Kategorie | MMA Archiv

Jon Fitch bei UFC 126 gegen Jake Ellenberger & Lyoto Machida im Interview

01.11.10, von "wrestling-infos.de"

– Der „ewige zweite“ Jon Fitch sollte nach seinem Sieg über Thiago Alves bei UFC 117 eigentlich einen Titelkampf erhalten, welcher nun jedoch Jake Shields gegeben wurde. Fitch wird daher gegen Jake Ellenberger antreten, der Kampf ist für UFC 126 am 5. Februar 2011 geplant. Ob dies für einen der beiden nun der große Sprung für einen Kampf gegen den Champion werden könnte, bleibt abzuwarten.

– Lyoto Machida gab nun vor seinem Kampf gegen Rampage Jackseon bei UFC 123 ein Interview mit tatame, wo er über einige Themen sprach.

Machida über…

…seine Erfahrungen bei der American Kickboxing Academy
Es is nicht das erste mal, dass ich in der AKA trainiere, das zweite mal. Ich verbrachte dort drei Wochen und ich denke, dass man immer mit Leuten trainieren sollte, die auf dem selben Level wie man selber sind. Es ist wichtig, auch die amerikanischen Kämpfer zu kennen, ihren Kampfstil. Wir dürfen die anderen NAtionen nicht unterschätzen, wie die Amerikaner oder Russen, die tolle Techniken haben. Also ist diese neue Erfahrung sehr gut. Velasquez war von Anfang an ein netter Kerl, er hat mir seine Sachen gezeigt und seitdem ich da war, wusste ich, dass er gute Chancen hatte, Champion zu werden.

…seine Taktik gegen Rampage Jackson

Nun, bei einem MMA Fight berechne ich immer die Stärken des Gegners mit ein und bin auf alles vorbereitet, da wir nie seine Taktik kennen. Vielleicht wird ein Fighter, der nie treten konnte, beim nächsten Kampf mit Kicks kommen. Es gibt viele Leute, die gut auf einem Gebiet sind, was nie ihre Hauptbasis war: Georges St-Pierre hat sein Ringen verbessert und andere Fighter können nun vielleicht treten, obwohl sie es nie konnten. Ich unterschätze meine Gegner nie. Worauf ich vorbereitet sein muss: Stand, Takedowns und Boden. Natürlich ist meine oberste Priorität Karate und der neue Kram, aber ich kann auch Takedowns und Ground-Game anwenden, was ich mit Valter Broca trainiere, Brazilian Jiu-Jitsu Schwarzgutz, ausgebildet von De La Riva, der mir auf dem Gebiet immer hilft.

…Shogun Rua als neuen Champion

Ich würde gerne nochmal gegen ihn antreten, ich hab nichts gegen ihn, er ist sehr respektvoll und ich habe schon oft gesagt, dass er ein Beispiel für diesen Sport sein sollte. Er hat den einen, ich den anderen Kampf gewonnen, einer fehlt noch. Am Ende unserer Karrieren werden wir zurückblicken und sehen, was wir uns gegenseitig gegeben haben.

Hier könnt ihr über dieses Thema diskutieren




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube