Update zum Vertragsstatus der „Gründungsmitglieder“ von AEW – Shawn Dean spricht über seinen Job als „Extra Coordinator“ – Vorschau auf „AEW Dark: Elevation“: Sieben Matches angekündigt

17.01.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Auch wenn es diesbezüglich keine offizielle Stellungnahme der Company gibt, sind die ursprünglichen Dreijahresverträge der „Gründungsmitglieder“ von All Elite Wrestling inzwischen ausgelaufen, einige weitere folgen in Kürze. Es gab in den letzten Monaten bekanntlich einzelne Informationen über Vertragsverlängerungen. So wurden beispielsweise die Verträge der Young Bucks durch eine Option um zwei Jahre verlängert, Scorpio Sky verlängerte direkt um fünf Jahre und auch Britt Baker unterzeichnete im September einen neuen Mehrjahresvertrag. Tony Schiavone bleibt der Liga weitere zwei Jahre treu. Offensichtlich wurden auch die Verträge von „Hangman“ Adam Page, Brandi Rhodes und Chris Jericho verlängert, da diese in den vergangenen Wochen auch weiterhin für AEW auftraten. Christopher Daniels arbeitet weiterhin hinter den Kulissen für die Promotion, auch sein Vertrag wurde also verlängert. Kenny Omega unterschrieb am 1. Februar 2019 einen Vierjahresvertrag, er ist also noch mindestens noch ein Jahr gebunden. Die Arbeitspapiere von Nyla Rose und Frankie Kazarian würden in den kommenden Wochen auslaufen. Generell ist nicht auszuschließen, dass nun bald Abgänge bei All Elite Wrestling anstehen bzw. bekannt werden, da einzelne Verträge nicht verlängert werden oder wurden.

– „Captain“ Shawn Dean war kürzlich im Busted Open Radio zu Gast und sprach unter anderem darüber, welche Rolle er hinter den Kulissen von All Elite Wrestling einnimmt. So ist er dafür verantwortlich, Kontakte zu Independent-Talenten für „AEW Dark“ und „AEW Dark Elevation“ aufzunehmen.

„Sie können mir eine E-Mail schreiben. […] Wenn jemand ein Indie-Wrestler ist, wenn Du von WWE, New Japan, ROH oder wo auch immer herkommst, wenn Du nach einer Möglichkeit suchst, Dich präsentieren zu können, kontaktier mich. […] Wir haben diese ‚Dark‘-Tapings in Orlando, da kannst Du Dich zeigen. […] Vor der Pandemie hatte ‚Dark‘ drei, maximal vier Matches. Durch die Pandemie hat ‚Dark‘ ein eigenes Leben entwickelt. Dort entdeckst Du Talente, die Du normalerweise nicht siehst, von denen Du noch nie gehört hast, oder die Du vergessen hast. Man sollte ‚Dark‘ nicht als einfache YouTube-Show unterbewerten. Hier kannst Du Dein Talent und Deine Fähigkeiten wirklich vorzeigen. Mach das Beste draus. Einige Leute haben darüber Verträge erhalten. […] ‚Dark‘ hatte teilweise 18 Matches, es wurde zu viel für QT [Marshall], der die Aufgabe zuerst ausübte. Er vertraute mir die Aufgabe an, mit ihm zusammen die Matches für ‚Dark‘ zu booken. So endete ich als ‚Extra Coordinator‘. Die Position wurde auch nur für mich erschaffen: Um zu helfen, ‚Dark‘ zu booken.“

– Für die heutige Ausgabe von „AEW Dark: Elevation“ sind sieben Matches angekündigt. Unter anderem im Einsatz sind heute Ruby Soho, Jay Lethal, Frankie Kazarian, Tay Conti, Matt Sydal & Lee Moriarty, The Gunn Club und Private Party. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal der Promotion erstausgestrahlt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling DARK: Elevation #46 (Tapings: 12.01.2022)
Ort: PNC Arena, Raleigh, North Carolina, USA
Erstausstrahlung: 17. Januar 2022 auf Youtube
Zuschauer: 4.985

Singles Match
Ruby Soho vs. Kenzie Page

Singles Match
Jay Lethal vs. Alexander Ross

Singles Match
Frankie Kazarian vs. Labron Kozone

Singles Match
Tay Conti vs. Ameera

Tag Team Match
Matt Sydal & Lee Moriarty vs. JR Miller & Marcus Kross

Tag Team Match
The Gunn Club (Austen Gunn & Colten Gunn w/ Billy Gunn) vs. JB Cole & T.I.M.

Tag Team Match
Private Party (Marq Quen & Isiah Kassidy) vs. Chase Emory & Patrick Scott

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




6 Antworten auf „Update zum Vertragsstatus der „Gründungsmitglieder“ von AEW – Shawn Dean spricht über seinen Job als „Extra Coordinator“ – Vorschau auf „AEW Dark: Elevation“: Sieben Matches angekündigt“

Haehnchen sagt:

Nyla roses vertrag läuft aus… ich kann nur sagen, hoffentlich wird nicht verlängert, sie ist ne katastrophe im Ring. Und wenn der Vertrag ausläuft würde es mich irgendwie nicht überraschen wenn sie bei WWE aufkreuzt. Die fanden ja auch Nia Jax ganz super toll, könnte Nyla Rose die rolle übernehmen.

Frankie Kazarians Zeit ist wohl abgelaufen. Fand ihn immer ganz gut, aber auch nie so toll das man ihn jetzt im Titelgeschehen gebraucht hat… mit SCU hats gut gepasst, die gibt es aber nicht mehr. würde also in Ordnung gehen wenn man hier nicht verlängert, kurz um, man braucht ihn nicht mehr.

Wieso man Brandi Rhodes Vertrag verlängert hat verstehe ich nicht… völlig Talentfrei die frau was das Business angeht, egal ob am Micro, im Ring, neben dem Ring oder sonstwie. Taucht sie auf, kann man nur mit dem Kopf schütteln… aber naja, ist eben ne Rhodes, klar wird verlängert oO

Bin gespannt ob und wenn ja wer denn mal so geht… ne Roster-Verkleinerung täte durchaus gut.

Roman sagt:

@Haehnchen :

Kazarian braucht es sehr wohl ! Aktuell fand ich ihn besonders als Elite-Hunter vor ein paar Monaten cool. Diese Story war dann leider plötzlich nicht mehr aktuell und man konzentrierte sich bei den Weeklies (zu stark ?) auf die Neuzugänge.
Sonst sieht man ihn nun leider hauptsächlich „nur“ noch bei Dark/Elevation.

CD schwirrt ja momentan auch wieder u.a. bei BTE rum (zusätzlich zu seinem Backstage-Job); vielleicht ist da noch was im Ring mit Kazarian geplant.

Ansonsten muss auch Kazarian (mit seiner Erfahrung/Können) sicherlich zusätzlich als Coach/Aufbau des Nachwuchses bei AEW bleiben.

Wishmaster27 sagt:

Ich halte Rose grundsätzlich für einen guten Monster-Heel. Das Problem bei ihr ist aber ihre Darstellung die sich seit ihrem Debüt nicht geändert hat. Sie wird immer wieder mal für andere gepusht, damit sie dann den Pin frisst. Sollte nicht bald eine charakterliche Veränderung stattfinden, kann ich durchaus verstehen, dass auch sie nicht mehr will. Im Vergleich zu Nia Jax hat Rose „nur“ einmal wem verletzt..und das war Britt Baker 2020. Bei Jax stand dafür im Vergleich sicherheitshalbe in der Garage für ihre Gegner schon mal die Rettung mit angelassenem Motor bereit…

Bei Kazarian fand ich es schade, dass man das Elite-Hunter Gimmick nicht mehr ausbaute. Er hat ja eigentlich nur Brandon Cutler „gejagt“ und schluss damit war gleich als er gegen Luke Gallows verloren hat. Er hätte ein viel besseres Showing verdient gehabt da er auch nicht mehr der Allerjüngste ist und ein guter Worker ist er allemal. Backstage sehe ich jedoch ,wie Roman, viel Potenzial in ihm, denn er kann eine Menge Erfahrung weitergeben.

Brandi Rhodes ist so ein 2-schneidiges Schwert…auf der einen Seite ist sie im Ring wirklich unterirdisch und nervig, auf der anderen Seite kümmert sie sich Backstage schon um so einiges.

Mich würde es freuen, wenn potenzielle Abgänge auch On-Air ihren „Abschied“ mittels Fehde oder dergleichen auch für die Zuschauer quasi publik machen könnten und nicht einfach nimmer auftreten (wie z.B. bei Swole oder sogut wie alle entlassenen Worker bei WWE) Ein gut produzierter Film oder Serie lässt auch ihre Charaktere nicht einfach verschwinden nachdem sie vorgekommen sind..und das sollte auch bei einer Wrestling-Show so sein.

Grish sagt:

Um die vorigen Kommentare mal aufzugreifen:
Kazarian / Daniels kann man immer noch als Trainer/Coach einsetzen. Das ist immer eine sinnvolle Ergänzung.

Nyla Rose bei WWE seh ich nicht, wenn dann eher NJPW oder halt Vertragsverlängerung. Außerdem weiß ich nicht wie man bei WWE zu Transgendern steht. Wahrscheinlich nicht positiv.

Schollenator sagt:

@Grish Nyla Rose wird nicht zu NJPW gehen, da die keine weiblichen Wrestler haben.
Brandi wird uns leider weiterhin erhalten bleiben. Cody ist aktuell glaube ich free agent.
Ich denke nicht das einer der großen Namen gehen wird, da es einfach mega viele Möglichkeiten gibt trotzdem außerhalb von AEW zu arbeiten. Finde es auch gut das man Verträge auslaufen lässt und nicht wie die WWE Entlassungswellen reinhaut. Man sollte aber, da man bei Dark immer Aufbaugegner hat, Leute wie die Wingmen, Sonny Kiss, Solo, Ogogo, Rebel etc nicht verlängern. Neuzugänge wie Tony Neese braucht man eigentlich auch nicht.

Lippinho sagt:

Kazarian ist halt der ideale Veteran, um junge Leute heranzuführen und in Fehden den Job zu machen. Zudem bestimmt ein guter Trainer und jemand mit der richtigen Lockerroom Mentalität.

Brandi hat sehr viele Aufgaben im Bereich Öffentlichkeit und bei den Damen.
Zudem organisiert sie viele Looks der Worker.
On Air braucht sie wirklich niemand.

Nyla Rose ist halt nur ein Uppercard Monster ohne irgendeine Weiterentwicklung. Im Ring unterirdisch, ich komme ohne Sie klar.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube