– Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 11. März 2022 auf FOX sahen 2,226 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 7. und damit drittletzten Platz der meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitag auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. (Letzte Woche: Platz 8 von 8) Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (2,261 Millionen Zuschauer) verlor man ca. 35.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 12. März 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 2,5%.
In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,57 Punkten und 745.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,59 Ratingpunkte und 770.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe reichte es damit diese Woche erneut für einen 1. Platz im Network-TV am Freitagabend (Letzte Woche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 12. März 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 7%.
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf FOX:
* Eine Promo von Brock Lesnar und Paul Heyman, sowie ein Backstage-Segment mit Sheamus, Rich Holland und Butch sahen 2,463 Mio. Zuschauer, davon 792.000 in der Hauptzielgruppe.
* Rich Holland & Sheamus vs. Big E & Kofi Kingston verlor 266.000 Zuschauer (2,197 Mio. Zuschauer, davon 759.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, ein Kevin Owens Video, eine Promo von Sami Zayn, sowie eine weitere Werbepause gewannen 25.000 Zuschauer (2,222 Mio. Zuschauer, davon 762.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Drew McIntyre, Jinder Mahal, Shanky, Madcap Mpss und Baron Corbin, der Entrance von Ronda Rousey, sowie eine Werbepause verloren 70.000 Zuschauer (2,152 Mio. Zuschauer, davon 748.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Ronda Rousey und Charlotte Flair gewann 29.000 Zuschauer (2,181 Mio. Zuschauer, davon 707.000 in der Hauptzielgruppe).
* Sasha Banks & Naomi vs. Natalya & Shayna Baszler und The Usos vs. Shinsuke Nakamua & Rick Boogs gewannen 23.000 Zuschauer (2,204 Mio. Zuschauer, davon 715.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Pat McAfee und Austin Theory sowie Ricochet vs. Sami Zayn verloren 101.000 Zuschauer (2,103 Mio. Zuschauer, davon 684.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ricochet vs. Sami Zayn, sowie der Brawl von Ronda Rousey und Charlotte Flair gewannen 178.000 Zuschauer (2,281 Mio. Zuschauer, davon 765.000 in der Hauptzielgruppe).
Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
11. März 2022 auf FOX – 2,226 Millionen Zuschauer
12. März 2021 2021 auf FOX – 2,171 Millionen Zuschauer
13. März 2020 auf FOX – 2,470 Millionen Zuschauer
12. März 2019 auf dem USA Network – 2,198 Millionen Zuschauer
13. März 2018 auf dem USA Network – 2,771 Millionen Zuschauer
14. März 2017 auf dem USA Network – 2,628 Millionen Zuschauer
10. März 2016 auf dem USA Network – 2,186 Millionen Zuschauer
12. März 2015 auf SyFy – 2,573 Millionen Zuschauer
14. März 2014 auf SyFy – 2,801 Millionen Zuschauer
15. März 2013 auf SyFy – 2,395 Millionen Zuschauer
09. März 2012 auf SyFy – 3,103 Millionen Zuschauer
11. März 2011 auf SyFy – 3,100 Millionen Zuschauer
Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!
4 Antworten auf „*Update* WWE Friday Night SmackDown #1177 Rating auf FOX vom 11.03.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“
Stark 💪
Damit User Klartext nix zu meckern hat:
Gerade mal ein knapp über 2 Mio.-Rating bedeutet dass man das eigentliche von FOX angestrebte Ziel um knapp 2 Mio. verfehlt hat. 😉 Na sowas…
Man landet auf den letzten Plätzen, schafft von den Erwartungen nicht mal die Hälfte, aber Fanboys sehen hier ein starkes Rating. Kanns nicht verstehen. Ehrlich.
Für über 400 Dollar im Jahr sehr solide. Oder auch nicht.^^
Im ernst, bin gespannt wie die nächsten TV Deals für die WWE aussehen. Ob man mit 1.7 bis 2.3 zufrieden ist und es immer noch diese MRD Deals geben wird oder ob es deutlich angepasst wird.