WWE Friday Night SmackDown #1172 Ergebnisse & Bericht aus Oklahoma City, Oklahoma, USA vom 04.02.2022 (inkl. Videos und Abstimmung)

05.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1172
Ort: Paycom Center in Oklahoma City, Oklahoma, USA
US-Erstausstrahlung: 04. Februar 2022
Zuschauer: 4.912

Dark Match
Singles Match
Raquel Gonzalez gewann gegen Io Shirai.

Dark Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Roderick Strong.

Die heutige Show startet mit dem Tribal Chief Roman Reigns, der von den Usos und Paul Heyman begleitet wird. Nach Raw ist bereits bekannt, dass Brock Lesnar nach seinem Royal Rumble Sieg bei Wrestlemania 38 gegen Roman Reigns antreten wird. Paul Heyman ergreift das Wort und spricht darüber, dass Brock Lesnar schon sehr dumm ausgesehen hat. Heyman bereue es, Reigns schon einmal enttäuscht zu haben. Das brachte ihn dazu einen Plan zu schmieden. Er besorgte Lesnar das WWE Championship Match bei Day 1, um seine beiden Klienten voneinander zu trennen. Aber Lesnar habe nur an Reigns gedacht. Das war der Moment, in dem Heyman wusste, dass er in einer Sackgasse steckte. Als Roman Reigns beim Royal Rumble PPV in das WWE Championship Match eingegriffen hat, hatte er es begriffen. Er müsse nicht Reigns vor Lesnar schützen, sondern Lesnar vor Reigns. Daraufhin reichte ihm Reigns die Hand der Verzeihung, die Hand des „Acknowledgement“, woraufhin Heyman Reigns die WWE Championship reichte. Bei Wrestlemania werde es nicht, wie geplant ein Titel vs. Titel Match geben, denn Lesnar wird nicht das bekommen was er wolle. Bei Wrestlemania ist es für Lesnar an der Zeit den Tribal Chief anzuerkennen. Heyman fordert die Crow in Oklahoma dazu das bereits jetzt zu tun. Während Reigns seinen Titel in die Höhe streckt, ertönt plötzlich die Musik von Bill Goldberg, der sich auch direkt zum Ring begibt. Goldberg erkennt Reigns an. Als sein nächstes Opfer! Mit dieser Ansage fordert Goldberg Reigns zu einem Match bei Elimination Chamber um die WWE Universal Championship heraus.

Die Kommentatoren besprechen die heutige Matchcard, ehe sich Ridge Holland in Begleitung von Sheamus für das erste Match zum Ring begibt.

1. Match
Singles Match
Ricochet (w/ Cesaro) gewann gegen Ridge Holland (w/ Sheamus) via Pin nach dem Recoil.
Matchzeit: ca. 2:30
-Kurz vor Ende des Matches kam es neben dem Ring zu Verwirrungen zwischen Cesaro & Sheamus, was Holland entscheidend ablenkte.

Während einer Werbeunterbrechung forderte Sheamus ein Tag Team Match, was er auch bekam.

2. Match
Tag Team Match
Sheamus & Ridge Holland gewannen gegen Cesaro und Ricochet via Pin an Ricochet durch Ridge Holland nach dem Northern Grit.
Matchzeit: 02:45

Die SmackDown Tag Team Champions die Usos begeben sich für das nächste Match zum Ring.

3. Match
Singles Match
Jimmy Uso (w/ Jey Uso) gewann gegen Erik (w/ Ivar) via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 01:17

Wir sehen einen Rückblick auf die Rekord-Performance von Aliyah, ehe sie für ein weiteres Match gegen Natalya die Halle betritt.

4. Match
Singles Match
Aliyah gewann gegen Natalya via Countout.
Matchzeit: 02:25

Backstage sehen wir Shotzi die von Drew Gulak angesprochen wird. Der Fokus springt jedoch schnell zum vorbeilaufenden Drew McIntyre der nun nicht nur die Road to Wrestlemania betritt, sondern auch auf seinen persönlichen „Warpath“ zieht. Während sich McIntyre zum Ring begibt, sehen wir erneut die Ereignisse von Day 1, sowie einen kleinen Rückblick auf McIntyres Rückkehr im Royal Rumble Match. McIntyre erklärt uns, wie er so schnell aus seiner Verletzungspause zurückkehren konnte. Als er auf dem Royal Rumble zu sprechen kommt, erscheint Happy Corbin auf der Bühne und fragt Drew, ob er sicher ist, dass er seine Karriere aufs Spiel setzt. Von hinten schleicht sich Madcap Moss an McIntyre, doch dieser bemerkt ihn und hält ihn mit seinem Schwert auf. Drew fordert Moss auf einen Witz über ihn zu erzählen. Nachdem Moss das getan hat muss er einen Claymore Kick einstecken. McIntyre erwähnt, dass er Corbin das Leben zur Hölle machen werde.

Wir sehen Sami Zayn auf der Launch Party von Jackass Forever, von welcher er von Johnny Knoxville geworfen wird. Er steht Backstage bei Adam Pearce und Sonya Deville und beschwert sich, dass dieses Video im TV ausgestrahlt wurde. Er will außerdem wissen, wann er denn endlich sein Intercontinental Championship Match bekomme. Dieses wird er in 2 Wochen bei SmackDown erhalten. Adam Pearce fragt Zayn noch, ob er Knoxville einladen soll, was Zayn überhaupt nicht witzig findet.

Nachdem Zayn das Büro verlässt, erscheint Natalya. Diese fordert ein weiteres Match gegen Aliyah für nächste Woche. Dieses wird unter Dungeon Rules ausgetragen.

Auf dem Weg zum Ring befinden sich nun Rick Boogs und der Intercontinental Champion Shinsuke Nakamura für das nächste Match. Noch bevor das Match startet begibt sich Sami Zayn zum Ring und gesellt sich zu McAfee und Cole ans Kommentatorenpult.

5. Match
Intercontinental Championship Contenders Singles Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) gewann gegen Jinder Mahal (w/ Shanky) via Pin nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 03:15

Nun ist es offiziell in zwei Wochen bei Elimination Chamber in Saudi Arabien trifft der WWE Universal Champion Roman Reigns auf Goldberg.

Nach einer Werbeunterbrechung bekommen wir Ausschnitte von der Konfrontation zwischen Sonya Deville und Naomi. Letztere schlägt auch direkt im Büro von Deville und Pearce auf. Naomi fordert Deville zu einem Match. Um diesem Match zu entgehen verspricht Deville ihr ein SmackDown Tag Team Championship Match nächste Woche.

Es wird ein Promo-Video zu Goldberg eingespielt, dass die gesamte Karriere von ihm beleuchtet.

Für das nächste Match kommen Big E und Kofi Kingston heraus.

Backstage bei Kayla Braxton sehen wir Natalya. Sie soll uns eine Preview auf ihr Match in der nächsten Woche geben. Da sie es Aliyah direkt sagen möchte, öffnet sie die Tür des Lockerrooms, aber findet dort nur Xia Li auf. Daraufhin überlegt sie es sich anders.

6. Match
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen Los Lotharios (Humberto & Angel) via Pin an Angel durch Big E nach dem Big Ending.
Matchzeit: 09:43

Es folgt ein Rückblick auf die Rückkehr von Ronda Rousey, ehe sich Charlotte Flair zum Ring begibt. Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Sonya Deville neben Charlotte im Ring. Deville erwähnt, dass Ronda Rousey sich für Becky Lynch entschieden. Wenn Flair ihren Titel gegen Naomi nächste Woche verteidigt, müsse eine Gegnerin für Wrestlemania ermittelt werden. Flair fragt das Publikum, gegen wen sie antreten soll. Sie stimmt den Fans zu und wählt Sasha Banks. Daraufhin ertönt die Musik von Ronda Rousey. Rousey kommt hinzu und erwähnt, dass immer noch sie entscheidet gegen wen sie antritt. Nicht Becky Lynch, nicht Sonya Deville und auch nicht Charlotte Flair. Sie macht Flair klar, dass sie sehr wohl gegen sie bei Wrestlemania antreten wird. Bevor Flair und Rousey aneinandergeraten schreitet Deville ein und beschwert sich über Rouseys Temperament. Während Flair den Ring verlässt muss Deville einen Samoan Drop, sowie eine Armbar von Rousey einstecken. Mit einer triumphierenden Ronda Rousey geht die heutige Show off Air.

Dark Match
Tag Team Match
Ronda Rousey & Naomi gewannen gegen Natalya & Charlotte Flair via Submission von Natalya im Armbar von Ronda Rousey.

Dark Match
6 Man Tag Team Match
Seth Rollins & The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen The Bloodline (Roman Reigns & The Usos: Jey Uso & Jimmy Uso).

Fallout:

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum – Einfach anmelden & loslegen!




55 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1172 Ergebnisse & Bericht aus Oklahoma City, Oklahoma, USA vom 04.02.2022 (inkl. Videos und Abstimmung)“

Daniel sagt:

6 Matches,aber nur ca.22 Minuten Wrestling. Hatten die Zeitdruck?

Und Goldberg? Warum???

Arne sagt:

Ungenügend!

Sigi sagt:

Grüße an Marcel
UNGENÜGEND!
22min 😂👍👏
Wundert mich das es immer Leute gibt, die dafür bezahlen und sich ein Ticket kaufen.
Show wie jede Woche.
Reigns Clan kommt raus hält ne Promo.
Bei WWE hat man immer noch nicht gemerkt das niemand Opa Botchberg mehr ernst nimmt und als Bedrohung ansieht.
Aber was solls. Wozu neue Stars entwickeln.
Mit dem Konzept ist sowieso in ein paar Jahren Schicht im Schacht.
Danach die üblichen Random 2-5 min Matches,wobei 5 Minuten heute wohl zu viel war.
Wozu gibt es ein Producer für die Matches ?
Bei den Zeiten, kann das doch einer alleine machen bzw die „SUPERSTARS“selber…
Sollte als Bewertung für diese Sportveranstaltung reichen..
Naja roter Faden vorhanden

Happy_Pain sagt:

Alter…da brauch man ja beim Lesen schon fast länger als beim Matches ansehen.

Warum gibt es Match 1, wenn man eh ein Tag Match geplant hat? Dann macht das doch länger.

zerebrat 108 sagt:

@Sigi muss dir widersprechen. goldberg ist sehr wohl eine bedrohung!
eine bedrohung für die gesundheit seiner gegner. 😀

Edelmann sagt:

Roter Faden vorhanden da die schlechte Qualität der letzten Monate/Jahre fortgeführt wurde. Eine wohlverdiente 6 von mir. Weiter so! *Ironie off*

El_,Desperado sagt:

Also wer bei den Matchzeiten eine gute Note raushaut, ist nicht mehr zu retten. Was in Gottes Namen ist das?

Gestern und vorgestern hab ich mir die letzten
zwei Veranstaltungen von Stardom angesehen – alleine dort dauerten die Main Events 30 (!) Minuten. Heute weiß man wieder, warum man dieser Company den Rücken gekehrt hat.

Plöm79 sagt:

Also wer diesen Schrott noch als gut erachtet der findet auch Mario Barth witzig🤮

Nagge sagt:

RAW mal wieder eindeutig besser, da kämpft mal wieder der IC Champion und dann nur 3:15 unglaublich. Wie schon bereits erwähnt, als Zuschauer käme ich mir verarscht vor, und das die Verantwortlichen von Fox das jetzt seit Monaten mitmachen versteh ich erst recht nicht. Das einzig positive ist, daß wir hoffentlich Botchberg dann für den Rest des Jahres nicht mehr zugemutet bekommen.

Verdi sagt:

Goldberg macht alle noch was vor beim Wrestling da können sich andere noch was abschauen Undertaker goldberg U bailar Rules

Johnny sagt:

WOW war das eine starke Ausgabe.
– Erst kommt der beste Wrestler aller Zeiten zurück: GOLDBERG.
3 Sätze Promo. Genau so baut man ne bärenstark ein Titel Match auf

Dann Riccochet und Holland erst in einem Single Match und dann noch ein TT Match und das in 5 Minuten
Echt Bockstark. Spannende Fehde zwischen den 4

Dann ein USO gegen nen Vikinger in unter 2 Minuten. Endlich werden die Tag Teams wieder stark dargestellt. Stark!

Aliyah gegen Natalya. Super Match. Schön das die Woman Division so einen hohen Stellenwert hat.

Die Fehde von McIntyre gegen Corbin wird konsequent mit dem roten Faden fortgeführt. So werden richtig tolle Storys gebookt. Und auch Corbin wird ernsthaft dargestellt.

Nakamura gegen Mahal. Super Titel Match. Man sieht wie wichtig der IC Titel ist. Und nebenbei baut man richtig geil die Fehde gegen Zayn auf. Da ist man mal richtig gehyped.

Naomi gegen Sonya. Ich sage nur: So geht langfristiges Booking. Sehr gut.

Dann DAS absolute Highlight. Ein 9 Minuten TT Match. Da vergebe ich mindestens 4/5 Sterne. Bockstark.

Und dann die Promo mit Flair / Rousey. WOW. Ich zähle jetzt schon die Tage bis Wrestlemania.

Also echt ne Wahnsinns Episode. Starkes und konsequentes Booking. Sehe keine Fehler. Da MUSS man mindestens eine 2 + geben. Und das ist meine ehrliche Meinung. Unfd die muss jeder Akzeptieren sonst muss ich mich sehr oft rechtfertigen:-)

Happy_Pain sagt:

@Johnny

Made my Day 😀 😀 😀

Wildness78 sagt:

Es ist einfach nur Bullshit, das man die stärkste Fehde gerade mit Reigns vs. Rollins für Goldberg einfach abbricht.

Bash sagt:

Dann liest man die Geschäftszahlen und denkt sich WWE steht für World Wirecard Economy. Anders schwerlich zu erklären bei diesen Shows.
Ich gebe eine 7 aber immerhin + 😉

Peter Thiem sagt:

Der Saudi Event naht,da bringen sie den Wrestling Opa.EC wird ohnehin nur ein Standard PPV.Seit der Kaderenteierung ist Smackdown kaum mehr anschaubar.

HansihinterLader sagt:

Auch wenn Johnny mit sehr viel Ironie geschrieben hat, hat er sich die Mühe gemacht und begründet, was ihn stört.
Da können sich alle WWE Jünger im Grab rumdrehen, aber das ist es ja was immer kritisiert wird.

Leider hat er auch einfach Recht dabei, wem es gefällt, dem sei es gegönnt, aber die Offenbarung ist es nicht für 2022.

Muss hier auch mal Botchberg erwähnen. Er wollte ja nie nach Deutschland, wegen der Vergangenheit und seinen Verwandten. Dafür haben wohl die meisten Verständnis.
Aber in einem Land wie Saudi Arabien, wo alles super läuft, kann man natürlich hingehen. Anscheinend hat der Paycheck genug Schmerzensgeld dabei.

Stefan sagt:

Ungenügend

Marcel sagt:

Thema Wrestling verfehlt .
Ungenügend

Jon08 sagt:

Also die Matchzeiten sind absolut unterirdisch, da kann ich nichts gegen sagen.

Ansonsten war das eigentlich eine ganz solide Ausgabe. Die Fehden werden weiter geführt, das Opening und Main Event Segment waren die Highlights der Show.

Reigns vs Goldberg kann ein Klassiker werden. Und Rousey sehe ich auch eher gegen Flair.

Gebe SmackDown eine 3. Sehr solide Show. Wenn man an den Matchzeiten dreht, dann wird es besser.

Jon08 sagt:

So, ich provoziere also und füttere die Trolle? Lieber Johnny, das freut mich, dass du das so siehst wie ich, nur dass ich dieses Mal eine 3 gegeben habe. Kann mich dir aber in weiten Teilen anschließen.

Worthless sagt:

Kommt doch passend mit Goldberg, jetzt wo auf PRO7 Maxx demnächst „WWE Legends“ kommt. Ich wäre ja dafür dass man bei WWE alle Wrestler unter 40 Jahren entlässt und alle Wrestler ab 40 wieder neu einstellt. Ich bin mir sicher, dass das alles wieder retten würde…………………

NWOFORLIFE sagt:

Bei Smackdown hat man nichts falsch gemacht! Alles wurde solide weitergeführt. Wenn man an den Matchzeiten noch etwas dreht, so eine Minute weniger, wird es auf jedenfall besser. Ich sehe auch das Reigns vs Goldberg genauso als Klassiker. Da würde ich auch keine Vergleiche scheuen wie mit Goldberg vs Undertaker in Saudien. Das ging auch in die WWE Geschichte ein. Die Tag-Team Champions werden stark dargestellt. Das wird für die Wikinger wirklich schwierig und spannend sich das Gold zu holen. Aber man hat ja durchaus New Day in der Hinterhand für eine neue Fehde. Auch hier bietet sich ein Klassiker an. Ich gebe der Show heute ein 2. Da auch die Qualität des Tons der Zuschauerreaktionen gut war.

Truckstop Thorsten sagt:

Wir sollten uns schon mal seelisch darauf vorbereiten das der Undertaker beim Saudi Event auftaucht.

DDP81 sagt:

Du Jonboy…. Ein Goldberg Match hat das Zeug ein Klassiker zu werden ???

Ja ich weiss, ist deine Meinung und du hast ein Recht darauf etc pp …aber erläuter Mal deine Meinung. Ist jetzt jetzt ganz konstruktiv gefragt… Von mir aus denk dir das „Boy“ weg.

Ich benote nicht, da diese Woche nicht geguckt und vom lesen her macht es auch keinEn Sinn für mich, mir dieses Katastrophe anzusehen…. Aber wundern sollte es keinen, denn Saudi…..Saudis wollen Yokozuna, Ultimate Warrior, Undertaker und Goldberg sehen. Und Goldi hat nunmal diesen Vertrag….und besser man verbraucht ihn für diesen scheissevent als für den normalen Scheiss ^^

JohnCena sagt:

Reigns gegen Goldberg, Potential für einen Klassiker? Genau und zwar genau mein Humor. Wenn das kein Totalausfall wird, dann muss man schon sehr positiv überrascht sein.

Goldbergs Karriere ging mit „Starrcade 1998“ zu Ende. Alles danach war nur noch belanglos.

Braindead sagt:

@jon08

Ich gönne es dir wirklich, dass du am wwe produkt spass hast und das genöle mancher hier dir gegenüber finde ich unnötig. Aber so richtig einschätzen, kann ich dich nicht wirklich. Du wirkst teilweise durch deine kommentare wie ein realitätsfremder optimist. Einer der im schlechten immer ein fünkchen gutes sucht. Als wenn man nach hause kommt und die frau beim fremdgehen erwischt, aber wenigstens essen aufm tisch steht. Du erinnerst mich voll an jim carey in truman show. Am liebsten würde ich mich schützend vor dich stellen, weil du dich durch deine kommentare angreifbar machst und die realität anders wahrnimmst. Ich weiss auch nicht, wie ich es besser ausdrücken soll und will dir ja um himmels willen nix böses. Aber wenn du sagst, goldberg vs reigns kann n klassiker werden, was erwartest du denn dann? Hast du matches von goldberg in den letzten 10-15 jahren gesehen? Wie kommst du auf so eine idee? Dann kann man gleich noch bob backlund vs iron sheik mit auf die card nehmen, die leben schließlich noch. Kann auch ein klassiker werden.

Braindead

Sigi Reuven sagt:

Also eine Sache finde ich noch grottenschlechter als diese SmackDown Show. Die User, die sich wöchentlich selbst auf den Arm nehmen, weil sie meinen, eine Show kommentieren zu müssen, mit der sie sich nur oberflächlich beschäftigen.
Trifft nicht auf jeden zu, aber diejenigen fühlen sich bestimmt angesprochen, auf die das zutrifft.

Zu SD: Hab’s geschaut.

Zur Opening Promo: Immerhin keine 45 Minuten Reigns Promo im Ring. Das war kurz und knackig. Goldberg hat seine Standardphrasen gedroschen, die Fehde ist eröffnet.
Hier meckern übrigens alle über Goldberg. Die Fans in der Halle sahen das etwas anders…

Na ja, Reigns vs Goldberg bei den Saudis. Da haben sie ihr Legendenmatch. Und ganz ehrlich: Bis darauf, dass man nicht weiß, wie sicher Goldi im Ring agieren wird, kann ich nicht verstehen, was man gegen ihn hat. Er eignet sich sehr gut als Übergangsgegner, sicher, man hätte andere, jüngere aufbauen können. Aber wenn auf Reigns Liste ein Sieg gegen Goldberg steht, dann wirkt sich das positiv für ihn aus. Also einfach Augen zu und durch.

Zur Matchserie zwischen Cesaro/Ricochet uns Sheamus/Holland sage ich nichts. Abgrundtief nichtssagend und führt auch nirgendwo hin. Btw. könnten ja Sheamus, Cesaro oder Ricochet die nächsten IC Champions werden… Wenn man sie nur dahin aufbauen würde.

Jimmy Uso vs Erik eine Farce für die Vikings. 1 Minute… Nächste Woche dann Jey vs Ivar, dann haben wir alle Konstellationen wieder durch.

Man macht ein IC Contenders Match und stellt den Champion da rein? Und lässt den noch dazu gewinnen? So ermittelt man keinen Contender bzw. kann man keinen ermitteln.

McIntyre vs Corbin und Madcap uninteressant. Genauso wie Knoxville vs Zayn. Kann man nur hoffen, dass McIntyre und Zayn siegreich daraus hervorgehen.

Naomie vs Deville ist immerhin mal eine Fehde, bei der es nicht direkt um den Titel geht. In Ordnung.

Am Besten war der Main Event. Das wird auch ein starkes Match und eine gute Fehde werden. Das verdient allein eine 1.

Insgesamt war SD uninteressant. Man baut halt 3/4 der Show nichtssagende Matches und Fehden auf. Da können Opener und ME auch nicht mehr retten. Daher eine 4.

Raven1802 sagt:

Opa Botchberg darf einfach nach seinem Winterschlaf rauskommen und nen Champion-Title Match fordern. Da haben die Verantwortlichen mal wieder ein richtiges FU für die aktiven Wrestler gebookt, welche sich Woche für Woche Mühe geben, den Mist zu präsentieren welcher für sie höchstwahrscheinlich von Vince aufm Klo geschrieben wird.

Matches waren zeitlich unterirdisch. Dafür muss man natürlich lieber nochmal Zyans Rauswurf von der After-Show Party zeigen…

Dann das Intercontinental Championship Contenders Singles Match, welches null Sinn macht wenn der Champ selbst im Match steht. Heißt es nun das Nakamura sich selbst herausfordern darf? 🤔

Das war alles wieder ganz viel nichts. Es bleibt leider nur eine 6.

Arne sagt:

@ Braindead

Bester Kommentar dieses Wochenende, bitte mehr davon! Musste schmunzeln auch wenn es die traurige Wahrheit ist. Danke.

Roman sagt:

Jon08 :

„Reigns vs Goldberg kann ein Klassiker werden.“

Ein „Klassiker“ in welcher Sparte ?!?! 🙂 🙂 🙂 🙂

Maximus sagt:

Also ich stelle mal die Saudicard zusammen:

MAIN EVENT:
HOLLYWOOD HOGAN vs BILL GOLDBERG
(Rematch 1998)

IRON SHEIK vs BOB BACKLUND

MONEY,INC. vs NEW AGE OUTLAWS

THYPOON vs JERRY SAGGS

DIESEL vs RAZOR RAMON

BROTHERS OF DESTRUCTION
vs
STEINER BROTHERS

…..also die Spannbreite wäre riesig

Jon08 sagt:

@Braindead und DDP

Ich werde auf eure Kommentare nicht weiter eingehen. Ja, DDP, das ist meine Meinung. Ende. Mehr schreibe ich nicht, am Ende „füttere“ ich nur wieder die anderen.

@Braindead

Auch das ist deine Meinung über mich. Ich akzeptiere sie.

@Arne

Schon, dass jemand, der jede Woche nur armselige Einzeiler zustande kriegt, es wagt, andere, die einen kritisieren, mit irgendwelchem Zustimmungen zu überhäufen.

Jon08 sagt:

Ganz ehrlich, mal eine offene Frage in die Runde:
Warum könnt ihr andere Meinungen bzw. meine Meinung nicht einfach akzeptieren und stehen lassen?

Ich sage es noch einmal für alle: Ich bin vollkommen zufrieden mit dem mir gebotenen WWE-Produkt und kann über die kritischen Punkte entspannt und locker drüber hinwegsehen.

Sigi Reuven sagt:

Boah, Jon, mal ganz ehrlich, sieh doch einfach über so Kommentare wie von Arne weg. Dass der zu allem seinen IQ-losen Senf Woche für Woche dazu gibt, zeigt doch, dass er nichts als sticheln im Sinn hat und sich absolut null mit WWE auseinandersetzt.

Er macht doch genau das, was du machst: Jede Woche den gleichen scheiß Kommentar posten. Genau wie Sigi und Johnny und all die anderen, die jedes Mal mit der gleichen Meinung aus der Show gehen, aber denen nicht mal ansatzweise in den Sinn kommt, was für ein sinnbefreites Verhalten sie an den Tag legen und nicht in der Lage sind einfach mal umzuschalten.

Richtige WWE-Fans sind die doch schon lange nicht mehr.

DDP und Braindead möchten nur gerne endlich einschätzen, ob du zu dieser hirnlosen Truppe gehörst oder wirklich echte positive Kritik übst.

Braindead sagt:

@Jon08

Ganz ruhig bleiben, wo hab ich dich denn kritisiert? Ich habe, meiner Meinung nach, respektvoll geschrieben und dich nicht angegriffen! Auch bilde ich mir keine Meinung über dich, sorry wenn es so rüberkam. Ich habe lediglich deinen Kommentar bezüglich des Goldberg/Reigns Matches kommentiert und kann deine Sicht darauf nicht teilen. Der Rest war auch nur ne Einschätzung und keine Meinung. Eine Meinung bilde ich mir nur über Menschen die ich persönlich kenne. Wenn ich für dich durch meinen Kommentar lediglich wie diejenigen hier wirke, die dich tatsächlich „runtermachen“, dann solltest du dir meinen Kommentar lieber bitte noch mal in Ruhe durchlesen. Ich will dir sicher nichts Böses. Ich werde für meinen Teil aber zukünftig lieber darauf verzichten, deine Kommentare zu „beurteilen“!

Braindead

Blake Beverly sagt:

WCW Fantasy Booking

Lex Luger statt Randy Savage turnt Ende 1996 zur nWo. Randy Savage und DDP sind bis zu deren Fehde Ende 1997 das WCW Top Duo. Chris Benoit, Jeff Jarrett und Dean Malenko sind die Horsemen mit Ric Flair.

Dj rüttelplatte sagt:

Sorry, das war mir zuviel Wrestling. 20 Minuten weniger und wäre voll begeistert.

NWOFORLIFE sagt:

@ Jon;weil Deine Meinung hier überaus massiv vertreten ist und vielen auf den Zeiger geht.Unter jedem Kommentar dasselbe, mittlerweile auch bei AEW wo Du gar nichts schaust. Und ganz ehrlich; die inhaltliche Auseinandersetztung ist bei Dir auch nicht viel kritischer. Du schreibst eigentlich Woche für Woche dasselbe ohne überhaupt ins Detail zu gehen. Standart Sätze ohne Ende. Dann machst Du Arne an, weil er es mit einem Wort beschreibt? Wenn es kacke war, ist doch gut. Wolltest Du nicht eigentlich hier gar nichts mehr schreiben? Daher gebe ich deinen Kommentaren eine 2, weil ein roter Faden zu erkennen ist.

Madeleine sagt:

Nicht schon wieder Goldberg. Ich kann den einfach nicht mehr sehen🙄

Matze sagt:

Einfach nur noch schlecht….

Goldberg verliert ein Match nach dem anderen und darf einfach so um Universal Title „fighten“ und zudem behaupten RR ist sein nächstes Victim 😂 weil er so viele Victims in den letzten Jahren hinterlassen hat!? 🙄

Matchzeiten unterirdisch, dadurch auch keine Bewertung meinerseits für die Matches.

Promos lächerlich, selbst die Bloodlinestory und der erneute Heymanchange langsam nur noch lächerlich. Ist dann auch der dritte PPV in Folge bei dem man das Ergebnis schon im Vorfeld kennt beim Mainevent. Mega spannend….

Leider gefällt es den Amis noch zu sehr und Fox macht auch keinen Druck. Das wird noch ne Weile so weiter gehen

Traurig

Hobel (der einzig echte) sagt:

Hab mir die YT Clips mal beim kacken gegeben und kann sagen, mein Stuhlgang war brutaler als der Käse da. Mittwoch wird wenigstens wieder geil

Hobel (der einzig echte) sagt:

Main event keine 10 minuten, alles andere davor 1-3 minuten unfassbar 😂das nenne ich mal Wrestling pur

DDP81 sagt:

Schreib doch einfach, wie du auf die Auffassung kommst, dass es dort ein Potential zum Klassiker gibt?
Das ist doch eine ganz normale Frage!

Raven1802 sagt:

@jon08, ich verstehe nicht warum Du Dich immer provozieren lässt? Genau daran haben Dir paar Leute Spaß. Geh doch einfach nicht immer darauf ein. Die Leute welche Deine Meinung unkommentiert lassen sind in der Überzahl. Wenn Du auf jede Provokation reagierst wird sich das nie ändern.

Ehrenhater sagt:

Reigns vs. Goldberg ein Klassiker? Im noch jungen Jahr 2022 das Dümmste was ich bisher gelesen habe.
Was für eine verzehrte Wahrnehmung muss man haben um sowas ernsthaft zu behaupten und sogar zu glauben?

Yann Bauersfeld sagt:

@zerebrat 108: Mach doch gleich ,,Bedrohung für seine eigene Gesundheit“ draus 🤣

HunterJR sagt:

Der Marktführer polarisiert wie immer und alle eure Kommentare beweisen das umso mehr. Ich habe SmackDown heute wieder zum Vormittag geschaut. Es war eine TV Show Folge der WWE wie man es nach einem PLE Fallout gewohnt ist.
Wie einige immer nach dem Wort Wrestling lechzen. Für mich der einige Jahre Kampfsport gemacht hat sehe ich das alles sowieso anders. Da kann ich mit euren Wrestling Erfahrungen nicht mithalten. Kleiner Spoiler: WWE, TNA, NJPW, AEW etc. ist alles Entertainment und hat abgesprochene Matches. Jede Liga ist nur so gut wie der eigene Regisseur. Das sogenannte Hollywood des Sports. Wenn man so will ist die WWE eine Art Disney mit Marvel Superhelden und der Rest der Ligen gehört zu DC und sind die „richtigen“ Helden.

The Phantom sagt:

Das man Goldberg für EC zurück geholt hat war ja absehbar. Erstens für die Saudis Fans und zweitens als Lückenfüller für Roman Reigns. Es ist 1000% klar das Reigns beim EC kurzen Prozess mit Goldberg macht.
Überraschend fand ich bei Smackdown das offiziell BigE wieder im Smackdown Roster ist und sein Single Push bei RAW beendet ist.Da aber der Smackdown Roster schwach besetzt ist deutet wohl alles darauf hin das der NewDay bei der Rückkehr von King Woods wohl gesplittet wird. So könnten alle 3 als Single Wrestler in Smackdown eingesetzt werden.

Sobel sagt:

Grauenhaft. Mehr fällt einem dazu echt nicht mehr ein. Zum Glück ist es spät und ich hab nix besseres zu tun, sonst würde ich die letzten Minuten, die ich mit dieser Show verbracht habe, noch mehr bereuen.

Kedevra sagt:

Ich lese die WWE Berichte auch seit Monaten hier und es wird nur schlimmer was man lesen muss, scheint ja eine absolute Katastrophe gewesen zu sein. für mich persönlich ist ja spätestens seitdem sie damals promis als hosts genommen haben
Schon alles verkehrt gelaufen. Selbst da hatte man noch Hoffnung aber was man über eine wrestling Show lesen muss, die einst begeisterte … Oh mann.
Habe da auch keine Hoffnung mehr das man sich das antun kann in den nächsten Jahren.

Die Entertainer die dort wrestler spielen und glücklich sind mit ihrer idioten Rolle, scheinen wohl auch nur auf eine Karriere im filmgeschäft aus zu sein.

Raven1802 sagt:

@HunterJR – „Kleiner Spoiler: WWE, TNA, NJPW, AEW etc. ist alles Entertainment und hat abgesprochene Matches. Jede Liga ist nur so gut wie der eigene Regisseur. Das sogenannte Hollywood des Sports.“

Danke für diese Erleuchtung. Ohne Dich hätten wir das überhaupt nicht gewusst. Endlich mal jemand der uns Wrestling so richtig erklärt….🙄

HunterJR sagt:

Dann solltest du verstehen warum die WWE Goldberg zurückgebracht hat und es bei WrestleMania 29 nicht Punk vs Cena hieß sondern Rock vs Cena II. Kleiner Tipp: Mainstream, Geld und benötigte Box Office Zahlen.

DDP81 sagt:

Naja und dann schau Dir den Verlust der Zuschauer seit 2014 an…..passt nicht zwingend deine Rechnung. Das verkacktes booking, ewig in Mittelpunkt stellen ehemaliger Stars, dabei vergessen neue Stars aufzubauen….und schwupps hast nur noch 1.6 bis 2.2 Mio bei den weekleys.. wird nicht der einzigste Grund…aber sicherlich schon ein erwähnenswerter….

HunterJR sagt:

Der WWE geht es nicht mehr um die Weeklys oder die normalen PLE. Es geht nur noch um die Big Events. Das sieht man an den Match Ausgängen und an den Match Paarungen bei genau solchen Big Events. Trotz der sinkenden Ratings und der generelle Verlust der Zuschauer schwimmt die WWE im Geld. Dadurch das Vince mit seinem Baby an der Börse ist, tut er auch nichts mehr für die Fans sondern alles für die Anleger. In Bezug auf Fans muss man aber auch sagen, dass die Die Hard Wrestling Fans auch immer weniger werden, daher wundert es mich nicht wie das Produkt ausgerichtet ist. Kurzlebig und auf Entertainment. Für mich also keine Überraschung alles.

DDP81 sagt:

Naja irgendwann bleiben sie komplett weg, wenn ich mir so den Altersdurchschnitt bei der Wwe so anschaue.

Und irgendwann wendet sich das Blatt. Saudis steigen aus) TV Sender zahlen bei den Quoten nicht mehr sooooo viel …..was bleibt übrig?

Und sehe oft nicht Mal kurzlebiges im booking sondern einfach gar nichts…und Entertainment? Neben dem Produkt vllt,z.b.die Netflix Sachen…. Aber im Produkt sehe ich da nicht unbedingt soviel.

Wenn man so kalkuliert, steht als nächstes der Verkauf an. Und wenn’s weniger und weniger wird….ist es irgendwann vorbei. Aber das wird alles noch viele viele Jahre funktionieren.

Und es geht nicht mehr um die weekleys? Wie schon gesagt, Mal sehen was Fox nach dem Vertrag sagt ….. Und was die Aktionäre sagen, wenn der nächste TV Deal nur noch die Hälfte bringt ..oder weniger .. und wenn kein streaming Dienst mehr Intresse an so einer riesigen Ausgabe hat ….das ist alles in Kreislauf…ohne Fans, ohne TV Vertrag etc wird auch alles andere weniger…und das wollen die Aktionäre nicht …es gibt nicht nur schwarz und weiss…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube