„AEW Dynamite #130“ Rating auf TBS vom 30.03.2022 (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

01.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 30. März 2022 sahen durchschnittlich 0,979 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (1,046 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 67.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 35 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 35) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 31. März 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 40% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,38 Ratingpunkte und 492.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,41 Punkte und 535.000 Zuschauer:innen), was Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 3). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 31. März 2021 stieg die Zuschauerzahl von „Dynamite“ in der Hauptzielgruppe um ca. 44% an.

„AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen die NBA auf ESPN (1,375 Millionen Zuschauer und 0,46 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie NHL auf TNT (0,433 Millionen Zuschauer und 0,13 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* CM Punk vs. Max Caster, die Promo von CM Punk im Anschluss, sowie eine Promo von MJF und FTR sahen 1,129 Millionen Zuschauer:innen, davon 558.000 in der Hauptzielgruppe.
* Jay Lethal vs. Jon Moxley verlor 118.000 Zuschauer:innen (1,011 Mio. Zuschauer:innen, davon 496.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie FTR vs. Gunn Club verloren 86.000 Zuschauer:innen (0,925 Mio. Zuschauer:innen, davon 476.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Wardlow, ein Video zu Keith Lee vs. Powerhouse Hobbs, eine Werbepause, eine Promo der Jericho Appreciation Society, sowie das Angle mit Eddie Kingston, Ortiz & Santana gewannen 36.000 Zuschauer:innen (0,961 Millionen Zuschauer:innen, davon 499.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Jade Cargill und Mark Sterling, Bryan Danielson vs. Wheeler Yuta, sowie ein Video zu Andrade vs. Darby Allin verloren 9.000 Zuschauer:innen (0,952 Millionen Zuschauer:innen, davon 486.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O’Reilly, das Angle mit Adam Page, Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage, eine Werbepause, eine Promo von Thunder Rosa, sowie eine Promo von FTR gewannen 13.000 Zuschauer:innen (0,965 Millionen Zuschauer:innen, davon 487.000 in der Hauptzielgruppe).
* The Bunny vs. Toni Storm, eine Promo von Nyla Rose und Vickie Guerrero, eine Werbepause sowie die Entrances für den Main Event verloren 48.000 Zuschauer:innen (0,917 Millionen Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe).
* Darby Allin vs. Andrade gewann 53.000 Zuschauer:innen (0,970 Millionen Zuschauer:innen, davon 484.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen (0,38 Ratingpunkte und 492.000 Zuschauer:innen in P18-49)
31. März 2021: 700.000 Zuschauer:innen (0,26 Ratingpunkte und 341.000 Zuschauer:innen in P18-49)
01. April 2020: 685.000 Zuschauer:innen (0,25 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube