„AEW Dynamite #125″ Rating auf TBS vom 23.02.2022 (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

25.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 23. Februar 2022 sahen durchschnittlich 1,010 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,869 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 141.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 41 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 39) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 24. Februar 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 22% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,40 Ratingpunkte und 517.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,31 Punkte und 406.000 Zuschauer:innen), was Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 3). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 24. Februar 2021 stieg die Zuschauerzahl von „Dynamite“ in der Hauptzielgruppe um ca. 14% an.

„AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen College Basketball auf ESPN (1,102 Millionen Zuschauer und 0,29 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie NHL auf TNT (0,315 Millionen Zuschauer und 0,09 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:

* Die Tag Team Battle Royal sahen 1,088 Millionen Zuschauer:innen, davon 506.000 in der Hauptzielgruppe.

* Das Ende der Tag Team Battle Royal, eine Promo von Adam Page, eine Promo von Bryan Danielson, sowie eine Werbepause verloren 40.000 Zuschauer:innen (1,048 Mio. Zuschauer:innen, davon 498.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die Promo von MJF, eine Werbepause, eine Promo von 2Point0 & Daniel Garcia, sowie die Entrances für das Match Malakai Black & Brody King vs. Pac & Penta verloren 10.000 Zuschauer:innen (1,038 Mio. Zuschauer:innen, davon 532.000 in der Hauptzielgruppe).

* Malakai Black & Brody King vs. Pac & Penta, sowie das Post-Match-Angle mit dem Debüt von Buddy Matthews verloren 28.000 Zuschauer:innen (1,010 Mio. Zuschauer:innen, davon 519.000 in der Hauptzielgruppe).

* Ein Video-Package zu Thunder Rosa vs. Britt Baker, eine Werbepause, sowie die Promo von Chris Jericho und Eddie Kingston verloren 13.000 Zuschauer:innen (0,997 Millionen Zuschauer:innen, davon 528.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten drei Minuten der Jericho/Kingston Promo, die Promo von Andrade, Matt Hardy und Private Party, Ricky Starks vs. Pres10 Vance, eine Promo von Adam Cole, Kyle O’Reilly & Bobby Fish, sowie der Entrance von Jade Cargill verloren 11.000 Zuschauer:innen (0,986 Millionen Zuschauer:innen, davon 533.000 in der Hauptzielgruppe).

* Jade Cargill vs. The Bunny, das Post-Match-Angle mit Tay Conti, eine Promo von Keith Lee, sowie eine Werbepause verloren 17.000 Zuschauer:innen (0,969 Millionen Zuschauer:innen, davon 515.000 in der Hauptzielgruppe).

* Bryan Danielson vs. Daniel Garcia verlor 27.000 Zuschauer:innen (0,942 Millionen Zuschauer:innen, davon 508.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen (0,40 Ratingpunkte und 517.000 Zuschauer:innen in P18-49)
24. Februar 2021: 831.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkte und 452.000 Zuschauer:innen in P18-49)
26. Februar 2020: 865.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
24. November 2021: 898.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
17. November 2021: 984.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
10. November 2021: 913.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics

Diskutiert auch in unserem Forum mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Zahlen! Klick!




4 Antworten auf „„AEW Dynamite #125″ Rating auf TBS vom 23.02.2022 (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

Arne sagt:

Klingt alles sehr plausibel. Das werden sicherlich die rund 1 Mio. sein die der WWE nun fehlen.
Persönlich gesehen hat AEW aber schon mehr Zuschauer verdient.

UnderCardGirl sagt:

Absolut

DDP81 sagt:

Jup… Ich habe aber auch noch die geringe Hoffnung, dass Wrestling durch AEW bei der Jugend wieder mehr Mainstream wird… Wenn man sich z.b
Promos von MJF und Eddie Kingston, Punk etc ansieht… , Matches von Danielson, Kenny etc..
Vllt reden wir in 3 bis 5 Jahren auch wieder von 2 bis2.5 Mio… Aber eher unwahrscheinlich.

TV wird immer unwichtiger….

UnderCardGirl sagt:

Ja, aber vielleicht gibt es irgendwann wieder einen Aufschwung.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube