Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 21. März 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,770 Millionen. Dies reichte für Platz 14 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 16). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,700 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 70.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 22. März 2021 auf USA verlor man 2,5% der Zuschauer.
Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,778 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,668 Mio. Zuschauer), 1,870 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,755 Mio. Zuschauer) und 1,659 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,678 Mio. Zuschauer).
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,50 Punkten und 657.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,48 Ratingpunkte und 621.000 Zuschauer), was für Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 22. März 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 4%.
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Die Promos von Kevin Owens und Seth Rollins sahen 1,834 Mio. Zuschauer, davon 634.000 in der Hauptzielgruppe.
* The Mysterios vs. Dolph Ziggler & Robert Roode, sowie ein Backstage-Segment mit Seth Rollins, Sonya Devilla und Adam Pearce verloren 135.000 Zuschauer (1,699 Mio. Zuschauer, davon 621.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, eine Promo von The Miz, ein Video zu Roman Reigns vs. Brock Lesnar, der Entrance von Omos, sowie eine weitere Werbepause gewannen 99.000 Zuschauer (1,798 Mio. Zuschauer, davon 666.000 in der Hauptzielgruppe).
* Omos vs. Apollo Crews & Commander Azeez, sowie eine Werbepause verloren 15.000 Zuschauer (1,783 Mio. Zuschauer, davon 645.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Seth Rollins und AJ Styles, ein Backstage-Segment mit Carmella und Zelina Vega, sowie eine Werbepause gewannen 129.000 Zuschauer (1,912 Mio. Zuschauer, davon 701.000 in der Hauptzielgruppe).
* Natalya & Shayna Baszler vs. Liv Morgan & Rhea Ripley, der Entrance von Becky Lynch, sowie eine Werbepause verloren 24.000 Zuschauer (1,888 Mio. Zuschauer, davon 668.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Becky Lynch, eine Promo von Austin Theory, sowie eine Werbepause verloren 25.000 Zuschauer (1,863 Mio. Zuschauer, davon 691.000 in der Hauptzielgruppe).
* Finn Balor vs. Austin Theory, sowie eine weitere Werbepause verloren 45.000 Zuschauer (1,818 Mio. Zuschauer, davon 692.000 in der Hauptzielgruppe).
* RK-Bro vs. Alpha Academy, sowie der Entrance von Reggie und Dana Brooke verloren 39.000 Zuschauer (1,779 Mio. Zuschauer, davon 700.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Reggie & Dana Brooke vs, Tamina & Akira Tozawa, sowie eine weitere Werbepause verloren 168.000 Zuschauer (1,611 Mio. Zuschauer, davon 626.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Seth Rollins verlor 56.000 Zuschauer (1,555 Mio. Zuschauer, davon 604.000 in der Hauptzielgruppe).
* AJ Styles vs. Seth Rollins gewann 136.000 Zuschauer (1,691 Mio. Zuschauer, davon 638.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
21. März 2022: 1,770 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. März 2022: 1,700 Millionen Zuschauer (auf USA)
07. März 2022: 1,775 Millionen Zuschauer (auf USA)
28. Februar 2022: 1,753 Millionen Zuschauer (auf USA)
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. Februar 2022: 1,602 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer (auf USA)
Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 12 Jahren:
21. März 2022 – 1,770 Millionen Zuschauer
22. März 2021 – 1,816 Millionen Zuschauer
23. März 2020 – 2,020 Millionen Zuschauer
25. März 2019 – 2,586 Millionen Zuschauer
19. März 2018 – 3,327 Millionen Zuschauer
20. März 2017 – 3,048 Millionen Zuschauer
21. März 2016 – 3,399 Millionen Zuschauer
23. März 2015 – 4,187 Millionen Zuschauer
24. März 2014 – 4,272 Millionen Zuschauer
25. März 2013 – 4,617 Millionen Zuschauer
19. März 2012e – 4,382 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
21. März 2011 – 5,120 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!
6 Antworten auf „*Update* WWE Monday Night RAW #1504 Rating auf dem USA Network vom 21.03.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“
Zurzeit sind die Ratings von RAW und SD eigentlich immer gleich schlecht bzw. gleich gut. Je nachdem ob man kritisch oder optimistisch ist 😉
Denk große Steigerungen sind auch nicht mehr drin. Normal ist ja die Road to WM eigentlich die Quotenstärkste Zeit.
Aber dieses Jahr ist sie einfach zu schwach.
Ähm mal ne blöde Frage bei promaxx läuft raw 2 Std. Und das hat doch 3 Std. Format, ist da so viel Werbung drin?
Bei aew sind es in 2 Std. Circa 18 min.
Das wäre schön hart ne Std. Werbung
Mit 18 Minuten kommst da ne nicht aus. Würde eher sagen 24 oder mehr Minuten.
Bei Rampage hast ja schon 15 Minuten….
Gewohnt schlechtes Rating. Und das auf der Road. Unfassbar schlecht.
@Jericho: Pro7maxx bekommt eine zwei Stundenversion von der WWE. Die haben keinen Einfluß drauf, was gesendet wird. Liegt also nicht an der Werbung.
@Jericho
Nur in den USA hat Raw eine laufzeit von 3 Std.Zieht man da die Werbung ab,hat man eine Netto Zeit von 2,5 Std.Bei uns werd leider die Show auf 2 Std zusammen geschnitten und hat eine netto zeit von 1,5 Std.
Achso na auch ne schlecht.
Da weiss man also das wenn man das ne Std. Kürzt die Leute trotzdem nix verpassen 😀