GCW bricht eigenen FITE-Rekord: Show im Hammerstein Ballroom ein voller Erfolg! – Rückblick auf die Show: New York State Athletic Commission verhindert Auftritt des 16-jährigen Nick Wayne! – Sean „X-Pac“ Waltman kündigt In-Ring Rückkehr bei GCW an! – GCW goes international: Shows in Japan und England für 2022 angekündigt! – Erste „Collective“ Shows für WrestleMania-Woche angekündigt – GCW mit 2 Shows an diesem Wochenende – Wer gewann das Battle of Los Angeles 2022? – Lio Rush verletzt – PWG nun schneller auf dem Highspots Wrestling Network verfügbar – Ehemalige Ember Moon für erstes Indie-Match angekündigt!

04.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

– Knapp zwei Wochen liegt die GCW-Show „THE WRLD ON GCW“ im Hammerstein Ballroom zurück und stellt sich als wirtschaftlicher Erfolg heraus. Wie Brett Lauderdale und Mike Weber, COO von FITE, bestätigen, brach die Show alle bisher aufgestellten Rekorde der Liga. Genauere Zahlen wurden allerdings nicht veröffentlicht.

Die Fans haben die Shows sehr gemischt aufgenommen. Die Zuschauer:innen vor Ort haben die Show positiver aufgenommen, da das Publikum im gesamten Verlauf der Show lautstark beteiligt war. Fans vor digitalen Endgeräten sahen die Show kritischer, insbesondere wegen den PPV-Restriktionen, wodurch einige Matches zeitlich deutlich kürzer gehalten worden sind. Doch auch langjährige Fans zeigten sich über die Entwicklung der Liga kritischer, insbesondere, weil „externe“ Stars wie Jeff Jarrett, Ruby Soho und Matt Cardona so stark dargestellt worden sind. Doch auch die Qualität der Matches sorgte für Unmut, viele Fans waren von GCW eine andere Qualität gewohnt. Zusätzlich birgt das modernisierte „Hammerstein Ballroom“ leider nicht mehr den nostalgischen Charme, den viele Zuschauer:innen aus den ECW/WWE-Tagen kennen.

– Auch die Matchcard musste kurzfristig geändert werden. Das geplante ROH Championship Match zwischen Jonathan Gresham und Blake Christian wurde abgesagt, da sich Gresham mit „Covid-19“ infizierte. Stattdessen wurde Lio Rush aus dem „Grab the Brass Ring Ladder Match“ abgezogen und trat stattdessen in einem Singles Match gegen Christian an. Ricky Morton war ebenso für die Show angekündigt, musste aber aufgrund eines Todesfall in der Familie kurzfristig absagen.

– Der 16-Jährige Nick Wayne wurde von der New York State Athletic Commission von der Show abgezogen, da deren Regelwerk Auftritte von Minderjährigen untersagt. Gerüchten zur Folge soll die Athletic Comission von einem Konkurrenten von GCW auf Nick Wayne aufmerksam gemacht worden, doch um wen es sich dabei handeln könnte, ist nicht bekannt. Mike Sempervive berichtete bei Wrestling Observer Live lediglich, dass die Commission am Donnerstag vor dem Event eine anonyme E-Mail erhielt, ehe Wayne dann am Folgetag offiziell abgezogen worden ist.

Bezüglich des Regelwerks der Athletic Commission gab es in Folge allerdings einige Diskussion, da ein explizites Verbot von Auftritten Minderjähriger bei einer Wrestling-Show nicht offiziell festgehalten ist. Das Verbot bezieht sich auf „professional combative sporting events“, doch Pro-Wrestling wird im besagten Regelwerk in einem späteren Abschnitt nicht als Kampfsport („Professional wrestling is not a combative sport“) aufgeführt. Weiteren Quellen, die mit der Website „Babyface vs. Heel“, gesprochen haben, berichten, dass der „Inspector“ der Comission Game Changer Wrestling zusätzlich mit einer Strafe aufgrund des Alkoholkonsums während der Show gedroht hat. Ob dies nur ein Matchspiel gewesen ist, oder tatsächlich umgesetzt wird, ist derzeit noch nicht klar.

Für Nick Wayne bedeutet der Abzug allerdings „Glück im Unglück“, da Joey Janela als Wiedergutmachung dem jungen Wayne ein Match seiner Wahl bei „Spring Break 6“ angeboten hat. Vermutlich wird sich Wayne nun Will Ospreay als Gegner für das WrestleMania-Wochenende aussuchen.

– Für eine positive Überraschung sorgte Sean „X-Pac“ Waltman, der nach dem Match von Joey Janela für dessen Save herauskam, da dieser von Cardona und Brian Myers attackiert worden war. Waltman wirkte unglaublich agil und kündigte nun auf Twitter offiziell an, für einen letzten In-Ring Run zurückzukehren. Dieser Run wird bei Game Changer Wrestling starten, denn er ist bereits für die Show „Welcome to Heartbreak“ am 25. Februar in Los Angeles bestätigt. Sean Waltman wird an der Seite von Joey Janela gegen The Major Players (Matt Cardona und Brian Myers) antreten. Waltman bestritt sein letztes Match vor 3 Jahren im Zuge der WrestleMania-Woche bei der WrestleCon Supershow. Dort trat er an der Seite von Jushin Thunder Liger und Hurricane Helms gegen The Revolt (Caleb Konley, Jake Manning & Zane Riley) an.

– Blicken wir nun in die Zukunft. In den vergangenen Tagen hat GCW mehrere interessante Ankündigungen getätigt, die auf einige internationale Shows hoffen lassen. Zunächst hat GCW eine Zusammenarbeit mit dem Streaming-Anbieter von der japanischen Promotion DDT, Wrestle Universe, angekündigt. Vergangene Shows werden fortan auf dem Network bereitgestellt und soll neben der englischen Tonspur, auch eine japanische Tonspur erhalten. In einer Werbe-Promo von Joey Janela deutete dieser eine GCW-Rückkehr nach Japan für 2022 an, genauere Details sind aber nicht bekannt.

– Außerdem kündigte GCW ihr Debüt für England an und wird damit erstmals Übersee veranstalten. Bereits 2020 hatte man Shows für Großbritannien geplant, doch die Tour fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. Das veröffentlichte Video deutet eine kollaborative Show mit der britischen Liga „TNT Extreme Wrestling“ an, daher ist noch nicht geklärt, inwiefern GCW und ihr Roster repräsentiert werden. Die Show (oder Shows) sollen „later this year“ stattfinden.

– In knapp zwei Monaten steht das große WrestleMania-Wochenende an, geprägt und gezeichnet durch die „Collective“-Shows von Game Changer Wrestling in Zusammenarbeit mit weiteren Indie-Ligen. Bisher kündigte GCW die berüchtigte „Spring Break“ Show von Joey Janela an, die in diesem Jahr zweiteilig sein wird. Spring Break 6 wird am 31. März stattfinden, während „The Greatest Clusterfuck“ 02. April über die Bühne gehen wird. Außerdem wird Josh Barnett eine weitere Auflage seiner „Bloodsport“ Show präsentieren, außerdem plant AJ Gray eine weitere „For The Culture“ Show und EFFY wird erneut den „Big Gay Brunch“ ausrichten. Ebenso kündigte die Indie-Liga „Black Label Pro“ eine Show am WM-Wochenende an. Unter dem Banner „THE WRLD ON FAIR“ werden zahlreiche Bühnenshows, Podcast und vieles mehr präsentiert.

– An diesem Wochenende stehen die nächsten Shows von GCW auf dem Programm, die traditionell bei FITE gezeigt werden. Am heutigen Freitag wird „Fight Club 2: Houston“ präsentiert, unter anderem mit dem GCW-Debüt von Máscara Dorada.

Game Changer Wrestling „Fight Club 2: Houston“
Ort: Premier Sports Center in Houston, Texas, USA
Datum: 04. Februar 2022

Live und OnDemand für ca. 12,99 US-Dollar (ca. 11,30 Euro) auf FITE TV!

Beide Shows Live und OnDemand als „Texas Combo“ für ca. 17,40 US-Dollar (ca. 8,75 Euro) auf FITE TV!

Death Match
Matt Tremont vs. SADIKA.

Singles Match
EFFY vs. Brian Keith.

Singles Match
Ninja Mack vs. Nick Wayne.

LOKO Championship
Singles Match
Dante Leon (c) vs. Sam Steakhouse.

4-Way Match
Máscara Dorada vs. Gringo Loco vs. Blake Christian vs. ASF.

6-Way Match
Allie Katch vs. Chris Carter vs. Matthew Justice vs. Jordan Oliver vs. Jimmy Lloyd vs. Grim Reefer.

Singles Match
AJ Gray vs. Mysterious Q.

Singles Match
Gino Medina vs. Atticus Cogar.

– Am Folgetag veranstaltet GCW die Show „If I Die First“ in Dallas, Texas. Hierfür wurden die mexikanischen Wrestling-Stars Psycho Clown und Dr. Wagner Jr. gebookt, auch Mike Bailey wird für die Promotion auftreten. Nachfolgen die gesamte Matchcard:

Game Changer Wrestling „If I Die First“
Ort: Athletic Zone in Dallas, Texas, USA
Datum: 05. Februar 2022

Live und OnDemand für ca. 12,99 US-Dollar (ca. 11,30 Euro) auf FITE TV!

Beide Shows Live und OnDemand als „Texas Combo“ für ca. 17,40 US-Dollar (ca. 8,75 Euro) auf FITE TV!

Singles Match
Dr. Wagner Jr. vs. Joey Janela.

Singles Match
Psych Clown vs. Gringo Loco.

GCW Extreme Championship
Singles Match
AJ Gray (c) vs. Allie Katch.

Singles Match
Blake Christian vs. Laredo Kid.

Singles Match
Mike Bailey vs. Jimmy Lloyd.

Hardcore Match
John Wayne Murdoch vs. Matthew Justice.

Tag Team Match
Ninja Mack & Dante Leon vs. Jordan Oliver & Nick Wayne.

Scramble Match
Deranged vs. Atticus Cogar vs. ASF vs. Alex Zayne vs. Dark Sheik vs. Grim Reefer.

PWG

– Am vergangenen Wochenende veranstaltete PWG ihr berüchtigtes „Battle of Los Angeles“ Turnier, das in diesem Jahr von Daniel Garcia gewonnen worden ist. Garcia setzte sich im Turnierverlauf gegen Kevin Blackwood, Alex Shelley und „Speedball“ Mike Bailey durch. Daniel Garcia wird somit eine Chance auf die PWG Championship erhalten, die aktuell von Bandido gehalten wird.

Am zweiten Tag kam es leider auch zu einer Verletzung. Lio Rush hatte sich in seinem Match gegen Buddy Matthews die Schulter ausgekugelt und konnte nur durch Assistenz die Halle verlassen. Wie lange Rush ausfällt, ist noch nicht bekannt.

– Wie Highspots auf Twitter bekanntgegeben hat, konnte man sich mit Pro Wrestling Guerrilla auf einen neuen Streaming-Deal einigen und wird die Shows fortan nicht mehr mit einer einjährigen Verzögerung zeigen. Die Wartezeit wurde um die Hälfte gekürzt, somit werden die Shows nun 6 Monate nach Veröffentlichung auf dem Network von Highspots zu sehen sein. „Mystery Vortex 7“, die PWG-Rückkehr nach Pandemie-Pause, ist aktuell somit bei dem Anbieter zu streamen. Außerdem kündigte Highspots an, „Live-Streaming“ Optionen zu prüfen.

Warrior Wrestling

– Anfang Februar liefen zahlreiche Nichtantrittsklauseln von ehemaligen WWE-Wrestler:innen aus, die nun offiziell wieder Bookings annehmen dürfen. Darunter fällt auch die ehemalige Ember Moon, die bereits für ihr erstes Post-WWE Match angekündigt worden ist. Unter ihrem alten Indie-Namen „Athena“ wird sie bei Warrior Wrestling antreten und gegen Thunder Rosa in den Ring steigen! Generell verspricht die Show einmal mehr ungewöhnliche und hochkarätige Paarungen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Warrior Wrestling 19
Ort: Cicero Stadium in Chicago, Illinois, USA
Datum: 12. Februar 2022

Warrior Wrestling Women’s Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) vs. Athena (fka. Ember Moon).

Warrior Wrestling Lucha Championship
Singles Match
Lince Dorado (c) vs. Sam Adonis.

Tag Team Match
The Briscoe Brothers (Mark & Jay Briscoe) vs. The Workhorsemen (J.D. Drake & Anthony Henry).

Singles Match
Bandido vs. Dante Martin.

Singles Match
Dalton Castle vs. WARHORSE.

Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) vs. Brian Cage & KC Navarro.

Singles Match
Santana vs. Mike Bailey.

Singles Match
Miranda Alize vs. Sky Blue.

4-Way Match
Blake Christian vs. Alex Zayne vs. Gringo Loco vs. Myron Reed.




2 Antworten auf „GCW bricht eigenen FITE-Rekord: Show im Hammerstein Ballroom ein voller Erfolg! – Rückblick auf die Show: New York State Athletic Commission verhindert Auftritt des 16-jährigen Nick Wayne! – Sean „X-Pac“ Waltman kündigt In-Ring Rückkehr bei GCW an! – GCW goes international: Shows in Japan und England für 2022 angekündigt! – Erste „Collective“ Shows für WrestleMania-Woche angekündigt – GCW mit 2 Shows an diesem Wochenende – Wer gewann das Battle of Los Angeles 2022? – Lio Rush verletzt – PWG nun schneller auf dem Highspots Wrestling Network verfügbar – Ehemalige Ember Moon für erstes Indie-Match angekündigt!“

Worthless sagt:

Nick Wayne hat mit seinen jungen 16 Jahren mehr Talent und Fähigkeiten im kleinen Finger als so einige Wrestler in ihrem ganzen Leben nie haben bzw erreichen werden.

Und endlich wieder Collective Weekend. Das wird garantiert wieder n fetter Wrestling Overkill. 🙂

Ben2K sagt:

@worthless Ich stimme dir zu! Nick Wayne wird einer der ganz großen wenn er weiter so arbeitet…

GCW ist weiterhin stark im kommen, diese Liga bockt total!!! 💪🏻👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube