Quelle: wwe.com
WWE Monday Night RAW #1498
Ort: Ball Arena in Denver, Colorado, USA
Erstausstrahlung: 07. Februar 2022
Zuschauer: 6.138
Die Show wird mit einem großen Feuerwerk eröffnet und die Kommentatoren begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe aus der Heimatstadt vom WWE Champion Bobby Lashley! Dieser wird heute im Ring zu sehen sein. Auch Lita wird einen Auftritt haben. Diese wird auf RAW Women’s Champion Becky Lynch treffen bei „Elimination Chamber“. Im Ring befinden sich bereits die Alpha Academy und RK-Bro. Es wird nämlich Zeit für das Quizduell! Kevin Patrick wird das Spiel leiten und stellt die Kontrahenten vor. Es steht 1:1 in der „Academic Challenge“. Man zeigt uns diesbezüglich die ersten beiden Spiele. RK-Bro gewannen den Buchstabierwettbewerb und die Alpha Academy das Roller-Rennen. Gable übernimmt die Zeremonie von Patrick und er will uns die Regeln erklären. Die Teams bekommen nacheinander eine Frage gestellt mit vier Antwortmöglichkeiten. Man darf aus 9 Kategorien wählen und die Alpha Academy darf anfangen. Gable wählt die Kategorie U.S. Präsidenten. Die Frage lautet: Wer war der erste Präsident der USA mit einem Hochschulabschluss? Chad Gable belächelt die Frage und antwortet selbstbewusst mit John Adams. Dies ist korrekt und nun sucht sich Riddle Biologie aus. Die Frage lautet: Wie viele Herzen hat ein Oktopus? Riddle hat glücklicherweise mal einen Oktopus ausgeweidet und weiß, dass es drei Herzen sind. Auch das ist richtig und das Duell bleibt lange ausgeglichen, bis sich Otis und Gable etwas absetzen können mit 4:2. Film & Literatur ist die nächste Kategorie und die Frage lautet: Welcher Shakespeare Roman wurde am meisten verfilmt? Gable wählt „Romeo und Julia“. Das erweist sich als falsch und Riddle stiehlt den Punkt mit der korrekten Antwort: „Hamlet“. RK-Bro arbeiten sich langsam heran und erreichen schließlich den Ausgleich. Dadurch üben sie genug Druck auf Gable aus, sodass dieser falsch antwortet. Randy kann den Punkt stehlen und RK-Bro gewinnen mit 5:4! Die Alpha Academy ist geschockt und vor allem Gable kann nicht fassen, dass sie verloren haben. Orton und Riddle ziehen sich langsam und grinsend zurück. Plötzlich ertönt die Musik der Street Profits! Ford und Dawkins machen sich lustig über die Ereignisse im Quiz-Duell und stellen nochmal fest, dass RK-Bro ein Titelmatch bekommen. Chad Gable ist schon rot im Gesicht und fordert die Street Profits zu einem Match heraus. Dawkins und Ford akzeptieren und unser erstes Match des Abends kann starten, ganz ohne Werbeunterbrechungen.
1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Alpha Academy (Chad Gable & Otis) gewannen gegen Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Dawkins durch Gable nach einem Einroller.
Matchzeit: 05:36
Wir sehen ein Video, welches die Karriere von WWE Hall of Famer Lita näher beleuchtet.
„WWE2K2022“ wird schon bald für sämtliche Konsolen zur Verfügung stehen.
MVP befindet sich im Ring und kündigt mit großem Stolz unseren amtierenden WWE Champion Bobby Lashley an! Die Musik des „All Mighty“ ertönt und die Fans in der Halle empfangen den „Hometown Hero“ mit entsprechendem Jubel. Lashley muss bei der „Elimination Chamber“ gegen Riddle, Rollins, Styles, Lesnar und Theory seinen Titel verteidigen und sieht sich schwierigen Verhältnissen entgegen. MVP erinnert uns daran, dass der „All Mighty“ Brock Lesnar beim „Royal Rumble“ besiegen konnte, um sich zum zweifachen WWE Champion zu krönen. Auch der Umstand, dass Roman Reigns eingegriffen hat, macht keinen Unterschied. Lashley hat sich den Sieg und den Titel verdient. Wir hätten das auch entsprechend feiern müssen, doch Adam Pearce sprengte die Party mit der Ankündigung, dass Lashley seinen Titel in der „Elimination Chamber“ verteidigen muss. MVP versteht nicht nur nicht die Ansetzung, sondern auch den Umstand, dass Lesnar in diesem Match steht, obwohl er bereits ein Titelmatch bei „Wrestlemania“ hat. Neben Lesnar befinden sich natürlich auch andere Top-Superstars im Match. Allerdings haben sie alle Pech. Denn Lashley ist kein Top-Superstar, er zählt zur Elite und der „All Mighty“ wird die WWE Championship erfolgreich verteidigen. Nun richtet auch der Champion ein paar Worte zu uns. Lashley belächelt den Versuch von Brock ihn zu einem Match herausgefordert zu haben vor einer Woche. Immerhin hatte dieser seit Jahren kein Match bei RAW. Der „All Mighty“ lässt sich nicht auf solche Spielchen ein und verteidigt seinen Gürtel, wenn er es für richtig hält. Außerdem soll uns allen klar sein, dass Lashley nicht mit einem Biest eingesperrt sein wird, sondern Lesnar wird mit dem „All Mighty“ in der Chamber eingesperrt sein und letzterer wird das „Biest“ ins Krankenhaus befördern, um danach verdienterweise seinen Titel im Main Event von „Wrestlemania“ zu verteidigen.
Alexa Bliss macht weiter Fortschritte in ihrer Therapie. Heute sehen wir Alexa mit „Lilly“ in ihrer Hand und der Therapeut will „Replica-Lilly“ wieder zurücknehmen. Dies soll den Heilungsprozess weiter vorantreiben. Bliss kann noch nicht gut damit umgehen und fängt an zu weinen. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.
2. Match
(Non-Title) Singles Match – Championship Contender’s Match
AJ Styles gewann gegen Damien Priest via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 04:58
Damit hat sich Styles ein zukünftiges Titelmatch erarbeitet. Damien Priest ist nach dem Match wütend über seine Niederlage und muss sich neu sammeln.
Wir sehen einen Rückblick zur letzten Ausgabe von Smackdown. Dort wurde Universal Champion Roman Reigns von Goldberg konfrontiert und zu einem Match bei „Elimination Chamber“ herausgefordert. Ronda Rousey hat sich nach ihrem Royal Rumble Sieg für Smackdown Women’s Champion Charlotte Flair entschieden. Damit stehen bereits zwei Matches für „Wrestlemania“ fest.
Doch vorher gibt es einen Zwischenstopp bei „Elimination Chamber“. In dieser wird die Herausforderin für die RAW Women’s Championship bei „Wrestlemania“ gesucht. Liv Morgan, Doudrop, Bianca Belair, Rhea Ripley, Nikki A.S.H. und eine unbekannte Teilnehmerin werden sich diese große Chance untereinander ausmachen.
Backstage macht sich Kevin Owens bereit für sein Match gegen Austin Theory. Seth Rollins kommt dazu und ist absolut enttäuscht, darüber, dass Owens sich nicht für die Chamber qualifizieren konnte. Doch Owens hat einen Plan. Wenn Seth seinen Einfluss spielen lässt und KO heute Theory besiegen kann, so könnte er den Platz von Austin Theory im Match einnehmen. Rollins weiß zwar nicht, ob das funktionieren kann, wird aber alles versuchen um seinen Freund zu helfen.
Es wird Zeit für „Miz TV“! Miz und Maryse kommen heraus und verlangen zum Anfang der Show Respekt für den großartigen Auftritt von Maryse beim „Royal Rumble“. Danach verliert Miz keine große Zeit und kündigt seine Gäste an, die Mysterios. The Miz erinnert uns mit einem Video an seinen Sieg gegen Dominik Mysterio aus der Vorwoche. Miz nutzte dabei einen kleinen Trick, um sich einen Vorteil zu erarbeiten. Rey hat ein Problem mit der Art und Weise, wie Miz dieses Match gewonnen hat. Der Gastgeber selbst erkennt dabei kein Problem und verweist eher auf die Tatsache, dass Beth Phoenix Miz beim Mixed Tag Team Match eine Ohrfeige verpasst hat. Dies war nicht erlaubt und das macht Beth zu einer Betrügerin und nicht Miz. Außerdem wurde Miz um einen Platz in der „Elimination Chamber“ betrogen. Die Fans in der Halle halten nicht viel von den Aussagen von Miz und bezeichnen ihn als „Betrüger“. Doch der Host hat noch weitere Anmerkungen. Er hat das Money in the Bank Match gewonnen, wurde WWE Champion und ist zweifacher Grand Slam Champion. Doch wer ist auf dem Cover von „WWE2K2022“? Rey Mysterio, nicht The Miz oder vielleicht Maryse. Mehr verlangt Miz gar nicht. Wo bleibt der Respekt für seine Errungenschaften. Dominik stimmt zu. Wo bleibt der Respekt? Wo bleibt der Respekt für seinen Vater? Miz belächelt die Frage und fordert Dominik zu einem Re-Match heraus. Letzterer akzeptiert und Miz bemerkt plötzlich, dass Dominik doch größer ist als Rey. Vielleicht ist er ja doch der Sohn von Eddie Guerrero. Dies ruft Rey auf den Plan und er will Miz eine verpassen. Dominik hält ihn zurück und verpasst seinerseits Miz einen Stoß und dieser fällt zu Boden. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende und die erste Unterbrechung des Abends geht über die Bühne.
3. Match
Singles Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) gewann gegen The Miz (w/ Maryse) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 01:17
– Maryse griff in das Match ein und wurde vom Ringrichter daraufhin der Halle verwiesen. Dies nutzte Rey und griff seinerseits in das Match ein, um seinen Sohn den Sieg zu ermöglichen.
Letzte Woche konnte sich Austin Theory in einem großartigen Match gegen Kevin Owens durchsetzen und sich einen Platz in der „Elimination Chamber“ sichern. Backstage sehen wir Theory bei Vince McMahon und dieser scheint zufrieden mit den Leistungen seines Schützlings zu sein.
4. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Nikki A.S.H. via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 03:59
Backstage jagen Tamina, R-Truth und Akira Tozawa hinter WWE 24/7 Champion Dana Brooke und Reggie her. Die beiden haben aber ein großartiges Versteck gefunden. Dana bedankt sich bei Reggie für dessen Hilfe mit einem Kuss auf die Wange.
5. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Austin Theory via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 09:02
Riddle und Randy Orton sprechen über das erfolgreiche Quiz vorhin. Randy will die Konzentration von Riddle auf das heutige Match lenken gegen Seth „Freakin“ Rollins. Die „Viper“ will, dass sich Riddle aus Rollins fokussiert, damit er weiter seinen Weg gehen kann in Richtung „Wrestlemania“. Riddle stimmt zu und fokussiert sich komplett auf Seth, allerdings soll Orton wissen, dass es nächste Woche eine Party geben wird, um den heutigen Sieg zu feiern.
Veer Mahaan wird schon bald sein Debüt bei Monday Night RAW geben.
Die Musik von WWE Hall of Famer Lita ertönt! Sie wird bei „Elimination Chamber“ auf Becky Lynch treffen um die RAW Women’s Championship. Wir sehen die Ereignisse aus der Vorwoche und darauf wird Lita heute eingehen. Sie spricht darüber, wie das Royal Rumble Match ihre Lust auf Wrestling geweckt hat. Immerhin war sie im Ring mit Charlotte Flair, Bianca Belair, Rhea Ripley usw. Doch das war ihr nicht genug. Deswegen dachte sie sich, warum nicht einfach „Big Time Becks“ zu einem Titelmatch herausfordern. Dies ruft nun auch den Champion auf den Plan. Becky ist ebenfalls begeistert von der Tatsache, dass Lita wieder da ist und sogar lobende Worte von einem Idol bekommt. Doch Lynch ist in einem Zwiespalt. Immerhin war Lita immer eine Befürworterin von Becky. Man kann sogar so weit gehen und sagen, dass es ohne Lita keine Becky Lynch gegeben hätte. Doch die Tatsache ist, dass es Becky Lynch gibt und weil es Becky Lynch gibt, kann es keine Lita geben. Es ist furchtbar, dass das eigene Idol nun alles zerstören möchte. Leider ist die Tatsache jene, dass Becky so gut ist, wie noch nie zuvor und sie hat absolut kein Problem damit, Lita zu beenden. Die Hall of Famerin stimmt zu. Lynch ist der Favorit. Doch Lita war bereits in ihrer aktiven Karriere der Underdog und gemeinsam mit den Fans sicherte sie sich mehrere Titelregentschaften und dies will Lita wiederholen. Bei „Elimination Chamber“ wird Lita Becky besiegen und sich zur fünffachen RAW Women’s Champion krönen. Nach dieser Aussage hat Becky genug und attackiert Lita. Damit will sie es gut sein lassen und verschwinden. Lynch überlegt es sich anders und will einen weiteren Angriff starten. Dies erweist sich als Fehler und dies wird mit einem Twist of Fate bestraft, gefolgt von einem Top Rope Moonsault. Die erste Runde geht an Lita!
Backstage sehen wir Adam Pearce und Sonya Deville. Kevin Owens kommt stolz dazu und will sich seinen Spot in der Chamber abholen. Deville und Pearce lehnen ab und erklären Owens, dass die Qualifikations-Matches bereits stattgefunden haben und er vielleicht sogar keinen Platz hat bei „Wrestlemania“. Owens ist geschockt über diese Aussage. Sie wollen den Fans einen KO-Moment nehmen. Sie wollen den Fans, das nehmen, was sie sehen wollen. Einen Main Event zwischen ihm und Seth Rollins. Außerdem liebt Kevin Owens Texas. Er liebt die Menschen dort und er lügt auch definitiv nicht. Die beiden sollen es sich bitte nochmal überlegen. Mit diesen Worten lässt Owens die WWE Officials zurück.
Liv Morgan ist weiterhin motiviert, ihren Weg in Richtung „Wrestlemania“ zu gehen. Dieser Weg führt sie durch die „Elimination Chamber“ und diese wird Morgan gewinnen, um diesen Traum zu verwirklichen.
Auch Doudrop ist bereit für die „Elimination Chamber“. In ihrem bisherigen Weg bei RAW hat Doudrop einiges dazugelernt. Die anderen Frauen im Roster fürchten sich vor Doudrop und dies wird sie auch unterstreichen, wenn sie mit den Gegnerinnen fertig ist bei der Chamber. Heute gibt es einen Vorgeschmack für Liv Morgan.
6. Match
Singles Match
Doudrop gewann gegen Liv Morgan via Pin nach einem Middle Rope Splash.
Matchzeit: 08:07
Wir sind zurück bei Alexa Bliss und ihrer Therapie. Vorhin musste sich „Lilly“ wieder zurückgeben und konnte damit nicht umgehen. Jetzt fühlt sich Alexa besser und der Therapeut findet den Prozess sehr positiv. Bliss erzählt davon, dass sie beim Einkaufen von jemanden gestört wurde, die genauso aussah wie „Lilly“. Doch das hat sie nicht an sich herankommen lassen. Alexa hat tief durchgeatmet und den Laden einfach verlassen, anstatt durchzudrehen. Der Therapeut ist nicht zufrieden mit dieser Erzählung und bleibt bei der Überzeugung, dass die beiden noch einen langen Weg vor sich haben.
Kevin Patrick hat Seth „Freakin“ Rollins zu Gast und der „Visionär“ ist in guter Laune. Denn Seth Rollins wird in zwei Wochen die „Elimination Chamber“ gewinnen, WWE Champion werden und im Main Event von „Wrestlemania“ stehen. Mit einem ansteckenden Lachen macht sich Seth auf dem Weg zum Ring. Der heutige Main Event wird bald losgehen.
Nächste Woche wird Brock Lesnar einen Auftritt bei RAW haben. Außerdem wird Damien Priest seine United States Championship gegen AJ Styles verteidigen. Riddle und Orton feiern den heutigen Sieg im Rahmen einer RK-Broga Party.
7. Match
Singles Match
Riddle gewann gegen Seth Rollins via Disqualifikation, nachdem Kevin Owens ihn attackiert hatte.
Matchzeit: 07:43
Nach dem Match prügelt Owens weiter auf Riddle ein. Plötzlich ertönt die Musik von Randy Orton. Der Tag Team Partner von Riddle kommt in den Ring und verpasst KO einen RKO! Rollins steigt nun in den Ring und konfrontiert Orton. Es folgt die letzte Unterbrechung des Abends.
Während der Pause wurde ein Tag Team Match offiziell gemacht: RK-Bro gegen Seth „Freakin“ Rollins & Kevin Owens.
8. Match
Tag Team Match
Seth Rollins & Kevin Owens gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pin an Riddle durch Rollins nach einem Stomp.
Matchzeit: 08:10
Nach dem Match lassen sich Seth Rollins & Kevin Owens feiern. Anschließend wollen die beiden den Ring verlassen und in Ruhe die Show ausklingen lassen, doch Owens bleibt im Ring zurück und bekommt einen weiteren RKO von Orton verpasst. Rollins blickt zunächst geschockt in Richtung Ring, verschwindet danach allerdings relativ entspannt backstage. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe Off-Air.
Fallout:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!












52 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1498 Ergebnisse + Bericht aus Denver, Colorado, USA vom 07.02.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Bis auf das Match Styles vs Priest ( was im übrigen viel zu kurz war ) konnte man Raw mal wieder total vergessen 😖Die Matchzeiten waren unterirdisch und auch sonst war es mal wieder wie immer dieser langweilige Müll wie jede Woche der eher als Einschlafhilfe dient..Dieses Quizduell war da der allerbeste Beweis dafür..Mir ist es absolut unverständlich wie man als Wrestlingfan so etwas gut finden kann
Naja das Quizduell nennt man vermutlich „Entertainment“….
Liest sich aber sonst für WWE Verhältnisse ganz ok. Reicht aber nicht, damit ich mich dafür vorm TV setze. Von daher keine Note.
Veer Mahaan kommt übrigens von Indien zu Fuß aus nach RAW.
In Zukunft könnte das ein super Meme werden.
@Grish
Das gibt es schon seit Monaten aber netter Versuch 😂😂
Habe mich heute beim Bericht durchlesen dabei erwischt wie ich eigentlich nur noch die reinen Ergebnisse durchlese. Die langen Texte lasse ich aus.
Muss sagen, dass am aktuellen Produkt einfach kein Interesse mehr da ist.
Wird sich wohl auch nicht ändern solange der alte Mann lebt.
Ich lasse meine obligatorische 6 hier und sende liebe Grüße an alle Gleichgesinnten.
Das man 2k22 mittlerweile genauso bewirbt wie den Auftritt von Veer gibt einem zu denken 😀
Ein paar Dinge erschließen sich mir immer noch nicht.
Warum gibt es ein No1 Contender Match gegen den amtierenden Champion? Warum muss man den Champ erst besiegen, nur um dann nochmal gegen ihn anzutreten? Man hat doch schon bewiesen, dass man „stärker“ ist in dem man ihn besiegt.
Dieses 50:50 Booking. Wem soll das was bringen? Sehe ich weder bei Miz noch bei Dominick.
Und…wenn man doch ein Tag Match geplant hat, warum macht man das nicht gleich? Warum erst ein Singles Match was in DQ endet, damit man dann das Tag Match zeigt? Mach doch lieber das Tag Match dafür länger.
Ich frag mich nur, wo Kevin Owens gesagt haben soll, dass WM einen Main Event zwischen ihm und Rollins braucht…
Ein vorschneller User erwähnte vor ein paar Tagen, dass die Road To Wrestlemania dieses Jahr besonders stark ist.
Das Einzige was für mich stark war, war die Road To Toilet. Nötig war’s nach der Show.
Richtig schlecht dieses Mal. Viel Gelaber und noch weniger Wrestling. Mich interessiert mal ob die WWE sich überhaupt noch als Wrestlingpromotion sieht.
Roter Faden vorhanden. Gebe eine 5-
Veer❤❤❤❤❤
Was ein Schrott
Die WWE sieht sich definitiv noch als Wrestling Promotion und das sieht man auch bei den PLE´s. Viel Wrestling, wenig Gerede auch wenn die Matchqualität nicht immer optimal ist. Die Weekly´s aber sind leider reines TV Show Programm ala Daily Soap Format und hat mit dem Wrestling an sich wenig zu tun. Ich finde das beste Beispiel war die Schande von RAW25 – Das war aber auch schon 2018 also seit 4 Jahren oder länger zieht sich die Weekly Qualität.
Muss leider auch sagen bzg Matchzeiten Rückfall in alte Zeiten. Geb einem Vorredner recht, warum nicht direkt ein Tagteam Match mit 15 Minuten Matchzeit. Smackdown könnte mal nach längerer Zeit wieder diese Woche besser werden, aber vince hat wahrscheinlich wieder ne halbe Stunde vorher irgendwelche Ideen die keiner brauch. Randy muss sich doch auch denken:“was mach ich hier für ein scheiß „
man bezahlt in den vorderen reihen viel geld, um seine wrestler nah zu sein, und dann presentiert man so einen käß. also ich wer nach 10 min aufgestanden und hätte beim veranstalter mein geld zurück verlangt. zu schade das die zuschauer kontrolliert werden bei den schildern die sie mitbringen. gibt glaub ich viele die danach borrrrrrrriiinnnnnnnnngggg sagen würden.
Leider viel unlogisches Note 6 noch schlimmer als Smackdown und der Rumble.
Eigentlich haben Kevin Owens und Aj Styles ein Us Title Match verdient
Seth Rollins und Kevin Owens, sowie Rk Bro ein Tag Team Title Match
Grad gesehen: Ich gebe der Show heute eine wohlverdiente 2. Wir sehen Woche für Woche stabile Qualität, was die Segmente, Tonreaktionen, knackigen Matches und Videos angeht.
Man gibt sich sehr viel Mühe, vieles ausführlich zu erzählen um damit die Machtes für den PPV over zu bringen. Auch finde ich den neuen Ansatz stark, dass man sich eine Titelchance erspielen muss (Quizduell) oder verbal einfach fordern kann (Youre Next).
Zudem ist das Gleichgewicht zwischen, es gibt Qualifikations-Matches oder wir sind einfach drin, sehr ausgewogen. Auch die Therapiesitzungen von Alexa, bringen weiter neue Züge in den Charakter.Die angedeutet Liebesgeschichte von dem Aktrobaten und Dana, könnte vielleicht in einer Hochzeit enden? Dazu kommen meine Lieblingfinischer; Der Einroller des Todes und die DQ.
Einzig, bin ich enttäuscht, dass Veer nicht rauskam. Aber der Weg von Indien ist halt einfach nen Stück. Freue mich sehr auf Smackdown am Freitag. Die Road ist voll im Gange. Grüße an alle WWE Fanboys
Tolle Show. Das Quiz war schon unterhaltsam und ist auch mal was anderes.
Kevin Owens bangt um Wrestlemania, ich kann mir vorstellen, da wartet noch eine Story für ihn. Wenn Orton und Riddle erstmal ihre Titel zurückgewinnen und Rollins sich nach EC mit Owens verbündet, dann haben wir eine Tag Team Titel Fehde für ihn.
Miz vs Dominik auch interessante Konstellation, das Match war nur viel zu kurz.
Die Tag Team Action war auch größtenteils gut, auch hier insgesamt längere Matches von Nöten.
Styles als US Contender geht auch klar. Kann eine starke Fehde werden.
Ich gebe RAW eine 2-. Hat mir gut gefallen, nur die Matchzeiten müssen deutlich nach oben geschraubt werden.
Also jedem das Seine……aber wie man sowas für gut definieren kann, ist und bleibt mir ein Rätsel! Quiz-Show….der ganze Quatsch um Bliss….Miz/Dominik….sogar Becky vs Lita….0 Spannung, jeder weiss, dass Lynch den Titel nicht an Lita verlieren wird. Die Sache um KO könnte interessant werden, sollte sie nicht gleich wieder in den Sand gesetzt werden….mehr als eine 6+ oder 5+ war da nicht!
Ach wie vermisse ich die früheren Zeiten….
Und wieder mal die Wöchentliche Langeweile…
Egal ob bei RAW oder Jon‘s Kommentar.
Jede Woche der gleiche Mist.
Kann mir bildlich vorstellen wie er beim Quiz Duell mitgefiebert hat 😉
Und bestimmt ist er wie ich auch schon ganz gespannt was aus Reggie und Dana wird 🙂
Geb der Road to WM jetzt schon ne 2+ aufgrund der Spannung und des konsequenten Bookings…
@Johnny Schön, dass es dir auch gefällt.
Selbst wenn ich mitgefiebert hätte, was wäre daran eigentlich so schlimm gewesen…?
Ich kann es nur immer wieder sagen: Ich provozieren und beginne Diskussionen? Weil ich ganz normal meine Meinung zur Show schreibe?
Hab jetzt mal geschaut was es mit Veer und der Suche nach dem Ausgang auf sich hat(te). Ich muss schon sagen, das ist echt harte Comedy. Sowas hätte man mit dem einen Wrestler bei NXT damals, der immer so zur 20er Jahre Mukke usw in den Ring kam, bringen sollen. Wäre beste Slapstick Comedy gewesen. 🙂
Mal wieder eine schwache Episode.
Das Quiz war ja mal echt lahm. Nicht mal zum schmunzeln.
Reggie und Dana? *Gähn*
Für mich ist auch Priest ein lahmer Charakter. Sein zweites böses Ich. Schlecht gemacht.
Glaub für viele hier ist es Dienstags spannender die Kommentare von Jon zu lesen, wie RAW zu schauen 🙂
Ist doch immer spannend wie er es wieder verteidigt und schön redet.
Bekommt er mehr Lacher und Schmunzler wie das Quiz oder sonst was bei RAW
RAW = Note 5
@Happy_Pain :
Du schaust WWE (meinen Respekt dafür) und wunderst Dich wirklich auch 2022 immer noch, dass sich Dir bei dem Unternehmen „..ein paar Dinge dabei nicht erschliessen..“ ?! 😃😃
@loud_croud
Erstmal danke, dass euch meine Kommentare so gefallen.
Wo verteidige ich denn was und rede etwas schön??? Zitiere mich gerne, aber ich sage nur meine Meinung zu der Show. Mehr mache ich doch gar nicht…
@Trasher77 🤣 – Danke, Deine Zusammenfassung hat mein Tag gerettet. Deine Art der Satire und Zynik ist umübertrefflich. Ernst gemeint: schon mal darüber nachgedacht bei der Titanic oder dem Eulenspiegel anzuheuern? Bitte mach weiter so! 👍
Ihr dreht euch meine Kommentare auch so, wie sie euch passen, oder? Nur weil ihr absolut nicht damit zurecht kommt, wenn jemand das mag und gut findet, was da gezeigt wird.
Genauso wie es euren Geschmack nicht trifft, trifft es eben meinen. Sind wir 2022 immer noch soweit, dass wir andere aufgrund ihres Geschmacks mit Sprüchen zuschutten?
Hier in den Kommentaren sind es doch immer die gleichen User, die was posten. Bei euch ändert sich geschmacklich doch genauso wenig, wie bei mir…
Bin btw. nicht der einzige, der so empfindet: Guckt euch oben die Noten an. Ich stehe nicht allein auf weiter Flur.
@Roman
ich schau eig immer nur Ups and Downs auf Youtube am nächsten Tag. Da kriegt man n relativ guten Eindruck was war. Außerdem find ich das echt unterhaltsam, im Gegensatz zu Smackdown oder Raw 😉
Wundern tut es mich nicht wirklich, aber ich dachte mir ich versuch es mal mit ein bisschen Ernsthafigkeit, auch wenn ich ja nur der Happy Corbin hier bin. Diese Dinge kann man durchaus hinterfragen ohne die Show gesehen zu haben mMn.
Ich bin der festen Überzeugung das die WWE gar nicht mehr so viele Fans hat. Sie überlebt weil es Menschen wie mich und viele andere hier gibt, die dennoch diese fabrizierte scheisse die sie produzieren weiterhin verfolgen und darüber sprechen
🤦♂️🤷♂️!
@all ausser Jon
Lasst uns diese Woche sämtliche WWE News boykottieren !
Keine Kommentare schreiben. Lasst uns ab Morgen das WWE Universum ( diesen Begriff habe ich schon immer gehasst ) ignorieren und lassen wir sie alleine !
Doch, du benotest alle 1er selbst. Im Internet Cafe, an diversen Rechnern.
@WTFWWE
Also wer wie du weiterhin in seinem Sprachgebrauch „jedem das seine“ verwendet, dem glaube ich sogar dass er frühere Zeiten vermisst.
Was würde ihr von einer Fotomonage halten, wie veer bei njpw unter dem Motto my way Form india to wwe wrestlet:D.
Next month veer auf Hawaii:D
Dazu der song *es gibt k(EIN) bier(VEER) auf Hawaii!
Ich würde so heulen das würde mich zum einschalten bewegen 😀
Veer mit ukolele ist bestimmt auch sexy
@Jericho: Das Gimmick hat man schon für Jacob Fatu bereit, wenn sein Vertrag bei MLW ausläuft. 🙂
@ HunterJR
Und was ist mit dem Wort AUTOBAHN? Schließlich wurden diese auch von den Nazis erbaut.
Ich glaube kaum dass die Nationalsozialisten ein Patent auf den Ausspruch JEDEM DAS SEINE hatten. Das wurde auch schon vorher verwendet.
Noch schlimmer finde ich es jedem welcher diese Redewendung anwendet ähnliches Gedankengut zu unterstellen.
Also würde ich bitten diese Heuchelei und dieses Gutsmenschgetue zu lassen. Danke im Voraus!
Ach du je! Was hat denn „JEDEM DAS SEINE“ mit Nationalsozialismus zu tun. Ist da genau so ein WOKE Unsinn wie die These,daß Mathematik rassistisch ist? Manche habe Probleme……..
Das kannst dir nicht ausdenken.
Die Wrestler tun mir einfach nur noch leid. Das haben die sich bestimmt damals anders vorgestellt nach dem harten Trainingsprogramm für die WWE. Gerade ein Orton der in der Szene ja nun einen guten Namen hat durch seine Vergangenheit, wird in ein Quizduell gesteckt. Das wäre in etwa so als würde ein Robert Lewandowski im Strafraum sitzen und einen BvB Schal stricken…
@Arne @Dj rüttelplatte
Die Autobahnen wurden nicht von den Nazis erfunden, von 1921 bis 1933 wurden in Deutschland bereits mit dem Bau mehrerer Autobahnen angefangen und abgeschlossen.
„Jedem das Seine“ stand auf dem Eingangstor in Buchenwald, das Pendant zu „Arbeit macht frei“ in Auschwitz. Die Nazis haben auch „Arbeit macht frei“ nicht erfunden, aber jeder weiß, was damit assoziert wird. Diese Phrasen sind nicht seit gestern, seit letztem Jahr, seit 5 Jahren oder seit 10 Jahren, sondern seit Jahrzehnten genau deswegen verpönt. Also wenn ihr nicht vor 1950 gelebt habt, als das „noch eine ganz normale Phrase war“, weiß ich nicht genau, was ihr nun wollt.
@DDP Das glaubst du doch selber nicht 😂 wie viele Rechner und Accounts soll ich denn haben?
@Jon… Auf jeden Fall mehr wie einen… Handy, Rechner, Rechner in der Arbeit, Laptop, Tablet…
Also so schwer ist es ja nicht ein paar mal abzustimmen.
Weil es werden zig 1 verteilt. Aber von denen kommentiert niemand?
Aber auch da wirst du ne Lösung parat haben 🙂
Das Voting ist eine nette Dreingabe, mehr nicht. Kann man auch weglassen mMn. Die echten Meinungen oder auch sarkastische Sprüche entladen sich eh in der Kommentarsektion.
Bin eh der Meinung das das Voting hin und wieder fehlerhaft ist. Wollte vor einigen Wochen einen Bericht lesen (öffnete die Seite zum ersten Mal) und im Vote stand ich hätte schon abgestimmt, was nicht der Fall war. 🤷♂️
..und dann auch mit einer 2 für RAW. 🙄
@Johnny Es ist schön, wenn man WEISS, dass der eine 100%ig falsch liegt mit seiner Behauptung und man selbst über jeden Zweifel erhaben ist. Aber das kann ich ja schlecht zeigen, dass ich nur 1x abstimme – und das mit ner 2.
Bei einer Show in Denver hat der Alte sich wohl gedacht: „Da mache ich doch eine Hommage an den Denver-Clan: Viel Drama, geistreiche Dialoge, eine Sitzung beim Psychologen, und MVP im schicken Anzug. Und statt Carrington vs. Colby gibt es halt Lesnar vs. Lashley“
Was es dann tatsächlich gab, war aber eher eine Hommage an Sons of Anarchy: Gähnende Langeweile, grenzdebile Dialoge, schreckliche Outfits die schon in den 60ern nur die soziale Unterschicht tragen wollte. Und wem das gefällt, dem kann nichtmal der Psychologe von Alexa Bliss noch helfen.
Mit dem Denver-Clan hatte diese Ausgabe nur gemeinsam, dass es eine Blutfehde gab. Statt den Carringtons und den Colbys, waren es halt die Gutierrez und die Mizanins.
Verallgemeinern kann man wohl, dass der Denver-Clan meistens gut war, und Sons of Anarchy grundsätzlich schlecht. Raw war irgendwas dazwischen – aber da es mit Wrestling kaum etwas zu tun hatte, ist hier nur eine Note gerechtfertigt: 6!
Ich benote heute nicht RAW, sondern die mal Kommentarsektion:
Immer der gleiche Mist, Jon08 gibt seine gewohnte wöchentliche 2, diskutiert wieder heftig mit anderen, anstatt sie zu ignorieren lässt er sich provozieren, diverse User provozieren ihn, die meisten, die hier kommentieren haben mit Sicherheit die Show nicht geguckt und nicht mal den Bericht gelesen und geben prinzipiell ihre 2en, 5en und 6en und werden dem Ganzen scheinbar auch nie überdrüssig… Geben vor, Wrestlingfans zu sein, tun sich aber dennoch WWE an – in Berichten, News usw. usf. Kommentieren höchstens bei AEW, aber nie bei NJPW, ROH, Impact und den ganzen anderen News und Berichten anderer Companys…
Kurzum: Immer der gleiche Mist, der hier abläuft. Die gleichen User sind wöchentlich enttäuscht, heucheln alle rum, sie wollen doch nur wieder die alten Zeiten zurück, aber wünschen sich insgeheim, Vince würde mit seinem Schiff versinken.
Ich gebe der Kommentarsektion eine gut gemeinte 6!
@Masch
Obwohl ich nicht der dümmste bin, hab ich das tatsächlich nicht gewusst oder habs wieder vergessen. Allerdings ist der Ausspruch ja sehr viel älter als dies furchtbare Naziregime.
Und er wird nach wie vor ohne Hintergedanken benutzt.
In meinem Umfeld/Kollegenkreis(zu dem auch sintis/roma gehören) hab ich das schon oft gehört.
Hier finde ich, das der Konsenz den Spruch erst verurteilungswürdig macht.
Aber ich habe jetzt auch keinen Bedarf nach Diskussionen hierüber.
Macht euch n schönen Tag
@dj drüsselplatte Den ersten Satz kannst du wohl kaum ernst meinen. 😂
Ganz ehrlich : Mir war die Bedeutung dieser „Redewendung“ auch nicht bekannt.
Die ganze Historie vom 2. Weltkrieg hat mich nie im geringsten interessiert.
Deswegen hätte ich auch null Hintergedanken wenn ich den Ausdruck benutze. Und denk da bin ich nicht der einzige.. Sorry für so eine Wissenslücke
Da die Moral ja auf ein Allzeithoch ist (wieder einmal), wäre es doch schön wenn die Jungs und Mädels sich zusammenschließen, Vince und den anderen Backstage Schergen ein fröhliches FU mit auf dem Weg geben und einfach mal die Show übernehmen. Keine Promos, jedes Match der Show dauert mindestens 15 Minuten ohne Move Verbot, jeder darf zeigen was er kann. Wäre doch lustig anzusehen wie die Fans in der Halle dann abgehen und Vince vor lauter Wut die Rübe platzt.
@Demonkrieger… Ja das wäre eine schöne Sache.
Aber ist wie in jeder Firma bzw. bei jedem Streik. Es werden leider nie alle mitmachen.
Als selbsternannter „Doktor des Wrestling“ verschreibe ich Jon08 täglich 1 Stunde Dynamite & Rampage, einmal die Woche einen PPV von AEW & gerne bei Bedarf noch eine Oldschool Wrestlemania.
Das sollte gegen die Geschmacksverkalkung helfen. Bitte nochmal in einer Woche melden und Bescheid geben ob es geholfen hat.
Fakten mit Heuchelei und Gutmenschengetue zu verwechseln ist auch eine starke Aktion. Kurz danach gefolgt von der RüttelCD und dem vergessen oder nicht wissen. Ihr könntet beide das Pondon zu den Ehrlich Brothers auf RTL sein. Der dauerhafte rote Faden eurer schlechten Kommentare in allen Beiträgen passt perfekt zum Sender und wäre auch eine Art Zaubertrick, weil das kann nicht jeder.
@Masch Danke für das Antworten und der Geduld beim Schreiben. Manche brauchen echt die Kommentar Funktion auf WI um was zu lernen. Unfassbar in Zeiten von Wikipedia. Wie schrieb ein User: „Das kannste dir nicht ausdenken.“
Eine Frage: Was ist eigentlich mit Mansoor? Der wurde zuletzt am 14. Januar (anscheinen via Zufallsgenerator) mit Cesaro in ein Team gesteckt und war zuvpr ja auch unner seltener zu sehen. Kommt da noch was oder darf man ihn auch bald bei den Indies oder den anderen Grßen erwarten? Weiss da wer was?
Tschuldigung für die vielen Fehler. Ist hoffentlich dennoch verständlich. 🙂
@los kk for y
Ok, der Tenor der Beschissenheit ist in den Kommentaren schon klar erkennbar.
Nur so viel von mir: kann das sein, dass das letzte Match ganz spontan von Vince so umgeändert wurde? Weil das Publikum für Owens gejubelt hat gegen Theory? Und jetzt musste das noch kurzfristig korrigiert werden, damit Owens wieder der fiese Idiot ist, der dann auch noch zwei RKOs fressen muss.
Naja, Hauptsache neuer Vertrag…
@Hunter JR…ich bin fast 53 und habe auch nicht gewusst, dass dieser Spruch in Buchenwald am Tor war. Und ja, ich habe mich ziemlich mit der Historie befasst und bin auch der Meinung, dass damals extrem viel Scheiße gebaut wurde vom deutschen Volk unter Anweisung des Österreichers. Ich würde mich persönlich als etwas „linksversifft“ bezeichnen, habe aber den Spruch schon sehr oft gehört oder Gelsen und hier und jetzt das erstmal von diesem Zusammenhang gehört.