WWE verzichtet fortan auf COVID-19 Tests – Vince McMahon, Bruce Prichard, Kevin Dunn und weitere Offizielle nicht bei der aktuellen „RAW“-Ausgabe anwesend – Omos reiste frühzeitig ab – Shows in Kanada verschoben

28.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass WWE von einer weiteren Welle positiver COVID-19 Tests getroffen wurde, infolge derer man die angekündigten Cards einiger Houseshows ändern musste. So verpassten Big E, Roman Reigns, Seth Rollins, Becky Lynch, Bianca Belair, Zelina Vega, Bobby Lashley, Shinsuke Nakamura und Xavier Woods die Shows am vergangenen Wochenende. Umso skurriler ist die Meldung, dass WWE ab sofort auf COVID-19 Tests verzichtet. Laut Fightful wurden die NXT-Talente im WWE Performance Center am Wochenende darüber informiert, dass sie nicht länger zwei Mal pro Woche testen lassen müssen, so wie es bisher der Fall war. Die Main Roster Talente erhielten eine entsprechende E-Mail, sie mussten sich bisher ein Mal pro Woche testen lassen. Es ist nicht klar, ob die neue Regelung eine Impfpflicht voraussetzt. Wie Dave Meltzer berichtet, setzt man backstage nun aber unter Androhung von Geldstrafen eine Maskenpflicht durch und die Company empfiehlt eine Booster-Impfung, es gibt aber keine Pflicht. Innerhalb von WWE soll die neue Regelung bei einigen Personen alles andere als gut ankommen, vor allem da die Auswirkungen der jüngsten Welle auch bei „Monday Night RAW“ zu spüren waren. So sollen vor allem viele Producer positiv getestet worden sein, was für die verbliebenen Road Agents einen besonders stressigen Montag bedeutete. Für eine dreistündige RAW-Ausgabe sind normalerweise ein Dutzend Producer im Einsatz, gestern waren es nur halb so viele. Unter anderem fehlte Adam Pearce. Unter der Leitung von Jason Jordan übernahmen Chris „Abyss“ Park, Shane Helms, Molly Holly und Petey Williams die Aufgaben bei „RAW“, während TJ Kidd  und Kenn Doane bei der zeitgleichen Houseshow in Florida im Einsatz waren.

– Damit aber nicht genug, denn aus bisher unbekannten Gründen waren gestern auch WWE Chairman & CEO Vince McMahon, Senior Vice President & Executive Director Bruce Prichard, Executive Producer & Chief of Global Television Distribution Kevin Dunn sowie Vice President of Creative Writing & Booking Michael Hayes nicht bei „Monday Night RAW“ anwesend. So waren gestern WWE Lead Writer Ed Koskey und Head of Talent Relations John Laurinaitis für die Show verantwortlich. Ob auch das Fehlen von Vince McMahon und Co. in Zusammenhang mit der jüngsten COVID-19 Welle steht, ist nicht bekannt.

– Derweil war Omos gestern zwar angereist, er verließ die Little Caesars Arena aber noch vor Beginn der Show wieder, obwohl ein Match zwischen ihm und AJ Styles angekündigt war. Laut PWInsider ist nur bekannt, dass Omos früher nach Hause geschickt wurde, nicht aber warum.

– Corona-News, die nächste: WWE wird dieses Jahr aufgrund der pandemischen Lage nicht mehr nach Kanada reisen. So wurden die WWE-Houseshows in Toronto, Ontario und Laval, Quebec in den März verschoben. Ursprünglich war angedacht, die Show in Toronto mit einer Maximalauslastung von 50 % stattfinden zu lassen, aber auch diese Pläne wurden nun wieder verworfen.

Quelle: Fightful, Wrestling Observer, PWInsider

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




11 Antworten auf „WWE verzichtet fortan auf COVID-19 Tests – Vince McMahon, Bruce Prichard, Kevin Dunn und weitere Offizielle nicht bei der aktuellen „RAW“-Ausgabe anwesend – Omos reiste frühzeitig ab – Shows in Kanada verschoben“

Rikibu sagt:

Nicht verwunderlich, macht die NFL ja ähnlich, aber verantwortungsvoll ist das nicht. Gerade wegen Omikron… aber was ich nicht sehe, ist nicht da, oder so ähnlich scheint da die Vorgehensweise zu sein. Vorbildlich ist das aber alles nicht. aber es verwundert bei dieser Company auch nicht… wie sie mit workern umgeht usw. Fehlen nur noch Repressalien wegen eigener Selbstschutzmaßnahmen und daraus resultierenden NIchtantritt.

Wenn die Liga schon ihre Worker nicht schützt, hoffe ich, dass die Worker das selbst in die Hand nehmen…

horzella82 sagt:

Unverantwortlich, WWE!!!

Sobel sagt:

Wow, schön blöd. Da erwischt dich eine neue Welle und als Konsequenz daraus machst du was? Keine Tests mehr. 🤦

Maeve sagt:

Man kann nur den kopf schütteln über dieses neue chaos. befürchte aber, dass dieses verhalten viele opfer fordert, ansteckung geht schneller als er „denkt“. covid lässt sich nicht ignorieren, selbst der „grosse“ vince beherrscht diese gefahr nicht. auch wenn er dies sicher denkt. wieder auf kosten seiner angestellten…

HunterJR sagt:

Die USA geht generell die Pandemie anders als Europa an. Die haben seit Monaten keine Einschränkungen und Biden hat mitgeteilt es wird keine Veränderung wegen Omicron geben, so viel zum Unterschied zu Trump in Pandemie Bekämpfung innerhalb der USA. Wie ein anderer schon schreibt die NFL macht es ähnlich und im Vergleich wäre das wie bei uns in Deutschland die DFL-Bundesliga. Unabhängig davon bekämpft jedes Land die Pandemie mit Ihrer eigenen Landes-Mentalität, warum nehmen wir uns als Europäer raus darüber zu urteilen welches Land es richtig oder falsch macht? China? USA? Südafrika? GB? Ungarn?
Die WWE macht es nur wie alle großen Unternehmen und hält sich an das US Gesetz. Die machen auf Landesebene nichts falsch. Meine Vermutung warum die WWE aber so handelt ist, dass Sie keine Lust haben auf verschiedene und immer wieder auftretende Positive Covid Probleme vor jedem PPV oder Weekly und daher eine Omicron Durchsuchung noch vor WrestleMania (Hier darf ja keiner fehlen im April) innerhalb der WWE durchmachen wollen um danach „Ruhe“ zu haben. Die neue festgelegte Quarantäne Zeit in der USA spielt den dadurch in die Karten.

Rikibu sagt:

@ HunterJR
das ist ja das ekelhafte daran. Damit das WWE Geschäft weiter von außen betrachtet unbehindert läuft, laufen die worker Gefahr sich untereinander anzustecken, weil sie teils nicht mal von ihrer Viruslast wissen. Das bei einem Sport, bei dem man halbnackt aufeinanderliegt usw…

Businessmist hat doch wohl hinten anzustehen … oder wollen wir im schlimmsten Fall die Roman Reigns memorial night feiern, weil er sich angesteckt hat, das Blech kampflos abgebeben hat und es nicht geschafft hat? Man stelle sich nur vor, was medial da los wäre, würde genau so ein Szenario passieren.

Und auch ist dieses Signal der WWE ein schlechtes Zeichen an Fans, ob nun national oder gar internationel, kann jeder sehen wie er will. Denn es zeigt „testen ist nicht wichtig“.

Jenser sagt:

@ HunterJR

Weil wir Deutsche immer alles besser wissen. Du weißt doch, am deutschen Wesen und so weiter! 😉

Ich stimme Dir natürlich zu.

NewDawn82 sagt:

@HunterJr und @Jenser
Danke, ihr habts bereits perfekt auf den Punkt gebracht

Raven1802 sagt:

Hehhehe getreu dem Motto, solange wir nicht testen gibt es keine Ansteckung. Vince ist soooo genial.

Im übrigen bringt es dann auch nichts Backstage Masken zu tragen, wenn sie sich dafür im Ring gegenseitig in den Hals Husten.

Letztendlich sagt Vince ja nur es gibt keine Testpflicht mehr. Wer schlau ist lässt sich trotzdem testen…naja…so viele schlaue Menschen gibt es bei der WWE aber nicht.

BigVic sagt:

@Jenser

Seltsamerweise machen es andere Länder auch so aber das ist BigMac ja eh egal. Für ihn zählt ja eh nur das Geld. Das alle seine Shows unterirdisch sind ist nur die Kirsche auf dem Müll.

CREMATOR sagt:

Yeahhh das ist ein Echter Kennedy und Trump Freund! Keine COVID Test bedeutet keine Positiv getesteten Ausfälle!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube