Weitere Infos zum Verkauf von Ring of Honor an Tony Khan: Vieles noch ungewiss + Update zu den Plänen – Ausblick auf die aktuelle TV-Weekly

14.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Ring of Honor Wrestling

– In einem Update zum Verkauf von Ring of Honor an Tony Khan berichtet SEScoops nun, dass im Moment noch einige Details des Deals geklärt werden müssen. Dieser Vorgang soll aber spätestens in der ersten April-Woche, vermutlich aber schon früher, abgeschlossen sein. Unter anderem ist wohl noch nicht geklärt, ob die bisherigen ROH-Verantwortlichen, wie bspw. Head-Booker Hunter „Delirious“ Johnston und Ian Riccaboni, ihren Job behalten werden. Innerhalb von ROH geht man aber davon aus, dass Khan seine eigenen Leute einsetzen wird. Das Booking der Shows wird Tony Khan laut eigener Aussage selbst übernehmen. Wie wir bereits berichteten, gibt es derweil ohnehin keine Wrestler:innen-Verträge mehr, diese sind mittlerweile alle ausgelaufen. Auch die Zukunft des „Honor Club“-Streamingservice ist noch unklar. So wurde vereinbart, dass Khan das Setup des Service erst prüfen lassen und anschließend entschieden wird, wie es weiter geht.

Bezüglich der „Supercard of Honor XV“-Show am 01. April in Texas heißt es, dass der Verkauf zu einer Verzögerung der Planungen geführt hat. Nicht nur das Booking der Card, auch die Organisation der Anreisen und andere logistische Entscheidungen wurden auf Eis gelegt. Klar ist lediglich, dass „Supercard of Honor XV“ stattfinden, Tony Khan die Show booken und Khans AEW-Team die Show produzieren wird. Beim Booking will man an die letzten ROH-Shows anknüpfen, man wird also gestartete Storylines fortführen und aktuelle Champions booken, in Sachen Produktion möchte man aber auf die bei AEW bewährte Technik setzen. Khan hat eine Liste der für „Supercard of Honor XV“ eingeplanten Talente angefordert, diese beinhaltet unter anderem Joe Hendry, Bandido, Jonathan Gresham und The Briscoes. Ein Auftritt der Briscoes ist aktuell aber noch nicht sicher, auch wenn ein Match zwischen Jay & Mark gegen FTR bei besagter Show durchaus noch nicht vom Tisch sein soll.

Bei Ring of Honor hatte man eigentlich bereits ein neues Logo, mitsamt neuen Ringschürzen und Turnbuckles produziert, die den Neustart widerspiegeln sollten. Tony Khan möchte bei „Supercard of Honor XV“ aber auf das alte Logo setzen und anschließend dann ein Rebranding nach seinen Vorstellungen durchführen. Das neue Logo wird also möglicherweise niemals das Licht der Welt erblicken.

ROH hat für die wöchentliche TV-Show noch Material bis einschließend der Woche vom 16. April vorbereitet. Wie es danach weiter geht, bleibt abzuwarten.

Nachfolgend die aktuelle angekündigte Line-up für „Supercard of Honor XV“:

Ring of Honor „Supercard of Honor XV“
Ort: Curtis Culwell Center in Garland, Texas, USA
Datum: 01. April 2022

Undisputed ROH World Championship
Singles Match
ROH Original World Champion Jonathan Gresham vs. ROH World Champion Bandido

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) vs. TBA

Singles Match
Alex Zayne vs. Shane „Swerve“ Strickland

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Joe Hendry
* Ninja Mack

– Die aktuelle TV-Weekly befasst sich mit der Historie des „Supercard of Honor“-Events. Unter anderem wird man Dragon Kid, Genki Horiguchi & Ryo Saito vs. CIMA, Masato Yoshino & Naruki Doi aus dem Jahr 2006, sowie Jay Lethal vs. Marty Scurll vs. Matt Taven aus dem Jahr 2019 zeigen. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit kostenlos auf FITE TV veröffentlicht.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „Weitere Infos zum Verkauf von Ring of Honor an Tony Khan: Vieles noch ungewiss + Update zu den Plänen – Ausblick auf die aktuelle TV-Weekly“

Schollenator sagt:

Warum hat ROH dann überhaupt verkauft? Das macht doch alles keinen Sinn.
Auf den ersten Blick war es natürlich cool das Khan die Promotion gekauft hat.
Aber das er wieder alles alleine booken will etc. finde ich echt nicht gut.
Bin auch skeptisch wie man das Konzept aufbauen will, da Khan bestimmt keine
Konkurrenz für AEW will. Also wird es entweder eine Art NXT für AEW oder PWG
mit AEW Wrestlern und anderen Talenten. Finde ich bis jetzt alles nicht so berauschend.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube