WWE Monday Night RAW #1492 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 27.12.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

28.12.21, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1492
Ort: Little Caesars Arena, Detroit, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 27. Dezember 2021
Zuschauer: 9.028

Wir hören die Musik von den RAW Tag Team Champions RK-Bro. Heute erwarten wir das Finale des „RK-Bro-Naments“ zwischen den Mysterios und den Street Profits. Beide Superstars schnappen sich ein Mikrofon und begrüßen uns zu dieser RAW-Ausgabe. Riddle verspricht großartige Sachen für die Fans im Jahr 2022. Orton will aber in die Gegenwart blicken und auf sein Match gegen Otis. Außerdem gibt es bereits früh im neuen Jahr eine Titelverteidigung, auf die sich die beiden konzentrieren müssen. Um Riddle auf den neuesten Stand zu bringen, zeigt uns Randy ein paar Highlights aus der letzten Woche von seinem Sieg gegen Chad Gable. Seine RKO-Versuche gegen Otis gingen aber alle daneben. Riddle ist begeistert von Randys Magie, einfach so ein Video abzuspielen. Er ist sich auch nicht sicher, ob Randy einen RKO anbringen kann gegen einen solchen Mann wie Otis. Dies ruft auch die Alpha Academy auf den Plan. Gable ist zuversichtlich bezüglich der Chancen seines Schülers. Otis ist schließlich ein talentierter junger Mann und ein zukünftiger Star. Diese Fans in der Halle sind zwar nicht in der Lage, Superstars zu erkennen, aber eines ist sicher, Randy Orton hat keine Chance gegen Otis. Nach dem heutigen Sieg wird es nicht mehr lange dauern, bis die RAW Tag Team Titel bei der Alpha Academy sind. Riddle ist weniger besorgt über das Match von Orton. Er geht sogar so weit, dass Riddle ebenfalls in den Ring steigen will. Er fordert Chad Gable zu einem Match heraus. Gable kann nicht glauben, was er hört. So kurz vor der Titelverteidigung wollen sowohl Riddle aus auch Randy in den Ring steigen?! Gable akzeptiert und das erste Match des Abends kann starten.

1. Match
Singles Match
Riddle (w/ Randy Orton) gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach dem Bro-Derek.
Matchzeit: 04:00

Nach dem Match wird Riddle sofort von Otis attackiert und aus dem Ring geworfen. Er fordert Orton auf, in den Ring zu kommen, um das Match der beiden endlich zu starten.

2. Match
Singles Match
Randy Orton (w/ Riddle) gewann gegen Otis (w/ Chad Gable) via Pin nach dem RKO.
Matchzeit: 03:29

Riddle ist so glücklich, dass er nach dem Match noch ein Geschenk für seinen besten Freund Randy Orton hat. Eine riesige Umarmung! Die Fans fordern die Umarmung und Riddle steht mit einem breiten Grinsen bereit. Orton zögert zunächst und nimmt Riddle dann doch in den Arm!

Heute erwarten wir noch die Erneuerung des Eheversprechens zwischen The Miz und Maryse.

Wir sehen Highlights vom Main Event aus der letzten Woche. Dabei haben Seth Rollins und Kevin Owens zwar verloren, danach aber Bobby Lashley komplett auseinandergenommen und diesen vielleicht außer Gefecht gesetzt.

Kevin Owens steht bereit für ein Interview mit Kevin Patrick. Letzterer will uns ein Video von WWE Champions Big E zeigen. Der Champion spricht über seine bisherige Karriere und die harte Arbeit, die dahintersteckt. Deswegen wird E sich diesen Moment nicht so einfach nehmen lassen bei „Day 1“. Owens ist eher genervt von dieser Botschaft. Er spricht vielmehr über seine eigene Geschichte, seine Karriere! Auch Owens hat sehr hart gearbeitet und auch der Plan aus der letzten Woche wurde von Kevin Owens geschmiedet. Bei „Day 1“ wird sich Owens dann mit der WWE Championship belohnen!

Veer Mahaan wird schon bald sein Debut bei Monday Night RAW feiern.

3. Match
Mixed Tag Team Match
Dana Brooke & Reggie gewannen gegen R-Truth & Tamina via Pin an R-Truth durch Reggie nach einem Einroller.
Matchzeit: 02:46

Nach dem Match gibt es Diskussionen zwischen R-Truth und Tamina. Tamina will danach auf Dana Brooke losgehen, um sich den Titel zu sichern. Allerdings kann sich Brooke zur Wehr setzen und verschwinden.

Letzte Woche konnte sich Rhea Ripley gegen Queen Zelina durchsetzen. Megan Morant hat nun ihre Tag Team Partnerin Nikki A.S.H. zu Gast. Sie will wissen, wie sich Nikki fühlt, ohne Rhea zurechtkommen zu müssen. Sie ist nicht traurig darüber. Immerhin ist dieses Tag Team nicht nur gemeinsam stark. Doch die beiden wollen auf den Sieg letzte Woche aufbauen und fordern die WWE Women’s Tag Team Champions Queen Zelina und Carmella zu einem Titelmatch bei „Day 1“ heraus.

Wir sehen ein Video, welches die Fehde zwischen Roman Reigns und Brock Lesnar näher beleuchtet.

4. Match
Tag Team Match – RK-Bro-Nament – Finale – Sieger bekommen ein RAW Tag Team Championship Match bei „Day 1“
The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) gewannen gegen The Mysterios (Rey & Dominik Mysterio) via Pin an Dominik durch Ford nach einem Blockbuster.
Matchzeit: 12:04
– Randy Orton & Riddle sahen sich das Match im Backstagebereich an.

The Miz ist Backstage bei den letzten Vorbereitungen für die Erneuerung des Eheversprechens später am Abend. Er hat keine Kosten und Mühen gescheut und sogar Eric Bischoff eingeladen! Dieser schüttelt Miz die Hand und gratuliert diesem zum heutigen Event. Bischoff kann es kaum abwarten und wird als Priester die Eheversprechen aufnehmen.

Man zeigt uns eine Zusammenfassung der Fehde zwischen AJ Styles und Omos. Wir hören die Musik des „Phenomenal One“ und dieser hat uns etwas mitzuteilen. Omos hat angedroht AJ zu vernichten, sobald er ihn nochmal im Ring sieht. Styles steht im Ring und von Omos fehlt jede Spur. Die beiden haben eine offene Rechnung und diese wird Omos früher oder später zahlen müssen. AJ hat mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Business. Es kamen viele und noch mehr gingen wieder. Doch es gibt nur einen „Phenomenal One“. Plötzlich wird das Segment von einem Fan unterbrochen. Es stellt sich heraus, dass dieser Fan Grayson Waller von NXT ist. Die beiden haben in letzter Zeit ein paar Probleme miteinander und AJ war letzte Woche sogar bei NXT zu Gast. Waller wird in den Ring eingeladen und stellt sich vor. Er kann nicht glauben, wie einfach es war, unter die Haut von AJ Styles zu kommen. Er wird es genießen, sobald Omos mit AJ fertig ist. Danach wird Grayson Waller bereitstehen, um den Platz von Styles einzunehmen. Plötzlich ertönt die Musik von Apollo Crews. Dieser kommt mit seinem Commander Azeez heraus und hat ebenfalls ein paar Worte für AJ vorbereitet. Apollo spricht davon, dass der Gigant von Styles nicht mehr an seiner Seite ist. Doch der Gigant von Crews ist hier und will ein Match gegen den „Phenomenal One“.

Carmella ist Backstage beim Interview und akzeptiert die Herausforderung von Nikki A.S.H. für „Day 1“. Immerhin sind Queen Zelina und Carmella nicht umsonst Champions und irgendwann muss ja auch Nikki in das Match hinein und dies wird der Untergang für ihre Gegnerinnen sein. Carmella hat sogar etwas Mitleid mit Rhea Ripley. Nikki ist halt nur fast eine Superheldin, aber das reicht am Ende einfach nicht.

Während der Unterbrechung hat sich Apollo Crews doch dazu entschieden gegen AJ Styles anzutreten.

5. Match
Singles Match
AJ Styles gewann gegen Apollo Crews (w/ Commander Azeez) via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 10:44
– Azeez hatte mehrmals in das Match eingegriffen.

Nach dem Match will sich Commander Azeez AJ schnappen. Allerdings kann sich Styles vorher aus dem Ring rollen und verschwinden. Azeez will danach Crews auf die Beine helfen und vergisst dabei auf AJ. Letzterer nutzt die Gunst der Stunde und verpasst Azeez den Phenomenal Forearm.

Auch Seth Rollins hat eine Videobotschaft für uns. Er ist in guter Laune und vergibt Owens sogar, die ganzen Lorbeeren für sich allein einzusammeln. Allerdings wird das nichts daran ändern, dass der „Visionär“ bei „Day 1“ sich die WWE Championship holen wird.

Die Musik von Kevin Owens ertönt und dieser wird sich heute wohl zum Fatal 4 Way Match diesen Samstag äußern. KO schnappt sich ein Mikrofon und hat gute Laune. Er hat schöne Feiertage hinter sich, ein Main Event im Madison Square Garden und in 5 Tagen ist er WWE Champion! Owens erinnert uns an die Ereignisse aus der letzten Woche. Lashley hat ordentlich eingesteckt und wird sicher nicht bei 100% sein. Big E kann in einem Fatal 4 Way Match seinen Titel kaum erfolgreich verteidigen und mit Seth Rollins hat Owens sowieso keine Probleme. Plötzlich wird das Segment von MVP unterbrochen. Dieser möchte Owens daran erinnern, dass der „All Mighty“ nicht so leicht unterzukriegen ist. Er wird definitiv bei „Day 1“ dabei sein und sich nicht nur Seth krallen, sondern auch Kevin Owens. Offenbar hat sich MVP auch noch etwas Unterstützung geholt. Cedric Alexander und Shelton Benjamin kommen ebenfalls heraus und die beiden wollen KO ein Aufwärm-Match geben. Cedric will Lashley etwas entgegenkommen und Owens vor dem Titelmatch etwas schwächen. Owens akzeptiert und das Match kann starten.

6. Match
Singles Match
Kevin Owens gewann gegen Cedric Alexander (w/ MVP & Shelton Benjamin) via Pin nach einem Stunner.
Matchzeit: 03:17

Shelton Benjamin will nach dem Match Owens etwas mitteilen. Er schnappt sich das Mikrofon und läuft direkt in einen Stunner von KO! Dieser ist offenbar bereit für „Day 1“ und lässt sich feiern.

Wir sehen Highlights vom Championship Contender’s Match aus der letzten Woche. Dadurch konnte sich Dolph Ziggler das folgende Titelmatch sichern.

Nach der Werbeunterbrechung steht Mike Rome im Ring und bittet uns, aufmerksam das folgende Video anzusehen. Es wird die Fehde zwischen RAW Women’s Champion Becky Lynch und Liv Morgan zusammengefasst. Die beiden Frauen werden bei „Day 1“ aufeinandertreffen.

Früher am Abend hat sich U.S. Champion Damien Priest zu den Ereignissen aus der letzten Woche geäußert. Er erkennt an, dass seine Wut ab und an, die Kontrolle über ihn übernimmt. Dies kann bei Matches zum Nachteil sein. Doch richtig eingesetzt, macht es Priest unbesiegbar. Deswegen bleibt dieser Titel heute genau da, wo er hingehört.

7. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Priest (c) via DQ , nachdem Priest nicht aufhörte, auf Ziggler einzuschlagen.
Matchzeit: 10:23
-Während des Matches provozierte Ziggler Priest mehrmals, bis dieser die Kontrolle verlor und in der Ringecke auf Ziggler einprügelte.

Wir sehen Highlights vom Cutting Edge aus der letzten Woche. Edge durchschaute zwar die Falle von Miz und Maryse, musste aber am Ende dennoch ein Skullcrushing Finale einstecken.

Es wird endlich Zeit für die Erneuerung der Eheversprechen von Miz und Maryse! Die Musik von Eric Bischoff ertönt und dieser macht sich auf den Weg in den Ring. Er wird die Zeremonie leiten. Der Ring ist entsprechend geschmückt und Bischoff begrüßt uns herzlich zu dieser Zeremonie. Er kündigt als Erstes den zweifachen Grand Slam Champion an, The Miz! In fünf Tagen trifft Miz auf Hall of Famer Edge. Danach wird auch die ehemalige Divas Championesse Maryse angekündigt. Diese kommt mit Hochzeitskleid und Hochzeitsmusik heraus. Miz spricht darüber, dass es keinen besseren Abschied von 2021 geben kann als diese Zeremonie bei Monday Night RAW. 2022 wird aber genauso gut anfangen, mit einem Sieg gegen den „Rated R Superstar“ Edge. Doch Schritt für Schritt. Miz fängt damit an, dass leider eine stinkende Stadt wie Detroit der Ort für diese Erneuerung sein muss. Er begrüßt Bischoff und bedankt sich dabei, dass dieser die Zeremonie leiten wird. Maryse darf anfangen und sie wird lautstark ausgebuht. Sie wird von ihren Emotionen überwältigt und erneuert ihre Liebe zu Miz. Als nächstes ist Miz an der Reihe und als Zeichen seiner Liebe, wird er seine Liebeserklärung auf Französisch erklären. Sein Versuch scheitert aber und Maryse muss ihn mehrmals ausbessern. Miz bleibt dann doch bei Englisch und erklärt Maryse seine Liebe und er fragt, ob Maryse ihn nochmal heiraten möchte. Sie gibt ein deutliches JA und Bischoff will die beiden (erneut) als Mann und Frau bekennen. Doch es ertönt die Musik von Edge! Die Zeremonie wird vom Hall of Famer unterbrochen und er will eigentlich nicht respektlos sein. Allerdings waren diese Sätze so langweilig, dass er sich nicht zurückhalten konnte. Edge kann es kaum abwarten, The Miz bei „Day 1“ zu verprügeln. Miz und Maryse haben Edge aber erwartet und wollen ihn zeigen, was wahre Liebe ist. Die beiden geben sich ein Küsschen und werden erneut ausgebuht. Edge hat aber vor „Day 1“ eine kleine Überraschung für das Ehepaar. Die Halle wird nun in rotes Licht gehüllt und Edge verschwindet außerhalb des Ringes. Plötzlich stürzt eine rote Gülle auf Miz und Maryse herunter. Mit einer gesprengten Hochzeit geht die letzte RAW-Ausgabe des Jahres 2021 Off-Air! Frohes Neues Jahr!

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




55 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1492 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 27.12.2021 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Sandmännchen sagt:

Langweilig da kannst einschlafen gutes neues jahr 2022 bleibt gesund u munter weiterhin undertaker bailair usos rules

Graf_Pain sagt:

Veer Mahan hat es dieses Jahr also nicht mehr zu RAW geschafft…Naja vllt. schafft er es ja nächstes Jahr.

Jericho sagt:

Na Hallo entweder kommt er zu fuss/paddelboot und aus Indien rechne 2025 mit ihm! XD

Jon08 sagt:

Ich gebe RAW eine total verdiente 2. Hat mir sehr gefallen. Man merkt einfach, dass das Niveau wieder ansteigt. Bis auf einige Matchausgänge und -zeiten, hat man alles richtig gemacht. Tolle Show, freue mich auf Day 1.

Trasher77 sagt:

Grad Gesehen: Damit schickt uns WWE also ins neue Jahr…. Gefühlt zwei Stunden waren nur Promos, Werbung und Interviews. Füllen um des Füllens willen:)..Na gut, wenn dann mal ein paar Leute ausfallen, ist auch einfach keiner mehr da. Hätte man doch prima Elias oder Askua mal wieder einsetzen könnne oder Ali…oder halt Veer aber der muss bestimmt noch sein komplexes Gimick entwicklen, dass braucht einfach Zeit.
Für mich geht damit wirklch eines der schlechtesten WWE Jahre zuende. Da ist fast nichts mehr übrig was mich als totaler WWE Anhänger noch anspricht. Sehr schade….Mal schauen ob es im nächsten Jahr besser wird;)
Grüße an die Hooomiies…Lasst es krachen.

Mundo sagt:

@Jon08 Um 10 Uhr hast du die 3 Stunden also im vollen Stück gesehen. Wie auch immer, hast du nichts besseres zu tun, als deine Lobeshymnen immer auf dieser Seite auszusprechen? Was bringt es dir eigentlich, wenn du weißt, dass dir der Rest kaum zustimmen wird? Lass es doch einfach gut sein.

HansihinterLader sagt:

@mundo

Kann wohl die Füße nicht still halten. Ist ja auch eigentlich ins Forum gegangen, weil es ihm hier zu viel wurde.

tonton sagt:

@mundo @hansi

warum müsst ihr eigtl immer wieder jon so angehen? was interessiert euch das? lasst ihm doch seine meinung !!! es ist ein öffentliches forum und da kann er schreiben was er möchte.. ihr müsst nicht immer wieder leute angreifen nur weil er nicht eurer meinung ist

tonton sagt:

* bitte anstatt „er“ im letzten satz —> „die“

ShieldGirl sagt:

@ jon08,ich muss das dich mal fragen. Hast du jemals eine Show gesehen wo Macho Man, Undertaker, Bret Hart etc dran teilgenommen haben. Falls nicht, empfehle ich dir mal ein paar shows aus den 90ern und anfang 2000ern anzuschauen und dann kannst du mal die aktuellen Shows bewerten. Mal sehen ob die Shows noch immer eine 2 wert sind.

Grish sagt:

„Plötzlich stürzt eine rote Gülle auf Miz und Maryse herunter.“ Ist wahrscheinlich eine Metapher, weil RAW rot ist.
Müsste es bei SD! also blaue Gülle prasseln?

Arne sagt:

Hab es zum Glück nur gelesen. Für mich persönlich wäre das nix. Schlecht ist noch untertrieben.
Kurze Frage: Fehlten hier schon diverse Worker respektive Entertainer aufgrund der Corona-Erkrankungen?

Jon08 sagt:

@Mundo Gegenfrage: Was bringt es, Dinge zu kommentieren, die einen eh nicht ansprechen? 🤔 Bin nicht der Einzige mit unlogischem Verhalten hier…
Hast du schonmal auf die Uhrzeit der Kommentare von Graf Sandmännchen und Graf Pain geguckt?

Jon08 sagt:

@HansihinterLader Ich teile mich hier genauso mit, wie die ganzen Kritiker. Die können ihre Füße genauso schlecht still halten.

Edelmann sagt:

55x die Note 1?!? Uff…
Ich glaube guter Geschmack war nicht als Präsent unterm Weihnachtsbaum bei diesen Leuten.
Ganz starker Tobak.

Demonkrieger sagt:

Immer wieder lustig wie die AEW’ler hier auftauchen und (angeblich) ohne die Shows zu sehen mal wieder ihren geistigen Müll loswerden und sich und AEW hypen müssen um sich irgendwie wichtig zu fühlen. Stellt euch vor, es gibt nach wie vor jede Menge Fans die AEW nicht schauen, aber deswegen tauchen diejenigen doch nicht in deren Chats oder Foren auf und trollen dort rum. Ihr müsst es mal so sehen, für jeden kritischen Kommentar hier gibt es mindestens 10 Leser den die Show gefallen hat. Bloß die machen sich nicht die Mühe hier was zu schreiben.

Alpha_Kevin sagt:

@Arne ja genau, durch die Corona Erkrankungen fehlten u.a Rollins und Big E. Und Omos war „leider“ auch nicht anwesend

PWG sagt:

Wow, dieses Hochzeitssegment war vooooll krass.
Inspiriert mich gerade zu einem Buch oder Film.
Wo die Braut dann total abdreht und alle bestraft, so mit bösen Blicken und so.
Und das Buch oder den Film könnte man dann Carrie nennen.
Krasse Idee.

Johannes sagt:

Was ich nicht verstehen kann ist wie man ne 1 vergeben kann. Das klingt ja alles ganz gut was bis zum letzten Segment gebracht wurde. Bis dahin kann ich es noch nachvollziehen. Aber dann diese Hochzeit. Ich mein komm schon ihr alle die die Show in den Himmel loben. Wollt ihr mir echt erzählen das ihr dadurch unterhalten werdet, und es Niveauvoll findet wenn man Rote Gülle auf jemanden gießt? Sowas wäre bei jeder Liga einfach nur Peinlich.

Roman sagt:

@Jon08 :

Welche „Matchausgänge“ ?!

80 % der Sendung waren Promos und Gelaber !

Somit also unnütz wie immer.

Trasher77 sagt:

@Demonkrieger…wo liesst Du etwas von AEW???

Jon08 sagt:

Ich finde, wenn man schon die Notenvergabe oben hinterfragt, dann sollte man nicht nur die 58 User, die ne 1 gaben hinterfragen, sondern auch die 58, die eine 6 gaben.
Es gibt halt Zuschauer, die die Show sehr gut und welche, die sie ungenügend empfanden. Das ist persönliches Empfinden.

Johannes sagt:

@Jon08 dann erklär mir doch bitte Mal was an dem Hochzeitsegment so toll war. Die Dialoge oder das man Leute mit Gülle übergießt und das als Unterhaltung verkauft? Ich frag mich halt wirklich welcher Typ Mensch darüber lachen kann oder das als großes Kino bezeichnet

SCSA sagt:

#Teamjon08

Pascal sagt:

#Teamjon08

Nagge sagt:

@Jon08
Lass dich nicht unterkriegen auch wenn du auch zu übertrieben positiv bewertest weiter so. Wie schon erwähnt bis auf die 3 Matches unter 5 Minuten liest sich RAW momentan seid Wochen besser als Smackdown.

HunterJR sagt:

#teamjon08

Edelmann sagt:

Eine 6 für diese Show scheint für die Allgemeinheit realistischer als eine 1.

Truckstop_Thorsten sagt:

Ich bin lange stiller Mitleser gewesen. WWE schaue ich seit den 90ern und muss sagen das AEW alles richtig macht was WWE falsch macht, es ist echt nicht mehr zum aushalten, es ist ja schon länger kein Wrestling mehr sondern leider nur noch schlechte Unterhaltung, wer es noch feiert soll das tun aber sollte sich fragen was er an diesem Produkt noch gut findet

Jon08 sagt:

@Edelmann Wo erscheint der Allgemeinheit eine 6 realistischer als eine 1? Oben sind 59 1en gegeben worden und 67 6en… Das ist eine relativ gleich verteilte „Allgemeinheit“. Und hier in den Comments ist es immer dieselbe „Allgemeinheit“, die hier kommentiert.

@Johannes Das ist halt reine Unterhaltung. Ich habe zumindest kein Problem damit und kann darüber schmunzeln. Man wusste ja auch vorher oder konnte vorher erahnen, dass es so kommt. Aber das Publikum in der Halle ist mitgegangen. Scheint also doch nicht so ununterhaltend zu sein, wie es hier gemacht wird… Und solche Hochzeitssegmente oder wo jemand mit irgendwelchem Mist verunstaltet wird, gibt es ja auch nicht seit gestern… Gibt auch Matches, bei denen Leute in einen Pool aus Orangensaft fallen. Auch das ist Unterhaltung pur. Ja, es ist seicht. Aber die Promos waren alles andere als schlecht.

Johnny sagt:

Das dieses Segment mit der Ehe Erneuerung ein Schrott wird wusste man ja vorher.
Ist wohl der Geschmack der Amis und von Vince und Co.
Der Rest war stellenweise ok. Nur dieses Reggie und Co. könnte man sich sparen.
Problem ist einfach das es nicht mehr diese Momente gibt wie früher wo die Halle Kopf steht.
Einfach vieles zu austauschbar und eintönig.
Gebe der Show ne 4

Raven1802 sagt:

#Team jon08 – auch wenn ich so gut wie nie seine Meinung teile…er steht dazu und das ist sein gutes Recht. Und genauso wenig wie wir „Hater“ jede Show sehen und dennoch unseren Senf dazu geben, darf er es doch auch.

Wie zu erwarten wurde das Hochzeitssegment von Edge gestört. Wie zu erwarten natürlich mit Matsche Pampe von oben. Michhier sagte ja, dass Amis auf so ein Mist stehen. Ich bleibe dabei dass es nur ein kleiner Bruchteil der Amis ist, die das gut finden. Denn im Schnitt schauen nur 1,5 Millionen Amerikaner WWE und nicht 350 Millionen.

Zu wenig Matches. Die Zeit hätte man mit Wrestlern füllen können welche in letzter Zeit kaum Auftritte hatten.

Frage mich warum bei RAW eine Smackdown-Fehde gehyped wird….

Usw….

Nach wirklich einigermaßen guten Wocheen muss ich für mich hier leider wieder ne 5 vergeben.

Bastian sagt:

Ich schließe mich @Nagge an. Jon08 du machst des super und ich finde es gut das du das in 90% aller Fälle positiv bewertest. Lass dich nicht unterkriegen.

Zu RAW selber muss ich leider sagen das mir das nicht ganz so dolle gefallen hat, es waren zu 80% gefühlt nur Segmente und Promos. Brauche ich persönlich nicht.

Freue mich dafür umso mehr auf den Day1 PPV. Ich habe die Hoffnung das der sehr gut werden kann.

Mundo sagt:

@Jon09 Dass das unlogisches Verhalten von dir ist, hast du gesagt. Ich meine nur, dass du dir in dieser toxischen Umgebung selbst keinen Gefallen damit tust, ständig auf Gegenreaktionen zu warten und so. Aber du hast ja wohl doch deine Anhänger hier.

Marschl sagt:

@jon08
Ich schreibe nie etwas hier rein und lese nur sporadisch die Kommentare.
Ich verfolge seit den 90ern die WWE und JA früher war es besser, aber das die Idioten hier alle nur haten ist schlimm.
Genieße die Shows und hör auf, immer mit den Affen hier zu kommunizieren.
WWE ist einfach ein anderes Format als AEW.
Die coolen Kids machen immer alles schlecht. Wenn AEW mal dumme Segmente bringt, wird da nie so drauf rumgehackt.
Jon08 ich bin voll auf deiner Seite.
WWE ist immer noch gut.
WWE ist immer noch die Nummer 1.
Und auch wenn sich das irgendwann in ferner Zukunft einmal ändern sollte, kann man doch trotzdem den Leuten ihren Spaß lassen.
Dieses vergleiche geht ziemlich vielen auf den Sack.
Auf ein tolles Jahr 2022
Freue mich schon, wenn ich bei Wrestlemania bin.

DDP81 sagt:

Ja steht auf dieses gebashe. Sonst wäre er aus dem Forum, wo ja die meisten besser mit ihm umgegangen sind, auch wenn die oft von WWE angepisst sind, nicht zurück gekehrt …es fehlte was in seinem Leben

Entweder ist er so leicht zu begeistern oder er spielt halt diese Rolle, um Reaktionen zu provozieren.
Aber how ever …lasst ihn.
Wenn er keine Reaktionen mehr bekommt und trotzdem mit Superlativen rumwirft, ist er halt ein Fanboy. Wenn er dann verstummt hat er keinen Spass mehr an der Sache. Nach dem Motto don’t Feed the Troll…oder halt den Fanboy ^^

Arne sagt:

Wie viele angebliche „stille Mitleser“ immer das erste Mal hier kommentieren.
Ich lach mich kaputt. Ganz großes Kino!!!

Marschl sagt:

@arne
Es ist die Wahrheit

AldiMadeWarrior sagt:

Ich muss auch sagen: Ich kann mit WWE nicht mehr viel anfangen und schaue sehr gerne AEW. Bei WWE hofft man eben, weil damit hat es für die meisten eben angefangen mit dem Fansein.

Trotzdem lese ich dann doch gerne die Kommentare von Jon08. In Zeiten, wo andere Meinungen nicht mehr zugelassen werden zu einem anderen Thema,dann doch bitte nicht auch noch hier, wo sich doch eigentlich Gleichgesinnte über ihr Hobby informieren.

Also, wenn Jon08 und andere dieses Produkt mögen, dann sollen sie doch gerne Spaß daran haben. Akzeptiert einfach andere Geschmäcker anstatt jemandem alles abzusprechen, nur weil ihr anderer Meinung seid.

HansihinterLader sagt:

@Arne
Da muss ich Dir Recht geben. Das macht das Ganze umso lächerlicher und vor allem auffälliger 😅

War klar daß der Vergleich mit dem Orangensaft wieder herhalten muss. Viel finden wird man hier nicht.

Und sei nicht traurig, wenn die Meisten Dich nicht verstehen Jon. Du kannst nichts dafür. WWE hat Dich als Fan so erzogen, wie sie Dich brauchen.

Y2Jerricholic sagt:

Diese unnötige Zoff immer wegen den Noten.
Vielleicht mal 2022 den Mist wie auch bzgl. der Einschaltquoten abschaffen liebes WI Team?

Das bringt doch immer wieder unnütz Feuer in die ewigen WWE/AEW vs. AEW/WWE Fans und Hater.

Man was ist nur aus dieser Seite geworden.
Hier konnte man sich mal so gut austauschen aber eigentlich nur noch Zoff an allen Ecken und Enden.

Es wird da eh nie ne Frieden geben zwischen den Parteien….Zumal die Beteiligten es aber auch eh nie wollen und sich ständig gegenseitig triggern mit Notenvergabe und eigenen Einschätzungen.

Roman sagt:

@Marschl :

Also was Wrestling angeht, ist die WWE schon sehr sehr sehr sehr lange NICHT mehr die Nummer 1 ! Die Company hat mit dem puren Wrestling so gut wie gar nichts mehr zu tun.
NXT hat da bis vor ein paar Monaten noch die Fahne hochgehalten. Aber was jetzt (leider) daraus wurde, sieht man ja.

Aber wer auf Seifenoper, 3/4 der Sendezeiten Promos, Gequatsche usw. steht, ist da bei WWE natürlich bestens aufgehoben

Da gibt es locker 4-5 andere Promotions, welche wirklich Wrestling bieten.

Arne sagt:

Startseitenuser Roman ist anders als sein Namensvetter bei WWE eine sympathische Person mit viel Wrestlingverstand. Weiter so!

Sobel sagt:

Als einer der letzten Neutralen sage ich: weder besser, noch schlechter als die letzten Ausgaben. Kurze Lichtblicke durch Mysterios vs Profits und die (leider kurzen) Opener, sowie die Performance von Styles, der Rest war aber der übliche Mix aus zu viel Gelaber, kurzen, unbedeutenden Matches und peinlichen Segmenten. Der Auftritt von Waller war ganz nett, Mal abwarten, ob sich die Fehde etwas über beide Shows zieht, oder ob Waller zu RAW „befördert“ wird.
Aber immerhin scheinen (noch) alle Beteiligten vom PPV eingeplant zu sein, keine coronabedingten Ausfälle, wie es scheint…

SCSA sagt:

Was habt ihr eigentlich alle gegen Hochzeits-Segemente? 😅

Die gehören zum Wrestling dazu. Die haben eine sehr lange Tradition, zurück bis in die hochgelobten 90er, späten 80er.

Ihr habt Wrestling irgendwie nicht verstanden. 🤷‍♂️

Nicole Blum sagt:

Sobel, ich fürchte, dass für Day1 tatsächlich noch einiges angepasst werden muss- Seth Rollins positiv getestet, dementsprechend Becky Lynch ebenfalls fraglich- hinzu kommt der unklare Status bei Roman Reigns, Nakamura und co… Hoffen wir das Beste!

Michhier sagt:

Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr was schreiben, EIGENTLICH!
Aber Mal ehrlich, das „Hochzeitselement“ war das beste dieser Art in den letzten 3 Jahren. Es gehörte in eine Fehde, eingebaut um den „Streit“ zwischen Mit und Marrys zu Kitten, durchgeführt und dabei Heel Heat erzeugt, dann unterbrochen von Edge und das geilste dann die Broodtheme. Das einzige negative daran war das das „Blut“ fast schwarz war und dies um so mehr so wirkte da zuvor halt Broodlike das Licht im rot flackerte.
Keine Torte aus der, oder in die eine Wrestler musste.
Und ganz wichtig, bleibt Mal friedlich, als Wrestling Fans sich anzugehen ist wie als wenn die letzten 10 Menschen auf der Erde sich nach einer Apokalypse um Platz Streiten.
Jetzt aber guten Rutsch, Hoffnung und Freude auf ein Jahr in dem jeder Fan sehen kann was er will und das dann hoffentlich auch wieder in vollen Hallen.

Y2Jerricholic sagt:

Dachte ich es mir doch mit „dem roten Licht“.
Irgendwie könnte man meinen, keiner hier hat dieses Segment wirklich gesehen😅

Wie kann sonst nicht einmal das Wort Brood oder Bloodbath hier in den Kommentaren fallen?
Naja gut denke mal wegen PG musste es dann statt „Blut“ Gülle werden aber klar so sieht WWE halt die letzten Jahre leider aus…

Und Carmella hat nun echt den Vogel bei Twitter abgeschossen 🙈
Wie kann man so bescheuert sein!

Phil* sagt:

Solider Jahresabschluss für RAW, unlängst hat das niveau wieder deutlich zugelegt.
SmackDown hatte seit geraumer zeit immer deutlich die nase vorn aber bei RAW bewegt sich deutlich etwas, diese richtung stimmt.

Starke matches mit gutem wrestling, crews vs. styles stach hier besonders hervor und hat mich begeistert, Segmente waren auch unterhaltsam.

Auch immer schön Eric Bischoff zu sehen, er hat einfach so eine intelligent/gerissen/schlingelhafte aura und ausstrahlung , mit seinem typischen „wartet mal ab, ihr werdet noch sehen “ grinsen.

Crowd war auch gut, Stimmung war da, Detroit ist immer eine Top Adresse für wrestling shows.

Hat Spaß gemacht, so darf es gern weitergehen bei WWE & RAW.

Schulnote 2+

Arne sagt:

@ SCSA

Können wir uns darauf einigen, dass wir Sports Entertainment nicht verstanden haben? Mit (Pro-)Wrestling im klassischen Sinne hat das bei WWE heutzutage nix mehr zu tun.
Ich empfinde das irgendwie als Plasphemie.
AEW, NJPW etc. hauen ein 5 Sterne-Match nach dem anderen raus und Hochzeitssegmente bei WWE laufen im gleichen Atemzug auch unter der Kategorie „Wrestling „?!? Nein! Nein! Und nochmal nein!

Roman sagt:

@Arne :

🙂 Ja ist doch wirklich wahr..

Und, dass sich 3/4 der Kommis hier nur um das Hochzeitssegment drehen, beweist doch wieder, dass der Rest der Sendung wirklich auch nicht von Bedeutung war.

SCSA sagt:

@arne

Ich gib dir recht, dass WWE bei der Matchqualität stark nachgelassen hat. Ich bin auch nicht mehr so begeistert wie früher. Aber da beziehe ich mich nur auf die PPV’s. In den weeklys brauche ich keine dieser Matches, sondern Promos und Segmente, Story, etc. Da sind wir unterschiedlicher Meinung, müssen wir ja auch nicht dieselbe haben.

Wir haben einfach ein bisschen eine andere Vorstellung von Pro-Wrestling. Für mich ist und bleibt WWE Pro-Wrestling.

Und übrigens sprang doch Miro auch aus der Hochzeitstorte hervor. In nur 3 Jahren AEW, schon ein Hochzeit-Segment. Plus Welpen-Fights, Mimosa-Matches, Snooop Dogg, Tyson und Shaq. Ich würde sagen, das ist Entertainment pur. 😉

Und es werden noch viele Trash Segmente bei AEW folgen. Und das ist auch gut so. Darum liebe ich Wrestling. 😊

JensDaMan85 sagt:

Hallo liebe WI-Crew.Bei mir kam es jetzt ein paar mal vor,das wenn ich ein Thema anklickte und die Seite geladen wurde,ich kein Voting abgeben konnte.Die Note 1 ist aber kurioserweise immer hervorgehoben.Bitte mal nachschauen,nicht das da ein Fehler im euren Programm ist.Liebe Grüße

Uli sagt:

Riddle gewann nach dem Floating Bro, nicht nach dem Bro-Derek.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube