Update zur geplanten „WrestleMania 38“-Card: 16 Matches geplant – WWE hofft auf Seth Rollins vs. Cody Rhodes – Der aktuelle Plan für Steve Austin und Kevin Owens – Mögliche Änderungen und weitere geplante Matches

12.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Seth Rollins2 in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Ein weiteres Match wurde für „WrestleMania 38“ offiziell gemacht. So werden The Usos ihre SmackDown Tag Team Championships gegen Rick Boogs & Shinsuke Nakamura aufs Spiel setzen. Es gibt Gerüchte, laut denen dem Match noch weitere Teams hinzugefügt werden könnten. In welcher Nacht das Match stattfinden wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Das 3 Way Match um die WWE Women’s Tag Team Championship könnte auch noch eine Änderung erfahren. So berichtet Dave Meltzer, dass man aktuell mit einem 4 Way Match plant. So könnten die Titelträgerinnen Carmella & Queen Zelina, Sasha Banks & Naomi und Liv Morgan & Rhea Ripley also noch Gesellschaft bekommen. Natalya soll Teil des vierten Teams sein, über ihre Partnerin wurde aber noch nicht entschieden. Im Gespräch sind hierfür Shayna Baszler & Shotzi.

Darüber hinaus berichtet WrestleVotes, dass insgesamt 16 Matches für „WrestleMania 38“ geplant sind. Bisher bestätigt sind erst 10 Matches sowie die „KO Show“ mit Kevin Owens und Steve Austin.

Für Seth Rollins hat man im Moment ein Match gegen Cody Rhodes vorgesehen, aber wie wir bereits berichteten, ist die Verpflichtung des ehemaligen AEW-Topstars nicht mehr so eine sichere Angelegenheit, wie zunächst angenommen. Bei WWE drängt man Cody zu einer Entscheidung, da man natürlich die „WrestleMania 38“-Pläne finalisieren möchte. Eigentlich hatte man gehofft, dass Cody Rhodes bei der „Monday Night RAW“-Ausgabe am kommenden Montag in Jacksonville (der Heimat von All Elite Wrestling) debütiert und ein Angle mit Seth Rollins startet. Ein Debüt bei der Houseshow im Madison Square Garden am vergangenen Wochenende, als „Mystery“-Gegner einer der beiden Titelträger, soll aber nie angedacht gewesen sein, da ein Debüt bei einer Houseshow mitsamt Niederlage für niemanden Sinn ergeben hätte. Wie der aktuelle Stand ist, ist unklar, dem Creative Team wurde diese Woche aber mitgeteilt, mit den Planungen für Rhodes vs. Rollins vorerst zu warten, bis Cody einen Vertrag unterzeichnet hat. Es wird vermutet, dass Rhodes versucht, den für sich besten Deal herauszuholen und darauf baut, dass WWE für eine gelungene „WrestleMania“ mehr ausgibt, als sie ihm bisher anboten. Die Verhandlungen zwischen Rhodes und WWE gehen auf jeden Fall weiter und sind noch nicht gescheitert.

Das „KO Show“-Segment mit Kevin Owens und Steve Austin ist derzeit aktuell als Brawl geplant. Sollte sich Austin doch dazu durchringen können, ein Match zu worken, so könnte sich dies noch ändern. Man war aber der Meinung, dass man Austin nun für „WrestleMania 38“ ankündigen muss und nicht länger auf seine Antwort warten kann, um entsprechend noch Tickets mit seinem Namen zu verkaufen. Geplant wird aktuell aber nicht nur mit einem Stunner von „Stone Cold“, sondern wohl zumindest mit einem Brawl der beiden.

Für „WrestleMania 38“ geplant, aber noch nicht angekündigt, ist darüber hinaus ein Match zwischen Damian Priest und Finn Balor um die WWE United States Championship, sowie – bis zur Verletzung von Big E bei der gestrigen „Smackdown“-Ausgabe – ein 6 Man Tag Team Match von The New Day (Big E & Kofi Kingston & Xavier Woods) gegen Sheamus, Rich Holland & Butch. Auch eine Titelverteidigung der RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) gegen die Street Profits oder in einem 3 Way Match gegen die Street Profits und Alpha Academy steht auf der internen Card. Blieben noch eine Titelverteidigung von WWE Intercontinental Champion Ricochet sowie möglicherweise eine Battle Royal, um die Card zu komplettieren.

Anbei die aktuelle Matchcard:

World Wrestling Entertainment „WrestleMania 38“
Ort: AT&T Stadium in Arlington, Texas, USA
Datum: 02. April und 03. April 2022

Tag 1 – 02. April 2022:

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Ronda Rousey

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Becky Lynch (c) vs. Bianca Belair

Tag Team Match
Logan Paul & The Miz vs. Rey Mysterio & Dominik Mysterio

Singles Match
Drew McIntyre vs. „Happy“ Baron Corbin

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Kevin Owens präsentiert die „KO Show“ mit Hall of Famer „Stone Cold“ Steve Austin

Tag 2 – 03. April 2022:

WWE Championship/WWE Universal Championship
Winner Takes All – Singles Match
Brock Lesnar (WWE Champion) vs. Roman Reigns (Universal Champion)

WWE Women’s Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match
Carmella & Queen Zelina Vega (c) vs. Naomi & Sasha Banks vs. Liv Morgan & Rhea Ripley

Singles Match
Edge vs. AJ Styles

Singles Match
Sami Zayn vs. Johnny Knoxville

Singles Match
Austin Theory vs. Pat McAfee

Tag noch nicht bekannt:

WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. Shinsuke Nakamura & Rick Boogs

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „Update zur geplanten „WrestleMania 38“-Card: 16 Matches geplant – WWE hofft auf Seth Rollins vs. Cody Rhodes – Der aktuelle Plan für Steve Austin und Kevin Owens – Mögliche Änderungen und weitere geplante Matches“

DDP81 sagt:

Bis auf Brock vs Reigns und Styles vs Edge juckt mich das leider null.

Cody vs Rollins wird es sicherlich geben, würd auch interessant, wobei Rollins dort dann verlieren wird, was ich persönlich sehr schade finde, da er seit dem Reigns Match eigentlich wieder im richtigen Mainevent angekommen ist.

Sobel sagt:

Tja also mit Cody kann ich nix anfangen. Hätte bei AEW bleiben sollen und zu einer Authority-artigen Heel-Figur werden sollen. Bei WWE braucht man ihn eigentlich nicht, finde ich. Man müsste nur mal die eigenen Stars richtig aufbauen, ha, ha.
Auch die gesamte Mania-Card finde ich nicht so berauschend, interessant wären dabei nur das Titel-Unification-Match (aber auch nur im Hinblick auf die Gesamtentwicklung) und ein Match von Ricochet. Vielleicht noch, was bei Theory/McAfee rumkommt, aber auch nur vielleicht. Der Rest ist so… belanglos.

Kane sagt:

Kenne die Situation von Cody nicht, aber wenn der wirklich zu wwe will wegen Geld ist er einfach nur dumm.

Er hatte bei AEW alles und geht für Geld weg und Verkauft damit jeden Respekt, jeden Anstand und jeden Wert!

Wie krank muss der Charakter sein wenn man für mehr Geld alles hinschmeisst was man zusammen mit dem unternehmen aufgebaut hat!

Und er hat garantiert bei AEW gut verdient, wäre es um neue Herausforderungen gegangen ok aber das zeigt sein Charakter, gierig und selbstherrlich und überschätzt sich total, er ist nichts besonderes und jetzt nur noch einer von vielen gescheiterten Leuten, wenn auch reich!

Sofern die Berichte stimmen immer vorrausgesetzt

Ich sagt:

Stone Cold Steve fukkin Austin ist einfach die Wrestling Legende,egal was er macht einfach nur sein Theme zu hören und ihn zu sehen ist Gänsehaut pur!!! WWE ist komplett am arsch aber dieser Typ ist einfach nur LEGÄNDER!!!!!!

UnderCardGirl sagt:

Ich finde auch dass die WWE ihn nicht wirklich braucht bzw. gar nicht erst wirklich haben will! Eben nur jetzt weil / nachdem Cody die AEW so groß gemacht hat -hier geht es nur um den Kampf gegen AEW. Und jetzt noch schnell ein Match mit dem Wanna-be Joaquin Phoenix Joker Seth Rollins zusammenschustern? Naja 🙄

DDP81 sagt:

Ja, man will damit AEW einen Tritt verpassen aber viel mehr wird man damit versuchen, AEW Stars zu zeigen, dass man nach einem Wechsel zur Nummer 1 auch dort eine grosse Nummer sein kann. Das heisst aber auch, dass man Cody heiß halten muss und nicht wie sie nxtler nach Wochen in der Versenkung verschwinden lassen. Spielzell auf MJF wird man da hoffen…und angeblich hat Cody bei vielen ja auch so einen guten Ruf.
Ob dem dann ist und er dabei direkt helfen kannst Leute zu holen, bleibt abzuwarten. Für mich ist er charakterlich nichts mehr, schon sein booking war seltsam … Und Wer so gegen die WWE Shootet….wie sogar bis zuletzt bei seiner letzten AEW Promo…und dann dort aufläuft…kein Kommentar.
Kohle technisch weiss ich ja nicht, welche Welten dazwischen lagen, denke eher, ihn stört, dass Khan nach und nach alles an sich gezogen hat und dass auch Leute wie Punk und Danielsson jetzt die größeren Stars sind und auch mehr verdienen als er…. Passt seinem Ego nicht. Wird bei der WWE ja noch schlimmer, aber egal. AEW und auch WWE brauchen ihn eigentlich nicht. Ich war nie ein Fan von Ihm, musste ihn aber Respekt zollen, wie er sich im indyzirkus entwickelt hat und sich einen Namen gemacht hat.
Und trotzdem, wie schon gesagt, wird sie WWE versuchen müssen ihn oben zu halten, für die nächsten, die kommen sollen..
Aber da er sich da dann kreativ nicht so sehr einschalten kann…und wir wissen wie die WWE selbst so bookt…. Wird das alles andere als eine sichere Nummer.

Sascha sagt:

Es gab wirklich noch nie eine beschissenere Wrestlemania Card…

HunterJR sagt:

@Sascha:
Das kommt immer darauf an wie stark man meiner Meinung nach das Produkt gerade verfolgt. Ich fand jede Mania von der Card schlecht wenn ich mal nicht so drin war.

Aber unabhängig von der Card die du persönlich schlecht findest heißt das ja noch lange nichts dass die Veranstaltung schlecht sein muss.

Seht doch alle mal das Leben positiv. Wir haben derzeit so viel Content wie noch nie. In ein paar Jahren wünschen wir uns die Zeit zurück.

Ludvig Borga sagt:

Code braucht kein Mensch, aber die WM-Card ist ansonsten top!

#ShutUpAndTakeMyMoney

Jon08 sagt:

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass WWE auf Cody nicht angewiesen ist. Er wäre ein nettes It-piece, aber blickt man mal auf die Historie, würde so ein Deal sowohl WWE als auch AEW komplett vor den Kopf stoßen:

Bei WWE wurde er immer unter Wert verkauft. In etwa wie Cesaro. Dann kommt Vince auf die glorreiche Idee, ihn zu einem Goldust-Klon zu machen und ihm das Stardust Gimmick zu geben. Die Crowd ruft weiterhin „Cody“ und Cody hat als Stardust gar keine Chance mehr, einen Titel zu gewinnen. Er verlässt WWE also folgerichtig.

Was macht er? Er hilft bei der Gründung und Etablierung einer der größten, wenn nicht der größten, Konkurrenz, die es für WWE gibt: AEW. Und als wenn das nicht genug ist, zerhämmert er symbolisch Hunters Thron.

Wenn er jetzt einen WWE Vertrag unterschreiben würde, dann wäre das, aus meiner Sicht, ein kleines Unding. Für ihn, für WWE und für AEW.

Seth vs Cody kann stark werden, kein Zweifel. Und auf jeden Fall eines der besseren Maniamatches. Aber keine Dauerlösung.

Auf Mania freue ich mich bereits. Eine solide Matchcard. Kann ganz gut werden.

UnderCardGirl sagt:

DDP81 sagt:
13. März 2022 um 01:21 Uhr

„…AEW Stars zu zeigen, dass man nach einem Wechsel zur Nummer 1 auch dort eine grosse Nummer sein kann.“
Ja vermutlich, aber ich glaube nicht ernsthaft dass das funktionieren wird. Ich meine, es gehen / wollen ja mittlerweile so viele (auch von der WWE weg) zu AEW, eben weil die WWE so mies zu den Wrestlern ist, und AEW so viel besser… DAS hat sich mittlerweile überall rumgesprochen und „Beweise“ dafür gibt es quasi zur genüge, das bekommt man mit einem einzigen Wrestler der jetzt haha Retour geht, nicht einfach so weg. Was die WWE in diesem Bereich macht ist ja nur haha Make-Up, das ist oberflächlich. Ich glaube nicht dass sich die halbwegs klugen Wrestler davon jetzt noch blenden lassen werden.

„Das heisst aber auch, dass man Cody heiß halten muss und nicht wie sie nxtler nach Wochen in der Versenkung verschwinden lassen.“

DAS stimmt auf ale Fälle. Aber irgendwie bezweifle ich dass die WWE das durchziehen wird oder durchziehen kann. Mehr als ein relativ kurzer Run kann ich mir da nicht vorstellen.

Torrez sagt:

Vorsicht länger Kommentar

Gehen wir Mal durch was wir bisher haben

Rousey vs Flair – wird wohl kein schlechtes Match werden und Namenstechnisch durchaus Wrestlemaniawürdig auch wenn der Aufbau nicht mitreißend ist

Lynch vs Belair – kann gut werden wenn man Belair hier die Chance auf Rache für das Lynchcomeback gibt.

Logan Paul, Miz vs Mysterios – Ich traue Logan Paul zu daß er sich okay im Ring macht aber dennoch ein Match das nur für den Promifaktor da ist und für Wrestlingfans eher uninteressant wird.

Drew vs Corbin – Können beide wrestlen aber das Match leidet unter einem viel zu langweiligem Aufbau und ich erwarte im Ring auch keinen Spektakel.

KO-Show – Der Austin Auftritt wirkt so erzwungen das da keine Vorfreude aufkommt, wird vermutlich aber ein kurzweiliges Entertainment Segment und vermutlich keinem weh tun.

Reigns vs Lesnar – Ich denke dass es hier durchaus ein Spektakel geben kann, beide wissen ihre Rolle gut umzusetzen aber letztlich werden sie den Aufbau (Royal Rumble, Das One blablabla) und die Konsequenz der Titelvereinigung nicht rechtfertigen können. Zu hoch gestapelt von Seiten der WWE.

Woman Tag Team Match – ich habe offen gestanden keine Hoffnung auf ein gutes Match dafür wird der Titel von der WWE nicht ernst genug genommen und die Beteiligten sind auch leider immer Kandidaten für „unter Wert verkauft werden“

Edge vs AJ – ich denke das wird ganz gut werden. Beide vielleicht nicht mehr ganz auf ihrem Höhepunkt aber ich denke das die zwei abliefern können. Könnte vllt das beste Match von WM werden

Theory vs McAfee – ein weiteres Promimatch das man nicht unbedingt braucht aber hier sehe ich ein ernsthaftes Problem. Man versucht Theory jetzt schon länger als McMahon Schützling zu pushen aber gibt ihm nie die Gelegenheit sich Mal wirklich zu beweisen bzw. ne große Rolle zu spielen. Wenn er das Match verliert kann man seinen Push ad Acta legen.

Usos vs Nakamura und Boogs – usos können TagTeam, Nakamura kann wrestlen , bei Boogs bin ich nicht so ganz überzeugt aber da haben andere sicher mehr gesehen und sind informierter. Eigentlich gute Vorraussetzung für ein Match aber bei allen beteiligten war in den letzten Monaten immer ne 50/50 Chance auf katastrophales booking.

Zayn vs Knoxville – ja ne da kann ich mich einfach null drauf freuen. Der Aufbau tut bislang weh meine Hoffnung liegt in nem Hardcore Match das in einem Stuntfestival mündet. Das ist dann immernoch kein gutes Wrestling aber wenigstens etwas.

Insgesamt sehe ich Schwierigkeiten für diese WrestleMania über ne Note 4 hinauszukommen. Natürlich kann es alles anders kommen als man denkt aber die WWE überrascht selten in letzter Zeit und noch seltener Positiv.

Maximus sagt:

Stone Cold Steve Austin ist der Hammer ,egal wie alt der Typ ist ,der rockt überall ,wo er auftritt ,sage sogar, dass er mit seinem Gimmick ,alles übertrifft….Austin ein paar Jahre jünger und verletzungsfrei ,Duelle mit CM Punk würden jede Halle explodieren lassen.

Zur Card
Ich teile ganz und gar nicht die Meinung, dass es die schlimmste Card ever ist.
Da gab es die letzten Jahre schlimmere.
Sind gute Matches dabei, Brock gegen Rom kann gut werden.
Edge gegen Styles ein Showstealer ,Cody gegen Seth auch….

Was fehlt ,wäre vielleicht mal wieder ein Sololeitermatch um die intercontinental Championship ,wo vielleicht mal beide gleichzeitig im Eifer des Gefechts den Titel abhängen und von der Leider segeln….

UnderCardGirl sagt:

Hmmm, ist hier mein Kommentar verloren gegangen? (Häufig scheint es der „erste“ Kommentar von mir zu sein). Woran liegt das?

loud_croud sagt:

@UnderCardGirl…liegt an dem vielen Schrott und der Hetze die du hier Tag für verbreitest!!!

JohnCena sagt:

Dass entweder am Ende Lesnar oder Reigns beide Gürtel hochhält zeigt doch nur die Ideenlosigkeit der Company.

UnderCardGirl sagt:

Das stimmt allerdings (leider) @ JohnCena 😐

Das stimmt nicht @ loud_croud! 🙄

Amurebku sagt:

Für mich persönlich die schwächste Wrestlemania-Card, die ich bisher je gesehen habe im Leben.

Lieblos aufgebaute „Storys“, schwache Matchansetzungen wie Drew vs. Corbin oder diese Promi-Matches…Das hat meiner Meinung nichts bei Wrestlemania zu suchen und passt eher (wenn überhaupt) in eine Weekly. Null Interesse an WM.

Ich werde es definitiv nicht anschauen und mir später nur den Bericht durchlesen. Allerdings werde ich mich auch nicht zu den Ereignissen äußern oder bewerten.

Es zeigt mir persönlich einfach immer wieder ganz klar auf, warum ich die WWE hinter mir gelassen habe. Ich war früher ein riesen Fan der WWE. Wie wahrscheinlich die meisten hier, die irgendwann und irgendwie mit Wrestling in Kontakt kamen (vermute ich zumindest). Aber die Zeiten haben sich extrem geändert und ich kann mit dem Produkt WWE der letzten Jahre nichts mehr anfangen. Doch trotzdem wünsche ich allen viel Spaß, die sich für Wrestlemania oder für die WWE allgemein begeistern können.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube