AEW „Dynamite #117: New Year’s Smash“ Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 29.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)

30.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #117: New Year’s Smash“
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 29. Dezember 2021
Zuschauer: 3.542

Full Show

Die Show eröffnet mit Jim Ross, der nach seiner Krebsbehandlung mit großem Jubel empfangen wird. Jim Ross gebühren dann auch die ersten Worte: „It’s wednesday night, and you know what that means!“

1. Match
10-Men Tag Team Match
Matt Hardy, Private Party (Marq Quen & Isaiah Kassidy) & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) gewinnen gegen Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) Christian Cage & Lucha Bros (Rey Fenix & Penta el Zero Miedo) via Pin von Wheeler an Cage nach dem Big Rig.
Matchzeit: 12:33

2. Match
6-Men Tag Team Match
2point0 (Matt Lee & Jeff Parker) & Daniel Garcia gewinnen gegen Eddie Kingston, Santana & Ortiz via Pin von Lee an Santana nach einem Roll-Up mit Griff an die Hose.
Matchzeit: 09:02

Nach dem Match setzen die Heels ihre Attacken fort. Garcia schnappt sich die Ringglocke und schlägt sie Santana auf den Kopf, zur Rettung kommt… Chris Jericho! Er erscheint mit seinem Baseballschläger und schlägt die drei Gegner in die Flucht. Die Fans singen noch „Judas“, doch Kingston will, dass die Musik abgebrochen wird. Er fragt Jericho, was er hier zu suchen hat und dass er dessen Hilfe nicht benötige. Ortiz muss schlichten.

MJF spricht backstage über unsichere Arbeitsbedingungen. So sei er beispielsweise von einem untrainierten Sting aus dem Ring geworfen worden, was bei einer professionelleren Firma nicht erleben würde. MJF meint zudem, dass Wardlow seine Powerbomb-Symphonie aufgeben soll. Zudem soll Wardlow das Face of the Revolution Ladder Match gewinnen. So kann er den TNT-Titel gewinnen, um ihn dann MJF zu überreichen – wie es der Vertrag vorsehe. Wardlow sieht nicht begeistert aus.

Tony Schiavone steht backstage mit den Lucha Brothers. Christian Cage kommt dazu und fordert für „seine Jungs“ ein Titelmatch. Abrahantes entgegnet, dass Cage vielleicht eine Tag Team Legende ist, aber kein Partner mehr. Sollte Jungle Boy wirklich die Zukunft sein, sollte er sich vielleicht von der Vergangenheit lösen. Das Titelmatch nimmt er dann an.

3. Match
Singles Match
Wardlow (w/ Shawn Spears) gewinnt gegen Colin Delaney via Pinfall nach drei Powerbombs.
Matchzeit: 01:21

Nach Verlassen des Rings bekommt Delaney noch einen Stuhlschlag von Spears.

The Super Kliq, Bobby Fish und Kyle O’Reilly werden gezeigt. Cole sagt, dass sie die großartigste Gruppierung aller Zeiten sein werden. Matt Jackson entgegnet, dass O’Reilly die Bucks nicht einmal begrüßt habe. Dieser möchte ein paar Worte mit Cole wechseln. Er weiß, dass es eine gewisse Vergangenheit zwischen beiden gebe und möchte herausfinden, ob Cole ihm noch Rückendeckung geben wird.

Adam Lambert steht im Ring mit Ethan Page und Scorpio Sky. Er ist einfach traurig, Cody Rhodes mit Arn Anderson zu sehen. Anderson war mal ein Horseman, jetzt nur noch eine Hure. Er zieht auch über Brandi Rhodes her und macht sich über Codys Nackentattoo lustig. AEW-Fans sind zwar dumm, doch selbst sie hätten die Schnauze voll von Cody. Brandi kommt heraus und bezeichnet Lambert als weniger talentierten Paul Heyman. Lambert entgegnet, Jim Cornette sei ihm eh lieber. Brandi möchte ihm den Hintern versohlen, doch vorher kommt Dustin heraus, wird aber von Scorpio Sky attackiert, bevor die drei Männer wieder verschwinden.

Ein Videosegment beleuchtet die Fehde von Hangman Adam Page und Bryan Danielson.

4. Match
Singles Match – TBS Titel-Turnier Halbfinale
Jade Cargill (w/ „Smart“ Mark Sterling) gewinnt gegen Thunder Rosa nach dem Jaded.
Matchzeit: 10:59
– Kurz vor dem Ende wurde Rose von Mercedes Martinez angegriffen, während Sterling den Ringrichter ablenkte.

Nach dem Match attackieren Martinez und Cargill weiterhin Rosa, bis Ruby Soho den Safe macht. Cargill und Soho treffen nächste Woche im Finale des Turniers aufeinander.

Ein Rückblick auf die jüngsten Auseinandersetzungen von Kris Statlander und „Legit“ Leyla Hirsch wird gezeigt. Ebenso wird die Fehde von Dr. Britt Baker, D.M.D. und Riho zusammengefasst.

CM Punk feiert sein Debüt im Daily’s Place. Der kennt sich dort gar nicht aus und sucht zunächst Jim Ross. Er freut sich, dass JR wieder da ist und heißt ihn herzlich willkommen zurück. Er ist stolz darauf, in der Heimat von AEW zu stehen. Er kam nicht umhin, an Mr. Brodie Lee zu denken. Denn wer nicht anerkennt, was dieser Mann für das Wrestling getan hat, habe ihn nicht gekannt. Doch nun auch zu weniger netten Themen – MJF. Jemand, der sich gerne hinter Maus und Tastatur oder Cash (Wheeler) und Dax (Harwood) verstecke. Statt Wrestlingschuhen habe MJF vergangene Woche Laufschuhe angezogen. MJF hat gesagt, er sei fertig mit Punk und möchte nun die Jagd auf den Titel machen. Doch auch Punk möchte noch mal Champion werden. MJF sei eine größere Geld- und Zeitverschwendung als Tim Tebow als Tight End.

Ricky Starks und Powerhouse Hobbs heißen Jim Ross willkommen zurück, denn Taz habe nun wieder mehr Zeit für seine Gruppierung. Starks und Hobbs möchten sich aber nun auch Dante Martin widmen, der sie ordentlich hintergangen hat.

Sammy Guevara und seine Karten sind wieder da.

Brian Pillman Jr. steht bei Tony Schiavone. Er beklagt sich über das House of Black und vor allem über Malakai, der letzte Woche versucht hat, Griff Garrison Karriere zu beenden. Auch Pillman Jr. musste einen Cheap Shot einstecken. Aber er werde nicht aufgeben und versuchen, Black erneut in die Finger zu bekommen. Daher werde er ihm von nun an auflauern. Ab nächster Woche werde es einen neuen Brian Pillman Jr. geben. Das Licht geht aus. Als es wieder angeht, steht Black auf der Rampe. Das Licht geht erneut aus, Black ist verschwunden.

Am Freitag bei AEW Rampage:

TNT Championship
Singles Match
Cody Rhodes (c) vs. Ethan Page

Singles Match
Darby Allin (w/ Sting) vs. Anthony Bowens (w/ Max Caster)

Street Fight Tag Team Match
Penelope Ford & The Bunny vs. Tay Conti & Anna Jay

*Technique with Taz bespricht die bisherigen Auftritte von Hook.

Max Caster und Anthony Bowens hypen das Match von Bowens vs. Allin am Freitag. Auch Sting und Allin kommen nochmal zu Wort.

Kommende Woche beim Debüt von AEW Dynamite bei TBS:

TBS Championship
Singles Match
Jade Cargill vs. Ruby Soho

AEW Tag Team Championship
Tag Team Match
Lucha Bros (c) (Rey Fenix & Penta el Zero Miedo) vs. Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus)

Singles Match
Brian Pillman Jr. vs. Malakai Black

5. Match
6-Men Tag Team Match
Kyle O’Reilly, Bobby Fish & Adam Cole gewinnen gegen Best Friends (Trent, Orange Cassidy & Chuck Taylor) via Pin von O’Reilly nach dem Chasing The Dragon.
Matchzeit: 14:45
– O’Reilly traf Cole aus Versehen mit einem Tritt im Gesicht, was die Young Bucks und Brandon Cutler auf den Plan rief, die auch in das Finale involviert waren

Nach dem Match diskutierten die Gewinner untereinander und mit den Bucks, während die Show ihr Ende findet.

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




12 Antworten auf „AEW „Dynamite #117: New Year’s Smash“ Ergebnisse & Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 29.12.2021 (inkl. Video der kompletten Show & Abstimmung)“

Arne sagt:

Schulnote 3+ von mir.
Persönlich empfand ich die Show diesmal zu Multi Tag Team-lastig. Aber wenigstens kein Hochzeitssegment. 🤭

Graf_Pain sagt:

Ich hab heute Urlaub, deshalb konnte ich es schon früh sehen.

Vorab, ich freue mich das JR den Krebs besiegt hat, dass sind wirklich tolle Neuigkeiten.
Auch das man ihn mit eigenem „Einzug“ geehrt hat fande ich sehr schön.

Diese Woche wieder viele Multi Tag Matches aus der Card. Aber die waren richtig gut. Hat mich sehr gut unterhalten. Gerade auch die Unstimmigkeiten im Teams der Lucha Bros und Jurassic Express, damit man weiter auf den Kampf zwischen beiden Teams hinaus kann. Auch der versehntliche Kick gegen Cole im Main Event. So bleibt es da weiter spannend wie es weitergeht.

Was ich nicht brauchte war eindeutig der Einroller des Todes. Ich kritisiere es woanders, ich kritisiere es auch hier. An der Stelle war es nicht unbedingt nötig.

Auch das Wardlow Match war nicht gut. Das kann man mal machen mit diesen zig Powerbombs, aber eben nicht jede Woche. Da würde ich mir mehr wünschen.

Die Einmischung im Match zwischen Jade Cargill und Thunder Rosa war eine clevere Lösung. So wird mMn Thunder Rosa nicht allzu sehr geschwächt und Cargill zieht ins Finale. Ich tippe nach wie vor auf sie als Siegerin.

Beim Mainevent widerum fand ich die Einmischung unnötig. Das hätte man auch anders lösen können.

Alles in allem war es eine gute Ausgabe. Und mit all diesen Teams wird es langsam vllt wirklich Zeit für einen Trios Belt.

Ich wünsche euch eine schöne Woche und guten Rutsch!

Haehnchen sagt:

hm ja das war eher nicht so meins… zuviel multimatches mit viel zu vielen Teilnehmern. Dazu recht zusammengewürfelt. TBS Titel Finale Soho vs Cargill… *schulterzuck* find beide nicht prickelnd… sehe auch noch nicht wieso AEWs Frauen einen zweiten Titel brauchen, man hat eh noch nichtmal ne Handvoll wirklich guter Frauen im Ring (Cardill und Soho gehören da zb eher nicht zu… find beide höchst durchschnittlich) Derzeit reicht eigentlich ein Frauentitel. Das Roster muss an Qualität, nicht Quantität zunehmen bei den Frauen. Aber gut… wenn die eher nicht ganz so hochbegabten dann mit dem TBS Titel beschäftigt sind statt dem Haupttitel solls mir recht sein.

Ansonstne mochte ich es nicht besonders das Jurassic Express das Match verloren hat. Mal baut man sie auf um aus ihnen titelanwärter zu machen, nur um sie dann wieder zu begraben. Dieses Auf und Ab ohne wirklich mal einen wichtigen Sieg davon zu tragen ist schon recht nervend. Und ich glaube auch nicht das man sie die Lucha Bros besiegen lässt um ihnen jetzt den Titel zu geben. Aber es wäre dringend mal nötig ihnen einen Sieg gegen eines der Topteams in einem bedeutenden Match zu geben…

Und jetzt erst mitbekommen das Cody bei der letzten Rampage den TNT Titel bekam… scheiße, warum? Hab das Match grad nachgeholt, die Publikumsreaktion war ja eindeutig… Cody hat ja schon eindeutig gesagt und wiederholt das er kein Heel mehr sein wird in seiner Karriere… kann er ja gerne sagen, das Publikum sieht das jetzt ganz klar anders. Und es ist wirklich falsch ihm wieder den Titel zu geben. Und dann auch noch bei Rampage dem Sammy das Ding abnehmen… örks.

Irgendwie gefallen mir einige Richtungen nicht die AEW eingeschlagen hat was Fehden und Titel angeht… ist zum Glück nur vorrübergehend, irgendwann bewegt sich ja auch mal wieder was in ne andere Richtung.

Los Quégels sagt:

Gerade gesehen. Bin dieses mal auch eher gespalten. Gebe auch ne 3 . Die Kameraführung war einige Mal nicht gut.
Viele Tag Matches. Punk Segment ohne MJF ! Kein Page oder Danielson .
Brandi soll sich aus dem Ring verziehen und warum hilft ihr Dustin und nicht Cody.
Die Nightmare Family muss turnen. Selbst Dan Lambert kommt besser an als Brandi und Cody.
Mercedes Martinez wird die Womens Divison besser machen ,wobei auch da die Divison langsam ziemlich groß ist.
Das Ende war auch komisch.
Habe da mehr erwartet!

??? sagt:

Na ja so gebe ich auch allen tv Zeit!
Ist ja schon nichts mehr neues!

Worthless sagt:

Schade, kein Hochzeitsegment…………………… 🙂

Severus Snipe sagt:

Gibt es irgendeine Möglichkeit Dynamite auch live zu sehen in Deutschland?

Roman sagt:

@Severus Snipe :

Ja..

Tim sagt:

Graf_Pain
Geb dir zu 100 % Recht !
Ist nur eine Frage der Zeit mit den : AEW Trios Championships !
Bei all den Stables wäre das sinnvoll !
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Bleibt Gesund
Gruß Tim

Uli sagt:

Den Einroller des Todes kam AEW auch? Wow…

DDP81 sagt:

Kommt der einrollen bei AEW auch zu oft ? Vllt ja. Allerdings fand ich den bei dieser Undercardfehde weiterhin nicht schlimm weil die Story besagt, dass 2.0 und DG als Aussenseiter überraschende, glückliche Siege davon tragen. Wobei Garcia soviel potential hat, den kann man eigentlich auch gewinnen lassen. Aber auch bei ihm, die neue Generation den zukünftigen Säulen, lässt man es langsam angehen, ist vllt auch nicht falsch. Sammy und JB mussten auch viele Niederlagen schlucken…

Ich liebe den Style von Red Dragon und freue mich total die ehemalige UE vereint zu sehen.ich denke, da wird noch richtig was gehen.

Was mich stört ist dieses Cody Ding, jetzt bringt man wirklich Lambert, um Cody als Face „zu halten“? Der Heelpromoman schlecht hin…
Ich lache mich schlapp wenn Lambert und seine Jungs dann ab jetzt bejubelt werden.

Also ich hoffe wirklich auf einen Heelturn von Cody …sonst wird die ganze Sache bald wirklich lächerlich.
Auch wenn er sich ab und an für den einen oder anderen hinlegt und es nach aussen sehr Gönnerhaft wirkt, ist es oft anders rum. Archer hat er nach ein paar Wochen verheizt, obwohl er eh mehr den Monstermidcarder gibt, den man immer ins Becken werfen kann und die Fans lieben ihn, auch wenn er in grossen Matches immer loost (überraschende Ausnahme gegen Mox um den NJPW US Titel)… ähnliche Rolle wie Kingston,der noch mehr over ist.

Gegen Lee wurde Cody gesquascht und es wirkte wieder so als würde man Lee mega darstellen sollen (Niederlage war ja nur wegen seiner Casting Show Abwesenheit) nur im nachher Lee (leider in seinen letzten Match) wieder zu besiegen.
Malakai mit einem Boom reingeholt, wieder gönnerhafter Squash, um Blake direkt over zu präsentieren nur um am Ende auch dort wieder zu besiegen(jetzt steht Malakai auf verlorenen Posten…), Andrade hat er auch gefrühstückt.
Anfangs…in der Zeit bis Lee war er vllt noch der mega Face, den die Fans so auch liebten, vllt auch weil er auf den Worldtitel storylinetschnisch verzichtet, hat man auch da vllt mitleid und mehr Sympathie gehabt. Und ja, er hat sich nach WWE verdienterweise einen Namen gemacht.und beim oldschool booking gewinnt am Ende der Face (ist das noch zeitgemäß???)…aber spätestens bei Malakai war der Drops komplett gelutscht.er kann einen mega Heel geben und wenn das nicht der Plan ist, ist das dass erste richtige Bullshitbooking von Khan, den ich sehr schätze.
Was passiert dann ? Doch eine Lücke finden um World Champ zu werden ??? Gut das es immernoch nicht „möglich “ ist, denn durch dieses konsequente Cody booking, würde er ja immer da mitmischen. Der Midcarder, der immer wie ein Maineventer dargestellt wird.
Aber vllt tue ich Khan und Cody auch unrecht und das ist auch nur ein richtig gutes und konsiquentens Longtime booking und bald haben wir Cody den mega Heel.

Grüsse an alle AEWler, auch WWEler inkl.meines lieblingsstoryleine Opfer (oder doch Fanboy??? Wenn wir ehrlich zu uns sind, sind wir alles Fanboys und NERDS, aber du bist dann WWE Fanboy No 1 ;-)) Jon316…. Ausser die Reuven twins, die nehme ich aus den Grüßen raus.

Und ein frohes und gesundes neues, dieses aber an wirklich auch…auch den Zwillingen

Michhier sagt:

Ich wüsste gerne was alle mit den einroller haben? Ich find’s Scheisse wenn jedes Match darauf hinaus läuft das der finisher das Match beendet, zu offensichtlich und langweilig, egal wie oft man vorher kontert.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube