– Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 25. März 2022 auf FOX sahen 2,180 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 8. und damit letzten Platz der meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitag auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. (Letzte Woche: Platz 8 von 8) Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,147 Millionen Zuschauer) gewann man ca. 33.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 26. März 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 1%.
In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,49 Punkten und 638.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,58 Ratingpunkte und 755.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe reichte es damit diese Woche für einen geteilten 4. Platz im Network-TV am Freitagabend (Letzte Woche: Platz 4). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 26. März 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 14%.
„Smackdown“ lief in dieser Woche gegen große Konkurrenz. So lief zeitgleich NCAA Basketball auf CBS und TBS (insgesamt 12,826 Millionen Zuschauer und 2,97 Ratingpunkte in P18-49).
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf FOX:
* Die Promo von Roman Reigns und Paul Heyman sahen 2,195 Mio. Zuschauer, davon 699.000 in der Hauptzielgruppe.
* Eine Promo von Brock Lesnar, der Entrance von Shinsuke Nakamura und Rick Boogs, sowie eine Werbepause verloren 31.000 Zuschauer (2,164 Mio. Zuschauer, davon 710.000 in der Hauptzielgruppe).
* Shinsuke Nakamura & Rick Boogs vs. Los Lotharios, die Entrances für das Match Drew McIntyre & Viking Raiders vs. Happy Corbin, Jinder Mahal & Shanky, sowie eine Werbepause verloren 48.000 Zuschauer (2,016 Mio. Zuschauer, davon 673.000 in der Hauptzielgruppe).
* Drew McIntyre & Viking Raiders vs. Happy Corbin, Jinder Mahal & Shanky, eine Promo von Sami Zayn, sowie eine Werbepause gewannen 2.000 Zuschauer (2,018 Mio. Zuschauer, davon 712.000 in der Hauptzielgruppe).
* Liv Morgan & Rhea Ripley vs. Naomi & Sasha Banks gewann 277.000 Zuschauer (2,295 Mio. Zuschauer, davon 805.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Shayna Baszler, Natalya, Carmella & Zelina Vega, eine Promo von Johnny Knoxville, eine Werbepause, sowie eine Promo von Pat McAfee und Austin Theory verloren 9.000 Zuschauer (2,286 Mio. Zuschauer, davon 857.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Ridge Holland vs. Kofi Kingston, ein Rückblick auf die Fehde zwischen Ronda Rousey und Charlotte Flair, sowie eine weitere Werbepause verloren 231.000 Zuschauer (2,055 Mio. Zuschauer, davon 795.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von Ronda Rousey und Charlotte Flair gewann 89.000 Zuschauer (2,144 Mio. Zuschauer, davon 791.000 in der Hauptzielgruppe).
Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
25. März 2022 auf FOX – 2,180 Millionen Zuschauer
26. März 2021 auf FOX – 2,191 Millionen Zuschauer
27. März 2020 auf FOX – 2,367 Millionen Zuschauer
26. März 2019 auf dem USA Network – 2,393 Millionen Zuschauer
27. März 2018 auf dem USA Network – 2,576 Millionen Zuschauer
28. März 2017 auf dem USA Network – 2,698 Millionen Zuschauer
24. März 2016 auf dem USA Network – 2,501 Millionen Zuschauer
26. März 2015 auf SyFy – 2,506 Millionen Zuschauer
27. März 2014 auf SyFy – 3,057 Millionen Zuschauer
29. März 2013 auf SyFy – 2,851 Millionen Zuschauer
23. März 2012 auf SyFy – 2,760 Millionen Zuschauer
25. März 2011 auf SyFy – 2,987 Millionen Zuschauer
26. März 2010 auf SyFy – 3,241 Millionen Zuschauer
Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!