Vince McMahon und Nick Khan erhalten Gehaltserhöhung – Keine Backstage-Heat für Ridge Holland – Cody Rhodes vs. Seth Rollins weiterhin geplant – Weiteres Update zu Elias

16.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– WWE CEO Vince McMahon und WWE President and Chief Revenue Officer Nick Khan dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Wie die Company am vergangenen Freitag bekannt gab, wird McMahons jährliches Gehalt von 1,4 auf 2,0 Millionen US-Dollar erhöht. Seine Bonuszahlung wurde auf 250% seines neuen Gehalts, also auf 5 Millionen US-Dollar angehoben und er erhält zusätzliche Performance-Aktieneinheiten im Wert von 11 Millionen US-Dollar. Nick Khans Bonuszahlung wurde auf 158% seines Gehalts (1,9 Millionen US-Dollar) angehoben, darüber hinaus erhält auch er zusätzliche Performance-Aktieneinheiten im Wert von 3,757 Millionen US-Dollar. Auch Kevin Dunn darf sich freuen, erhielt 181.192 Class A Aktien im Wert von ca. 10 Millionen US-Dollar.

– Wie Wade Keller vom PWTorch berichtet, gibt es keine Heat gegen Ridge Holland, auch wenn sich Big E bei einem Belly-to-Belly Suplex von ihm zwei Nackenwirbel gebrochen hat. So ist man der Meinung, dass sich Holland im Anschluss richtig verhalten hat und man versicherte ihm, dass es einfach ein unglücklicher Unfall war. Der 33-Jährige besuchte Big E anschließend im Krankenhaus. Mittlerweile wurde Big E übrigens aus dem Krankenhaus entlassen. Wie lange er ausfallen wird, ist nicht bekannt.

– Laut Dave Meltzer soll für „WrestleMania 38“ nach wie vor ein Match zwischen Cody Rhodes und Seth Rollins geplant sein. Auch wenn das Debüt von Cody weiter auf sich warten lässt, so gab es bei „Monday Night RAW“ doch mehrere kleine Andeutungen hinsichtlich des ehemaligen AEW-Topstars. Die Tatsache, dass man mit Seth Rollins noch keine andere Richtung in Bezug auf „WrestleMania 38“ eingeschlagen hat, ist ein Hinweis darauf, dass man weiterhin auf eine schnelle Einigung mit Rhodes hofft.

– In einem Update zum Status von Elias meldet Fightful nun, dass Video-Packages für eine mögliche Rückkehr des 34-Jährigen in die RAW-Shows aufgezeichnet wurden. Eine WWE-Quelle ergänzte allerdings, dass dies nicht viel bedeutet, bis es konkrete Pläne für ihn gibt. Auch eine Namensänderung wurde zuletzt wohl diskutiert, es ist aber unklar, wie hier der Stand der Dinge ist.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




27 Antworten auf „Vince McMahon und Nick Khan erhalten Gehaltserhöhung – Keine Backstage-Heat für Ridge Holland – Cody Rhodes vs. Seth Rollins weiterhin geplant – Weiteres Update zu Elias“

Daniel sagt:

2 Mio pro Monat?? Und dann das Personal kündigen um „einzusparen“ 😅😅

danielo sagt:

Top Wrestler und jahrzehntelange Mitarbeiter entlassen und sich selbst eine fette Gehaltserhöhung gönnen, ja moin. Glückwunsch an jeden der WWE gegenüber AEW vorzieht.

Arne sagt:

Riecht nach einer neuen Entlassungswelle… Läuft wie immer bei WWE.

Nagge sagt:

Die Gehaltserhöhung hat er sich redlich verdient, da er ja grundsätzlich kurz vor Beginn der Sendung nochmal alles eigenständig abändern und grundsätzlich viele spannende 2-3 Minutenmatches veranlasst.

Rikibu sagt:

Klar, dass der Mc Mahon nix mehr merkt, bei dem „Schmerzensgeld“…

Warten wir auf den Moment, wo die US TV Rechte neu verhandelt werden. Ab diesem Moment könnte sich der Wind drehen, denn der vor Jahren erzielte Preis ist doch die miese Quote die eigentlich immer rumschwächelt, eigentlich nicht wert? so wenig Leute kann man auch mit günstigerem Programm erreichen, denk ich. Ich denke, hier bekommt die WWE langfristig ein Argumentationsproblem, diese Preise weiter aufrufen zu können, vor allem wenn populäre Namen fehlen und der Nachwuchs eher durch „künstlich“ statt durch Kunst und Können gezüchtet wird.

Nick01 sagt:

Riecht nach Budgetkürzungen an anderen Stellen in naher Zukunft. Durchdachte Storylines wurden ja scheinbar ohnehin wegrationalisiert.

Michhier sagt:

@Rikibu

Das ist eine gute Frage Rikibu, denn am Montag hat man ja wieder gesehen das RAW nicht Tausende Zuschauer über die Jahre verloren hat, sondern Millionen und trotzdem ist RAW immernoch am Montag eine der top Shows vom Rating. Und WWE erzielt Gewinn und das weil Nick Khan das „Produkt“ so gut verkauft, es tut mir leid, aber WWE ist kein Sozialverein.

Worthless sagt:

@Daniel: Natürlich. Wie sollte Vinnie und Nick Khan denn sonst sein Gehalt verbessern.

@Nagge: Richtig. Wer so viel arbeitet hat auch ne Gehaltserhöhung verdient. Jetzt müsste man das auch den Wrestlern ermöglichen und es gäbe nix daran auszusetzen.

Es wird übrigens immer über die Entlasungen geschimpft. Aber führt euch mal zu Gemüte, dass man davor noch über 200 Wrestler bei WWE angestellt hatte. Es gab nicht mal ansatzweise genug Airtime um alle Wrestler halbwegs vernünftig darstellen zu können usw. Man hätte also noch längere Shows veranstalten müssen um allen Wrestlern gerecht zu werden, was allerdings wiederum den zuschauern nicht gefallen würde. Es war also unausweichlich, dass entlassen werden musste (auch wenn die Qualität dadurch noch nicht gestiegen sein mag, aber das liegt wieder an anderen Aspekten).

Und um mal ein par Vergleiche anzubringen. Während der Attitude Ära hatte man bei WWE weniger als 80 Wrestler im Roster. Davor sogar weniger als 50. Während der Ruthless Aggression Ära hatte man dann schon rund 100 Wrestler im Roster und ab dann wurden es immer mehr und was passierte? Mit jeder weiteren Ära und mehr Wrestlern wurde sich immer mehr beschwert und gemeckert.
Von daher bin ich der Ansicht, dass es sowas wie eine Grenze bezüglich der optimalen Anzahl an Wrestler die im Roster einer Liga sein sollten geben muss. Und AEW läuft Gefahr ebenfalls viele Wrestler entlassen zu müssen. Denn früher oder später wird auch dort dadurch ein deutlicher Qualitätsrückgang bemerkbar sein.

Sigi sagt:

Delete WWE Drecksladen

Raven1802 sagt:

Na siehste. Das Roster halbiert und dafür ordentlich absahnen. Klasse. Das hat der alte Sack sich verdient. Schließlich werden kukident und Granufink auch in den USA durch die Inflation teurer. Der Tag der Abrechnung wird kommen. Aufgrund der Ratings wird sich kein Sender mehr für die WWE interessieren. Dann war es das auch mit der Gehaltserhöhung. Im Zweifel muss Vince mit seinen Speichellecker Reigns zu Lets Dance oder ins Dschungel-Camp um zu überleben. Ekelhaft Diese Lohnerhöhung.

@Daniel, es sind 2 Millionen pro Jahr und nicht pro Monat.

Apophis sagt:

Ist seine Firma. So what?

Dorfziggler sagt:

Budget Cuts!

UnderCardGirl sagt:

Jaaa das hat er von langer Hang geplant, das hat er gefickt eingeschädelt, der alte Vince McMahon. So machen dass die Diktatoren mit bei der Bevölkerung auch: Das dumme Fußvolk bekommt fast nichts oder wird ahm gefeuert, und man selbst bekommt das Allermeiste…

Ich wollte heute RAW anschauen, doch doch ganz ehrlich, aber als Kevin Owns seine lächerliche Rede hielt wie toll er doch sei und wegen Stone Cold Steve Austin… das hielt ich nicht mehr aus, und habe mich vor den Computer gesessen. Ich surfte so im Internet herum… und was soll ich sagen, nach 2 Stunden saß ich immer noch am Computer, weil ich nicht mehr die geringste Lust hatte, RAW weiter zu schauen. So, nimm DAS du gemeiner Vince MacMahon! 😛
Ich weiß nicht ob ich mir die Wiederholung von RAW anschauen werde (oder über’s Internet). Ich mag mich einfach nicht mehr so langweilen wenn ich das WWE Zeug anschaue. Also spätestens wenn so ein Rede Segment kommt, sei es K.O. oder the Miz oder wie der Quatsch sonst noch heißt… dann bin ich weg vom TV. Wer von Euch kann sich das noch anschauen, ohne dass er Frustration & Depression bekommt? 🤔 Ach von der Youtube-Billig-dafür-2-Tage-Wrestlemania schreibe ich gar nicht(s mehr).

Maeve sagt:

Diese Gehaltserhöhung für Vince&co. sind in meinen Augen ein Witz, ein verdammt schlechter. Für was erhöht sich sein Gehalt? Seine kurz vor Showbeginn umgeworfenen Pläne& diese „sensationell guten“ 2-3min.-Matches können das definitiv nicht erklären. Befürchte allerdings, dass Vince grad wieder am Aussuchen für die nächste Entlassungswelle ist. Wann geht er endlich in Rente&mischt sich nicht mehr ein? Habe das sehr ungute Gefühl, das es für Ricochet&Damien Priest in naher Zukunft vorbei sein wird. Was extrem schade sein wird…2Millionen für Vince’s Chaos sind viel zu viel. Bleibt nur abzuwarten&hoffen das es keine Entlassungen geben wird. An den Extra-Kurz-Matches wird sich mit Vince nichts ändern.
Wünsche euch allen noch eine angenehme Woche&ein erholsames Wochenende.

Sobel sagt:

Zum Glück fühlt sich Vinnie Mac ja immer so wohl dabei, Leute zu entlassen, sonst müsste er sich ja vielleicht schämen, wenn er jetzt für Kohle einstreicht. So aber ist die Welt für ihn natürlich in bester Ordnung, Leute gefeuert, wohliges Gefühl im Bauch und auch noch Gehaltserhöhung.

https://knowyourmeme.com/memes/obama-awards-obama-a-medal/photos

Das fand ich passend.

Tja und Elias? Wird dann wohl der nächste Veer Mahan. Schade, noch ein vergeudetes Talent.

Andreas Götz sagt:

Lol als ob ihr nein sagen würdet zu einer Gehaltserhöhung. Wwe hat super Geschäftszahlen deshalb gibt es Erhöhungen. Das Rooster war auch viel zu voll das wurde immer bemängelt, klar ist es nicht schön wenn jemand entlassen aber sind wir ehrlich bei ein paar Trauer ich auch nicht nach.

CulletBlub sagt:

Ich sehe die Gefahr, dass das mit den Verletzungen bald öfters passiert, wenn man ja auf Musekelpakete, die in anderen Sportarten groß geworden sind baut.

Waylon Mercy sagt:

Hier posten echt kleine Kinder, mitunter.

Geht zu Mama und fragt sie wie das funktioniert wenn man mehr als 200 Wrestler plus zig Offizielle beschäftigt, seit gut 2 Jahren nicht mehr so viel unterwegs sein kann wegen Covid (Houseshows etc) und eigentlich eh siehe auch AEW aktuell kaum jemand davon pushen kann denn man kann und das versteht ihr einfach nicht, nicht 30-50 Wrestler parallel pushen.

Man sollte ja quasi jeden 2. endlich pushen von Cesaro über Rusev, Adam Cole, Daniel Bryan, Chad Gable, …. und, dann wird jeder den RR gewinnen, jeder der Upcoming Champion? Siehe AEW, wo plötzlich die grössten Talente des Business einfach bedeutungslose Tag Team Matches bestreiten wie Mox/Danielson trotz ihrer Bewertung als bester Wrestler der Welt oder bei Mox der „Stone Cold ähnlichste“ Wrestler der heutigen Ära. Weil Omega, MJF, Wardlow, Adam Cole, uva ebenfalls da oben stehen/werden.

Angela sagt:

Gehaltserhöhungen für die 2? Man gönnt sich ja sonst nix …

Muss irgendwo wieder eingespart werden = neue Entlastungswelle, noch kürzere Matches, noch mehr Gequake statt Matches.

Happy_Pain sagt:

Klar ist das sein Unternehmen und er kann da machen was er will. Sicherlich ist das auch ein sehr anstregender Job und grundsätzlich würde nichts gegen eine Gehaltserhöhung sprechen.

Wenn man nicht so viele Mitarbeiter entlassen hätte, mit der Begründung das Geld sei knapp (trotz Rekordgewinnen).

Versuch es halt aus Arbeitnehmersicht zu sehen:

Dein Chef feuert dich, begründet es damit, dein Gehalt ist nicht mehr im Budget. Du liest das dein Unternehmen aber mehr Gewinn als je zuvor erzielt. Um dann noch einen draufzusetzen gibt sich dein Chef ne dicke Gehaltserhöhung.

Da denkst du dir ja auch nciht „ah was solls, is ja sein Unternehmen“

Menschlich einfach nicht in Ordnung.

Äpfel und Fische sagt:

@ Andreas Götz

Es stimmt, ich würde nicht Nein zu einer Gehaltserhöhung sagen. NUR … ich habe auch nicht zuvor ein Großteil meiner Mitarbeitenden zuvor entlassen und das mit Budgetkürzungen erklärt. Oder ich habe die Entlassungen als ein Teil meiner Firmenpolitik gemacht (damit meine ich die erwähnten Storylines bei der WWE).

Wenn ich eine Gehaltserhöhung bekomme, weil vieler meiner Kolleg*innen zuvor entlassen wurde, würde sich das für mich auch nicht richtig anfühlen. So etwas ähnliches ist mir in der Vergangenheit passiert. Meine Konsequenz war, dass ich mir eine neue Stelle gesucht habe. Zufälligerweise mit einer besseren Bezahlung.

Von daher, kann man das, in meinen Augen, nicht miteinander vergleichen.

Jericho sagt:

Das ihr euch über Mr. Burns noch wundert ist das eine :D.

Der ist ü70 das brauch man das Geld für künstliche lebensverlängernde Maßnahmen damit er uns noch so lange wie möglich heimsuchen( ach ne Entertainen) darf!

Cody hat wohl doch etwas mindest Anstand, nicht schlecht 🙂

Raven1802 sagt:

@Waylon Mercy, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Klar handelt es sich um ein Börsen-notiertes Unternehmen und es ist die Aufgabe der Verantwortlichen hier alles für die Anleger rauszuholen. Jedoch wird bei der WWE zu kurzfristig agiert.

1. Zum Zeitpunkt der Massenentlassungen 2021 war das Roster schon längst nicht mehr so groß.
2. Vince entschied sich trotz Rekordgewinne viele sehr gute Talente zu entlassen und sehr viel Fallobst zu behalten. (Darunter auch viele Wrestler welche schon Monate- oder jahrelang kein Match mehr bestritten haben) Nur mal so zur Info: David Otunga steht noch immer auf der Gehaltsliste- für was?
3. Das ganze begründete Vince mit Budget-Kürzungen. Auch weil sie derzeit nicht auf Tour gehen. Bis auf den mexikanischen Kommentar. Den hat er aus Altersgründen entlassen. Witzig wenn man selbst noch 12 Jahre älter ist und sein Faltengesicht ständig vor die Kamera drückt.
4. Relativ schnell ging man in den USA wieder auf Tour. Und man merkte bereits da, dass es knapp wird mit dem Roster.
5. Anstatt gegenzusteuern wurden weitere Talente entlassen.
6. Beim Royal Rumble wurde das Roster so knapp, dass man bei den entlassenen Stars wieder anklopfte und fragte ob sie nicht auftreten wollen. Zurecht erhielt er von einigen einfach nur ein FU.
7. Nun wurde also das Roster aus Budget-Gründen halbiert. Bei den Shows reitet man auf der Rasierklinge, weil jeder Covid Ausfall die Show gefährdet. Man setzt Matches auf die Card um diese zu füllen und nicht der Unterhaltung wegen. Altstars werden teilweise Millionen in den Rachen geworfen damit sie den Karren aus den Dreck ziehen. (soviel zu Budget Kürzungen) und Vince packt sich die Tasche voll (soviel zu Budget Kürzungen)

Die Ratings sind dauerhaft am sinken, weil immer weniger Bock haben immer und immer wieder die gleichen Match-Paarungen zu sehen.

Es wird der Tag der Abrechnung kommen, wenn die TV Deals neu verhandelt werden. Man wird schlechtere Deals erhalten (sinkende Ratings). Man muss dann weitere Talente entlassen um die Anleger zufrieden zu stellen. Das führt unweigerlich dazu, dass man immer mehr auf gleiche Match-Paarungen zurückgreifen muss. Das führt zu nochmehr schlechteren Ratings. usw….

Also verteidige doch bitte nicht die 1000 Fehlentscheidungen eines Mannes mit offensichtlich falschen Begründungen.

UnderCardGirl sagt:

Ich verstehe diese Entscheidung nicht, Botox und ein Sauerstoffzelt ist doch wohl nicht sooo teuer in den USA, oder? 😉 Wobei, stimmt schon was Jericho sagt, noch weitere „künstliche lebensverlängernde Maßnahmen“ …das kann noch viel mehr sein und das kostet dann auch mehr.

Waylon Mercy…wieder mal einer der meint alles besser zu verstehen, und dann glaubt er müsse die anderen als „Kinder“ bezeichnen. Ohne jeden weiteren Kommentar.

Worthless sagt:

Vinnie ist bestimmt so n Fötusnascher, wie der eine Typ bei South Park…der Superman Darsteller. 🙂

UnderCardGirl sagt:

Haha, ja ich hab auch schon dran gedacht. Er ist doch tatsächlich sowas wie ein Blutsauger, der immerhin die Lebensenergie vieler seiner neuzeitlichen Skla… äh Mitarbeiter aussagt. Finanziell läuft es ja anscheinend ähnlich. Aber dann denen nicht mal ne ordentliche Krankenversicherung / Pensionskasse usw. bezahlen.

UnderCardGirl sagt:

Ich frage mich, gibt es überhaupt jemand der ernsthaft Vince gut findet?! 🤔
(Jetzt mal abgesehen von einem 14-jährigen Fanboy 🙄 )

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube