WWE Friday Night SmackDown #1166 Rating auf FOX vom 24.12.2021

29.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

WWE Friday Night Smackdown #1164 Rating auf FOX vom 24.12.2021

– Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 24. Dezember 2021 auf FOX sahen 1,972 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 6. Platz (von 10) der meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitag (Letzte Woche: Platz 8 von 8) auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (2,303 Millionen Zuschauer) verlor man ca. 331.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 25. Dezember 2020 verlor man bei den Zuschauern ca. 40%. Im vergangenen Jahr lief man aber direkt im Anschluss an ein NFL-Spiel auf FOX, was die Smackdown-Quoten auf 3,303 Millionen nach oben trieb.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,48 Punkten und 630.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,52 Ratingpunkte und 682.000 Zuschauer). In der Hauptzielgruppe reichte es damit diese Woche für den 2. Platz im Network-TV am Freitagabend (Letzte Woche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 25. Dezember 2020 sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 50%. Wie bereits erwähnt, ist ein Vergleich aber wenig aussagekräftig, da im vergangenen Jahr die NFL einen sensationellen Lead-In bildete.

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
24. Dezember 2021 auf FOX: 1,972 Millionen Zuschauer
25. Dezember 2020 auf FOX: 3,303 Millionen Zuschauer
27. Dezember 2019 auf FOX: 2,431 Millionen Zuschauer
25. Dezember 2018 auf dem USA Network: 1,904 Millionen Zuschauer
26. Dezember 2017 auf dem USA Network: 2,656 Millionen Zuschauer
27. Dezember 2016 auf dem USA Network: 2,885 Millionen Zuschauer
22. Dezember 2015 auf dem USA Network: 2,264 Millionen Zuschauer
26. Dezember 2014 auf SyFy: 2,490 Millionen Zuschauer
27. Dezember 2013 auf SyFy: 2,852 Millionen Zuschauer
28. Dezember 2012 auf SyFy: 2,856 Millionen Zuschauer

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




10 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1166 Rating auf FOX vom 24.12.2021“

Sigi sagt:

Das nenne ich mal interessant .
Und jetzt kommt mir nicht mit ,weil es Weihnachten war 😁

Michhier sagt:

Das wird nix mit dem bis zum nächsten Jahr nix schreiben 😡

Sigi, für dich:
https://showbuzzdaily.com/articles/showbuzzdailys-friday-12-24-2021-top-150-cable-originals-network-finals.html

Schau dir die ersten vier an, dann Vergleich sie mir anderen Freitagen und das ist nur KABEL!

yaco sagt:

@Sigi bro es war eine kurze Show und die Ergebnisse standen eine Woche vor der Ausstrahlung im Internet 😂 geh von deinem hohen Ross runter

Masch sagt:

@Michhier

Dir ist aber klar, dass da zu sehen ist, dass WWE im Grunde keinerlei Konkurrenz hatte und fast überall Wiederholungen liefen? 😀 Das (R) bei den Network Programmen steht für Rerun und auch im Kabelfernsehen liefen Filme und Serie. Das zeigt also, dass die meisten Leute an Weihnachten alles mögliche geschaut haben, nur kein WWE.

zerebrat 108 sagt:

finde aber das 2mio für x-mas schon in ordnung sind.

Michhier sagt:

@Masch
Nicht alles mögliche, sondern besonders die 4 ersten Plätze, in der sich in den Zielgruppen sogar fast ein Gleichgewicht zwischen Männern und Frauen hält. Das sollte doch Mal Interesse wecken, AEW UND WWE haben nicht die Konkurrenz des jeweils anderen zu fürchten, sondern ehr regulären Sport, wie z.b. Football, Baseball und Basketball. Der Vergleich der Wrestling Shows im Bereich der Zuschauer macht doch erst Sinn, wenn sie parallel auf gleich starken Sender zur gleichen Zeit laufen und man dann die Jahresentwicklung sieht.

Ach ja, es war der 24. Alle schauten irgendwas und nur wenige WWE. AEW schaute niemand, warum? Weil sie die Konkurrenz fürchten und damit meine ich nicht die WWE, sondern Sendungen wie real housewivies, Love after lockup usw… Schau Mal nach was das feines ist, evtl gefällt es dir.

Michhier sagt:

@Masch
Und bevor ich es vergesse, das SD Rating ist nicht gut, auch nicht für Weihnachten, das Rating ist gut für das was geboten wird.
Bei dem was da läuft würde ich mit weniger rechnen.

Masch sagt:

@Michhier

Du erkennst nicht den Unterschied zwischen Live-Sendungen, Erstausstrahlungen und Wiederholungen. Selbst wenn AEW jede Woche hinter Reality-Shows landet, so ist das immer noch was anderes, als wenn Smackdown hinter Wiederholungen landet, die schon zig mal liefen oder die stellenweise auf 5 verschiedenen Streaming-Diensten abrufbar ist, wie bspw. TBBT. Wiederholungen sind im Gegensatz zu neuem Content und Live-Sendungen nämlich ein deutlich günstigeres Programm. Der 24. Dezember hat in den USA im übrigen nicht den selben Stellenwert wie in Deutschland.

HunterJR sagt:

Am Abend des 24. gehen die meisten US-Amerikaner in die Kirche und haben Familienessen. Der große Unterschied zu Deutschland ist, dass es bei uns Geschenke an dem Abend gibt und in der USA am morgen des 25. wo sich nochmal alle treffen.

Ich glaube einige vergessen auch noch den X-Faktor namens Covid, der sich bei WWE und AEW deutlich in den Quoten zeigt. Ansonsten wären die Zahlen der schauenden auch weiter oben.

Michhier sagt:

@Masch
Ich weiß, bei den Amis ist ehr der 25. Der Christmasday. du siehst aber doch auch wie stark die ersten 4 Shows ausfallen und das in allen Bereichen, außer den 50+. Dort ist das Rating an dem Tag, ob es dort mit Recht ist, will ich nicht entscheiden. Ist wie mit dem 22.12. wo man im Rating sah, das einfach sehr wenig Frauen Fernsehen geschaut haben. Und wenn wir uns an Einzeltagen aufhängen, was beim Rating ja sinnlos ist, da hat dieses Jahr an nen normalen Tag auch tbbt AEW geschlagen. All das hat keine wirkliche Bedeutung. Jahres überblicke brauch man denn.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube