AEW „Dynamite #122“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 02.02.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

03.02.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #122“
Ort: Wintrust Arena in Chicago, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 02. Februar 2022
Zuschauer: 5.335

Full Show:

It’s wednesday night and you know what that means! Jim Ross begrüßt uns heute aus Chicago, an seiner Seite wie immer Tony Schiavone und Excalibur. Es geht sofort los mit dem ersten Match, jedoch wird Jon Moxley nicht gegen Brian Kendrick antreten, den Tony Khan kurz vor Beginn der Show aus dem Programm nahm.

1. Match
Singles Match
Jon Moxley gewinnt gegen Wheeler Yuta (w/ Orange Cassidy & Danhausen) via Pinfall nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 07:29

Nach dem Match freut sich Mox über seinen Sieg, als auf einmal Bryan Danielson hinter ihm im Ring steht und ihn angrinst. Mox wirkt aggressiv, Danielson eher amüsiert. Letzterer fragt die Fans, ob sie die beiden kämpfen sehen wollen, was diese natürlich bejahen. Danielson sagt, dass er das für eine lange Zeit auch wollte, da Moxley anders war. Er hatte ihn beobachtet, als er AEW World Champion war, er war seiner Meinung nach der beste AEW World Champion und mit etwas Unterstützung wäre er das immer noch. Und daher habe Danielson realisiert, dass er und Mox keine Gegner sein, sondern zusammen kämpfen sollten. Es gebe keinen Grund, warum jemand wie Page der AEW World Champion sein sollte, ein Dinosaurier der Tag Team Champion oder ein einfach Vlogger TNT Champion. Er und Mox, sie könnten All Elite Wrestling beherrschen. Sie könnten sogar noch ein junges Talent unter ihre Fittiche nehmen und die Zukunft des professionellen Wrestlings formen. Da Danielson weiß, dass er jetzt viele Worte verloren hat, möchte er einfach nur, dass Moxley darüber nachdenkt und erwartet heute gar keine Antwort. Moxley scheint hin- und hergerissen, während Danielson wieder Richtung Backstagebereich verschwindet.

Ein Rückblick auf die Fehde zwischen CM Punk und MJF wird gezeigt.

Brandi Rhodes steht im Ring, zieht ein wenig Cheap Heat, indem sie Chicago und Cleveland verwechselt. Dan Lambert kommt zu Jubelrufen mit Ethan Page und Scorpio Sky heraus und sagt, dass Rhodes zwar eine Reality Show hat, aber eher einen Reality Check benötige. Sie könne sich viel vormachen, doch sie werde sogar aus dem Ring gebuht, wenn sie neben Lambert steht. Brandi will das Wort ergreifen, wird jedoch zunächst von „Shut the fuck up“-Rufen unterbrochen. Sie macht sich ein wenig über Lamberts „America’s Top Team“ lustig und offenbart Ethan Page, dass man ihn nur verpflichtet habe, um näher an Josh Alexander zu kommen. Es gibt noch ein paar Nettigkeiten von Seiten Lamberts, bevor er sich eine leichte Ohrfeige von Brandi einfängt. Doch er möchte sich gar nicht länger mit ihr beschäftigen, er habe eine andere Idee. Paige VanZant kommt heraus und macht mit Brandi, was sie will, bis der Women’s Locker Room den Save macht und die beiden Damen voneinander trennt.

Matt Hardy zeigt sich enttäuscht von Private Party, die die AEW World Tag Team Championships nicht gewinnen konnten. Daher fordert er ein TNT Championship Match gegen Sammy Guevara. Dieses wird Isiah Kassidy wahrnehmen, was Marq Quen überhaupt nicht gefällt. Andrade El Idolo kommt hinzu. Er und Hardy reden darüber, warum Darby Allin noch immer nicht unter Vertrag steht. El Idolo sagt, es sei nun mal alles eine Frage des Geldes.

2. Match
Tag Team Match
Kings of the Black Throne (Malakai Black & Brody King) gewinnen gegen Penta El Zero Miedo & PAC (w/ Alex Abrahantes) via Pin von King an Penta nach dem Black Mist/Dante’s Inferno.
Matchzeit: 10:23
– PAC hatte weiterhin seine Augenbinde auf und musste von Abrahantes zum Ring geführt werden. Er startete auch das Match mit Augenbinde, nahm sie dann aber ab und offenbarte, dass er sehr wohl sehen kann.

Adam Cole spricht backstage in die „Cutler Cam“ und lässt uns wissen, dass er offiziell immer noch ungeschlagen ist. Doch er zeigt sich unzufrieden mit dem fehlenden Respekt, der ihm entgegenschlägt. Die Fans werden eine neue Seite von ihm sehen, wenn er am Freitag Evil Uno besiegt.

3. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero) gewinnt gegen Ruby Soho via Pinfall nach der Beast Bomb.
Matchzeit: 10:47
– Nach neun Minuten griff Vickie ein und schob Nylas Bein beim einem Pinversuch Sohos unter das Ringseil. Das lenkte Soho ab, die sich zu sehr Guerrero widmete. Warum die Ringrichterin, die die Aktion sah, Guerrero nicht der Halle verwies, bleibt unverständlich.

Der Gunn Club trifft backstage auf Jungle Boy und macht sich über ihn lustig. Dieser will sich das nicht gefallen lassen, kann den drei Männern aber nichts entgegensetzen. Er wird nach draußen geschleppt und dort in den Schnee geworfen, bevor Luchasaurus und Christian Cage den Save machen.

Im Ring begrüßt Tony Schiavone den AEW World Champion „Hangman“ Adam Page im Ring. Kommende Woche wird der Cowboy seinen Titel gegen Lance Archer verteidigen. Page beschwert sich darüber, dass er seinen Titel kaum verteidigen könne. Seit Anfang des Jahres warte er auf einen Herausforderer und er möchte nicht bis nächste Woche warten. Er möchte Lance Archer jetzt und hier. Dan Lambert kommt erneut heraus, hinter ihm Jake Roberts. Doch viel zu sagen haben sie nicht, denn Archer stürmt durch sie durch, landet am Ende aber in der Ringtreppe. Lambert kann anschließend genug ablenken, so dass Archer wieder auf die Beine kommt, Page in die Stahltreppen wirft und ihm seinen Finisher durch einen Tisch verpasst.

Chris Jericho hält eine Promo über Santana und Ortiz. Er beschwert sich darüber, von den beiden letzte Woche respektlos behandelt worden zu sein. Er erwartet von den beiden, dass sie erklären, warum sie das getan haben. Nächste Woche wird es ein komplettes Teammeeting des Inner Circle bei Dynamite geben.

Freitag bei AEW Rampage:

Singles Match
Evil Uno vs. Adam Cole

Singles Match
Thunder Rosa vs. Mercedes Martinez

TNT Championship
Singles Match
Sammy Guevara (c) vs. Isiah Kassidy

FTW Championship
Singles Match
Ricky Starks (c) vs. Jay Lethal

Kommende Woche bei AEW Dynamite:

AEW World Championship
Texas Death Singles Match
„Hangman“ Adam Page (c) vs. Lance Archer

*Inner Circle Team Meeting

4. Match
Singles Match
MJF gewinnt gegen CM Punk via Pinfall nach einem Schlag mit seinem Diamond Ring.
Matchzeit: 38:27 (exkl. einer guten Minute zwischen dem vermeintlichen Sieg MJFs und dem Restart)
– MJF hatte das Match nach knapp 15 Minuten durch Referee Stoppage gewonnen, hatte aber Tapeband genutzt, um Punk zu würgen. Dies fiel ihm beim Jubel dann aber runter, wodurch der Ringrichter die Unsportlichkeit MJFs erkannte das Match wieder startete.
– nach 37 Minuten kam Wardlow heraus, als CM Punk sich gerade bemühte, MJF wieder in den Ring zu bekommen. Im Endeffekt lenkte er den Ringrichter lange genug ab und reichte MJF bei der Gelegenheit den Ring, mit dem dieser das Match gewinnen konnte.

Richtig zufrieden wirkt Wardlow nach dem Match nicht. MJF interessiert es alles nicht, er feiert sich als „Best in the World“. Damit geht die Show off-air.

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




47 Antworten auf „AEW „Dynamite #122“ Ergebnisse & Bericht aus Chicago, Illinois, USA vom 02.02.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Marcel sagt:

War das eine langweilige Show.
Ungenügend

BertHart83 sagt:

@Marcel
Warum ungenügend?

Arne sagt:

Befriedigend +!

HunterJR sagt:

Chris Jericho hat Brian Kendrick schon vergeben. Bin gespannt wann er doch noch bei AEW auftreten wird. Was mich an der ganzen Sache stört aber Achtung Spoiler: Menschen können sich ändern.

Endlich hat CM pink verloren. Bin gespannt wo jetzt die Reise hingeht für MJF. Für mich der beste Mann bei AEW. Er hat einfach alles.

HunterJR sagt:

*Punk ;D

Sigi sagt:

Marcel sagt:

29. Januar 2022 um 08:09 Uhr

Traurig, wie ihr immer die Matchzeiten zusammenrechnet, nur um dann einen unnötigen Kommentar zu hinterlassen.
Es ist eine Show und kein Sportmatch. Wann checkt ihr das endlich mal?
@arne du bist einfach nur peinlich.
Guck doch einfach weiter dein indy Wrestling, Schatzi😘

Genauso ein Pseudo wie der andere Vogel ,dessen Name ich nicht nennen werde.
Dinge fordern aber genau das gleiche machen…
Passt zum Ninja Warriors für Arme Programm Montag und Freitag

HunterJR sagt:

@Sigi Ich gebe dir recht. Sowas ist nervig geworden. Aber mal was anderes findest du Ninja Warrior ein schlechte Sendung im TV Programm? Was die Leute dort leisten ist unnormal und fordert jahrelanges Training mit der eigenen Körperkraft.

HAM BOT VER sagt:

@ Sigi Reuven Was geht mit dir ab? Nur weil einer nicht deine gewünschte 1 oder 2+ vergibt? Akzeptiere doch einfach mal die Meinung andere.
Zur Show: Hab ich noch nicht gesehen, werde mich hoffentlich heute Abend dazu äußern können.

Marcel sagt:

@sigi

Das war ja der Witz daran. Hab mir die Show heute mal ausnahmsweise angeguckt.
Verstehe nicht, wieso man WWE so schlecht macht. Aew war jetzt auch nicht annähernd 1+*

HansihinterLader sagt:

Um Himmels Willen…. weil auch immer alles 1+ sein muss bei einer Show 🤦🤦🤦
Wer das jedes Mal erwartet kann kein Wrestling Fan sein. Wie soll das funktionieren? Das heißt man müsste jede Woche 5 Sterne Matches zeigen, Promos, die seines Gleichen suchen und am Besten keine Botches.

Leute bleibt doch mal realistisch 🤣

Sigi sagt:

Wer redet von einer 1+ ? Hast dich dennoch disqualifiziert. Etwas bemängeln aber selber tun. Passt zu Jon

Arne sagt:

@ Sigi

Das war meinerseits ernst gemeint. Ich stehe zu den schlechten Benotungen bei WWE-Shows genauso wie ich hier zugeben muss, dass es (persönlich gesehen) keine perfekte Weekly war. Da ich AEW-Fan und kein Fanboy bin werde ich auch mal nicht immer mit 1 oder 2 bewerten.

Sigi sagt:

@arne bin vollkommen bei dir 🙂

Roman sagt:

Von bisher etwa 12 Kommentaren handeln 2(!) von der Show an sich. 😃😃
Um Eure Launen rauszulassen, geht doch lieber auf irgend einen Teenager-Chat !

Un ich schreibe nichts zu Show, weil ich sie bis jetzt noch nicht gesehen habe.

Bingo sagt:

F*ck-finish im Main Event. WWE würde dafür gesteinigt werden von den Kommentaren, aber bei AEW ist es wahrscheinlich wieder sinnvolles booking.
Die Show ist einfach kein deut besser als WWE und das ist traurig, weil WWE aktuell wirklich nicht gut ist.

Shawn2412 sagt:

@Roman
Super Logik. Du bist nun selbst das, was den anderen vorwirfst..quasi Nummer 13…Clever 🙂

Zur Show:
Belanglos leider…aber komplett.
War AEW überrascht das Mox so schnell zurückkommt? Wirkt absolut planlos und nun die „Story“ mit Danielson????
Danhausen…mal auf youtube einiges angeguckt…kann da leider absolut nix reizvollen erkennen!
Damen bleiben einfach grottig…Ruby wie bei WWE / NXT absolut zu hoch für ihr Talent.
Rest teilweise lächerlich….PAC der „offenbarte, dass er sehr wohl sehen kann“…Puh, also da über andere Promotions sich lächerlich machen 🙂
Mainevent leider wie erwartet…Eingriff…Wardlow…Referee der lächerlich wirkte etc. Einzig positive war, das nicht Punk gewonnen hat.
Leider allenfalls ausreichend.

De2thep sagt:

Richtig Bingo.
Wäre das mit dem Band um Punks Hals und der Event generell so bei WWE abgelaufen, wäre hier was los.
Zurecht..
Bin echt enttäuscht das Punk dem ganzen so zustimmt oder Evtl sogar seine Idee war.
Das der Kampf bei Dynamite in Chicago stattfindet.OK.
Aber es fehlte trotzdem das Feeling von Beginn an.
Dazu so Sachen wie die 6 Clothelines gg MJF zu Beginn, wo der immer wieder zurück wippt aus den Seilen.
Unrealistisch Punk!bzw Too Much!

Punk hat echt Momentum verpasst.
Dachte heute passiert was in dieser Richtung.
Heel Turn oder zumindest ne Schlacht in der MJF sich präsentiert als ernstzunehmender Star.

Das war nix!

Da kann Punk nun erzählen was er will, das wir abwarten sollen bis wir das GANZE sehen was er da Storylinetechnisch abliefert.

Naja, Evtl zu viel erwartet.

Glückwunsch an MJF!
Aber dieser Kampf und das Ende haben keinen was gebracht!

Worthless sagt:

Kein Plan was Tony Khan für ein Sensibelchen sein muss, aber ich verfolge Brian Kendrick via Twitter nun seit 3 Jahren und habe bisher rein gar nix sehen können, dass in irgendeiner Form „abhorrent & Offensive“ wäre. Hab auch gerade noch mal ne halbe Stunde lang seinen Twitter Account durchgesucht…nix. Vielleicht hat jemand anderes hier ne Idee worauf sich Tony Khan’s Anschuldigungen beziehen? Hier der Link: https://twitter.com/mrbriankendrick
Aber es scheint wohl irgendwie ernst zu sein, denn wie man schon ganz oben sieht hat sich Brian Kendrick schon entschuldigt usw. Dennoch, ich wüsste gerne wovon die Rede sein soll, von welchen Posts die Rede sein soll.

Gott sagt:

@Worthless, dass Kendrick Verschwörungstheorien verbreitet, ist nichts neues. Der hat auch schon Dinge über eine flache Erde, Echsenmenschen und Schutzengel rausgehauen. Antisemitismus ist aber nochmal eine ganz andere Stufe.

Immo sagt:

Irgendwie lässt Dynamite langsam nach und entwickelt sich nicht weiter. Es ist immer noch alles zu wild. Trotzdem noch besser als WWE, aber langsam müssen sie den nächsten Step machen..

Wrestlingfan94 sagt:

Punk vs. MJF hat bei Cagematch eine Wertung von knapp 9 von 10 Punkten, die ganze Show steht bei 7.73 Punkten von 10 möglichen. Aber hier wollen einige eine „Enttäuschung“ herbeireden. 😀 Sowas kommt dabei raus, wenn man so tut, als hätte man etwas gesehen.

HunterJR sagt:

Ganz neutral betrachtet kann man aber circa 5h nach einer Show kann auch eine Bewertung bei Cagematch noch nicht ernst nehmen. Ich habe nur das MJF und Punk Match gesehen und fand es echt gut. Liegt aber daran dass ich solch ein Booking mag. Die Bewertung 9/10 ist aber zu hoch. Steht doch in keinem Verhältnis zu Punk seinem größten Match gegen Cena, welches knapp unter 10 liegt also bei 9,6/10.

zerebrat 108 sagt:

@Worthless sicherlich wird er die tweets schon lange gelöscht haben bzw waren sie nur bruchteile von sekunden oben und wurden wieder gelöscht.

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Schön diese Haterkommentare ohne Begründungen;) Was habe ich gesehen haben war ein 40 minütiges Old Shool Wrestling Fest. Musste dauernd an Matches wie Randy Savage vs Ric Flair oder Bret Hart und Austin denken. Soviel kleine feine Momente, die mir unglaublich viel in Erinnerung hoch geholt haben. Und das Ende passt zu dem Charakter von MJF. Falls es einige noch nicht begriffen habe, handelt er schon seit Anfang an so und perfektioniert es mit jedem Match, mehr und mehr. Verstehe aber, wenn man es nicht sieht, sondern liest, ergibt das auch wenig Sinnn. Die erste Showhälfte war tatsächlich etwas mager, wobei das Bryan Segement recht stark und spannend rüber kam. Da kann man gespannt sein, wie es weiter geht. Page im Übergangsmodus mit Archer. Ist doch ok, nix wildes, etwas wirr aber auch eben keine Main Fehde. Ich erwarte bei weitem nicht, dass AEW jede Woche eine perfekte Show bieter ABER jede Show sehe ich mindest ein bis zwei TOP MATCHES und gute bis geniale Promos. WAS WILL ICH NOCH MEHR ALS FAN?;)….Woanders kannst Du das an einer Hand aufs JAHR verteilt abzählen. Bin daher heute mehr als zufrieden;)
Grüße AN DIE ULTRAS:))

beer sagt:

Ich fand die Show solide. Beim Main Event hat mir das Ende nicht so gefallen, da hat man m.M.n. sehr viel Potenzial verschenkt aber das ist jammern auf hohen Niveau.

Ich würde mir wünschen das der Inner Circle sind entweder trennt (was ich sehr schade fände) oder man Sie wieder als Heels auftreten lässt, der Face Run zieht i-wie überhaupt nicht.
Turn Sie und hätte eine richtig geile Fehde um den TagTeam Gürtel und meinetwegen kann Jericho dann kurzzeitig mit dem Hangman fehden. (Titel bleibt natürlich bei Page)

Das ganze Thema mit House of Black wird wohl wie Mox vs Danielson noch ein bisschen köcheln.
Bei den Damen sehe ich noch Luft nach oben.

Alles in allem kann man doch zufrieden sein. Man hat Stars mit Profil, Storys die mehr oder weniger Sinn ergeben und vorallem sehr gutes Wrestling.

Roman sagt:

@Shawn2412 :

Darum mein Satz, warum ich nichts zur Show schreibe.
Kann doch nicht so schwer sein, dies zu begreifen ?!

Los Quégels sagt:

Solide Show !
Das manche Probleme haben dies zu sehen ,bei dem was sie Montag und Freitag geboten bekommen ,wundert mich nicht.
Frust lasse ich auch als Ausrede gelten !
Gebe ne 3 und habe es heute Morgen bereits gesehen .

Jon08 sagt:

😂 Ich bin also einfach nur ein Troll, der alle „füttert“ und provoziert? Ihr habt sie doch nicht mehr alle…

So, andere User dürfen sich also über mir das Maul zerreißen, aber ich darf weder drauf eingehen noch was schreiben, „was sie füttert“…

Ihr seid eine Meinungsausschlusskultur schlechthin.

Zu AEW werde ich nichts schreiben, weil ich die Show nicht gesehen habe und es ist nur fair, wenn ich sie dementsprechend auch unbewertet und unkommentiert lasse.

Worthless sagt:

@billy: Danke sehr.
@zerebrat 108: Stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht.

@Trasher77: „…WAS WILL ICH NOCH MEHR ALS FAN?;)…“
Mehr halt. 🙂 Zum Beispiel mehr Strong und / oder Shoot Style. Es gibt kaum bis gar kein europäisches Wrestling bei AEW. Catch-As-Catch-Can Style seh ich auch kaum. Da findet man sicherlich noch mehr, aber das sind schon genug Gründe um AEW zu kritisieren.
Am Ende bleibt AEW eine vollkommen überproduzierte, quietschbunte „Entertainment Wrestling“ Liga mit sehr vielen Spots, bumps, Highflying usw und wer es mag wird sicherlich gut bedient. Aber wer aus diesen Gründen schon WWE nicht mochte wird auch an AEW keinen Gefallen finden. Schlussendlich ist AEW (laut Thony Khan’s eigener Aussage) nur eine WWE Alternative und Unterschiede muss man schon tief in den Details suchen.

Michhier sagt:

@Worthless

Das hat Tony Elite gesagt? Da wird Chris Judas sicher wiedersprechen.
Love that Danhausen.

Es sind Charakter wie Orangen Cassidy und Danhausen, die den Unterschied machen, denn an denen erkennt man das bei AEW liebe zum Fan, liebe zum Detail und vor allem liebe zum Worker herrscht. Auch wenn ich nie ganz zufrieden mit den weeklys bin, sind sie doch allemal so gut das sie unterhalten können. Ich empfand auch den Rumble als kurzweilig, aber das bedeutet lange nicht das die dynamites schlechter sind als die RAW und SD dieser Welt.

Ah und Pepsiman hat verloren, was Cole Steve wohl in seinem Podcast dazu sagt?

Happy_Pain sagt:

Diese Woche hat es mir wieder ganz gut gefallen.

Der Opener war ganz nett und ich find es gut, dass man Wheeler Yuta genommen hat statt Brian Kendrick. Das er doch nicht auftritt habe ich erst später gelesen. Wie gesagt, passt mir so, sonst wäre es wieder jemand gewesen, der nach dem Wechsel direkt Spotlight bekommen hätte.

Death Triangle gg. Kings of the Black Throne, war wie erwartet gut und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Inncer Circle wird sich wohl nächste Woche auflösen, schätze ich.

Auch das Main Event hat mir gefallen. Und das es irgendwie so endet war zu erwarten. Seh da kein großes Problem.

Eine gute, aber natürlich nicht perfekte Ausgabe.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Trasher77 sagt:

@Worhless…gebe ich Dir sicherlich recht, dass immer Dinge ausbaufähig sind. Neue Wege, neue Richtungen usw ausprobiert werden sollten. Finde aber nach 3 Jahren nimmt man nach wie vor Änderungen vor, man hört auf Fans, Fehler werden wahgenommen und auch korregiert. Europäischen Stil, würde ich auch gern sehen aber trotzdem kann man AEW nicht vorwerfen, immer das gleiche zu fahren. Soviele Stile wie hier gezeigt werden, wüsste ich nirgens anderswo zu finden (zumindest von einer größeren Liga). Fällt vor allem bei den PPVs auf, wo die Card nicht unterschiedlicher sein könnte. Was hier aber deutlisch zu spüren ist, ist die Liebe zum Wrestling. Wenn Du Dir den Main Event heute anschaust, muss Du doch als „Enterainment Fan“ dahin schmelzen. Empfinde das als Verneigung, der vergangenen Zeiten. Gleichauf aber deutlich die neuen Stars kreiert werden. Da will ich dann nicht noch mehr;) Mein Problem ist vielmehr, dass man aufpassen muss, dass ganze nicht zu verwässern. Da sind sie grad auf einem schmalen Grad. Und das sehe ich als absoluter Fanboy auch und rede es mir nicht schön;) Und dann fängt auch hier das kommentieren an „Spaß“ zu machen. Zumnehmend aber kaum noch über Inhalt geschrieben wird, wie man ja über uns beiden deutlich lesen kann;)
Aber Du weisst ja, ist nur meine Meinung;)…das müssen wir hier ja immer betonen;)

Max Mustermann sagt:

Solide bis gute Show.
Dass Punk verliert war mir fast klar. Hätte es mir anders gewünscht aber ein Sieg von MJF ist richtig und notwendiger als ein Sieg des Straight Edge Superstar.
Denke es wird nicht lange dauern bis Friedman nächster TNT oder gar AEW World Champion wird.
Aber es wird wohl bei Revolution erstmal zu einem Rückkampf kommen.

KEDEVRA sagt:

Ich fand die Ausgabe wieder genial. Bitte mehr solcher Matche, wie das Tag match oder eben der Main Event.
Der Kritikpunkt von mir war in letzten Wochen einfach, dass es keine Spannung gab, wer siegt und wer verliert. Diese beiden Matche waren aber mal wieder zum mitfiebern und das macht einfach Spaß.
Bei 1-2 Aktionen von punk hatte ich ein wenig Sorge das er sich zuviel zumutet, weil sie doch nicht ganz sauber waren und er nicht mehr der jüngste ist aber zum glück gabs da keine Verletzung.

Insgesamt wieder geiles wrestling und offene Storys, die bock machen dran zu bleiben.

HAM BOT VER sagt:

Klasse Main Event, ABER: das mit dem Restart hat für meinen Geschmack WWE-Niveau. Und dann das ganze, nur um dann doch ein F*** Finish zu haben.

Bisher hat man die Story um MJF und CM Punk monatelang halten können, aber die PPVs liegen einfach viel zu weit auseinander. Lieber was Ordentliches bei Revolution als so etwas à la WWE nur um die Story am Laufen zu erhalten. Ich meine andererseits kam auch schon mal ein anderer Referee raus und teilte dem anderen mit, wenn einer „gecheatet“ hat. Im Zeitalter von Videobeweisen finde ich solche Finishes schwachsinnig. Ja, es ist Entertainment, aber es soll ja trotzdem noch real aussehen.

tina sagt:

@worthless
Er hat den Holocaust geleugnet und gesagt die Katholiken hätten ebenfalls 10 Mio Menschen umgebracht und der Holocaust nur 600.000 und die Katholiken hätten dafür keine Konsequenzen zu spüren bekommen. Irgendwie sowas in der Art

Zur Show… Ich bin äußerst zufrieden, vor Allem von Main Event. 🙂

Amurebku sagt:

Ich verstehe hier die Ansprüche und Erwartungen mancher nicht. Vor allem die Kritik teilwiese überhaupt nicht.

Ich fand die Show top! Und das war eine Weekly! Sie hat mir meilenweit besser gefallen als die WWE und der vor kurzem stattgefundene Royal Rumble. Top MainEvent mit einem extrem gut dargestellten Charakter MJF. Und das Punk so verliert – Respekt dafür! Die Geschichte wird weitergehen! Black Throne hat auch abgeliefert. Starke Mox/Danielson-Promo. Mal schauen wo das hingeht. Brandi-Segment mit Lambert war gut um Paige VanZant wiederzubringen. Adam Page in einer Übergangsfehde. Kurz und knackig präsentiert und nächste Woche im Match beendet. Völlig ok.

Warum ich AEW lieber schaue als WWE?
Hier werden die Wrestler nicht lächerlich gemacht! Hier werden Leute nicht durch bestimmte Fehden der Lächerlichkeit preisgegeben.
Bei AEW kommt keine Rhonda Rousey und gewinnt nach zig jahren Pause direkt im ersten „Match“ den Rumble. Schön in den Hintern geschoben anhand von Geld, Möchtegern-Ratings und Business-Politik. Ein Schlag ins Gesicht für alle anderen weiblichen Superstars, die sich ein jahr den Arsch aufreißen um mal etwas mehr Lich zu bekommen und so „beerdigt“ werden. Genauso der Rumble-Sieg der Männer. Keiner braucht mehr den 3-Move-Lesnar, der immer kommt wenn er wieder mehr Kohlebraucht. Die anderen Worker werden einfach dumm stehen gelassen und dürfen wieder zum x-ten Male in den letzten Jahren Lesnars Hintern küssen bzw. sich weeeiiiit hinten anstellen und verlieren. In der WWE ist kein wirklich ernst zu nehmendes Talent mehr übrig. Wer denn in den Hauptshows? Riccochet zerstört, die ganzen NXT-Leute wie Cole, Gargano, Kyle, Black usw. vergrault. Wie Wyatt dargestellt wurde einfach Müll. Kross wurde komplett zerstört und lächerlich gemacht. Das kann doch nicht wahr sein! Tag Teams Szene tot, alle Titel unwichtig bis auf der World Heavyweight Champion Titel, ein COMEDY24-Titel in der WWE. Das ist alles eine nur noch Politik und ein komisches Entertainment das nicht meins ist. Ich war riesen WWE Fan früher. In den letzten 10 Jahren wurde es immer weniger. Und hätte es das alte NXT nicht gegeben wäre ich schon früher ausgestiegen. Selbst das ist zerstört. 2.0 ist Müll in meinen Augen. Wie kann man das noch gut finden? Das ist weder gutes Entertainment (Buchstabierwettbewerb, Comedy-Segmente ohne Ende uvm. ) noch gutes Wrestling. AEW überragt meiner Meinung die WWE in jedem Punkt. Von dem Umgang mit den Wrestlern, bis hin zu den Segmenten-Promos und Matches. Alte Leute kommen zurück wie Sting, Christian, Matt Hardy usw. Werden diese direkt Champion? Gewinnen diese gleich die größten und wichtigsten Matches? NEIN! Lesnar kommt = Champion! Gefühlt 10 mal jetzt schon so! Rousey das gleiche. Das ist alles Bullshit. Selbst ein CM Punk kommt wieder und muss erst einmal sich hochkämpfen. Und verliert sogar gegen MJF heute. Wie auch immer ist egal, er pusht sich nicht gleich selbst zum Champion! Das ist ernst zu nehmen. Und auch die Entscheidungen von Tony Khan absolut zu verstehen. Da werden nicht dauernd Leute entlassen, gedemühtigt oder komplett ignoriert. Was Vince da macht ist somenschenunwürdig. Da fehlen mir die Worte! AEW soll als so junge Liga einfach weitermachen. Nicht auf die ganzen Quatschredner hören. Ich könnte noch hunderte Beispiele aus den letzten jahren nennen um meine These zu unterstreichen: AEW ist jetzt schon im Gesamtpaket besser als WWE! dazu stehe ich.

Raven1802 sagt:

@Worthless es handelt sich um Kommentare aus dem Jahr 2011. Wird schwer sein, diese zu finden. Wie auch immer hat er ja auch zugegeben das geagt zu haben und sich selbst sein Leben lang nicht verzeihen können….

Ich finde den Schritt der AEW korrekt. Egal wann die Kommentare gefallen sind, sie sind gefallen. Natürlich gehen andere Promotions mit sowas anders um und machen Rassisten zum Host von Wrestlemania….

WrestlingFan93 sagt:

Für mich eine solide Ausgabe. Alle die das Ende von MJF vs Punk schlecht fanden frage ich jetzt mal – was habt ihr denn für ein Finish erwartet? Das sich Punk „clear“ für MJF hinlegt? Ich fand es gut das MJF gewonnen hat und auch auf unfaire Weise, weil es ihn weiter als Superstar aufbaut und 2.deinen Heel Charakter weiter stärkt. Sehe die gesamte Show bei 2- bis 3+.

Ace sagt:

Show gesehen und: nö das war Nix. Mit gutem Willen noch eine 4 als Note.
AEW ist vollgepackt mit ex WWElern und Ex NXTlern aber so richtig entwickelt sich da nix weiter. Ich hab mich doch leider arg gelangweilt, es war sehr zäh.

HansihinterLader sagt:

@Ace
Diese Gumminummer wird wohl auch nicht aufhören?
Schaue auch kein WWE mehr, ist voll mit Ex Indy Wresltern 🙄

Hobel (der einzig echte) sagt:

@bingo Erstens, ja, es ist sinnvolles Booking. Zweitens, Arschlecken mit deiner WWE hier. Im Gegensatz zu diesem Kinderverein hat AEW sein Handwerk wenigstens im Griff.

Roman sagt:

@Ace :

Und ich dachte schon, die Leute mit den lustigen „..ex WWElern“ – Kommentaren sind hier endlich verschwunden. Aber zack, schon kriechst Du, Ace, aus deiner Höhle, und bringst hier, anhand fehlendem Wissen/fachlichen Argumenten, einfach mal den mit dem Ex..

Informier Dich doch einfach mal, wie/wo die Leute schon überall (zuvor) Indy unterwegs waren.

So, und jetzt schau ich mir Dynamite an.. 🙂

Haehnchen sagt:

Show war wirklich nicht besonders, aber immernoch ordentlich für ne Weekly, sagen wir mal Note 3.

Wäre wirklich interessant Bryan und Mox zusammen zu sehen, warum nicht? Gemeinsam auf Gürteljagd… das hätte richtig was, meinetwegen soll man das sogar voll durchziehen, AEW Titel, Tag Titel und TNT Titel bei beiden vereinen… und dann explodieren sie weil sie natürlich wissen müssen wer von beiden der bessere ist was in einer knallharten Fehde endet (die natürlich dann nach und nach auch ihre Titel wieder kostet). Ich mag Mox nicht sonderlich, weder abseits noch im Ring… aber so ein Programm fänd ich wohl gut. Aber ich glaub nicht dran, ne Mox wird das ausschlagen und sie starten direkt die Fehde.

Nyla Rose vs Ruby war ziemlicher murks… Nyla ist eben nen nasser Sack zement im Ring fertig aus. Sie ist zu schwer als das ihre Gegnerin sie einfach so durch den Ring wirbeln könnte, und bei allen Moves muss so jemand dann eben mithelfen damit was geht, und genau das kann Nyla nicht da sie sich eben 0 Bewegen kann… Es gab in der Vergangenheit schwergewichte die das konnten, auch bei den Frauen hab ich da welche gesehen… Nyla kann das nicht. Und wirds auch nie können.

Black vs trianlge… irgendwie hab ich mir da mehr erhofft, und was soll das bitte den „blinden“ zu spielen, das dann „überraschend“ aufzudecken und dann trotzdem zu verlieren… ja erm, dumm? Und bei den Könnern im ring war das Match halt auch echt nix… was aber dann später klar wurde wieso, man musste ja fast ne stunde für den Mainevent booken.

Achja, der Mainevent… Punk vs MJF. Was zum Henker war das bitte für ein booking? Erst Refereestoppage, dann restart und was macht man? Lässt MJF trotzdem unsauber gewinnen… wozu dann der Restart und all das? Hätte man doch auch gleich so machen können. Und das sich Wardlow „unwohl“ fühlt wirkt langsam auch seltsam… das darf keine 2 Wochen mehr so weiter gehen, der muss jetzt entweder turnen, oder man lässt es bleiben. So ist das weder Fisch noch Fleisch… ja so ein turn muss natürlich aufsteigend angedeutet werden, aber das geht seit gefühlten Ewigkeiten jetzt schon so. Mit dem andeuten kann man es eben auch übertreiben.

Raven1802 sagt:

Das war eine gute-sehr gute Weekly in meinen Augen.

Sehr gut das MJF gewinnen durfte. Punk schützt man indem MJF 2 mal unsauber gewann. Es schadet einen CM Punk überhaupt nicht, nicht jedes Match zu gewinnen. Er tut dadurch genau das wofür er eingestellt wurde. Die jüngeren Leute over zu bringen. Ich persönlich verstehe daher die Motzerei nicht.

Wolfpac sagt:

Note 1 für die natürlich beste Weekly der besten Company. Alle die hier haten sind einfach nur Internet Rambos, die e nicht ertragen können wie scheisse der Rumble war… ihr tut mir leid!

Kaum einer hat die Show wirklich gesehen. Oder ihr seid am Hartz 4 hustlen und könnte deshalb eine Show um 6 oder 7 Uhr morgens schon gesehen und bewertet haben.

Wie Ken Anderson schon sagte:

People are Fake

DDP81 sagt:

Leute… Typen wie mgf, ric Flair etc sind dazu da unfair zu gewinnen ….. Zu denen passt es wie die Faust aufs Auge.
Nennt mir Mal ein vergleichbares WWE fuck Finish, was auch so zur Storyline und Charakter passt wie hier … Und welches dann auch gerissen worden ist . …

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube