AEW „Dynamite #123“ Ergebnisse & Bericht aus Atlantic City, New Jersey, USA vom 09.02.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

10.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #123“
Ort: Boardwalk Hall in Atlantic City, New Jersey, USA
Erstausstrahlung: 09. Februar 2022
Zuschauer: 5.785

Full Show:

It’s wednesday night, and you know what that means! Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone sitzen am Kommentatoren-Pult und begrüßen uns zur heutigen Show

Die „A-E-Dub“-Rufe werden schnell zu Buhrufen, als Wardlow mit Aufstellfiguren von MJF und CM Punk herauskommt. Wardlow zeigt sich genervt, während Justin Roberts FTR und Tully Blanchard ankündigt. Die Kommentatoren merken an, dass Wardlow wohl nicht von MJF angemeldet wurde und demnach keinen Einzug erhielt. Auch Shawn Spears bekommt Einzugsmusik und Ankündigung. Anscheinend soll auf den „großen“ Sieg von MJF angestoßen werden, denn die Herren haben Schampus dabei. Spears überreicht Roberts einen Umschlag, den Inhalt soll dieser Wort für Wort vorlesen. Demnach wird MJF natürlich über den Klee gelobt und begibt sich dann auch zum Ring. Wardlow zieht eine Augenbraue hoch, der Rest des Pinnacle ist aber schwer begeistert. MJF lässt sich auf einem Thron in die Halle tragen und winkt königlich ins Publikum. Am Ring macht er noch ordentlich mit einer der weiblichen Begleiterinnen rum, bevor er dann endlich den Ring betritt. Der Pinnacle feiert im Kreis zusammen, Wardlow schaut sich das Prozedere eher skeptisch an. MJF bezeichnet sich dann mit Mikrofon in der Hand als besten Wrestler der Welt. Er habe CM Punk zweimal in Chicago besiegt, er sei sogar besser als der beste der Welt. Wardlow sieht so aus, als würde er gleich explodieren. Doch es sei ein bitterer Sieg gewesen, denn er habe ein Idol seiner Kindheit geschlagen. Dabei habe er CM Punk letzte Woche noch zwei Worte zugeflüstert: „You suck“. Doch er müsse einem jungen Mann danken, der mitverantwortlich für seinen Sieg war. Wardlow tritt einen Schritt nach vorne, doch MJF meint natürlich Shawn Spears, der ihn letzte Woche aufgewärmt hat. Spears macht noch kurz Werbung für MJFs neues T-Shirt. MJF gibt an, sich nun der AEW World Championship widmen zu wollen. CM Punk kommt heraus, ohne Musik und alles Prozedere. Unter lauten „CM Punk“-Rufen reicht ihm Schiavone ein Mikrofon. Er bezeichnet MJFs Sieg als ähnlich suspekt wie seine aufgesprühte Bräune. Punk hat Unterstützung dabei in Person von Sting und Darby Allin, da er genug habe von den Spielchen des Pinnacle. Punk fordert ein Rematch gegen den Mann, der verantwortlich war für seine Niederlage vergangene Woche: Wardlow. Nach einigem hin und her fordert Dax Harwood ein Rematch für das „großartigste Tag Team der Welt“. Am Ende gibt MJF Punk eine Chance: sollte er FTR mit einem Tag Team Partner seiner Wahl besiegen, gibt er ihm ein Rematch, wann und wo er wolle. Es dürfen aber weder Sting noch Darby Allin sein, ansonsten habe Punk schließlich keine Verbündeten. Er empfiehlt Wardlow, sich langsam mal umzuziehen, denn er habe jetzt gleich ein Match, während MJF seine Feierlichkeiten fortsetzen werde.

Andrade El Idolo trifft sich backstage mit Darby Allins „Boss“, Sting. Allin macht aber klar, dass er besseres zu tun habe, als für Andrade zu arbeiten. Er möchte die TNT Championship gewinnen. El Idolo sagt, dass sie dann wohl was gemeinsam haben. Allin wolle Champion werden, Andrade werde der kommende TNT Champion sein.

1. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) gewinnt gegen The Blade via Pinfall nach vier Powerbombs.
Matchzeit: 06:15
– The Blade attackierte Wardlow schon vor Ertönen der Ringglocke und hatte dadurch circa 25 Sekunden die Oberhand.
– Nach gut fünf Minuten startete die „Powerbomb Symphony“.

Nach dem Match schlägt Spears The Blade mal wieder mit einem Stuhl, Wardlow zeigt sich erneut genervt.

Ein Video zu Penta El Zero Miedo wird eingespielt. Wenn Malakai Black in der Dunkelheit leben wolle, soll es so sein. Als er ihn mit seinem schwarzen Nebel angespuckt habe, habe er bis in seine Seele getroffen. Es sei Zeit, eine ganz bestimmte Maske auszugraben.

Chris Jericho, Sammy Guevara (mit beiden TNT-Titeln) und Jake Hager kommen zum Inner Circle Meeting. Jericho ist am Mikrofon und spricht an, dass man Santana und Ortiz den ganzen Tag nicht gesehen habe. Während er das sagt, kommen die beiden zu ihrer eigenen Musik zum Ring. Jericho möchte sofort wissen, was vor zwei Wochen los war, als die beiden ihn im match gegen 2point0 und Daniel Garcia nicht ein Mal eingetaggt haben. Dies sei respektlos und nicht zu akzeptieren. Santana gibt an, dass Chris Jericho sich nur um eine Person kümmere: Chris Jericho. Der gesamte Kampf des Inner Circle habe nur einer Person genutzt: Chris Jericho. Daher wären sie nur aus einem Grund hier, sie spielen nicht länger die zweite Geige. Jericho habe ihnen immer das Rampenlicht gestohlen. Ohne Ortiz hätten sie Jericho schon lange den Rücken gekehrt. Jericho entgegnet, dass die beiden nur Hirngespinsten von Eddie Kingston nachjagen. Er habe die beiden in die Main Events von All Elite Wrestling gebracht. Vor einem Jahr hatten sie ihre Chance auf die Titel, doch sie haben gegen die Young Bucks verloren. Jericho habe sie in den Inner Circle geholt, er kann sie genauso gut wieder rausschmeißen. Vielleicht habe er einfach die beiden falschen Mitglieder von LAX eingeladen. Santana geht Jericho an den Hals, Guevara will schlichten, doch Jericho fährt ihn an, dass er den Mund halten soll. Guevara kann es nicht glauben, es hieß „Inner Circle Forever“. Dies sei seine Familie. Dieses ganze Hin und Her helfe seinen Zielen, der größte Champion aller Zeiten zu werden, überhaupt nicht. Er zieht die Jacke des Inner Circle aus. Solange sie ihre Differenzen nicht klären, sei er nicht länger Mitglied der Gruppierung. Ortiz kommt zurück auf Eddie Kingston, denn dieser sei im Gegensatz zu Jerichos Äußerungen einer ihrer Brüder. Doch genug Gerede, Ortiz möchte die Angelegenheit im Ring klären. Die Teams einigen sich auf ein Tag Team Match in der kommenden Woche: Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz.

Roppongi Vice haben ein Interview mit Tony Schiavone, werden aber zügig von den Young Bucks unterbrochen. Beide Teams werden Freitag bei Rampage aufeinandertreffen. Adam Cole greift Roppongi Vice von hinten an, doch auch eine weiter Person möchte mitmischen: Jay White! Zu viert können sie Roppongi Vice abfertige. White macht Matt Jackson noch ein Kompliment bezüglich seiner Ohrringe, bevor er die Szenerie wieder verlässt.

Es ist offiziell – Keith Lee ist All Elite! Das Andrade Hardy Family Office kann es nicht fassen.

2. Match
Face of the Revolution Qualifier – Singles Match
„Limitless“ Keith Lee gewinnt gegen Isiah Kassidy (w/ Matt Hardy & Marq Quen) via Pinfall.
Matchzeit: 04:27
– Lee schien hocherfreut, wieder im Ring zu stehen.

Nach dem Match attackiert Marq Quen Keith Lee, zusammen können Private Party Lee aus dem Ring befördern. Sie versuchen Springboard-Attacken auf Lee, er kann jedoch beide Mitglieder der Gruppierung abfangen und sie auf Apron und sich gegenseitig powerbomben.

Eine Videopromo von Dr. Britt Baker wird eingespielt. Sie gibt an, dass sie Mercedes Martinez zurück zu All Elite Wrestling gebracht habe. Letzte Woche bei Rampage habe Thunder Rosa gewonnen, weil Martinez disqualifiziert wurde. Kommende Woche werden die beiden in einem No DQ-Match gegeneinander antreten. Thunder Rosa gibt an, bereit zu sein. Martinez werde erst dann begreifen, wo sie da reingeraten sei.

Guevaras Schilder sind wieder am Start, dabei lässt er die Geschehnisse um den Inner Circle nochmals Revue passieren. Auch Andrade (dem er einen Mittelfingerzeigt), Darby Allin und Keith Lee spricht er an, denn sein Fokus liege auf dem Face of the Revolution Ladder Match. Schließlich will er seinen Titel gegen den Gewinner verteidigen und daher ganz genau hinschauen. Er wird bereit sein.

Es ist Zeit, herauszufinden, ob CM Punk einen Tag Team Partner gefunden hat.

3. Match
Tag Team Match
CM Punk & Jon Moxley gewinnen gegen FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) (w/ Tully Blanchard) via Pin von Punk an Wheeler nach dem Go To Sleep.
Matchzeit: 18:47
– Wild Thing! Shawn Spears und MJF konnten den Einzug Moxleys nicht fassen.
– Moxley wurde von FTR durch den Timekeepers Table geworfen und schaffte gerade noch den Ten-Count.
– Punk konnte nach einer Attacke mit einer Ringglocke und anschließendem Brainbuster gerade so auskicken.
– Nach ungefähr wurde das Match endgültig zum Tornado Tag Team Match, fast durchgängig waren alle vier Kontrahenten im Ring.
– Nach 18 Minuten klopfte Harwood im Anaconda Vice ab, die Ringrichterin war aber abgelenkt. Anschließend griff Blanchard ein, fing sich aber den Go To Sleep Punks ein.

A.Q.A. stellt sich vor. Die 21-Jährige wurde von Booker T trainiert und erhält heute eine Chance auf Jade Cargills TBS Titel.

4. Match
TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ Smart Mark Sterling) gewinnt gegen A.Q.A. via Pinfall nach dem Jaded.
Matchzeit: 07:44
– Cargill hatte das Match mehr als nur im Griff. Sie zeigte noch ein paar Liegestütz, während sie darauf wartete, dass A.Q.A. wieder auf die Füße kam.
– A.Q.A. zeigte im Verlauf ein paar beeindruckende Moves, unter anderem eine Shooting Star Press.

Jade Cargill behält also ihren Titel, inzwischen steht sie bei 27-0.

Zeit für die Cutler Cam. Die Young Bucks und Adam Cole werden gefilmt. Die Bucks sind zuversichtlich, da ihre Gegner wohl nicht bei 100% sein werden. Die Bucks sind allerdings nicht sehr angetan davon, dass Cole einfach Jay White eingeladen habe, der mal der Erzfeind Kenny Omegas war. Cole sagt, dass sie ihm vertrauen sollen. Doch dann entschuldigt er sich, er habe selbst noch ein Statement abzugeben.

Zeit für die Professor’s Five Minute Rookie Challenge. Serena Deeb trifft auf Katie Arquette.

5. Match
5 Minute Time Limit Singles Match
Serena Deeb gewinnt gegen Katie Arquette via Submission.
Matchzeit: 01:00

Freitag bei Rampage:

Tag Team Match
Roppongi Vice (Trent Barreta & Romero) vs. The Young Bucks (Nick Jackson & Matt Jackson)

Singles Match
Hook vs. QT Marschalls Top Student

Singles Match
Robyn Renegade vs. Dr. Britt Baker, D.M.D.

AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (c) (Jungle Boy & Luchasaurus) (w/ Christian Cage) vs. The Gunn Club (Colten Gunn & Austin Gunn w/ Billy Gunn)

Kommende Woche bei Dynamite:

Tag Team Match
Jake Hager & Chris Jericho vs. Santana & Ortiz

No Disqualification Match
Mercedes Martinez vs. Thunder Rosa

6. Match
AEW World Championship
Singles Texas Death Match
„Hangman“ Adam Page (c) gewinnt gegen Lance Archer via Stipulation, nachdem Archer nach einem 10-Count des Referees nicht auf die Beine kam.
Matchzeit: 15:29
– Das Match startete schon, bevor die Einzüge stattfanden.
– Page warf Archer schon vor Ablauf einer Minute durch einen Teil der Bühne, woraufhin dieser sofort blutete.
– nach knapp zweieinhalb Minuten kam Dan Lambert hinzu und machte sich am Top Turnbuckle zu schaffen, um Page eine entscheidende Buckshot Lariat zu verwehren. Auch Jake Roberts war ab da anwesend.
– Es wurden einige Gegenstände eingesetzt wie Kendo Sticks, Mülleimer(Deckel) oder eine Gabel. Am Ende bluteten beide Wrestler stark.
– Jake Roberts zeigte eine Clothesline gegen Page, Archer war davon nicht allzu angetan.
– Page zeigte als Finish einen Buckshot Lariat über den Rücken des Ringrichters und beförderte Archer so durch zwei Tische außerhalb des Rings.

Nach dem Match kommt Adam Cole zum Ring, schnappt sich die AEW World Championship und legt sie Page über die Schulter. Er scheint Page klarzumachen, wer der nächste Herausforderer sein wird.

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




58 Antworten auf „AEW „Dynamite #123“ Ergebnisse & Bericht aus Atlantic City, New Jersey, USA vom 09.02.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Joe Sanchez sagt:

Keith Lee. Hmm etwas enttäuschend. Ist jetzt nich das Big Thing bei den Announcement. Er ist gut aba nich das große Ding. So macht sich Khan lächerlich.

Y2Jerricholic sagt:

Glaube Tony hat da ein wenig den Troll gespielt.
Er meinte zwar der geheimnisvolle Neue, der durch die Forbidden Door kommt kämpft im Qualifier Match aber wäre auch Freitag bei Rampage dabei.
Freitag wird genauso wie heute Switchblade vor Ort sein…Und da passt schon eher das Prädikat Star und Forbidden Door (wenn auch es erneut die NJPW Tür ist).

Aber wie auch immer, ich bin gespannt was man mit Lee nun vorhat.

Insgesamt hat mich die Show wieder gut unterhalten.
Der Wardlow Turn zum Face wird weiterhin gut und behutsam aufgebaut, Inner Circle wird es bald so wohl auch nicht mehr geben (kann mir eine Versöhnung vorstellen und dann greifen S&O hinterrücks Jericho an) und der Bullet Club, samt der Vergangenheit der einzelnen Mitglieder, wird immer mehr.
Umsonst hat man bestimmt nicht die Probleme zwischen dem Cleaner und Switchblade erwähnt…

Blake Beverly sagt:

KEITH LEE. Höchstens Windham Rotunda hätte mir noch besser gefallen.

Das Internet ist aber schon wieder voller enttäuschter Fans. Was erwartet man? WWE bringt gerade mal Shane, den eh Sohn des CEO als „einzige Überraschung des Jahres“ und Lee der die besten Jahre erst vor sich hat und durchaus over ist sei schwach. Er bringt durchaus die nötige Diversität rein ohne politisch werden zu wollen, Gargano wäre wieder ein ähnlichen Typ gewesen zum pushen den es bei AEW tatsächlich schon viele gibt.

JAY WHITE, ja das finde ich dann auch genial. Schade, dass er durch seine Impact bereits absehbar bei AEW war aber dennoch wird es mit ihm spannend.

DDP81 sagt:

Mag in deiner persönlichen Meinung zu sein.
Keith Lee ist genau der richtige Mann für AEW, ein bissl größer, ein bissl schwerer als die anderen Jungs und trotzdem richtig gut im Ring.. Freue mich über die nächste Top Verpflichtung.
Hoffentlich bekommt man das booking technisch mit all den guten Jungs hin.. ein NXT Lee bringt alles mit, was man brauch…. Und hoffentkich bekommt er nun das, was er verdient hat und kann diesen Blödsinn, nach seinem „Aufstieg“ beim ex Arbeitsgeber vergessen.

Roman sagt:

@Blake Beverly :

Jay White wird wohl nicht bei AEW unterschreiben; gehe mal davon aus, dass er weiterhin hauptsächlich bei NJPW sein wird.

Plöm79 sagt:

Genau so und nicht anders muss Wrestling sein… Namen wie Cole,White,Lee oder Omega lassen doch jeden echten Fan mit der Zunge schnalzen

Joe sagt:

Bockstarke Ausgabe

nWoHollywood sagt:

Um Klassen besser wie RAW, was aber auch nicht wirklich schwer ist. Trotzdem noch Kilometer weit entfernt von gut.
Ausreichend mehr ist Aktuell einfach nicht drin.

Blake Beverly sagt:

@Roman
ja klar wird er bei NJPW bleiben, hat ja erst einen neuen Vertrag unterschrieben. Die AEW-NJPW Zusammenarbeit aber an sich feiere ich. Hoffe eines Tages noch auf Ibushi-Omega in beiden Ligen. 🙂

Finde die Entwicklung von Jay super, wer ON THE ROAD WITH Jay White gesehen hat, was war er zu dieser Zeit noch für ein Langweiler. 🙂 Also vom Look etc. meine ich, jetzt kommt er ziemlich cool rüber.

Haehnchen sagt:

Das war ganz ok.

Der Start war etwas „langatmig“ ich sehe MJF ganz gerne ordentlich Crowd-Heat ziehen, weil er das mega drauf hat. Aber das anfangssegment war doch ein gutes Stück zu lang.

Mit Andrade werd ich nie warm werden.

Das Wardlowmatch war wenigstens mal kein totaler Squash. Aber eben fast und langsam muss da jetzt richtig was passieren oder das ganze verpufft im nichts.

Das Inner circle segment war dann eher lahm. Und machte auch nicht viel sinn was die beteiligten so sagten… Santana und Ortiz behaupteten also Eddie hätte mehr für sie getan als sonst jemand… aha… ja, nö hat er nicht. Jedenfalls nicht bei AEW und das sollte doch wohl das sein was zählt. Und Jerichos gelaber war auch nicht gehaltvoller, vonwegen das er sie gefördert hätte ect… ja ach komm, was soll das gerde? Recht quatschig… ist ja gut jetzt und wir wissen, Santana und Ortiz wollen zeigen was sie drauf haben ohne den circle, und Jericho will sie so nicht mehr drin haben… Sammy hat auch keine Lust drauf, ganz ehrlich? Der inner circle hat sich eh schon überlebt. Am besten ganz auflösen. Jake Hager brauch ich persönlich bei AEW auch gar nicht mehr, der hat in seiner ganzen Zeit nichts gebracht woran man sich erinnern wird. Kaum matches gehabt, keine Storyline, nix. Weg mit dem.

Circle auflösen, Sammy macht eh schon sein Ding, Jericho war als einzelgänger eh immer am besten in seiner Karriere, Santana und Ortiz sollen sich weiter entwickeln und zeigen das sie um die Tag titel kämpfen können und sollten (in der bisherigen Zeit bei AEW fand ich die beiden eher nicht gut, da gibts bessere Teams) und gut is. Führt den circle bitte zum Ende, endgültig.

Dann also das erwartbare debut von Keith Lee. Wäre der impact nicht vllt noch geiler gewesen als partner von cm punk? Egal, die crowd hat ihn gefeiert. Schön für ihn, für mich muss er sich erst noch beweisen (ist ja nicht so als wäre er jetzt irgendwie schon ein megastar, so richtig viel hat er in dem business noch nicht gerissen)… Aber ein bigmen mit seiner beweglichkeit ist genau das was AEW fehlt. Und charisma hat der Kerl irgendwie auch.

Dann also punk + mox vs FTR. Nachdem Keith Lee sein debut schon hatte habe ich auch auf Mox als partner getippt, so kam es auch. Das Match war aber nur solide. Wenig tempo drin, mehr Fanservice als starkes Match, aber für einen Kracher sind aktuell alle 4 Teilnehmer auch nicht zu haben. FTR war noch nie spektakulär, und CM Punk ist nicht mehr in der lage wie früher, ja und Mox… keine ahnung, irgendwie ist er nicht richtig fit. Das wirkt alles sehr bemüht und teils schräg langsam bei ihm.

soweit so „ok“ für ne weekly… jetzt wurde es dann aber leider richtig schlecht.

Leider weil ich es mir wünschen würde das die Frauendivision sich weiter entwickelt, aber irgendwie tut sie es nicht.

Cargill ist im Ring nicht gut… lebt nur von ihrer kraft. Vieles an ihren powermoves wirkt aber extrem unkontrolliert. die Fans waren an dem Match auch wenig bnis gar nicht interessiert. A.Q.A. schwankte zwischen spektakulär und völlig überhastet und damit extrem fehlerhaft. Das ist alles doch sehr „unsicher“ gewesen. Vllt auch extrem nervös? keine ahnung…

Dann der Deep squash… ach Leute… das dürre mädel squasht den halben Roster, sry ne kauf ich nicht. Weiß auch nicht was das soll.

Sehe auch nicht dass das Publikum all zu interessiert aufnimmt. Man versucht hier was besonderes, aber es funktioniert nicht, für mich nicht, aber auch für die meisten im Publikum denke ich nicht.

Dann ein nettes hartes scharmützel zwischen Archer und Hangman, war irgendwie klar das es mit Blut ablaufen würde. Bleibe dabei, man macht davon etwas zuviel gebrauch bei AEW. Es muss nicht jede Woche Blut fließen. Das Match hätte aber ruhig etwas länger gehen können. Womit ich wieder zum Anfang zurückkehre, das Anfangssegment etwa 5 Minuten kürzen, womit es wohl auch besser gewesen wäre, und diese 5 Minuten dem Mainevent geben. Wäre ne rundere Sache gewesen.

Alles in allem für ne Weekly ok, also ne 3.

Stefan sagt:

Gebe eine wohl verdiente 2+ .
Grüße an Marcel . Wünsche dir einen schönen Tag in der 4a der Waldschule🙋🏻‍♂️

SwitchB sagt:

Lee ist also die angekündigte große Nummer? Puh wenn er die große Nummer ist zeigt das, wie viel Durchschnitt im Kader ist und das es bis auf 2-3 Ausnahmen komplett an Starpower fehlt.

Wrestlingfan94 sagt:

Da fragt man sich, was für einige denn eine große Nummer ist? Ich stell mal die These auf, dass Keith Lee mit Abstand die größte Nummer ist, die aktuell auf dem Markt ist und zu haben war. Prove me wrong.

Sigi sagt:

2+ . Thema Wrestling angegangen und umgesetzt!
Unterschied zum Sports Entertainment klar definiert!
Roller Rennen ,Therapiestunden, Pfannkuchenwerfen oder Talkshows sind nicht vorhanden. Grüße an die Aew Ultras sowie an das pubertierende WWE Universum 🤭😂

Arne sagt:

Definitiv die stärkste Ausgabe seit Wochen.
Lee-Debüt war dennoch vorhersehbar. Die Spatzen haben es sprichwörtlich die letzten Wochen von allen Dächern gezwitschert.
Persönlich konnte ich mit ihm (auch bei NXT) nie was anfangen. Zur Zeit seines Aufstiegs schwindete bei mir das Interesse am ehemaligen gelben Brand von WWE. Dennoch sollte er im Großen & Ganzen das Roster aufwerten. Würde es aber als Fehler sehen wenn er jetzt gleich in ein Titelmatch gebookt wird.
Eine Frage an Euch: Was ist besser als Adam & Eva? Richtig, Adam vs. Adam. Freue mich drauf wie z.B. Jon08 auf Buchstabierwettbewerbe oder Reigns vs. Oldberg.
Ansonsten der Rest auch stark: Punk vs. MJF Fehde, Cargills dominante Darstellung (Da kann sich Ronda Rousey mal eine Scheibe von abschneiden.) etc.
Gibt von mir eine gute 2.
Grüße gehen raus an Trasher, Los, Sigi (ohne Reuven), Stefan, Raven, Masch, Realtalk, Wrestlingfan94 und alle die ich vergessen habe.

Arne sagt:

P.S.

@ SwitchB

Ich glaube du bist im falschen Thread.
Ich kenne da so eine Company da fehlt auch die Starpower bzw. besteht das Roster mit 2-3 Ausnahmen nur aus Geeks. 😉
AEW hat mit Leuten wie Omega, Punk, Page, Cole, Danielson, Jericho, Moxley wohl aktuell die meiste Starpower im Business. Diese Leute haben internationale Bekanntheit und große Titel aufzuweisen.
Dazu hat man mit MJF, Jungle Boy, Sammy Guevara & Darby Allin Leute welche man gut gepusht auch nach oben bringen kann.

HunterJR sagt:

Für Keith Lee ist AEW die perfekte Promotion. Freut mich für Ihn.
Speziell zu Tony Khan fehlen mir eigentlich die Worte. Keine Ahnung was der unter einer Forbidden Door versteht (Kein Wunder das sich Fans mehr erhofft haben) aber mit seiner Ankündigung hat er auf jedenfall ordentlich Ratings gezogen.

Die Show läuft bei mir gerade nebenbei. Der Look der Show wird immer besser und JR am Mikro ist wie immer so ein großer Mehrwert. Das ist fast wie Günther Zapf bei meinen alten VHS Aufnahmen, da macht das schauen gleich viel mehr Spaß!

Nacho Man sagt:

Endlich beginnt die Wrestling Woche. MJF als Heel einfach überragend. Dazu der langsame Turn von Wardlow. Es wird wohl irgendwann auf MJF vs Wardlow herrauslaufen. Hoffentlich um den Titel.
Dazu die Fedhe zwischen Kingston ,Santana und Ortiz und Jericho und dem Rest des Inner Cyrcel.
Das Lee debut hat mir gut gefallen. Der passt mit seiner Power gut ins Rooster.
Ich denke es läuft auf Thunder Rosa vs Baker in einem Gimmick Match heraus bei den Damen.
Bei den Herren wohl Cole vs Page. Hier freue ich mich auf richtige Wrestling gerne auch mit einem Wechsel um anschließend Omega vs Cole zu sehen….wobei ich auch mit Hangman gut leben kann der seinen Titel im Laufe des Jahres dann an mjf verluert

Arne sagt:

@ Nacho Man

Könnte mir vorstellen beim Match Page vs. Cole feiert Omega sein Comeback und kostet (gewollt oder ungewollt) Cole das Match & den Titel wonach es zu der erhofften Fehde Elite vs. Paragon kommt.
Dass Page den Titel wohl als nächstes an MJF verliert wird von diversen Quellen schon länger spekuliert.

Michhier sagt:

Gibt wenig zu kritisieren an der Show und ich bin geneigt ihr eine positive Bewertungen zu geben. Einzig das 3. Match stört mich, nicht weil es nicht gut war, sondern weil AEW hier wieder auf Regeln scheißt. Das führt dazu daß alle anderen „Speziell Matches“ sinnlos sind, wenn man im regulären Match machen kann was man will. Dann kann man die nur noch durch Blut als extrem verkaufen, siehe Page vs Archer.

Happy_Pain sagt:

Das war richtig geil.

Der Einzug und diese übertriebene Feier von MJf. Richtig geil. Der Mann ist so unterhaltsam.

Wardlow hat mal mehr gezeigt als die Powerbomb Symphonie. Und es kann nicht mehr lange dauern bis ihm der Kragen platzt. Vermutlich dann bei Revolution.

Ich kenn Keith Lee weder von Nxt noch davor. Daher kann ich es nicht einschätzen ob es gut oder schlecht ist. Nur grundsätzlich bleibt das altbekannte Thema, dass man die Leute auch unterbringen muss.

Evtll. auch ein Triple Threat demnächst mit Andrade, Sammy und Darby? Hätte was.

Das Tag Match mit Mox/Punk gg. FTR hat mir extrem gefallen. Die Doomsdy Device von Punk und Mox sah übel aus 😀

Auch das Main Event war klasse. Die buckshot über den Ref war sehr kreativ. Als nächstes dann Cole gg. Page. DAs wird sicher unterhaltsam. WAr gut den Champ mal wieder in Action zu sehen. Ich denke das größte Problem mit ihm als Champ ist die geringe Präsenz. Schwer das besser zu beschreiben.

Ich wünsche euch eine schöne Woche 🙂

HansihinterLader sagt:

so richtig viel hat er in dem business noch nicht gerissen.

Also das ist totaler BS @Haenchen. Da gehe ich gar nicht weiter drauf ein 🙄🙄🙄

Es muss nicht jede Woche Blut fließen.

Wieder so ein BS. Wo ist das jede Woche zu sehen bei AEW?! Und Hallo???! *klopf klopf gegen die Birne*. Es war ein Texas Death Match. Wenn das nicht hier passiert, wann dann? Sollen die sich bewusstlos streicheln mit Stühlen, Kendo Sticks und allen Anderen Dingen 🤣

Bei einer anderen Company wird das deutlich kritisiert, weil es da kaum bis gar nicht vorkommt.

Zur Ausgabe. Es war sicher nicht alles perfekt, wie immer halt, aber mich hat es sehr unterhalten und ich fand es war sehr abwechslungsreich.

Zum Keith Lee Debüt. Ich freue mich für ihn und man hat ihm angemerkt wie viel Spaß er hatte. Wie schon erwähnt wurde, fehlen AEW solche Leute. Ich verstehe auch nicht, was man hier wieder erwartet hat.
Begrabt doch nicht schon wieder alles bevor es angefangen hat.

Bingo sagt:

Ernsthaft? Keith Lee war jetzt die angekündigte Super Neuverpflichtung? Da hat der gute Tony aber Mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Peinlich.

Joe sagt:

Ob Khan mit der forbidden Door nicht eher Jay White gemeint hat?

Max Mustermann sagt:

Hab erstmal nur den Bericht gelesen und freue mich auf die nächsten Tage wenn ich es dann auch anschauen kann. Liest sich erstmal ganz gut.
Mit Keith Lee kann ich leben auch wenn ich sagen muss, dass das Booking der „Big Men“ bei AEW bisher recht ausbaufähig war. Warten wir es ab.
Ansonsten schien alles dufte gewesen zu sein. AEW ist ganz klar der Marktführer was das Professional Wrestling angeht. That’s not just an opinion, that’s a fact!

Schollenator sagt:

Man hätte den Inner Circle einfach bei einem der Pinnacle Matches splitten sollen. So kommt es echt lame rüber, auch wenn es natürlich das Spotlight auf PnP legt. Wardlow muss endlich mal turnen, langsam wird es lächerlich. Er hätte MJF einfach das Match gegen Punk kosten sollen. Dann hätte man direkt die Anschlussfehde gehabt.
Keith Lee überrascht null, braucht man meiner Meinung nach auch nicht. Der Typ ist überbewertet. Wird natürlich das Ladder Match gewinnen.
Freue mich mehr über Jay White der aktuell auch wieder bei Impact ist. Ich hoffe immer noch auf eine Bullet Club vs The Elite Storyline.

Schollenator sagt:

Finde Hangmans Title Run ehrlich gesagt echt nicht gut. Kenny oder Mox waren deutlich bessere Champs. Und es f*ckt einfach ab das Archer mal wieder ein großes Match verliert. Nur deswegen hat man die Stipulation gewählt, damit er sich nicht hinlegen muss…

Sobel sagt:

Liest sich jetzt wie eine ganz normale Ausgabe von Dynamite. Ein Debüt, technisch gutes Wrestling, viel zu viele Stables in viel zu vielen Interferences und ein übertrieben blutiger Main Event.
Und was Lee angeht: wer sollte denn, abgesehen von Wyatt, die große Neuverpflichtung gewesen sein? Was ist daran enttäuschend? Wer hätte denn kommen sollen? Shane? HHH? Klar. Lee ist ein echter Gewinn und sollte besser rüber gebracht werden als die letzten WWEler bei AEW (Danielson, Cole, O’Reilly…).

Worthless sagt:

Wenn man bei AEW schon nicht weiss Wrestler wie zB Toa Liona, Wheeler YUTA oder RSP vernünftig einzusetzen, dann macht man zumindest mit Danhausen noch nix falsch…immerhin.

Worthless sagt:

Ach und an alle die sich jetzt fragen ob Jay White zu AEW kommen wird: NEIN, das wird er vorerst nicht. Denn er hat 2018 einen 7 Jahresvertrag bei NJPW unterschrieben.
https://www.sportskeeda.com/pro-wrestling/jay-white-seemingly-confirms-7-year-deal-njpw

Edelmann sagt:

Mich interessiert mal was einige unter Topstar verstehen.
Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse waren die Letzten welche dieses Prädikat verdient haben Cena & der Undertaker. Und selbst sie waren zum Schluss auch nicht mehr so populär & stark wie damals Rock oder Austin. Cena ist sogar dabei sich sein Vermächtnis zu versauen. Der verliert ja jedes Match was er nun noch ab & zu hat.
Reigns ist kein Topstar, war er nie gewesen. Er hat lediglich das Glück Vinnies feuchter Traum zu sein. Das wäre genauso wie wenn ich eine Modelagentur leiten würde und behaupten würde Cindy aus Marzahn sei das Topmodel schlechthin.
Lesnar ist ein Showkämpfer und eine gelegentliche Attraktion. Würde ihn nie die Reihen eines z.B. Hogan, Austin oder Michaels sehen. Lesnar ist der Max Kruse unter den Wrestler. Hauptsache dahin wo es viel Geld gibt.
Mit Danielson oder Punk hatte WWE damals die Chance neue glaubwürdige Topstars aufzubauen. Haben sie nicht getan.
WWE existiert in einer eigenen Blase inkl. deren Fans bzw. Fanboys.
Die sind raus und unter der Führung darf man da nix mehr erwarten.

AEW steht nun in der Pflicht Wrestling wieder groß zu machen und damit verbunden neue Stars aufzubauen bzw. Leute groß zu machen. Gebt ihnen die Chance! Lee ist vollkommen OK und wird auf Dauer dort besser eingesetzt werden als wo er vorher war.

ThreeCount sagt:

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Keith Lee!
Dennoch, die große Nummer war er wirklich nicht, zumindest keine größere als ein Adam Cole usw. Deshalb sehe ich auch hier eine falsche Ankündigung. Genau das was man zu Recht bei WWE immer kritisiert. War von Lee doch etwas enttäuscht, vor allem wusste man es vorher.

Max Mustermann sagt:

Funfact: Jetzt könnten doch nochmal die Wrestler + Manager Pläne mit Lee & Cole aufgehen.

Schollenator sagt:

Sehe es genau wie ThreeCount. man kündigt irgendwen krasses an der durch die „forbidden Door“ kommt. Was Lee nicht tut, da er nicht mehr bei WWE unter Vertrag war. Und wenn man sich anguckt das in den letzten Monaten „einfach so“ Danhausen, Bobby Fish, O`Reilly, Cole, Jay Lethal etc debütiert haben, ist das schon mager. Ein Name der für mich unter die Umstände gepasst hätte, wäre Samoa Joe, aber da der längst nicht mehr bei 100% ist, fiel der eh raus.
Das Roster von AEW ist einfach viel zu aufgeblasen mit guten Leuten. man braucht mittelfristig/langfristig mehr Sendezeit, zwei Roster oder als erstes einen Trios Title!

zerebrat 108 sagt:

richtig starke ausgabe.
hat von anfang bis ende spass gemacht.keine großen abstinker und gute matches.
geb ne 1- weil immer noch luft nach oben ist.

Frager sagt:

Cole hat vergessen zu sagen: I`m next…

Bei WWE wäre jetzt das Geschrei wieder groß 😀

Ansonsten gute Ausgabe

Roman sagt:

@Schollenator :

In den nächsten Wochen/Monaten laufen viele Verträge der Wrestler aus und werden von Tony Khan auch nicht mehr verlängert; somit schrumpft das aktuelle Roster automatisch.

Worthless sagt:

Ich glaube einige haben „someone big is coming“ missinterpretiert. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Tony Khan das ausschließlich auf die Körpergröße und nicht den Status oder so bezog.

Jericho sagt:

Halbzeit:

Der splitt von wardlow wird gut tolle mimik und Gestik von ihm Spears wird wohl der erste sein 😀
Genauso der splitt von lax sollte er kommen ist toll gemacht und ich freue mich sehr auf den run

CowboyShit sagt:

@Blake Beverly

Da hast du Recht. Ibushi vs Omega bei All Elite wäre schön ein Hammer.
Ich persönlich hoffe aber mehr darauf dass Omega gegen Kazuchika Okada Mal bei All Elite Wrestling kämpfen. Wäre ein absoluter Hit.

CowboyShit sagt:

Gutes Segment von MJF und Punk, vom Lesen her.
Bin gespannt auf Wardlows Turn.
Auch das er Mal ein etwas längeres Match gehabt hat finde ich gut.

Schade, dass mit dem Inner Circle. Fand den eigentlich immer gut. Finde auch dass man den zusammenhalten kann und dennoch können alles ihr Ding machen sieht man ja bei Sammy.

Bin gespannt, was Keith Lee bei AEW zeigen kann, hoffentlich mehr als bei WWE.

Das Jon der Partner von Punk wird hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, finde es aber super.

Jade endlich Mal mit einem relativ langen Match um ihren Titel.

Serena werd ich wohl nie was abgewinnen können.

Den Main Event fand ich super, mit einem guten ersten Anfang für die Fehde von Page und Cole.

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: I LOVE IT…..Sehr starke Ausgabe mit klarem und logischen Longzeitbooking. Auch wurden neue Dinge ausprobiert…Das spontane CM Punk / Tag Match. Gab es so in den 2 Jahren noch nicht. Vieles wird sehr beuhtsam weitergeführt. Verstehe immer nicht, dass alle fordern, Wardlow muss jetzt langsam turnen „sonst wird es lächerlich“ Warum? Bei WWe wäre der Turn – das Match und das Wiedervereinen in „EINER“ Show passiert. Lass uns doch mal Dinge über einen Zeitraum geniessen. Und ich finde Wardlow braucht noch nen Moment, damit er „over“ funktioniert.
Zu Keith Lee: Das hätte soo gut in WWE laufen können: Lass den Mann, wie er ist..und er am besten. Hatte einen Moment Gänsehaut, als die Crowd am Singen war und habe mich mega für ihn gefreut. Und ja auch hier: Der ist doch Gold Wert und klar ist er ein Star. Stimme zwar zu, dass er einfach nicht so groß, wie ein Cole ist..aber er sollte doch bei WWE auch zukünftiger Champ werden. Höre hier alle noch: Das wird der neue WWE Champion etc. Hätte man mal….Hier ist er richtig und wird bestimmt bekommen was er verdient.
Und natürlich meinte Kahn, White mit der Forbidden Door. Man muss sich einfach mal damit beschäftigen.
Anonsten gute und knackige Matches. Der Finischer im Mainer war unglaublich geil. Wie schon bei Rampage (Lethal vs Starks)..wunderschön ausgeführt und so in dieser Form noch nicht gesehen.
Und endlich gibt es zumindest eine Richtung für Andrade. Würde einen Three Way mit Sammy und Darby arg feiern.
Damit bin ich diese Woche schon mehr als zufrieden;)..Ich grüße die Ultras..besonders Arne und Los und Raven:)…..

Arne sagt:

@ Frager

Zurecht. Schließlich kam Goldberg aus einer Pause und er ist auch kein Fulltimer.
Adam Cole dagegen steht offiziell ungeschlagen mit ganz oben auf der Rangliste und hat die Vorwochen auch angeteast dass er um den Titel antreten will. Von daher hinkt Dein Vergleich.

Grish sagt:

Erstens: Starke Ausgabe hat mir wieder sehr gut gefallen. Schön das Keith Lee seinen Weg nach AEW gefunden hat, mag ihn und seine ganze Art auch sehr. Sein Debüt fand ich ein wenig ‚underwhelming‘, klar so einen lauten Pop wie bei Punk kriegt er nicht, aber ist ok.

Zweitens: Einige kommentierende „Menschen“ hier haben das Konzept der Forbidden Door wohl immer noch nicht verstanden.
Keith Lee = AEW Vertrag
Jay White = Forbidden Door (weil NJPW Vertrag)
Jetzt verstanden? 😉

Hobel (der einzig echte) sagt:

Mir fehlen echt die Worte. Die geilste AEW Ausgabe überhaupt. Einfach nur krass.

Los Quégels sagt:

Sooo schreibe wieder während ich es schaue!!!
Aaaalter MJF 😂!
Der vllt größte HEEL im Wrestling zur Zeit !
Geil. Ich liebe alles an ihm!
So baut man jemanden auf!
Aber Hey es gibt auch die Möglichkeit einfach nur Ü50 Jährige zurück zubringen…
Wie immer ne Mega Promo zu Beginn!

Wardlow wird weiter aufgebaut!

Inner Circle Split ist ebenfalls wohl fix👍
Jaaaa auch das war Mega geil 😂

BOOOOOOM
Keith Lee 🙈🙈🙈🙈
Yeeeees Meeeega!

GTS gegen Tully Blanchard 😂

Starker Main Event.
Gebe die hier übliche 2+

Roman sagt:

@Grish :

Als es um die Ankündigung der „forbidden door“ von Tony Khan ging, wusste er gar noch nicht mit Sicherheit, dass Jay White für die Show von gestern Abend verfügbar war.
Somit bezog es sich eben doch auf Keith Lee !

Gestern auch noch ein Tweet dazu von Khan :

„I didn’t secure @JayWhiteNZ until Sunday. I realized after the fact that Friday night I butchered my own definition of Forbidden Door in hyping tonight. I heard the fans’ feedback, & wanted to ensure that tonight was a special #AEWDynamite for all. Thank you everyone who watched!“

Jetzt verstanden ?! 🙂

Grish sagt:

Nun die Info hatte ich nicht, sonst hätte ich mir meinen Kommentar sicher verkniffen. Aber danke für die Erläuterung. @Roman

Masch sagt:

@Schollenator

Du hast aber schon mitbekommen, dass auch Jay White gestern aufgetaucht ist? Was hängt man sich jetzt daran auf, dass auf Keith Lee die „Forbidden Door“ nicht zutrifft, wenn bei der selben Ausgabe ein richtig großer Star auftritt, auf den es zutrifft?

Bin übrigens auch ganz anderer Meinung was die Sendezeit angeht. Bei AEW sieht man über einen längeren Zeitraum nie die gleichen Matches und auch nie die gleichen Leute. Darüber könnte man froh sein, weil man Abwechslung und eine unglaubliche Tiefe im Roster hat. Oder man beschwert sich aus unerfindlichen Gründen darüber, dass man nicht jede Woche die selben Leute sieht. Die gestrige Show kam ohne OC, Danielson, Cody und reDragon aus und ihr fehlte nichts. Und nächste Woche wird man vielleicht wieder ohne Lance Archer auskommen, dafür sind Skorpio Sky und Ethan Page zu sehen.

Roman sagt:

@Grish : Kein Problem; scheint sich mit der Ankündigung von Khan und der Verpflichtung/dem Auftritt von Lee/White etwas verschwommen zu haben. 🙂

DDP81 sagt:

Wie Sobel schon sagt… Habt wirklich jemand an HHH oder Shane gedacht 😁😁??

Das es kein großer NJPW Topstar sein wird, der einen festen Vertrag unterschreibt, sollte jeden klar gewesen sein…

Wer dann ? Gargano oder Rotunda wären die alternativen gewesen. Und da ist mir Lee mit geringen Abstand der der Wunschkandidat. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.und so ein Big Man mit Cruserweight Eigenschaften….genau das hat AEW noch nicht.
Ja das mit der verbotenen Tür ist bei den free agents vllt unglücklich gewählt… Aber Mal offen, mit wem habt ihr denn gerechnet ???
Reigns ? Lesnar ? Undertaker ? Goldie ? oder Wunschdenken Ospreay? Okada ? Fest verpflichtet ??

Wenn einer mit Shane oder Hunter gerechnet hat….meldet euch😄

Cablepool sagt:

Penta Oscuro!!! Alles richtig gemacht!

Roman sagt:

@DDP81 :

Shane „The Franchise“ Douglas ?! 🙂

Wolfpac sagt:

Note 1 für die beste Wrestling Show jede Woche.

Jeder Donnerstag Abend ist für mich seit dem AEW Debeut ein fantastisches WRESTLING Erlebnis..

Und haehnchen… hör auf zu tattern und zu haten und hier um 7 Uhr morgens so zu kommentieren, als hättest du die ganze Ausgabe gesehen… alter oder such dir doch mal nen Job !

Mundo sagt:

Wenn ich hier schon wieder lese „Unterschied zum Sports Entertainment klar definiert“… Wrestling IST Sports Entertainment. Sowohl WWE als auch auch AEW als auch ROH etc. sind Sports Entertainment. Ja, WWE ist Müll und ja, AEW ist 100x besser. Aber Sports Entertainment ist ja anscheinend nur noch alles was schlecht ist oder was?

Flying Elbow 1988 sagt:

Muss Keith Lee jetzt im Podcast von Chris Jericho über die WWE lästern, danach ein Programm gegen Cody fehden und zu guter Letzt bei Dark auftreten?
Zumindest war es fast immer der normale Werdegang der Wrestler (bis auf ein paar Ausnahmen), die nach Ablauf der 90-Tage-Klausel bei AEW auftraten.

Suzuki sagt:

Hat eigentlich jemand die Parallelen von Matt Hardy zu seinem Bruder gemerkt ? 😄
Hatte auch kein Bock mehr bei der drohenden Niederlage seines Schützlings und ist wie sein Bruder Jeff einfach durchs Publikum abgehauen.
Ich liebe diese Details und Humor bei AEW

Trasher77 sagt:

@Susuki..jetzt wo Du es schreibst….stimmt. Sehr geil und ich dachte noch..hö wo will der hin. Danke für das Egg🖖

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube