AEW „Dynamite #129“ Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas, USA vom 23.03.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

24.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #129“
Ort: H-E-B Arena in Austin, Texas, USA
Erstausstrahlung: 23. März 2022
Zuschauer: ca. 4.100

Full Show

It’s wednesday and you know what that means! Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone heißen uns wieder mal bei AEW Dynamite willkommen. Heute sind wir live in Austin, Texas.

1. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Dax Harwood (w/ Cash Wheeler) via Submission im Anaconda Vise.
Matchzeit: 12:52
– Ein gutes Match mit einigen Near Falls, schönen Transitions und einer starken Dynamik.

Backstage sehen wir nun die versammelte Jericho Appreciation Society. Jericho spricht an, dass John Silver einst ein Foto mit seinem Vorbild gemacht hat, doch Silver sei nicht auf seinem Level. Daniel Garcia meint, ein Pro Wrestler wie er könne eben nicht mit einem Sports Entertainer mithalten. Jericho kündigt an, John Silver seine „future endeavors“ mitzugeben, so wie er es mit Santana und Ortiz getan habe. Die JAS sucht hinter den Vorhängen nach den beiden, doch sie sind nicht zu finden und Jake Hager behauptet, dass sie nie wieder bei Dynamite auftauchen werden.

2. Match
Eight-Man Tornado Tag Team Match
Sting, Darby Allin & The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) gewannen gegen Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen) & The Butcher & The Blade (w/ Andrade, The Bunny & Jose) nach dem Twist of Fate von Matt Hardy gegen Marq Quen.
Matchzeit: 09:28
– Nach einem Suicide Dive von Darby Allin zeigte Sting direkt einen Diving Crossbody vom Top Rope aus dem Ring heraus.
– Wie zu erwarten war, mischte sich auch Andrade in das Match ein; so peitschte er Darby Allin mit seinem Ledergürtel aus. Direkt im Anschluss an diese Attacke beförderte Butcher Allin eine Treppe hinunter.
– Matt Hardy kassierte von Marq Quen einen Low Blow, als er Isiah Kassidy mit dem Twist of Fate von der Stage befördern wollte. Anschließend wurde er von den Private Party selbst von der Stage geslammt.
– Im Eingangsbereich von der Arena zeigte Jeff Hardy eine Swanton Bomb gegen Butcher und Blade von einer Zierleiste, die hoch über einem Fenster angebracht war.

FTR sind zum Interview bei Tony Schiavone geladen. Er spricht ihre Ungereimtheiten mit dem Gunn Club an. Cash Wheeler meint, nur weil ihr Vater, Billy Gunn, sich Respekt verschaffen konnte, heißt das noch lange nicht, dass das für den „Ass Club“ gilt. Dax Harwood fügt hinzu, dass, egal, was die Leute über sie behaupten, sie immerhin keine verzogenen Gören seien und ganz nebenbei das beste Tag Team der Welt darstellen. Nächste Woche bei Dynamite wollen sie sich Colten und Austin Gunn im Ring stellen.

Für das nächste Match gesellt sich William Regal zu unserem altbekannten Trio ans Kommentatorenpult.

3. Match
Tag Team Match
Jon Moxley & Bryan Danielson (w/ William Regal) gewannen gegen Varsity Blondes (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) (w/ Julia Hart) via Submission im Bulldog Choke von Jon Moxley gegen Griff Garrison.
Matchzeit: 06:03
– Julia Hart verbrachte das Match teilnahmslos außerhalb des Rings auf der Stahltreppe sitzend.

William Regal marschiert im Anschluss an das siegreiche Match zum Ring hinunter und gratuliert seinen beiden Partnern. Moxley sagt, er sei gesegnet und habe viel Glück, dass er gegen die besten Wrestler der Welt antreten und von ihnen lernen darf, doch nur die Meinung von William Regal habe ihn jemals interessiert. Laute „Regal“-Chants sind zu hören. Wenn Regal jemanden akzeptiert, sei dies ein Zeichen von Exzellenz und großen Fähigkeiten und er habe sich dieses Siegel der Akzeptanz in blutigen Schlachten und durch viele Verletzungen erkämpft. Zusammen mit Bryan Danielson sei er im Kampf geformt und geschmiedet worden. Jeder, der meint, dass er hat, was es braucht, Seite an Seite mit Moxley, Danielson und Regal im Ring zu stehen, müsse tief in sich gehen und sein wahres Ich finden, das Schmerzen liebt. Wer die Badge of Honor des Blackpool Combat Club will, könne sie nur auf dem harten Weg erringen.

Nun sehen wir MJF, der sich gemeinsam mit seinem scheinbar letzten verbliebenen Verbündeten Shawn Spears zum Ring begibt. Dieser wird bereits von der Security bewacht. Er spricht Wardlow direkt an und meint, es sei eine Schande gewesen, dass er es nicht geschafft hat, TNT Champion zu werden, was unverzüglich mit lauten „Shut the f*** up“-Chants bedacht wird. Doch auch CM Punk steht heute auf der Liste von MJF. Er behauptet, ohne Wardlows Eingreifen hätte er nicht gewonnen. Es werde eines Tages ein weiteres Match zwischen den beiden geben und bei dieser Gelegenheit werde CM Punk die peinlichste Niederlage seiner Karriere kassieren. Selbst bei seiner Beerdigung werde MJF noch auftauchen und auf sein Grab urinieren. Zurück zu Wardlow. Er nennt ihn ein „gieriges, kleines Schwein“, doch die Fans chanten laut „Wardlow“. Es sei gut, dass sie das tun, denn hätte Wardlow nicht vor drei Jahren diesen Vertrag bei MJF unterschrieben, würde ihn heute niemand kennen. Dank ihm habe er ein Dach über den Kopf und Wardlow habe es ihm gedankt, indem er ihn das wichtigste Match seines Lebens gekostet hat. Und da hat er noch die Dreistigkeit, MJF zu fragen, ihn aus seinem Vertrag zu entlassen? Wardlow habe einen Vertrag mit dem Teufel unterzeichnet und aus diesem gäbe es kein Entkommen. MJF verkündet, dass, wenn er Wardlow befiehlt, zu springen, er fragen müsse, wie hoch. Wenn er am Ende des Tages Wardlows Mutter aus seinem Haus werfen müsse, wäre ihm das recht, denn Wardlow gehöre ihm. Jetzt hat der War Dog endgültig genug. Er begibt sich hinunter zum Ring und nimmt im Handumdrehen die Security auseinander, doch es kommen weitere Männer dazu, um ihn zurückzuhalten. MJF erinnert Wardlow daran, dass er nicht für AEW, sondern für ihn arbeite und MJF will ihn hier nicht mehr haben. Woche für Woche werde er Wardlow dafür bezahlen, tatenlos zu Hause zu sitzen, bis die Leute vergessen haben, dass er jemals existiert haben – bis er wieder das ist, was er vor drei Jahren war: ein absoluter Niemand. MJF befiehlt der Security, ihn abzuführen, doch Wardlow begibt sich schließlich aus eigener Kraft aus der Halle. Währenddessen verkündet MJF des Weiteren, dass „The Pinnacle“ keineswegs vorbei sei. Shawn Spears erinnert uns nochmal: „When you’re in the Pinnacle, you’re always on top.“

Backstage stehen nun die Best Friends bei Tony Schiavone. Yuta will sich zu seiner Begegnung mit William Regal äußern, doch Trent schnappt sich sofort das Mikrofon. Er meint, Wheeler Yuta nie gemocht zu haben, doch Chuck Taylor und Orange Cassidy haben ihn sogar trainiert und bei ihm schlafen lassen. Yuta erwidert, nicht der beste Freund, sondern der beste Wrestler sein zu wollen. Mit diesen Worten verschwindet Yuta und lässt seine (ehemaligen?) Freunde allein bei Schiavone zurück.

4. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Jay Lethal via Pinfall nach dem Boom.
Matchzeit: 10:03
– Während des Matches tauchten Bobby Fish und Kyle O’Reilly auf der Stage auf und lenkten Jay Lethal ab, sodass Cole ihm einen Pump Kick verpassen konnte.
– Mit dem Panama Sunrise gelang Adam Cole nur ein Near Fall über Jay Lethal.
– Als Lethal Cole in einem Roll-Up hatte, lenkten reDRagon den Referee ab. Die anschließende Lethal Injection endete in einem Low Blow, ehe Cole das Match beendete.

Cole ergreift nach dem Match ein Mikrofon und behauptet, niemand verdiene die AEW World Championship mehr als er. „Hangman“ Adam Page habe bei AEW Revolution seinen Sieg gestohlen. Letzte Woche, als er Jungle Boy gepinnt hat, habe er in Hangmans Augen Angst gesehen. Cole sieht in sich einen Champion, einen Sieger – der World Champion hingegen sei ein Feigling, der es nicht wage, gegen ihn und reDRagon anzutreten. Doch da scheint Cole falsch zu liegen, denn sofort beginnt das Theme von Adam Page zu spielen und der Champion begibt sich schnurstracks zum Ring! Dort angekommen stellt er sich Cole, O’Reilly und Fish entgegen und beginnt, mit seinem Gürtel auf alle drei einzuschlagen. Allerdings kassiert er kurz darauf ebenfalls einen Low Blow und das Trio prügelt und tritt auf ihn ein. Cole schnappt sich den Gürtel der AEW World Championship und will ihn damit attackieren, doch Jungle Boy, Luchasaurus und Christian Cage machen den Save und vertreiben die Angreifer aus dem Ring. Dennoch triumphiert Cole mit seinen Mitstreitern auf der Stage, während er sich mit ihnen zurückzieht.

Ein Videopaket teasert eine mögliche Fehde zwischen Lance Archer und Dustin Rhodes an. Bei AEW Rampage an diesem Freitag soll es bereits ein entsprechendes Match geben.

Nach einer Werbepause sehen wir Sammy Guevara und Tay Conti gemeinsam im Ring bei Tony Schiavone. Vor drei Wochen hat Sammy die TNT Championship an Scorpio Sky verloren, doch er hat immer noch den Ring. Und egal, ob mit oder ohne Titel – er werde immer eine Show bieten. Er werde solch verrückte Sachen zeigen, dass die Leute nicht anders können, als „holy shit“ zu chanten, was diese kurz darauf auch tun. Früher oder später werden die harten Jahre Guevara einholen, doch das sei es ihm wert. Was die Fans ihm geben, ist alles, was er jemals wollte… zumindest war es bis das jetzt. Tay Conti beleidigt Paige VanZant auf Portugiesisch, ehe sie das Ganze nochmal übersetzt, dann wird eine Open Challenge ausgesprochen und Dan Lambert betritt gemeinsam mit „All Ego“ Ethan Page und dem neuen TNT Champion Scorpio Sky die Arena. Lambert spricht davon, dass auch Paige VanZant zu dieser Gruppe gehört, doch in Dreckslöchern wie Austin trete sie nicht an. Page und Sky haben anscheinend auch nicht das geringste Interesse daran, gegen Guevara und Conti anzutreten. Lambert küsst seinen TNT Championship Belt, doch Guevara weist ihn darauf hin, dass Guevara und Conti damit nicht mehr nur in seinem Kopf leben, sondern auch in seinem Mund. Daraufhin lässt Lambert angewidert den Gürtel fallen und verschwindet.

Swerve Strickland kündigt in einem weiteren Video an, Ricky Starks diese Woche bei Rampage um seine FTW Championship zu erleichtern. Starks meint, Strickland könne auch ruhig Keith Lee mitbringen, schließlich habe er Powerhouse Hobbs in seiner Ecke. Strickland ist egal, dass Austin Starks‘ zweites Zuhause ist, denn zu guter Letzt ist es… WHOSE HOUSE? Swerve’s House!

5. Match
Singles Match – Kris Statlander is barred from ringside
Leyla Hirsch gewann gegen Red Velvet via Pinfall nach einem Schlag mit einem Turnbuckle.
Matchzeit: 06:31
– Vor dem eigentlichen Match brach bereits ein heftiger Brawl zwischen Hirsch und Velvet aus, das Match wurde erst eine gute Minute später offiziell angeläutet.
– Hirsch hatte sich wieder einen Turnbuckle besorgt, den Referee Bryce Remsburg jedoch entfernte. In diesem Moment zog Hirsch einen weiteren Turnbuckle aus ihrer Hose und fertigte Velvet damit ab.

Leyla Hirsch nimmt ihre Gegnerin in den Cross Armbreaker, doch Kris Statlander macht für ihre Freundin den Save und zwingt Hirsch, sich zurückzuziehen.

Es geht zurück in den Backstagebereich, wo Tony Schiavone Jade Cargill und „Smart“ Mark Sterling zu Gast hat. Cargill ist allerdings egal, wer ihre nächste Gegnerin sein wird. Nach dem Match soll Geld von der Decke fallen, man brauche grünes Konfetti, ein grüner Lamborghini soll vorfahren… und man brauche exotische Tänzer. Was soll Cargill bloß zu der Feier tragen, wenn sie 30:0 erreicht hat?

Am Freitag bei Rampage erwarten uns folgende Matches und Segmente:

Singles Match
Dustin Rhodes vs. Lance Archer

Tag Team Match
The Dark Order (Alan „5“ Angels & Preston „10“ Vance) vs. reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly)

Nyla Rose wird in Aktion treten.

Hook erhält sein „Certificate of Accomplishment“ von QT Marshall.

FTW Championship
Singles Match
Ricky Stars (c) vs. Swerve Strickland

Für Dynamite am kommenden Mittwoch sieht die Card bisher so aus:

Singles Match
Darby Allin vs. Andrade

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. Gunn Club (Austin Gunn & Colten Gunn) (w/ Billy Gunn)

Nach dieser Zusammenfassung kündigt Tony Schiavone den neuen AEW Women’s World Champion an und Thunder Rosa begibt sich zu einem lauten Pop in die Arena. Glücklich hält sie ihren Titel in die Kamera, bis Vickie Guerreros lautes „EXCUSE ME!“ ihr in die Parade fährt. Guerrero meint, Thunder Rosa hält sich für eine Anführerin. Doch Thunder Rosa solle sich nicht als Texanerin bezeichnen und ihren Staat beleidigen. Vickie würde die Championesse am Liebsten zurück nach Mexiko schicken. Thunder Rosa protestiert und will bereits erklären, dass sie ihre Staatsbürgerschaft in Texas registriert hat, doch dann wird sie hinterrücks von Nyla Rose attackiert. Guerrero quittiert den Angriff mit einem furchtbar hohen Lachen und der Behauptung, dass so ein wahrer Champion aussehe…

6. Match
Tag Team Match
Jericho Appreciation Society (Chris Jericho & Daniel Garcia) (w/ Angelo Parker, Matt Menard & Jake Hager) gewannen gegen The Dark Order (Alex Reynolds & John Silver) (w/ Alan Angels & Preston Vance) via Submission im Scorpion Deathlock von Daniel Garcia gegen Alex Reynolds.
Matchzeit: 10:00
– Matt Menard behauptet vor dem Match, die Crowd habe „Judas“ nicht verdient. Wenn es nach ihm geht, soll es in Zukunft kein Mitsingen mehr geben.
– In einem Wutanfall trat Jericho nach einer Suicide Dive/Brainbuster Combo außerhalb des Rings gegen die Ringtreppe. Aubrey Edwards interpretierte das Geräusch als Attacke von Angels und Vance gegen Jericho und verwies die beiden der Halle.
– Eine Mehrfachaktion von „Johnny Hungie“, bei welcher er die gesamte JAS außerhalb des Rings auseinander nahm, sorgte für großen Jubel.
– Jake Hager brachte John Silver nach einem missglückten Suicide Dive per Powerslam zu Boden und Jericho attackierte Reynolds vorm Finish mit seinem Baseballschläger, als dieser in den Seilen hing.

Nach dem Match posiert die Jericho Appreciation Society gemeinsam im Ring, womit die heutige Ausgabe von Dynamite endet.

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




41 Antworten auf „AEW „Dynamite #129“ Ergebnisse & Bericht aus Austin, Texas, USA vom 23.03.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Arne sagt:

Die Wrestlingwoche hat offiziell begonnen.
Liest sich doch alles klasse. Anschauen freitags ist Pflicht.
Vom Lesen her erstmal Schulnote 2 von mir

Waylon Mercy sagt:

Butcher And The Blade, Dark Order…
Ja AEW hat definitiv einen vollen Roster aber zB. genannte sind wie auch Jake Hager oder andere stark zu hinterfragen. Aber warum sie auch noch so oft eingesetzt werden erschließt sich mir nicht.

Wenn ich bedenke wer diese Woche aller nicht dabei war und eben Butcher Blade die für mich das langweiligste Team seit The Bashams frag ich mich was Tony bezwecken will.

Ansonsten für AEW schwache Ausgabe, eher 3 dieses mal.

Haki sagt:

Das einzige was ich nicht verstehe das man anscheinend nicht weiß wer bei den Frauen nun um den Titel kämpfen soll also bringt man wieder Nyla Rose😩

Braindead sagt:

AEW bleibt wesentlich interessanter als WWE, allerdings sind auch bei der Berichterstattung deutlich Unterschiede zu erkennen. Bei WWE heißt es: Wrestler A besiegt Wrestler B nach Akrion X. Bei AEW gibt es unter jedem Match mehrere „Anekdoten“ zu den Matches bezüglich Vorkommnissen, etc. Aber das liegt bestimmt daran, dass bei AEW in den Matches mehr passiert! 😉

Braindead

Max Mustermann sagt:

Nyla Rose ist nur Übergangsgegnerin, keine Sorge. Persönlich kann ich sie auch nicht mehr sehen. Die ist durch und hatte ihre Zeit bei AEW. Die Zukunft bei AEW gehört anderen. Würde ihren Vertrag auch nicht mehr verlängern sobald er ausläuft. Hoffe nur Tony Khan behält sie doch nicht wegen der POC bzw. Transgender-Quote.
Die Show ist zum Vergleich der Vorwochen etwas abgeflacht aber dennoch nicht schlecht.
JAS mit einem ersten wichtigen Sieg um die Gruppierung zu stärken, 8 Mann Tag Team-Match vorausschaubar aber dennoch nicht schlecht. Ebenfalls wichtige und richtige Siege für Cole, Team Regal & Hirsch.
Auch eine starke Promo von MJF. Er sollte niemals zu WWE gehen, passt nicht zu deren Kindergarten-Ausrichtung.
Note 3 mit einem fetten + dahinter von mir.

Flying Elbow 1988 sagt:

Wow, ich bin mal wieder total überrascht bei den Ergebnissen.
Der Rauswurf von Matt Hardy aus dem HFO hat sich richtig rentiert. Als HFO haben sie verloren, aber als AFO sind sie richtige Überflieger, in dem sie einfach weiter verlieren. (Kaum auszudenken was passiert, wenn die Hardys, Sting und Superman Darby Allin mal verlieren)
Die Dark Order darf sich auch nur hinlegen, weil JSA ein neues Stable ist und nach der AEW-Logik dürfen neue Stables nicht verlieren. (Will Matt jetzt immer sagen, dass die Crowd Judas nicht verdient hat und es kein Mitsingen geben dürfte?)

Genug gemeckert. Es waren ein paar schöne Promos dabei.

Happy_Pain sagt:

Der Opener war wie so oft stark. Hat mir sehr gut gefallen.

Auch das 8 Man Tornade Tag war gut. Jeff Hardy immernoch mit diesen krassen Stunts. Krass.

Adam Cole gg. Jay Lethal war auch sehenswert.

Die anderen Tag Matches und das Damen Match haben mich nicht so gepackt.

Wobei ich John Silver und Alex Reynold als Tag Team gut finde. Die JAS ist einfach nicht mein Fall.

Ich muss auch @Haki recht geben. Man sollte sich da mal Alternativen suchen.

Als ich darüber nachgedacht hab wer wohl erste Herausforderin für Thunder Rosa ist, kam mir direkt Nyla Rose in den Sinn. Die macht immer den Anfang irgendwie.

Ich freu mich aus Starks gg. Swerve.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Ultimate War sagt:

Wie man sich die Show schön reden kann ,ist schon witzig.
Das Storytelling ist unterirdisch,die Ausführung der Moves von den angeblichen Pro-Wrestlern ist nur noch peinlich…..
Seit Kahn einen auf Vinni macht,wirds immer trauriger .

Silberdrache sagt:

Das schlimmste bei the Butcher und the Blade ist für mich the Bunny 😮‍💨😵‍💫
Auf Wardlow/MJF freu ich mich, den Frauen kann ich weiterhin nicht viel abgewinnen und Jericho … ach verdammt, ich mochte den Inner Circle 😄 der neue Trupp holt mich (noch) nicht ab

Arne sagt:

@ Silberdrache

Ich versteh was du meinst. Bunny ist sicherlich nett anzuschauen und ich würde sie sicher nicht von der Bettkante schubsen. Aber ihre Mimiken, ihre Charakterdarstellung & ihr In Ring-Können sind fürchterlich. Als Valet was mal bissl mit dem Arsch wackelt würde sie ausreichen aber mehr nicht.

Arne sagt:

@ Ultimate War

Ludvig Borga, bist du es? 😉

Wie man sich den Usernamen ULTIMATE WAR (ins Deutsche übersetzt in etwa die Bedeutung TOTALER KRIEG) geben kann erschließt sich mir nicht. Bitte wenigstens beim Haten und Trollen das Hirn einschalten. Danke!

Trasher77 sagt:

@UltimateWar…Du hast die Show definitiv nicht gesehen. Vermutlich setzt Du Dich nicht mal mit dem Produkt auseinander….

GRAD GESEHEN: War ne ordentliche Show….man atmet mal durch und bringt einige Übergangsfehden und baut dabei aber wieder vieles auf.

Wir werden dann wohl Bret Hart bald als Manager erleben….Freue ich mich schon sehr drauf…Einfach damit auch die ganze Owen Sache würdiger wird…..

Zum Thema…Butcher / Blade…verstehe die Kritik am Booking…aber ganz ehrlich, die brauchen auch Leute die jobben müssen. Daher ist es doch völlig ok. Man bringt diese ganze Office Geschichte nun langsam zu Ende….Kahn merkt ja auch, dass es nicht zündet. Daher ist doch alles gut…und wer sagt denn nicht, dass deren Verträge bald einfach auslaufen. Vielleicht hat man da auch gewisse Verpflichtungen…wenigstens werden sie eingesetzt anstatt sie zuhause zu lassen.

Lethal vs Cole hätte gerne länger gehen könnnen…

Für mich heute das Highlight…Daniel Garcia….Richtig aufgebaut…Am Mic..mit neuer Gear…dem besten Sharpshooter im Business und einem Sieg im Main Event von Dynamite….einfach gesetzt. So liebe ich es….Grüüüüße an die real Hommies:)

Ultimate War sagt:

@ Arne
Das wort Ultimate ins Deutsche als Total zu übersetzen ist peinlich (schlag mal bei LEO nach)und dient wiedermal nur dazu Kritik an der Aew runter zu reden.
@ Trasher ,ich hab die show gesehen und habe meinen Post dirket danach gesetzt weil mich die Aew in den letzen Wochen nur noch entäuscht,habs am Anfang sehr gern geschaut und bin auch vom Wwe seit lagem enttäuscht.AEW find ich im Moment schlimmer ,weil das Storytelling total boring ist,die Matches mit so schlecht ausgeführten Moves abgeliefert wird.
Und wenn man mal auf andere Seiten schaut sehen das viele genau so.

JME sagt:

@Ultimate War

Klangst am Montag und Freitag doch noch ziemlich begeistert von RAW und Smackdown, lieber Nemmy. Übrigens auf Cagematch schneidet die gestrige Dynamite Ausgabe deutlich besser ab als RAW, und sogar noch viel besser als die letzte Smacksdown-Ausgabe. Also wenn du alle drei Shows gesehen hast, und RAW und Smackdown deutlich besser fandest, dann ist das in erster Linie erstmal deine persönliche Meinung. Welche Storys und welche Moves du genau schlecht findest, verrätst du ja leider nicht. Da du bspw. Owens und Rollins bei RAW richtig gut fandest, und du richtig lust auf Mania hast, wäre es super aufschlussreich zu erfahren, wo du da die Vorteile gegenüber den AEW-Storylines siehst. 🙂

Revolution fandest du ja richtig schlecht, auch wenn du dich da wieder anders genannt hast. 🙂 Übrigens jeder einzige Kommentar von dir zu AEW ist negativ. Jeder einzelne Kommentar zu WWE positiv. Passt jetzt nicht so zu deinen Aussagen als „Ultimate War“, aber ich dachte, ich merke es mal an, damit der Rest sich auch eine Meinung bilden kann. Würde dich dann auch bitten, dich in Zukunft für einen Namen zu entscheiden.

Los Quégels sagt:

Gesehen.
Starke Crowd mal wieder.
Sehr guter Opener !
Die Hardys mögen ja im Ring mittlerweile nicht mehr die Jüngsten sein (verständlich),aber sie ziehen weiterhin gute Reaktionen.
Wünsche Ihnen einen guten ,letzten Run !
Das Tornado Tag  war ebenfalls sehr unterhaltsam ,mit geilen Spots.
Ich verzeihe Sting den „Botch“. Mit 61 kann das mal passieren.
Storys wurden weitergeführt!
Grüße an dieser Stelle an Eric B. ,den nach seiner Aussage, wie auch Cody KEINER mehr ernst nehmen kann!

Hahahaha geil JME 😂😂😂

Nemmy sagt:

22. März 2022 um 09:55 Uhr

Hat mir richtig gut gefallen .
Owens hat nochmal richtig heat gezogen,der verzweifelte Rollins war auch top.
Der Rest war auch sehr unterhaltsam und hat noch mehr Lust auf WM gemacht.

Das einzigste was unangenehm aufällt ist die winzig kleine Fanboygemeinde die hier denkt durch ihr wöchentliches schlecht gerede die Aew besser machhen zu können.
Wie schon einmal hier erwähnt wurde ist eure Meinung in dieser großen Welt irrelavant.
Trotzdem ein schicken Start in die Woche für alle.

@nemmy / war
1.Tony Khan nicht wie Olli Kahn geschrieben.
2. Hat Vince als Geschäftsmann es erfunden ,etwas zu kaufen um sich zu vergrößern?
3. Welche Storys ? Schon kopiert vom peinlichen Statement von Eric Bischoff.
4. RoH wird wahrscheinlich besser abschneiden ,als es ECW oder jetzt NXT unter der Leitung von Vince getan hat .
5.Loooooooser

ThreeCount sagt:

Ja Wwe ist mies….aber das sich hier sogar JME einschaltet wenn jemand was gegen aew sagt….krass

Ultimate War sagt:

da legst du aber sowas von falsch ,erst bin ich ludwig borga nun bin ich Nemmy.
Aber an deinem Post sieht man deutlich ,das nur auf diser Seite Pro AEw geschrieben wird ,und andere Meinung runtergemacht werden oder falsch dargestellt wird und das von den admns unterstützt wird
Ich bin dann mal hier raus,werde das mal auf anderen seiten posten was hier abgeht.
Viel Spaß in eurer einseitigen Pro AEW Seite,vileicht solltet ihr euch umbennen

Gando sagt:

Und was erhoffst Du Dir davon, auf anderen Portalen über WI abzulästern?
Ich wollte da gar nicht drauf eingehen, aber leider muss ich es doch 😅

Das ist albern und zeugt von keinerlei Reife. Vor allem wird es Dir nichts bringen. Wird es Dir danach in Deinem Leben so viel besser gehen? Wenn ja, hast Du ganz andere Probleme, um Du Dich kümmern solltest.

Arne92 sagt:

Finde zwar das Produkt von AEW auch besser als von WWE, aber muss Ultimate War zumindest in einem Punkt zustimmen. Als Admins einer „Wrestling-Info-Seite“ sollte man einigermaßen neutral bleiben oder halt die Seite zu „AEW-Fanpage“ umbenennen oder so. Beim Bericht lesen als auch in den Kommentaren von Admins ist das leider mittlerweile etwas zu einseitig. Aber gut, selbst der öffentliche Rundfunk ist mittlerweile nicht mehr neutral und zeigt sich eindeutig welche politische Richtung sie bevorzugen, dann ist es hier vermutlich auch etwas viel verlangt.

Trasher77 sagt:

Frage mich immer was die Erwartungshaltung an eine Page von Fans für Fans ist. Auch bei den Admins ändern sich Interessen, Vorlieben, Einstellungen. Wo steht geschrieben, dass sie als Fanpage neutral berichten müssen? Darf das ganze nicht auch mit Augenzwinkern kommentiert werden? Verstehe auch die Erwartungshaltung von Nemmy / Ultmate War überhaupt nicht! Wenn er so keinen Bock auf Aew hat dann soll er es auch nicht kommentieren und sich ne Only WWE Seite suchen! Gibt es doch auch genug von. Aber Hauptsache gegen Leute die offensichtlich Spaß daran haben schießen! 👍👍OHNE Reflexion und Kritik sachlich begründen zu können!

JME sagt:

@Ultimate War

Dir ist aber schon klar, dass wir wissen, dass du Nemmy (oder auch mal Stinger) bist? 😀

@Arne92

Das hat mit Befangenheit wenig zu tun. Solche Leute nutzen jede Freiheit, die man ihnen gibt, um Meinungen zu beeinflussen. Sei es das manipulieren von Abstimmungen (was ich ihm jetzt nicht zwangsläufig unterstelle), oder das posten von Meinungen unter immer anderen Namen. Im Grunde habe ich damit sogar deutlich gemacht, dass Ultimate War hier derjenige ist, der alles andere als neutral, sondern sogar äuerst befangen ist und sehr bewusst manipuliert. Wenn ein Manipulator mit einer klaren Agenda, sich über Befangenheit beschwert, dann sind wir im Jahr 2022 angekommen.

Aber verrätst du auch, wo genau die Neutralität fehlt? Konnte ich bisher noch jedes Mal mühelos widerlegen.

@ThreeCount

Und genau solche Aussagen sind so zum kotzen. Es geht nicht darum, ob hier jemand AEW kritisiert. Sondern darum, dass jemand eine klare Agenda hat. Es geht Ultimate War doch nicht um Kritik. Er kann es doch nicht mal begründen. Er gibt sogar vor, dass er ja eigentlich beides mochte, aber nun von beidem enttäuscht ist. Tatsächlich mochte er als Nemmy laut seinen eigenen Kommentaren AEW nie und er findet WWE immer noch toll. Das ist ihm doch auch zugestanden, dagegen sagt überhaupt niemand was, aber er will hier manipulieren und lügt kackdreist. Also komm mir doch nicht mit „man darf AEW nicht kritisieren“. Kritik setzt übrigens sinnige Argumente voraus. Und wenn man keine sinnigen Argumente hat, dann ist es nicht verboten, dass man Widerworte bekommt. Viele verwechseln Meinungsfreiheit heute damit, dass man einer Meinung nicht widersprechen darf.

Arne sagt:

@ Arne92

Gegenbeispiel: Wenn z.B. in den Medien über meinen Lieblingsverein Hertha BSC berichtet sind es meist negative Schlagzeilen bzw. negative Meinungen (zu Recht). Über Berichterstattungen vom Krieg möchte ich gar nicht erst sprechen. Das ist dann wohl eine moralische Frage wie die Berichterstattung diesbezüglich ausfällt.
Allgemein kommt es mir so vor, dass jede Kritik welche zu einem Thema geäußert wird immer als Hate oder Unwahrheit betitelt wird. Ganz schlimme Entwicklung die letzten Jahre.

Man muss doch mal ehrlich sein. Neutral gesehen gehen die WWE-Zahlen immer mehr zurück, die Qualität nimmt rapide ab und befindet sich mittlerweise auf Frauentausch-Niveau. Was vor allem die letzten 2 Jahre hinter den Kulissen vor sich geht klang auch alles andere als vertrauenswürdig.
Warum soll dann eine Plattform bzw. deren Betreiber nicht das Recht haben sich darüber negativ zu äußern.

Nacho Man sagt:

Also ich fand auch diese Woche dynimite wieder sehr unterhaltsam.
Ob es besser war als der Wrestling Montag. Keine Ahnung ich schaue Montags kein Wrestling da die Qualität des „Universums“ seid Jahren fällt.
Ich bin sehr gespannt wie die Story weitergehen.
Der Hardy Spot zeigt einmal mehr was jeff noch kann.
Auch finde ich Rose als 1te Gegnerin passend. Cole vs Lethal eine top Paarung.
Mehr davon….hoffe cole wird neuer World Champion

Michhier sagt:

Ich freue mich auf FTR gegen „Assboys“ und hoffe dass Wardlow MKmJF besiegt.

Arne92 sagt:

@JME

wenn man sich die Berichte über WWE & AEW Ausgaben durchliest wird das eigentlich ziemlich deutlich. Während bei AEW Artikeln nie und nimmer auch nur ein negativer Satz vorkommt (auch wenn manche Sachen mal wirklich fragwürdig waren in der Show) und unter einer Vielzahl an Matches die ganzen tollen Spots hervorgehoben werden, ist das bei WWE genau andersherum. Und auch wenn ich das Produkt derzeit definitiv schlecht ist, gibt es trotzdem regelmäßig ein paar gute Matches, bei denen dies ebenfalls mal hervorgehoben werden kann und nicht nur mit einem Augenzwinkern schlecht-machende Bemerkungen.

@Arne

mein Beileid erstmal als Hertha Fan, einer meiner besten Kumpel macht die schwere Zeit ebenso durch. Und gegen berechtigte und konstruktive Kritik bin ich hier absolut, weil ich mich gerne kritisch mit den Leuten hier austausche, da in meinem privaten Bereich nur noch wenige dem Wrestling Sport interessiert sind. Ich glaube aber du weißt selbst, dass du in großer Häufigkeit sehr weit fern von konstruktiver Beurteilung bist und eigentlich in jedem Kommentar (vllt für dein Hertha Leiden) nen Schwanzvergleich zur WWE brauchst. Und sobald was negatives gegen AEW gesagt wird (ja auch dort gibt es Kritikpunkte und nicht alles ist perfekt), bist du meist auch der erste, der das als lächerlich und Hate abweist. Sonst bin ich aber deiner Meinung, dass generell in allen (Sport-)Medien kaum noch Neutralität vorherrscht und die Fanlager/ politischen Richtungen schnell deutlich werden.

Happy_Pain sagt:

das man AEW nicht kritisieren darf, finde ich Quatsch.

Ich weiß nicht wie die Leute darauf kommen. Lest euch doch dann die Kommentare mal besser durch. Der User Haenchen schreibt z.B. immer sehr ausführlich und gut, was ihm gefällt und was eben nicht. Meistens geizt er mit Kritik nicht (soll nicht negativ gemeint sein). Oder heute Flying Elbow 1988. Auch die Person hat ziemlich gut dagelegt was aus seiner/ihrer Sicht nicht optimal lief.

Genauso wenig wird hier von Usern behauptet, dass immer alles perfekt sei. Meist liest man „Solide“ o.ä. und diejenigen, die Noten in die Kommentare schreiben ,geben meist eine 2-3.

JME sagt:

@ Arne92

Und für solche Aussagen hätte ich eben gerne einmal konkrete Beispiele. Wenn ich bspw Braindeads Einwurf weiter oben sehe, da fällt mir erstmal vor allem ein, dass ihm scheinbar nicht bewusst ist, dass der Bericht von einem ganz anderen Autor geschrieben wurde. Ohnehin hat es rein gar nichts mit Neutralität zu tun, ob da nun mehr Details zum Match stehen oder auch nicht.

Ein **** Stern Match ist übrigens nichts was man hervorheben muss, es sei denn man will Gnadenbrote verteilen.

Arne92 sagt:

@JME

und das Match von Punk & Harwood war ein 5* Match? Da wird es ja exemplarisch hervorgehoben wie toll das Match war. Und das ist gewiss nicht das erste mal. Grunsätzlich feier ich das ja auch, wenn Matches positiv hervorgehoben werden. Aber verstehe nicht, wieso dann Matches von WWE, die ebenfalls keine 5* Matches, aber richtig gute Matches waren immer nur mit „A besiegte B via Finisher“ beschrieben werden. Und ja, mir ist bewusst, dass unterschiedliche Autoren am Werke sind, was ja aber nichts an der Tatsache ändert. Hab ja jetzt auch nicht explizit dich genannt. Grundsätzlich ist es bestimmt kein Zufall und nicht immer nur „Hate“, wie es jeder AEW Fanboy ja direkt abstempelt, wenn mehreren Usern es auffällt, dass Berichte in eine gewisse Richtung gehen und sich Admins bei Diskussionen nur einschalten, um AEW zu verteidigen. Kannst du gerne anders sehen, aber meine persönliche Meinung ist leider so. Will einfach möglichst ohne schwachsinnige Schwanzvergleiche hier diskutieren und mich nicht dumm fühlen, wenn ich bei AEW MJF und Adam Cole abfeier, aber bei der WWE mich trotzdem auf das Cody Comeback freue, was hier ja gefühlt nicht mehr möglich ist.

Y2Jerricholic sagt:

😅Wow was hier wieder los ist.
Dieser Kindergarten immer😂

Und wo liegt nun das Problem?
JME mag halt AEW und schreibt eben auch dementsprechend.

Wenn die Autoren von WWE eben nicht so schreiben wie JME ist es doch nicht das Problem von JME.

Naja zum eigentlichen Thema, fand die Ausgabe wieder gut.

MJF gg Wardlow wird so ein Mio. Dollar Man vs. Virgil Ding werden.

Einzige was mich stört ist wie schon bei NXT damals die Darstellung von Adam Cole.
Der wird immer so dargestellt als wenn er alleine aber auch so gar nichts hinbekommen würde.

Klar ist dies eine typische Rolle, hatte Hunter ja früher bei Evolution zB auch, aber das er ständig Hilfe braucht macht ihn ein wenig uninteressant für mich…

Braindead sagt:

@JME

Ich bekomme schon noch mit, welche Namen unter den Berichten stehen. Lesen kriege ich gerade so noch hin. 😉👍 Ich könnte jetzt lang und breit darstellen, wie ich die Berichterstattung der beiden großen amerikanischen Ligen auffasse. Doch das führt letztlich zu nichts. Ein Kommentar führt zum nächsten usw. Am Ende pöbeln sich wieder alle an und das braucht kein Mensch! In diesem Sinne, bleibt freundlich! 😇

Braindead

Michhier sagt:

Mal so zu dem Thema Berichterstattung und kritisch Meinung zu AEW. Ich empfehle jedem sich die Podcast anzuhören, wenn er kritische Stimmen zu AEW hören will. Im aktuellen gehen Katha und Kollege auch sehr kritisch mit dem booking und Darstellung einiger Wrestler um und das auch gleich ziemlich am Anfang.
Zu den berichten hier auf der Startseite; evtl hat ja Notyourhero das Live gesehen und eben diese Matches als besonders gelungen in den erwähnten Bereichen empfunden und wollte halt dies auch mitteilen. Das mag Dan vielleicht seine Meinung sein und die ist dann nicht objektiv, aber man kann sowas nehmen wie eine Empfehlung sich das Match anzuschauen und sich dann eine eigene Meinung zu bilden.

Wie hat man früher immer gesagt? Einfach Mal locker durch die Hose Atmen. Bleibt cool, Nehmt nicht jeden Kommentar als Provokation auf und genießt das Wrestlingprodukt was EUCH gefällt.

Roman sagt:

@Ultimate War :

„..weil mich die Aew in den letzen Wochen nur noch entäuscht..weil das Storytelling total boring ist,die Matches mit so schlecht ausgeführten Moves abgeliefert wird..“.

Wieso schaust Du es Dir dann angeblich trotzdem noch an, nervst Dich und investierst hier kostbare Zeit Deines Lebens; und postest sogar noch mehrere Kommentare dazu ?!

Wenn ich doch weiss, dass ich etwas seit längerer Zeit Mist finde, schaue ich es mir doch nicht an, oder ?!

Amüsante „Logik“.. 🙂 🙂

Bastian sagt:

Hey Leute. Bestimmte Themen haben hier wie ich finde absolut nichts verloren, Hass Rassismus und Krieg als Thema. Das ist hier immer noch ein Wrestling Forum wo es primär um Wrestling gehen sollte.

Meine Meinung.

Zu AEW:
Starke Show die mir gefallen hat. Das Trio um Mox,Brian Regal gefällt mir sehr. Außerdem noch die Entwicklung um Wardlow vs MJF und Hardys, Sting und Allin vs AFO.
Das einzige was ich nicht mehr sehen mag ist die JAS. Brauche ich gar nicht.

Bin positiv gestimmt auf die weitere Entwicklung.

Arne92 sagt:

@Roman

du beschreibst aber gerade auch gefühlt jeden AEW Fan, der unter allen Smackdown & RAW Artikeln genauso die Show geguckt hat/ die Berichte gelesen hat, kostbare Zeit investiert hat und dann sogar noch Kommentare postet, obwohl man eh alles scheisse findet und genervt davon ist. Das ist hier ja wohl Gang und Gebe und die „Logik“ von gefühlt allen hier 😀

Roman sagt:

@Arne92 :

Von den „AEW Fans“, wie Du sie nennst, schauen aber gefühlt etwa 95% nicht (mehr) die WWE Shows; man liest höchstens noch den Bericht hier.
Somit ist die dafür investierte Zeit um einiges kürzer, als wenn man die ganze Show über sich „ergehen“ lässt (wie es UE/Nemmy/Stinger) hier geschrieben hat.

🙂 🙂

#notstraight sagt:

Adam Cole ist zu klein für jenen world title. Zu ihm passt eher 24/7, TNT Title oder Impact digital Media.

Jay Lethal wie immer mit einem sehr guten Match.

Michhier sagt:

@Roman

Umgekehrt ist doch genauso, ich vermute sogar das es hier Leute gibt, die beides nicht schauen und dann gegen Wrestlingprodukt meckern nur um zu Trollen.

notyourhero sagt:

@Braindead: das ist mein Stil, immer ein paar interessante Matchdetails dazu zu schreiben, wenn es welche gibt 🙂

Jon08 sagt:

Stimme Bastian da zu. Habe AEW nicht gesehen und auch der Bericht nicht studiert, von daher enthalte ich mich einer Meinung zur Show.

Aber immer diese Vergleiche mit Krieg, Politik, Hass und diese Hetze hier teilweise von einigen UserInnen gehört nicht in ein Wrestlingforum.

Und Usernamen wir Ludvig Borga oder Ultimate War schon mal gar nicht.

Extrem geschmacklos, wie ich finde.

Wir diskutieren hier immer noch über ein sportliches Hobby. Und Meinungsvielfalt macht unsere Gesellschaft doch gerade aus.

Jon08 sagt:

Roman schrieb:

„Wieso schaust Du es Dir dann angeblich trotzdem noch an, nervst Dich und investierst hier kostbare Zeit Deines Lebens; und postest sogar noch mehrere Kommentare dazu ?!

Wenn ich doch weiss, dass ich etwas seit längerer Zeit Mist finde, schaue ich es mir doch nicht an, oder ?!

Amüsante „Logik“…“

Sorry, aber da muss ich mal intervenieren. Denn dieses unlogische Verhalten zeigt nicht nur Ultimate War bei AEW.

Das zeigen auch zig User wöchentlich in ihren Kommentaren unter WWE Berichten. Das ist nicht gerade eine bessere Logik.

Angela sagt:

Bin ja spät dran, weil ich erst gestern abends die Show im TV sah.

Mir gefiel sie wieder SEHR gut – vor allem das
Eight-Man Tornado Tag Team Match war einfach super.

Wenn man noch dazu bedenkt, dass die Hardys und Sting nicht mehr die Jüngsten sind und so Vollgas gegeben haben. SUPER.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube