WWE NXT 2.0 #17 : „New Year’s Evil“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.01.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

05.01.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #17
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 04. Januar 2022

Die erste Ausgabe von NXT 2.0 im neuen Kalenderjahr startet mit einem Videopaket, welches die Fehden der für heute angekündigten vier Matches plus der Konfrontation zwischen Grayson Waller und AJ Styles beleuchtet. In der Halle begrüßen uns Vic Joseph und Wade Barrett zur heutigen Show.

In den Gängen bereitet sich NXT North American Champion Carmelo Hayes (in Begleitung von Trick Williams) und NXT Cruiserweight Champion Roderick Strong (in Begleitung der gesamten Diamond Mine) auf das Championship Unification Match vor. Als nächstes begibt sich bereits Carmelo Hayes in den Ring. Er machte seine Drohung aus der vergangenen Woche wahr und trägt ein T-Shirt mit dem Gesicht Strongs und der Aufschrift „9.21.21 – 1.4.22“. Das erste Datum bezeichnet den Tag, als Strong die Cruiserweight Championship von Kushida gewinnen konnte, letzteres Datum verweist offensichtlich auf den heutigen Tag. Auch Roderick Strong begibt sich zum Ring. Alicia Taylor kündigt die Kontrahenten offiziell an und lässt uns wissen, dass der Sieger des Matches die Titel vereinigt und fortan an „NXT North American Champion“ bekannt sein wird. Dann beginnt das erste Match des Abends!

1. Match
NXT North American Championship & NXT Cruiserweight Championship – Championship Unification Match
Singles Match
NXT North American Champion Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) gewann gegen NXT Cruiserweight Champion Roderick Strong (w/ Diamond Mine: Malcolm Bivens & Hachiman) via Pin nach einem Diving Leg Drop an den Hinterkopf –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:36

„Melo don’t miss“ bewahrheitet sich. Der „A-Champion“ setzt sich gegen Roderick Strong durch und darf seine NXT North American Championship mit der NXT Cruiserweight Championship vereinigen. Trick Williams überreicht seinem Schützling die beiden Titelgürtel und feiert gemeinsam mit diesem den errungenen Triumph.

Bron Breakker wird bei seiner Ankunft in der Halle gefilmt. Auch Tommaso Ciampa bereitet sich auf den heutigen Main Event Match vor, welches ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt wird. Ciampa wird von AJ Styles in der Umkleide besucht und merkt an, dass dieser offensichtlich für einen Kampf gekleidet ist. Styles bestätigt dies und wünscht Ciampa viel Erfolg für sein Titelmatch. Außerdem habe er mit Waller noch ein wenig zu klären, ehe Styles die Umkleide wieder verlässt und Ciampa bittet, sein Gold heute zu verteidigen.

Das „Dusty Rhodes Tag Team Classic“-Turnier kehrt sowohl für die Men’s als auch für die Women’s Division zurück! Bereits in zwei Wochen startet der Dusty Cup für die Herren, die Damen gehen im Februar an den Start.

Nun begibt sich RAW Superstar AJ Styles in die Halle. Im Ring angekommen genießt er zunächst die Reaktionen der Fans und bedankt sich herzlich für diese, ehe er jedoch zugibt, einiges zu bereuen. Nämlich startete er seine WWE Karriere nicht „unten“ bei NXT, sondern debütierte damals „Royal Rumble“-Match und machte seinen Weg über RAW und SmackDown bis hin zu WrestleMania. Doch bei NXT sei etwas Besonderes, nämlich die unnachahmliche Leidenschaft. Er will nicht zulassen, dass irgendwer den Fans diese Leidenschaft entreißen wird, ehe er feststellt, dass dieser irgendwer natürlich Grayson Waller sei. Eben dieser Waller betritt als nächstes in einem schwarz-goldenen Hemd die Halle. Unter „You can’t dress“-Chants erinnert Waller Styles an die Niederlage gegen Omos bei Monday Night RAW, wobei dies nicht einfach nur eine Niederlage gewesen sei, sondern eine Vernichtung. Waller wisse außerdem genau, weshalb Styles nicht bei der Sache gewesen sei, nämlich konnte er an nichts anderes denken als an Grayson Waller. Styles bestätigt, dass er nach der vergangenen Nacht nicht bei 100% sei, weshalb er Waller herzlich einlädt, daraus Profit zu schlagen und sich endlich mit ihm im Ring zu messen, immerhin sei er heute in Ringkleidung erschienen und hatte noch nie ein Singles Match bei NXT. Er verlangt einen Referee heraus, damit sie starten können. Waller widerspricht aber schnell, denn hier laufe es nach seinen Spielregeln. Styles fordert Waller auf, sich endlich Eier wachsen zu lassen und seinen Worten endlich Taten folgen zu lassen, woraufhin dieser sich seines Hemds entledigt und in den Ring steigt. Nach einem kurzen Tanz um Seilgeviert lässt er Styles jedoch wissen, dass er den größten Sieg seiner Karriere im großen Spotlight erringen möchte, im Main Event, und zwar bereits nächste Woche! Styles widerspricht insofern, dass dies kein Triumph, sondern eine Blamage für Waller werde. Daraufhin will dieser einen hinterhältigen Angriff starten, doch Styles ist aufmerksam und kontert schnell. Waller kann sich allerdings mit einigen Schlägen ebenfalls zur Wehr setzen, ehe Styles Sekunden später in Position für den Phenomenal Forearm hat. Allerdings kann Waller gedankenschnell ausweichen und sich aus dem Ring rollen und verlässt die Halle, während Styles sich im Ring feiern lässt.

Pete Dunne richtet in einem Videopaket einige Worte in Richtung Tony D’Angelo. Er verlangt diesen kommende Woche im Ring und fordert Tony D auf, sein heiß geliebtes Brecheisen doch gerne mitzubringen, denn er werde es brauchen.

Amari Miller trifft im Trainingsraum auf Kacy Catanzaro & Kayden Carter, welche sich auf das neue Jahr vorbereiten. Sie versprechen, sich die NXT Women’s Tag Team Championship sichern zu wollen. Davon haben Indi Hartwell und Persia Pirotta Wind bekommen, welche dazukommen und klar stellen, dass auf diesen Gürteln schon bald ihre Namen stehen werden. Miller und ihre Truppe fordern die Gegenüber zu einem 6-Woman Tag Team Match heraus, was Pirotta nur zu gern akzeptiert und scheinbar auch nicht an einer weiteren Partnerin interessiert ist. Hartwell hinterfragt, weshalb Pirotta in letzter Zeit so sehr hinter Handicap Matches her ist. Pirotta sieht dies ein, scheint jedoch nicht besonders wählerisch zu sein. Sie erblickt im die Hintergrund sitzende Tiffany Stratton und schlägt diese vor. Stratton hingegen hat keinerlei Interesse an dem Vorschlag und verschwindet, während sie ihren Daddy anruft und ihn wissen lässt, wie „eww“ die anderen Mädels hier doch wären. Hinter Stratton kommt nun die schlafende Wendy Choo zum Vorschein, welche sich auf Nachfrage von Hartwell als eben diese vorstellt und fragt, weshalb Indi und Pirotta sie wie ein Schinkensandwich ansehen würden. Hartwell scheint den Namen jedoch noch nie gehört zu haben und fragt ihre Partnerin, wer „Wendy Who“ sei…

Imperium begibt sich mit ihrem Ring General Walter in die Halle. Es folgen ihre Gegner MSK und Riddle, welche zu einem Remix von DJ Tommy Carlucci den Ring betreten. Es folgt das 6-Man Tag Team Match.

2. Match
(Non-Title) 6-Man Tag Team Match
RAW Tag Team Champion Riddle & MSK (Wes Lee & Nash Carter) gewannen gegen Imperium (WALTER & NXT Tag Team Champions Marcel Barthel & Fabian Aichner) via Pin durch Riddle an Marcel Barthel nach dem RKO.
Matchzeit: 13:51

Joe Gacy und Harland befinden sich bei McKenzie Mitchell, welche die Aktionen von Harland in der vergangenen Woche hinterfragt, als dieser drohte, einen Schüler von Andre Chase vom Dach zu werfen. Gacy übernimmt das Wort und lässt uns wissen, dass Harland in vergangener Zeit einiges über sich ergehen lassen musste, doch nun konnte er endlich mit seiner Vergangenheit abschließen und zu neuer Stärke finden. Und es würde Harland, welches während des gesamten Segments ohne eine Miene zu verziehen im Hintergrund steht, mit unvorstellbarer Freude erfüllen, wenn sie die Dusty Rhodes Tag Team Classic gemeinsam gewinnen würden. Gacy sieht ein, dass die beiden ein neues Tag Team seien und daher keinesfalls die Privilegien hätten, wie es etablierte Gruppierungen hätten und direkt für das Turnier qualifiziert wären. Gacy verlangt dies auch gar nicht, vielmehr bittet er um eine Gelegenheit, dem Turnierveranstalter beweisen zu können, dass die beiden eine hervorragendes Team für den Cup wären. Gacy bedankt sich für die Zeit und verlässt gemeinsam mit Harland den Bereich.

Wir sehen, wie NXT Women’s Championesse Mandy Rose mit einem Helikopter an der Halle ankommt.

Als nächstes befindet sich McKenzie Mitchell bei Elektra Lopez. Sie möchte gerne wissen, ob sie eine Antwort auf die Frage habe, ob sie sich zwischen Santos Escobar und Xyon Quinn entschieden habe. Lopez zeigt sich angewidert von dieser Frage und stellt klar, dass Familie immer über alles gehe und dass Santos Escobar sie in seine Familie aufnahm, weil er genau wisse, dass dies ihre Einstellung sei. Doch manchmal falle einem etwas ins Auge, worüber man leider keine Kontrolle hätte. Doch bereits nächste Woche sei sie bereit, die Eingangsfrage von Mitchell zu beantworten. Denn dort wird Santos Escobar auf Xyon Quinn treffen. Der Sieger des Matches werde NXT mit Elektra Lopez verlassen!

Nachdem Mandy Rose bereits die Anreise mit einem Helikopter hinter sich brachte, fährt Raquel González mit ihrem Motorrad in die Halle und parkt auf der Rampe. Den wohl CO²-neutralsten Einzug legt Cora Jade hin, welche auf ihrem Skateboard hereingerollt kommt.

3. Match
NXT Women’s Championship
Triple Threat Match
Mandy Rose (c) gewann gegen Cora Jade und Raquel Gonzalez via Pin an Cora Jade nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:34

Boa wäscht sich sein Gesicht mit Wasser und erkennt einmal mehr, seine Mächte nicht beherrschen zu können. Er spricht zu sich selbst im Spiegel und bittet, gegen Solo Sikoa „allein“ antreten zu können. Er wäscht sein Gesicht noch einige Male mehr mit Wasser ab, kann den Boa mit Gesichtsbemalung aber bei keinem Blick in den Spiegel entdecken. Ein weiteres Mal erfrischt er sein Gesicht, beim nächsten Blick erscheint sein Ebenbild mit Gesichtsbemalung im Spiegel neben seinem eigenen und scheint in diesem Moment nicht die Kontrolle über ihn erlangt zu haben.

Riddle und MSK (Wes Lee & Nash Carter) verabschieden sich auf dem Parkplatz voneinander. Riddle stellt klar, dass dies kein Abschied für immer sei, sondern nur für jetzt und MSK wüssten nun genau, was zu tun sei, ehe er auf seinem Scooter davonfährt. MSK zeigen sich zuversichtlich, wieder zu alter Stärke gefunden zu haben, als hinter nun The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) auftauchen. Die beiden machen sich über die Reise von MSK lustig und stellen klar, dass die NXT Tag Team Division während der Abwesenheit der beiden ein höheres Niveau erreicht hätte und MSK den Anschluss ziemlich sicher verloren hätten, vor allem die Gebrüder Creed seien mit Abstand davon gezogen. Daher wird es ein Kinderspiel, den Dusty Rhodes Tag Team Cup zu gewinnen.

Andre Chase betritt die Halle und stellt fest, dass vergangene Woche in der Tat ein lehrreicher Moment gewesen sei. Er selbst sei in höchster Not gewesen, als er Opfer von Harland werden sollte, jedoch schritt einer seiner Schüler ein und riskierte seine eigene Gesundheit. Dies sei die Verbundenheit, die die Chase University zwischen Schülern und Lehrkräften zu etwas besonderem machen. Eben für diesen Einsatz möchte Chase seinen Schüler belohnen, welcher auf der Tribüne im „Chase U“-Block sitzt. Chase bedankt sich für den Einsatz seines Schülers und belohnt ihn mit dem ersten Andre Chase University Stipendium. Der glückliche Schüler kann seine Freunde nicht zurückhalten und wird von Chase in den Ring gebeten, jedoch ist Von Wagner ihm einen Schritt voraus und unterbricht die Feier. Er verspricht, dass er noch lange nicht fertig sei, NXT 2.0 zu terrorisieren und lädt uns zur Von Wagner Watchparty ein, wo er einen Superstar nach dem nächsten ausschalten möchte. Chase möchte einschreiten, kassiert jedoch zunächst eine Lariat und anschließend einen Olympic Slam von Wagner. Die Studenten im Hintergrund sind außer sich und Von Wagner richtet sein Augenmerk nun auf eben diese. Er legt sich zunächst mit dem frisch gebackenen Stipendiaten an und wirft diesen über die Barrikade auf den Hallenboden. Security eilt herbei, kann Von Wagner aber nicht davon abhalten, einen weiteren Zuschauer durch die Luft zu werfen. Schließlich können sie Von Wagner backstage zerren, während das Publikum immer noch außer sich ist und Von Wagner mit lauten Buhrufen verabschiedet.

Cameron Grimes erinnert sich an sein Jahr 2021, seinen Aufstieg, Absturz und seine Rückkehr. Er möchte dieses Jahr seinen Namen in NXT 2.0 eingravieren und sich auf die Jagd nach Gold machen. Es ist das Jahr „Twenty-twenty-t(w)o-the-moon“!

Backstage schreiten Tommaso Ciampa und Bron Breakker durch die Gänge. Sie machen sich auf den Weg zum Ring, wo nun der heutige Main Event ansteht und ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt wird!

Von Wagner wird Backstage aus der Halle eskortiert. In einem Raum befindet sich Roderick Strong mit Malcolm Bivens und Ivy Nile auf einer Liege und kühlt seine schmerzenden Stellen. Wagner und Nile blicken sich kurz an, ehe Wagner verlangt, dass sie ihm aus dem Weg gehen solle und er weiter von der Security herausbegleitet wird.

Für die kommende Woche werden nun einige Matches angekündigt bzw. bestätigt. So wird das Aufeinandertreffen zwischen AJ Styles und Grayson Waller offiziell gemacht, die beiden werden ihr Spotlight im Main Event der kommende Episode bekommen. Nach dem Angriff von Tony D’Angelo auf Pete Dunne mit dem Brecheisen und ihren jeweiligen Videobotschaften wird es ein weiteres Match zwischen den beiden geben. Dabei wird das Brecheisen von Tony D über dem Ring hängen, denn es handelt sich bei dieser Ansetzung um ein Crowbar-On-A-Pole-Match. Nachdem das Brecheisen erlangt wurde, darf der entsprechende Superstar dieses fortan als Waffe während des Matches einsetzen. Ein weiteres Match, wo etwas auf dem Spiel steht, lautet Xyon Quinn vs. Santos Escobar. Allerdings wird Elektra Lopez auf keinem Pole festgebunden, vielmehr hat sie zuvor am Abend dem Sieger des Matches ihre Treue versprochen. Boa bekommt es außerdem mit Solo Sikoa zu tun und hofft, dieses Match ohne Eingriff der nicht kontrollierbaren Macht von Tian Sha führen zu können. Des Weiteren treffen Kayden Carter, Kacy Catanzaro und Amari Miller nach dem Gespräch im Trainingsraum früher am Abend in einem 6-Woman Tag Team Match auf Indi Hartwell, Persia Pirotta & Wendy Choo (bei Choo handelt es sich um die ehemalige Anführerin Mei Ying von Tian Sha, welche seit einigen Wochen mit ihrem neuen Charakter in Backstagesegmenten zu sehen ist).

Die Halle betritt nun Bron Breakker zum heutigen Main Event. Bei seinem Einzug reißt er sich von einigen Ketten los und zertritt das schwarz-goldene „X“ aus dem alten NXT Logo, welches auf der Rampe platziert ist. Ihm folgt der amtierende NXT Champion Tommaso Ciampa in den Ring, Alicia Taylor kündigt die beiden Kontrahenten an und der heutige Main Event um die NXT Championship kann starten!

4. Match
NXT Championship
Singles Match
Bron Breakker gewann gegen Tommaso Ciampa (c) via Submission im Recliner –> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:58
– Wie schon bei „Halloween Havoc“ im vergangenen Jahr gelang es Breakker, sich aus dem Pinversuch nach dem Fairytale Ending zu befreien, wobei er weiterhin die einzige Person bleibt, der dies gelang.
– Ciampa nutzte während des Matches das Ringseil, um Breakker einen von der Ringrichterin ungesehenen Tiefschlag zu verpassen.
– Verkehrte Rollen: Während Tommaso Ciampa in einem Outfit im Stile des bunten NXT 2.0 Designs antrat, war Breakkers Anzug statt des üblichen bunten Tie-Dye Musters in einem simplen schwarz gehalten.
– Laut Berichten aus der Halle befand sich Rick Steiner während des Matches im Publikum.

Bron Breakker feiert seinen Sieg mit der NXT Championship in der Hand, während Tommaso Ciampa niederschlagen zusieht. Die Kommentatoren bringen Breakker als das neue Gesicht NXTs over, während Vic Joseph erklärt, dass das Hündchen durch diesen Sieg nun zum „Dog-Faced Gremlin“ aufgestiegen ist. Damit findet die Show in dieser Woche ihr Ende.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




26 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #17 : „New Year’s Evil“ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 04.01.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

DDP81 sagt:

Damit endet Ciampas run erwartungsgemäß, er hat seinen Job gemacht und Bron over gebracht.
Bei mir funzt Bron weiter noch nicht, aber das gesamte Konzept auch nicht.
Der run von Ciampa war überraschend und nicht ansatzweise so geil wie sein erster….aber diesmal war es von Anfang auch auch nur ein Übergangschamp und seine Aufgabe war von Anfang an für jeden klar und ersichtlich.
Und das ist, für das was es darstellen sollten und wofür es geplant war, Konsiquent und i.o.

Der run war eh überraschend, denn wenn wir ehrlich sind war Ciampa nie mehr Midcard als die Zeit davor, seit der Niederlage gegen Gargano und der anschließenden Fehde gegen Kross, hat er ja weiter alle wichtigen Matches verloren und war nur dazu da, um alle over zu bringen.
Weiss übrigens einer wo Tatcher hin ist ? Verletzt ? Oder gehörte er zu den entlassenen ??

Ich glaube, dass war jetzt die letzte Episode, die ich mir angesehen habe. Habe es eigentlich nur noch wegen Ciampa geguckt, der wird jetzt noch mehr in den Hintergrund treten. Gargano ist weg, und es neue Konzept gefällt mir einfach nicht. Schade eigentlich ich. NXT war für mich Mal so geil, wenn ich an die Zeit denke, als Ciampa, Gargano, UE, Dream, oder davor der erste Run von Balor, mit Joe, Nakamura… Oder einen Riccochet oder Keith Lee die so gebooked wurden, wie es sein sollte. Waren ein paar geile Jahre.

Blake Beverly sagt:

ECW 2.0 / WWE Version 2006- lässt grüssen.

Braun Breaker ist OK, aber viel zu rasch Champion. Wodurch soll er so over sein bei den Fans, dass Vince sich was daraus erwartet?

Sigi sagt:

Nachdem Mandy Rose bereits die Anreise mit einem Helikopter hinter sich brachte, fährt Raquel González mit ihrem Motorrad in die Halle und parkt auf der Rampe. Den wohl CO²-neutralsten Einzug legt Cora Jade hin, welche auf ihrem Skateboard hereingerollt kommt.

Hahahahaha. Haben sich die Grünen und FFF schon gemeldet bzgl diesem Skandal ?

Bron Breakker. Der Name ist so furchtbar.
Ich sehe es schon kommen. Wenn er ins Main Roster aufsteigt ,heisst er nur noch Bron oder Breakker oder Break oder Ker 😂.
Show war Ok-gut . Gebe ne 3+

Grish sagt:

Show war in Ordnung. Abgesehen von einigen Backstage-kleinigkeiten.

Titelgewinn für Steiner jr. verdient. Dann kann Ciampa ja jetzt ins Main Roster absteigen oder seinen Vertrag auslaufen lassen.

..und wer behauptet das Steiner der Einzige ist der aus dem Fairytale Ending auskicken konnte?
Mir fallen da spontan Gargano und Cole schon ein.
(oder zählt das jetzt nicht mehr, weil 2.0 und alles vorher hat nie existiert?)

HunterJR sagt:

Die erste NXT 2.0 Folge. Ich war neugierig wer dieser Bron ist. Er hat sehr sauber und mit einer unglaublichen Intensität Wrestling gemacht. Der Titel ist eine Belohnung für seine Arbeit und sein Talent. Ciampa hat Ihn over gebracht und ich freue mich Bron bald bei RAW oder SmackDown zu sehen. Endlich hat sein Vater auch in der Show mitgewirkt und die Steiner Story ala WWE Style kann beginnen.

Rikibu sagt:

Ne, also das funktioniert für mich weiterhin nicht…

irgendwas mit „evil“ im Titel und dann quietschbunte comic typo… Wrestler weiterhin irgendwie austauschbar und identitätslos. Mögen die Matches noch ok gewesen sein, zünden bei mir aber die Charaktere einfach nicht. Bron Breakker liest sich schon wie ein Rechtschreibfehler und der Kopf will ihn ständig korrigieren… wenn dann muss das zweite K auch bitteschön gesprochen werden… so wie man bei Asuka auch das „u“ mitspricht 🙂 weil man ja ansonsten aus aus Brock Lesnar auch einen Brk Lsnr machen könnte…

Max Mustermann sagt:

Muss gestehen ich habe mit mir gerungen ob ich überhaupt den Bericht durchlesen soll.
Ganz schnell die Ergebnisse überflogen und zur Erkenntnis gekommen, dass es nicht meins ist.
NXT ist tot! Damit müssen wir wohl leben auch wenn es immer noch etwas schwer fällt.

Lobo sagt:

@DDP81…NXT 2.0 soll auch nicht dir oder den Fans gefallen sondern Vinnie. Merk dir das.
Als ich schon las, dass Bron Breakker das schwarz-goldene X zerstörte, war klar auf was es hinausläuft…mehr Symbolkraft geht ja gar nicht.

Michhier sagt:

War eigentlich ganz ok.

Roman sagt:

Was vermisse ich das „richtige“ NXT.

Hier bei 2.0 ist einfach alles und jeder völlig austauschbar. Ich kenne da nicht mal mehr alle Wrestler; alles wirkt so gleich.
Als ob man ein Match bringt, und dann sieht man fünf mal nacheinander die Aufzeichnung dessen.
Und diese Disco „Stimmung“ ging ja schon von Anfang an überhaupt nicht.

Aber easy, somit muss ich mir dieses NXT 2.0 nicht mehr antun und kann die Zeit sinnvoller Nutzen.

Apropos sinnvoll; heute Abend schau ich dann wieder richtiges Wrestling; NJPW WK 16, Tag 2.

Klartext sagt:

Jemand verglich hier NXT 2.0 mit der WWE-Version von ECW. Ich denke NXT 2.0 wird genauso enden wie ECW: Es wird eingestellt. Wäre das Beste was man wohl machen kann.
Absolut belanglos und uninteressant!

HunterJR sagt:

Asuka. Bei dem Namen wird der Buchstabe U eben NICHT ausgesprochen.

Mundo sagt:

@Ribiku Aha, was ist dann mit „Schumacher“ ohne h und „Wolff“ mit zwei f? Macht auch viel Sinn.

Mundo sagt:

Keine Ahnung, was mit Asuka ist. Ich krieg aber immer die Krise, wenn die bei AEW das zweite i vom Ishii immer separat aussprechen. Das wird einfach „Ishi“ ausgesprochen.

Rikibu sagt:

@HunterJR
du hast die Ironie nicht verstanden…

wenn man sporadisch das „U“ weglassen kann oder soll, kann man auch andere Buchstaben sporadisch weglassen… oder eben dazu erfinden… wer legt das schon fest und hat die Hoheit darüber? folgerichtig müsste ja bei shinsuke nakamura das „u“ aus dem Nachnamen weggelassen werden? oder nach welcher Sprachregel wird das dann beibehalten, während das im Vornamen ignoriert wird?

Bron Breakekker… klänge sogar noch lustiger und passt besser zum clowns-nxt 🙂 zumindest erinnern mich die quietschbunten Farben an ein Clowns-Jackett… und schon ists wieder rund und ich weiß, was Vince mir sagen will… er will mich / uns zum Narren halten.

Sobel sagt:

Also, ich habe bis jetzt erst das Unification-Match und das 6-Man-Tag gesehen. Und ich kann die ganzen Heuler, Nörgler und Schwarzmaler hier einfach nicht nachvollziehen.
Alle, die meine Kommentare kennen, wissen, dass ich kein Fan des neuen bunten NXT bin. Aber diese beiden Matches hätten dem „Black-and-Gold-Brand“ alle Ehre gemacht. Tempo, Action, krasse Aktionen. Ok, beide Finishes waren naja, aber alles andere ar absolut top. Ich habe das vielgelobte, unglaublich tolle, wahnsinnig krasse 60-Minuten-Match zwischen Page und Danielson bei AEW gesehen. Diese beiden Matches bei NXT waren besser. Punkt.
Jetzt werden wieder alle AEW-Ultras kommen und mir Fanboying vorwerfen, nur weil ich keine blutverschmierten, grün und blau geprügelten Beinahetode im Ring brauche, um eine Show gut zu finden. Ich sage nur, wie es ist, bzw, wie ich es finde. Und jeder, der „mit sich ringen“ muss, um nur einen Bericht zu lesen, sollte das Kommentieren eh sein lassen.

Michhier sagt:

„Max Mustermann sagt:
5. Januar 2022 um 13:24 Uhr
Muss gestehen ich habe mit mir gerungen ob ich überhaupt den Bericht durchlesen soll.“
Kann ich mir richtig vorstellen, so:‘ ja,nein,ja,nein,janein, doch!“ Wie bei Louis de Funès

HunterJR sagt:

Jede Sprache hat verschiedene Kulturen. Ein Wort kann in einem Land in verschiedenen teilen das Landes anders ausgesprochen werden. Manche Namen haben sogar in anderen Teilen des Landes ein anderen Namen. In Spanien ist Diego ein typischer Name, gehst du nach Katalonien was zu Spanien gehört wird jemand der Diego heißt Didac genannt. Zu dem Buchstaben Thema ist es ähnlich aber auch manchmal einfach, als Beispiel das Wort Brennnessel. Dieses Wort hat 3x den Buchstaben N im Wort. Sprich das Wort einfach mal fließend und angenehm für dich aus. Meines Erachtens hört man als gegenüber nur 1x N, da es bei der Aussprache mit den 3x N unter geht.

Speziell aber zu Bron Breakker und seinem Namen. Hat alles was ich davor gesagt habe nichts zu tun. Das ist einfach ein Künstlername. Mit dem KK wird visuell im Wort das brechen im englischen einfach untermauert. Nur weil es nicht ausgesprochen wird sollte es nicht weggelassen werden.

Sobel sagt:

Ja, ok, ich gebe zu, das Frauen-Match war gequirlter Mist und auch der Main Event, wenn auch voller Power-Elemente, war mir doch zu sehr auf die Zerstörung alles althergebrachten, NXTmäßigen angelegt. Breakker, wie er das alte Logo „zerreißt“, Breakker, wie er das goldene X wegtritt, Ciampa, der über das ganze Match hinweg viel zu schwach dargestellt wird. Wetten, nächste Woche kommt der schon mit nem neuen Titelgürtel und schmeißt den alten großspurig in die Tonne?
Also insgesamt, sehr gute erste Hälfte, schwacher Schluss.

DDP81 sagt:

Bei AEW gibt’s regelmäßig beinahe-Tote? ^^

es kann dir ja gefallen haben, zum Glück hat jeder sein eigenes empfinden.
Bei: ich sage nur wie es ist, habe ich kurz die Augen verdreht, aber mit den Rest des Satzes,kommts dann wieder korrekt rüber.

Aber dann wird direkt wieder die AEW vs WWE Fanboykeule geschwungen. War in keinem Kommentar ein Thema und nachher wird hier wieder rumgejammert.

Ich fand die beiden Matches übrigens auch ganz gut, aber im gesamten trotzdem absolut kein Vergleich zu den meisten TakeOvers. Und nein, auch das 60 min Match hat mir besser gefallen. So ist es! Nein, so habe ich es empfunden.

Weiss einer was mit Joe ist ? Längere Verletzungspause oder einfsch nur, weil er auch nicht mehr rein passt ?sicherlich hätte man das 2.0 beim neuen Vertrag noch nicht richtig in der Planung…
Jetzt wo Regal gefeuert wurde….ich ahne schlimmes -.-

DDP81 sagt:

Ach schau an Tatcher ist auch raus..meine Frage von gestern morgen durch die WWE selbst beantwortet.
Ist keine Überraschung. Nur das mit Regal finde ich arschig…

Graf_Pain sagt:

@DDP81

Vielleicht hast du ihn verflucht weil du seinen Namen geschrieben hast. Sein Name ist gefallen und er wurde entlassen.
Ich probier es auch mal:
Roman Reigns..Roman Reigns..Roman Reigns

DDP81 sagt:

^^ ach komm, lass den Roman doch. Für das WWE Produkt ist er doch völlig ok.

Graf_Pain sagt:

Hatte gehofft ich kann so einen neuen Champ erzwingen^^

Ich fand den immer ganz ok, nur drückt man momentan den zu sehr auf und ich wollte Abwechslung 😀

Rasgarius sagt:

Also bis auf Steiner Jr. Ist der Rest von 2.0 austauschbar und bis auf Klischees hat da keiner wirklich Charakter…und im Olymp der pfeifen ist Van Wagner. Wie er mir auf den Zeiger geht. Mitleid geht an Tripple H raus denn in dieser Show wurde ihm mit der Brechstange (on the Pole….Bro) gezeigt das sein Baby NXT tot ist und alles was damit zu tun hatte wurde zerstört, gefeuert und ausgetauscht.

DDP81 sagt:

Und jetzt hat’s auch Joe erwischt…vllt sollte ich wirklich nach keinen Namen fragen -.-

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube