WWE Monday Night RAW #1496 Ergebnisse + Bericht aus Toledo, Ohio, USA vom 24.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

25.01.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1496
Ort: Huntington Center, Toledo, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 24. Januar 2022
Zuschauer: 6.302

Die letzte Ausgabe vor dem „Royal Rumble“ findet in Ohio statt und bietet ein volles Programm. Es erwartet uns ein offizielles Wiegen zwischen WWE Champion Brock Lesnar und Bobby Lashley. Wir feiern den Geburtstag von Maryse und RK-Bro treten gegen die Alpha Academy in einer „Academic Challenge“ an. Damien Priest wird seine United States Championship gegen Kevin Owens verteidigen. All das und noch viel mehr in einer neuen Ausgabe von Monday Night RAW.

Die Show startet auch gleich mit dem offiziellen Wiegen und im Ring befinden sich Adam Pearce und Corey Graves. Sofort werden die beiden Kontrahenten angekündigt. Als erstes kommt der Herausforderer Bobby Lashley! Dieser hat sich mit einem sehr harten Training vorbereitet und kommt mit MVP in den Ring. Als nächstes soll der WWE Champion angekündigt werden. Dies wird aber durch Paul Heyman unterbrochen. Heyman kann sich die „Möchtegern“ Ankündigung nicht anhören und macht es auf seine unvergleichliche Art und Weise. Danach kommt der amtierende WWE Champion Brock Lesnar heraus. Der Champion ist untypisch für ein Wiegen gekleidet, scheint aber wieder gute Laune zu haben. Beide Männer stehen im Ring und es kann losgehen. Lashley soll als erstes auf die Waage und diese zeigt ein Gewicht von 273 lbs an (ca. 123kg). MVP ist begeistert und unterstreicht die großartige Form des „All Mighty“. Am Samstag wird Bobby sogar noch mehr wiegen, weil er den Titel über seiner Schulter tragen wird. Als nächstes soll Lesnar auf die Waage und zieht sich dafür „nur“ seinen Hut aus. Die Waage zeigt ein Gewicht von 286 lbs an (ca. 130 kg). Lashley ist etwas angefressen über das Verhalten von Lesnar und glaubt, dass dieser aus Angst sich so aufführt. Brock ist weiterhin unbeeindruckt und hat sogar einen Witz auf Lager. Der Sieger und neuer WWE Champion beim „Royal Rumble“, Bobby „WHO“? Mit diesen Worten verlässt der Champion auch wieder den Ring und scheint sich keine großen Sorgen zu machen.

Die Kommentatoren sprechen über das Royal Rumble Match der Frauen aus dem letzten Jahr. Dieses gewann Bianca Belair und sie sicherte sich ein Titelmatch bei „Wrestlemania“, welches sie dann auch gewinnen konnte. Belair will das Ganze am Samstag wiederholen, doch vorher wartet ein Match gegen Queen Zelina. Letztere hat ebenfalls große Ambitionen beim „Royal Rumble“. Nachdem sie die „Queens Crown“ gewinnen konnte, soll nun der „Royal Rumble“ Sieg folgen.

1. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen WWE Women’s Tag Team Champion Queen Zelina via Pin nach dem Kiss of Death.
Matchzeit: 03:46

Kevin Owens konnte sich letzte Woche gegen Damien Priest durchsetzen. Er tat dies mit einer kleinen schauspielerischen Aktion und täuscht wohl eine Verletzung vor. Damien wurde dadurch entscheidend abgelenkt und verlor sein erstes Singles Match seit über einem Jahr. Kevin Patrick will Owens diesbezüglich befragen und dieser ist beleidigt über die Beschuldigung, dass er eine Verletzung vorgetäuscht hat. Er hat sich verletzt und weitergekämpft, weil ein Superstar wie er, dies so macht. Heute wird es an der Zeit Priest von seinem Gürtel zu erleichtern.

2. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Damien Priest (c) via Disqualifikation, nachdem Priest den Ringrichter ignorierte und weiter auf Owens einprügelte.
Matchzeit: 09:37
-Owens schien sich erneut verletzt zu haben, doch Priest ließ dennoch nicht von ihm ab.

Nach dem Match verschwindet Priest sofort Backstage und scheint nicht zufrieden mit dem Ausgang des Matches zu sein.

Letzte Woche hätten Rhea Ripley und Nikki A.S.H. gegeneinander antreten sollen. Doch vor dem Match griff Nikki Ripley an und es konnte daher nicht stattfinden.

Mehrere weibliche Superstars machen ihre Ambitionen für das Royal Rumble Match klar. Rhea Ripley, 24/7 Champion Dana Brooke und Liv Morgan wollen alle gewinnen und einen Platz im Main Event von „Wrestlemania“.

Backstage hat sich Damien Priest von Sonya Deville einiges anhören dürfen für sein Verhalten im Championship Match gegen Kevin Owens.

Auch Tamina, Carmella und Nikki A.S.H. sind mehr als motiviert das Royal Rumble Match zu gewinnen.

3. Match
6 Woman Tag Team Match
Rhea Ripley, Dana Brooke & Liv Morgan gewannen gegen WWE Women’s Tag Team Champion Carmella, Nikki A.S.H. & Tamina via Submission von Carmella durch Ripley im Torture Rack.
Matchzeit: 02:22

Nach dem Match lassen sich die Siegerinnen feiern. Plötzlich wird Rhea erneut von Nikki hinterrücks attackiert! Danach flüchtet Nikki auch sofort wieder und scheint zufrieden mit ihrem Werk zu sein. Die beiden Frauen werden sich vielleicht im Rumble wiedersehen.

Letzte Woche gab es eine Herausforderung der Alpha Academy gegen RK-Bro. Diese wurde akzeptiert und Runde 1 der „Academic Challenge“ ist ein Buchstabierwettbewerb! Die RAW Tag Team Champions kommen heraus und sind bereit für ihre Gegner. Kevin Patrick wird den Wettbewerb leiten und gibt bekannt, dass RK-Bro bei einem Erfolg ein Titelmatch bekommen werden. Chad Gable spricht darüber, dass es drei Events geben wird in den nächsten drei Wochen. Allerdings wird es kein richtiger Wettbewerb sein, nachdem Gable einen großartigen Erfolg hinter sich hat als Student. Außerdem werden die Tag Team Champions auch Teil sein des Royal Rumble Matches der Männer. Als nächstes werden Randy Orton und Riddle angekündigt. Nachdem nun alle Teilnehmer im Ring sind, kann es auch schon losgehen. Das siegreiche Team darf sogar den nächsten Wettbewerb aussuchen. Otis darf anfangen und sein erstes Wort ist „Emmental“. Otis buchstabiert es korrekt und Riddle ist als nächster an der Reihe. Sein Wort ist „Calibration“. Er verwechselt es mit „Calabrotion“. Patrick erklärt ihm das Wort und Riddle buchstabiert es ebenfalls richtig. 1:1 nach der ersten Runde. Chad Gable ist der nächste und sein Wort ist „Desillusion“. Gable lacht über das Wort und buchstabiert es falsch! Er hat „Dissolution“ buchstabiert und daher hat Orton die Gelegenheit den Contest zu gewinnen. Randy soll „Dumbbell“ buchstabieren. Eines der am meisten inkorrekt buchstabierten Wörter im englischen Sprachgebrauch. Die „Viper“ zögert zunächst, kann aber das Wort richtig buchstabieren. Gable ist außer sich und will die Niederlage nicht akzeptieren. Orton hat nun genug von den Spielchen. Er will Chad in seiner besten Disziplin herausfordern. Ein Wrestling Match und Randy ist sogar großzügig genug und buchstabiert uns die Art und Weise wie er Chad Gable besiegen wird R.K.O.! Nach der Unterbrechung wird es losgehen.

4. Match
Singles Match
Randy Orton (w/ Riddle) gewann gegen RAW Tag Team Champion Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 13:56
-Außerhalb des Rings schaltete Riddle Otis mit seinem Roller aus.

Ein erfolgreicher Abend für RK-Bro und Riddle gratuliert seinem Partner auch nach dem Match. Doch die beiden dürfen auch den nächsten Wettbewerb aussuchen. Riddle hat sich ein „Scooter Race“ ausgesucht.

Die Kommentatoren sprechen über den „Royal Rumble“ und die „Road to Wrestlemania“. Einer, der letztes Jahr dabei war, Bad Bunny, ist zurzeit auf Tour.

Alexa Bliss ist weiterhin auf der „Reise zurück zu RAW“ und heute werden wir herausfinden, wie es in dieser Woche bei der Therapie lief. In dieser Woche will der Therapeut von Alexa wissen, wann sie denn Lilly kennengelernt hat. Bliss erzählt davon, dass sie Lilly mit 6 Jahren kennengelernt hat. Es war auf einem Spielplatz und damals haben sie den ganzen Tag miteinander verbracht. Die Geschichte ist aber so lange, dass das Segment hier unterbrochen wird und wir einen Rückblick zum Match aus der letzten Woche zwischen Finn Bálor und Austin Theory bekommen.

Theory setzte sich durch und konnte Mr. McMahon glücklich machen. Er zeigt dem Chairman seine Selfies und verspricht diesen Samstag den Royal Rumble zu gewinnen. Theory fragt Vince nach einer angenehmen Nummer für das Match, doch dieser ist nicht begeistert über diese Frage und will, dass sich Theory eher auf heute Abend konzentriert. Sein Gegner ist AJ Styles und Vince verlangt nach dem Match ein richtig gutes Selfie.

Veer Mahaan wird schon bald sein Debut bei Monday Night RAW geben.

Vor zwei Wochen griff Grayson Waller in das Match zwischen AJ Styles und Austin Theory ein und damals nutzte Theory die Gelegenheit für ein paar Selfies mit Styles.

5. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Austin Theory via Pin nach dem Phenomenal Forearm.
Matchzeit: 17:00

RAW Women’s Champion Becky Lynch und Doudrop werden beim „Royal Rumble“ aufeinandertreffen. Heute gibt es ein Interview der beiden Frauen bezüglich des Titelmatches.

Man zeigt uns ein Video zum neuen WWE Spiel „WWE2K2022“.

Wir sind bereit für das Interview. Die beiden Frauen sitzen in verschiedenen Räumen und Becky fängt damit an, dass sie den Weg für Doudrop geebnet hat. Die Menschen fragen sich, warum Becky eine Frau wie Doudrop als nächste Gegnerin ausgesucht hat. Ist sie eine so gute Person? Es ist vielmehr die Tatsache, dass Lynch so gut ist und keine Angst hat vor Doudrop. Diese ist anderer Meinung. Sie hat sich dieses Titelmatch hart erarbeitet und das Match beim „Royal Rumble“ wird für Becky kein einfaches werden. „Big Time Becks“ ist nicht zufrieden damit, dass sich Doudrop nicht bedankt hat bei ihr. Immerhin darf sie sich das Rampenlicht mit Becky teilen. Doudrop lacht über den Champion uns bezeichnet Lynch als kleines Lämmchen. Danach zieht sie sich das Mikrofon aus und verschwindet. Plötzlich taucht Doudrop im Raum von Becky Lynch auf und es bricht ein Brawl aus, der durch mehrere Offizielle beendet werden muss. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.

Rey Mysterio ist auf dem Cover von WWE2K2022 und diesbezüglich wird er auch Backstage von Sarah Schreiber befragt. Rey bezeichnet das als eine große Ehre. Viele Superstars schaffen es ihre ganze Karriere nicht auf das Cover. Doch eine noch größere Ehre für ihn wäre es, seinen Sohn mal auf dem Cover zu sehen. Dominik würde das als große Ehre betrachten. Doch vorher muss er an seiner Legacy arbeiten und fängt gleich am Samstag im Royal Rumble damit an, vielleicht sogar mit einer Eliminierung seines Vaters. Die beiden treffen im nächsten Match des Abends auf die Street Profits.

6. Match
Tag Team Match
The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Ford durch Rey nach einem Einroller.
Matchzeit: 08:02

Nach dem Match lassen sich die Mysterios feiern und scheinen beide bereit für den Rumble. Dominik will schon üben für Samstag und seinen Vater über das oberste Seil werfen. Dieser kontert das aus und wirft seinerseits Dominik aus dem Ring. Danach wirft Ford Rey raus, bevor Dawkins seinen Tag Team Partner rauswirft. Nun lässt sich Dawkins feiern und wird ebenfalls aus dem Ring geworfen durch Ziggler und Roode. Als nächstes lassen sich also die Dirty Dawgs feiern, bevor alle Teams in den Ring steigen und ein Brawl ausbricht. Schließlich werden Ziggler und Roode rausgeworfen. Die Mysterios und Street Profits liefern sich abschließend einen Staredown und mit diesen Bildern schalten die Kameras Backstage. Dort steht Seth „Freakin“ Rollins bereit für ein Interview mit Kevin Patrick. Dieses folgt nach einer Unterbrechung.

Wir sehen einen Rückblick zur letzten Ausgabe von Smackdown. Dort konnten sich Seth Rollins und Kevin Owens gegen die Usos durchsetzen. Dadurch sind die beiden vom Ring verbannt beim Universal Championship Match zwischen Roman Reigns und Seth Rollins. Dieser spricht im Interview darüber, dass die Geschichte auf seiner Seite ist. Rollins konnte sich bisher immer gegen diesen durchsetzen. Diesen Freitag wird Seth erneut bei Smackdown auftauchen und eine Nachricht für Roman überbringen.

Die Kommentatoren sprechen über die Card des „Royal Rumble“ Pay-Per-Views diesen Samstag. Dort werden Edge und Beth Phoenix auf The Miz und Maryse treffen. Heute feiern wir noch den Geburtstag von Maryse und Miz hat etwas Großes für seine Ehefrau vorbereitet.

Die Musik von The Miz ertönt und dieser kommt heraus. Der Ring ist bereits voll mit Bildern, Geschenken und einer großen goldenen Box. Miz ist sehr glücklich und begrüßt uns zu dieser Geburtstagsfeier. Ohne weitere Worte zu verlieren, wird die Frau der Stunde vorgestellt, Maryse! Diese macht sich auf den Weg und wir sehen ein paar Männer der Security außerhalb des Ringes, um Störenfriede fernzuhalten. Miz will keine Zeit verlieren und das erste Geschenk wird präsentiert. Es ist ein Bild der beiden als Prinz und Prinzessin. Maryse ist begeistert und kann nicht glauben, dass er sie mit einem solchen Geschenk beglückt. Ihr Ehemann hat keine Kosten und Mühen gescheut und es wird Zeit für Geschenk Nummer Zwei. Eine mit Diamanten bestückte Handtasche! Doch Maryse will jetzt die große goldene Box aufmachen. Miz ist allerdings etwas verwirrt. Er hat dieses Geschenk nicht besorgt und fordert die Security es zu öffnen. Mit großer Vorsicht öffnet der Mann das große Geschenk und drinnen befindet sich ein Ziegelstein. Miz lacht uns aus und kann nicht glauben, dass jemand geglaubt hat, dass sich ein Mensch drinnen befindet, ohne dass sie es merken. Passend dazu zeigt man uns die Ereignisse aus der Vorwoche, wo Beth Phoenix jenen Ziegelstein zu spüren bekommen musste. Jetzt verlangt Miz von uns, dass wir aufstehen und gemeinsam „Happy Birthday“ singen. Er stimmt an. 1..2..3! Miz singt stolz und wird unterbrochen durch die Musik von Edge und Beth Phoenix. Edge spricht darüber, dass die beiden das falsche Paar wütend gemacht haben. Beim „Royal Rumble“ wird es keine Security geben. Doch das „Grit Couple“ wird es sich nicht nehmen lassen, heute ein Zeichen zu setzen. Sowohl Beth als auch Edge verprügeln alle Männer der Security mit Leichtigkeit, während das „It Couple“ mit großen Sorgen das ganze ansieht. Abschließend gibt es noch eine Powerbomb durch den wunderschönen Kuchen. Mit geschockten Gesichtern seitens Miz und Maryse und motivierten Gesichtern von Beth und Edge geht die letzte Ausgabe vor dem „Royal Rumble“ Off-Air.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




53 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1496 Ergebnisse + Bericht aus Toledo, Ohio, USA vom 24.01.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Heidi sagt:

Immer das gleiche zu viel werbung u langweilige matches

Plöm sagt:

Was für ein Schwachsinn…Buchstabierwettbewerb und Powerbomb durch einen Kuchen🤮In einer normalen Company hat so ein Käse nichts zu suchen

DDP81 sagt:

Naja, zumindest für die Werbung können sie nichts…ist halt im öffentlichen TV…

Grish sagt:

Jetzt nur vom lesen her:
– Matchzeiten der Männer i.O., die der Frauen wieder unterirdisch.
– Matchausgänge völlig irrelevant, da letzte Show vor nem‘ PPV (sorry PLE 🙄)
– Das Wiegen ist Blödsinn, aber da ist es auch egal welche Wrestling Promotion das macht (Cody vs Ogogo)
– ..und zuguterletzt Randy bei einem f’n Buchstabierwettbewerb! Da sieht man mal das Niveau auf dem wir uns inzwischen bewegen.

– zu wwe2k22: hatte endlich mal gameplay gesehen.
Sah solide aus. Vielleicht hol ich es mir irgendwann für nen‘ Zwanni für PS5.

Arne sagt:

Ungenügend!

Sigi sagt:

Geburtstage
Hochzeiten
Gewichte wiegen
Hirnlose Wettbewerbe

Die Company sollte das Wrestling aus seinem Namen entfernen

Jarl Noreg sagt:

Alexa 😍

part_timer sagt:

ziemlich lahme show bin null auf den rumble gehypt

MarcBe 83 sagt:

Es gab mal zeiten, wo man sich auf den Rumble gefreut hat.
Habe das WWE Network gerade erst mal gekündigt.
Die 12 Euro kann man momentan definitiv besser Investieren.
Machs gut WWE.

Alpha_Kevin sagt:

Der Main Event kurz vorm Royal Rumble ist also eine Geburtstagsfeier…na herzlichen Glückwunsch, alles richtig gemacht

Happy_Pain sagt:

Das Weigh in war schon bei AEW Quatsch -hier genauso. Aber hier haben Sie sich ja noch nicht mal geprügelt? Merkwürdig.

Interessant, das Berichten zufolge Orton damals kein Kamel reiten durfte weil „Sein Charakter nicht der Typ dafür ist“, aber Scooter fahren schon? 😀

Bleibt zu hoffen, dass Sie mit den Alex Videos nicht eine weibliche Veer Version aufziehen. (Sie wird wahrscheinlich biem Rumble auftauchen, ich weiß)

HunterJR sagt:

RAW und SmackDown sind eine TV Show. Das müssten nach einigen Jahrzehnten auch bald alle mal verstehen. Wen es stört der schaut die NJPW, TNA oder AEW Alternative. Mit Absicht AEW als letztes genannt, da wird zu viel gebotcht. Jim Cornette sagt endlich mal das was ich seit Ewigkeiten denke.

Die Show RAW war übrigens unterhaltsam und eine typische Go Home Show.

Gott sagt:

Ein Mix aus schlechter Comedy und zumindest annehmbaren Matches (mit Ausnahmen).

Mit viel gutem Willen reicht es noch zu einer 4. Eine 2 Stunden Show mit weniger Füllmaterial hätte besser abgeschnitten.

Wwerko sagt:

Ich höre hier nur mimimimi 😅 aber trotzdem jede show gucken bzw hier die Ergebnisse lesen.

Jon08 sagt:

Starke Go Home Show. Matchzeiten überwiegend gut, gerade AJ vs Theory und Orton vs Gable. Tolle Matches. Die Segmente gefielen mir auch überwiegend. Klar, der Weigh In war etwas sinnlos ohne Prügelei, aber sowas kann man durchaus immer bringen.
Gebe RAW eine, in meinen Augen, hochverdiente 2. Man liefert einfach Woche für Woche gut ab, wie ich finde.

Roman sagt:

@Wwerko :

Du hörst hier die Kommentare ?!

Und nein, Jon08 hat nichts von „mimimimi“ geschrieben; sondern u.a. „..in meinen Augen, hochverdiente 2. Man liefert einfach Woche für Woche gut ab..“.

Genau mein Humor.. 🙂 🙂

Stefan sagt:

Finger Weg auf Netflix war defintiv besser!

@hunter wenn man risikoreiche Moves zeigt ,kann mal ein botch dabei rüber kommen.
Wenn gefühlt jedes Match 2 Minuten geht ,ist dies schwer.

Wie war das nochmal mit Nia Botch ääh Jax ?

dudleyville sagt:

irgendwie dachte ich als ich lessy sah, ich will nen cowboys als mann gleich der erste ohrwurm an frühen morgen. der rest unbedeutend wie immer. und ich glaube jon08 wird bezahlt von wwe oder er ist einer der dmaxx kommentatoren die für wwe arbeiten die uns das schmackhaft machen damit wir uns den trash anschauen.

Jon08 sagt:

Herrlich, wie andere ehrliche Meinungen nicht akzeptiert oder sinnlosen Unterstellungen ausgesetzt werden. Haha, kann ich inzwischen nur drüber lachen.

Ihr habt ja sooo recht. Sonnt euch in darin.

Sigi Reuven sagt:

@Wwerko Lass sie doch. Die verschwenden doch eh nur ihre Lebenszeit und am Ende auf dem Sterbebett heißt es: Hätte ich mich mal weniger mit WWE auseinandergesetzt. Da hatte ich locker noch ein Jahr länger gehabt 😂😂😂

Zu RAW: Um Meilen besser als SmackDown. Konnte man sich durchaus anschauen. Waren einige schöne Schmankerl dabei, wie Owens vs Priest, Orton vs Chad und Styles vs Theory. Hochzeit und Weigh In braucht natürlich keiner, das diente einfach nur der Unterhaltung. Bei der Frauendivision muss man Matchzeiten unbedingt hochschrauben.
Und Veer Mahan ist hoffentlich nicht irgendwo am rumirren. Show war in Ordnung, für ne Go Home etwas zu wenig, aber dennoch eine 3 wert.

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Der gleiche Blödsinn wie jede Woche, nur mit viel mehr Trash als sonst garniert. Matches waren soweit ok..aber bringt ja nix, wenn es einen nicht interessiert und sie wenig Bedeutung haben. Wenn es den Kindern gefällt ist doch ok…finde nur, das die Show eher auf Nikolodeon gesendet werden sollte.
@Sigi danke für den Tipp, dann werde ich mal aufhören WWE zu schauen und lebe einfach länger..hab ich so noch gar nicht drüber nachgedacht..klingt aber total logisch…Aber was passiert dann mit Dir und den anderen? langsame Verblödung? Durchfallattacken? Sehrstörungen wegen zuvielen Wackelbildern? Hörschäden weil die Reaktionen vom Band als Tinitus übernommen werden? Alpträume in denen Lilly und Omos Walzer tanzen? und diese ständige Erwartungshaltung nach Jahren: Wann kommt der Veer denn endlich. Schöne Aussichten:)
Grüße AN DIE ULTRA HOOMMMIES:))

HunterJR sagt:

Diese Genau mein Humor Floskel. Ich glaube ihr müsst mal den Plattenspieler austauschen. Das ist ja kaum mehr auszuhalten.

Wie kann man immer die Weeklys egal welcher Company an den Matchzeiten festmacht. Unter 5 Minuten Matches gab es, gibt es und wird es immer geben. Es geht doch um den Gesamteindruck der Show. Jede Liga nutzt kurzes schnelle Matches oder einen Squash.
Der berühmteste Squash der mir aber gerade dazu einfällt ist vom Warrior bei Wrestlemania 12 gegen den heute bekannten Triple H. Einfach mal den Pedigree nicht geworked. Ein Wunder dass der Finisher wieder effektiv eingesetzt werden konnte. Man man man, das ist 26 Jahre her. Ich merke aber ich drifte vom Thema ab. 😉

Johnny sagt:

Ich glaube Jon und Siggi verstehen nicht das sie die Unterhaltung sind 🙂
Ist noch mehr Trash wie der Dschungel oder DSDS..
Zur Show. War besser wie SmackDown.
Das ist zurzeit auch ehrlich nicht schwer.
Aber von den Zeiten waren ein paar ordentliche matches dabei.
Aber früher hat WWE es deutlich besser verstanden auf einen PPV zu hypen.

Tobi sagt:

@johnny
Jon und Sigi sind ein und die selbe Person.
Kommentieren komischerweise immer nacheinander….
Haben doch beide schon öfters hier andere Accounts benutzt!

Raven1802 sagt:

1. Das mit dem Wiegen verstehe ich nicht. Treffen beide in ein Box-Kampf aufeinander oder warum dieser Quark?!

2. Letzte Woche gab es schon das „lustige“ Spiel „Mysterios werfen sich über die Seile“ – Warum hat man dies diese Woche wiederholt? Das war letzte Woche schon uninteressant.

Verständlich, dass sie die Entertainer für den Rumble schützen wollen. Das Roster ist ja so dünn, dass jeder weitere Ausfall ein Desaster wäre. Sie müssen sich ja bei den Frauen schon Wrestlerinnen bei anderen Promotions ausleihen oder aus der Rente holen….Bringt es so mit sich wenn man Akteure ohne Sinn und Verstand kündigt. Aber 6 Matches mit nicht mal 60 Minuten Wrestling bei einer Netto-Show von 2:20 Minuten ist schon sehr Mau.

Wenigstens wissen wir jetzt schon das Theory Platz1 im Rumble belegen wird.

Alles in allem leider nur eine 5.

Raven1802 sagt:

@HunterJR, wenn Du oder Jim Cornette das sagen, dass bei der AEW viel gebotcht wird, dann muss es ja stimmen….Denn jeder weiß, dass ihr die einzigen Beiden Menschen auf dieser Welt seid, welche wirklich Ahnung vom Wrestling haben.

Jim Cornette, dass wissen wir alle, ist ja auch unermesslich erfolgreich mit seiner Promotion….Die hat gleich nochmal wieviel Zuschauer?

You made my Day

😂

HunterJR sagt:

Du müsstest dich Alpha Raven nennen, da du ja DER Wrestling Experte bist auf den hier immer alle warten. Umso erfreulicher dass du auch immer an einem Meinungsaustausch interessiert bist. Unabhängig davon finde ich es aber faszinierend, dass du so schreibst als ob du alle ewig kennst ala Whats App. Fehlt nur noch Bro als Ansprache. Achtung Spoiler: Es gibt noch andere Meinungen als deine.

Morgen kannst du dir richtiges Wrestling anschauen, von den besten Wrestlern und der größten Promotion der Welt mit den meisten Zuschauern. Wobei die Anzahl der Zuschauer nicht immer darauf schließt wie gut eine Promotion ist, was aber deine Schlussfolgerung war. TNA und NJPW sind oft weiten besser als alle anderen aber Geld regiert die Welt. Ups das war noch ein Spoiler.

Arne sagt:

Jim Cornette ist lediglich ein Hetzer, mehr nicht!
Das haben die letzten Jahre immer mehr gezeigt. Der hat es sich mit nahezu jedem in diesem Business verscherzt. Würde ich nicht soviel Wert drauf legen. Aber ich schätze WWE-Fanboys ziehen sich am noch so kleinsten Detail hoch wenn es contra AEW geht.
Ich denke bezüglich Botches sollten vorallem WWE-Anhänger auch ganz ruhig sein.

Mundo sagt:

Immer wenn ich mir die Laune vermiesen will, schau ich mir die Kommentare auf dieser Seite an.
Entweder: Jaja alles geil, Buchstabierwettbewerb, Matches alles klasse. 2+
Oder: Nee, alles kacke. Matchzeiten unterirdisch wie immer.
Erstens, tut mal nicht so, als ob ihr euch WWE-Shows noch im Vollen antut. Die Matches sind sowieso uninteressant, wen kümmerts wie lang oder kurz sie sind. Bein nächsten Bericht einfach mal die Matchzeiten weglassen. Bin ges4, wie viele dann noch über Matchzeiten jammern.
Zweitens, keine Ahnung, warum man sich immer auf dieser Seite „mitteilen“ will. Die WWE wird hier garantiert nicht vorbeischauen und eure Kritik zu Herzen nehmen.

HunterJR sagt:

Hier Arne, hast du Interesse mal auf Augenhöhe zu diskutieren?
Ich gebe dir mit bezüglich Cornette recht aber er hatte einen guten Punkt in seinem Post, da ging es nicht direkt um die Botches an sich.

Ich sehe mich wie viele andere nicht als WWE Fanboy. Wie ihr auch keine AEW Fanboys seid. Wir lieben alle gute Storylines die in einem denwwürdigen Clash enden. Wo ist da also eine gute Entertainment Story verwerflich? Wenn es welche bei WWE oder AEW oder wo auch immer besser finden ist doch egal. Man muss nur aufpassen nicht herablassend gegenüber anderen zu sein.

Ich schaue aller 2 Wochen immer mal eine AEW Folge. Die Botches (finde ich) überwiegen dort im direkten Vergleich. Die Gründe können auch vielfältig sein und ich habe nicht gesagt dass WWE gar keine Botches in Matches hat.

Frager sagt:

Styles-Match war klasse, Rest naja…

2025: Veer Mahaan wird schon bald sein Debut bei Monday Night RAW geben….

Happy_Pain sagt:

Mal ne andere Frage: Was ist eig aus ELias geworden? Der ist doch noch angestellt oder wurde er entlassen und ich habe es vergessen?

Trasher77 sagt:

@Hunter: Woran machst Du das fest, dass wir keine AEW Fan Boys sind??

Max Mustermann sagt:

Hab den Bericht gelesen. Wie es scheint war es im wahrsten Sinne des Wortes eine Go Home Show. Wäre ich in der Halle gewesen wäre ich früher nach Hause gegangen.
Keine Ahnung ob bei der schlechten Bewertung bisher meine gegebene Note 6 da noch ins Gewicht fällt.

HunterJR sagt:

„Wir lieben alle gute Storylines die in einem denkwürdigen Clash enden.“

Ich finde das ist doch unabhängig von jeder Wrestling Liga oder? Wenn das was exakt AEW gerade zeigt bei WWE laufen würde (also gleiche Wrestler und Look) und AEW das WWE Produkt zeigen würde, dann schaust du doch nicht AEW weiter oder? Wenn doch dann bist du aber ein Fanboy. 😉

Ich schaue mir das an was mich gerade interessiert, also was mich abholt. Lass es der Comeback Sting/CM Punk bei AEW sein, der neue Holzfäller Brock oder spezielle Matches bei NJPW oder TNA.
Wobei bei mir SmackDown seit Jahren immer Samstags zum Frühstück läuft, unabhängig der Show Qualität. Nennen wir es mal Tradition.

Suzuki sagt:

„Zweitens, keine Ahnung, warum man sich immer auf dieser Seite „mitteilen“ will.“

Nachdem du dich jetzt uns mitgeteilt hast, müsstest du die Frage selbst beantworten können 😊

„Unter 5 Minuten Matches gab es, gibt es und wird es immer geben. Es geht doch um den Gesamteindruck der Show. Jede Liga nutzt kurzes schnelle Matches oder einen Squash.“

Ein Squash oder kurzes Match ist ja schön und gut, aber wir sind uns doch wohl einig, das ein 6 Woman Tag Match in 140 Sekunden einfach nur Lächerlich ist. Oder?

„zu viel gebotcht. Jim Cornette sagt endlich mal das was ich seit Ewigkeiten denke.“
„Ich gebe dir mit bezüglich Cornette recht aber er hatte einen guten Punkt in seinem Post, da ging es nicht direkt um die Botches an sich“

Erst geht es dir um die Botches, dann geht’s doch nicht um die botches ansich sondern um einen anderen Punkt. Aber welcher das jetzt sein soll, das hast du nicht geschrieben.
Ein bisschen Wirr deine ganzen Aussagen.

„Mal ne andere Frage: Was ist eig aus ELias geworden?“

Der gräbt immer noch das Grab für seine Gitarre 😄

HunterJR sagt:

„zu viel gebotcht. Jim Cornette sagt endlich mal das was ich seit Ewigkeiten denke.“
„Ich gebe dir mit bezüglich Cornette recht aber er hatte einen guten Punkt in seinem Post, da ging es nicht direkt um die Botches an sich“

Der erste Teil: Für mich persönlich wird bei AEW im vergleich zur WWE zu viel gebotcht. Meine persönliche Meinung, kann jeder halten davon was er will.
Der zweite Teil: Hier gebe ich einem User recht, dass Jim Cornette oft nur hetzen will und sage aber dass Jim Cornette unabhängig von den Botches einen guten Punkt in seinem Post hatte, den man mal beleuchten müsste.

Für mich ist das aber kein bisschen Wirr wie du sagst. Möglicherweise kommt es Wirr rüber wenn man es nicht sofort versteht was der gegenüber (in dem Falle ich) möchte.

HunterJR sagt:

P.s. Ein Squash oder kurzes Match ist ja schön und gut, aber wir sind uns doch wohl einig, das ein 6 Woman Tag Match in 140 Sekunden einfach nur Lächerlich ist. Oder?

Ja.

Apophis sagt:

So viele WWE Fanboys hier. Alles doof finden, aber Bericht lesen um dann nur zu meckern. Warum ist nicht unter AEW und NJPW so viel los: Genau, weil das halt auch keine Alternative ist.

Raven1802 sagt:

HunterJR – Du bist wirklich witzig. Wie soll ich denn die Leute anschreiben wenn nicht mit ihren Nickname….Du machst Dich mit Deiner Antwort wirklich lächerlich.

Ich akzeptiere andere Meinungen. Ich akzeptiere auch Deine. Ich teile sie nur nicht, weil ich der Meinung bin, dass das mit den Botches nicht korrekt ist. Ich habe hier lediglich in Frage gestellt wie Du Deine Meinung hier als Tatsache hinstellen willst….

Aber naja…Betroffene…usw

Cowboyshit sagt:

Mehr Wrestling, mehr Botches… Ist doch logisch. Bei Matches unter 5 min. wundert mich es nicht, das es weniger sind. Ich sehe auf jeden Fall jede Woche lieber Wrestler die sich entwickeln und auch mal Fehler machen, wie so ein glattes und sauberes Produkt vom Vince! Freue mich schon auf den Bericht vom Royal Rumble und ob der Veer da auftaucht…

Arne sagt:

Wer sich über Botches im Wrestling aufregt regt sich sicher auch über Fehlpässe, Fouls & Abseitsstellungen im Fußball auf. Gehört eben dazu. Wir sind halt alle nur Menschen.

Hunter JR, du kannst WWE gerne mögen und anschauen. Ist Dein gutes Recht und niemand wird Dir dafür den Kopf abreißen. Aber diese nicht haltbaren Vergleiche mit AEW was dort alles schlechter ist etc. sollten dann auch stimmen. So machst du Dich nur lächerlich und willst es Dir nur schön reden.

beer sagt:

Jim Cornette…Seine Zeit ist schon lange vorbei und er redet einfach i-welches Zeug. Ist ja immer so bei alten Wrestler/Promoter die schon x-Jahre nicht mehr aktiv im Business sind. Ich zähle da auch ein Eric Bischoff dazu.(Paul Heyman ist die Ausnahme)
Grosse Männer mit grosser Vergangenheit, die in 2022 nicht mehr zeitgemäss sind.

Zu RAW:
Leider eine schwache Show, selbst für eine Go-Home Show. Das Frauenroster wird noch mehr beerdigt wie jetzt schon und unsere Midcarder sehen durch die Bank aus wie die letzten Vollottos. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Das schlimme ist wenn beim Rumble diese ganzen „Legenden“ (z.B.Bella Twins, ich lach mich tod)zurückkommen und man bei einer kleinen Indy Liga die Wrestler(innen) ausleiht, dann sollte man sich als Marktführer Sorgen machen.

Die WWE ist Marktführer auf dem Papier aber bei der Kernkompetz „Wrestling“ liegen andere Ligen weit vorne.

Roman sagt:

@El_Desperado :

Du kannst/darfst NJPW keinen empfehlen, welcher sich nicht fürs Wrestling an sich interessiert (Jon08).

HunterJR sagt:

Ich finde ich habe mich nicht lächerlich gemacht. Aber das kann ja auch eure Meinung bleiben. Alles gut!

Zu meinen bei der WWE gibt es kein richtiges Wrestling ist wie wenn man sagt in der Formel 1 wird nicht richtig Rennen gefahren.

Ach und lasst doch endlich mal den Jon in Ruhe. Was stimmt denn mit euch nicht. Habt ihr kein Leben als sich darüber lustig zu machen wie jemand die WWE liebt und dem Hobby Wrestling nachgeht?
Eigentlich müsstet ihr froh sein. Ohne solche Fans und die WWE würde Wrestling noch mehr in der Versenkung landen und es würde keiner in der Familie oder im Freundeskreis darüber reden. Vor Jahren war es noch verpönt und man war ein Nerd.

Trasher77 sagt:

@Hunter: aber dann wäre Jon rein theoretisch doch ein Fanboy? Verstehe immer noch nicht laut Deiner Aussage, warum ich zb keiner bin:)

HunterJR sagt:

Meines Wissens nach hatte ich dir auf die Frage schon geantwortet. Möglicherweise haben wir beide auch andere Denkweisen und Definitionen gegenüber „Fanboy“, dann kommen wir nicht zusammen. Wobei ich deine Ansicht auch noch nicht kenne wen du als Fanboy einteilen würdest und wen nicht.

Trasher77 sagt:

Stimmt;) war vorhin aber noch nicht da…..Hmm denke schon das es doppelt / dreifach geht…dann bin ich durchaus auch ein Fanboy, aber ein Enttäuschter;)

Jon08 sagt:

@Tobi Haha. Ich muss es ja wissen. Glaub nur deine verblödete Aussage. Haha. Sigi und ich sind uns so fremd, wie all die anderen User hier. Gratulation zur dümmsten Feststellung!

Jon08 sagt:

@Roman
Glaub den Müll ruhig, den du über mich verzapfst 😂

@Trasher
Ja, nichts anderes bin ich 😁

Man sieht wieder hervorragend, wie Meinungen nicht akzeptiert werden. Herrlich.

Jon08 sagt:

Nochmal für alle – auch für die absolut Begriffsstutzigen unter euch – zum Mitschreiben:

1) Ich bin nicht Sigi oder sonst irgendein User, der, außer mir, eine Pro WWE Meinung vertritt!

2) Ich meine meine Meinung genauso ehrlich, wie ihr eure Kritik ehrlich meint – hoffe ich zumindest. Ich habe auch keine Absicht, mit meiner Meinung zu trollen. Lebt doch einfach mal damit und freut euch, dass hier nicht jeder eine „Boah, alles langweilig und scheiße“ Meinung vertritt.

Wir urteilen hier immer noch über ein Hobby.

Und ja, WWE hat echt viele Macken. Aber ich habe oft betont, dass ich über die hinwegsehen kann und mir das Entertainment-Wrestling, das geboten wird, gefällt. Ich gebe zu, es ist seichte Unterhaltung und keine Raketenwissenschaft. Aber das muss es auch nicht. Fakt ist, mir gefällt’s, ich kann dabei relaxed zu sehen… Mehr brauche ich nicht.

3) Fühlt euch doch nicht so provoziert von mir und meiner Meinung. Was habt ihr davon?
Ihr seid viel mehr diejenigen, die mich – leider mit Erfolg – provozieren und auf die Palme bringen. Absicht sei einmal dahin gestellt.

Akzeptiert endlich mal die Meinung und Aussagen anderer.

Und bevor irgendwelche abstrusen Vergleiche kommen wie: „Dann findet der ja auch den 2. Wk oder RTL toll…“ Schließt nicht vom einen auf das andere.

Sucram__ sagt:

N Buchstabierwettbewerb 😳🤦😂 mit Randy Orton?! 😂 Krank. Jetzt seh ich den mit ganz anderen Augen..😶

Bin ja mal gespannt ob es bei dem neuen WWE2K 22 auch nen Buchstabierwettbewerb Modus gibt. 👌🏼😅

Sobel sagt:

Orton/Gable und Styles/Theory waren gute Matches, der Rest war halt Monday Night RAW.
Immerhin ist es, so finde ich, jetzt doch recht offen, wer am Samstag um die großen Titel gewinnt. Sowohl Lashley als auch Rollins sind so weit aufgebaut worden, dass ein Sieg möglich scheint…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube