die Rede von insgesamt über 200tausend Zuschauern war. Das heißt also, dass man am ersten Tag zu zweidrittel ausverkauft war.

Ine88 sagt:

Das Match von Bianca Belair war super, gut dass sie gewonnen hat. ❤ ♥️

HunterJR sagt:

Die WWE schraubt die Zuschauerzahl wegen des Entertainment Faktor hoch. Das war auch mal Thema bei einem Anleger Call.

Man für den Rick Boogs tut es mir unheimlich leid. Der hat sich echt gut gemacht. Fängt bei seiner Rückkehr komplett bei 0 an.

DDP81 sagt:

Das hat man schon früher bei der Loveparade gemacht.künstlich nach oben pushen. Und so eine krumme Zahl halt, damit es nicht nach oben gerundet aussieht. Finde ich bei so einen großen Ort schon lächerlich. Wären da nur 25.000 gewesen, wäre es schon irgendwie peinlich aber bei über 50.000 brauch man doch nichts künstlich nach oben pushen.

DDP81 sagt:

Das ist wie die angeblichen 1mrd Fans oder wie das war. Man versucht es nach aussen immer zu übertreiben

Sobel sagt:

Sollen die doch an den Zuschauerzahlen drehen, wie sie wollen. Hauptsache, die Show war deutlich besser, als gewohnt. Und das war sie!
Das Tag-Match Brauche ich jetzt auch nicht unbedingt, damit stehen morgen (heute) schon zwei eher uninteressante Matches auf der Card…

Thomas Weber sagt:

Ich finde das war ein ordentlicher 1tag. Nach der Matchcard her hatte ich ja nichts dolles erhofft, aber ichbwar dann doch positiv überrascht. So haben mit Rousey vs Charlotte Flaur überzeugt. Auch sehr überraschend gut fand ich The Misterios vs The Miz & Logan Paul fand ich ganz ok besonders hier die überraschende gute Leistung von Logan Paul.
Dann die Rückkehr von Cody Rhodes war gut gemacht. Toll das er mit seiner AEW Entrance theme gekommen ist. Auch die gelegentliche Shoots von Rollins im Kampf gegen Cody Rückkehr und der AEW diese aber nicht namentlich zu nennen war gut gemacht
Auch das Sagment Owens vs Austin fand ich gut im Bezug meiner Zweifel die ich vorher hatte. Das Match von Austin und Owens war ok besonders von Seiten Austins

Roman sagt:

@HunterJR :

„Entertainment Faktor“

😀😀

Haehnchen sagt:

Keine Zeit mehr für das Tag Match mit Sheamus… das dann sage und Schreibe 1 Minute dauerte am zweiten Tag. Ja schwer dafür Zeit zu finden oO

Ich mag das zwei Tage Modell überhaupt nicht… aber so sieht die Zukufnt wohl aus, denn finanziell rechnet sich das ganze mega für WWE. Aber summa summarum waren das gerade mal gute 2 Stunden wrestling, verteilt auf zwei Tage in 8 Stunden show, nunja… meh

Jon08 sagt:

Na ja, das zwei Tage Modell rentiert sich aber für die WWE nunmal mehr. Bei einer eintägigen Mania wirkt das Ganze etwas ausgewählter und ausgefeilter.

Aber eben die Möglichkeit kurzfristig Matches zu schieben – gut, bei New Day vs Sheamus und Holland war es letztendlich total unnötig – und dass man zwei Mania-Main Events hat (KO stand in seinem ersten Wrestlemania-Main-Event gestern!) finde ich gar nicht so verkehrt.

Theoretisch wäre es natürlich noch besser, dass man dann auch sagt, dass alle Titel direkt auf die Tage verteilt werden, damit alle vertreten sind und dann Singles Matches ala Zayn vs Knoxville, McAfee vs Theory usw., aber das lässt sich bei dieser Mania ja leider nicht mehr ändern.

Angela sagt:

Rick Boogs ist also nun tatsächlich verletzt? 2 Leute stemmen war wohl zuviel für die allzu viel belasteten Knie.
Kann nur sagen – alles Gute

Han sagt:

Klar, so läuft es bei wwe seit 25 Jahren, mit den Zuschauerzahlen. Aber mit diese ganz legalen Tricks gibt’s überall. Im Stadion sind ja neben 65.000 verkauften Tix auch alle Gewinner von TV / Radio, Sponsoren wie Snickers, die örtliche Feuerwehr, der Bürgermeister, Notarzt und Security, HotDog Verkäufer, Garderobe und letzten Endes nicht zu vergessen, der Klomann, auf dessen Gang auch ein Bildschirm hängen kann.

Apophis sagt:

Man wollte nicht auf die Video Packages verzichten? Man KONNTE nicht darauf verzichten, weil auf Peacock in der Zeit halt Werbung läuft. Und auf dem Network liefen in der Zeit exakt dann die Videoclips.

Christian 79 sagt:

Ich finde es in Ordnung Wrestlemania an 2 Tagen abzuhalten. Obwohl der erste Tag herausstach, gerade mit Codys Rückkehr. Match war super. Austin Segment sollte man nicht überbewerten. War Bierpromotion. Entertaiment. Austin hat sich nicht blamiert. Für mich Mann des Abends nach Cody war auf jeden Fall Kevin Owens. Ein echter Pro wie er das KO-Segment gehandelt hat. Und auch wie stark er Austin aussehen ließ. Auch nicht schlecht, wie man die neue Generation langsam heranführt. Es war eine gute Mischung zwischen Legenden und Neulingen. Ein bisschen akward fand ich, dass der Undertaker in seiner Dankesrede nicht Hulk Hogan gedankt hat, als er die Wrestlers aufzählte, die den Weg für seine Generation geebnet haben. Ich weiß, Hogan ist selbst schuld. Aber naja, irgendwie schade trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube