W-IPin Wrestling Weekly #171 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 18.3.22 (Wrestlemania 38: Warum das Booking von Seth Rollins kontraproduktiv ist – New Day: Ein Phänomen im heutigen WWE-Universum! – Nachruf auf Scott Hall: Vergleich zweier Welten)

18.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Eine Woche mit einem traurigen Ereignis liegt hinter uns. Dennoch schafften es Chris und Andreas, vom Hundertsten ins Tausendste zu kommen…

Ach ja, wenn ihr wirklich den Review-Podcast zu Wrestlemenia IX hören wollt, dann klickt HIER!!!

In nahezu jeder Woche passiert in der Welt des Wrestlings viel im und auch außerhalb des Rings. In unseren Wochenrückblick-Podcasts lassen wir von Wrestling-Infos.de regelmäßig die vergangene Wrestling-Woche Revue passieren, um auf die TV-Weeklies wie insbesondere „Monday Night RAW“, „SmackDown Live“ bzw. „NXT“ einerseits sowie „Dynamite“ oder Impact-Wrestling andererseits und die wichtigsten Nachrichten aus dem Business einzugehen. Was passierte bei „World Wrestling Entertainment“, „All Elite Wrestling“, „New Japan Pro Wrestling“, „Impact Wrestling“ oder wie sie alle heißen? Darüber wollen wir sprechen. Für New Japan Pro Wrestling stehen unsere Jungs von Shuyaku zur Verfügung, AEW wird in der „Elite Hour“ besprochen, Impact Wrestling gibt es bei „Impact Asylum“, während der Marktführer WWE und Themen, nach denen uns sonst noch so sein sollte, wie gehabt im „Wrestling Weekly“-Format besprochen werden. In dieser Woche tun das wieder der Christian (aka Chr!s) und der Andreas (aka Silentpfluecker). Wir freuen uns auf euch. Also: Reinhören!!! 🙂

Aufgrund diverser Nachfragen in der Vergangenheit: Wenn ihr wollt, dass Silent auch euer Lieblingsbier einmal in einem Podcast testet, dann schickt es einfach mit ein paar Worten an die W-I-Adresse (Wrestling-Infos, Falkenstraße 14, 91154 Roth) und staubt im nächsten Podcast einen fetten Gruß ab! Motto: Bier für Silent! 🙂
Oder wenn ihr sonst Fragen habt, dann schreibt Chris und mir gerne eine E-Mail an folgende Adresse: andreas.s@wrestling-infos.de

Wenn ihr weitere (mal qualifizierte, mal dusselige, mal spannende, mal belanglose) Kommentare von unserer WWE-Crew im weitesten Sinne hören wollt, dann schaut gerne mal bei uns bei Twitter rein und fühlt euch natürlich auch eingeladen, uns zu folgen:

Wrestling-Infos.de:@Wrestling_Infos

Silentpfluecker: @Silentpfluecker

Chr1s: @Chr1st1anTalks

JME: @TheOneJME

ZackAttack: @ZackAttack885

Nexus 3D: @nexus_wi

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen Podcast!

Unsere Podcasts sind jederzeit bei Youtube, Apple Podcasts und Spotify verfügbar. Klickt einfach auf den entsprechenden Button und folgt uns auf der jeweiligen Plattform, um immer als Erster in den Genuss eines neuen Podcasts zu kommen.

 

Eine weitere Auswahl unserer Podcast-Historie findet Ihr hier!




28 Antworten auf „W-IPin Wrestling Weekly #171 – der Wrestling-Wochenrückblick auf WWE und den Rest der Welt: Podcast vom 18.3.22 (Wrestlemania 38: Warum das Booking von Seth Rollins kontraproduktiv ist – New Day: Ein Phänomen im heutigen WWE-Universum! – Nachruf auf Scott Hall: Vergleich zweier Welten)“

UnderCardGirl sagt:

Podcast vom 18.3.22 (Wrestlemania 39: Warum das Booking von Seth Rollins kontraproduktiv ist.

Podast vom 18.6.22: Warum die Position von Vince McMahon als WWE Chef kontraproduktiv ist. 😁

Teipan sagt:

Meine Fragen für den Q&A Podcast: Wenn Butch fka Pete Dunne und Cher heiraten würden und dann ein Kind kriegen, würde das Kind dann später als Metzger arbeiten?

Was macht ihr beruflich? @Chris und @Andy. Zumindest grobe Richtung. MfG

Silberdrache sagt:

ah endlich 🥰 hatte euch gestern Mittag schon vermisst
Ihr wisst es nicht, aber ihr räumt immer zum Freitag mit mir zusammen die Wohnung auf 😄👍 zur Zeit renoviert ihr sogar das ganze Ding, naja zumindest in meinen Ohren seid ihr dabei.
Ich habe die komplette Playlist durch, Andy und Chris gefallen mir am besten! Lasst mich bitte nie im Stich, sondern lebe ich in einem Saustall 😆
Da ich mich also hartnäckig, gierig und fleissig durch die ganzen Ausgaben lausche, ist mir auch aufgefallen: shifuuuu die Probleme bei WWE waren vor 3 Jahren schon genau die gleichen, ich hab mich immer wieder gefragt, bin ich wirklich im Jahr 2019 oder 2022?! 😮😂😂😂 das nenne ich mal konsequent der Linie treu bleiben 😏

Silberdrache sagt:

sondern = sonst
(meine Arme haben das Malern nicht verkraftet und mir die Kontrolle über meine Finger genommen)

UnderCardGirl sagt:

Die Podcasts anhören ist viel unterhaltsamer als die Smackdown / Raw Shows zu sehen.

Jon08 sagt:

Ich finde, man macht es eigentlich sehr geschickt mit Rollins. Man geht sehr vorsichtig und bedacht vor. Sollte ein Match gegen Cody nun ausfallen, kann man immer noch einen anderen Gegner auf den Plan bringen. Auch wenn es so wirkt, als würde Rollins in der Schwebe hängen, hat man immer die Möglichkeit, kurzfristig ein Match für Mania für ihn auf die Beine zu stellen. Und das kann eben Cody vs Rollins sein. Oder er wird einem Titelmatch hinzugefügt.

Ich sehe da nichts kontraproduktives dran. Außer, dass er sein Maniamatch wohl verlieren wird, aber er hat halt das Standing, das er eine Niederlage und das Booking locker verkraftet.

Ruffy sagt:

Meine Fragen (auch wenn es nicht immer richtige Antworten geben kann, würde ich gerne eure Meinung dazu hören):

Woran liegt es das gerade zu WM keine guten Storys mehr gibt. Ich meine wir haben mittlerweile durch 2 Tage WM mehr Matches aber weniger gut aufgebaute.

War es auch schon früher so, dass einer einfach raus kam und meinte „Ich will ein WM Match“ und dann kommt einer raus uns nimmt an. Das ist so einfallslos meiner Meinung nach.

Ruffy sagt:

Glaubt ihr das es noch viele Jahre dauern wird bis die Zuschauerzahlen von AEW steigen, da die Hauptzielgruppe dort ja sehr stark vertreten ist und der „Nachwuchszuschauer“ aber erst nach und nach bei AEW hängen bleibt. Also das die jüngere Generation die zum Wrestling findet sich für AEW entscheiden wird und das nunmal Zeit braucht? Oder ist das Marketing und die Strahlkraft von WWE so groß das man auch in 5-10 Jahren immer noch die junge Generation abholen kann?

Wie gesagt, würde eure Meinung gerne wissen.

Ruffy sagt:

Eine Frage an Chris: ich gucke zwar in Moment kein WWE mehr, weiß aber das mich die zigfachen rückblicke und Wiederholungen bei RAW immer unglaublich gestört haben. Wie empfindest du das? Du musst dir das ja immer noch geben und wie reagierst du mittlerweile wenn du zum 5x innerhalb von 2 Stunden siehst wenn einer Backstage vermöbelt wurde?

Ruffy sagt:

Und zum Schluss auch von mir noch ein riesen Dankeschön an euch für eure Arbeit. Wenn ich immer lese und hören Sie die Leute euch mit Komplimenten überschütten dann muss ich sagen, die Leute haben alle recht.

Ich hoffe euch vergeht so schnell nicht die Lust an dem was ihr macht.

UnderCardGirl sagt:

Ja, eh:
Danke 🙂

zerebrat 108 sagt:

@Ruffy das phänomen welches du beschreibst nennt sich „wrestlemanian“ (grüße gehen raus an marcel vom spotfight podcast) und wird bei wwe seit locker einer dekade fabriziert.

da muss ich aber mal eine lanze brechen für wm 9,welches ja laut andy einer oder sogar die schlechtesten ever war,aber da hat man noch stories aufgebaut gehabt.seit der zeit als jeden monat ein ppv ähm ple kommt wird aber zum großteil nur noch hingerotzt.

@Silberdrache die probleme von wwe hat der jens vor 6? oder 7? jahren schon im podcast angesprochen,bevor er es dann doch aus frust aufgegeben hat.wenn ich mich recht erinnere war vor 3 oder vier jahren steph sogar noch „draußen“ im ring und hatte fett angekündigt das man was ändern wollte und auf die fans mehr hören und eingehen wollte?es hat sich nix geändert und SPOILER es wird sich auch nix ändern solange vince und seine affen das ruder in der hand haben.

grüße gehen raus an das podcast team.macht weiter so und an alle wrestling fans. 🙂

DDP81 sagt:

@Jon ja, dann gibt’s wieder ein Match ohne oder mit kurzfristig zusammengewürfelter, unlogischer Storyline… Wie so oft in der WWE.
Ist das produktiv ??

UnderCardGirl sagt:

Er findet sich ein Weg um es sich schönzurednen.

DDP81 sagt:

Keith Lee ist das beste Beispiel. Denkt mal an sein krankes Moveset bei NXT, er hätte glatt bei 205 mitmachen können.es war sehr beeindruckend, seine Maße und Moves waren ja nochmal 2 Klassen über Bug E anzusiedeln. Aber davon ist er weg. Und das ist völlig ok. So OK che Brecher müssen keine Highflyer sein. Das kann auf Dauer einfach nicht gut gehen.

Danke und schöne Grüße an Andy und Chris. Ich höre euch nächste Woche^^

DDP81 sagt:

Ich hole mal die Glaskugel raus:

Cody gewinnt Money in the Bank 2022

Mit ihm kannst definitiv gute Storys rund um den Koffer erzählen. Seit 2014 (damals Rollins) fand die Storys rund um den Gewinner maximal semi gut, eher schlechter.

Froozy sagt:

Heute mal auf der Startseite :p

Finde ihr habt genau die passenden Worte für den Tot von Scott Hall gefunden. Sehr schön, dass ihr dort auch die Paralele zu den anderen Wrestlern der Zeit gezogen habt. Alles wurde sehr neutral aber dennoch äußerst Interessant verpackt.
Wie immer ein Genuss euch zuhören zu dürfen.
Danke für die Arbeit Männer 🙂 ! <3

Don'tsaymyfullname sagt:

Habe 3 Fragen für den Q & A Podcast:
Aufgrund des Krieges in der Ukraine:

Was haltet Ihr davon das Leyla Hirsch in der AEW und Masha Slamovich bei Impact die russische Fahne auf ihren Ringgear tragen?

Was meint Ihr, wie würde die WWE Rusev & Lana darstellen wenn beide heute noch im WWE Roster wären?

Hat Andy eigentlich schon ein „16er Blech“ probiert? Chris müßte eigentlich wissen was das ist.

Saintwar sagt:

EINIGE Fragen für Q&A

1. Ist es nur ein Gerücht, aber stimmt es das seitdem ihr Andy und Chris nicht mehr als Berater bei WWE seid, die Zuschauerzahlen drastisch fallen?

2. Wenn ihr Wrestler sein würdet, bei welcher Liga würden ihr gerne sein und welche Gimmick würden ihr von den jetzigen Stars haben wollen.

3. Eure Top 3über/unter- bewertester von AEW und WWE

4. Welchen Top3 Wrestlingmoment (egal wie alt?) wärt ihr gerne Live dabei gewesen.

5. Hatte CM Punk damals bei der Pipe Bomb Promo 2011 schon recht gehabt als er gesagt hat das es besser wäre das Vince stirbt?

6. Eure Top/Flop 3 der WWE PPV? Also nicht einzelne Shows sondern generelle.

7. Chris wie schaffst du es RAW live zu schauen mit der ganzen Werbung?

Fragen über Fragen

Silberdrache sagt:

@Don’tsaymyfullname

Zu Leyla: Warum nicht? Das bedeutet doch nicht, dass sie Putin unterstützt, sie hat sich ja bereits dagegen ausgesprochen.
Ich fände es ziemlich fragwürdig, wenn man da nun verlangen würde, Leyla darf keinen Bezug mehr zu Russland nehmen und muss ihr Outfit ändern
(Bezug zum Land! Nicht zur Regierung!)
Wegen Putins Krieg nun das ganze Land und die Leute zu verteufeln, kann kaum der richtige Weg sein, oder 🙁 ich möchte auch gern anzweifeln, dass die Mehrheit der russischen Bevölkerung für diesen Krieg ist.

UnderCardGirl sagt:

Also was das betrifft bin ich mir nicht so ganz sicher. Es sind mindestens 70 % der Russischen Bevölkerung die Pro Putin sind. Dazu gibt es nochmal ganz viele Russen die in D (oder sonst wo) leben, die Putin auch „gut“ finden. Da jetzt zu sagen, es sei ja nur Putin ganz allein …das stimmt einfach nicht! Genauso wie man früher „Nazideutschland“ gesagt hat, und doch ein Großteil der Deutschen und Österreicher sehr wohl auch Nazis waren…überall in jeder Position… Da hat man auch nicht so getan als wäre es nur Hitler alleine gewesen. Also, ich halte es sogar für absolut falsch und gefährlich, jetzt so zu tun, als sei es ja nur der eine Mann Putin, und die arme arme russische Bevölkerung will das gar nicht. UND als wüssten die das alles gar nicht was in der Ukraine passiert! Oh doch, die meisten wissen das sehr wohl! Und die können sich das auch denken, und vor kurzem hatten die auch noch Internet, und man redet ja auch untereinander. Das jetzt so hinstellen wie damals nach dem 2. Welt Krieg, wo dann so viele Deutsche sagten, dass sie ja von all dem absolut gar nichts gewusst hätten (DAS war eine Lüge!)… so einfach sollten wir es den Russen bloss nicht machen! Die sind mitschuld! Und wer jetzt mit Russischer Flagge unterwegs ist, ist ganz klar Pro Putin, weil Putin nun mal Russland repräsentiert.

Silberdrache sagt:

@UnderCardGirl

Und du glaubst wirklich, 80 % der russischen Bevölkerung wollen diesen Krieg? Ansonsten würden sie sich ja auf die Hinterbeine stellen und etwas dagegen unternehmen? Weil es ja in Russland so einfach ist, seine Meinung frei zu äußern…

Ich sage nicht, dass es nur ein Mann allein ist. Ich sage, ich kann wegen dem Krieg nicht Russland bzw. alle Russen gesamt und allgemein verteufeln.

Und ich denke, im zweiten Weltkrieg hätten viele, die heute groß rumtönen, die Klappe gehalten, nur um nicht in den Fokus der SS zu geraten.
Dieses Verhalten zeigen nunmal viele Menschen. Gewollt/ungewollt/egal. Unter einem Regime zu schweigen und sich klein zu machen. Das findest du leider überall, sonst gäbe z.B. kein Mobbing an Schulen. Ist das richtig so? Natürlich nicht! Aber Angst lässt Menschen vieles „ignorieren“.

UnderCardGirl sagt:

So, dann sind also ein paar dagegen. Naaa und?
Wenn geschätzt 30 Prozent dagegen sind… bedeutet das jetzt was genau?!

Es hat leider keine Bedeutung! (Die können eh nichts machen!)

Und ja, ich denke das 70 Prozent nichts groß dagegen haben.

Ja sicher, da habe ich ja die selbe Meinung wie Du!

Silberdrache sagt:

na vielleicht geh ich da auch viel zu gutgläubig/naiv ran 😐 so oder so änderts natürlich nichts an dem ganzen Unglück und klar ist es momentan ein heikles ‚Statement‘, weiterhin eine russische Flagge am Outfit zu tragen. Ich kann verstehen, wenn viele da betroffen und mit Unverständnis reagieren. Leyla wird sich dazu sicher Gedanken gemacht haben, bevor sie aber nicht Herzchen um Putins Namen malt, möchte ich lieber glauben, dass sie sich damit auf ihre Wurzeln bezieht (was für mich eben okay ist) und nicht auf die aktuelle Situation 👍 vor allem, weil sie bereits für die Ukraine Stellung bezogen hat und nicht für Putin.

UnderCardGirl sagt:

Ja, also… wenn man vorher noch ohne Russland Flagge rumgelaufen ist, und erst JETZT damit anfängt, dann wäre das doch äusserst negativ zu bewerten. Ansonsten ist es wohl halbwegs okay, bzw. könnte noch akzeptiert werden unter gewissen Umständen, glaube ich. Wenn man natürlich in der Wrestlingwelt jetzt als Heel / Böser Russe rumlaufen möchte (ich denke da an damals mit Rusev) dann wäre jetzt natürlich ein „guter“ Zeitpunkt für ne Russland Fahne -naja, oder eben auch nicht! weil der Krieg in der Ukraine echt ist und sehr böse und schlimm und tödlich und grausam, und „Russland“ / Putin eben dafür verantwortlich, und mit sowas sollte man dann besser noch nicht „spielen“ auch nicht im Wrestling. Am besten wäre es vermutlich, um ein ganz klares Statement (falls man das damit kann) auszudrücken z.B: Russland Fahne PLUS Peace Zeichen dazu, um zu signalisieren dass man für ein friedliches Russland ist (Gibt es auch ein Zeichen für Demokratie? Das sollte man dann auch verwenden)… Naja, aber Russlandfahne und Peace Zeichen… da würden dann vermutlich auch viele meckern und sagen dass das Heuchlerisch sei oder was auch immer. Ach, zur Zeit haben es die Russen so gesehen auch nicht einfach.

Silberdrache sagt:

So viel ich weiß, hatte Leyla die Flagge schon vorher an ihrem Outfit 🤔

Erst jetzt mit einer Flagge zu wedeln bzw. den Krieg in eine Storyline/ein Gimmick einzubauen … sorry, das wäre für mich Geschmacklosigleit mit ner Gammelkirsche oben drauf 🥴
wobei ich mir tatsächlich vorstellen könnte, dass es einige Geschäftsleute gibt, die das für einen passenden Heat-Magneten halten würden, solange es nur viel Kohle verspricht

UnderCardGirl sagt:

Da bin ich ganz deiner Meinung.
Wenn die Realität viel schlimmer (und tödlich) ist als die Show, dann ist sowas immer extrem „Geschmacklos“…

UnderCardGirl sagt:

Musst du mal schauen wieviele Russen in Deutschland mit dem Z unterwegs sind! 🙁

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube