wrestling-infos.de präsentiert als offizieller Sponsor und Partner das diesjährige „wXw 16 Carat Gold“!

27.01.22, von Jens "JME" Meyer

© Wrestling-Infos.de / WXW

– Vom 04. März bis 06. März 2022 ist es wieder soweit: westside Xtreme wrestling veranstaltet mit dem dreitägigen „16 Carat Gold“-Turnier das größte Independent-Wrestling Festival in Europa. Wir freuen uns, euch an dieser Stelle verkünden zu dürfen, dass wrestling-infos.de offizieller Sponsor und Partner des diesjährigen „16 Carat Gold“-Wochenendes sein wird. In den Wochen vor dem dreitägigen Event werden wir eine Reihe von Specials mit exklusivem Content präsentieren und natürlich ausführlich über die Shows berichten.

Das diesjährige „wXw 16 Carat Gold“ findet vom 04. März bis 06. März in der Turbinenhalle 1 in Oberhausen, Nordrhein-Westfallen, Deutschland statt. Bisher wurden 14 von insgesamt 16 Teilnehmern für das Turnier selbst bestätigt, darunter internationale Stars wie Original ROH World Champion Jonathan Gresham, der ehemalige NXT-Wrestler Biff Busick (fka Oney Lorcan), der letzte „16 Carat Gold“-Sieger und amtierende PROGRESS World Champion Cara Noir, die japanischen Top-Talente Shigehiro Irie und Fuminori Abe (u.a. BJW), der zweifache wXw Unified World Wrestling Champion Bobby Gunns sowie der ehemalige Impact Wrestling Star Ace Romero. Nachfolgend das aktuelle Teilnehmerfeld:

1. Jonathan Gresham
2. Robert Dreissker
3. Fuminori Abe
4. Ace Romero
5. Biff Busick
6. Bobby Gunns
7. Shigehiro Irie
8. Francesco Akira
9. Cara Noir
10. Senza Volto
11. Aigle Blanc
12. Michael Knight
13. Maggot
14. Heisenberg
15. ???
16. ???

Darüber hinaus wird der amtierende wXw Unified World Wrestling Champion und ehemalige WWE-Superstar Axel Tischer (fka Alexander Wolfe) am Samstag, den 05. März 2022 seinen Titel in einem Four Way Dance gegen Levaniel, Tristan Archer sowie Jurn Simmons aufs Spiel setzen. Darüber hinaus gibt es noch ein vielfältiges Rahmenprogramm, wie zum Beispiel das „wxwNow & Friends“-Showcase und das „Ambition 13“-Turnier am Samstagmittag bzw. Samstagnachmittag sowie „wXw We Love Wrestling“ am Sonntagmittag.

Tickets für die Shows gibt es noch unter wxw-wrestling.com.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




7 Antworten auf „wrestling-infos.de präsentiert als offizieller Sponsor und Partner das diesjährige „wXw 16 Carat Gold“!“

Michhier sagt:

Stark von euch. Weiter so.

Suzuki sagt:

Nice, kann jedem nur empfehlen sich zumindest mal ein Tag vom Carat anzugucken.
Geile Stimmung, gutes Wrestling.
Hab es 2020 nicht bereut. ( meine letzte Veranstaltung die bis heute besucht habe. Kurz danach ist Corona auch in Deutschland explodiert.) 😥

HunterJR sagt:

Gefühlt ist das WXW Karat die Champions League im Wrestling. Glückwunsch an euch dass ihr Sponsor seid.

@JME: Ist eine DVD Veröffentlichung des diesjährigen Turniers geplant?

Roman sagt:

@HunterJR :

DVD ? Gibt es das noch ?!

HunterJR sagt:

Du hast eine qualifizierte Frage?

Roman sagt:

@HunterJR :

Ja, stell Dir das mal vor; hättest Du wohl nicht gedacht, oder ?! 🙂

Aber anscheinend weisst Du es ja selber nicht.

Allein schon wenn ich da an die Kosten der Produktion, Herstellung, Vertrieb, Versand usw. von DVDs denke, frage ich mich eben schon, ob dies bei/für einen Wrestling-Event lohnenswert ist.

Oder ob man da nicht zeitgemäss per Online/Stream/PPV finanziell besser fährt bei der Liga für den Event ?!

HunterJR sagt:

Ich wusste nicht, dass du deine Frage ernst gemeint hast. Daher die bewusste zynische Gegenfrage.

Ich konsumiere Wrestling was ich Live schaue über Streaming. Die Zeiten das man alles Monate später erst DVD zu schauen bekommt sind zum Glück in der modernen Zeit vorbei.

In der Produktion ist die DVD nicht so teuer wie man denken mag. Die Verfahrensweise ist viel einfacher und somit günstiger als bei der Blu-ray. Vor allem
das Mastering ist bei einer DVD nicht so aufwändig. Deswegen stellen viele Ihre Produktion der Blu-ray ein. Die Liga AEW produziert seit Beginn an nur DVDs von den PPVs und zieht die Blu-ray nichtmal in Betracht. Das ist aber alles ein anderes Thema.

Die WXW Carat DVDs sind richtige Raritäten. Ich habe die Events alle bis 2017. Meines Wissens kam danach auch keine mehr raus, daher meine Frage an den Moderator ob das wieder geplant ist. Für mich persönlich wäre das echt ein Highlight.
Die WXW DVDs sind übrigens immer normale DVD-R gewesen. Hier fällt die professionelle Produktion gänzlich weg. Die Cover haben die Kollegen bisher nämlich auch vom eigenen Drucker ausgedruckt inklusive Disc bedrucken. Der große Aufwand ist definitiv der Schnitt und das Bildmaterial zu rendern.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://fittaste.com/