Kategorie | WWE, WWE Raw Ratings

*Update* WWE Monday Night RAW #1500 Rating auf dem USA Network vom 21.02.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

27.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 21. Februar 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,825 Millionen. Dies reichte für Platz 13 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 18). Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche auf SyFy (Vorwoche: 1,602 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 223.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 22. Februar 2021 auf USA verlor man 3,5% der Zuschauer.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,945 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,376 Mio. Zuschauer), 1,868 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,709 Mio. Zuschauer) und 1,666 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,402 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,51 Punkten und 662.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,44 Ratingpunkte und 574.000 Zuschauer), was für Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 22. Februar 2021 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 11%.

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf dem USA Network:
* Das Eröffnungssegment mit Paul Heyman und Brock Lesnar, sowie das Backstage-Segment mit Seth Rollins und Kevin Owens sahen 2,140 Mio. Zuschauer, davon 741.000 in der Hauptzielgruppe.
* Eine Werbepause sowie Street Profits vs. Alpha Academy verloren 237.000 Zuschauer (1,903 Mio. Zuschauer, davon 698.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Tommaso Ciampa, eine Werbepause, Tommaso Ciampa & Finn Balor vs. Dolph Ziggler & Bobby Roode, sowie eine weitere Werbause verloren 37.000 Zuschauer (1,866 Mio. Zuschauer, davon 681.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende des Matches Tommaso Ciampa & Finn Balor vs. Dolph Ziggler & Bobby Roode, eine Werbepause, sowie eine Promo von The Miz gewann 4.000 Zuschauer (1,870 Mio. Zuschauer, davon 686.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende der Miz-Promo mit den Mysterios und Logan Paul, eine Werbepause, sowie der Entrance von Nikki ASH gewannen 96.000 Zuschauer (1,966 Mio. Zuschauer, davon 707.000 in der Hauptzielgruppe).
* Nikki ASH vs. Rhea Ripley, eine Werbepause, sowie Undertaker-Video verloren 59.000 Zuschauer (1,907 Mio. Zuschauer, davon 695.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damian Priest vs. Shelton Benjamin, eine Promo von Damian Priest, sowie eine Werbepause verloren 107.000 Zuschauer (1,800 Mio. Zuschauer, davon 656.000 in der Hauptzielgruppe).
* Für eine Promo von Reggie und Dana Brooke, sowie eine Werbepause blieb die Zuschauerzahl gleich (1,800 Mio. Zuschauer, davon 642.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Becky Lynch und Bianca Belair, eine Werbepause, Bianca Belair vs. Doudrop, sowie eine weitere Werbepause verloren 12.000 Zuschauer (1,788 Mio. Zuschauer, davon 652.000 in der Hauptzielgruppe).
* Bianca Belair vs. Doudrop, sowie eine Werbepause verloren 144.000 Zuschauer (1,644 Mio. Zuschauer, davon 624.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Edge, der Entrance von RK-Bro, sowie eine Werbepause gewannen 36.000 Zuschauer (1,680 Mio. Zuschauer, davon 631.000 in der Hauptzielgruppe).
* Randy Orton & Riddle vs. Kevin Owens & Seth Rollins verlor 118.000 Zuschauer (1,562 Mio. Zuschauer, davon 546.000 in der Hauptzielgruppe).

„RAW“ lief in dieser Woche gegen keine große Sport-Konkurrenz. Zeitgleich lief lediglich College Basketball auf ESPN (0,799 Millionen Zuschauer und 0,24 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen in den letzten 10 Wochen:
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf USA)
14. Februar 2022: 1,602 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
07. Februar 2022: 1,387 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
31. Januar 2022: 1,865 Millionen Zuschauer (auf USA)
24. Januar 2022: 1,766 Millionen Zuschauer (auf USA)
17. Januar 2022: 1,633 Millionen Zuschauer (auf USA)
10. Januar 2022: 1,613 Millionen Zuschauer (auf USA)
03. Januar 2022: 1,716 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Dezember 2021: 1,592 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. Dezember 2021: 1,553 Millionen Zuschauer (auf USA)

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten 10 Jahren:
21. Februar 2022: 1,825 Millionen Zuschauer (auf SyFy)
22. Februar 2021: 1,890 Millionen Zuschauer
24. Februar 2020: 2,210 Millionen Zuschauer
25. Februar 2019: 2,922 Millionen Zuschauer
19. Februar 2018: 3,282 Millionen Zuschauer
20. Februar 2017: 3,216 Millionen Zuschauer
22. Februar 2016: 3,884 Millionen Zuschauer
23. Februar 2015: 4,122 Millionen Zuschauer
24. Februar 2014: 4,661 Millionen Zuschauer
25. Februar 2013: 4,707 Millionen Zuschauer
20. Februar 2012: 4,629 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
21. Februar 2011: 5,860 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quelle: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




3 Antworten auf „*Update* WWE Monday Night RAW #1500 Rating auf dem USA Network vom 21.02.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

UnderCardGirl sagt:

Ich hab auch zusgeschaut 🙂

Arne sagt:

Über 1 Mio. in gerade mal 2 Jahren verloren. Läuft!

loud_croud sagt:

Top Rating. 1,8 Mios. trotz der vielen bösen Konkurrenz. Die gab es vor Jahren noch nicht. Deswegen waren die Ratings viel höher 😂
Gebe ne 2-
Aber bei der geilen Road to WM werden die Ratings bald Explodieren.
Und dann kann man bald ne sehr gute 1 geben
😂😂😂😂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube