WWE „WrestleMania 38 – Night 1“ Ergebnisse + Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 02.04.2022 (inkl. Videos + die komplette Kick-Off-Show!)

03.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 38 – Tag 1“
Ort: AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA
Datum: 02. April 2022
Zuschauer:innen: 65.719

Pre-Show:

Es ist soweit, die größte Show des Jahres steht in den Startlöchern, WrestleMania 38 wird aus dem AT&T Stadium in Arlington, Texas präsentiert und die Expertenrunde, bestehend aus Booker T, JBL, Peter Rosenberg, Kevin Patrick und Kayla Braxton, empfängt uns zur zweistündigen Pre-Show! Die illustre Runde befindet sich außerhalb des Stadiums und wird von Fans begleitet, die für Stimmung sorgen, während die Expertenrunde die Matchcard des ersten Tages bespricht. Natürlich werden auch passende Videopakete gezeigt, die die Fehden rekapitulieren. Gestartet wird mit Bianca Belair und Becky Lynch, vom großen WrestleMania-Moment von Belair aus dem vergangenen Jahr, bis zur eklatanten Niederlage in wenigen Sekunden gegen Lynch beim SummerSlam.

Natürlich bekommen wir auch Impressionen aus dem Publikum, die jubelnd in die Kamera schreien. Ebenso sehen wir erneut die Bühnenenthüllung von WrestleMania, die von einem großen Feuerwerk begleitet worden ist. Auch Backstage-Segmente gehören dazu, Maria Menounos begrüßt Seth Rollins, der sich auf seinen großen WrestleMania-Moment freut und spekuliert, wer sein Gegner sein wird.

Die diesjährige WWE Hall of Fame 2022, angeführt von The Undertaker, erhält auch einen visuellen Rückblick. Undertaker hat im Zuge von „WWE Axxess“ auch eine eigene WWE-Statur erhalten. Mit „Never say never“ beendete Taker seine Rede und zog sich seinen legendären Hut an, womit er ein weiteres Mal Comeback-Gerüchte befeuerte. Die Fehde zwischen Kevin Owens und „Stone Cold“ Steve Austin wurde bei „Axxess“ fortgeführt, als Owens den Merch-Stand von Austin einen Besuch abgestattet hat, T-Shirts durch die Gegend warf, eine Pappfigur von Austin zerstörte und ein Plakat mit „Owens 3:16“ beschmierte. Owens freut sich auf eine Konfrontation mit Austin und betont, den besseren Stunner zu haben.

Zu Beginn der zweiten Stunde gesellt sich Jake Paul, der Bruder von Logan Paul, zu der Expertenrunde und wird gnadenlos von den dort anwesenden Fans ausgebuht. Er versucht eine Lanze für seinen Bruder zu brechen, während er sich mit dem Publikum anlegt. Danach begrüßt Maria Menounos nun Xavier Woods und Kofi Kingston, die eine spaßige Promo halten und den Fighting-Spirit zurückbringen. Außerdem warnen sie Butch (von Woods „Butch, Botch and Bitch“ genannt), sich am heutigen Abend nicht einzumischen. Nach zwei Stunden sind die wichtigsten Dinge besprochen, nun geht es los, „the most stupendous WrestleMania of all time“!

Main-Show:

The ‚Grandest Stage of them all‘, die größte Show des Jahres, WrestleMania 38 – Night 1 steht auf dem Programm! Traditionell wird mit der amerikanischen Nationalhymne eröffnet, in diesem Jahr gesungen von Brantley Gilbert.

Mark Wahlberg kommentiert das obligatorische Hype-Video, um Stimmung für die erste Nacht von WrestleMania zu machen, ehe in die Halle geschaltet und das lautstarke „WELCOME TO WRESTLEMANIA“ durch unsere Ohrmuscheln gleitet – Michael Cole und Pat McAfee begrüßen uns zur Show und das „Dallas Cowboys“ Cheerleading-Team eröffnet das Spektakel!

1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen Shinsuke Nakamura & Rick Boogs via Pin nach einem 1-D von Jey gegen Nakamura.
– Rick Boogs scheint sich im Verlauf des Matches verletzt zu haben. Als er Jey und Jimmy auf die Schulter heben wollte, gab sein Knie unschön auf und musste nach dem Match gestützt werden.
Matchzeit: 06:52

Die Kommentatoren bestätigen die Verletzung von Boogs und werden über den Status Quo seiner Verletzung informieren, sobald das medizinische Personal Boogs untersucht hat.

2. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen „Happy“ Baron Corbin (w/Madcap Moss) via Pin nach dem Claymore Kick.
– Drew McIntyre ist der erste Wrestler, der aus dem „End of Days“ von Corbin ausgekickt ist.
Matchzeit: 08:38

Madcap Moss möchte in den Ring kommen, doch Drew McIntyre schnappt sich sein Schwert und droht mit einer Attacke. McIntyre holt aus, Moss springt im letzten Moment zur Seite, sodass McIntyre die oberen Ringseile „durchschlägt“. Die verängstigten Corbin und Moss ziehen sich zurück.

Corey Graves, Byron Saxton und Jimmy Smith übernehmen nun als Kommentatoren.

3. Match
Tag Team Match
Logan Paul & The Miz gewannen gegen The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) via Pin nach dem Skull Crushing Finale von Miz gegen Mysterio, zuvor hatte sich Miz ungesehen eingetaggt und die Mysterios hatten den 619/Frog Splash gegen Paul gezeigt.
Matchzeit: 11:16

The Miz und Logan Paul feiern ihren Sieg, doch The Miz verzieht plötzlich sein Gesicht und turnt gegen Logan Paul! Aus dem Nichts folgt ein Skull Crushing Finale gegen Logan Paul!

„Chief Brand Officer“ Stephanie McMahon kommt heraus und möchte dem Publikum danken, die diese größte Show des Jahres zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Nun möchte sie dem Publikum die nächste Generation vorstellen, den olympische Ringer Gable Steveson! Steveson kommt kurz heraus, lässt sich vom Publikum bejubeln und verschwindet mit Stephanie McMahon.

Becky Lynch kommt mit persönlichem Chauffeur zum Ring, während für Bianca Belair Marschmusik live gespielt wird und eine Interpretation ihres Entrance-Songs zum Besten gegeben wird.

4. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Becky Lynch (c) via Pin nach dem K.O.D. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 19:07

Nun steht das Match von Seth Rollins an, der nach wochenlangen Forderungen sein WrestleMania-Moment erhalten wird, versprochen von Vince McMahon, der seinen Gegner höchstpersönlich aussuchen wird. Seth Rollins wird von einem Chor begleitet und schreitet zum Ring! Die Spannung steigt, doch plötzlich entflammt das Feuerwerk und es ertönt „Wrestling has more than one royal family“ und Cody Rhodes erscheint!!!

Seth Rollins empfängt Cody Rhodes mit den Worten „Welcome back to the big leagues, bitch“.

5. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Seth Rollins via Pin nach einem dritten Cross Rhodes.
Matchzeit: 21:30

Nach sechs Jahren zurück in einem WWE-Ring! Cody Rhodes feiert seinen Sieg und küsst den Ringboden, begleitet von den Jubelstürmen der Fans.

Die diesjährige WWE Hall of Fame Class wird herausgebracht und vorgestellt, natürlich bekommt The Undertaker seinen eigenen legendären Einzug und wird frenetisch von den Fans bejubelt.

6. Match
WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) gewann gegen Ronda Rousey via Pin nach einem Running Boot.
– Kurz vor dem Finish kam es zu einem Referee Bump, Charlotte schaltete den Referee mit einem Spear kurzzeitig aus, sodass dieser nicht sah, wie Rousey Charlotte zur Aufgabe brachte.
Matchzeit: 18:20

Nach zahlreichen Videos wird deutlich, dass das geplante Match zwischen New Day und Sheamus/Rich Holland aufgrund von Zeitproblemen komplett von der Card gestrichen worden ist.

Main Event Time! Kevin Owens kommt heraus und präsentiert die Sonderausgabe seiner „KO Show“. Owens ergreift das Wort und zieht über den Bundesstaat Texas her, denkt sich Beleidigungen aus und betont, die bittere Wahrheit über Texas auszusprechen. Auch Stone Cold Steve Austin bekommt sein Fett weg, denn Owens respektiert Austin nicht mehr und droht damit, ihm einen Stunner zu verpassen, sofern er Owens nicht den nötigen Respekt entgegenbringt. Nach meheren Minuten erklingt schließlich die Musik von ‚Stone Cold‘ Steve Austin, der unter frenetischem Jubel herauskommt. Austin geht noch einmal zurück, holt sich sein klassisches Quad und fährt zum Ring.

Im Ring angekommen ergreift Stone Cold das Wort und bezeichnet Owens als „Jackass“ und als „Son of a bitch“, da er Texas beleidigt hat. Owens entgegnet, dass er wirklich nicht verstehen kann, was so toll an Texas sei, schließlich sei es ein „uninspiriertes“ Land, ganz im Gegenteil zu Kanada. Die Beleidigungen wechseln noch ein wenig hin und her, doch Owens enthüllt, Stone Cold aus der Reserve gelockt zu haben. Ihm ginge es nicht darum zu „reden“, vielmehr möchte er kämpfen. Deshalb fordert er Stone Cold Steve Austin zu einem „No Holds Barred“ Match heraus!

Owens provoziert Austin noch ein wenig weiter, bis dieser erneut das Wort ergreift und davon spricht, sein erstes Match in Dallas bestritten zu haben. Er fragt das Publikum, ob er sein letztes Match auch in Dallas bestreiten soll. Die Fans sind vollkommen aus dem Häuschen und rufen „Hell Yeah!“ Austin fordert einen Referee und das Match beginnt…

7. Match
No Holds Barred Match
‚Stone Cold‘ Steve Austin gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Stunner.
– Das Match spielte sich größtenteils außerhalb des Ringes statt. Owens und Austin brawlten im Publikum und auf der Rampe, zum Einsatz kamen Stühle und Tische.
Matchzeit: 13:57

Das Bier ist kalt gestellt und Stone Cold feiert seinen Sieg gegen Owens mit dem Publikum. Kevin Owens muss einen zweiten Stunner einstecken und wird anschließend von zwei Polizisten abgeführt, während Austin weiter seinen Sieg feiert. Er lädt Byron Saxton in den Ring ein, stößt mit ihm an und verpasst natürlich auch Saxton einen Stunner. Stone Cold holt seinen Bruder in den Ring und Bier trinkend wird die Show beendet. That’s the bottom line because Stone Cold said so!

Highlights

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Werdet Teil einer tollen Community und meldet euch im Forum an!




89 Antworten auf „WWE „WrestleMania 38 – Night 1“ Ergebnisse + Bericht aus Arlington, Texas, USA vom 02.04.2022 (inkl. Videos + die komplette Kick-Off-Show!)“

GoldbergArmy sagt:

Gibts kein Discord heute?

AEWKevin sagt:

Wünsche uns ALLEN eine geile Wrestlemania!!!

David Smelszus sagt:

Sagt mal wwe Network down

Dallas..I Am Here! sagt:

Wenn Cody nicht auftaucht…
Vielleicht kommt Bray zurück…
Es würde mir komplett reichen, wenn die gegebene matchcard abliefert.
Wünsche allen ein wundervolles Wrestlemania Wochenende!
P.S: Never say Never

WindhamWyatt sagt:

DALLAS…..IM HERE!

Gzsrn sagt:

Hoffe das es noch besser wird,fand es bisher nicht so gut.

Robbi D. Rob sagt:

Becky vs. Bianca

Was war das gerade für ein Hammer Match!!

Robbi D. Rob sagt:

@ David Smelszus

Meines läuft ohne Probleme.

Hoffe bei dir auch wieder. 🙂

Kueppi sagt:

Man muss sich mittlerweile daran gewöhnen dass das beste Match bei WWE immer das Frauenmatch ist.

Bash sagt:

Hallo Cody. Da machen einige bestimmt Freudensprünge.

Robbi D. Rob sagt:

@ Kueppi

Cody vs. Seth gerade war aber auch erste Sahne. 😉

Und ich wette Edge vs. AJ morgen wird auch nicht schlechter sein. 😀

Das Stadion hat bei Cody gerade so gekocht. Wahnsinn.

Und beim Undertaker gab es Gänsehaut <3

Joe sagt:

Home is where the Heart äh nein Quatsch Money is.

Nicht wahr Cody😂

Plöm79 sagt:

Bis auf das Match von Cody für mich persönlich vollkommen uninteressant……Schön das Rhodes wieder da ist, aber ein guter Wrestler kann eine langweilige Liga nicht besser machen

Robbi D. Rob sagt:

Wer weniger als 7/10 gibt sollte einfach kein Wrestling mehr schauen, aber leider haben wir hier genug Trolle.

Das war heute echt gutes Entertainment. 🙂

Maeve sagt:

Freue mich, dass Bianca ihren Titel endlich wieder hat. Hoffe, sie behält ihn lange. Das Miz heelturned war irgendwie zu erwarten. Gibt es schon Näheres über Rick’s Knie? Realverletzung oder doch storyline? Hat Charlie wieder mal manipuliert, Flairstyle. Schade, hätte es Rhonda sehr gewünscht zu gewinnen. Verstehe nicht, warum sich viele Leute über Rhonda’s Promos aufregen. Habe irgendwo gelesen, dass sie aufgrund einer Krankheit keine ‚lockeren‘ Reden halten kann.
Nein, bitte nicht wieder eine Auferstehung des Undertakers in nächster Zeit. Geniess deine Rente&überlasse den Ring den Anderen!
So eine Überraschung war Cody’s Rückkehr auch nicht. Wurde lang genug ganz ‚unauffällig“ geplant. Habe es schon mal angesprochen, aber ich verstehe noch immer nicht warum Cody jetzt unbedingt zurück zur WWE wollte…War er damals nicht happy, dass er gehen konnte&endlich frei war? Jetzt doch wieder WWE. Dachte, er und AEW-Tony seien gute Kumpel. Und dann das. Liegt es wirklich nur am höheren Scheck?
Wünsch noch viel Spass beim restlichen WM!

Michhier sagt:

Eine sehr unterhaltende erste Nacht.

ThreeCount sagt:

Muss ich auch sagen…wer weniger als 7/10 gibt sollte es in Zukunft einfach lassen! Was waren da heute für Matches dabei? Richtig klasse und das Austin immerhin einen Suplex auf den Hallenboden einsteckt war auch krass. Fast 14 Minuten von Austin, davon könnte sich ein Goldberg ne Scheibe abschneide. Klar hat man gesehen das Austin ziemlich Probleme hatte aber als letztes Match war es super. Rhodes-Rollins, Belair-Lynch, Flair-Rousey, waren einfach klasse und mysterio-Miz/Paul war auch gut. Mit jetzt mit nem Faceturn? Hoffe morgen geht es so weiter, dann bin ich happy

Robbi D. Rob sagt:

@ Maeve

Angeblich hat Rick ein Patellasehnenriss.
Ich dachte auch erst an eine Storyline aber anscheinend „real“.

Stone Cold sagt:

Das war ein richtig gelungener Wrestlingabend. Der „Hall of Fame“- Auftritt vom Undertaker sorgte für reichlich Gänsehaut und das Beste kommt bekanntlich zum Schluss. Danke an Kevin Owens und Stone Cold Steve Austin für ein legendäres Match! Das war mal wirklich AWESOME! 🍺🍺🍺

Sigi sagt:

Nette Houseshow ! Note 6
The Amrican Judas is Back.
In 4 Wochen dann Midcard😂

Jawokko sagt:

Wer hier mehr als Note 3 gibt, soll nicht behaupten er sei Wrestlingfan. Wie jedes Jahr war Mania die am meisten überschätzte Show des Jahres.

Stefan08 sagt:

Feiern die Wwe Boys Cody nun eig ? Ich mein in den letzten Jahren habt ihr ihn ja gehasst und kritisiert .

Das Publikum ist auf jeden Fall nicht mit gegangen…
Wäre wahrscheinlich lauter gewesen,wenn Kim Kardashian o.ä rausgekommen wäre.
Wie sich der kleine Arschkriecher Seth gefreut hat😂😂😂!

Was eine lächerliche Firma.

Grüße ab Ludvig Borga 🦄

BurnItDown sagt:

Schade, dass die Trolle hier alles schlecht reden, wo bei AEW auch nicht alles besser sind und deshalb versuchen mal wieder eine gute wrestlemania ausgabe schlecht zu reden.
Codys Comeback natürlich sehr gut und wird wohl einen push kriegen. Steve Austin purer Feelgood Moment und Belair vs Lynch Match of the Night

SlawaUkraini sagt:

so, grad eben fertig mit gucken und night 1 ist zünde gegangen.
war ne lange nacht, hat sich aber gelohnt, traditionell genehmige ich mir die großen events so weit möglich immer live, insbesondere die classic „big four“. Wrestlemania natürlich pflicht.

vorweg, es hat mir gut gefallen, eine durchweg solide show, das aber kommt, indem ich sage, es war keine stand-out ausgabe innerhalb der Wrestlemania saga.

lynch vs belair hatte mich nach anfangs nur mäßigem Interesse für sich gewonnen, durch das wrestling und die leistung der beiden. belair ist wirklich eine super athletin, ich hab es glaube ich schon einmal hier geschrieben, aber die würde ich sehr gern mal gegen aew’s jade cargill im ring sehen. die beiden haben sich ordentlich was abverlangt und ein starkes match auf die bretter gelegt. das belair clean gewinnt und lynch den titel abnimmt hat mir auch gefallen und ich sehe es als absolut verdient. starke leistung.

logan paul stach heraus, durch seine wrestling fähigkeiten und seine leistung die er abgeliefert hat. ich bin grundsätzlich kein fan von diesen celebrity cross-overs und involvements, verstehe aber natürlich weshalb man das macht, und toleriere es sozusagen. aber nach der wirklich bemerkenswerten leistung von bad bunny zuvor, der ja wirklich von sich reden gemacht hat, war logan für mich eine der überraschungen des abends. der meint es ernst, und hat sich ordentlich vorbereitet und trainiert. nachdem sein bruder jake jüngst mit einem spektakulären knock out schlagzeilen gemacht hat, legte logan nun nach, und zeigte dass er auch athletisches talent hat, und durchaus wrestling tauglich ist. das war wirklich nicht übel von ihm. wenngleich das match im weitesten sinne natürlich eher irrelevant gewesen ist, was die größere wrestling chronologie betrifft.

die überraschung des abends, natürlich das re-debüt und die spektakuläre rückkehr des ehemaligen gesichtes und aushängeschildes der aew, cody rhodes.

diejenigen die gerne auf info Seiten wie dieser hier unterwegs sind, hatten diesbezüglich natürlich bereits vorahnungen. das man es nicht vorab beworben und angekündigt hat, war meiner ansicht nach gut und richtig, die story um seth auf seinem weg zu einem platz auf der card bei wrestlemania war für sich genommen unterhaltsam und gut gemacht, und seth auch ein guter Gegner, resp. das eine gute match-paarung der beiden.
cody bekam doch einen wärmeren empfang und pop als ich vermutet hätte. das match war auch gut. ich war nie sonderlich interessiert an ihm, und sehe in ihm auch keinen top oder mega star im sinne der großen WWE Skala diesbezüglich. ich verstehe aber dass die WWE sich das nicht hat entgehen lassen hat ihn unter diesen umständen zu verpflichten, eine für sich genommen beeindruckende machtdemonstration.
mal sehen was er nun in der WWE ausrichten wird.

charlotte vs rousey hatte ich richtig lust drauf, und wie soll ich sagen, gemischte Gefühle, ich meine es ist doch etwas hinter der zugegeben sehr hohen erwartung zurückgeblieben letztendlich. angesichts des finish, darf man sich aber sicher sein, dass das letzte wort dieser matchpaarung gewiss nach diesem match nicht gesprochen ist. die Paarung birgt auch noch erhebliches weiteres potential, und es wird weiteres folgen.

austin owens, absolutes feel good nostalgie „segment“, und mit mehr hatte ich da auch nie gerechnet, ein segment, inkl. dem ein oder anderen stunner natürlich. als es dann aber hieß, match, und ein ref zum ring geeilt kam, da war ich wirklich ordentlich überrascht. der gute alte stone cold ist sichtlich nach wie vor in top form, für einen bier trinker mitte 50 fast schon unfassbar, die arme sind auf alle fälle noch da. er hat mich dann auch im match weiterhin überrascht, weil er doch wesentlich mehr zeigte, und nahm, als ich vermutete hätte. der brawl durch die endlosen weiten der fans im at&t war top, crowd brawls gehörten immer schon zu meinen lieblings- elementen im wrestling, und zudem war man ja auch in Texas, mit einer der muster Taxaner schlechthin, das muss das ganz einfach.

at&t wirklich eine beeindruckende mega arena, tolle stimmung und eine beeindruckende kulisse.
entrance stage hat mir besonders gut gefallen, schien auch etwas üppiger und gigantischer gewesen zu sein als die von WM32 im jahre 2016 als man zuletzt dort gewesen ist. der aufbau nahm sichtlich nahezu eine komplette seite ein.

ich gebe eine glatte 2, bin soweit zufrieden, und freue mich auf night 2. hauptsächlich natürlich auf das min event match lesbar vs. reigns.

beste grüße an alle

Johannes sagt:

Vom Bericht her liest sich, das durchaus gut. Ich denk so zwischen 6 und 7 kann man ohne Probleme geben. Nur der Arme Cody. Für einen Abend frenetisch bejubelt, und dann in ein paar Monaten einfach ein weiterer Kerl von der Stange. Und das man New day wegen Zeitgründen womöglich gestrichen hat ist dann doch ziemlich peinlich. Beeindruckt bin ich aber das Stone Cold doch sein Match hatte und es auch relativ lange ging.

BretHart83 sagt:

Es liest sich zugegebenermaßen gar nicht mal schlecht.
Ich denke es gibt einige sehenswerte Momente und Matches

Nerroh sagt:

Wo bleibt das hauptmatch brock gegen roman

Arne sagt:

Will hier nicht die Stimmung verderben.
Hab mir lediglich den Bericht durchgelesen und es zur Kenntnis genommen. Anschauen werde ich es mir nicht. Da ist schlichtweg kein Interesse da nachdem was im Bericht steht. Ich befürchte dass es heute auch nicht besser wird.
Die WWE (der jüngeren Vergangenheit) & ich kommen einfach nicht mehr zusammen. Ich gebe zu ich bin ein AEW-Guy.
Note gibt es heute von mir nicht. Nur fairerweise muss ich sagen, dass eine 6 hier neutral gesehen nicht gerechtfertigt wäre.

Raven1802 sagt:

Cody küsst den Rongboden? 🤣 naja Jeder hat so sein Fetisch. Und Cody eben den, dass er den Ringboden küsst, welchen er 6 Jahre gehasst hat.

Die Aussagen, dass die Halle gekocht hat oder ähnliches. Nunja, setzt bitte eure Brillen auf. Selbst Lawler wurde größer und besser gefeiert als er zu Raw zurückkehrte. Bitte nicht nur auf vom Tonband eingespielte Pops hören sondern mal ins Publikum schauen. Der Großteil zeigte keine Reaktion.

Nach wie vor glaube ich an ein Work. Warten wir mal die nächsten Wochen ab….

Das Match war an und für sich gut.

Die Matches um Logan Paul/Miz sowie Drew/Corbin waren hingegen furchtbar.

Auch das Steve Austin Match war jetzt alles andere als ein Feuerwerk. Nunja er ist eben alt. Hätte es wirklich besser gefunden wenn er einfach nicht mehr „gekämpft“ hätte.

Es wirkte auf mich nur wie eine bessere Weekly mit einer guten 4.

DDP81 sagt:

Liest sich positiver als gedacht.

Das erste Mal ist einer aus dem End of days gekommen ? Ich meine der Move ist schon gut, aber der Typ…er hatte doch 65 Matches gegen Reigns, Matches gegen Strowman etc… Hätte ich nicht gedacht ..und doch ist es eigentlich vollkommen egal.

Der turn von Mizian gefällt mir.

Codys Auftritt top, habe jetzt nur YouTube Videos gesehen, aber ordentlich, da hat man sein Comeback wie Punks AEW Debüt „geheim gehalten“. Wobei mir die Reaktion der crowd von der Lautstärke zu diversen Bildern aus den Videos nichts passt. Ob wirklich nur von den Zuschauern kam ?^^ egal.

Und Stone Cold vs KO war die Überraschung. War super. Lieber Steve, lass es aber dabei und mach das jetzt nicht jedes Jahr oder bei den Saudis… So schützt wenigstens eine Legende ihren Status.

Zusammen mit HHH Auftritt zu Ciampas Abgang, doch ein anscheind guter erster Tag. Hab weniger erwartet. Die ersten 3 Matches hätte ich nicht angesehen aber danach wurde besser und vorallem interessanter.

DDP81 sagt:

Achja und das ausgefallene Match hätte ich auch nicht gebraucht.

Maximus sagt:

Also egal ,was alle halten davon interessiert mich nicht.
Meine Meinung ist ,dass der erste Abend der beste seit Wrestlemania 31 war.
Ich hatte nie ein Problem mit Cody ,dass sind Promotions und keine Fußballvereine, wo ich so einen nachtragend wäre.

Undertaker mega….

Austin bestritt Match am Ende ,das war nicht von allen zu erwarten, ausser die Experten sahen es natürlich voraus.

Mal sehen ,wie Tag 2 war

Klartext sagt:

Wie ist das jetzt eigentlich? Cody bei WWE, außerdem ist auch Interesse an MJF, Wardlow & Ethan Page da. Verkommt WWE nun zur AEW Resterampe?
User Raven hat mit seinem guten Bericht Recht. Nehmen wir mal Punks Rückkehr im August. Da hatte die Halle gekocht. Bei Cody war von allem was dabei egal ob Tonband, verhaltener Höflichkeitsjubel und Verwunderung vonwegen „Wer ist das?“ Da wurde heißer gekocht als gegessen wurde.
Show war für WWE Verhältnisse in Ordnung. Man hat das Beste aus dem gemacht was man hat was leider nicht viel ist. Damen Matches & Cody Match waren noch das Beste. Der Rest war Weekly Niveau.
Note spare ich mir.

Grish sagt:

Hab nur den Bericht gelesen, reicht aber auch.

Die ersten beiden Matches irrelevant und der Sieger stand da von vorne herein schon fest.

Mysterios vs Miz/youtubeguy
Fand den Turn am Ende gut. Warum es ihn gab k.A., aber egal.

Becks vs Bianca
Richtige Siegerin!

Cody vs Seth „Grunty“ Rollins
Das Match würde ich mir sogar nochmal anschauen im Nachhinein.

Lotte vs Ronda 🤦‍♂️

Owens vs Austin
..auch dieses Match würde ich tatsächlich noch nachholen wollen

Hatte Höhen und Tiefen liest sich aber gut. 👍

Happy_Pain sagt:

Ich weiß viele können damit nichts anfangen, aber ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Drew aus dem End of Days gekickt ist.

Corbin sagte ja er würde seine Karriere lieber ohne Titel beenden, wenn dafür niemand aus seinem Finisher gekickt ist.

Für’s Match war es ja wohl auch nicht nötig. An dem Sieg von Drew gab es ja nie Zweifel. Und voran bringt ihn das nun auch nicht.

Arni sagt:

Habt euch doch einfach mal lieb und genießt die Show.
Da waren wirklich gute Matches dabei – und es ist doch sch… egal warum Cody zurück ist, es war ein gutes Match und keiner von uns kennt die Details der Hintergründe.

Also nehmts mal das Gift raus und habt einen schönen Sonntag.

loonylord sagt:

Das war’s für mich wwe ist für mich gestorben. Eine Enttäuschung nach der anderen . Es würd sich nie etwas ändern.

Johnny sagt:

Die ersten 3 Matches waren maximal Durchschnitt.
Die 2 Damen Titel Matches waren gut.
Auch Rollins Match war gut.
Austin doch mit einem 13 Minuten Match. Respekt. Und war auch nicht so das er sich da was von seinem Ruf kaputt gemacht hat. Goldberg und Undertaker wäre froh wenn ihre letzten Matches so gewesen wären.
Ja der Impact bei Cody war jetzt nicht so Mega wie Vince es sich erhofft hat.
Alles in allem eine ordentliche erste Nacht. Kein Vergleich zu den schrottigen Weeklys.
Wenn WWE sich wieder mehr auf ihre Storys und die Kämpfe konzentrieren würde wären auch die Weeklys wieder besser. So Schrott wie Knoxville, Logan usw. streichen. Und dafür ne Mania an einem Abend mit 7-9 richtig guten Matches wo auch gute Storys und Fehden aufgebaut wurden. Dann wäre auch mal wieder ne 4/5 * Mania Möglich. Und davon hätten glaub alle was. Aber so schaffen sie 2-3 gute PPV‘s im Jahr und das war es dann. Dafür muss man 50 Wochen mittelmäßige bis schlechte Weeklys ertragen.
Schade, denn das Potential wäre ja vorhanden.

HunterJR sagt:

Eine sehr gute erste Nacht, welche sich von Match zu Match gesteigert hat. Das Match zwischen Belair – Becky war stark. Dann das Cody Comeback sehr gut inszeniert und der Main Event war Mega! Die Stimmung könnte besser sein.

Der Chat hat auch mega Spaß gemacht! Danke an die WI Kollegen.

P.s. Jeder kann schauen was er will und das ist auch gut so. Die größte Wrestling Show des Jahres aber nur anhand eines Berichtes zu bewerten ist lächerlich. Die ganze Fan Sektion der anderen Liga kann sich da einreihen und angesprochen fühlen. So nach dem Motto Wasser predigen aber Wein trinken.

CowboyShit sagt:

Bis auf Charlotte vs Ronda absolut vorhersehbar.
Versteh nicht was andere daran gut gefunden haben.
Meiner Meinung nach gerade noch eine 5 Minus und das nur weil ich Drew mag.

zerebrat 108 sagt:

hab erst ab lynch gegen belair geschaut und muss echt sagen,das ich positiv überrascht bin.
ich trau’s mir gar nicht zu sagen,aber es war echt eine gute show gewesen.
lynch gegen belair war sein super match.
cody gegen seth war auch sehr gut.
undertaker verdient in der hof und gänsehautmoment.
lotte gegen rousey fand ich jetzt nicht so toll,aber in meinen augen die richtige siegerin.
„mein event“ war auch besser als von mir erwartet.cool stone cold mal wieder etwas in aktion zu sehen.

muss fairerweise sagen,also was ich gesehen hab.da würd‘ ich locker eine 2- bis sogar ne 2 geben.wirklich ein guter wrestlemania tag und einer der besten seit jahren.

Robert sagt:

Die die hier schreiben „hab nur den Bericht gelesen, heule mich aber trotzdem mal aus hier“ sollen mal leise sein und für die die meinen Cody hätte keine Reaktionen bekommen, ich war live im Stadion und ich kann sagen:
Die Show war der absolute Hammer, klar war nicht jedes Match eine 10/10, aber man ist heim gegangen und hat sich gedacht: alter, was ging da grade ab?! Fkn STONE COLD noch zum Abschluss, einfach geil
Cody hat wirklich krasse Pops bekommen, da wurde definitiv nichts bearbeitet oder sonstiges!

Waylon Mercy sagt:

Cody in der Tat eine Witzfigur wie einst Eric Bishoff.

Nein das ist nicht „halt so“, dass man den Fans klar mitteilt, man hasst seinen Ex Dienstgeber, baut über Jahre eine Konkurrenz mit auf und sagt dann „hey meinen langweiligen Rhodes Booking Sh%t“ mit eventuell gar einer Reunion aller alten Horsemen etc wollte Tony nicht jetzt lieb ich Vince wieder.

OK Vince ist nunmal Mainstream und hat genau das heute Abend wieder gebracht. Ist eh OK. 🙂

Max Mustermann sagt:

Aus rein persönlicher Sicht war das für mich nix. Wäre heute der 1. April würde ich schreiben es war toll und ich bin wieder Fan. Anschließend würde ich noch April April! schreiben.
Hab mir wie die letzten Wochen, Monate und Jahre nur den Bericht durchgelesen und damit abgeschlossen.

Edelmann sagt:

Egal wie man zu Cody steht und wie man sein erneutes Engagement bei WWE findet aber er sorgt für Aufmerksamkeit & Klicks und damit verbunden bringt er der Company Geld ein. Das ist doch alles was für WWE zählt.
Zur Show will ich noch nix schreiben. Müsste sie mir erst noch anschauen. Aber dadurch dass ich noch Dynamite & ROH nachholen müsste lasse ich wohl Mania aus. Time is money!!!

Apophis sagt:

Mit null Erwartung rein und positiv überrascht worden. Undercard war Weekly Niveau. Da war Becky gegen Bianca tatsächlich noch am Besten. Rhodes Rückkehr war exakt so, wie ich es erwartet habe: Er bekommt Reaktionen, aber die Halle bebt nicht wie bei den großen Stars, das Match zog sich dann teilweise auch wie Kaugummi. Dann war ich überrascht Rousey gegen Flair schon jetzt serviert zu bekommen, war dann auch eher zeh. Das dann aus dem erwarteten Redesegment ein In-Ring-Comeback von Steve Austin wurde, war stark. Old School Feeling an die gute alte Zeit. Da ohne den Main Event die Veranstaltung jetzt nicht schlecht, aber auch nicht gut war, wäre es ne 5/10, mit dem Ausgang am Ende ne verdiente 6/10. Da ist also noch Luft nach oben, aber Hate verdient der Event nicht.

Wolfpac sagt:

Cody dort zu sehen fühlt sich so falsch an..

Bödi90 sagt:

Schön für Cody. Bin auf die Liebesbeweise an WWE gespannt. Bei AEW ausgebuht und jetzt ein Topstar? Lächerlich! Aber manche Menschen können nicht länger als eine Woche an die Vergangenheit erinnern…

Yann Bauersfeld sagt:

Also sagen wir es mal so: Das Match Rousey vs Flair war schon geil aber das Ende… damit meine ich nicht den Referee Bump sondern den Big Boot… common, warum reicht den ein BIG BOOT einer der normalsten Moves aus um so ein gutes Match zu beenden? Wenigstens ein Figure 8. Aber ansonsten war es ganz gut

Sigi sagt:

Mal eine andere Sache . Ist es für die WWE Boys eig jetzt ok,dass WWE Codys Theme plus Cody selber von AEW übernommen hat ? Andersrum wird immer von Resterampe gesprochen…
Ist das der Anfang ,dass WWE die Resterampe von AEW ist ?

Matze sagt:

@Klartext

Genau wwe verkommt zur aew Resterampe. Ist ja nicht so das AEW nun schon mehr als 10 wrestler von WWE gesigned hat.

Geiler erster Tag, Note 2 von mir. Alle AEW Fanboys die hier nur Haden und nicht mal gesehen haben, geht zu eurem Produkt und gut ist. Spacken

Angela sagt:

hatte nie was gegen Cody (nur gegen das scheußliche Hals-Tatoo *grins*), aber ich find es unfair, dass der nach Jahren des Schimpfens und Frohseins, dass er von WWE weg ist da bei der WM auftreten darf und gegen Seth gewinnen darf.
Dass er der Überraschungsgast sein wird – es wurde doch schon seit Wochen „gemunkelt“, dass er zu WWE retour geht, dass er bei der WM dabei sein wird etc.

Zur Rückkehr – Geld stinkt nicht. Und es dreht sich doch immer und überall alles ums Geld.

eine Zuschauer:innenblock sagt:

Super erste Nacht von Wrestlemania. War vorher eigentlich nicht so zu erwarten, aber alle haben zu Wrestlemania nochmal eine Schippe draufgelegt. Auch das SCSA nochmal ein ganzes Match performt, war doch überraschend.
Cody hat man angemerkt, dass er froh ist, kein Turnhallencatchen mehr zeigen zu müssen.
Mal schauen, was diese Nacht noch bringt.

Torrez sagt:

Das erste Match nehme ich Mal aus der Wertung wegen der Verletzung, es ist schlicht unmöglich zu sagen ob man deshalb vielleicht was cooles verpasst hat.

Drew – Corbin war nichts, die Story hat schon nicht gezündet und das Match war weekly-Niveau.

Logan Paul/Miz vs Mysterios war zwar kein Verbrechen an die Menschheit aber halt auch nichts dolles. Der Turn von Miz war auch sehr vorhersehbar

Belair – Lynch, und da haben wir unser erstes richtiges Wrestlemaniamatch , die beiden haben super abgeliefert und die Siegerin war die richtige.

Cody – Seth , Das Match ansich fand ich gut, aber die Überraschung hab ich mir (selber) ja im Vorfeld genommen und nach wie vor habe ich Zweifel das Cody was großes wird bei WWE, aber egal Match hat mir gefallen das zählt für heute

Flair – Rousey ein Match das durch sein Finish leidet. Das ist Wrestlemania da will ich klare Siege Punkt, oder etwas kreatives aber das war nichts. Das war 50/50 keiner soll schwach wirken Booking aus der Dose und bei der WWE wird einfach nicht verstanden das sowas dazu nimmt das keiner stark wirkt und keiner ernst genommen wird (vor allem bei der Häufigkeit) und das ist so billig das es mir das ganze Match ruiniert, das ansonsten eigentlich auch gut war.

Austin – Owens war eine positive Überraschung, aber aus reiner Wrestling Sicht natürlich die eher einfache Kost, aber geschmeckt hat’s trotzdem.

Fazit, der erste Tag war halb gut, die Hohen waren da aber halt auch einige Tiefs, insgesamt ist das aber nicht mehr als das untere Mittelfeld von Wrestlemania. Ein sehr gutes Frauenmatch und ein schönes Nostalgie Match waren dabei, bei Cody hängt halt wirklich viel von der Frage ab wie es weitergeht aber je nach Verlauf kann das Comeback in 2-3 Jahren viel Wert dazubekommen.

Johannes sagt:

@EineZuschauer:Innenblock definiere doch Mal Turnhallencatchen. Weil das was er bei AEW an Wrestling gezeigt hat war erste Sahne ( seine Probleme dort lagen woanders) und er hat zumindest was das Wrestling angeht nen Schritt zurück gemacht. Weil WWE ist nicht Wrestling WWE ist Unterhaltung auf Soap Niveau mit Wrestling als Anhängsel. Das kann man mögen oder nicht jedem das seine. Aber ich halte es für vermessen zu sagen das WWE beim Wrestling besser ist als AEW, New Japan oder Roh. Da sind sie durch Einschränkungen bestimmter moves eher nur die Nummer 3 bis 4.

Ludvig Borga sagt:

Hammer-Show! So geht PPV!

Mann, bin ich heiß auf heute Nacht!

loud_croud sagt:

Also wenn der kühle Skandinavier, Ludvig Borga, so heiss ist, dann ist das doch eine hervorragende Meldung. Glatte 1 für seinen Kommentar 😁

loud_croud sagt:

Und zur Show… War ganz ok. Wenn sie den Leuten ein bißchen Zeit geben, dann können auch ordentliche Matches entstehen. Die Stimmung war so lala. Schade das sie immer nur Riesen Stadien wollen. Da kommt halt schwer eine Intensive Stimmung auf. Lieber mal 25-30 Tsd und dafür ne „kochende“ Halle.
Dazu nur 1 Abend und paar richtig geile Storys und Matches. Dann wäre es mal wieder richtig gut. Man könnte echt ne richtig super Mania abliefern. Aber leider geht es halt nur um Kohle.

HunterJR sagt:

Das Tag Team Match was in letzter Sekunde gestrichen wurde, wird heute stattfinden. Das hat die WWE soeben getwittert.

Pocke sagt:

Mal ne blöde frage, wieso hat riccochet als IC Champ eigentlich kein Match bei mania…ist der Titel echt so unwichtig geworden oder gibt es andere Gründe?

Johannes sagt:

@Pocke er ist genau wie der US Titel einfach nur noch ein Muster ohne wert. Deshalb taucht er auch nicht mehr auf der Card auf.

Nagge sagt:

Ja das verstehe ich auch nicht, 2 Stunden Pre-Show, kein Match, da hätte man doch locker ein geiles 25 Minuten Match von Ricochet machen können. Ansonsten liest sich das nicht schlecht, usos hätten mal die Titel verlieren können.

Worthless sagt:

„Owens und Austin brawlten im Publikum“

Covid-19 maybe?

Bezüglich Cody Rhode: Das war alles von ihm von Anfang an geplant. WWE zu verlassen, zu AEW zu gehen und dort beim Aufbau helfen usw. Hat alles seinen Marktwert gesteigert und schlussendlich konnte er, wie sehr wahrscheinlich von ihm geplant, unter seinen gewünschten Bedingungen erneut einen Vertrag mit WWE unterzeichnen.

Jon08 sagt:

Bereits an Tag 1 zündet die WWE ein Wrestlingfeuerwerk ab.
Bärenstarker erster Tag, das Feeling ist da und die Halle ist auch sehr gut dabei.

Highlights wohl einerseits der Main Event. Wer hätte gedacht, dass SCSA für eine Viertelstunde in einem No Holds Barred Match nochmal in den Ring steigt.
Unglückliches Ende für Kevin Owens, aber erwartbar.

Highlight 2 das Match Cody vs Rollins. Welcome home, Cody!
Damit sollten sich die letzten Zweifel zerstreut haben, dass es lediglich ein Work von AEW ist.

Bianca Belair neue RAW Women’s Champion. Wunderbar. Auch Lotte vs Rousey in Ordnung, aber leider mit der falschen Siegerin.

Auftaktmatches in Ordnung zum Reinkommen.

Ich gebe Tag 1 eine verdiente Note 2. Sehr stark.

DDA sagt:

Sehr gute Matches und Unterhaltung. Ich war ehrlichgesagt positiv überrascht. 8/10 Pubkten.

Sigi Reuven sagt:

Das war doch mal sehr ordentlich. Kann diese Meckerpötte nicht verstehen, die dafür eine 6 geben. Die Noten oben sprechen Bände und auch in den Kommis kommt das Event bisher ganz positiv – sicherlich nicht überragend – weg.
Das ist schon Verbitterung, wenn man krampfhaft hier eine 5 oder eine 6 verteilt. Dann kann man es auch gleich sein lassen, WWE noch länger zu verfolgen.

Zu Day 1 von Wrestlemania:

Solider Auftakt. Die Pre-Show unnötig und zu lang, aber immerhin hat man dort nichts wichtiges reingepackt, sodass man sie skippen oder sich in der Zeit was kochen konnte.

Joa, die ersten drei Matches waren irrelevant und ich bin sehr froh, die weg zu haben.

Boogs hat sich ja scheinbar leider verletzt. Hätte mir vorstellen können, dass er und Nakamura als Sieger geplant waren, aber das fällt für ihn leider flach.

Drew vs Corbin war nicht das mega Wrestling, aber ganz in Ordnung. Richtiger Sieger und Drew als Erster, der den End of Days auskicken konnte, ist schon witzig.

Logan Paul und The Miz gewinnen gegen die Mysterios… Sehe schon heute Nacht Sami Zayn vor meinem geistigen Auge verlieren…
Immerhin hat Paul wieder sein Fett wegbekommen, auch hinterher.
Aber wo will man jetzt mit Dominik hin?

Ab dann begannen so die Highlights des Abends.

Erstes Wort zur Hall of Fame: Grandiose Class. Scott Steiner, der Taker… Super!

Cody Rhodes ist also wirklich zurück. Und liefert gleich mal ein extrem ansehnliches Match gegen Seth Rollins ab. Wenn das so weitergeht mit Rhodes Booking dann kann da eigentlich gar nichts schief gehen. Klasse Match, kann man sich durchaus gönnen.

Belair vs Lynch auch mega. Und mit Belair die richtige Siegerin.

Charlotte vs Ronda Rousey ok, aber hier definitv mit der falschen Siegerin. Puuh, Charlotte kann und darf einfach nicht die Meta sein, an der die Division gemessen wird.

MAIN EVENT KO SHOW MIT SPECIAL GUEST SCSA:

Wundervolles Segment. Geile Promo. Texas Crowd war da! Ein Bug Moment für KO!

Und dann: Ein No Holds Barred Kevin Owens vs Stone Cold. Er steigt tatsächlich für über 5 Minuten – entgegen aller Goldberg Manier in den Ring – und liefert auch noch ab.

ABER: Definitiv der falsche Sieger. KO wird damit zur Hälfte begraben, es bringt eigentlich nur was für den Feel Good Moment, es sei denn Stone Cold steigt nochmal gegen ihn in den Ring.
KO hätte oben stehen MÜSSEN.

Sehr solider Tag. Gebe dem ganzen eine 3.

Apophis sagt:

@Sigi Also für mich als „WWE Boy“ passt das bzw es ist mir auch egal. Und wenn jemand die AEW als „Resterampe“ bezeichnet, ja, und? Ist das wichtig? Solange es dir gefällt, passt doch. Immer dieses WWE vs. AEW-Ding. Jeder schaut das was er mag.

mynameismud sagt:

Was soll man sagen?

Es gibt ja eigentlich nur zwei relevante Punkte:

– Cody Comeback
–> Er hatte das Beste aus seinen Deals gemacht. Für mich gehört er in die Midcard. Ob er als Stardust in ein paar Monaten wieder auftreten muss? Schade, dass sich Seth so zum Horst machen musste. Die eingespielten Reaktionen sind einfach peinlich. Bei der AEW ist man ja nicht mal mehr traurig.
– Austin Auftritt
–> Wie schon mal geschrieben: Das „Comeback“ kam um Jahre zu spät und KO auch als Gegner zwei, drei Jahre zu spät. Der war schon mal mehr over, hat aber das beste daraus gemacht, obwohl es mir manchmal zu flach war in der Promo. U. a. „Dann zieht doch nach Mexiko“ Nun ja…

Der Rest hätte auch bei SD oder Raw laufen können. Frauen-Anteil mal ausgeklammert, die hatten ja mal Match-Zeit, musste ich mehr überspringen als sonst.

Als Company funktioniert es ja. Sie machen Gewinne ohne Ende. Für so was werden Karten verkauft. Sogar an 2 Tagen…

Ben2K sagt:

@Angela Das war in der Vergangenheit immer schon so, siehe z. B. Bret Hart und Jeff Jarrett… Sie verfluchen und haten, kommen aber letztendlich wieder zurück. Und wirkliche „Überraschungen“ gibt es heute auch nicht mehr bei den ganzen Spoilern. Und trauriger Weise ist es wirklich heute so dass Geld den Markt beherrscht, schade um die ganzen kleineren Ligen…

Sockenmaul sagt:

Auch ich muss zugeben, das war eine Unterhaltsame erste Wrestlemania Nacht. Und diese Reaktion auf Cody und dann noch mit selber Entrance hat mich leicht zum Mark werden lassen, dieser Pop war großartig.

Leider nicht alles Gold was glänzt und Becky gegen Bianca definitiv MOTN, alles in allem würde ich mich aber doch seit langem mal wieder zu einer 3+ tendieren.

DDP81 sagt:

Welcome Home-.-.. dein Zuhause, welches du jetzt Jahrelang zerfetzt hast, vor einigen Wochen noch in einer anderen Promotionen… Du hast es gehaßt… Willkommen Zuhause …

Wenn er vorher nicht so sein Maul aufgerissen hätte, hätte er wie Danielson oder Cole über die WWE geredet … Dann würde niemand was sagen. Aber so… Naja, bin gespannt was WWE draus macht … Möchten sie MJF, müssen sie Cody jetzt overhalten. Sollte eigentlich kein Problem sein…aber schaut man sich Owens, Styles und Balor zum Beispiel an….kann man so schnell in der Versenkung verschwinden …und nicht jeder ist wie KO in der Lage, sich von jetzt auf gleich wieder selbst aus dem Loch zu holen.

Werde aber auf jeden Fall RAW schauen bzw so skippen, dass ich zumindest Codys Gerede verfolgen kann.

HATERsup sagt:

Die Show war gut, fertig aus!
Manchmal fragt man sich was man für einem Bockmist lesen muss. Codys return war zu offensichtlich und wurde ja angekündigt. Ja, und CM Punk wurde bei AEW über Wochen als Geheimagent eingeschleust oder was? Man man man.

Nacho Man sagt:

Ich muss mir vor Lachen den Bauch halten….das war dann also ein Wrestling Feuerwerk…..owens lässt man verlieren was schonma eine falsche Entscheidung ist und was noch geiler ist das cody den Ringboden küsst. Zudem nehmen Leute wie logan Leuten wie Balor oder Priest oder richochet den Platz auf der card weg…meegaaas

Lehmi sagt:

Puh, ich muss leider echt sagen die Show war nicht schlecht . Klar liefert AEW immer und auch besser aber der Tag eins von WM macht Bock auf mehr.

Doppelmoral Cody hat wirklich die Begeisterung gezogen und hat auch Bock auf mehr gemacht.

Alles in allem ne gute 3 Heute. Ich bin froh das ich es mir angeschaut habe, weiter so mit Tag 2.

Beeft euch doch nicht immer mit diesem Schwanzvergleich was besser ist, die Unterhaltung steht im Mittelpunkt. Kritik ist angebracht und gerne willkommen, aber bleibt sachlich meine Freunde. Wir sind eine Familie, wir lieben den Sport und sollten froh sein das wir 2 große Promotions haben die uns immer ein Spektakel liefern wollen.

Ich hab heute schon genug beim Fußball diskutiert, deswegen wünsche ich euch weiterhin ein schönen Sonntag.

The Phantom sagt:

Ich war ja sehr skeptisch mit dieser Matchcard für Day1 ,aber jetzt danach betrachtet hat man das beste daraus geholt. Der Turn von The Miz hat sicher keiner vorher gesehen und auch das Comeback vin Cody Rhodes mit seiner AEW Theme war gut gemacht was aber auch viel an Seth Rollins gelegen hat der sogar Zeit hatte während des Fights indirekt gegen die AEW zu shooten. 😏 Auch das Cody demonstrativ den WWE Ringboden nach dem Sieg küsste war ein Giftpfeil in Richtung Tony Khan. Was man dann noch aus Owens vs Austin gemacht hat war ebenfalls ganz passabel. Ich hätte das alles s hlechter und langweiliger erwartet!!

Jon08 sagt:

@Nacho Man Na ja, jeder hat da seine eigene Meinung 🤷 klar, aus meiner Sicht war das ein Wrestlingfeuerwerk.

DDP81 sagt:

Ich finde nicht, dass es KO schadet. Ich hätte ihn zwar auch lieber als Sieger gesehen, aber KO lässt sich nicht begraben, der kommt immer wieder raus und eine Niederlage gegen diese Legende dann noch in Texas … Da haben seine Midcard Niederlagen wie die gegen Apollo in den letzten 12 Monaten eher wehgetan.und trotzdem ist er wieder oben auf.ich hoffe trotzdem für ihn, dass er Mal wieder einen Maintitel Run bekommt…einen guten.

Sigi Reuven sagt:

@DDP Du hast schon recht und ich verurteile auch absolut nicht, dass man diese Entscheidung gefällt hat. Und der Feel Good Moment ist am Ende bestimmt mehr wert als der Sieg eines Heels.

Aber WWE hatte DIE Chance mit Owens einen absoluten Top-Heel dadurch zu schaffen und ihn Richtung Main Titel zu schicken. Jetzt ist er wieder so in der Schwebe.

Dass Owens sich auch selbst daraus befreit, ist auch klar. Aber dennoch wäre das das i-Tüpfelchen in der Story der beiden gewesen. Und SCSA wird mit absoluter Sicherheit nicht jede Woche solche Matches abliefern und dauerhaft in den Ring steigen.

Waylon Mercy sagt:

Die BiLD schreibt als hätte man Beckys Ritze or gar das Löchlein hinten gesehen. Glaub der Redakteur hat einen Popo Fetisch. 🙂

Sobel sagt:

So, endlich zum Schauen gekommen.
Und ich bin überrascht, die Show fand ich besser als NXT zuvor! Das spricht sowohl für eine gute Show, als auch für den Absturz von NXT.
Opener war ok, falls sich Boogs tatsächlich verletzt hat, war das schnelle Ende auch OK. Dass die Usos gewinnen war eh klar.
Drew vs Corbin war zwar überflüssig, dafür aber sogar ganz ansehnlich.
Warum Paul und Miz gewinnen mussten kann ich nicht verstehen, schwächt den Status der Mysterios doch etwas. Dafür hat Paul auch ordentlich geliefert. Bleibt aber ne Arschgeige.
Belair vs Becky fing stark an, wurde dann etwas öde zwischendurch, um dann wieder stark zu enden. Richtiger Sieger, jetzt sollte man schnell neue Herausforderer aufbauen. Vielleicht kommt am Montag Asuka zurück? Oder Bayley?
Rhodes vs Rollins war für mich das Highlight! Die beiden sind perfekte In-Ring-Talente! Hammer Match, Rhodes zum Schluss absolut brachial. Hoffentlich setzt man ihn diesmal besser ein.
Flair vs Rousey fand ich dann zum Schluss nicht ganz so überzeugend, auch wenn Ronda besser geworden ist. Der Pin nach einem Big Boot kann irgendwie albern, nach den ganzen Kickouts vorher… Naja, das Thema ist wohl noch nicht zu Ende.
Tja und dann Austin! Owens kann ja heat ziehen wie kaum ein anderer. Und Steve war ja Mal in super Stimmung und Form! Davon könnte sich Oldberg ne Scheibe abschneiden. Hat mich wirklich positiv überrascht, dieses Match.
Liebe WWE, gebt euch halt ein bisschen Mühe, dann klappt es doch, wie man sieht.
Morgen bin ich besonders auf Edge/Styles und das Triple-Threat gespannt.

@ndré sagt:

„The American Stardust“… Viel Spass in der Versenkung, und Tschüß!!!

Haehnchen sagt:

Tja, irgendwie… hab ichs doch geschaut, weiß gar nicht so genau warum. Aber hat sich durchaus gelohnt.

Natürlich gabs viel mieses zu sehen… 4 Stunden show mit nur rund 1:30 Matchzeit, viel leerlauf… manchmal schafft es WWE diesen Leerlauf trotzdem unterhaltsam zu füllen, diesmal nicht, gar nicht. So auch schon die letzten Jahre… weshalb ich WWE kaum bis gar nicht mehr schaue.

Aber von den Matches waren vor allem die Frauen sehr stark. Der Rest schwankte zwischen belanglos und „solide“, Ausnahme da sAustin Match, natürlich kein Leckerbissen, aber Fanservice vom feinsten und hätte nicht gedacht das es doch so zur Sache geht. Ja ich sags… durchaus würdiges letztes Match für Austin. Dank dafür auch an KO.

Die Frauen haben richtig geliefert und den Unterschied zu AEW was das angeht klar und deutlich gemacht… auf diesem Niveau bewegen sich die AEW Frauen einfach nicht. Britt könnte das, aber alle anderen sehe ich da nicht.

BelAir gehört für mich jetzt auch zu den absolut besten, Kraft und Beweglichkeit und wirklich gute in-ring action… Sie hat das Match gegen Lynch getragen und abgeliefert… Ich gehe davon aus das Belair auch vorher schon gute Matches geworkt hat, aber da mich WWE die letzten Jahre kaum noch juckt, habe ich die vermutlich nicht gesehen. Das hier war jedenfalls wirklich richtig erste Sahne.

Das Charlotte vs Ronda Match lieferte auch das was zu erwarten war… bei ihrem Comeback sah ich Ronda via youtube und sagte noch sie sei außer Form… dafür muss ich mich noch entschuldigen, ehrlich, ist total an mir vorbei gegangen das sie erst vor nem halben Jahr nen Kind bekam, also ca 3 Monate vor ihrem comeback… in anbetracht dessen ist sie in großartiger Form gewesen. Und hat bis zu diesem Match offensichtlich noch mehr hart gearbeitet. Ist nicht ganz so agil wie sie mal war, aber das kann wieder kommen. Trotzdem war das gut… charlotte und Ronda haben sich richtig die Kante gegeben, dafür sind beide auch bekannt, sie teilen heftig aus und sind sich auch nicht zu schade einzustecken… beide Körper waren nach dem Match gezeichnet, und das war nicht geschauspielert. Etwas was die meisten Frauen im ring einfach nicht bereit sind zu tun… aber Wrestling ist eben nicht „nur show“ da gehts sehr wohl richtig zur Sache… und viele Frauen treten immer auf die Bremse wenns physisch wird und eben dann wirklich weh tut… diese beiden nicht, so gar nicht.

Starker Auftritt mit extrem unerwartetem Ende. Wer bitte hat hier auf nen Charlotte Sieg gesetzt? Find ich aber richtig gut, erstmal war es ne überraschung, außerdem wäre es übel angekommen wenn Ronda gleich wieder den Gürtel kriegt. Gut so… und gerne darf es von dieser Fehde noch mehr geben.

Ach nochn Wort zu Cody… das Match war gut, dank Rollins… all zu viele Gegner wird er aber bei WWE nicht finden die ihn derart gut aussehen lassen können. Natürlich wurde ihm hier der große Wrestlemania Moment beschert. Wird aber vermutlich auch gleichzeitig der größte Moment für ihn gewesen sein… ich glaube nicht das wir ihn all zu lange im „Spotlight“ sehen werden bei WWE. Es gab Gründe warum das früher schon nicht der Fall war, und das lag sicher nicht nur am Stardust gimmick (er trat ja vorher auch als was anderes auf) Zur Zeit ist er gerade noch hoch im Kurs wegen dem höhenflug bei AEW… wobei die Fans da auch schon nicht mehr so positiv zu ihm standen. Und auch hier in Dalls war klar im Publikum erkennbar das es zu mindest gespalten ist bezüglich Cody. Bei mir ist er unten durch… aber ich mochte ihn eh nie besonders. Aber seine Arroganz bei AEW und offenkundig provokante Art gegen WWE zu schießen, jetzt aber doch hier einen Vertrag zu unterschreiben zeigt doch recht deutlich was für einen Charakter er hat. Es ist ein Business, und ich habe nichts gegen Leute die das unterschreiben wo es das meiste Geld gibt… aber nur wenn diese Leute auch nicht so tun als wäre es ne „Herzensangelegenheit“ doch genau das hat Cody vorgegaukelt bei AEW. Hab ich ihm von anfang an nicht abgekauft. Gut, finanziell wird sich de rSchritt mehr als lohnen für ihn… aber ich denke, und hoffe das er bei WWE schnell in der midcard verschwinden wird. Genaugenommen war dieses Match ja auch ein midcard fight. Wobei Rollins jederzeit wieder im mainevent landen kann.

DDP81 sagt:

@sigi Reuven ja, daher hätte ich auch lieber KO als Sieger gesehen, sehe ich auch so.

glamicqueen sagt:

Hier meine Meinung WM38 Day 1. – The Usos vs. Shinsuke Nakamura & Rick Boogs – Ich liebe die Musik von Shinsuke, dass Match kam gerade in Fahrt als sich Boogs verletzte. Echtes Pech. Hätte was draus werden können. – Drew McIntyre vs. „Happy“ Corbin – Naja ich finds schade, dass McIntyre in der unteren Midcard ackern muss. Ist meiner Meinung nach eine echte Verschwendung. Von diesem Madcap Moss halte ich übrigens garnix. – Logan & The Miz vs. The Mysterios – Warum darf ein Paul Logan bei WM antreten? Ein IC Match wäre mir viel lieber gewesen. – Bianca Belair vs. Becky Lynch – ja das war doch mal ein gutes Match. Sehr schöner Aufbau und tolle Aktionen. Mit Bianca hat auch noch die Richtige gewonnen. – Cody Rhodes vs. Seth Rollins – nun ja, ich verfolge natürlich auch die AEW und fand es etwas befremdlich, dass Cody zur WWE zurück gegangen ist. Das Match war ok, hatte aber ein paar Längen. Das Küssen des Ringbodens fand ich doch arg gekünstelt. – Charlotte Flair vs. Ronda Rousey – und wieder gewinnt die Lotte. Rousey hat sich tatsächlich ein paar Moves draufgepackt, fand ich gut. Das Finish war für WM unwürdig. Schade. – Steve Austin vs. Kevin Owens – Wer hätte gedacht das Stone Cold noch was drauf hat? Ich fands einfach nur geil. Er war recht gut in Form und hat ordentlich ausgeteilt. Das war Nostalgie pur. – Hall of Fame –
fand die Aufnahme von Vader war längst überfallig. Steiner Brothers ebenso verdient aufgenommen. Sharmell in der HoF? Naja, da wären Miss Elizabeth oder Nancy Benoit ja wohl deutlich besser gewesen. Zu Undertaker muss wohl nichts gesagt werden. Eine Legende. Ich gebe Day 1 die Schulnote 3-.

Daniel de Souza sagt:

Code….wie man sieht ist er sich ja so treu. Wenn das Geld stimmt.
Und belair. Tolles Match. Trotzdem geht sie mir tierisch auf den Sack. Becky wäre mir lieber gewesen.
Was fox wohl davon hält dass Ronda verloren hat

Danny sagt:

Wirklich tolle Show. Auch dafür dass viele skeptisch waren.
Gute Besserung erstmal an Boogs 🙁 der tut mir leid, hab den Kerl echt lieb gewonnen.

Drew vs Corbin war ok, aber recht belanglos: Note 3-
Miz/Paul vs Mysterios war echt unterhaltsam. Paul hat echt überzeugt für einen nicht-Wrestler. Nettes Ende dann, das Potenzial für mehr lässt. Note 2
Belair vs Lynch: gutes Match, coole entrances, die richtige Siegerin und cooles finish. Hat mich unterhalten. Note 2+
Dann DAS Highlight: Cody ist wieder zu Hause. Super inszeniert! Tolles Match, tolle Chemie mit Rollins, super Ende wo beide stark dargestellt werden: Note 1+
Flair vs Rousey: fand ich echt gut. Tolle Story die erzählt wurde und ein gutes Ende das Luft für mehr lässt und Rousey weiter hilft. Jetzt der Titel wäre zu früh gewesen und das Meckern wäre groß gewesen. Rousey kann schon was im Ring! Note 1-
Owens vs Austin. Freut mich mega für Austin dass sich der Kreis in Dal Texas für ihn schließt. Das Match kam überraschend, hatte nur mit nem Brwal gerechnet. Tolle Überraschung! Der Sieger ist richtig und so gehen die Fans froh nach Hause. Owens hätte der Sieg nix gebracht. Note: 2
Insgesamt ne 2+. Ein Wirklich toller Tag. Die WWE kann immer noch liefern. Wie sagte Rollins: „welcome back to the big league!“

Razor sagt:

Ich sag nur hell yeah 😁😁😁

Für owens ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Er durfte gegen stone cold kämpfen. Wäre ein Traum wenn heute wyatt wieder kommt. Der zweite Teil kann nicht besser werden…

Sigbert Schnösel sagt:

Besser als erwartet.
Solide 5-

Der Verräter küsst den Boden, den er hasst und lobt die Menschen die er verachtet.
Netter Charakter lol

Trasher77 sagt:

GRAD Gesehen: Ich muss sagen, dass ich mit null Erwartungshaltung in den Abend gegangen bin und tatsächlich mit einem teils zufriedenen Gefühl rauskomme! Für mich die beste Show seit langem. Konsequentes Booking und gute Matches. Ein Wrestlingfeuerwerk habe ich allerdings nicht gesehen! Da müssen einige eine sehr rosa Fanbrille aufhaben, da man die wirklich vielen Botches eigentlich nicht ignorieren kann! Aber will nicht meckern. Grüße an die Hooomies!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube