*Update* „AEW Dynamite #127″ Rating auf TBS vom 09.03.2022 (Update: Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

13.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 09. März 2022 sahen durchschnittlich 0,945 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,966 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 21.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 50 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 62) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 10. März 2021, ebenfalls der ersten Ausgabe nach dem „AEW Revolution“-PPV, gewann man bei den Zuschauern ca. 27% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,40 Ratingpunkte und 516.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,35 Punkte und 460.000 Zuschauer:innen), was Platz 1 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 8). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 10. März 2021 stieg die Zuschauerzahl von „Dynamite“ in der Hauptzielgruppe um ca. 24% an.

„AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen die NBA auf ESPN (1,117 Millionen Zuschauer und 0,38 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie NHL auf TNT (0,290 Millionen Zuschauer und 0,08 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Die Promo von Eddie Kingston und Chris Jericho sahen 1,113 Millionen Zuschauer:innen, davon 590.000 in der Hauptzielgruppe.
* Adam Page vs. Dante Martin, sowie eine Promo von Adam Cole verloren 186.000 Zuschauer:innen (0,927 Mio. Zuschauer:innen, davon 502.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, Jon Moxley & Bryan Danielson vs. JD Drake & Anthony Henry, sowie eine Promo von William Regal verloren 12.000 Zuschauer:innen (0,915 Mio. Zuschauer:innen, davon 511.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo der Dark Order, Wheeler Yuta vs. PAC, eine Promo von Adam Cole, reDRagon und The Young BUcks, eine Werbepause, sowie ein Segment mit FTR und Tully Blanchard verloren 29.000 Zuschauer:innen (0,886 Millionen Zuschauer:innen, davon 501.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Matt Hardy, Andrade El Idolo und der Hardy Family, mit dem Debüt von Jeff Hardy, eine Promo von Shane Strickland und Tony Nese, eine Werbepause, sowie eine Promo von Wardlow gewannen 38.000 Zuschauer:innen (0,924 Millionen Zuschauer:innen, davon 509.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Keith Lee und QT Marshall, The Acclaimes vs. Jungle Boy & Luchasaurus, sowie eine Promo von Jade Cargill & Mark Sterling gewannen 15.000 Zuschauer:innen (0,939 Millionen Zuschauer:innen, davon 519.000 in der Hauptzielgruppe).
* Leyla Hirsch vs. Thunder Rosa, sowie eine Promo von Britt Baker gewannen 25.000 Zuschauer:innen (0,944 Millionen Zuschauer:innen, davon 508.000 in der Hauptzielgruppe).
* Sammy Guevara vs. Scorpio Sky verlor 31.000 Zuschauer:innen (0,913 Millionen Zuschauer:innen, davon 491.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen (0,40 Ratingpunkte und 516.000 Zuschauer:innen in P18-49)
10. März 2021: 743.000 Zuschauer:innen (0,32 Ratingpunkte und 415.000 Zuschauer:innen in P18-49)
11. März 2020: 766.000 Zuschauer:innen (0,26 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
24. November 2021: 898.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




5 Antworten auf „*Update* „AEW Dynamite #127″ Rating auf TBS vom 09.03.2022 (Update: Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

Klartext sagt:

Wieder keine million…

UnderCardGirl sagt:

Das wird schon noch!

Los Quégels sagt:

Was Platz 1 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete 

@fake/real Klartext
Hast die Relevanz scheinbar immer noch nicht verstanden oder ?
Auf TBS wird man auf Dauer auch nicht mehr als max. 1.1 Mio schaffen.

DDP81 sagt:

Naja bei 43 Mio Dollar im Jahr müssen 0.9 Mio Zuschauer ja Top sein, wenn es schaut was man Branchenführer für 1.7 bis 2.2 Mio Zuschauer zahlt.
Kann man aber auch umdrehen und sagen, gut verhandelt Vinny.

UnderCardGirl sagt:

„Klartext“ scheint ein Troll zu sein?!

Ich bin optimistisch was AEW angeht -egal was die Zahlen sagen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube