Kategorie | W-I Kolumnen

Today, 8PM… – Monsters Are Independent #14

29.10.10, von "wrestling-infos.de"

..Live Sold out! Wäre das Coverbild einer Volbeat DVD 😉 Bei mir geht es natürlich um was ganz anderes 😉


Ein Dank geht an den Boarduser «[�»Sкυll«�]» !!!

In wenigen gibt Dragon Gate USA mit „Bushido: Code of the Warrior“ sein iPPV Debut. Damit tun sie es Ring of Honor und CZW gleich, welche schon länger auf dieses System setzen. Wie auch Ring of Honor gibt es den iPPV weltweit über den Anbieter GoFightLive.com zu sehen. Das ganze kostest 15$ und kann hier http://www.gofightlive.tv/Events/Fight/Wrestling/Dragon_Gate_Bushido_Code_Of_The_Warrior/804 geordert werden. Ich werde heute die Card durchgehen und sonstige Vor- und Nachteile des Konzept iPPV analysieren.

iPPV – Das Konzept der Zukunft?

Eines ist sicher: Der iPPV ist eine gute Sache. Man kann von überall auf der Welt eine große Veranstaltung einer Company ansehen und bekommt für wenig Geld sehr gutes Wrestling geboten. Besonders für die Companies ist dies ein Schritt in die richtige Richtung. Die meisten ihrer Fans sind sowieso im Internet sehr aktiv und auch bereit, 15 Dollar zu berappen, besonders da sie im Vergleich zum DVD Verkauf die Shows live und ungespoilert geliefert bekommen, man sonst bei Indyshows nie bekommt.
Eine Menge Vorteile, allerdings gibt es noch einen großen Nachteil: Die Bildqualität ist meist niacht wirklich das, was man sich vorstellt. Außerdem gab es vor allem beim letzten iPPV von Ring of Honor erhebliche Tonprobleme und sogar den einen oder anderen Bildausfall.
Dies sind Dinge die nicht in den Händen der Company liegen. Allerdings dürfte man sich für sein Geld doch wenigstens eine vernünftigen, Ausfallfreien Stream erwarten – HD verlangt ja niemand.

Nun gut, das Allgemeine ist vorbei 😉 Nun geht es weiter mit dem eigentlichen Thema, den iPPV von Dragon Gate USA – und dafür hat man sich ganz schön was einfallen lassen!

BUSHIDO – Code of the Warrior

Die Show ist ein absolutes Must-See, ohne Frage. Denn Gabe Sapolsky hat sich für diese Show echt was einfallen lassen. Neben den üblichen Dragon Gate Stars aus Japan gibt es die DGUSA Debuts von Homicide und Austin Aries sowie das DGUSA Debut von Sumo-Legende Akebono! Dazu gibt es noch einen „Draft“ von amerikanische Talenten, welche von den Anführern der Japanischen Stables zu den eigenen Gruppierungen geholt werden. Und ganz nebenbei gibt es eine Card mit mindestens 2 potenziellen Match of the Year Kandidaten. Doch fangen wir noch einmal von vorne an:

2 mittelgroße Überraschungen mit großer Wirkung

…gab es, als sowohl Austin Aries als auch Homicide für dieses Event angekündigt wurden. Besonders Homicide war hier eine Überraschung. Seit seiner TNA Entlassung ist er praktisch für alle möglichen großen Indyligen angetreten, zuletzt für Ring of Honor. Gerade deshalb ist sehr überraschend, dass er nun auch für DGUSA in den Ring steigt. Es scheint, als ob er sich erst einmal alle Optionen offen hält, bevor er sich dazu entschließt einen Vorzugsvertrag zu unterschreiben. Allerdings deutet vor allem sein teilnehmen am Draft auf eine längere Zusammenarbeit hin. Leider wurde für ihn ein nicht so wirklich tolles Match ausgesucht, aber dazu später mehr.
Eine etwas andere Überraschung war die von Austin Aries. Nach seinem ROH Abgang wurde zwar darüber spekuliert ihn bald bei DGUSA zu sehen, allerdings wurde eher damit gerechnet, dass er erst einmal eine Pause nimmt. Für ihn hatte Gabe sogleich ein Top Match am Start, nämlich dass gegen Masato Yoshino. Dieses Match gilt für mich jetzt schon als Klassiker, und das ohne es gesehen zu haben.

Draft – Die Chance für Newcomer

Eines ist klar: DGUSA hat wohl in einem Punkt klar gegen Ring of Honor gewonnen. Nämlich was die Newcommer in ihren Reihen angeht. Hier hat man mit Jon Moxley, Chuck Taylor, Johnny Gargano, Rich Swann und vielen anderen Eindeutig die stärkere Besetzung. Außerdem hat man mit Austin Aries und Homicide 2 etablierte Leute, welche auch sehr viele Amerikanische Fans ziehen, hinzugewonnen . Während sich Austin Aries und Jimmy Jacobs nicht zum Draft stellt, ist wie vorhin schon erwähnt, Homicide dabei. Ein Überblick über die zu-draftenden liest sich wie ein kleines Who is Who von amerkianischen Mid und Upper Cardern.

-Homicide
-Silas Young
-The Osirian Portal
-Johnny Gargano
-Chuck Taylor
-Drake Younger
-Arik Cannon
-Sami Callihan
-Rich Swann
-Rexx Reed
-Tommaso Ciampa
-Scott Reed

Bekannte Namen wie Homicide, Silas Young, The Osirian Portal, Arik Cannon, Sami Callihan, Drake Younger und die Oben genannten finden sich auf der Liste. Ich persönlich halte besonders die Oben genannten, Sami Callihan und Arik Cannon für sehr talentiert. Von den Etablierten muss man denke ich nicht besonders reden. Weiters ist für den Draft noch die Reihenfolge bekannt, in welcher die Teams ihre Picks durchführen werden. CHIKARA Segikun wird nicht am Draft teilnehmen. Verstärkungen werden direkt aus CHIKARA geholt.

1) World-1
2) Warriors International
3) Kamikaze USA

Wer zu welcher Gruppierung kommen wird ist noch nicht klar. Als erster Pick scheint wohl nur Homicide in Frage zu kommen. Auch Taylor und Gargano werden ganz oben gehandelt. In der zweiten Runde, sofern es eine gibt, werden woh Younger, Callihan, Young oder The Osirian Portal gezogen werden.

Die Matchcard

Neben dem Draft und einer Rede von Austin Aries über seine Zukunft stehen natürlich auch noch Matches auf dem Programm.

Four Way Freestyle
Chuck Taylor vs. Ricochet vs. Johnny Gargano vs. Arik Cannon

Wie beim letze PPV gibt es auch dieses Mal ein 4 Way Freestyle Match. Wer dieses beim letzten PPV nicht gesehen hat, sollte dies sehr schnell nachholen. Das letzte Match gewann Chuck Tayler, als er seinen Omega Driver ins Ziel bringen konnte. Auch Ricochet war schon mit von der Partie. Er beeindruckte bei seiner Vorstellung. Auch Cannon konnte überzeugen. Neu im Match ist „The Bees Knees“ Johnny Gargano. Ich denke, dass man sich auch dieses Mal ein sehr schönes, schnelles und aktionreiches Match erwarten darf.

Special Challenge Match
Homicide vs. Rich Swann

Sehr weit unten auf der Card steht überraschen Homicide. Für ihn bleibt ein Match gegen den Newcomer Rich Swann, welcher als Highflyer schon bei CZW für Aufsehen sorgte. Das Match gegen Homicide scheint ein Squash zu sein, allerdings erwarte ich doch etwas Gegenwehr von Swann. Trotz allem sollte man hier mit einem klaren Sieg von Homicide rechnen!

Giant Tag Team Attraction
Brodie Lee & Akebono vs. The Osirian Portal

Ein sehr interessantes Match ist auch dieses Tag Team Match. Hier teamen 2 Worker, die am nächsten Tag beim PPV (Achtung, ein normaler, nicht Live PPV) gegeneinander antreten. Die Sumo Legende Akebono trifft auf das Monster Brodie Lee. Ein interessantes Duell, aber zuerst sehen wir sie in einem, es tut mir leid für das Osirian Portal, Squash Match. Falls sich die beiden nicht sofort in die Wolle kriegen werden die beiden Ägypter mal nach Strich und Faden zerstört… Leider.

Dream Match – Non-Title
Open The Dream Gate Champion Masato Yoshino vs. Austin Aries

Zum Titel “Dream Match” muss man hier denke ich nicht mehr viel hinzufügen. Austin Aries kennt wohl jeder und Masato Yoshino ist momentan der höchste Champion bei DG in Japan. Er gilt als einer der schnellsten Wrestler der Welt – und nicht zu unrecht als einer der besten. Ohne Zweifel, die Beiden können und werden ein Top Match auf die Beine stellen. Hier ist vor allem spannend was mit Austin Aries zukünftig bei DGUSA passiert. Sollte er langfristig bleiben muss man ihn fast in eine große Fehde einbinden – Yoshino hingegen ist sowieso in einer neuen Fehde durch seinen Split mit Naruki Doi verwickelt, welche wohl auch ihre Stränge nach Amerika ziehen wird, verwickelt.

I Quit Match
Jimmy Jacobs vs. Jon Moxley

Die dominierende Fehde im vergangen Jahr war sicherlich Moxley vs Jacobs. Die Fehde streckte sich über sehr lange Zeit und involvierte auch verschiedenste Frauengeschichten. Das I Quit Match scheint nun der Höhepunkt und auch Abschluss dieser Fehde zu sein. Ich tippe hier auf einen Sieger Jon Moxley. Wie es dann mit Jimmy Jacobs weitergeht ist noch fraglich. Ich habe keinerlei Idee was er machen könnte wenn er verliert. Vielleicht eine Fehde gegen Aries?

Dragon Gate Tag Team Wrestling At Its Best
CIMA & Genki Horiguchi vs. YAMATO & Akira Tozawa

Ein absolutes Highlight kommt auch mit diesem Tag Match auf uns zu. Das Tag Team Wrestling von DG ist bekannt stark und mit CIMA & Genki ist hier ein sehr etabliertest Team vertreten. Auch YAMATO und Akira Tozawa kennen sich schon länger und sind immerhin im gleichen Stable. Hier setzt man es wohl auf ein einfach gutes Match an vertieft die Fehde zwischen Kamikaze USA und den Warriors International, die schon immer am köcheln ist. Als Sieger tippe ich hier auf die unfairen Kamikazes!

Open The Freedom Gate Title
BxB Hulk defends vs. Shingo

Das Main Event hat seinen Namen verdient. Um es vorweg zu nehmen: Ich tippe hier ganz stark auf einen Titelwechsel. Die Fehde zwischen Shingo und Hulk kommt aus Japan, wo Hulk ein Hair vs Hair Match gegen Shingo verloren hat. Nachdem Hulk noch immer der erste Titelträger des einzigen DGUSA Titels ist, scheint es nach einer Niederlage für den Champion zu riechen. Ich denke das ihm diese Niederlage nicht besonders schaden würde. Er hatte einen starken Run und wurde nie besonders schwach dargestellt. Shingo schwimmt gerade auf einer Erfolgswelle und deshalb gönne ich ihm den Titel – er hat dafür gearbeitet.

Ich hoffe ich konnte euch noch einmal auf den PPV einstimmen. In ein paar Stunden geht es los und ich schon sehr gespannt! Die Ergebnisse könnt ihr natürlich wie immer Morgen im Laufe des Tages auf www.wrestling-infos.de lesen!

Eine kleine Mitteilung im eigenen Interesse: Monsters Are Independent erscheint aus Zeitgründen nur mehr alle 2 Wochen! Ich schaffe es einfach zeitlich nicht mehr euch jede Woche eine Ausgabe in Top-Qualität zu liefern. Allerdings will ich euch nichts halbstarkes zu lesen geben. Ich denke es ist in eurem Interesse eine bessere Kolumne zu lesen, die dafür nur alle 2Wochen kommt 😉

So far, schönes Wochenende!
Paul




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube