Vorschau auf die größte GCW-Show des Jahres: Komplette Matchcard von „THE WRLD ON GCW“ – Heute: Indie Wrestling Hall of Fame live + kostenlos auf YouTube mit CM Punk! – Erste Taping-Notizen zu MLW: Titelwechsel, Debüts und coronabedingte Ausfälle! – Hardy Boyz vor Comeback im März – Nächste Show von TERMINUS angekündigt – Warrior Wrestling mit starker Card

22.01.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

– An diesem Wochenende steht die wohl größte und wichtigste Independent-Show des Jahres an, Game Changer Wrestling veranstaltet am Sonntag (23. Januar 2022) „THE WRLD ON GCW“ im Hammerstein Ballroom, New York, USA. Die Arena ist ein legendärer Wrestling-Ort, dort haben bereits Extreme Championship Wrestling, World Wrestling Entertainment und Ring of Honor veranstaltet. Laut eigenen Angaben ist die Halle restlos ausverkauft und soll einen Wrestling-Zuschauer:innenrekord für den Hammerstein Ballroom aufgestellt haben, indem 2025 Tickets verkauft worden sind.

Die Show wird zusätzlich zur Ausstrahlung auf FITE.tv, auch über traditionellem Wege in Amerika als „Pay-per-view“ verkauft und wird somit im nationalen Fernsehen zu sehen sein, ein weiterer Meilenstein für GCW und Brett Lauderdale. Fans in Deutschland können die Show wie gewohnt HIER auf FITE für nur umgerechnet 8,81 (9,99 Dollar) Euro bestellen!

Für die Show sind im Laufe der Woche noch weitere Matches und auch eine Pre-Show bestätigt worden. Die Pre-Show wird kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Game Changer Wrestling und auf FITE gezeigt und wird von „Pabst Blue Ribbon“ gesponsert. Allerdings gibt es auch verletzungsbedingte Änderungen. AEW-Star Eddie Kingston sollte ursprünglich gegen AJ Gray antreten, doch Kingston hat sich kürzlich das Augenhöhlenbein gebrochen und muss noch wenige Wochen pausieren. Ein neuer Gegner für Gray ist bislang noch nicht bekanntgegeben.

Nachfolgend ein Überblick über die aktuelle Matchcard:

Game Changer Wrestling „THE WRLD ON GCW“
Ort: Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
Datum: 23. Januar 2022
Uhrzeit: 02:00 (Pre-Show: 01:00) dt. Zeit

Live und OnDemand für ca. 9,99 US-Dollar (ca. 8,75 Euro) auf FITE TV!

„Pabst Blue Ribbon Kickoff-Show“ Live und kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Game Changer Wrestling!

GCW World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Homicide.

GCW World Tag Team Championship
Tag Team Match – Open Challenge
The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) (c) vs. ???

ROH World Championship
Singles Match
Jonathan Gresham (c) vs. Blake Christian.

Singles Match
Jeff Jarrett vs. EFFY.

Singles Match
Joey Janela vs. Matt Cardona (w/Chelsea Green).

Singles Match
Allie Katch vs. Ruby Soho.

Lucha Showcase Tag Team Match
Team Gringo (Gringo Loco, Demonic Flamita & Arez) vs. Team Bandido (Bandido, Laredo Kid, ASF).

Grab The Brass Ring Ladder Match – Gewinner kann beliebiges Match zu jeder beliebigen Zeit wählen
Lio Rush vs. PCO vs. Tony Deppen vs. Alex Colon vs. Jimmy Lloyd vs. Jordan Oliver.

PabstBlueRibbon-Kickoff-Match
Scramble Match
Jack Cartwheel vs. Dante Leon vs. Grim Reefer vs. Ninja Mack vs. Alex Zayne vs. Nick Wayne.

PabstBlueRibbon-Kickoff-Match
Battle Royal Match
TBA vs. TBA.

Ebenfalls angekündigt:
* AJ Gray
* Atticus Cogar
* B-Boy
* Big Vin
* Cole Radrick
* Drew Parker
* Dustin Thomas
* Hoodfoot
* Mance Warner
* Matthew Justice
* Nick Gage
* Pollo Del Mall
* Psycho Clown
* Ricky Morton
* Ruckus
* „Spyder“ Nate Webb
* „Special Guests“ für die Kickoff-Show

– Einen Tag vor der großen Show findet die von GCW veranstaltete „Indie Wrestling Hall of Fame“ Zeremonie statt, bei der Wrestler:innen und Personen geehrt werden, die einen großen Beitrag zur Entwicklung der amerikanischen Independent-Szene beigetragen haben. Personen, die unverzichtbar mit der Vorstellung der amerikanischen Indie-Szene verbunden sind. Hierfür fährt GCW große Geschütze auf und hat unter anderem CM Punk als Laudator für Dave Prazak gewinnen können, der im frühen Stadium seiner Karriere als Manager für CM Punk fungierte und später allen voran als Gründer der Frauenliga „SHIMMER“ bekannt wurde. Heute fungiert er auch als Agent hinter den Kulissen und als Kommentator für Game Changer Wrestling. Anbei ein Überblick über die Show:

Game Changer Wrestling „The Indie Wrestling Hall of Fame 2022“
Ort: The Cutting Room in New York City, New York, USA
Datum: 22. Januar 2022
Uhrzeit: 01:00 dt. Zeit

Live und kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Game Changer Wrestling!

* Jerry Lynn (ECW-Legende, aktuell als Coach bei All Elite Wrestling) – LAUDATIO: Sean Waltman
* Homicide (ROH-Legende, aktiv ua. bei GCW, MLW usw.) – LAUDATIO: Chris Dickinson
* Ruckus (CZW/ROH-Wrestler, aktiv ua. bei GCW und weiteren Indie-Ligen) – LAUDATIO: Sonjay Dutt
* Dave Prazak (Gründer von SHIMMER, Kommentator und Coach und Agent) – LAUDATIO: CM Punk
* Tracy Smothers (Ehemaliger ECW/WWF-Wrestler, Jahrzehnte als Mentor, Wrestler und Coach in der Indie-Szene, letztes Jahr verstorben – LAUDATIO: TBA
* LuFisto (Indie-Legende, Pionierin des Frauenwrestlings, SHIMMER/SHINE) – LAUDATIO: Lenny Leonard

Nachfolgend noch veröffentlichte Promo-Videos, die ein wenig auf die Show einstimmen sollen:

– Nur zwei Tage vor der großen GCW-Show im Hammerstein Ballroom, feierte „GCW-Star“ Jeff Jarrett seine Rückkehr zu World Wrestling Entertainment und trat in einem Backstage-Segment bei „SmackDown“ auf. Rick Boogs und Shinsuke Nakamura waren gemeinsam unterwegs und trafen auf Jarrett, der die musikalischen Fähigkeiten von Boogs lobte. Boogs stellte sich anschließend dem „Hall of Famer“ nochmal richtig vor und konnte dabei sowohl dessen, als auch seinen Namen korrekt buchstabieren.

– Der frühere Gran Metallik, der nun wieder unter dem Namen Mascara Dorada antreten wird, wurde nun offiziell für drei GCW-Shows bestätigt. Somit wird seine Indie-Rückkehr von Game Changer Wrestling ausgerichtet, da Dorada am 04. November 2021 von World Wrestling Entertainment entlassen worden war und Dorada bei der GCW-Show am 04. Februar antreten wird, am Tag des Ablaufs der Non-Compete Klausel.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!

MLW

– In der vergangenen Nacht fanden die MLW-Tapings „Blood & Thunder“ in Dallas, Texas statt. Im Vorfeld gab es bereits eine große Änderung für den Main Event, da die Von Erichs von der Show kurzfristig gestrichen werden mussten, da Marshall und Ross Von Erich positiv auf Corona getestet worden sind. Beide Brüder zeigten sich auf Twitter sehr enttäuscht und versprachen den MLW-Fans, dies im März wieder gut zu machen, wenn Major League Wrestling zurück nach Dallas kommt. MLW wird dort vermutlich am 31. März weitere Tapings veranstalten.

Da die Tapings erst in der vergangenen Nacht stattgefunden haben, werden alle weiteren Infos diesbezüglich hinter dem Spoiler-Button versteckt. Es gab Titelwechsel und einige Debüts.

Spoiler

– Am. 26. Februar veranstaltet MLW „SuperFight“ und kündigte hierfür bereits MLW World Heavyweight Championship Alex Hammerstone an, der seinen Titel gegen Davey Richards aufs Spiel setzen wird. Die Show wird in Charlotte, North Carolina stattfinden.

– In der vergangenen Woche hatten wir bereits über die Freistellung von Violence Is Forever, Kevin Ku und Dominic Garrini, berichtet. In einem kleinem Nachtrag berichtet Fightful, dass der Vertrag von Garrini ursprünglich noch für 2022 gültig war, MLW jedoch keine kreativen Pläne für das Team hatte, nachdem Tom Lawlor die Liga verlassen hatte. Erschwerend kamen noch die Gesundheitsprobleme von Garrini hinzu, weshalb eine langfristige Planung schwierig erschien. Das Team bat schließlich um ihre Entlassung, was gewährt wurde. Effektiv ist das Team erst seit dem 13. Januar offiziell Free Agents, doch die Liga und das Team hatten sich bereits im Dezember gemeinsam auf die Auflösung der Verträge geeinigt. Zwischen den Parteien gibt es dementsprechend auch kein böses Blut.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!

Warrior Wrestling

– Warrior Wrestling wird an diesem Wochenende ihre erste Show des Jahres 2022 veranstalten. Am heutigen Samstag wird unter anderem Will Ospreay seine Warrior Championship gegen Brian Cage aufs Spiel setzen. Die Show wird als iPPV auf FITE TV zu sehen sein. Nachfolgend das komplette Line-up:

Warrior Wrestling 18
Ort: Bendix Arena in South Bend, Indiana, USA
Datum: 22. Januar 2022

Live und OnDemand für ca. 19,99 US-Dollar (ca. 17,50€) auf FITE TV

Warrior Wrestling Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) vs. Brian Cage

Mixed Tag Team Match
Dante Martin & Sky Blue vs. Kylie Rae & Isaias Velazquez

Singles Match
„Filthy“ Tom Lawlor vs. Anthony Henry

Singles Match
Rohit Raju vs. WARHORSE

Singles Match
Brian Pillman Jr. vs. Silas Young

Singles Match
Myron Reed vs. KC Navarro

Singles Match
Mil Muertes vs. Beast Man

Scramble Match
Gringo Loco vs. ASF vs. Aramis vs. Drago Kid vs. Sam Adonis

Sonstiges

– Die Hardy Boyz kehren offiziell zurück und sind nun für ein Match bei Big Time Wrestling am 12. März 2022 angekündigt. Damit hat sich die Indie-Promotion das Privileg gesichert, die In-Ring Rückkehr von Jeff Hardy und die Rückkehr der Hardy Boyz nach über drei Jahren veranstalten zu dürfen. Die Non-Compete Klausel von Jeff Hardy endet nur wenige Tage vorher, am 09. März 2022. Die Brüder werden auch für Autogrammstunden zur Verfügung stehen. Jeff Hardy war im vergangenen Monat von der WWE entlassen worden. Wie die Zukunft von Jeff Hardy aussieht, ist derzeit noch ungewiss. Matt Hardy hat mehrfach Interesse bekundet, Jeff Hardy zu All Elite Wrestling zu holen und mit seinem Bruder gemeinsam aufzutreten und womöglich auch seine Karriere an der Seite seines Bruders zu beenden.

Kurze Randbemerkung: Big Time Wrestling veranstaltet heute auch ein weiteres großes Match: Das legendäre Team „Rock ’n‘ Roll Express“ (Ricky Morton & Robert Gibson) wird auf FTR (Dax Harwood & Cash Wheeler) treffen. Die Show wird auf der Facebook-Seite der Liga ausgestrahlt.

– Nach der ersten „TERMINUS“ Show am 16. Januar, wird die Liga nur knapp einen Monat später zurückkehren und ihre nächste Show am 24. Februar veranstalten. Hierfür sind bereits erste Matches und Wrestler angekündigt. Shane Strickland wird offiziell seine Indie-Rückkehr feiern und ist für die Show bestätigt. Außerdem wird Jonathan Gresham seine ROH World Championship gegen AEW-Star Santana aufs Spiel setzen.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




4 Antworten auf „Vorschau auf die größte GCW-Show des Jahres: Komplette Matchcard von „THE WRLD ON GCW“ – Heute: Indie Wrestling Hall of Fame live + kostenlos auf YouTube mit CM Punk! – Erste Taping-Notizen zu MLW: Titelwechsel, Debüts und coronabedingte Ausfälle! – Hardy Boyz vor Comeback im März – Nächste Show von TERMINUS angekündigt – Warrior Wrestling mit starker Card“

Los Quégels sagt:

Die GCW Veranstaltung könnte richtig gut werden. Freue mich drauf

HansihinterLader sagt:

Wow, wirklich günstig 😳
Ein Blick wird es so oder so Wert sein!

Worthless sagt:

GCW wird wie gewohnt wieder richtig fett abliefern. All eyes should be on GCW.

Neue Terminus Show ist auch erfreulich. Ich mag das Gesamtkonzept dort.

Worthless sagt:

Hier übrigens der Link zum offiziellen Stream von GCW’s Indie HoF: https://www.youtube.com/watch?v=YN74MSdU3Jw
Vielleicht habt ihr Admins ja Bock das Video zu den anderen dazu zu packen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube