AEW „Dynamite #121: Beach Break“ Ergebnisse & Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 26.01.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

27.01.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #121: Beach Break“
Ort: Wolstein Center in Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 26. Januar 2022
Zuschauer: ca. 6.000

Full Show

Ein weiterer Mittwoch, eine weitere Ausgabe von AEW Dynamite – heute unter dem Motto „Beach Break“! Das gewohnte Kommentatorentrio um Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone wird uns, wie gewohnt, durch den Abend begleiten, der ohne weitere Umschweife mit einem Titelmatch eingeläutet wird.

1. Match
TNT Championship
Ladder Match
Sammy Guevara gewann gegen Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) durch Abhängen beider Gürtel –> Titelwechsel!
Matchzeit: 22:59
– In bester Cena-Manier ertönten während des Matches mehrmals laute „Let’s go, Cody“- und „Cody sucks“-Chants.
– Cody zeigte von der Leiter einen Delayed Vertical Suplex und einen Cross Rhodes aus halber Höhe gegen Sammy.
– Guevara wiederum sorgte mit einem spektakulären Cutter von einer Leiter zur Nächsten für Aufsehen und verpasste dem auf einer weiteren Leiter liegenden Cody einen Diving Senton.
– Fuego del Sol tauchte auf und hinderte Cody daran, Sammys Knie weiter zu attackieren, kassierte dann jedoch den Tiger Driver ’98.
– Unmittelbar vorm Ende prügelten Sammy und Cody sich auf der höchsten Stufe der Leiter um den Sieg, ehe Sammy Cody einen der Gürtel über den Schädel zog.

Wir sehen ein Interview von Tony Schiavone, draußen im Schnee Ohios bei ungemütlich kalten Temperaturen (ca. -12 °C). Er hat Ricky Starks und Powerhouse Hobbs vorm Mikrofon. Hobbs konfrontiert Dante Martin und meint, sein Sieg gegen ihn war reines Glück, weshalb er ein Rematch will. Starks wiederum spricht zu Jay Lethal. Er hat seine Challenge um die FTW Championship nicht vergessen und will dieser bei Rampage nächste Woche in Chicago gerne nachkommen.

2. Match
Handicap Match
Wardlow (/w „The Chairman“ Shawn Spears) gewann gegen Elijah Dean & James Alexander via Pinfall nach einer Reihe von Powerbombs.
Matchzeit: 01:23
– Insgesamt bestand das gesamte Match aus sechs Powerbombs, vier gegen Alexander und zwei gegen Dean, die letzte davon auf den am Boden liegenden Alexander, ehe Wardlow beide Gegner gleichzeitig pinnte.

3. Match
Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho & Proud and Powerful: Santana & Ortiz) gewannen gegen 2point0 (Jeff Parker & Matt Lee) & Daniel Garcia via Pinfall nach dem Piledriver von Santana gegen Matt Lee.
Matchzeit: 08:53
– Santana & Ortiz ignorierten Chris Jericho während des Matches fortwährend, doch Jericho brachte von außen gegen Matt Lee den entscheidenden Judas Effect vorm siegbringenden Piledriver durch.

Es wird ein Video eingespielt, welches Lance Archer und den AEW World Champion beleuchtet. Archer verkündet, dass es sich bei ihrem Titelmatch um ein „Texas Deathmatch“ handeln werde. Page nimmt die Herausforderung an – er werde Archer die Hölle zeigen.

Nach einer Werbepause geht es backstage, wo die AEW Tag Team Champions vom Jurassic Express, begleitet von Christian Cage, und Matt Hardy mit Private Party bei Tony Schiavone stehen. Christian spricht über die Attacke des Gunn Club letzte Woche, doch Matt Hardy will davon nichts hören. Private Party sind das #1-Team in AEW, erinnert Hardy ihn und die Zuschauer; nun sei ihre Zeit gekommen, den Titel zu gewonnen.

Zurück in der Arena begibt sich nun CM Punk unter lautem Jubel in den Ring. Er verkündet, für einen Fight gekleidet zu sein und natürlich weiß jeder, gegen wen er antreten will: sofort brechen lauten „MJF“-Chants in der Arena los. Unter seiner Sweatjacke trägt Punk noch immer den Schal, den er MJF letzte Woche abgenommen hat. Der Schal, meint Punk, scheint MJF nicht wichtig zu sein – kein Wunder, denn den soll man schon für 5 Dollar online bekommen, womit er genauso billig wie MJFs Persönlichkeit sei. Punk will nicht mehr reden und er will MJF auch nicht mehr reden hören. Er will endlich sein Match und zwar noch heute Abend! Doch Punk ist sich sicher, dass, wenn MJF sich überhaupt blicken lässt, er nur Ausreden bringen wird. Jeden, den MJF ihm in den Weg gestellt hat, habe er bereits aus dem Weg geräumt.

Nach dieser Kampfansage hören wir endlich das Theme von Maxwell Jacob Friedman und tatsächlich erscheint er, einen neuen Schal tragend. Es gibt laute „You suck“-Chants gegen ihn, sodass er die Fans fragt, ob sie wirklich dieses Match gegen CM Punk sehen wollen. Natürlich wird dies lautstark bejaht, doch er will eines der historisch bedeutsamsten Matches von AEW nicht an das „ekelhafte“ Cleveland verschwenden, erklärt er, was ihm laute „Asshole“-Chants einbringt. Doch nächste Woche in Chicago soll es endlich so weit sein – CM Punk gegen… MJF! Er hat die Worte ausgesprochen! Dieses Match sei ein Traummatch, eines, das die Leute seit Wochen ungeduldig sehen wollen, sagt er – oder zumindest glauben sie das. Lächelnd ignoriert MJF die „Shut the f*** up“-Rufe und spricht weiter. Punk will ihn bereits jetzt im Ring sehen, doch MJF besteht darauf, dass das Match in Chicago stattfinden soll. Die Fans werden den „echten“ CM Punk sehen – den, der sein „falsches Lächeln“ verlieren wird, sobald er mal nicht bekommt, was er will. Am 2. Februar, so MJF, werde Punk seinen erneuten Rückzug vom Pro Wrestling verkünden. Er habe die Fans im Stich gelassen, damals im Jahre 2014, als er – ironischerweise – in Cleveland auftreten sollte. Woher also soll man wissen, dass Punk es nicht erneut tun würde?

Doch der Publikumsliebling aus Chicago lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Seine Rückkehr sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen. Abermals fordert er MJF dazu auf, seine Stiefel zu schnüren und sich ihm im Ring zu stellen. Da er nicht antwortet, erklärt Punk, dass man die Dinge manchmal in die eigenen Hände nehmen müsse – dies habe er selbst schließlich immer getan. Manche lieben Punk, manche hassen ihn, doch lieber versucht er etwas und verliert, anstatt wie MJF nur große Töne zu spucken, erklärt er. Die Fans lieben Punk, weil er immer wieder aufsteht und weitermacht.

MJF zweifelt das jedoch an und schon erscheinen Cash Wheeler und Dax Harwood von FTR sowie Wardlow auf der Stage, doch es ist Shawn Spears, der Punk hinterrücks per Double Leg Takedown zu Boden bringt. The Pinnacle prügeln in ihrer Gesamtheit auf den Second City Saint ein, auch mithilfe eines Stuhls, und ringen ihn nieder, bis FTR seine Arme und Beine festhalten, damit der „Chairman“ ihm einen Stuhl auf den Rücken schlagen kann. MJF beobachtet das Szenario zufrieden grinsend, doch als er ihn erneut zu beleidigen beginnt, packt Punk ihn am Schal und würgt ihn, ehe er abermals zu Boden geschlagen wird. Wardlow soll ihm nun eine Powerbomb auf einen Stuhl verpassen, was dieser nach einigem Zögern auch tut. Um der Demütigung noch die Krone aufzusetzen, setzt sich MJF auf den geschlagenen Punk. Dort, wo die Geschichte des CM Punk begonnen hat, so MJF, werde sie auch enden.

Es geht weiter mit einem aufgezeichneten Segment. Max Caster und Anthony Bowens von The Acclaimed konfrontieren in einem Videopaket Jon Moxley, denn der wird bei Rampage gegen Bowens antreten und ihn in seiner Heimatstadt besiegen. „Mic Drop!“

Nach der Werbepause geht es weiter mit einem weiteren Schiavone-Interview. Griff Garrison und Julia Hart sollen sich zum letzten Match gegen die Kings of the Black Throne äußern. Noch bevor sie richtig zu Wort kommen, taucht allerdings „Smart“ Mark Sterling auf und fordert Julia Hart dazu auf, für ihr Match gegen TBS Champion Jade Cargill eine Verzichterklärung zu unterschreiben. Garrison hält dies für keine gute Idee, doch Julia weist ihn unwirsch ab und gibt Sterling ihr Autogramm.

4. Match
Singles Match
Leyla Hirsch gewann gegen Red Velvet via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:09
– Hirsch dominierte das Match über weite Strecken und ließ, vor allem in der ersten Matchhälfte, kaum Aktionen ihrer Gegnerin zu.

Leyla Hirsch attackiert Red Velvet nach dem Match und nimmt sie in den Legit Lock, bis Kris Statlander in den Ring stürmt, den Save macht und Hirsch aus der Arena vertreibt.

Wir hören vom House of Black. Malakai Black erklärt, dass das House of Black auf Konflikten aufgebaut sei, daher passe Brody King perfekt hinein, denn dieser sei die Verkörperung von Konflikten und Gewalt. King selbst kommt auch zu Wort. PAC würde für seine verbalen Schüsse gegen das House zahlen müssen; das Death Triangle, so King, werde „wahre Schmerzen“ verspüren. Genau wie der Tod sei auch das House of Black unausweichlich, heißt es von den beiden, ehe der Einspieler endet.

Der Undisputed TNT Champion Sammy Guevara zeigt sich zum zweiten Mal heute, beide Gürtel übereinander tragend und von Fuego del Sol begleitet. Natürlich hat er wieder die Schilder dabei: er sei ziemlich übel in Mitleidenschaft gezogen worden, doch schließlich hat er gewonnen. Er ist endlich ein richtiger Champion, eine Säule von AEW. So, wie er in dieser Company die Leiter nach oben geklettert ist, hat er es auch heute getan. Politik und Arschkriecherei interessieren ihn nicht, er erledigt einfach seinen Job – und das schon seit zwei Jahren. In über 100 Ausgaben von Dynamite sei er vom Nebendarsteller zum Protagonisten geworden. Doch nicht nur er: die Leute in Cleveland, Ohio und auch die Zuschauer zuhause haben ihn auf diesem Weg begleitet. Die TNT Championship gehöre nicht nur ihm, sondern auch all seinen Supportern, erklärt er und bedankt sich für die Unterstützung.

Nach der Splitscreen-Werbung kündigt Tony Schiavone Dr. Britt Baker D. M. D. an, die aktuelle AEW World Women’s Championesse, welche sich sogleich auf den Weg zum Ring macht. Sie umarmt den Kommentator kurz, ehe sie zu den Leuten in Cleveland spricht. Sie habe schon sehr lange nicht mehr zu den Fans gesprochen. Sie hat die Awards für „Match of the Year“, „Most Improved“ und „Female of the Year“ der Pro Wrestling Illustrated und viele andere Preise im Jahre 2021 gewonnen, und das sogar mit einem gebrochenen Handgelenk. Bevor sie Champion war, sei die Women’s Division von AEW absolutes Niemandsland gewesen. Mittlerweile hat sie nicht nur diese Division, sondern sogar das gesamte Roster überholt und sei zum Gesicht der Company geworden, behauptet die Zahnärztin. Als erste Frau hat sie sowohl bei Dynamite als auch bei Rampage ein Main Event bestritten. Britt Baker will nicht aufhören, bis sie die beste Wrestlerin des Jahrzehnts geworden sei, und werde der Champion sein, den die Fans verdienen.

Wie jede Woche erfahren wir, welche Matches uns am Freitag bei Rampage erwarten:

Singles Match
Jon Moxley vs. Anthony Bowens (w/ Max Caster)

Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) (w/ Tully Blanchard) vs. Lee Johnson & Brock Anderson (w/ Arn Anderson)

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill (w/ „Smart“ Mark Sterling) (c) vs. Julia Hart

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. Private Party (Isiah Kassidy & Marq Quen)

Die Matchankündigungen werden von einer laut schreienden Vickie Guerrero unterbrochen. Nyla Rose findet nämlich, dass sie nun TBS Champion sein sollte, doch sie gibt Ruby Soho die Schuld dafür, es nicht geworden zu sein. Daher verlangt sie ein Match gegen Soho, denn in 99 von 100 Fällen gehe sie ohnehin als Siegerin hervor.

Nächste Woche bei Dynamite dürfen wir uns auf folgende Matches freuen:

Singles Match
CM Punk vs. MJF

Tag Team Match
Death Triangle (PAC & Penta El Zero M) vs. House of Black (Malakai Black & Brody King)

5. Match
„Lights Out“ Match
Orange Cassidy gewann gegen Adam Cole via Pinfall nach einem Slam durch die Stage.
Matchzeit: 16:57
– Als Adam Cole einen Stuhl unter dem Ring hervorzog, hing an diesem plötzlich Danhausen. Danhausen zeigte mit dem Finger auf Adam Cole, was diesen genug ablenkte, damit Orange Cassidy ihm den Tornado DDT auf den Hallenboden verpassen konnte.
– Verschiedene Objekte kamen während des Matches zum Einsatz, darunter Stühle, ein Mülleimer, eine Stahlkette und ein Feuerlöscher.
– Brandon Cutler, die Young Bucks und reDRagon lieferten sich mit den Best Friends einen kurzen Brawl außerhalb des Rings.
– Adam Cole zeigte erneut einen Low Blow, doch Cassidy trug einen improvisierten Schutz, bestehend aus einer Metalltasse.
– Cassidy wendete Coles eigenen Finisher, den Panama Sunrise, gegen ihn an, was jedoch nicht zum Sieg reichte.
– Auf einem Gerüst auf der Stage stehend revanchierte Cassidy sich mit einem Low Blow bei seinem Gegner, ehe er Cole durch den Boden der Stage beförderte.

Nach diesem brutalen Match mit einigen Highlights bleiben die beiden Kontrahenten völlig erschöpft in ihrem Loch in der Stage liegen. Die Best Friends helfen ihrem siegreichen Kollegen schließlich auf die Füße. Cassidy kann kaum jubeln, so erschöpft ist er, doch die Crowd jubelt – und damit endet die heutige Show.

Post Show

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




36 Antworten auf „AEW „Dynamite #121: Beach Break“ Ergebnisse & Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 26.01.2022 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Michhier sagt:

Ich mag ja Wardlow, aber ehrlich, ich habe keine Ahnung wo man mit ihm hin will. 2 on 1 locker durch, aber von Punk mit rollup besiegt. Dann diesmal am zögern um Punk ne Powerbomb zu geben? Hoffe er geht als face nicht unter wie Brian.

Plöm sagt:

Klasse Ausgabe wie immer👌Nur wer ist dieser Danhausen 🤔Der Name sagt mir gar nichts

The Cleaner sagt:

Sehr gute Dynamite Ausgabe heute,
Sammy ist wieder der Champion,besser als Cody, der bekommt sonst nur noch mehr Buhrufe, zwar verstehe ich dieses ganze Titel hin und her Wechslerei nicht so ganz aber ok.
Das Adam Cole auch mal verliert war so langsam an der Zeit und anscheinend kommt jetzt Danhausen zu AEW was ich ziemlich interesant finde.
Und richtig freuen tue ich mich schon auf Punk vs MJF ich glaube ein entscheidender Faktor könnte da Wardlow sein dessen Zwiehspalt heute auch gut weitergeführt wurde.
Die Matches an sich werde ich mir wahrscheinlich heute noch anschauen klingt alles ziemlich gut am meisten freue ich mich schon auf Wardlow sein Match xD

Very good, very evil sagt:

ENDLICH, DANHAUSEN IS ALL ELITE!!!

THX Tony Khan

Quandoz sagt:

Tony elite hat endlich Danhausen bei A&W engagiert.

Sigi sagt:

Scheinbar hat ein frustrierter WWE Fan einen Schlüssel gefunden ,dass Notensystem zu hacken 😂

Arne sagt:

Gut, zumindest für Leute welche dem Dschungelcamp oder dem Bachelor (oder ähnlichen Formaten) kritisch gegenüber stehen und reine Wrestlingfans sind.

Roman sagt:

@Plöm : Wie wäre es mit Google benutzen ?!

Johannes sagt:

Können wir mal kurz erwähnen was für eine Entwicklung Cassidy gemacht hat. Ich mein erinnert euch Mal an den Anfang als er unter Vertrag genommen wurde. Die Leute haben ihn belächelt oder sogar kritisch hinterfragt ob das überhaupt was wird. Und nun steht er in einem Lights Out Match gegen Adam Cole was er gewinnt und das richtig gut war.

Worthless sagt:

Beim Leiter Match fehlte das „I AM THE LADDER!“ als Sammy Guevara von Cody Rhodes nach der Landung abprallte. 🙂

Worthless sagt:

Ach übrigens, ein par Straßen in der Nähe hier wohnt jemand mit dem coolen Namen „Windhausen“. Kein Scherz.

Roman sagt:

@Johannes :

So ist es; konsequentes Langzeit-Booking, wie es AEW meist auch durchzieht, funktionierr somit auch bei Cassidy.
Ich hab ihn anfangs auch etwas belächelt; aber mittlerweile gehört er, was sein Können und den Gimmick-Charakter angeht, für mich jeweils zu den Highlights der Weeklies.
Cool, dass auch Danhausen nun bei AEW ist.
Bei Santana und Ortiz hoffe ich, dass sie sich endlich mal vom Inner Circle lösen und dann um die Tag-Titles gebookt werden.
Das Hardcore Match zwischen/auf den Autos gegen Best Friens vor einer Weile feier ich heute noch ab.

Dj rüttelplatte sagt:

@worthless, vielen Dank, diese Info hat mich richtig weiter gebracht.
@Arne, ich bin richtiger AEW-Fan, find WWE furchtbar und langweilig, aber ich schau auch gern Dschungelcamp.Wat mook wi nu?🙂🙃🙂🙃🙂 Bätscheleer oder Bätcherette sind aber schon eher das WWE der Trashformate.
Dschungelcamp wird ja sogar gern mal Feuileton angesehener Zeitungen aufgegriffen😁😇😉 da muss unsere AEW es erst mal hin schaffen😅🤪

Happy_Pain sagt:

Diese Woche hat es mir wieder deutlich besser gefallen.

Opener und Main Event waren mega geil. Ich freu mich, dass Sammy wieder den Titel hat.

Das Punk gg. MJF wirklich so stattfindet kann ich mir kaum vorstellen. Genauso wenig dass Punk in Chicago verliert. Dabei wäre der sieg für MJF wichtiger. Wenn MJF verleiren sollte, dann hoffentlich nur durch Wardlow.

House of Black gefällt mir ja sowieso. Da freue ich mich auch so drauf nächste Woche.

Bingo sagt:

Dafür ist Adam Cole zu AEW gewechselt? Um gegen das Company Maskottchen zu verlieren? Naja, wenigstens ist seine Freundin noch ein Topstar.

Happy_Pain sagt:

@Bingo
stimmt, die Alternative mit einem bescheurten neuen Namen Manager zu spielen, wäre viel besser gewesen (Sarkasmus)

Arne sagt:

@ Bingo

Orange Cassidy das AEW-Maskottchen? Du scheinst AEW nicht zu verfolgen bzw. kein Interesse dran zu haben sonst würdest du sowas nicht schreiben.
Cassidy hat mehr Charisma und Können (welches er auch zeigen darf) als 99% des WWE-Rosters.
Und wie User Happy_Pain bereits schrieb wäre für Cole bei WWE ja der absolute Absturz gekommen. Denke persönlich, dass Cole schon gar nicht mehr bei WWE wäre hätte er dort verlängert aufgrund der unnötigen Entlassungen.

Schollenator sagt:

DANHAUSEEEEEN!!!! Very good, very nice

HansihinterLader sagt:

Cole hätte den Sieg nicht gebraucht. Der kann sich aus solchen Geschichten super raus winden. Dafür ist er viel zu over und wortgewandt.

Wer Cassidy immer noch nicht verstanden hat, dann tut es mir Leid. Dann schaut man eindeutig das falsche Produkt. Ich hoffe das man jetzt auch was draus macht.

Lobo sagt:

@Worthless…darfst auch nicht vergessen, dass die Leitern die AEW verwendet deutlich robuster sind als die, die WWE verwendet. Das konnte man schon bei einigen Leitermatches bisher feststellen.

Y2Jerricholic sagt:

Neulich noch hier mit einigen bzgl. Danhausen und seinem Debüt gehofft und nun ist er da!! Verletzung scheinbar damit Geschichte, nice!

Ausgabe hat wieder Fun gemacht, Cody gg Sammy war mega nice

Worthless sagt:

@Lobo : Offensichtlich. 🙂

Sigi Reuven sagt:

Und weiter geht’s mit: „Wir kaufen einfach alles und jeden und schauen mal, was wir mit dem anfangen.“

WWE: Entlässt ohne Sinn und Verstand die halbe Belegschaft, weil Vince ein warmes Gefühl im Bauch kriegt, besonders vor den Ferien.

AEW: Kauft alles und jeden und muss am Ende Stables mit bis zu 10 Personen bilden, um alle Wrestler angemessen zu promoten.

Gibt’s eigentlich noch was anderes auf dem Wrestlingmarkt, außer die beiden Promotions?

Roman sagt:

@Y2Jerricholic :

Soweit ich weiss, erlitt Danhausen ja einen Schien- und Wadenbeinbruch Ende letzten Jahres.
Somit wird es mit Sicherheit noch ein paar Monate dauern, bis er wieder voll aktiv im Ring Matches bestreiten kann.

Cablepool sagt:

Danhausen! Very nice and very aevil!

Masch sagt:

@Sigi Reuven

Noch nie NJPW gesehen, oder? Wenn man gar nichts mehr zu meckern findet, dann regt man sich darüber auf, dass viele Wrestler einen Job haben und Präsenz im TV.

Lippinho sagt:

Danhausen ist AEWhausen !!! Grossartig!!

Sonst eine solide Ausgabe mit einem guten Laddermatch inklusive zweier very risky Spots

Rest der Show war okay, aber wenig was bleibt

Grish sagt:

Love that Danhausen! ❤

Haehnchen sagt:

Starker opener, bleibt weiter die Frage warum man überhaupt Cody den Titel vor Jahreswechsel gab… werd ich nie verstehen. Sammy der richtige Sieger. Was hatte dieser Fuego da eigentlich zu suchen? „oh böser Cody hör auf ne Leiter zu benutzen, in nem Leiter Match… das geht doch nicht“ oder was ist los? Überflüssig wie nur was.

Wardlow… Zeitverschwendung. Und ist mir egal wieviele nonames er noch powerbomben darf. Den Über-Mensch werd ich ihm nie abkaufen, dafür wurde er zu leicht von anderen schon verfrühstückt.

Im Inner Circle tut sich was… bitte jetzt Konsequent bleiben. Im Grunde ist der circle eh schon gestorben… wann hat man die schon das letzte mal geschlossen gesehen? Jake Hager ist irgendwie ganz weg (und hat auch nie ne Rolle gespielt, hatte mir mehr erhofft von ihm) Sammy macht eigentlich sein eigenes Ding. Jericho hängt in der Luft und Santana und Ortiz müssen mal erwachsen werden wenn man sie überhaupt noch behalten will… potenziell eigentlich ein gutes Tag Team, was die Ergebnisse bei AEW angeht aber mit das schwächste. Die haben bisher halt gar nichts gezeigt oder gerissen. Da muss sich was tun… raus aus dem Circle und auf eigenen Beinen stehen ist der richtige ansatz. Den Inner Circle brauchts jedenfalls nicht mehr. Match war ansonstne eher nix. 2pointO ist recht öde btw.

MJF Cm Punk Segement war ok… das ganze muss aber bald nen Ende finden. Und MJF muss irgendwie mal in Richtung eines Gürtels kommen, TNT oder AEW champ, ist mir schnurz, wird aber Zeit.

Hirsch vs Velvet war ein schwaches Match. Beide sind kein Wrestlingmaterial das die Frauendivision irgendwie weiter bringt, sah das Publikum wohl auch so, war quasi totenstill. Der Einroller am ende war irgendwie obligatorisch. OBendrein recht stümperhaft durchgeführt.

House of Black vs Death Triangle könnte richtig nett werden noch… aber man merkt schon das man in den Shows zwischen all dem anderen nicht so richtig viel Platz dafür hat.

Cassidy vs Cole, von dem Match hab ich mir irgendwie mehr erwartet. Kam irgendwie nie richtig in die Gänge, dann das unnötige und völlig deplatzierte eingreifen der Truppen… Alles irgendwie „unrund“

Diesen Danhausen scheint man kennen zu müssen, ich kenne ihn nicht… hab gegoogelt und festgestellt, also wirklich kennen muss man ihn wohl doch nicht. Ob der jetzt unbedingt ins AEW Roster muss… ist ja nicht so als ob das Roster zu klein wäre oder?

Egal, sieger dann Cassidy… ja er ist over, sein charakter irgendwie was spezielles. Ich find ihn nicht so gut, weiß aber das die meisten ihn Klasse finden. ABER er ist so ein „hängt in der Luft“ charakter. Er ist keiner den man um einen Gürtel kämpfen lässt bzw ihm diesen geben würde… Hin und wieder dann diese persönlichen Fehden. Aber so richtig führt das alles zu nichts. Trotzdem, der richtige Sieger… DENN Adam Cole musste jetzt mal verlieren, sonst fängt man an auf seinen 0 Niederlagen noch ewig rumzureiten. das braucht seine Figur nicht und ist auch Fehl am Platz bei jemanden wie ihm. Bleibt aber auch die Frage was man mit ihm vor hat… so richtig auf Titeljagd sehe ich ihn bei weitem noch nicht.

Alles in allem also ne Weekly die ok war für AEW verhältnisse. Den Vergleich mit WWe kann man sich mitlerweile echt sparen, sorry das sind komplett unterschiedliche Produkte, ehrlich. Und ich für meinen Teil kann dem WWE produkt nicht mehr viel abgewinnen, darauf rumreiten braucht man aber jetzt auch nicht unter jeder News… nervt und ist kindisch.

Los Quégels sagt:

Sooo endlich gesehen !
Kurze Frage.  Wann kommt endlich Veer ?
😂😂😂😂😂😂
Grüße  auch schonmal an alle AEW Ultras!!!
Schreibe während ich schaue!
Juuuuuuunge was ein Suplex von Cody an Samy !!!! Starkes Ladder Match!!!!!
Aaaaaaaaaaaalter nen Cutter von einer Leiter zur nächsten!
Wie kann  man so verbittert sein und dafür eine 6 geben ! Ein großes FU an euch WWE Schwachmaten mit euren 2 min Trash Matches ! Vllt eines der besten Ladder Matches ,welches ich je gesehen haben.
Jaja Cody gewinnt jede Fehde und bookt sich hier und da hin ! Idioten.

Könnte mit nen Split vom Inner Circle vorstellen.  Jerichos Karriere neigt sich dem Ende zu . Santana und Ortiz zu Eddie.
Samy sowieso gerade alleine unterwegs und Hager …???? I dont Know!

Punk vs MJF !!!! So baut man etwas über Wochen und Monaten auf ! Das nennt man Storytelling !
MJF . I love him!

Der Rest war ebenfalls gut.
2+

Wishmaster27 sagt:

@Sigi Reuven

Ja ROH…Danhausen; Brody King & Jay Lethal.

War eine wirklich gute Dynamite-Ausgabe. Vor allem das Ladder-Match war wirklich toll um Guevara zu pushen. Wenn es um etwas geht, bringt sich der regelrecht um. Und bevor jemand diesen Stil kritisiert…genau diese Kill-Momente sind es was in Erinnerung bleibt. War bei der WWE auch nicht anders und da wurde es damals abgefeiert. Bin mal gespannt wie es mit Cody weitergeht. Jetzt hat er ja den Titel verloren und der Rumble steht vor der Tür (ich weiß, er hat es negiert dort zu sein..aber man weiß ja nie)

Auch der Mainer war toll aber schön langsam sollte man irgendwie versuchen die Match-Art „Lights Out“ mit irgendeinem Merkmal zu Kennzeichnen damit es sich ein wenig abhebt. Omega vs. Moxley & Thunder Rosa vs. Britt Baker waren z.B. schon ziemliche Hardcore-Brocken und genau in diese Richtung sollte so ein Match gehen. Dieses hier oder Mox & Kingston vs. Archer & Suzuki waren ein normales No DQ von der Gangart her. Noch dazu gibt es bei Lights Out „Falls Count Anywhere“ und bei angekündigten „Falls Count Anywhere“-Matches gehts genau so zu. Also hier noch etwas mehr Abwechslung damit man der Matchart wieder mehr einen Stempel aufsetzen kann.

Aja…und Danhausen is All Elite!!!!

Jarl Noreg sagt:

Alexa 😍

Wolfpac sagt:

Wiedermal gezeigt, wie eine Wrestling Show aussehen muss. Die spots im Leitermatch waren brutal, am besten war der Cutter..
MJF und Punk wie immer starke Promo, Main Event auch super.
Hätte auf DMD’s Selbstbeweihreucherung verzichten können, aber nun gut.
Und der Hirsch ist auch nicht meins.
Alles in allem aber wie immer eine starke Ausgabe.

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen….Fast alles geschrieben: MEGA Opener…was Cody an Reaktionen zieht..in einem Moment Heel und im nächsten Face! Da kann ein Roman nur von träumen! Und er setzt soviel klassische Heelmoves ein! I love it! Cassidy darf Cole besiegen, sehr nice! Und Danhausen, das wird mega mit Ihm!! Was aber keine Erwähnung fand: Die Videopromos von House of Black / Cassidy vs Cole am Strand waren sehr stark und sahen hammer aus…grüße an the real ultras:))

KEDEVRA sagt:

Sehr gute Ausgabe mal wieder!
Ich finde das mit den stables überhaupt nicht schlimm, wenn jeder einzelne oder teams innerhalb ihr eigenes Ding drehen. Der inner circle hatte echt geile Fehden am laufen.
Wobei ich die gegen die Gipfelstürmer nicht mochte, nachdem guten cage fight war es irgendwie uninteressant. Für mich hätte also das erste Match, eher das letzte Match sein sollen. Aber Vergangenheit…

Santana und Ortiz sollten hoffentlich einen ordentlichen run jetzt bekommen. Haben viele super matches geliefert aber leider die wichtigen immer verloren. Sowieso finde ich es schade, dass die Tag Team Szene etwas Beachtung bekommen hat in letzter Zeit.

Besonders positiv fand ich das Orange und Sammy gewonnen haben. Beide hatten den Sieg nötiger als ihre Gegner. Mit dem Titel hin und her ist es mir auch ein Rätsel aber so kann man letztendlich ja sagen das Dustin vs Sammy nicht unrelevant war.

Freue mich schon auf heute Abend und damit meine ich natürlich rampage… Grüße an alle die durch AEW wieder Spaß am wrestling gefunden haben

Wishmaster27 sagt:

@Haehnchen

Leider wird Code aber auf der „0“ weite herumreiten. Da es ein Unsanctioned Lights Out Match war, gilt das Ergebnis in der Statistik nicht. Somit steht bei Cole noch immer die 0

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube