Vertrag Ende 2021 ausgelaufen: Cody Rhodes ist aktuell ein Free Agent! – Britt Baker über das Interesse von WWE: „Ich habe das Gefühl, dass man dieser Company nicht trauen kann“

18.01.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

– Laut eines Berichts von Fightful Select ist Cody Rhodes aktuell ein Free Agent! Der AEW-Vertrag des 36-Jährigen lief Endes des Jahres 2021 aus und in den letzten Wochen arbeitete er ohne Vertrag für die Company von Tony Khan. Wie Dave Meltzer ergänzend berichtet, soll es aber natürlich Gespräche über eine Vertragsverlängerung geben und man darf davon ausgehen, dass der amtierende AEW TNT Champion der Promotion auch erhalten bleibt. Dass man von einer Vertragsverlängerung ausgeht, zeigt schon, dass man ihm erst Ende des letzten Jahres erneut den Titel gab. Außerdem ist eine zweite Staffel der Reality-Serie „Rhodes to the Top“ auf TNT bereits angekündigt, auch dies ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass die Zeichen auf Verlängerung stehen. In einem Interview mit Sports Illustrated hatte Cody erst kürzlich darüber gesprochen, dass er sich in Zukunft weiter bei All Elite Wrestling sieht:

„Meine Zukunft liegt bei AEW. AEW wäre sehr seltsam ohne die Kernmitglieder der Revolution. Wir reden alle noch miteinander. Wir bewundern uns alle gegenseitig. Ich kann mich nirgendwo anders sehen, und ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht.“

– Britt Baker hat bereits im September des Vorjahres einen neuen Mehrjahresvertrag bei All Elite Wrestling unterschrieben. Im „Inside The Ropes“-Podcast bestätigte der aktuelle AEW Women’s World Champion nun, dass WWE ebenfalls Interesse an ihr bekundet hatte:

„Sie haben definitiv ihr Interesse signalisiert. Ich muss aufpassen, wie ich es ausdrücke, aber ich habe einfach das Gefühl, dass man dieser Company nicht trauen kann, während mir bei AEW nie etwas versprochen wurde, was dann nicht eingehalten wurde. Leider ist es traurig, dass es so weit kommt, dass ein Unternehmen dadurch nicht wirklich begehrenswert wird, weil man nichts von dem, was sie sagen, glauben kann. Ich weiß, Geschäft ist Geschäft, und ich verstehe das vollkommen, aber als Wrestler ist es auch ein Geschäft.“

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „Vertrag Ende 2021 ausgelaufen: Cody Rhodes ist aktuell ein Free Agent! – Britt Baker über das Interesse von WWE: „Ich habe das Gefühl, dass man dieser Company nicht trauen kann““

Jericho sagt:

Also man hat die Wahl zwischen 90 Tagen Sicherheit auf der einen Seite, Achso den schnellen Aufstieg und Fall nicht zu vergessen.

Auf der anderen Seite wartet ein Vertrag über weniger Einsätze bei gleicher Bezahlung inkl. Versicherung und absoluter Freiheit sowohl bei indepent ligen als auch der Charakter und in-ring Story.

Das ist schon eine schwere Entscheidung mal von der medialen Vermarktung ab.

Arne sagt:

Britt Baker = Ehrenfrau!

Lippinho sagt:

Die Cody Nummer könnte auch ein Work für die aktuelle Story um sein Heelturn sein.

Britt bringt es auf den Punkt!

Matze sagt:

Cody könnte seinen Heelturn Perfektionieren, indem er mit AEW Titel am Rumble teilnehmen würde. Das wäre einfach mega witzig.

DWFH sagt:

Oder er taucht beim rumble auf und gewinnt ihn! Und ist wieder unter WWE Vertrag das wäre witzig!

Matze sagt:

Ihh, Matze klaut meinen Namen. ✌️😂

@Jericho
Echt jetzt, du glaubst ernsthaft das AEW so gut bezahlt wie WWE. Ich stimme dir bei deinem Restkommentar voll zu und glaube auch nicht mal im Ansatz, dass er es in Erwägung zieht, aber gleiche Bezahlung kann nicht dein ernster Glaube sein.

Ps: bei MJF bin ich mit übrigens nicht sicher, dass er nach Vertragsende die Millionen seitens WWE ablehnen wird

DDP81 sagt:

Never ever. …

Neddard sagt:

@Matze,

in der Midcard glaube ich schon das die Bezahlung gleich ist.
Dazu musst du sehen dass man bei WWE Flüge und Hotelkosten selber zahlen muss. Das ist ein riesiger Betrag übers Jahr das sollte man mit einrechnen.

Stunning Ecki sagt:

Von mir aus kann cody gehen.privat ist er ein echt toller Mensch aber seine ewig gleichbleibenden Kämpfe mit dem zu offensichtlichen selbst „cutting“ Nerven fast nur noch.

Haehnchen sagt:

@stunning Ecki interessant das du Cody privat kennst, oder bist du etwa einer derjenigen die ernsthaft glauben das sich Leute im Tv oder einer „reality“ show so geben wie sie wirklich sind?

Ansonsten kann ich dir zustimmen… seine Matches sind langweilig. Und das ständige bluten nervt wirklich, allerdings muss man ihm zu gute halten das er knapp die hälfte davon geblutet hat weil was dumm gelaufen ist… missglückte stuhlschläge, oder mal mit kopf voran auf die Rampe knallen. Ansonsten, ich mag ihn nicht besonders im ring und in den Shows auch nicht… Wird auch immer als der größte Star in den Shows aufgebauscht, mit riesen Entrance und allem brimborium.

Dabei hat er im ring nicht mal halb soviel drauf wie viele andere bei AEW, und am Mic ist er auch nicht besonders… auch wenn er bei WWE nicht wirklich fair behandelt worden ist, es gab gute Gründe warum er dort nie ein großer wurde. Und seine Rolle bei AEW ist auch einfach viel zu sehr im Vordergrund.

DDP81 sagt:

@Matze die Bucks, Cody, Omega verdienen bei AEW mindestens genau soviel wie bei WWE. WWE könnte mehr zahlen… Aber die genannten sollen, wenn das alles so stimmt, 3 Mio im Jahr verdienen. Meinst die WWE würde das überbieten ? Bei Omega …vllt .. aber bei Cody und den Bucks eher weniger.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube