Kategorie | W-I Specials

UFC/WEC-Fusion: Warum man die neue Ära nicht verpassen darf! (ink. Videos & Highlights)

02.11.10, von "wrestling-infos.de"

Im Januar wird mit Jose Aldo und Josh Grispi ein neues Zeitalter angeläutet – die UFC kombiniert ihr bisheriges Produkt mit dem bei vielen MMA-Fans beliebtesten Format, der WEC! Was die Invasion der leichten Divisions bedeutet und ob Jose Aldo und Dominick Cruz wirklich nur dürre Grashüpfer sind, möchte ich heute erläutern und euch die neuen Gesichter eventuell etwas näher bringen.

Fangen wir mit dem wohl größten Talent und schon jetzt größten Star an: Jose Aldo!

Vielleicht ist er der neue B.J. Penn, vielleicht aber einfach nur der erste Jose Aldo, vielleicht ist er der talentierteste Fighter aller Zeiten, vielleicht auch lediglich ein großartiger Athlet. Mit diesem 8-Sekunden Sieg über Cub Swanson holte er sich seinen Titelkampf und beeindruckte die ganze Welt.

http://www.youtube.com/watch?v=1Grj5LGEh1A

Eine athletische Leistung, zu der kein Heavyweight oder Middleweight fähig wäre. Sowas gab es bislang nur in der WEC und bald schon in der UFC!

Doch auch die Lightweights der WEC birgt undglaubliche Talente. So unter anderem Anthony Pettis, der schon im Dezember auf Ben Henderson trifft und ohnehin eines DER Talente überhaupt ist. Seht euch an, mit welcher Explosivität Pettis hier seinen Gegner auf die Bretter schickt – wann hat man zuletzt einen solchen Knockout gesehen? Bestimmt nicht bei der letzten UFC Shows!


.

Und weil die Teile so genial sind, noch einen grandiosen Headkick:

Viele sind der Meinung, dass sehr viele – zu viele – Kämpfe in den leichten Divisions via Decision enden. Diese Leute denken wohl ans Welter- und Lightweight, sehe aber anscheinend selten die WEC, denn Jose Aldo, Josh Grispi, Urijah Faber […] im Endeffekt also die Spitze des Featherweights beenden fast alle ihre Kämpfe, so wie es auch B.J. Penn tat. Und wer zweifelt an dieser KO-Power von Jose Aldo:

.

Den Händen Jose Aldos entkommt keiner – oder vielleicht doch Frankie Edgar? Ein Kampf, der sehenswert wäre.

Die WEC bietet jedoch nicht nur starke Kickboxer und KO-Experten, sondern auch Kaliber wie ihren Lightweight Champion Ben Henderson, welcher mit sich im Boden keine Scherze machen lassen wird. Insgesamt ist Henderson einer der besten, die es gibt und bietet immer riesige Action. Hier ein netter Bericht, der zeigt, was für ein Diamant und actionreicher Kämpfer er ist:

Ich persönlich sehe mir einen solche Mann weitaus lieber an als Frankie Edgar oder Gray Maynard. Henderson würde z.B. gegen Clay Guida einen wunderbaren Kampf herzaubern.

Natürlich sind in der WEC immer sehr viele dominante KO-Siege entstanden, weil der Sieger absolut überlegen war. Andererseits werden offensive Stile einen frischen Wind reinbringen. Die leichten Divisions zeichnet aus, dass ein Kampf immer zu Ende gehen kann, wenn einer schlägt. Das Tempo ist unberechenbar. Dies zeigen auch Ricardo Lama, der anscheinend weiß, wie man einen Takedown blocken/kontern kann:

.

Und anscheinend gibt es auch in der WEC Puncher auf einem Niveau eines Lyoto Machidas.

.

Aber wir haben noch einen Champion: Dominick Cruz, der König des Bantamweights! Er ist kein Jose Aldo, aber er kann ohne Zweifel den Fight of the Night des Abends zeigen, wozu Brock Lesnar, Frankie Edgar, Jake Shields oder Georges St-Pierre nicht unbedingt fähig sind.

.

Und sagt nie, dass die Bantamweights nicht genauso gute Allrounder sein können wie Welterweights. Auch der #1 Contender im Bantamweight – Scott Jorgensen, der im Dezember seine Chance, der letzte Champion zu werden, hat, kann sowohl Ringen als auch Boxen, Qualitäten Cain Velasquez‘, was sich hier zeigt udn womit er schon viele Fights gewonnen hat:

.

Wer jetzt noch nicht davon überzeug ist, dass dieser Zug der UFC und WEC für alle beteiligten ein großer Spaß wird, hat wohl keine Chance auf Heilung und muss sich zukünftig wohl mit Strikeforce zu frieden geben. Eins ist jedoch klar: Auf jeder Card wird es mindestens zwei interessante Kämpfe geben und einen Reinfall mit 5 Decisions auf der Main Card erleben wir vermutlich nicht mehr.

Wer nun noch Lust auf einen recht „legitimen“ WEC-Fight hat, sollte er mit diesem Video sicher gut auskommen:

http://www.youtube.com/watch?v=6ZeqqbfeR-U

Auf ein frohes MMA-Jahr 2011!

PS an alle Zocker: Ich kann das nächste UFC-Game nicht erwarten!




2 Antworten auf „UFC/WEC-Fusion: Warum man die neue Ära nicht verpassen darf! (ink. Videos & Highlights)“

sehr interessant…
würde mir wünschen, wenn man mal einen detalierteren bericht bezüglich WEC lesen könnte um sich mal darüber zu informieren und nicht ganz dumm aus der wäsche kucken muss 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube