AEW gibt Zusammenarbeit mit DDT bekannt – Matt Sydal verletzt – CM Punk dreht „Heelz“ – „AEW Revolution 2022“ generiert zweitmeiste Einnahmen

20.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling/ All Elite Wrestling

– All Elite Wrestling gab nun eine neue Zusammenarbeit mit der japanischen Promotion DDT Pro Wrestling bekannt. Die beiden Companys arbeiten zusammen, um einige DDT-Stars in die Vereinigten Staaten zu bringen. AEWs VP of Talent Relations Christopher Daniels erklärte in einem von DDT veröffentlichten Twitter-Video, dass man sich auf eine Zusammenarbeit geeinigt habe und dass man die DDT-Stars den Fans in den Staaten näher vorstellen möchte. Bei DDT handelt es sich um die alte Heimat von Kenny Omega. Im April 2021 hatte man DDT-Star Konosuke Takeshita bereits für einige Matches in die USA geholt.

– CM Punk wird auch in der 2. Staffel der TV-Serie „Heels“ mit von der Partie sein. Die Serie wird aktuell gerade gedreht, was auch der Grund sein dürfte, warum Punk in der letzten Woche nicht bei den AEW-Tapings im Einsatz war. Ob er länger pausieren wird, ist nicht klar.

– Matt Sydal gab nun auf Twitter bekannt, dass er sich das Knie ausgerenkt hat und daher seit einigen Wochen ausfällt. Gerissen ist aber glücklicherweise nichts, sodass er hofft, schnell wieder im Ring stehen zu können. Sein letztes Match bestritt Sydal am 19. Februar bei „Kinguin PTW #2: BlackOut“ in Polen.

– Laut aktuellen Schätzungen generierte der „AEW Revolution 2021“-PPV Einnahmen (PPV-Verkäufe, Ticketverkäufe, Merchandise, Kino-Vorführungen) in Höhe von ungefähr 8,3 Millionen US-Dollar. Nach dem Abzug der Nebenkosten fließen damit ca. 4,55 Mio. US-Dollar in die Kassen von All Elite Wrestling. „AEW Revolution 2021“ ist somit der wirtschaftlich zweiterfolgreichste AEW-PPV, hinter „All Out 2021“.
Nettoeinnahmen der letzten AEW-PPVs:
* AEW Revolution 2021: 3,1 Millionen US-Dollar
* AEW Double or Nothing 2021: 3 Millionen US-Dollar
* AEW All Out 2021: 5,4 Millionen US-Dollar
* AEW Full Gear 2021: 4,1 Millionen US-Dollar
* AEW Revolution 2022: 4,55 Millionen US-Dollar

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Twitter: @ddtproeng und @MattSydal

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „AEW gibt Zusammenarbeit mit DDT bekannt – Matt Sydal verletzt – CM Punk dreht „Heelz“ – „AEW Revolution 2022“ generiert zweitmeiste Einnahmen“

Roman sagt:

„,,fließen damit ca. 4,55 US-Dollar in die Kassen von All Elite Wrestling..“.

Das ist nicht gerade viel.. 😀

Bastian sagt:

@Wrestling-Info Team oder allgemein die Frage hier an die Community gestellt: Was ist denn „viel“ Geld bei der größen Ordnung von AEW bei PPV Einnahmen? Kann man diese 4,5 Mio. Netto US Dollar irgendwie im Vergleich bringen mit WWE damit ich mir ungefähr vorstellen kann, was viel Geld ist für Einnahmen von einem einzigen PPV?
Weil für mich klingt 4,55 Mio nach sehr viel Geld…

Ich versuche es mal mit einem Vergleich: wenn GCW 4,55 Mio Dollar einspielt durch einen PPV ist das viel ? Da GCW ja „nur“ eine Indi-Promotion ist….
Hat das auch was mit der Größe der Wrestling Promotion zu tun die den PPV veranstaltet?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube