WWE NXT 2.0 #25 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 01.03.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

02.03.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #25
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 1. März 2022

NXT 2.0 wird von Vic Joseph und Wade Barrett eröffnet, welche uns zur heutigen Show begrüßen. Sofort gehen wir zum Ring, wo Bron Breakker und Tommaso Ciampa bereits ihren Einzug bestreiten. Ciampa hat sich dabei kleidungstechnisch an seinen Partner angepasst. Den beiden folgen ihre heutigen Gegner, Dolph Ziggler und Rodert Roode. Breakker und Ciampa scheint es aber nicht schnell genug zu gehen, denn sie stürmen den Dirty Dawgz auf der Rampe entgegen, wo ein Brawl entsteht. Die beiden Teams prügeln sich in Richtung Ring, wo Ciampa nach einem Dive zunächst triumphierend als letzter neben Breakker und über Ziggler und Roode steht. Dann kehrt Ordnung zurück in den Ring und unser erstes Match des Abends kann starten.

1. Match
Tag Team Match
NXT Champion Bron Breakker & Tommaso Ciampa gewannen gegen The Dirty Dawgz (Dolph Ziggler & Robert Roode) via Pin durch Tommaso Ciampa an Dolph Ziggler nach dem Fairytale Ending.
Matchzeit: 13:05

Wir sehen, wie mit Pete Dunne und NXT North American Champion Carmelo Hayes zuvor am Abend die Halle erreichten. Die beiden werden im heutigen Main Event aufeinandertreffen.

LA Knight steht Backstage und verspricht, in Kürze in den Ring zu steigen und nach Grayson Waller zu verlangen.

Wir sehen ein Videopaket, welches das Aufeinandertreffen zwischen Gunther und Solo Sikoa behandelt. Der Österreicher verspricht dabei, die Siegesserie von Sikoa zu brechen.

LA Knight steht nun wie angekündigt im Ring, wo er ein wenig über Grayson Waller herzieht. Er spricht nun die einstweilige Verfügung gegen ihn an, was Waller auf den Plan ruft. Der Australier erscheint gemeinsam mit seinem Bodyguard Sanga auf der Empore, von wo aus Waller seinen Sieg über Knight aus der vergangenen Woche zelebriert. Dies sei außerdem ihr letztes Aufeinandertreffen gewesen, Waller ist nicht an einer Fortsetzung ihrer Fehde interessiert. Anschließend möchte Waller die Halle verlassen, doch Knight möchte noch ein wenig Videomaterial zeigen. Dort ist zu sehen, dass, trotz der Niederlage gegen Waller, letztendlich doch LA Knight triumphierend über Waller und Sanga im Ring stand. Und genau das, so Knight, sei das Bild bei jedem ihrer Aufeinandertreffen im Ring. Er würde als Letzter lachen. Daher fordert er Waller heraus, zu beweisen, dass dieser ebenfalls als Letzter stehen könne: in einem Last Man Standing Match in der nächsten Woche! Waller akzeptiert die Herausforderung und verspricht, nächste Woche erneut viral zu gehen.

Backstage bereiten sich Indi Hartwell und Persia Pirotta auf ihr heutiges Match vor, als Pirotta anmerkt, dass Duke Hudson ihnen viel Erfolg wünschte. Die beiden scheinen etwas uneinig, wie über Hudson zu denken ist, aber Indi ist sicher, nach den Ereignissen aus der letzten Woche werden sie und Dexter Lumis wieder zusammen finden. Indi erkundigt sich, ob Persia bereit ist, was diese bestätigt und die beiden wollen die Umkleide verlassen. Zuvor kehrt Pirotta aber noch einmal an ihren Spind zurück, um auf ihrem Handy eine letzte Nachricht zu schreiben.

Toxic Attraction finden sich in der Toxic Lounge ein, was bedeutet, dass es Zeit für das Dusty Rhodes Tag Team Classic ist.

2. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Wendy Choo & Dakota Kai gewannen gegen Indi Hartwell & Persia Pirotta via Pin durch Dakota Kai an Persia Pirotta nach einem Double Foot Stomp.
Matchzeit: 5:20
– Damit treffen Wendy Choo & Dakota Kai im Halbfinale des Turniers auf den Sieger zwischen Cora Jade & Raquel González und Yulisa León & Valentina Feroz.

Vic Joseph und Wade Barrett bewerben WrestleMania 38 sowie die am Samstag stattfindende WWE Live-Show im Madison Square Garden. Anschließend sehen wir ein Videopaket, welches uns auf das Match zwischen Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) und The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) vorbereitet. Das Match um die NXT Tag Team Championship zwischen den beiden Team wird bereits kommende Woche stattfinden. Ebenfalls für kommende Woche bestätigt ist nun das Last Man Standing Match zwischen LA Knight und Grayson Waller.

In einem Video sehen wir eine Auseinandersetzung zwischen Amari Miller und Lash Legend, nachdem diese vergangene Woche im Dusty Rhodes Tag Team Classic Io Shirai & Kay Lee Ray unterlagen. Legend wirft ihrer nun ehemaligen Partnerin dabei vor, an der Niederlage Schuld zu sein. Das führte zu folgendem Match…

3. Match
Singles Match
Lash Legend gewann gegen Amari Miller via Pin nach einem Reverse Death Valley Driver.
Matchzeit: 2:56

Im Anschluss lässt Lash Legend ein wenig Trash Talk in Richtung der Kamera folgen, wobei sie vor allem Nikkita Lyons anspricht.

Solo Sikoa findet sich bei McKenzie Mitchell ein. Dieser habe gehört, dass Gunther über Respekt sprach, doch Respekt sei für ihn eine Sache, die in beide Richtungen funktionieren müsse. Sikoa ist bereit für den heutigen Kampf und macht sich auf den Weg in die Halle.

Josh Briggs und Brooks Jensen schauen sich einige Trucks auf ihrem Handy an und würden bei einigen definitiv gern mal auf die Hupe drücken. Diese Worte bekommt Elektra Lopez mit und fühlt sich belästigt, woraufhin sie die beiden konfrontiert. Während Briggs schnell versteht, wo das Problem liegt, bewirft Jensen Lopez mit einigen Fakten zum Auto und lässt sie wissen, dass es mit den Frauen bei ihm nicht besonders gut läuft und er sich daher vorerst auf Autos fokussiert. Lopez findet dies amüsant, denn Jensen hätte so oder so nie eine Chance bei Frauen, was dieser bestätigt; er habe noch nie mit einer echten Frau zu tun gehabt. Lopez verlässt den Bereich und Jensen fühlt sich wie der Sieger des Gesprächs, während Briggs nicht glauben kann, was Jensen gerade von sich gegeben hat.

4. Match
Singles Match
Gunther gewann gegen Solo Sikoa via Pin nach zwei Powerbombs.
Matchzeit: 7:37
– Dies ist die erste Niederlage für Solo Sikoa bei NXT 2.0.

Bei McKenzie Mitchell steht nun Dolph Ziggler, welcher erklärt, er sei der Hauptherausforderer auf die NXT Championship und verlange sein Titelmatch in der kommenden Woche. Tommaso Ciampa kommt hinzu und erklärt den Unterschied zwischen „verlangen“ und „bekommen“. Für den Fall, dass Ziggler irgendwelche Ansprüche hätte geltend machen können, habe er diese verloren, nachdem Ciampa ihn heute pinnen konnte. NXT Champion Bron Breakker betritt das Bild, welcher klar stellt, dass Ziggler in diesem Haus gar nichts zu melden hätte. Ziggler hingegen ist der Meinung, dass er die letzte Straßensperre zwischen Breakker und „NXT: Stand and Deliver“ darstelle. Er ist fest überzeugt, Breakker besiegen zu können. Und auch Ciampa, so Ziggler weiter, sei der Meinung, Breakker besiegen zu können. Ciampa greift nun ein und stellt klar, dies nicht nur zu denken, denn er konnte Breakker bereits eindeutig besiegen. Breakker hat nun genug und will beiden den Hintern versohlen, was Ziggler amüsiert hinnimmt und viel Glück dabei wünscht.

Joe Gacy steht bei Harland und bereitet diesen moralisch auf sein heutiges Match vor. So werde Harland zwar heute gegen Draco Anthony in den Ring steigen, jedoch sei dieser nicht der Ursprung für die negativen Gefühle, welche Harland empfinde.

Indi Hartwell und Persia Pirotta stehen in der Umkleide und können nicht fassen, wie sie verlieren konnten. Pirotta entschuldigt sich für ihre Fehler, doch Hartwell stellt klar, dass die beiden ein Team seien und sowohl Sieger, als auch Niederlagen gemeinsam zu verantworten haben. Duke Hudson kommt hinzu und es folgt eine innige Umarmung mit Pirotta, ehe die beiden gemeinsam den Raum verlassen. Indi Hartwell bleibt zurück und checkt ihr Handy und wartet wohl sehnsüchtig auf eine Antwort von Dexter Lumis…

Vic Joseph und Wade Barrett verkünden, dass die NXT Ausgabe in der kommenden Woche einmal mehr ein Special sein wird. So handelt es sich um die „Roadblock“-Ausgabe. Zwischenzeitlich wurde für eben diese Episode das NXT Championship Match zwischen Bron Breakker, Tommaso Ciampa und Dolph Ziggler offiziell gemacht!

5. Match
Singles Match
Harland (w/ Joe Gacy) gewann gegen Draco Anthony via Pin nach Belly-to-back Side Slam.
Matchzeit: 2:28

Harland und Gacy stehen triumphierend im Ring, während Gacy seinem Monster „den Blick“ gibt. Harland packt sich daraufhin den abgefertigten Anthony und … umarmt ihn. Anschließend zieht sich Anthony sichtlich verwirrt zurück, während Harland und Gacy im Ring verbleiben.

NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams stehen bei McKenzie Mitchell. Sie respektieren Pete Dunne, welcher ein großartiger Performer sei, doch als er den Raum betrat, übernahm er die Top-Position. Nach seinem Sieg über Dunne heute sei nicht die Frage, wer der nächste Herausforderer für ihn sei, sondern wer noch übrig ist.

Ivy Nile trainiert im Diamond Mine Gym, als Tatum Paxley hinzu kommt und nach den Ereignissen der vergangenen Woche klärende Worte finden möchte. Sie habe Verständnis für die Taten Niles, denn eine Niederlage sei keine Option. Nile erwidert, dass es nicht so einfach sei. Sollte Paxley an einer Mitgliedschaft bei Diamond Mine interessiert sein, so müsse sie dies auf die harte Tour lernen.

In der Toxic Lounge haben sich einmal mehr Toxic Attraction für das kommende Match eingefunden.

6. Match
Women’s Dusty Rhodes Tag Team Classic – 1. Runde – Tag Team Match
Cora Jade & Raquel González gewannen gegen Yulisa León & Valentina Feroz via Pin durch Cora Jade an Valentina Feroz nach einer Chingona Bomb / Splash Kombination.
Matchzeit: 4:47
– Damit lauten die Halbfinalpaarungen Io Shirai & Kay Lee Ray vs. Kacy Catanzaro & Kayden Carter sowie Dakota Kai & Wendy Choo vs. Cora Jade & Raquel González.

In einem der Gänge bestaunen einige Damen das Amulett von Sarray, als auch Tiffany Stratton hinzukommt. Diese ist nicht wirklich begeistert von dem Ding, welches für die Japanerin so besonders ist und bietet dieser daher an, eines ihrer schöneren Stücke zu trage. Diese lehnt das Angebot aber dankend ab. Stratton findet das nicht nett und schleudert Sarray gegen das Rolltor im Hintergrund, bevor sie von den anderen Damen zurückgehalten wird.

Tony D’Angelo steht am Hafen und erklärt, sein Ziel am WrestleMania-Wochenende bereits ins Visier genommen zu haben. Er werde diesen Kontrahenten mit den Fischen schlafen schicken.

7. Match
Singles Match
Von Wagner (w/ Robert Stone) gewann gegen Andre Chase (w/ Bodhi Hayward) via Pin nach Death Valley Neckbreaker.
Matchzeit: 4:10

Nikkita Lyons sendet eine Videobotschaft, nachdem sie bei ihrem In-Ring-Debüt in der vergangenen Woche ein heißes Thema in den sozialen Medien war. Sie habe vernommen, was Lash Legend über sie sagte. Daher fordert sie Legend auf, ihre Talk Show „Lashing Out“ kommende Woche zurückzubringen und ihr dort die selben Worte noch einmal persönlich ins Gesicht zu sagen.

Die Kommentatoren präsentieren uns die Matchcard für das „Roadblock“-Special kommende Woche. So wird Bron Breakker seine NXT Championship gegen Tommaso Ciampa und Dolph Ziggler in einem Triple Threat Match aufs Spiel setzen. Ebenfalls um Gold geht es bei der Paarung zwischen Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) und The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed), nämlich um die NXT Tag Team Championship der Europäer. Zudem treffen LA Knight und Grayson Waller in einem Last Man Standing Match aufeinander. Aber nun ist es Zeit für den heutigen Main Event!

8. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) (c) gewann gegen Pete Dunne via Pin nach dem Diving Leg Drop. Zuvor sorgte Trick Williams für Ablenkung.
Matchzeit: 12:32

Carmelo Hayes ergreift im Anschluss ein Mikrofon und verspricht, sein Gold mit nach Dallas zu „NXT: Stand and Deliver“ zu nehmen. Dort möchte er den Titel so verteidigen, wie er damals zum ersten Mal vergeben wurde: in einem Ladder Match! Mit diesen Worten findet NXT 2.0 in dieser Woche ein Ende.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




5 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #25 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 01.03.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Schotti sagt:

Das 2.0 ist mittlerweile wieder Geschichte und es wird wieder mehr nur von NXT gesprochen?

Suzuki sagt:

@Schotti
Ist es nicht egal wie sich NXT mittlerweile nennt ?
Ob NXT 2.0, NXT 90210 oder einfach nur NXT, bleibt doch der gleiche Murks.

ThreeCount sagt:

@Schotti
Hab ich mir auch schon gedacht. Finde auch die Shows werden langsam wieder etwas besser…Hunter doch langsam auf dem weg zurück? Wäre schön

NxTRulez sagt:

Endlich kann ich es wieder mal sagen:
Das war besser! Eindeutig bessere Show!

Sobel sagt:

Also Hayes könnte den Titel doch langsam mal abgeben. An sonsten bleibt die Women’s Division eher mittelmäßig, dafür liefern die Herren (allen voran natürlich die „altgedienten“) mittlerweile Woche für Woche ordentliche Matches ab. Besonders diesmal, wo man sich viel Gelaber und Show-Segmente sparte, sah das eher nach dem alten NXT aus, als nach einer RAW-B-Show.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube